---ASSE Times---



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • ---ASSE Times---

      Samstag, 19. Juli 2008

      Schlechter Start in die neue Saison

      Der ASSE startet unter "Neuo-Coach" starsellinho mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit.
      Vor der Saison gab man sich noch sehr optimistisch:"Die Mannschaft hat sehr viel potential,wir wollen mindestens unter den Top 10 agieren!"
      Doch schon im ersten Spiel gab es eine 0-2 Heimschlappe gegen Lyon.Farfan schoss den Rekordmeister nach einer halben Stunde in Führung und Benzema machte die Hoffnungen auf den Ausgleich kurz vor Schluss zunichte.
      Im Pokalspiel gegen UD Almeria wurde die Mannschaft extrem umgebaut.Man fand nciht ins spiel,fand zu wenig Chancen vor und bot optisch komplett wertlosen Fußball.Starsellinho:"Ich habe mir alles notiert und wir haben unsere Aufstellung nun gefunden.Man sollte noch den einen oder anderen Transfer tätigen,dann werden wir uns sicher in kürzester Zeit im oberen Drittel der Tabelle vorfinden."
      Das nächste Spiel findet am 20.7.2008 um 17:00 im
      Stade du Moustoir in Lorient gegen den FC Lorient statt.
      "Unser Ziel ist ein Punkt.wir müssen klein anfangen und uns nicht selbst zu viel Druck machen. "
      Wir hoffen auf zahlreiche Mitreisende Fans die uns unterstützen.





    • RE: ---ASSE Times---

      Sonntag, 20. Juli 2008

      Überzeugender Sieg gegen den FCL

      Nach zwei ersten Spielen unter Trainer starsellinho wäre man am 2. Spieltag mit einem Punkt gegen den FC Lorient sehr zufrieden gewesen,doch es kam wesentlich besser.Nach ungefähr einer halben Stunde bekamen unsere Jungs einen Freistoß zugesprochen,dieser wurde schnell ausgeführt und Savo Milosevic netzte direkt ein.In der 49. Minute kam ein wuchtiger Schuss aus dem Mittelfeld auf das FCL Tor zu,der Keeper konnte den Ball nur abklatschen und Lee Bowyer staubt unhaltbar ab.Kurz vor Schluss kommt noch einmal Savo Milosevic zum Schuss und trifft.
      Nach diesem 3-0 springt unser Team auf Platz 10.In 2 Tagen geht es gegen den aktuellen 8. der Tabelle,RC Lens.RC Lens konnte mit einem Sieg und einem unentschieden einen guten Saisonstart hinlegen.Starsellinho geht dennoch optimistisch in die Partie,wie man klar aus dem folgenden Interview,welches wir nach dem Match mit ihm führen durften,herauslesen kann.

      Starsellinho,wie analysieren sie das Spiel gegen den FCL?
      Das Team ist zu vielen Torchancen gekommen und daher ist das Ergebnis absolut gerecht.Wir konnten die meisten Zweikämpfe gewinnen,haben den Gegner früh den Ball abgenommen, und schnell gekontert.

      Wieso lief es in den ersten beiden Spielen nicht so gut?
      Es waren meine zwei ersten Spiele als Trainer von AS Saint Etienne.Ich kannte die Spieler nicht gut und war mir in der Aufstellung nicht sicher.Im 1. Spiel habe ich trotzdem gut aufgestellt,da war ich mir sicher,aber Lyon hat einfach einen sehr erfahrenen Trainer und einen hochkarätigen Kader,da ist es keine Schande zu verlieren.Es hat mcih allerdings verunsichert und ich habe dann den schweren Fehler gemacht und die Mannschaft stark umgestellt.Daher haben wir das erste Pokalspiel unnötig verloren.Nach den ersten zwei Spielen war ich mri sicher meine Taktik bzw. Aufstellung gefunden zu haben und ich lag richtig.

      Noch eine letzte Frage,wie wollen sie im nächsten Spiel vorgehen?
      Genauso wie im letzten.Keine zu offensive Aufstellung,aber viel und schnell nach vorne spielen,wir wollen nicht den Stürmern sondern schon den Verteidigern den Ball abnehmen,also viel auf Pressing spielen udn dann die Gegner mit schnellen Kombinationen auskontern.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher