Transferdiskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Jahnler hat alles richtig gemacht. Das Risiko das aus Bischof "nur" ein passabler Spieler wird bzw. er die Erwartungen nicht erfüllen kann sind deutlich höher als die Chance das aus ihm ein Ansu Fati wird. Den zeitlichen Faktor, also das es wahrscheinlich noch > 3,4 oder 5 Jahre dauert, möchte ich jetzt gar nicht groß thematisieren. 105 Mio sind eine richtige Stange voll Geld, mit der Hoffenheim viel bewegen kann. Mit einem Spieler, der aktuell keinen "sportlichen Mehrwert" hat und in einem guten Szenario irgendwann mal 105 Mio eingebracht hätte. Also tip top.
    • kiiingfa schrieb:

      Sonny schrieb:

      Wer ist Tom Bischof?
      Hast du Ansu Fati & Youssoufa Moukoko vor ihrem Debüt auch (noch) nicht gekannt? :D
      Tom Bischof ist meiner Meinung nach auf jeden Fall hochtalentiert und "sehr weit entwickelt" für sein Alter - geistig wie spielerisch auf dem Feld. Zudem ist er gerade mal 16 Jahre alt seit ein paar Wochen. Ich persönlich würde ihn schon in die absolut gehobene deutsche Talenteriege (wie Moukoko, Netz, Wirtz, Musiala, Podlech, Raebiger & Ibrahimovic) einordnen. Über den Preis kann man sicherlich streiten, aber ein solches Talent würde Jahnler doch niemals für n Appel und n Ei verkaufen. Am Ende war es halt auch ein "Liebhaberpreis" und zugleich ein WILLHABEN was den Preis derart in die Höhe trieb... :488:



      .
      Ich möchte kingfa beipflichten, als dass Bischof wirklich schon länger als ein ausgesprochen großes Talent im deutschen Nachwuchsfußball gilt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass er zu den Bayern wechselt, aber jetzt mischt wohl auch noch der BVB mit. Ich habe das im Mai mal kurz in den Mainzer News angerissen (GeMAINZam sind wir stark, kleine Schleichwerbung).

      Von Moukoko hat man aus meiner Sicht in erster Linie deshalb schon früher etwas mitbekommen, weil Tore eines Stürmers nunmal mehr auffallen als kreative / extrem intelligente Handlungen im Mittelfeld. Wer Torrekorde bricht und dann auch noch als eigentlich zu junger Spieler, der fällt einfach mehr auf. Hinzu kommt, dass er schon in der Jugend bei St.Pauli kritisch beäugt wurde, was die Statur und das Alter angeht. Da entsteht ganz schnell mediales Interesse und schon ist man ein Jahrhunderttalent. (edit: Ich teile diese Bedenken nicht, aber so rückt man auch in den Fokus). An dieser Stelle möchte ich ihm den Status nicht absprechen, nur erklären, warum bspw. ein Moukoko jedem bekannt war und ein Bischof eher nicht.

      @Jahnler wusste es aber auch schon vor den allermeisten hier im Forum, denn eigentlich hat er ihn sich im Februar 2021 schon mit Genoa gesichert. Da es aber nur eine GA war, hat das regeltechnisch natürlich null Relevanz. :D TSG 1899 Hoffenheim ---> Genoa CFC
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • menges schrieb:

      Jahnler hat alles richtig gemacht. Das Risiko das aus Bischof "nur" ein passabler Spieler wird bzw. er die Erwartungen nicht erfüllen kann sind deutlich höher als die Chance das aus ihm ein Ansu Fati wird. Den zeitlichen Faktor, also das es wahrscheinlich noch > 3,4 oder 5 Jahre dauert, möchte ich jetzt gar nicht groß thematisieren. 105 Mio sind eine richtige Stange voll Geld, mit der Hoffenheim viel bewegen kann. Mit einem Spieler, der aktuell keinen "sportlichen Mehrwert" hat und in einem guten Szenario irgendwann mal 105 Mio eingebracht hätte. Also tip top.

      ja, ich hätte ihn aber auch nicht billiger abgegeben. Hätte sonst mal noch eine Saison gewartet und dann hätte ich immer noch gutes Geld für ihn bekommen oder vll. sogar noch einen größeren Mehrwert gehabt.

      Gibt auch genug unmögliche Angebote die ich mit Genua gemacht habe, aber trotzdem abgelehnt worden ist. @kiiingfa hat sich bei anderen auch schon oft absagen eingehandelt, obwohl er Mega gut geboten hat. Sicherlich super Geld für Hoffenheim, dass nun auch wieder zum einen Teil in Talenten fließt und zum anderen Teil in den anderen Teil des Kaders. Und wenn Bischof mal 500 Millionen wert ist, hat sich der Transfer für mich trotzdem rentiert, weil ich als Hoffenheim sowas nicht ablehnen kann.

      Bei Bayern ist es sicherlich kein Transfer der Vernunft, sondern ein Transfer, der ihm Spaß macht, weil er den Spieler unbedingt wollte. Und am Ende, geht es um den Spaß auf BOM
    • Murinho schrieb:

      @Lange, du Fuchs! Netter Gewinn mit Balde innerhalb kürzester Zeit. Pussetto war doch glaube ich auf der Roma-TL mit einem günstigeren SK (5 Mio?) versehen, hat @Braumeister, der sonst einen aufmerksamen Eindruck erweckt, wohl übersehen.
      Ein wenig anders war es schon. :D Ich hab Pussetto selbst für 5 gekauft, @Braumeister hat bei mir anschließend Interesse bekundet, da er den SK verpasst hat. Pussetto stand dann aber bei mir mit einem 10 Millionen SK auf der Liste. Dann kam es irgendwie zu so einem Konstrukt. So ganz kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen wie es dazu kam :o) Der Überschuss gegenüber dem SK wird künftig aber noch durch einen Vorteil bei einer Leihe ausgeglichen.
    • Dejaegere hat einen Sk von 4 Mio, bringt über den SVK aber sicherlich mehr ein.. Wenn jemand Interesse hat, leider Toulouse Spieler..

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Lange schrieb:

      Murinho schrieb:

      @Lange, du Fuchs! Netter Gewinn mit Balde innerhalb kürzester Zeit. Pussetto war doch glaube ich auf der Roma-TL mit einem günstigeren SK (5 Mio?) versehen, hat @Braumeister, der sonst einen aufmerksamen Eindruck erweckt, wohl übersehen.
      Ein wenig anders war es schon. :D Ich hab Pussetto selbst für 5 gekauft, @Braumeister hat bei mir anschließend Interesse bekundet, da er den SK verpasst hat. Pussetto stand dann aber bei mir mit einem 10 Millionen SK auf der Liste. Dann kam es irgendwie zu so einem Konstrukt. So ganz kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen wie es dazu kam :o) Der Überschuss gegenüber dem SK wird künftig aber noch durch einen Vorteil bei einer Leihe ausgeglichen.

      Ja, das kann ich so bestätigen. :)
    • M.Oktay10 schrieb:

      Max schrieb:

      Uff, ob Militao jemals eine solche Ablöse rechtfertigen wird?!
      Real hat Varane und Ramos ziehen lassen, also setzen die wohl auf ihn
      Heißt aber nicht, dass die Höhe der Ablöse jemals rechtfertigen wird. Carlos alleine ist stärker als ein Militao - aber hey, aus deiner Sicht alles richtig gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt das Maximum rausgeholt und alles andere zeigt die Zukunft =)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      Max schrieb:

      Uff, ob Militao jemals eine solche Ablöse rechtfertigen wird?!
      Real hat Varane und Ramos ziehen lassen, also setzen die wohl auf ihn
      Heißt aber nicht, dass die Höhe der Ablöse jemals rechtfertigen wird. Carlos alleine ist stärker als ein Militao - aber hey, aus deiner Sicht alles richtig gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt das Maximum rausgeholt und alles andere zeigt die Zukunft =)
      Danke, das freut mich sehr! :)
    • Murinho schrieb:

      Männer, wo genau ist euer Problem? Bietet man euch Jorginho oder Di Lorenzo für einen einigermaßen gescheiten Kicker, blockt ihr doch ab und begründet mit Perspektive oder was auch immer. Für aktuell herrschende BOM-Verhältnisse ist sogar die Geldzugabe auf der falschen Seite.
      !

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Allgemeine Info @alle: Transfers werden aktuell nicht durchgeführt, da seit gestern das Stärkenupdate läuft. =)

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara