Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Lukas schrieb:

      K-Hawk schrieb:

      Mich würde halt mal, und das ist glaub ich vor meiner Rückkehr passiert, interessieren wie sich der Markt so abgekpaselt/entwickelt hat. Torhüter müsste es ja eigentlich genug geben, auch gute. Aber aus irgendeinem Grund den ich hier noch nicht verstehe hat sich der Markt komplett vom normalen Markt losgelöst.
      Aber der Markt hier hatte doch noch nie was mit der Realität zu tun, oder?
      Meinst du den generellen Spielermarkt oder den Torwartmarkt? Das der generelle MArkt bei einer Simulation nicht dem realen entspricht ist klar. Aber früher, so zumindest mein Empfinden, haben Torhüter dasselbe gekostet wie Spieler wenn man jetzt den MW und Alter mal als Basis nimmt. Jetzt ist der Faktor bei Torhütern ja weit höher als bei Spielern.

      Kann natürlich durchaus ein Punkt sein von Sheva, dass dir ein guter Torhüter halt viele Punkte bringt und das Bewusstsein in den Fokus gerückt ist.




    • Sheva schrieb:

      Lukas schrieb:

      K-Hawk schrieb:

      Mich würde halt mal, und das ist glaub ich vor meiner Rückkehr passiert, interessieren wie sich der Markt so abgekpaselt/entwickelt hat. Torhüter müsste es ja eigentlich genug geben, auch gute. Aber aus irgendeinem Grund den ich hier noch nicht verstehe hat sich der Markt komplett vom normalen Markt losgelöst.
      Aber der Markt hier hatte doch noch nie was mit der Realität zu tun, oder?
      Hier ist der Stellenwert in der Berechnung aber auch anders. Der Keeper entscheidet hier halt über Titel.
      seh ich nicht so! Alisson hat mir gefühlt 0,nix gebracht ,kann mich aber auch täuschen da der rest des Kaders auch kernschrott spielt :rolleyes:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • ich denke auch, das es einfach eine komplett falsch verbreitete Annahme ist, dass der Torwart dir das Leben rettet. Nur in Wirklichkeit ist es nicht so. Wenn du keinen guten Sturm hast geht auch nix. Oder eine gute Abwehr kompensiert auch viel. Solange das nicht eingesehen wird, bleiben die Preise so.
    • fronoj schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      fronoj schrieb:

      könnt ihr mal langsam wieder klar kommen mit euren Forderungen bei Torwarten? Ersatz + 60 Mio für nen Ersatztorwart.... :krank.:

      klar ist Torwart ne wichtige Position, aber das muss doch nicht so extrem ausgenützt werden.
      kannst ja k-hawk fragen, mit welcher klasse an ersatz ich einverstanden wäre.und wie immer ist das nicht in den steinen gemeiselt, lasse gerne mit mir verhandeln.check erstmal deine eigenen sk´s ab bevor du mit dem finger auf andere zeigst.
      mh keine Ahnung warum du da den Ball zurück spielen willst. Ich habe ja aktuell zwei Torwarte für den SK verkauft...scheint wohl dann nicht so schlimm zu sein;) Und ja wenn der Ersatz quasi nix wert sein muss dann würde es eher passen. Nur glaub ich das nicht so ganz...
      glauben ist nicht wissen, meine anforderungen für einen ersatz tw sind extrem niedrig. alles außer jugis werden akzeptiert, unabhängig vom alter. sollte ich vllt dazuschreiben.

      Bei Strakosha kann mit 28 noch die Hoffnung habn, dass der doch nochmal ein Tor in einer Top5 Liga besetzt iwann. Daher find ich den Preis zwar weng hoch, aber nicht überzogen.


      genau so auch meine meinung
    • fronoj schrieb:

      ich denke auch, das es einfach eine komplett falsch verbreitete Annahme ist, dass der Torwart dir das Leben rettet. Nur in Wirklichkeit ist es nicht so. Wenn du keinen guten Sturm hast geht auch nix. Oder eine gute Abwehr kompensiert auch viel. Solange das nicht eingesehen wird, bleiben die Preise so.
      Torwart ist entscheidend ob der Torschuss im Vergleich zwischen Offensivspieler und Defensivspieler rein geht oder nicht. Wie viele Torschüsse es gibt etc. sind von System, Teamstärke etc. abhängig, aber die reine Stärke eines Torhüters hat ganz klar Einfluss auf den Erfolg eines Teams. Das ist aber nicht nur bei BOM so, sondern einfach das Grundprinzip aller Websoccer.

      Ich denke es gibt wenig richtig gute + attraktive Torhüter und viele Teams sammeln locker 2 bis 3-4 Torhüter. Das ist auch nötig, so oft wie hier Torhüter ausfallen und so sehr einige auch auf ihre Reserve setzen. Das macht den Markt letztlich knapp und die Preise schaukeln sich mit der Zeit einfach hoch, je mehr einzelne User investieren.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Wenn ich das richtig verstehe, gehen die verschiedenen Positionen im WS was Stärke betrifft ja immer als Einheit ins Rennen. Damit hat der Torhüter (und der/die Stürmer) einfach von Natur aus einen überproportional großen Einfluss aufs Geschehen und damit auch großen Wert. Mit einem einzelnen Spieler wird die Stärke von 1/4 der Positionen festgemacht und er ist auch noch eine derer, die direkten Einfluss auf jedes Gegentor hat.

      Durch das Hochschrauben von Toren aus dem Mittelfeld wurde das bei Stürmern mMn inzwischen ziemlich gut aufgefangen. Torhüter sind aber weiter sehr gefragt.
      Davon abgesehen glaube ich persönlich aber auch tatsächlich gar nicht, dass Torhüter ab einem gewissen Punkt einen so großen Unterschied machen, wie viele glauben. Der Unterschied zwischen einem schlechten Torwart und einem soliden ist riesig, darüber nimmt eher der Zufall viel in die Hand und man tut als Manager eher gut daran, die Abwehr zu stärken.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • BoneCollector schrieb:

      Santiago schrieb:

      Dann müsste ich ja allein mit Keylor Navas & Erling Haaland allein alles gewinnen quasi !?
      Mit Keylor Navas? Wie kommst du drauf, dass der so gut im Tor sei?
      hehe ich musste gerade checken ob der überhaupt noch spielt, dachte der hätte bereits Karriereende :D
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Santiago schrieb:

      Dann müsste ich ja allein mit Keylor Navas & Erling Haaland allein alles gewinnen quasi !?
      Mit Keylor Navas? Wie kommst du drauf, dass der so gut im Tor sei?
      hehe ich musste gerade checken ob der überhaupt noch spielt, dachte der hätte bereits Karriereende :D
      hat ja nur 3x hintereinander mit real die CL geklärt :)) . Für mich einer der besten keeper die gibt und sollte definitiv immer noch eine top top stärke haben :). Bei FC24 reicht es zumindest immer noch für eine 84 Stärke ^^


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Benutzer online 2

      2 Besucher