Angepinnt [NDL] News Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Erstmal egal - gerade tust du mir eher leid fürs lesen :D Muss nur schauen, ob ich es noch bunt hinbekomme ... idR bin ich eigentlich ein Freund von Farbe aber naja.. find es mit relativen Angaben immer so eine Sache und hab deshalb bisschen was jetzt entfernt
    • Khronux schrieb:

      Erstmal egal - gerade tust du mir eher leid fürs lesen :D Muss nur schauen, ob ich es noch bunt hinbekomme ... idR bin ich eigentlich ein Freund von Farbe aber naja.. find es mit relativen Angaben immer so eine Sache und hab deshalb bisschen was jetzt entfernt
      Falls meine Meinung diesbezüglich interessiert: ich find das schlichte Design eigentlich ganz nice :)
    • Respekt, dass Khronux den Vorschlag gut findet (sogar als zu günstig einstuft) obwohl die PSV wohl zu den Top 10 der Nutznießer mit geilen Jugenden zählt.

      Finde den Vorschlag so lala. Einerseits finde ich auch, dass Teams wie Lyon, Ajax, PSV, Feyenoord, Monaco, Real, Barca, etc. da wirklich einen brutalen Vorteil haben, andererseits wäre das soviel Geld, das selbst Teams, die ne scheiss Jugend haben, da komplett beschnitten sind.

      Jetzt will ich aus meiner Willem-Rumpeljugend 8 Spieler hochziehen und muss am Ende auch bei 5 bleiben, weil ich ganz genau weiß: die restlichen 3 kosten 15 Mio., Geld welches die mir nie und wieder einbringen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Respekt, dass Khronux den Vorschlag gut findet (sogar als zu günstig einstuft) obwohl die PSV wohl zu den Top 10 der Nutznießer mit geilen Jugenden zählt.

      Finde den Vorschlag so lala. Einerseits finde ich auch, dass Teams wie Lyon, Ajax, PSV, Feyenoord, Monaco, Real, Barca, etc. da wirklich einen brutalen Vorteil haben, andererseits wäre das soviel Geld, das selbst Teams, die ne scheiss Jugend haben, da komplett beschnitten sind.

      Jetzt will ich aus meiner Willem-Rumpeljugend 8 Spieler hochziehen und muss am Ende auch bei 5 bleiben, weil ich ganz genau weiß: die restlichen 3 kosten 15 Mio., Geld welches die mir nie und wieder einbringen.
      Am Ende aber die Frage, warum du 3 hochziehen willst, wenn du weißt, dass aus denen nix wird ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • @Khronux

      Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was uns deine News sagen soll. Oder anders: ich find deine Kernaussage nicht richtig.

      Natürlich kann ich Oktay nicht dafür an's Bein scheißen, dass er Barcelona führt und damit mit dem Camp Nou eines der größten Stadien Europas besitzt.

      Ich kann aber dem BoM (nicht dich!) vorwerfen, dass es der PSV möglich ist ein Stadion mit 167.000 Plätzen zu haben mit regelmäßigen Einnahmen von 8-9 Millionen Euro. Was auch bedeuet, dass du mit den Zahlen in deiner News ein kleines bisschen untertreibst ;)

      Im Ideenthread habe ich gerade das Thema "Jeder ist seines Glückes Schmied" aufgenommen, welches ich zu großen Teilen verfechte. Bei dir - und das ist eines der wenigen Sachen, mit denen du richtig liegst - liegt aber eine Anomalie vor. Und das ist schon fragwürdig.

      Aber um das nochmal zu unterstreichen: Don't hate the player, hate the game.


      Respekt, dass Khronux den Vorschlag gut findet (sogar als zu günstig einstuft) obwohl die PSV wohl zu den Top 10 der Nutznießer mit geilen Jugenden zählt.

      Sheva schrieb:

      Molle schrieb:


      Finde den Vorschlag so lala. Einerseits finde ich auch, dass Teams wie Lyon, Ajax, PSV, Feyenoord, Monaco, Real, Barca, etc. da wirklich einen brutalen Vorteil haben, andererseits wäre das soviel Geld, das selbst Teams, die ne scheiss Jugend haben, da komplett beschnitten sind.

      Jetzt will ich aus meiner Willem-Rumpeljugend 8 Spieler hochziehen und muss am Ende auch bei 5 bleiben, weil ich ganz genau weiß: die restlichen 3 kosten 15 Mio., Geld welches die mir nie und wieder einbringen.
      Am Ende aber die Frage, warum du 3 hochziehen willst, wenn du weißt, dass aus denen nix wird ^^
      Naja, lieber nehme ich 3 Flaschen für 0 Euro aus meiner Jugend, als ich anderweitig Flaschen kaufen muss. Alles was ein Minimum an Talent in diesem Alter besitzt kann ja gut und gerne mal ne dicke Ablöse kosten ^^
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Molle schrieb:

      Respekt, dass Khronux den Vorschlag gut findet (sogar als zu günstig einstuft) obwohl die PSV wohl zu den Top 10 der Nutznießer mit geilen Jugenden zählt.

      Finde den Vorschlag so lala. Einerseits finde ich auch, dass Teams wie Lyon, Ajax, PSV, Feyenoord, Monaco, Real, Barca, etc. da wirklich einen brutalen Vorteil haben, andererseits wäre das soviel Geld, das selbst Teams, die ne scheiss Jugend haben, da komplett beschnitten sind.

      Jetzt will ich aus meiner Willem-Rumpeljugend 8 Spieler hochziehen und muss am Ende auch bei 5 bleiben, weil ich ganz genau weiß: die restlichen 3 kosten 15 Mio., Geld welches die mir nie und wieder einbringen.
      du solltest mal echt an deiner Wahrnehmung arbeiten ;) Dass ich bei dem Thema immer als Nummer 1 genannt werde ist auch lustig. Die Statistik der Saison sagt ja was anderes:

      Übersicht: Hochgezogene Jugendspieler 2023|1

      Ich weiß nicht, ob man die Regeln da noch verschärfen muss. mir wäre es egal. Ich müsste zb eh immer auf die Kadergrenzen gucken. Und auch wenn scheinbar die Wahrnehmung eine andere ist. Gekauft werden bei mir nur die Toptalente. Bei der Masse bleib ich drauf sitzen. das will keiner haben. Da sieht es bei anderen z.b. PSG schon ganz anders aus. Ich find 5 frei und den Rest auf Kosten auch ok. Wenn ich doch noch einen habe, den ich unbedingt hoch ziehen will zahle ich das schon.
    • ach ja der Stadionvergleich hinkt schon gewaltig. Aber ich hab auch keine Idee wie man das jetzt lösen kann. Die Stadien wieder abreißen geht ja nun auch nicht. Und was für Große Dinger da in Holland stehen ist schon nicht normal. Das sind halt Fehler der Vergangenheit, die kaum wieder zu beheben sind. Höchstens für die anderen den Ausbau so billig machen, dass sie wieder ran kommen :D
    • fronoj schrieb:

      Molle schrieb:

      Respekt, dass Khronux den Vorschlag gut findet (sogar als zu günstig einstuft) obwohl die PSV wohl zu den Top 10 der Nutznießer mit geilen Jugenden zählt.

      Finde den Vorschlag so lala. Einerseits finde ich auch, dass Teams wie Lyon, Ajax, PSV, Feyenoord, Monaco, Real, Barca, etc. da wirklich einen brutalen Vorteil haben, andererseits wäre das soviel Geld, das selbst Teams, die ne scheiss Jugend haben, da komplett beschnitten sind.

      Jetzt will ich aus meiner Willem-Rumpeljugend 8 Spieler hochziehen und muss am Ende auch bei 5 bleiben, weil ich ganz genau weiß: die restlichen 3 kosten 15 Mio., Geld welches die mir nie und wieder einbringen.
      du solltest mal echt an deiner Wahrnehmung arbeiten ;) Dass ich bei dem Thema immer als Nummer 1 genannt werde ist auch lustig. Die Statistik der Saison sagt ja was anderes:
      Übersicht: Hochgezogene Jugendspieler 2023|1

      Ich weiß nicht, ob man die Regeln da noch verschärfen muss. mir wäre es egal. Ich müsste zb eh immer auf die Kadergrenzen gucken. Und auch wenn scheinbar die Wahrnehmung eine andere ist. Gekauft werden bei mir nur die Toptalente. Bei der Masse bleib ich drauf sitzen. das will keiner haben. Da sieht es bei anderen z.b. PSG schon ganz anders aus. Ich find 5 frei und den Rest auf Kosten auch ok. Wenn ich doch noch einen habe, den ich unbedingt hoch ziehen will zahle ich das schon.
      Ich muss sicher nicht an meiner Wahrnehmung arbeiten, wenn ich und jeder halbwegs Fußball interessierte Manager weiß, dass Lyon wohl eine der besten Jugenden Europas hat, auf die du als Manager zu 70% zugreifen kannst. Die 30% sind dann eventuell die Talente, die vorher schon bei Le Havre, Sochaux, Caen oder was weiß ich wo debütiert haben.

      Lukeba, Cherki, Barcola, Malo Gusto, Caqueret, Gouiri, Kalulu ... das sind alles Spieler mit maximal 23 Jahren, die nachweislich aus deiner BoM-Jugend kommen.

      Vielleicht solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten, dass ich dich damit doch gar nicht kritisieren will. Sondern nur feststellen möchte, dass ich es verstehen kann, wenn man sagt "Alter, so eine Jugend ist ein ganz schöner Wettbewerbsvorteil". Ich mit Willem wäre froh, wenn ich mal in 5 Jahren einen der o.g. Spieler aus der Jugend for free bekommen würde. Aber so ist das halt.

      Trotzdem kann man ja darüber reden, wie man solch Glückspilzen wie dir den Spaß etwas erschwert, oder so eine Goldgrube etwas teurer gestaltet. Was für mich per se nicht Pflicht ist. :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Lyon war mal eine der besten. Die Spieler, die du aufzählst sind aber schon längst alle hoch gezogen und so rosig sieht es da nicht mehr aus. Da haben längst andere Vereine Lyon überholt. Aber ja im Vergleich zu Willem reicht das trotzdem noch.
      Mir ging es ja nur darum, dass es da kannst andere Vereine gibt, aber wenn du bei sowas dich gern an Lyon aufreibst, mach das. Aber ich bin ja auch für so eine Verschärfung.
    • Ähnliche Frage wurde mir auch vor etwas längerer Zeit gestellt: für mich ist sportlicher Erfolg auch überhaupt kein Maßstab. Zumindest aktuell. Das kann einerseits daran liegen, dass ich in den zwei Saison mit Willem in den Turnieren so ziemlich reingeschissen habe (Grüße an Edgar), zum anderen aber auch daran, dass ich mich mit dem Team im Wettbewerb 0 als Favorit sehe, nicht mal als Underdog.

      Was dann eventuell doch on top kommt: ich freue mich riesig.

      5 Euro ins Phrasenschwein: der Weg ist das Ziel und der macht schon Bock sein Team step by step zu seinen Wünschen zu gestalten. Irgendwann wird's dann eventuell auch etwas mit dem Titel.

      Interessante und gute Ausgabe, Zogger.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Sonny schrieb:

      @Molle Ich bin gespannt, nette Idee

      Bei einigen Spielern habe ich mich schon gefragt, was das soll. Nun ergibt es alles Sinn :o)
      Ja, fand die Idee Anfangs auch gut. Irgendwann hat sich das dann aber geändert.

      Aber das folgt dann in den späteren Ausgaben ^^
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • echt coole Sache die du dort gemacht hast. Ich hatte mich ja schon gefragt, ob du im wahren Leben Gebrauchtwagenhändler bist. Die alten Karren für nen Spottpreis kaufen und dann teuer weiter verkaufen. Auf jeden Fall spannend zu sehen, dass das auch funktioniert hat. Gerade weil die Transfers ja so nah beieinander waren und man ja die alte Ablöse schnell gesehen hat.