Periódico de estadio de Villarreal C.F.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Periódico de estadio de Villarreal C.F.

      V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #01

      Neuer Trainer übernimmt das Amt ab dem 18.06.08
      Kaderänderungen geplant


      Lange Zeit fehlte dem Team aus der Provinz Castellón ein erfahrener Trainer nach dem Weggang von BlueLion, der sein Glück in England, bei Birmingham City [wir berichteten exklusiv], sucht. Doch nach nun mehr als zwei Wochen konnte man auf der gestrigen Pressekonferenz im El Madrigal den neuen Trainer vorstellen. Es handelt sich um keinen geringeren als den Weltenbummler CanCann, der nach vorherigen Vereinen wie Sochaux, Middlesbrough und Saragossa nun weiterhin sein Glück in Spanien versucht zu finden. Real Saragossa führte er vor gut zwei Jahren in den UEFA-Cup. Mit Sochaux zuvor konnte er sogar das Finale erreichen. Und das in seiner ersten Trainerstation überhaupt. Auf der Pressekonferenz, auf der auch Präsident Fernando Roig Alfonso seine Freude über den neuen Trainer äußerte "Ich bin sehr froh, dass wir einen Trainer solch eines Kalibers wieder in unseren Reihen haben. Nach dem frühen Aus von Manuel Pelligrini und dem Nachfolger BlueLion haben wir nun wieder einen Hochkaräter an der Seitenlinie stehen. Ich bin von seiner Philosophie, mit einem Mix aus jungen und gestandenen Spielern zu spielen äußerst zufrieden und erhoffe mir neue Erfolge. In der letzten Saison konnten wir lediglich einen 11. Tabellenplatz in der Liga erreichen, mit dem ich keinesfalls zufrieden bin. Deshalb kommt dieser Wechsel zur neuen Saison sicherlich zum richitgen Zeitpunkt!" so der Präsident.

      Doch auch der neue Trainer CanCann äußerte sich über seinen neuen Verein wie folgt:"Ich konnte und wollte es selbst noch nicht glauben, als ich letzte Woche den Anruf vom Präsidenten erhielt. Bei einem Verein zu spielen, der auch in der Champions League schon Erfolge feiern konnte ist es natürlich keine Frage, dass ich mich sehr freue hier zu sein und mein Bestes geben werde. Doch mir ist sofort aufgefallen, dass es sehr viele Spieler in meinem Kader sind. Von einigen werden wir uns in den nächsten Tagen sicherlich trennen, da ich mit ihnen nicht arbeiten möchte, weil sie nicht die Klasse haben, die wir hier benötigen um Erfolg zu haben. Sicherlich ist ein einstelliger Tabellenplatz eine realistische Betrachtung unserer Möglichkeiten. Wir haben schon starke Einzelspieler, dennoch muss ich sagen, dass man das Team auch verjüngern kann. Aber ich lasse mir mit meinen Entscheidungen erstmal ein wenig Zeit, auch wenn es schon Angebote für den ein oder anderen Spieler gab. Doch ich möchte hier in meiner Zeit nichts überstürzen." so die ersten Worte des neuen Trainers der submarino amarillo.









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #02

      Inler geht - Iago kommt
      Kommt ein italienisches Talent?


      Es vergingen nur einige Stunden und schon konnte man die ersten Transfers durch unseren neuen Trainer CanCann sehen. Hierbei wird das Team weiterhin verjüngt und es hieß aus Fachkreisen, dass dies wohl erst der Anfang wäre.

      So wechselt Gökhan Inler für eine Ablösesumme von 25.000.000 € zu seinem neuen Verein in Richtung Mainz, da diese bereit waren die niedrige Sofortkaufsumme zu bezahlen und deren Trainer, kein geringerer als KofS, freute sich über diesen Coup. Inler spielte bisher eine furiose EM2008 für sein Heimatland, die Schweiz, und war nach den schwachen Partien immerhin ein Lichtblick im Team um den Trainer Köbi Kuhn. Gökhan nach der Bekanntgabe des Transfers exklusiv: "Ich freue mich sehr, dass ich mein Glück bei einem so international angesagten Verein wie Mainz finden konnte und hoffe, dass ich viel spielen werde um mich weiter zu verbessern."

      Doch im Gegenzug konnte man sofort einen neuen Spieler aus England verpflichten. Hierbei handelt es sich um Iago , der zuvor bei Elche seine Stiefel schnürte, doch nach seiner guten Saison zu Birmingham City in die Premier League wechselte. Trainer CanCann über den Spieler: "Ich habe Iago schon lange beobachtet. Er wird sicherlich die ein oder andere Einsatzzeit bei uns bekommen."

      Bekommen wir darauf noch ein Talent in Villarreal zu Gesicht?! Nach neuesten Meldungen sei man an dem großen Verteidigertalent von Lazio Rom, Lorenzo de Silvestri, dran und möchte ihn schnellstmöglich verpflichten. "Es wäre wunderbar, wenn wir diesen Spieler bald in unseren Reihen haben würden, weil ich von seiner Klasse überzeugt bin. Ich habe ihn beim Jugendturnier vonTouloun beobachtet und war sehr überzeugt von ihm. Nicht umsonst hat man den Pokal mit nach Italien genommen." So der Trainer CanCann auf die Frage, wie hoch denn die Wahrscheinlichkeit sei, dass man den Spieler bald im amarilla Trikot sehen kann.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #03

      3.Spieltag steht bevor
      Trainer erfolgshungrig aus dem Urlaub zurückgekehrt


      Der dritte Spieltag steht uns bevor und es wird der erste Spieltag sein, an dem sich der Trainer voll und ganz mit seinem Team darauf vorbereiten konnte, denn nach einer einwöchigen Pause, da der Trainer auf Mallorca weilte, und somit das Team nicht unterstützen konnte wird sich nun alles ändern. Im Spiel gegen Recreativo Huelva trifft man als 11.Platzierter auf den in der Tabelle hinter uns platzierten Verein, der derweil auf dem 17.Platz rangiert. Es gibt lediglich einen Ausfall auf den Seiten von uns, da sich Fabio Simplicio im letzten Spiel gegen Bilbao eine Rote Karte eingehandelt hatte und somit für 2 Spiele gesperrt ist. Allerdings wird er ersetzt werden können und da ist dem Trainer nicht bange. Ansonsten wird zum ersten Mal die erste Elf in dieser Saison den Vortritt erhalten. "Ich erhoffe mir von meiner Mannschaft, dass sie es endlich mal wieder schafft ein akzeptables Spiel abzuliefern. Bisher hat es mich noch nicht so überzeugt. Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten. Natürlich war es nicht optimal, dass ich 1 Woche lang im Urlaub war aber dennoch hat mein Co-Trainer alles mögliche für das Team getan, damit wir erfolgreich weiterarbeiten können. Deshalb sind die kommenden Wochen sehr entscheidend." so der Trainer CanCann auf Nachfrage der Redatktion.

      Zu der Frage, ob sich auf dem Transfermarkt noch etwas tun wird antwortete der Trainer wie folgt:" Ich warte das ganze noch ein bisschen ab. Ich konnte noch nicht wirklich viel von der Mannschaft sehen und denke,dass sie sich auch eine Zeit lang einspielen muss bis alles wunderbar funktioniert. Die finanziellen Mittel sind allerdings da um noch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Vielleicht wird es auch in der nöchsten Zeit Neuzugänge hier vorzustellen geben. Doch da lasse ich mir eigentlich noch ein bisschen Zeit, denn soweit steht der Kader!"









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #04

      Dritter Sieg in Folge
      Angebote für Spieler sind vorhanden


      Es war nun schon der dritte Sieg in Folge, den die Mannschaft um Trainer CanCann zu verzeichnen hatte. Durch die Tore von Darko Lazovic und Fabio Grosso hat man nun 9 Punkte auf dem Konto und belegt einen respektablen 6.Tabellenplatz. "Dies freut mich doch sehr, da ich nun endlich meine Stammelf gefunden habe. Wir müssen nun aber schauen, dass wir nicht überheblich werden und jedes Spiel mit 120% beginnen. Nicht als was ich bisher gesehen habe war gut, aber immerhin schießen wir immer ein Tor mehr als der Gegner und somit gewinnen wir auch. " so der Trainer über die derzeitige Situation. Diese Woche wird nach Auskunft vom Trainer jeden Tag 2x trainiert. "Ich möchte es so haben, dass wir im Grunde genommen einen 8 Std.Tag einführen. Die Jungs sollen sich im Vereinsheim noch ein bisschen entspannen, können an der Konsole ihre taktischen Fähigkeiten verbessern oder sich für 2 Std. einen Mittagsschlaf einplanen. Dies sind Möglichkeiten die ich sicherlich noch weiter in Erwägung ziehen werde und ich hoffe, dass ich bald einen neuen Komplex bekomme, damit wir das weiter ausbessern können."

      Bisher gab es einige Angebote zu Spielern, die derzeit auch abgegeben werden könnten. So trudelten einige Angebote für den Weltmeister Fabio Grosso ein. Der Manager zum Thema Grosso: "Ich denke, dass jeder weiß, was Grosso für eine Klasse hat. Er hat zwar nicht allzu viele Symphatisanten in Deutschland aber dennoch ist er ein gefragter Mann in ganz Europa. Seine Klasse ist unumstritten und bevor ich ihn abgebe muss es schon ein super Angebot von Seiten der anderen geben, damit er nicht mehr das gelbe Trikot trägt. Die bisherigen Angebote wie einen Kyrgiakos halte ich für nicht wirtschaftlich und sportlich wertvoll bei uns. Deshalb wird er erstmal weiterhin bei uns bleiben. Und sein Tor im letzten Spiel gegen Saragossa war für uns von enormer Wichtigkeit. Ich bin froh ihn in meinem Team zu haben!" Auch Darko Lazovic stand bis vor kurzem noch auf der Transferliste, doch er wurde kurzerhand, nach seinen bisher 3 Toren in 4 Spielen von der Liste genommen. "Er ist mir einfach zu wichtig im Sturm! Seine Tore sind so wertvoll, dass ich mir dachte, dass er erstmal nicht wechseln wird. Ich lasse mir bei allem immer viel Zeit und überlege, ob es uns wirklich voran bringt!"









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #05

      Sommerschlussverkauf an Spielern!
      Verwirrung um D'Anna


      Es hatte insgesamt etwas von einem Rammschtisch bei Kik! Denn was sich bei unserem Team abspielte grenzte an den Sommerschlusserkauf in Kaufhäusern. "Topware" zu günstigen Preisen gab es dieses Jahr von unserem Manager CanCann für unterklassige Vereine. So verließen am heutigen Tag sage und schreibe 5(!!!) Spieler unseren Verein. Der Trainer in einem kurzen Statement zur Personallage. "Ich habe mich von Momar N'Diaye, Henry Shiba,Gianluca Freddi, Álvaro Ordóñez Herrera und Julien Hornuss getrennt. Die meisten Spieler hatten einfach keine Chance um sich in die erste Elf, geschweige denn um eine Einwechslung zu spielen. Dies ließ mir keine andere Wahl, als dass ich die Spieler an unterklassige Vereine abgegeben habe, bei denen sie sicherlich spielen werden. Wenn ich mir außerdem die Statistik von Momar anschaue, dann bekomm ich Herpes! Der Junge ist mit seinen 21 Jahren nicht gerade alt, aber er kam immerhin auf 32 Spiele! Allerdings konnte er den Ball nicht 1 mal hinter die Linie bringen und das ist nunmal das kredo im Sturm! Ich bin sehr enttäuscht und hoffe, dass er bei Barfuß Jerusalem endlich zum Erfolg kommen wird. Die anderen Spieler sind ebenfalls noch junge Burschen und werden sicherlich ihre Chancen nutzen.Vielleicht werden wir sie ja irgendwann einmal wieder in der Primera Division sehen." Scharfe Kritik vom Trainer. Außerdem meinte er, dass er versuche in den nächsten Tagen weitere Spieler zu entlassen, damit man einen kleineren Kader hat bei dem jeder auf einen Einsatz hoffen könne, der sich im Training anbietet.

      Was war das bitte auf dem Transfermarkt? Alle Journalisten rechneten mit einem Vollzug des Wechsels von Marco Padalino, der sich beim FC Genua ins Rampenlicht gespielt hat und dort bisher gute Leistungen im Mittelfeld zeigte. Doch aus dem Transfer wurde nichts. Da er zuvor bei einem anderen Club unter Vertrag war, mit dem unser Präsident Fernando Roig Alfonso ein riesengroßes Problem hat, konnte man den Transfer nicht mehr über die Bühne bringen und musste ihn absagen. Allerdings brauchte unser Trainer CanCann unbedingt einen weiteren Mittelfeldakteur, der das Spiel beleben kann. Und die Entscheidung fiel sofort auf Emanuele D'Anna (Foto), der unser Team aus der Serie B verstärken wird. "Manu ist ein Spieler, den man jederzeit bringen kann, weil er sich zu 120% darauf vorbereitet. Allerdings glaube ich noch nicht, dass er vom Fitnessstand mit der Mannschaft derzeit mithalten kann und wir werden noch einige Sonderschichten einschieben, damit er im übernächsten Spiel fit ist und wir auf ihn bauen können. Durch sein präzises Auge im Spiel wird er Lazovic vorne sicherlich noch besser in Szene setzen können." so der Trainer und Manager. Übrigens kostet der Transfer von D'Anna den Verein 5 Millionen €.









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #06

      UEFA prüft Transfer von D'Anna zu Villarreal
      Ging alles mit rechten Dingen zu?


      Man freute sich bereits über das neue Gesicht, als er aus dem Flugzeug stieg und ihn die ersten Sprechchöre mit "Manuuu, Manuuu" empfingen, als der Spieler mit einer Chartermaschine aus Verona eintraf. Doch wird eventuell aus dem Transfercoup nichts? Nach den neuesten Informationen der UEFA soll es sich um einen kleinen Skandal handeln, den alle beteiligten unseres Vereins jedoch abweisen. "Ich weiß im Moment noch nicht was sich hier genau abspielt, aber ich bin der Meinung, dass wir richtig gehandelt haben! Zur Not gehen wir halt vor das Sportgericht, damit Manu bald das Trikot der submarino amarillo anziehen darf." so Trainer und Manager CanCann auf Nachfrage der Redaktion.

      Indes ließ die UEFA verlauten, dass es sich bei dem Transfer um eine Fehlmeldung handele, da der betroffene Verein, Chievo Verona, den Verein lediglich an einen Verein abgeben wollte, der derzeit auf einem zweistelligen Tabellenplatz stehe. Dies sei im Fall von Villarreal nicht gegeben gewesen und deshalb sei der Transfer nicht regelkonform. "Wir werden nun also vor das Sportgericht ziehen, denn so etwas lasse ich mir nicht gefallen! Wir haben dem Spieler ein lukratives Angebot unterbreitet und von Seiten des Ex-Vereins kam kein Zeichen, dass man den Spieler an uns nicht abgeben möchte. So etwas darf doch nicht sein!" so der wutentbrannte Trainer CanCann .









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #07

      D'Anna wird kein Spieler von uns
      Ist ein Sieg in Getafe möglich?


      Der Trainer und Manager CanCann, sowie viele Fans wollten es nicht wahr haben, dass der Spieler Emanuele D'Anna nicht einer von uns wird. "Ich habe so gehofft, dass es doch etwas mit einer Verpflichtung von Manu wird. Doch die Richter vor dem Sportgericht der UEFA in der Schweiz waren davon überzeugt, dass man von vornherein wusste, dass der Spieler nur an einen unterklassigen Verein verkauft wird. Doch diese Meinung kann ich immernoch nicht teilen, denn vom Verein des Italieners kam auf uns niemand zu und hat es uns gesagt. Dennoch werden wir diese Sache versuchen so schnell wie möglich zu vergessen und uns weiterhin auf dem Transfermarkt umschauen. Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Spieler, den wir uns ergattern können. Meine Scouts schauen sich viele Spiele , auch in den anderen Ligen, an." so der Manager.

      Am Freitag Abend geht es nach Madrid in den Vorort Getafe, wo man auf den Fc trifft, der derzeit auf dem 3.Platz rangiert. Man darf sich also auf ein knallhartes Duell vorbereiten. Der Manager in einem kleinen Statement vor dem heutigen Spiel. "Ich denke, dass sich die Fans auf ein spektakuläres Spiel vorbereiten können. Wir haben im letzten Spiel einen aufwärtstrend gezeigt mit dem 4:0 gegen Celta und wollen uns weiterhin oben festsetzen. Ich denke, dass mein Team, wenn alle Spieler ihr bestes geben, sicherlich mithalten kann mit der starken Truppe aus Madrid. Vorallem unseren Torjöger Danko Lazovic müssen wir gut einsetzen. Ich denke, dass Hamit und Fabio Simplicio ihre Sache im zentralen Mittelfeld gut machen werden und wir uns so viele gute Torchancen herausspielen können. Wir werden ja sehen wie das Spiel am Ende ausgeht! Ich freue mich allerdings auch darauf, dass mit RvN ein guter Trainer das Team von Getafe trainiert und wäre froh, gegen ihn ein paar Punkte mitzunehmen."









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #08

      Altintop zurück nach Getafe?
      Heimspiel gegen Mallorca


      Wird Hamit Altintop wieder nach Getafe wechseln? Diese Frage stellte sich heute den vielen Journalisten bei der Pressekonferenz wohl jeder, der 1x1 rechnen kann. Laut den spanischen Medienberichten soll es ein konkretes Angebot aus Getafe geben, die bereit sind einen Spieler und viel Geld für den Stammspieler auszugeben. Unter dem neuen Trainer RvN herrscht in Getafe ein neuer Wind und man möchte weiterhin ein starkes Team aufbauen. Doch unsere Zeitung befragte kurz nach dem frühen Training sofort den Manager CanCann zu diesem möglichen Wechsel. Natürlich habe ich von den ganzen Gerüchten auch schon etwas gehört. Und dieses mal stimmen sie sogar. Wir haben ein konkretes Angebot aus Getafe erhalten und werden es uns gut durch den Kopf gehen lassen. Doch im Moment möchte ich mich nicht weiter dazu äußern, denn noch gibt es keine Einigung!" Doch dies kann schneller gehen als man glaubt, erfuhren die Medienberichterstatter kurze Zeit später. Man verhandele derzeit per Mailkontakt mit dem Madrider Vorstadtclub.

      Heute Abend um 17.30 Uhr spielt man zu Hause gegen den Club von der Insel, die man normalerweise nur vom Eimer- bzw. Klosaufen her kennt. Mallorca (Foto) liegt derzeit auf dem 15.Tabellenplatz und schwächelt im Gegensatz zur letzten Saison sehr. Wir hingegen konnten im letzten Spiel auswärts einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen UD Almeria feiern und liegen derzeit weiterhin auf dem 7.Tabellenplatz. Mit einem Sieg aus dem heutigen Spiel könnten wir uns allerdings auf den 6.Tabellenplatz verbessern. Vorausgesetzt, dass Valencia zu Hause gegen Celta de Vigo verliert. Aber im Fussball ist nunmal alles möglich und das Team freut sich auf ein volles Stadion und hoffentlich auch 3 Punkte.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #09

      Präsidum beschließt, dass Altintop bleibt
      Auswärtsspiel in Santander


      Die Gerüchteküche brodelte mal wieder gehörig. Und lag nur daran, dass eine Mail aus Getafe vor 3 Tagen im Büro des Managers wiederzufinden war. Man wollte sich die Rechte von Hamit Altintop wieder sichern, der zuvor im Tausch mit Sidney Govou und einem Geldkoffer in die Madrider Vorstadt wechselte. Doch das Präsidium hatte wohl etwas dagegen. " Ich habe mich mit dem Präsidium nochmals zusammengesetzt und gefragt, ob es sich für uns lohnt, wenn wir einen unserer Leistungsträger wieder verkaufen würden und dafür einen eher durchschnittlichen Spieler & ein wenig mehr Geld kriegen, als wir zuvor ausgegeben haben. Doch unser Präsident meinte, dass er ein großer Fan von Hamit sei und diesen nur widerwillig verkaufen würde. Da müsste schon ein größeres Kaliber an Spielern uns angeboten werden, damit wir einen Leistungsträger der Mannschaft, als auch der Nationalelf abgeben würden." so der Trainer & Manager CanCann. Hamit sagte auf Nachfrage der Redaktion: "Alles was da im R-raum steht interessiert mich im Moment nicht. Ich bin froh hier zu sein und fr-freue mich weiterhin f-für Villarreal zu spielen"

      Am Sonntag geht es zum Tabellen 11. der Primera Division Racing Santander. Das Team um Trainer RRCS will nicht so recht in Tritt kommen. Mit ihren Leistungsträgern M´Bami oder Mateja Kezman wird es sicherlich keine leichte Aufgabe für unser Team. "Das Team aus Santander hat einen starken Sturm und unsere Abwehr wird mal wieder auf eine harte Probe gestellt. Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es schaffen werden 3 Punkte aus Santander mitzunehmen. Die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass wir sicherlich um die internationalen Plätze mitspielen können." so der Trainer CanCann zum Gegner.

      Eine neue Änderung gibt es im europäischen Pokalwettbewerb. Der ehemalige UEFA-Cup wird durch einen neuen Namen ersetzt. Von nun an heisst er Europaliga und soll auch eine Änderung der Spielform mit sich bringen. So wird in den Gruppen á 4 Mannschaften nun ein Hin-und Rückspiel ausgetragen. Aus 48 Teams ermittelt sich so ein größeres Feld an Vereinen aus Europa. Wer am Ende oben steht und den Pokal in den Händen hält steht aber bisher noch nicht fest!









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #10

      "Das war einfach zu wenig!"
      Angebote für Altintop treffen weiterhin ein


      Man konnte die gereizte Stimmung in der Mannschaft nach dem 0:0 in Santander noch im Mannschaftsbus wahrnehmen. Man war ganz klar das bessere Team, doch konnte die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Die mitgereisten Fans schüttelten nach dem Spiel nur den Kopf und rollten mit den Augen, weil sie es nicht glauben konnten. Die größte Chance vergab unser bis dato bester Torschütze Danko Lazovic (Foto). Ihm fehlten nach dem Schlusspfiff eindeutig die Worte: "Ich weiß im Moment nicht, was bei uns los ist. Wir machen ein gutes Spiel zu Hause und dann geht auswärts am nächsten Spieltag nichts mehr. Ich denke, dass wir in der Woche über viel mehr an uns arbeiten müssen. Auch ich hatte meine Chance um uns in Führung zu schießen, doch es wollte heute einfach nicht klappen!". Im nächsten Spiel kann man dann alles wiedergutmachen, denn da geht es zu Hause gegen den FC Sevilla zu gange.

      Und schon wieder gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Hamit Altintop! Vor kurzem wurde er mit einem Wechsel in die Premier League zu West Ham United in Verbindung gebracht, doch diese Gerüchte wurden sofort vom Manager CanCann dementiert. "Er steht im Moment gar nicht zum Verkauf und deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Es wurde ein Wechsel mit dem Mexikaner Carlos Vela in Anbetracht gezogen, doch die Konditionen für diesen Wechsel waren mir nicht gut genug und deshalb habe ich jeglichen Kontakt abgeblockt. Es wird auch in nächster Zeit jedes Gebot abgelehnt! Er ist einfach zu wichtig für uns!"

      "Es wird kein einfaches Spiel am Freitag!" so konnte man es in vielen Zeitungen lesen. Heute kommt der Tabellen 8. aus der Liga und wird sicherlich versuchen über seine starken Stürmer ins Spiel zu gelangen und ordentlich Druck auf unsere Verteidiger auszuüben. Deshalb darf man sehr gespannt sein, wie das Team um Trainer CanCann heute agieren wird. "Ich möchte den Fans natürlich am liebsten einen Sieg schenken, doch gegen solch ein Team ist das nicht so einfach. Dennoch glaube ich, dass sich die Spieler ordentlich anstrengen werden, damit wir Sevilla hinter uns lassen!"









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #11

      "Die treffen noch nichtmal das Scheunentor"
      Cribari vor Abgang aus dem "El Madrigal"?


      Die Fans konnten es nicht fassen. Schon wieder gab es kein Tor für unser Team zu verzeichnen. Auf dem Spielberichtsbogen standen keinerlei gute Torchancen, die sich unser Team hat erarbeiten können. "Mit so einer Leistung braucht man eigentlich gar nicht erst sich am Montag wieder im Training einzufinden. Die treffen noch nichtmal das Scheunentor!" so der Präsident Fernando Roig Alfonso, der nach der desolaten Leistung seines Teams höchst erzürnt war. Nach dem Spiel waren die 26.000 Zuschauer, die sich die Partie anschauen wollten, aus dem Stadion gestürmt wie ein Ameisenhaufen. "Normalerweise gehen wir nach dem Spiel nochmal zu unseren Fans, doch dieses mal waren diese schon weg!" so der fassungslose Verteidiger Fabio Grosso (Foto), dem diese Niederlage sichtlich weh getan hat. "Ich weiß auch nicht, was mit uns im Moment los ist. Am Anfang der Saison sah es für uns wirklich gut aus, doch seit den letzten 3 Partien haben wir kein Tor mehr geschossen und nur noch welche kassiert. Und somit stehst du als Looser regelrecht in der Kritik und der Tabellenplatz, den wir uns vor der Saison ausgerechnet haben, der rückt dann auch in weite Ferne. Aber noch ist die Saison lang und wir haben nun gerademal Halbzeit. Es kommen auch wieder die guten Spiele in denen wir zeigen können, was wir drauf haben!" so der Kapitän.

      Und schon wieder gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel eines unserer Akteure. Dieses Mal war es Emilson Cribari, der mit einem Wechsel nach Betis Sevilla liebäugelte. "Da ist allerdings nichts handfestes dabei!" so der Manager CanCann auf die Nachfrage, wie es um einen möglichen Transfer steht. "Ich gebe zu, dass wir ein Angebot für den Spieler erhalten hatten, aber es für uns nicht gut genug war, damit wir einen Leistungsträger der ersten Mannschaft abgeben würden. Ich bin froh, dass wir ihn weiterhin haben und er spielt eine wichtige Rolle. Vorallem für die jungen Spieler in unseren Reihen!" so der Manager weiter. Auf dem Transfermarkt von unserem Verein tat sich in letzter Zeit nicht allzu viel. Doch es trudelten auch Gebote für einen Verkauf von Said Boutahar ein. CanCann dazu: "Ich habe sie dankend entgegengenommen, aber bisher ist die Summe nicht in dem Rahmen, wo ich mir überlege den Spieler wirklich abzugeben. Er wird weiterhin im Mittelfeld für Furore sorgen.".









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #12

      Alle Jahre wieder
      Die Winterpause kehrt ein


      Alle Jahre wieder ruht die Liga! Und dieses Mal ganze zwei Wochen! Alle Spieler können endlich mal wieder ausspannen und einen Urlaub einlegen. Doch für die Trainer & Manager gilt dieser Vorsatz nicht! "Ich werde nicht in den Urlaub fahren. Ich muss mich um neue Spieler und Kleinkramk kümmern. An Urlaub ist bei mir gar nicht zu denken. Wir haben in der Hinrunde einige gute Spiele gemacht. Doch gegen dem Ende haben wir es dann nicht mehr geschafft genug Druck aufzubauen und mussten auch die ein oder andere Niederlage und damit verbundenen Punktverluste in Kauf nehmen. Das gefiel mir gar nicht und daran müssen wir arbeiten. Deshalb werden die Spieler auch schon früher aus dem Urlaub zurückkehren. Am 20.10. habe ich das nächste Training angesetzt. Wir müssen und werden etwas ändern, dass kann ich ihnen verpsprechen!" so der Trainer CanCann

      Gibt es Interesse an Rodrigo Taddei? Einstimmigen Medienberichten zu urteilen, soll man Manager CanCann am gestrigen Tag in München gesehen haben, wo er zu Verhandlungen mit Molle in einem netten Café einen Kaffee getrunken hat. Dabei sollen beide wild mit ihren Händen herumgefuchtelt haben, was auf eine intensive Diskussion schließen lässt. Nach gut einer Stunde trennten sich die Wege und unser Trainer verließ die Stadt in einem Pritavflug nach Villarreal. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch die ein oder andere Überraschung. "Wir sind auf dem Markt gut unterwegs. Wir schauen und warten auf das richtige Angebot. Wir sondieren den Markt nach jungen und hungrigen Spielern, die noch etwas erreichen wollen. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir den ein oder anderen auch abgeben." so der Manager.









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #13

      Es kann nur nach oben gehen
      Winterpause gut überstanden


      Ehe man sich umsehen konnte war die Winterpause auch schon wieder vorbei und die Frage, ob es zu Weihnachten viele Geschenke gab, bleibt weiterhin offen, denn auch die Spieler wollten sich zu keiner Aussage hinreißen lassen. "Wir spielten eine durchwachsene Hinrunde und rangierten deshalb auch nur auf dem 7. Tabellenplatz in der Primera Division. Das sollte in der Rückrunde nicht unser Ziel sein, denn wir alle wollen international spielen. Und zwar ab nächster Saison. Auch ich werde versuchen meinen besten Beitrag dazu abzuliefern und hoffe, dass wir im Spiel gegen Gijon schon wieder punkten können. Schön wäre es allemal." so Juliano Belletti (Foto).

      Und am Wochende konnte man gleich sein Vorhaben in der Rückrunde umsetzen, so wie es Belletti zuvor gesagt hatte. Mit einem in Anführungszeichen, glücklichen Sieg über Gijon (2:1 konnte sich unser Team endlich mal wieder durchsetzen und dabei auch vorne glänzen. Auch wenn wir in der 31.Minute in Rückstand gerieten, gab es nur zehn Minuten später durch Danko Lazovic, unserer Versicherung im Sturm, den Ausgleich kurz vor der Pause."Das Tor vor der Pause hat uns nochmal einen enomrmen Schub gegeben. Und ich habe dem Team angemerkt, dass es nun weitermachen will und den Fans etwas zeigen möchte. Das Stadion war mal wieder ausverkauft und die Fans gingen zuletzt nur noch enttäuscht nach Hause. Deshalb musste sich in dieser Hinsicht einiges ändern und ich denke, dass wir es mit dem Sieg geschafft haben." so der Trainer. Denn so war es in der 85.Minute mal wieder Lazovic, der mit einem schönen Kopfball aus 11 Metern den gegnerischen Torwart austrickste und in die falsche Ecke springen lies. So nimmt man drei ganz wichtige Punkte mit, aber rangiert immernoch auf dem 7.Tabellenplatz.

      Und als nächstes geht es auch noch in die Hauptstadt zu Real Madrid, den Tabellenführer der Primera Division, die sich einen engen Fight mit dem Fc Barcelona austragen. "Für mich ist es wichtig, dass wir eine gute Partie abliefern und die ein oder andere Konterchance haben werden, denn darin sind wir stark mit unseren schnellen Stürmern. Ansonsten ist Real natürlich der Favorit und jeglicher Punktgewinn kommt einem Sieg gleich.".









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #14

      "Es fühlt sich wie ein Sieg an!"
      Manchester United's Trainer verschollen?


      Auch wenn es kein Spiel auf enorm hohen Niveau war, konnte man als Anhänger der submarillo amarillo sehr zufrieden nach Hause gehen. Es kam am 21.Spieltag auch noch der Tabellenführer in unser Stadion. Und man schickte die Blancos aus unserer Hauptstadt mit einem Punkt zurück. Doch wie kam es zu diesem glücklichen Sieg?

      Denn bereits in der 08.Minute ging Real durch ein Tor von James Milner in Führung. Und damit war die gesamte Taktik, die sich unser Trainer vorgenommen hatte über den Haufen geworfen! "Wir wollten von Anfang an ruhig nach vorne spielen und versuchen, die gegnerische Mannschaft über die Außen zu knacken. Doch diese Taktik musste ich dann wegwerfen und meinte zu den Jungs in der Kabine, dass sie sich auf ihr Spiel konzentrieren sollen und ich weiß, was in ihnen steckt. Und so spielten sie dann auch nach der Pause!" so CanCann. Die 26.000 Zuschauer im ausverkauften El Madrigal sahen nach der Pause eine wie ausgewechselte Mannschaft. Es wurden zwar keine Auswechslungen in der Halbzeit getätigt, dennoch schien es so. Es gab allerdings zuerst eine kuriose Szene in der 56.Minute auf Seiten der Madrilenen. Shaun Wright-Philips stieß unglücklich mit dem Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez zusammen und verletzte sich dabei schlimm am Knie. Es war keine schöne Szene, doch dem Schiedsrichter möchte ich da auch keinen Vorwurf machen, denn er konnte sich wohl beim kleinen und wendigen SWP nicht schnell genug wegdrehen. so Präsident Fernando Roig Alfonso. In der 89.Minute war es dann endlich so weit und man konnte endlich den Ausgleichstreffer erzielen! Fabio Grosso (Foto) war es mal wieder, der mit einem wichtigen Treffer noch einen Punkt in Villarreal stehen ließ. Mit einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern konnte er Iker Casillas überwinden und jubelnd zu den Fans abdrehen.

      Manchester - Er ist noch nichtmal lange im Amt und schon wieder weg? Sonny, neuer Coach der Red Devils, ist seit einigen Wochen unauffindbar. "Wir sind gute Freunde und haben früher zusammen die gleiche Schule besucht. Doch in den letzten Monaten erreiche ich ihn nicht mehr. Sein Handy ist ausgeschaltet und per E-Mail und Haustelefon ist er auch nicht erreichbar. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt die Polizei zu informieren, doch das erscheint mir noch ein bisschen zu früh. Vielleicht hat er auch einfach mal wieder Probleme mit seinem Anbieter, denn dies hatte er zuletzt desöfteren." so der Manager CanCann









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #15

      "Da verpasst du einfach den Bus!"
      Riise auf dem Weg ins "El Madrigal"?


      So schnell konnte er gar nicht schauen, da war der Bus in Richtung Bilbao schon weg. "Ich wollte doch nurmal kurz auf Toilette und dann hat es auch ein bisschen länger gedauert, da es meinem Magen seit gut einer Woche nicht so gut geht. Doch der Busfahrer dachte wohl, dass alle Mann an Bord sind und wir den Zeitplan einhalten müssen. Eine Schweinerei! So konnte ich das Spiel meiner Mannschaft nur von zu Hause aus anschauen und musste dabei Höllenqualen durchleben, denn was ich dort zu sehen bekam, entsprach nicht meiner Philosophie!" so der zurückgelassene Trainer CanCann. Es war mal wieder ein Spiel, dass viele Fans nicht hätten sehen wollen. Ein Spiel auf unterstem Niveau. Aber nicht nur von unserer Mannschaft, sondern auch von den rojiblancos aus Bilbao. Wenig Torchancen und ein schlechtes Zweikampfverhalten ließen den Schiedsrichter als besten Mann auf dem Platz zu. "Der Schiedsrichter hat eine klasse Partie geboten. Er leitete das Spiel sehr souverän und zeigte den Zuschauern mit dem Pfiff zur Halbzeit die beste Aktion der ersten Halbzeit!" so Präsident Fernando Roig Alfonso. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht attraktiver. Lediglich ein Schuss von unserem Stürmer Jan Koller (Foto) kam gefährlich auf das gegnerische Tor, doch auch dieser Schuss, fand den Weg ins Netz nicht.

      London/Villarreal - Endlich gibt es mal wieder heiße Transfergerüchte um unser Team. So soll man an einer Verpflichtung von Phil Jagielka von Arsenal London interessiert sein. Der Spieler dominiert derzeit in der englischen Liga und ist dort zu einem der besten Spieler herangereift. Auch der englische Nationaltrainer Fabio Capello ist von ihm überzeugt und berief ihn zuletzt sogar in die Nationalelf. Doch dort ist ein Stammplatz ziemlich schwer, bei Spielern wie Terry und Ferdinand. Dennoch ist der Spieler optimistisch. Auch zu einem Wechsel nach Spanien ist der 26jährige Spieler der Gunners nicht abgeneigt: "Wenn das Angebot stimmt, dann kann man sich sicherlich einigen. Doch ich bin nicht der Meinung, dass mich mein Trainer im Moment ziehen lässt. Außerdem wäre es schwer, die tollen Fans hier im Emirates Stadium zu verlassen." Es wird sicherlich weitere Verhandlungen geben.









    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #16

      Geburtstag und ein Sieg
      Jan Koller auf dem Abstellgleis?


      Es war eigentlich wie jedes Jahr, doch dieses Mal gab es auch noch Punkte einzuheimsen. Und das auch noch am Geburtstag vom Manager und Trainer der submarillo amarillo CanCann. Lääpsche 20 Jahre wurde der Manager am gestrigen Tage und konnte mit der Mannschaft ausgiebig in einem noblen Restaurant in der Altstadt zu erst essen gehen und dann auch das ein oder andere Bierchen trinken. Der Manager über den gestrigen Abend "Es war schön mit den Jungs ein wenig zu feiern, auch wenn die Saison noch lange nicht vorbei ist. Sie haben mir mit dem Sieg am Montag ein wundervolles Geschenk gemacht. Darüber bin ich sehr glücklich. Doch nun geht es auch weiter und zwar schon am Samstag! Da sollten jetzt die Köpfe wieder frei sein, denn dann geht es ins Nou Camp nach Barcelona." Es wurden auch reichlich alkoholische Getränke getrunken und deshalb fiel am heutigen Morgen auch das Training aus. Dennoch war man sehr stolz über den 3:0 Sieg m Spiel zu Hause gegen CD Numancia. Durch Tore von Jan Koller, Fabio Simplicio und Kanga Akale war der Sieg vor 26.0000 Fans hochverdient.

      Villarreal/Tschechien - Wird Jan Koller in 2 Spielen das Team verlassen?! Im Moment ist der erfahrene Tscheche nicht zu stoppen. Mit seinem 7.Tor im 18.Spiel konnte er sich wiedermal in die Torschützenliste eintragen. Doch ist damit vielleicht bald schon Schluss? Denn Medienberichten zu Folge,soll der Vertrag des 36-jährigen Tanksturms schon in 2 Wochen auslaufen?! Deshalb wurde prompt der Spieler zu diesem Thema befragt. "Da wird immer viel spekuliert, doch ich bin mir sicher, dass ich auch nach den 2 Wochen noch weiterhin für die "Gelben" auflaufen werde. Im Moment fühle ich mich einfach topfit und warum sollte ich nicht weiterhin für das Team spielen, wenn es mir hier in Spanien doch sowieso gut gefällt. Ich denke, dass wir uns in den nächsten beiden Tagen zusammensetzen werden und nochmals verhandeln und ich habe ein gutes Gefühl!" so der 2,02 Meter Mann Jan Koller.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #17

      Der Kapitän verlässt den Verein
      Transfercoup mit Paris St.Germain


      Die Fans vernahmen mit einer traurigen Miene die Nachricht, dass Fabio Grosso (Foto) als Kapitän der submarillo amarillo das Team verlassen wird. Sein Weg führt ihn zurück nach Frankreich, wo der Italiener schon einmal für Olympique Lyon spielte, und er ein Angebot unterbreitet bekam , dass er so leicht nicht ablehnen konnte. "Er war der verdiente Kapitän in unserem Team. Er hat eine Autorität gehabt, die man nicht so einfach ersetzen kann. Er wurde mit der Nationalmannschaft 2006 Weltmeister und hat die jungen Spieler hervorragend geführt und in das Team eingebunden. Ich bin schon ein wenig traurig, dass er uns nun verlässt, aber ändern kann ich es nicht. Immerhin erhoffe ich mir von einem anderen Italiener eine genauso gute Leistung!" so der Trainer CanCann. Außerdem wird unser türkischer Mittelfeldakteur Hamit Altintop den Verein in Richtung Frankreich verlassen. Er spielte eine fänomenale Saison, doch nun muss er dem Können von Zvjezdan "Zwetschge" Misimovic weichen, der im Tausch an die spanische Küste kommt.

      ____________________________

      Zwetschge in seinem ersten Interview über den Verein, seinen neuen Trainer und das Land:

      PdedVCF: "Wie ist ihre derzeitige Gefühlslage bei ihrem neuen Verein?"

      Zwetschge: "Ich bin erstmal überglücklich, dass man sich zwischen den beiden Vereinen so schnell einigen konnte ich nun das gelbe Trikot überziehen darf. Es war für mich schon immer mal ein Traum, in Spanien spielen zu dürfen und dieser ist nun in Erfüllung gegangen."

      PdedVCF: "Hatten Sie zuvor schon einmal Kontakt zu ihrem neuen Trainer?"

      Zwetschge: "Ja, er hat mich das ein oder andere Mal angerufen. Ich weiß, dass er einmal Nahe Wolfsburgs gewohnt hat und daher hat er dann auch meine Nummer gehabt. Er meinte, dass er hier etwas größeres wieder aufbauen möchte und langfristig mit dem Internationalen Geschäft plane. Diese Einstellung und sein Verhalten mir gegenüber waren einfach sehr seriös und professionell. Er hat mich in keinster Weise unter Druck gestellt, sondern nur gesagt, dass er sich freuen würde, wenn ich bald das Trikot mit der Nummer 10 auf dem Rücken tragen würde."

      PdedVCF: "Was verpsrechen Sie sich von dem Land "Spanien"?"

      Zwetschge: "Sehr viel wissen Sie. Ich habe als kleiner Junge immerschon davon geträumt einmal in Spanien spielen zu dürfen. Es ist einfach eine der besten Ligen in Europa und jeder möchte gerne auf höchsten Niveau Fussball spielen. Und ich denke, wenn wir weiterhin solche Transfers tätigen, wie es im Moment der Fall ist, dann habe ich auch ein gutes Gefühl, dass wir bald international dabei sind."

      PdedVCF: "Danke, dass Sie sich nach den Reisestrapazen Zeit für uns genommen haben"

      Zwetschge: "Kein Problem.Immer wieder gerne!"

      ____________________________

      Denn nicht nur Misimovic kam neu zu unserem Team, sondern auch Cristian Zaccardo, der Weltmeister 2006 mit der italienischen Mannschaft wurde findet seine neue Heimat in Spanien. Er wird die rechte Verteidigerposition einnehmen und soll für Gefahr auf der rechten Seite sorgen. Ob dies auch auf Anhieb klappen kann, wird man im heutigen Spiel gegen Valencia sehen.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #18

      Koller verlängert
      Niederlage in Vigo


      Jawoll! Die Fans können aufatmen! Jan Koller, der in letzter Zeit oft und alles traf, hat seinen Vertrag um weitere 2 Jahre bei unserem Verein verlängert (siehe Interview). Damit signalisierte man, dass sich im Sturm nicht viel tun wird. Denn es gab auch andere Optionen die man hätte ziehen können. So war es eine Überlegung wert, dass man sich einen Spieler holt, der derzeit noch nicht in der Primera Division gespielt hat oder ein weiteres junges Talent. Aber weitere Namen wurden bis dato nicht genannt und man ereinbarte Stillschweigen.

      ____________________________

      Jan Koller (Foto) im Interview über die aktuelle Situation im Verein, seine Gründe für die Vertragsverlängerung und seine Aussichten.

      PdedVCF: "Sie haben so eben ihren Vertrag um ein weiteres Jahr hier in Spanien verlängert. Was sind die Gründe?"

      Koller: "Ich bin erstmal überglücklich, dass wir uns einigen konnten. Ich bin hier in dem Verein so etwas von glücklich, dass glauben sie gar nicht. Es war für mich nur eine Frage der Zeit, wann das richtige Angebot von Seiten des Vereins her kommen würde. Und nun bin ich wie schon gesagt um so glücklicher."

      PdedVCF: "Wie ist ihr Verhältnis und ihre Meinung gegenüber dem Trainer?"

      Koller: "Wir haben nun schon einiges durchgemacht. Ich kenne ihn schon 2 Saisons lang und bin froh, dass ich mit ihm arbeiten darf. Er hat ein Fabel für junge Spieler, die dem Verein weiterhelfen und das hilft uns auch in der Liga, gute Ergebnisse feiern zu können auch wenn es nicht immer klappt. Dennoch bin ich von ihm und seiner Arbeit sehr überzeugt. Auch dies war ein Grund, warum ich mich für Villarreal und gegen ein Karrierende entschieden hab."

      PdedVCF: "Das heisst, dass sie ansonsten aufgehört hätten?"

      Koller: "Wissen Sie, ich bin mit meinen 36 Jahren nun auch nicht mehr der Jüngste im Team. Da kommt einem schon das ein oder andere Mal der Gedanke, dass man doch auch seine Schuhe an die Wand hängen könnte, vorallem dann, wenn einem die Ehefrau alle paar Wochen sagt, dass man doch auch ein anderes Leben hätte führen können. Aber ich hänge nunmal an meinem Job und wüsste im Moment auch nicht, was ich ansonsten tun würde. Deshalb bleibe ich dem Fussball noch einige Zeit erhalten."

      PdedVCF: "Und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Danke für das Interview."

      Koller: "Kein Problem."

      ____________________________

      Doch leider gab es am Wochenende in der Liga eine Auswärtsniederlage bei Celta Vigo. Mit 0:2 verlor man am Ende ein ziemlich langweiliges Spiel, dass lediglich fünf Torschusse zu verzeichnen hatte. Zwei davon gingen dann auch noch glücklich für die Hausherren in unser Tor. "Heute waren wir mal wieder nicht clever genug. Das waren eigentlich 3 Punkte, die ich fest eingeplant hatte, doch davon können wir uns nichts kaufen, denn wir fahren mit keinem nach Hause. Es fehlte im Endeffekt der Wille, das Spiel gewinnen zu wollen und deshalb geht Vigo auch verdient als Sieger vom Platz. Zur nächsten Woche muss ich mir dann noch einige Gedanken über die Anfangsaufstellung machen, denn so kann es nicht weitergehen." so Trainer CanCann erbost nach dem Spiel. Im nächsten Spiel trifft man zu Hause auf den viertplatzierten Getafe und gegen das Team darf man sich auf einen heißen Kampf einstellen.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #19

      Derbe Heimpleite gegen Getafe
      Ari verlässt das U-Boot


      Man wollte seinen Augen mal wieder nicht trauen, was am Sonntag Abend im Stadion "El Madrigal" in Villarreal zu sehen war. Mit sagenhaften 6:0 wurde man aus dem eigenen Stadion geschossen. Die Fans und das gesamte Trainerteam konnte es nicht glauben, was sie zu Gesicht bekamen. Und das war eine derbe Enttäuschung für die 26.000 Zuschauer und das Team. Dazu wurde nach dem Spiel der Sportdirektor Andreee Arshawin gefragt, was er zu dieser derben Niederlage zu sagen hat.

      "Ich weiß selber nicht, was sich das Team bei solch einer Vorstellung gedacht hat, doch es ist eine Frechheit. Wir überlegen gerade, ob wir den Zuschauern mit einer extra Aktion, wenigstens einen Teil des Eintrittspreises zurückzahlen. Mit solch einer Leistung brauchen wir uns auch keine Gedanken über den internationalen Fussball machen, denn das wird so nichts. Ich war auch jahrelang Spieler und weiß, wie man sich nach solch einem Spiel fühlt. Du bist froh, wenn du keinem Journalisten über den Weg läufst, aber gerade jetzt sieht man die Charakterstärke eines Spielers. Ich wünsche mir, dass man für diese haushohe Niederlage auch eine Erklärung von dem ein oder anderen Spieler herauskitzeln kann."

      Bereits in der 19.Minute lag man durch ein Tor von Adriano mit 1:0 hinten. Von da an zog sich ein elendiges Spiel bei unserem Team auf. Der Pass kam noch nichtmal zum nächsten Mann an und man vergaß die Manndeckung. Lediglich Ari (Foto) verdiente sich eine normale Benotung. Doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern, denn wenn ein Stürmer nicht richtig mit Bällen "gefüttert" wird, dann kann er da vorne alleine auch nichts ausrichten. Aber man hätte nach bereits 25 Minuten auch das gesamte Team auswechseln können. Denn was dort auf dem Platz abging, hatte eher etwas mit einem Seniorenteam fortgeschrittenen Alters zu tun, die sich gegenseitig ihre Zähne zugeschmissen haben. So etwas grauenvolles sah man selten in Villarreal.

      Allerdings wird uns auch ein Spieler verlassen. Wie es ausschaut ist es Ari (Foto) der den Verein, auch nach seiner guten Leistung gegen Getafe, für eine hohe Ablösesumme in Richtung Niederlande verlassen wird. Es soll sich um 20 Millionen Euro handeln. Bei unserem Verein kam er unter dem Trainer CanCann nie wirklich zu seinem Zug, auch wenn seine Klasse ohne Zweifel vorhanden ist. Doch er musste sich einem Zweikampf mit Jan Koller geschlagen geben, der in letzter Zeit, als immerhin ein kleiner Lichtblick, treffen konnte. Damit ist nun aber Schluss und er versucht sich in seiner alten Heimat. Dazu bekamen wir zum Abschluss und kurz vor seinem Abflug in Richtung Niederlande nochmal ein kurzes Statement von ihm. "Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und die Fans haben mich auch immer unterstützt, doch irgendwann ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich war nun schon 2 Jahre hier, bin zawr erst 22 Jahre alt, doch möchte weiter Erfolge erzielen und bei solch einem Angebot, dass ich aus den Niederlanden erhalten habe, konnte ich einfach nicht nein sagen. Es geht ein Traum für mich in Erfüllung. Aber Villarreal und vorallem die Fans werden mir immer in guter Erinnerung bleiben." so die letzten Worte von Ari kurz vor seinem Abflug.









      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CanCann ()

    • V i l l a r r e a l   C. F.


      Periódico de estadio de Villarreal C.F. - Numero #20

      Der Countdown läuft
      Ari verlässt das U-Boot


      "Erfolgreicher Fussball schaut anders aus!" Wenn man sich die Statistiken so anschaut, dann könnte man verzweifeln. Aus den letzten drei Partien konnten wir lediglich 2 Punkte mitnehmen. Das ist schon erschreckend. In der Heimtabelle stehen wir auf dem 8.Platz, doch auswärts will es nicht so recht klappen. Dort platzieren wir uns auf Platz 10, was nicht unser Standart sein sollte. Allerdings läuft es wie schon gesagt im Moment alles andere als rund. Die Spieler zeigen nicht das Engagement, dass ein jeder Fussballprofi mit sich bringen soll. Und aus diesem Grund steht man im Moment mit dem Rücken zu Wand. Und der Countdown läuft bereits...

      Es sind lediglich noch 8 Partien zu spielen und mit der direkten Qualifikation für die internationalen Plätze muss man sich im Grunde genommen gar nicht mehr auseinandersetzen, da es einen Abstand von acht Punkten aufzuholen gibt. Derzeit rangieren wir auf dem achten Tabellenplatz, doch falls es weiterhin so kommt, dass wir die sicher geglaubten Punkte verschenken, dann gehts schnell bergab und die Jungs werden nächste Saison nicht international spielen können. Ein Grauen für die meisten Fans, die man natürlich nich enttäuschen will. In einem kleinen Interview äußerte sich derweil Danko Lazovic

      ____________________________

      Danko Lazovic (Foto) im Interview über seine Tore, das Leben in Spanien und die Ausgangsposition in den letzten Spielen.

      PdedVCF: "Herr Lazovic, Sie sind derzeit der beste Stürmer im Team von Villarreal mit ihren 14 Treffern in 26 Partien. Woher kommt der Torriecher?"

      Lazovic : "lacht Wissen Sie, ich habe denke ich viel von meinem Vater mit auf den Weg bekommen. Er selbst war Profi und hat mir schon früh gesagt, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen. Aber nur dann, wenn du dich auch zu 100% reinhängst. Und seitdem er mir das gesagt hat, stand für mich fest, dass auch ich ein Fussballprofi werden möchte. Und es ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, als ich meinen ersten Profivertrag unterschieben hab. Das ist nun schon 8 Jahre her und ich bin froh, dass ich auch mit meinen 25 Jahren weiterhin auf höchsten Niveau und in einer der besten Ligen spielen darf."

      PdedVCF: "Sie sind in dieser Saison auch unglaublich Kopfballstark. Haben Sie extra Schichten eingelegt?"

      Lazovic : "Wie eben schon gesagt muss man als Sportler immer an sich arbeiten und der Körper ist nunmal das Kapital eines jeden Vollblutspielers.Ich bin mit meinen 1,84 Metern nun kein kleiner Stürmer und weiß, wie ich meinen Körper hab einzusetzen. Aber auch ich gehe nicht gleich duschen, wenn der Trainer sagt, dass Trainingsschluss ist, sondern probiere dann noch einige Dinge aus. Denn dazu ist das Training ja schließlich da.Und in letzter Zeit habe ich halt übewiegend Kopfbälle geübt, die mich nun weiter voranbringen."

      PdedVCF: "Sie sind nun fast ein Jahr in Spanien. Wie gefällt ihnen das Land und der Fussball?"

      Lazovic : "Es ist einfach nur schön. Ich hatte schon immer einen Traum der da war, dass ich eines Tages mal in Spanien spielen möchte. Das es da so schnell ging hätte ich nun nicht gedacht, aber ich freue mich riesig. Es ist natürlich schon anders hier zu leben, als zum Beispiel in Holland. Hier hast du viel mehr Gelassenheit. Mittags kannst du dich erstmal hinlegen, weil alle "Siesta" machen. Das gefällt mir schon sehr gut. Aber wichtig war es für mich, dass sich meine Frau und die beiden Kinder hier wohlfühlen. Und das ist nun der Fall. Auch wenn es schwer war die Sprache zu erlernen, dann sprechen wir nun schon ganz gut Spanisch. Im Moment sehe ich nichts besseres als Villarreal für mich und meine Familie."

      PdedVCF: "Wie sehen Sie die aktuelle Situation und die Tabellenlage ihres Vereins?"

      Lazovic : "Natürlich läuft es im Moment nicht perfekt für uns. Wir hatten uns vor der Saison über einen internationalen Platz geäußert, doch es wird eine schwere Aufgabe. Wir müssen noch gegen Teams wie Mallorca und Almeria spielen. Auch wenn diese Teams nicht unbedingt oben mitspielen, dann müssen wir sie dennoch erstmal besiegen. Vielleicht sollten wir unsere Ambitionen auch erstmal ein bisschen tiefer stapeln und unser Hauptaugenmerk nun auf die letzten acht Spiele legen. Wenn wir das vergeigen, dann sind wir doch selber Schuld. Allerdings glaube ich, dass unser gesamtes Team weiß, wodrauf es nun ankommt und das spürt man seit Samstag auch in den Trainingseinheiten. Wir arbeiten alle sehr hart und wollen den größtmöglichen Erfolg in den ausstehenden Partien. "

      PdedVCF: "Dann wünschen wir Ihnen das beste im Rest der Saison"

      Lazovic : "Danke, dass können wir gebrauchen. Bis bald."

      ____________________________









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CanCann ()