Angepinnt [NDL] News Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Sechzig schrieb:

      Lukas schrieb:

      @Molle hat ja Recht. Weniger ist mehr. Dann gehts auch. :)
      Jop, ab und an sehr heilsam, ne Zeit wenig bis kaum reinzuschauen.
      Schon interessant, dass es mittlerweile echt vielen so geht.
      Ich reihe mich da nahtlos ein und werde die Saisonpause jetzt auch wieder für ne Auszeit nutzen.

      @Molle - Sind wir mal ehrlich. Ob eine Sache bei BOM liegen bleibt oder nicht, macht dein Leben jetzt wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter. Da gibt es Dinge, bei denen das sicher anders ist. ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Lukas schrieb:

      @Molle hat ja Recht. Weniger ist mehr. Dann gehts auch. :)
      Jop, ab und an sehr heilsam, ne Zeit wenig bis kaum reinzuschauen.
      Schon interessant, dass es mittlerweile echt vielen so geht.Ich reihe mich da nahtlos ein und werde die Saisonpause jetzt auch wieder für ne Auszeit nutzen.

      @Molle - Sind wir mal ehrlich. Ob eine Sache bei BOM liegen bleibt oder nicht, macht dein Leben jetzt wahrscheinlich auch nicht besser oder schlechter. Da gibt es Dinge, bei denen das sicher anders ist. ;)
      Absolut einverstanden. Aber das muss erstmal in meine Birne rein.

      Ich krieg wirklich schlechte Laune, wenn ich keine 7 News schreibe, bin genervt und höchst "deprimiert" wenn ich keine Deals zusammenbekomme und das ganze endet dann in einer katastrophalen "0-Bock-Phase", aus der ich mich immer wieder rauskämpfen muss.

      Man könnte meinen ich hätte keine anderen Probleme :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Das große Problem ist doch einfach, dass es bei gefühlt jedem „aktiven“ Manager so ist und dies ein großes Loch reißt - gepaart mit dem WS - der wahrlich bescheiden ist und einigen anderen Punkten, die schon angesprochen worden sind, sorgen doch aktuell generell für einen Abwärtstrend und eine Abwanderungswelle. Es gibt ja schon einige die zum SE gehen, einige denken noch drüber nach und wenn man ehrlich ist - sieht man doch auch generell keine Besserung. Es gibt keine technischen Neuerungen oder ähnliches - es kommt ja nix, was die allgemeine Attraktivität und Aktivität steigern würde.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Heikles Thema und mit 2 Long Drinks im Karren nicht die beste Idee. Aber ich wollte es loswerden.

      Gute Nacht.

      edit: Danke, Schmidkowski.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Ich mein ich bin ja gern mal gefrustet durch sportliche Ergebnisse, aber mir wird hier auch immer alles zu schwarz und weiß gesehen. Bom ist so wie es ist, so wie auch andere Sims so sind wie sie sind. Untereinander sollte man die Seiten nie vergleichen, denn es ist gut, wenn es hier Unterschiede gibt. Und was macht Bom aus? Natürlich ist es die Community und die Romantik durch den oldschool style. Ist der WS im Vergleich veraltet? Na klar. Muss er deswegen geupgradet werden? Für mich nicht.
      Man kann natürlich immer über Verbesserungen nachdenken, an der Berechnung schrauben oder nette Neuerungen wie die Kaderverschiebungen und gespeicherte Aufstellungen bringen. Aber am Ende mach ich es nicht daran fest, ob es bei Bom langfristig Bock macht oder nicht. Es ist auch immer leicht daher gesagt, dass man moderner und besser werden muss, zumal Bom auch eben genau das irgendwo ausmacht.

      Manchmal bin ich hier auch für ne Zeit raus, ab und zu motivationsbedingt, meist auch mal zeitbedingt durch Zos und Co. Hinschmeißen würde ich aber nicht wollen, dafür macht es mir doch zu viel Spaß und so lange wie ich bei Bom schon bin und Bom auch existiert, wäre mir das auch viel zu schade.
      Auszeiten sollte sich jeder nehmen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen oder direkt an Rücktritt zu denken. Solange man halbwegs zuverlässig aufstellt, kommt die Lust und der Spaß sowieso bald wieder von alleine.
      Die Simszene ist lange hinter ihrer Hochphase, das weiß jeder. Umso mehr hab ich das Gefühl, dass man als Gemeinschaft zusammenhalten sollte.

      Oftmals wirken manche Rücktritte und Aussagen für mich sehr melodramatisch, aber ich will natürlich niemandem seine Entscheidung oder Gedanken absprechen.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • Max schrieb:

      Du hast Recht @Molle - ich sollte komplett gehen bzw. „die Konsequenzen“ ziehen.
      Ich wünsche dir, dass ggf. eine längere Auszeit dir mehr bringt und du irgendwann wieder kommst. Ich brauchte ja auch 4 Jahre.

      lolo schrieb:

      Ich mein ich bin ja gern mal gefrustet durch sportliche Ergebnisse, aber mir wird hier auch immer alles zu schwarz und weiß gesehen. Bom ist so wie es ist, so wie auch andere Sims so sind wie sie sind. Untereinander sollte man die Seiten nie vergleichen, denn es ist gut, wenn es hier Unterschiede gibt. Und was macht Bom aus? Natürlich ist es die Community und die Romantik durch den oldschool style. Ist der WS im Vergleich veraltet? Na klar. Muss er deswegen geupgradet werden? Für mich nicht.
      Man kann natürlich immer über Verbesserungen nachdenken, an der Berechnung schrauben oder nette Neuerungen wie die Kaderverschiebungen und gespeicherte Aufstellungen bringen. Aber am Ende mach ich es nicht daran fest, ob es bei Bom langfristig Bock macht oder nicht. Es ist auch immer leicht daher gesagt, dass man moderner und besser werden muss, zumal Bom auch eben genau das irgendwo ausmacht.

      Manchmal bin ich hier auch für ne Zeit raus, ab und zu motivationsbedingt, meist auch mal zeitbedingt durch Zos und Co. Hinschmeißen würde ich aber nicht wollen, dafür macht es mir doch zu viel Spaß und so lange wie ich bei Bom schon bin und Bom auch existiert, wäre mir das auch viel zu schade.
      Auszeiten sollte sich jeder nehmen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen oder direkt an Rücktritt zu denken. Solange man halbwegs zuverlässig aufstellt, kommt die Lust und der Spaß sowieso bald wieder von alleine.
      Danke für deine gute Zusammenfassung. Ich hätte es nicht besser schreiben können, auch wenn ich ein paar Sachen beim ZoS mit Kusshand hier nehmen würde.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • lolo schrieb:

      Ich mein ich bin ja gern mal gefrustet durch sportliche Ergebnisse, aber mir wird hier auch immer alles zu schwarz und weiß gesehen. Bom ist so wie es ist, so wie auch andere Sims so sind wie sie sind. Untereinander sollte man die Seiten nie vergleichen, denn es ist gut, wenn es hier Unterschiede gibt. Und was macht Bom aus? Natürlich ist es die Community und die Romantik durch den oldschool style. Ist der WS im Vergleich veraltet? Na klar. Muss er deswegen geupgradet werden? Für mich nicht.
      Man kann natürlich immer über Verbesserungen nachdenken, an der Berechnung schrauben oder nette Neuerungen wie die Kaderverschiebungen und gespeicherte Aufstellungen bringen. Aber am Ende mach ich es nicht daran fest, ob es bei Bom langfristig Bock macht oder nicht. Es ist auch immer leicht daher gesagt, dass man moderner und besser werden muss, zumal Bom auch eben genau das irgendwo ausmacht.

      Manchmal bin ich hier auch für ne Zeit raus, ab und zu motivationsbedingt, meist auch mal zeitbedingt durch Zos und Co. Hinschmeißen würde ich aber nicht wollen, dafür macht es mir doch zu viel Spaß und so lange wie ich bei Bom schon bin und Bom auch existiert, wäre mir das auch viel zu schade.
      Auszeiten sollte sich jeder nehmen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen oder direkt an Rücktritt zu denken. Solange man halbwegs zuverlässig aufstellt, kommt die Lust und der Spaß sowieso bald wieder von alleine.
      Die Simszene ist lange hinter ihrer Hochphase, das weiß jeder. Umso mehr hab ich das Gefühl, dass man als Gemeinschaft zusammenhalten sollte.

      Oftmals wirken manche Rücktritte und Aussagen für mich sehr melodramatisch, aber ich will natürlich niemandem seine Entscheidung oder Gedanken absprechen.
      Dies.

      Den großem Run neuer Manager auf BOM werden wir auch mit jeder erdenklichen Neuerung nicht mehr schaffen, dafür ist das Modell Foren-Fußballsim zur sehr aus der Zeit gefallen. So ein Retro-Comeback schafft nur Olaf der Flipper (oder wenn King of Swing endlich mal mit coolen Tänzen Werbung für BOM auf Tiktok betreibt).

      Von daher sollte mal das schätzen, wen oder was man hat und jeden Neuzugang, der sich doch noch hierher verirrt, umso mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Finde das Old School wirklich gut.
      lolo hat das gut zusammen gefasst, jede SIM hat sein Für und Wieder, diese ist speziell, weil Retro und das finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.
      Den wie schon gesagt 100 Neuerungen bringen jetzt auch keine 100 neuen Membe, so wie früher.


      Und trotzdem ist es schwer sich hier einzufinden.^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher