[OS 796] [arrived] [de Milano]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • [OS 796] [arrived] [de Milano]

    Ausgabe #1 | 08 Oktober 2008


    Lazio Rom aus dem Pokal geschmissen
    Merlin feiert mit seiner Mannschaft einen 2 : 0 Sieg im Pokal!

    Unsere zwei Fußballexperten Andi und Hannes unterhalten sich heute über das letzte Match gegen Lazio Rom und die bevorstehende Begegnung in der Liga gegen die Römer. Wir dürfen uns schon auf die Weißheiten freuen die uns heute wieder von Hannes Krankel mitgegeben werden.




    "Meine sehr geehrte Damen und Herrn!
    Heute reden wir, Hannes und meine Wenigkeit, ein wenig über das Erreichen des Halbfinales im italienischen Pokal von Milan. Man konnte sich vor 3 Tagen mit einem 2 : 0 gegen Lazio Rom durchsetzen. Die Tore bei diesem Sieg erzielten David Villa und Linoel Messi. Heute befassen wir uns mit dem Spiel von vor 3 Tagen und mit dem heutigen Spiel, das wieder gegen Lazio Rom, diesmal jedoch in der Liga stattfinden wird und man auswärts antreten muss. Zu Gast habe ich heute einen Fußballexperten der nur der "Goleator" genannt wird. Sie wissen sicher von wem ich spreche es ist kein geringerer als Hannes Krankel. Hallo Hannes!"


    "Ja, hallo Andi. Danke für die Einladung."

    "Einen solchen Fußballexperten wie Sie es sind, begrüße ich nur zu gerne an meiner Seite, doch genug geredet analysieren wir einmal das letzte Spiel gegen die Römer, den 2 : 0 Heimsieg unserer Mailänder. Wie hat Ihnen das Spiel gefallen?"

    "Ja, also Andi. Ich fand das Spiel recht intressant, vorallem in der ersten Hälfte. In der Halbzeit Nummer 2 lies die Qualität des Spieles leider auf beiden Seiten nach. Bei den Mailändern verständlich da sie sich ja für das Match heute schonen mussten. Doch völlig unverständlich war es für mich das die Römer nach 50 Minuten schon aufgegeben haben. Zwar war Milan überlegen, doch ein Tor hätte alles wieder drehen können. Milan war von Anfang an sehr gut eingestellt gewesen, hier sieht man das Merlin jetzt wieder mehr Zeit für seine Mannschaft hat. Die Römer waren verängstigt und haben nicht wirklich etwas auf die Reihe gebracht."

    "Hannes, das sehe ich genauso wie du. Mir hat vorallem Messi wieder einmal besonders gut gefallen. Ein Tor hat er auch noch erzielt, also wieder einmal ein perfekter Tag für die jungen Argentinier. Doch lass uns jetzt zum Schluss noch ein paar Worte über das heutige Match verlieren. Diesmal muss man ja Auswärts gegen Lazio ran, sicherlich keine leichte Aufgabe oder was meinst du?"

    Meine Meinung! Heute wird das sicher ein Tanz mit dem Feuer. Die Römer wollen die Pokalpleite sicher wieder wett machen und man muss auch in der Liga einige Plätze gut machen. Die Mailänder stehen zur Zeit nur an entäuschender vierten Stelle. Merlin will sich sicherlich nicht mit einem vierten Platz zufrieden geben also muss heute auch für Milan ein Sieg her, egal wie, Hauptsache 3 Punkte auf das Konto. Da dürfen wir uns auf ein interessantes Match freuen."

    "Hannes, danke für deine Hilfe heute und wir werden uns das Match wohl noch gemeinsam anschauen. Jetzt im Anschluss eine Übersicht über die anderen Begegnungen des 18. Spieltages der Serie A. Einen geruhsamen Abend von unserer Seite aus und auf einen guten Spieltag!"



    Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
    08.10.08 16:30 Juventus Turin : Sampdoria Genua Info
    08.10.08 16:30 Inter Mailand : US Lecce Info
    08.10.08 16:30 AS Roma : Atalanta Bergamo Info
    08.10.08 16:30 AC Florenz : Bologna FC Info
    08.10.08 16:30 Lazio Rom : AC Milan Info
    08.10.08 16:30 AC Siena : AS Livorno Info
    08.10.08 16:30 Udinese Calcio : Chievo Verona Info
    08.10.08 16:30 Empoli FC : US Palermo Info
    08.10.08 16:30 Brescia Calcio : Genua CFC 1893 Info
    08.10.08 16:30 SSC Neapel : FC Parma Info

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ausgabe #2 | 10 Oktober 2008


    Zweiter Sieg in Folge gegen Lazio Rom
    Auch dismal dürfen sich die Mailänder über ein 2 : 0 gegen Lazio freuen!

    Auch heute begrüßen Sie unsere zwei Fußballexperten Andi und Hannes. Sie werden sich heute ein wenig das Ligamatch gegen Lazio Rom ansehen und genau analysieren warum Milan auch im zweiten Aufeinandertreffen wieder mit 2 : 0 gewinnen konnte.

    Verein SP S U N Tore P Trend
    1

    Juventus Turin 18 16 1 1 52:4 (+48 ) 49 0
    2

    Chievo Verona 18 14 3 1 45:11 (+34) 45 0
    3

    Inter Mailand 18 13 4 1 48:6 (+42) 43 0
    4

    AC Milan 18 11 5 2 35:4 (+31) 38 0
    5

    AS Livorno 18 9 5 4 22:12 (+10) 32 + 1

    "Ich begrüße Sie heute aus unserem Studio und freue mich wieder über den Besuch von Hannes!
    Am heutigen Abend wollen wir uns das Ligamatch gegen Lazio Rom ansehen und analysieren. Hannes, auch diesmal konnten die Rot-Schwarzen sich klar mit 2 : 0 durchsetzen. Hätte man nicht denken können, dass sich die Lazialis besser auf den Feind eingestellt hätten?"


    "Auch von mir wieder ein herzliches Grüsch dich. Um gleich auf deine Frage eingehen zu wollen, JA! Ja, ich hätte mir auch gedacht, dass es für Milan etwas schwieriger werden würde. Ich bin wirklich leicht enttäuscht von Lazio Rom die erst vor ein paar Tagen gegen Milan aus dem Pokal geflogen sind. "

    "Hannes, aber man muss bedenken, dass Merlin wieder das Ruder in der Hand hat auch mir Sicherheit ein Ziel vor Augen, sonst würde man nicht zwei Mal in Folge gegen Lazio Rom gewinnen, die weiß Gott kein unbeschriebenes Blatt sind."

    "Bli Bla Blub … Ja, das kann schon sein das Merlin wieder voll hinter dem Verein steht, doch selbst er kann nicht innerhalb von 2 Spieltagen Wunder bewirken, auch wenn der Name “Merlin” danach klingt, aber ich glaube nicht an Zauberei und Hexerei und wie das halt auch immer heißen mag, egal ob nun Harry Potter oder Herr der Ringe … das ist doch alles …."

    "Hannes, es tut mir leid, dass ich dich unterbreche aber ich glaube wir sollten uns jetzt doch wieder dem sportlichen Geschehen auf dem Platz zuwenden und nicht den Fantasiefiguren, oder?"

    Ja, natürlich. Wie eben schon erwähnt hätten die Römer sicher Kapital schlagen können. David Villa haben sie diesmal gar nicht unter Kontrolle gebracht, so etwas darf einer solchen Mannschaft einfach nicht passieren! Also für mich ist das zumindest ein verspielter Punkt den man sich sicherlich holen hätte können!"

    "Danke für deine professionelle Analyse! Jetzt sehen wir uns einmal die Tabelle nach dem 18. Spieltag an. Einen schönen Abend wünschen euch, Hannes und ich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ausgabe #3 | 13 Oktober 2008


    Die Blätter färben sich rot und die Bälle ruhen ...
    Man kann sich im letzten Spiel vor der Winterpause über ein 3 : 0 gegen Empoli freuen!

    Was wäre unser Fußballnachmittag ohne unsere zwei Experten Hansi und Andi. Sie werden sich heute genauer mit dem letzten Spiel in der Hinrunde des AC Milan befassen. Man konnte sich klar mit 3 : 0 durchsetzen und geht daher frohen Mutes in die Winterpause!


    "Hannes und ich, begrüßen Sie heute nicht, wie gewohnt aus unserem Studio, nein, sonder direkt vom heiligen Rasen im Giuseppe Meazza.
    Auch heute werden wir uns wieder unserer Mannschaft witmen. Im letzten Spiel konnte man sich vom Ergebnis her glatt mir 3 : 0 gegen den Empoli FC durchsetzen. Aber Hannes war das Match wirklich so eintönig?"


    "Zuerst einmal wünsche ich einen angenhemen Abend und nein so eintönig war es wirklich nicht. Wenn man sich die Spielstatistik ansieht, sieht man klar, dass der AC nur 5 Mal auf des Gegners Tor schoss. Den Mailändern muss man eindeutig sagen, dass sie einer der torgefährlichsten Mannschaften sind. Mit gerade einmal 5 Torschüssen traf man gleich 3 mal in das Netz von Empoli. "

    "Hmm ... auf gut Deutsch, die Stürmer haben's einfach drauf. Aber sehen wir uns einmal Empoli an. Empoli hat selber nur 1 Torschuss abgegeben. Kann man gegen den AC eigentlich nur mit einem Torschuss gewinnen, wenn er in's Tor gehen sollte oder muss man doch schon das eine oder andere Tor mehr erzielen?"

    "Naja, Auswärts wird man vielleicht gegen den AC mit 1 : 0 gewinnen können, doch im Giuseppe Meazza wird man kaum Chancen haben mit einem 1 : 0 über die Runden zu kommen. Milan ist zuhause eine kleine Macht um es vorsichtig auszudrücken. Man muss aber sagen das Empoli so ein solides Spiel abgeliefert hat. 77% der Pässe sind auch tatsächlich beim eigenen Mann angekommen. Also nur auf das Ergebnis sollte man nicht schauen. Ich glaube, dass Emploi in der nächsten Saison sicherlich unter die Top 10 bis Top 12 Mannschaften vorstossen kann."

    "Wir dürfen gespannt sein. Meine Damen und Herrn wir verabschieden uns aus dem Giuseppe Meazza mit einem gekonnten "Grüsch Dich"!"



    Abschlusstabelle nach dem 19. Spieltag (Saisonhälfte)

    Verein SP S U N Tore P Trend
    1

    Juventus Turin 19 17 1 1 59:4 (+55) 52 0
    2

    Chievo Verona 19 15 3 1 48:11 (+37) 48 0
    3

    Inter Mailand 19 14 4 1 50:7 (+43) 46 0
    4

    AC Milan 19 12 5 2 38:4 (+34) 41 0
    5

    AS Livorno 19 10 5 4 26:12 (+14) 35 0
    6

    AC Florenz 19 10 4 5 28:12 (+16) 34 0

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ausgabe #4 | 18 März 2009


    Vorschau auf das Freundschaftsspiel gegen Wigan
    Heute das nehmen wir das Freundschaftsspiel gegen Wigan genauer unter die Luppe!

    Der Rasen ist saftig grün und das Stadion geputzt bis in den letzten Winkel! Die Winterpause können wir vergessen und so starten wir heute in die neue Saison mit dem Freundschaftsspiel gegen den neuen englischen erstligsten Wigan Athletic. Somit testet man gegen einen eher schwachen bis sehr schwachen Gegner!


    Der AC Milan startet heute mit dem ersten Freundschaftsspiel dieses Jahres in die neue Saison. Trainer Merlin, hat schon angekündigt, dass es dieses Jahr mindestens einen Titel geben wird. Doch schauen wir uns einmal die Winterpause an. Wechsel hat es keine gegeben obwohl einige Angebot für Villa, Xavi und Messi vorgelegen haben. Ein bischen muss man jedoch Merlin kritisieren! - Er hätte mindestens ein bis zwei neue Leute in der Verteidigung holen sollen/müssen. Doch bis jetzt wurde nicht wirklich daran gearbeitet.
    Nun schauen wir uns einmal Wigan Athletic an. Trainer des neuen englischen Erstlegisten ist Ceddy. Bisher ein eher unbeschriebenes Blatt. Ziel für Ceddy ist mit Sicherheit der Klassenerhalt und vielleicht die eine oder andere "Übermannschaft" zu ärgern. Experten meinen, dass der Verein das Potential hat die Klasse zu halten, jedoch sollte Ceddy einige Transfers tätigen um nicht ins Straucheln zu geraten. Wigan hat sich mit dem AC wohl einen der schwersten Gegner den es zur Zeit gib ausgesucht. Hier wird man merken wo die Schwächen in der Mannschaft liegen und woran Ceddy noch arbeiten muss. Ebenso wird Merlin heut mit alles anderem als einem Kantersieg nicht zufrieden sein. Nach letzten Meldungen wird der AC mit dem klassischem 4 - 4 - 2 System spielen. Das Spiel findet heute um 18:30 im Guiseppe Meazza Stadion in Mailand statt. Es werden rund 10.000 - 12.000 Zuschauer erwartet und run 200 - 400 aus England. Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen!

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ausgabe #5 | 19 März 2009


    Schwaches Auftreten des AC gegen Wigan
    "Geht's noch schlimmer!?" - Der AC nur noch ein Schatten seiner selbst?!

    Das erste Spiel in der neuen Saison hat man zwar mit 2:0 gewonnen, Gott sei dank hat man einen David Villa, doch überzeugen konnte man das heimische Publikum so wie die Presse nicht! Man hat gemerkt, dass den Spielern noch etwas Selbstvertrauen fehlt und wohl auch dass man nur im Uefa-Cup vertreten ist und nicht wie in den Jahren davor in der Champions League.


    "Glückwunsch an Merlin. Hatte dich eigentlich so weit im Griff, doch meine 3er Abwehr ( noch nicht alle da ) konnte David Villa leider nicht stoppen und deshalb 0-2 . Bin eigentlich recht zufrieden, aber was mir zu denken gibt, dass Zaki noch garnicht getroffen hat," dies die ersten Worte nach dem Spiel von Ceddy. Wigan hat ein gutes Spiel gezeigt und hätten sich ein Unentschieden wohl verdient gehabt. Wigan hatte auch einige gute Chancen die jedoch von Sebastien Frey (siehe Bild) entschärft werden konnten. Das Starbesetzte Mittelfeld rund um Xavi konnte dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken und so war es der reine Zufall, dass der AC das Spiel mit 2:0 gewinnen konnte. Die Tore vielen erst ab der 82. Minute. Der einzige Punkt den man dem AC nicht vorwerfen kann ist, dass sie nicht bis zur letzten Minute gekämpft hätten. Der Biss war zu sehen doch der Spielwitz und die Ruhe haben gefehlt. Wigan hat sich bis zur 80. Minute alle Mühe gegeben gut auszusehen und haben das auch über weite Strecken geschafft. Mit rund 28.000 Zuschauern sind am gestrigen herrlichen Frühlingstag doch einige Zuschauer mehr gekommen als erwartet. "Wenn der AC so weiter spielt erreichen wir auch dieses Jahr keinen Champions League Platz, ich finde Merlin ist ein guter Trainer doch zur Zeit hackt es wohl ein wenig. Mal sehen wie er sich aus der Kriese ziehen will," so ein frustrierter Fan nach dem Spiel. Man kann nur hoffen das der Trainer noch ein gutes Konzept findet.

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563
  • Ausgabe #6 | 20 März 2009


    Jungstürmer wird verpflichtet die Abwehr bleibt so wie sie ist
    Basile Camerling kommt vom Middlesbrough FC für umgerechnet 1,75 Millionen Euro

    Der AC hat in der Winterpause nun den ersten Transfer getätgit. Für umgerechnet 1,75 Millionen Euro konnte man den Jungsürmer Basile Camerling verpflichten. Die Verhandlungen gingen flott voran und Camerling hatte gegen den Transfer nichts einzuwenden. Ihm ist allerdings bewusst, dass er eher wenige Chancen auf einen Einsatz beim AC bekommen wird. Hier stehen ihm spieler wie David Villa und Raul Tamudo im Weg.


    "Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns Camerling noch einiges an Vergnügen bereiten wird. Er ist einer der hoffnungsvollsten Stürmer den es zur Zeit in der französischen Fußballwelt gibt. Darum mussten wir sofort in Verhandlungen treten und diese so schnell wie möglich beenden. Dies ist uns zum Glück aus heutiger Sicht gelungen," so der Trainer des AC nach dem Transfer. Nun wollen wir ihnen Basile Camerling genauer vorstellen. Er ist am 19. April 1987 in Laxou geboren. Mit seinen 1,84 cm ist er neben David Villa ein Rieße und somit ein Kopfballungeheuer. Am 18.12.2008 wechselte der junge Franzose vom französischem erstligistem Nancy zum englischen Topklub Middlesbrough. Bis jetzt stand unser neuer Mann im Sturm 13 Mal auf dem Rasen und bekam ein Mal eine Gelbe Karte. Leider konnte er noch kein Tor für einen seiner Klubs erzielen, doch wir glauben, dass das sich hier beim AC, falls er spielen sollte, schnell ändern wird. Eine Umfrage bei den Fans hat ergeben, dass sie diesem Transfer eher skeptische gegenüber stehen da man nicht weiß was dieser Transfer eigentlich soll. Ein Abwehrspieler wäre sinnvoller gewesen doch es kam ein weiterer Stürmer. Wir düfen gespannt sein was uns diese Talent zeigen wird.

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ausgabe #7 | 21 März 2009


    Jungstar Messi vom AC nach Schalke!!
    Messi nach Deutschland, im Gegenzug kommen Clichy, Silva und Rossi

    It's time to say goodbye! Messi verlässt die Mailänder in Richtung Deutschland und spiel in Zukunft für den FC Schalke 04. Im Gegenzug kommen dafür Gaël Clichy, David Silva und Giuseppe Rossi. Kritiker forderten schon länger, dass der AC einmal am Transfermarkt tätig wird. Mit dieser Bomben Nachricht wurden jetzt wohl alle Kritiker zum Schweigen gebracht. "Wir werden uns weiterhin verstärken“, sagte Merlin kurz nach dem Transfer.


    Die Verhandlungen waren sehr zäh und zogen sich über 2 Tage. RomanM und Merlin liesen auch wirklich keinen Stein auf dem anderen. Zwischenzeitlich gab es einige Fehlinformationen in denen es auch hieß das der spanische Nationalstürmer David Villa ebenfalls in Richtung Deutschland wechseln würde. doch diese Gerüchte wurden nicht bestätigt. Viel mehr ging es nur um den einen, um Lionel Messi. "Ab und an muss man sich von Spielern trennen um einen Fortschritt erzielen zu können. Unser Ziel in diesem Jahr ist mindestens der zweite Platz hinter Juventus Turin. Doch ich bin mir sicher, dass wir mit unseren Neuzugängen auch mehr als den zweiten Platz erreichen können. Ich bin froh dass wir Clichy holen konnten um so die Abwehr noch zu verstärken. Messi zu ersetzen, dass weiß ich selber, wird keine leichte Aufgabe. Doch ich bin mir sicher, dass sich Silva gut in den Kader integrieren wird. Ebenso wir sich Rossi neben Villa einiges an Erfahrung holen und spätestens in einem Jahr werden wir mit Sicherheit um den Titel mitspielen. Ich wünsche Messi alles Gute und hoffe, dass sich unsere Wege in den Internationalen Ligen kreuzen werden“, dies ein kurzes Statement von Merlin. Die 3 Neuzugänge, so nimmt es die Redaktion an, werden alle eine Stammplatzgarantie haben. Ebenso liegen noch einige Gerücht im Raum, dass es noch Verhandlungen um einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler gibt. Genaueres wurde leider nicht bekannt gegeben. Nach diesem Deal ist wohl alles möglich und wir halten sie weiter auf dem Laufenden!

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Ausgabe #8 | 23 März 2009


    Der AC auch dieses Jahr wieder mit Reserve
    Nun ist es fix, der AC Mailand schickt auch in der Saison 2009|01 eine Reserve in die 2. Liga

    Allen Gerüchten zum trotz stellt der AC auch dieses Jahr eine Reserve. Hier werden vor allem junge Spieler gefördert die sich nach und nach in die Kampfmannschaft integrieren sollen. Ebenso werden in der Reserveliga drei alt bekannte Gesichter vertreten sein. Cafu, Mendy und Vieri werden sich ab nun für ungewisse Zeit ihren Lohn von der Reserve holen. Natürlich werden sie sofort in den Kader zurückgeholt falls es einmal gröbere Ausfälle in der Kampfmannschaft geben sollte.


    “Ich bin sehr erfreut, dass wir auch dieses Jahr eine Reserve stellen können und hoffe, dass sich einige Talente hervortun. Für mich ist in erster Linie nicht wichtig, welchen Platz man am Ende der Saison erreicht sondern viel mehr, dass die jungen Spieler zum Einsatz kommen und Spielpraxis sammeln. So kann man sie dann auch viel leichter in die Stammmannschaft übernehmen. Der Trainer bleibt wie letztes Jahr der gleiche und auch die Arbeiter rund um das Team!“, so die Worte von Merlin nach dem Beschluss. Man darf wirklich gespannt sein ob sich der AC hier wirklich einige Talente „heranzüchten“ kann oder ob diese Reservemannschaft mit mehr Kosten als Nutzen verbunden sein wird. Letztes Jahr konnte man in der 2. Reserveliga den 20. Tabellenplatz sichern (von 26. Vereinen). Dieses Jahr soll alles besser werden. Der AC verstärkt seine junge Mannschaft mit 3 etwas älteren Leuten, wobei man sagen kann das einige Jungstars mit ihren Vätern spielen könnten, vom Alter her betrachtet. Cafu wird mit seinen 38 Jahren mit Sicherheit gut die Abwehrorganisieren. Vieri und Mendy werden so hofft man den Angriff ein bisschen unterstützen. Alles in allem darf man sehr gespannt sein wie sich die junge Truppe des AC schlagen wird. Man darf sicher keine Überleistungen erwarten jedoch besser als letztes Jahr sollte man schon abschneiden, wenn man in der 2. Reserveliga ernstgenommen werden will!

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563
  • Ausgabe #9 | 27 März 2009


    Nächsten Testspiele gegen Manchester und Florenz fixiert
    Die letzten zwei Testspiele vor dem Saisonstart finden gegen Manchester United und dem AC Florenz statt

    Nun kann der AC auch noch seine drei Neuzugänge testen. Morgen, 28.03., spielt der AC gegen Manchester United und zwei Tage später spielt man gegen den Ligakonkurrenten AC Florenz. Erwartet werden diesmal mehr Zuschauer als beim letzten Testspiel, da Merlin wohl alle Neuzugänge auflaufen lassen wird um sich ein Bild von ihnen machen zu können. Ebenso wird man sehr schnell merken ob nun der Abgang von Lionel Messi zu verkraften ist oder ob doch eine Lücke an Spielwitz und Klasse zurückbleiben wird. Mit Manchester United hat man einen der schwersten Gegner als Testspielgegner gefunden und der AC Florenz sollte wohl so eine Art „Aufbaugegner“ sein.


    Die Testspielgegner standen relativ schnell fest und die Austragungsorte auch. Der AC wollte auf jeden Fall das letzte Spiel im eigenen Stadion bestreiten. Noch ist nicht klar gegen wen man am 1. Spieltag in der Serie A spielen wird. Nach einigen Interviews war zu erkennen, dass sich Merlin einen schwachen Gegner wünscht. Doch viel wichtiger sind jetzt einmal die zwei Vorbereitungsspiele gegen Manchester United und den AC Florenz. „Wir werden in beiden Spielen unser Bestes geben und ich werde mit Sicherheit keinen einzigen Spieler schonen!“, konnte man Merlin entlocken. Den letzten Informationen zufolge wird der AC Milan mit einem 4 – 4 – 2 auflaufen. Im Sturm dürfte Villa und Rossi spielen. Voraussichtliches Mittelfeld ist Xavi, Vincente, Silva und Ballack. Die Verteidigung dürfte wie folgt auflaufen, Clichy, Puyol, Capdevilla und Marchena. Im Tor wird wie immer unsere Nr. 1 Sebastien Frey stehen. Die ist jedoch nur eine vage Aufstellung und vielleicht will man so Manchester United ein wenig in Sicherheit wiegen. Genaueres konnte man bis jetzt leider nicht herausfinden. Ebenso hat die Reserve schon ihr Trainingsprogramm aufgenommen und starten auch Anfang April in die neue Saison. Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten und evtl. noch eine neue Aufstellung vor dem Spiel veröffentlichen. Bis dahin, verbleiben wir mit einem Hoch auf den AC!

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563
  • Ausgabe #10 | 30 März 2009


    Remi gegen Manchester in der Vorbereitung
    Torloses Testspiel gegen Manchester United, Trainer zufrieden

    Im Testspiel gegen Manchester United am 28. März kam man nicht über ein Torloses Remi hinaus. Das Spiel wurde in Old Trafford vor rund 72.000 Zuschauern ausgetragen, die zwei Mannschaften sahen, die mit Herz kämpften aber das Tor nicht trafen. Insgesamt gesehen war Manchester eine Spur besser als der AC, jedoch muss man die Gelb-Rote Karte von Puyol in Betracht ziehen. Jedoch für den AC ein sehr gelungenes Spiel! Der Trainer Murinho äußerte sich zu dem Spiel noch nicht und auch wir konnten keine Stellungnahme von ihm einbringen.


    3 neue Gesichter in der Mannschaft und man ringt ManU ein 0:0 ab. Es sieht so aus als hätten sich die Neuzugänge gut integriert und sie passen wohl auch in die Mannschaft. „Ja, eine sehr gute Leistung meiner Jungs, ich bin wirklich zufrieden wie wir heute aufgetreten sind. Selbstbewusst und ohne einen Gedanken an eine Niederlage, so gefällt mir das. Vor allem David Silva hat mir sehr gut gefallen, ich finde er ersetzt Lionel bisher sehr gut. Natürlich, das war jetzt nur ein Spiel doch wenn der Junge so weiter macht, können wir wirklich noch sehr viel Freude mit ihm haben. Das nächste Testspiel findet gegen den AC Florenz statt und ich hoffe, dass wir dort dann mit dem ersten Sieg vom Platz gehen.“, dies die Worte eines sichtlich erleichterten Trainers. Wenn wir uns heute den AC genauer angesehen haben, kann man wirklich behaupten, dass die Mannschaft in nur wenigen Tagen recht gut zusammengewachsen ist. Ein Grund dafür ist sicherlich auch, dass Merlin nicht wie manch andere seiner Kollegen die Spieler wechselt wie manch anderer seine Frauen. Trotz einer offensiven Aufstellung von Murinho konnte ManU nicht wirklich gefährlicher werden als der AC. Hätte Puyol die ganzen 90 Minuten auf dem Platz gestanden, vielleicht hätte man dem englischen Erstligisten sogar einen Sieg abtrotzen können, doch das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen. Im nächsten Spiel geht es gegen den AC Florenz und den österreichischen Kollegen von Merlin, Avod. Man weiß das Avod ein ausgefuchster Taktiker ist und er wird wohl auch alles daran setzen dem AC mindestens ein Unentschieden zu entreißen. Wir dürfen gespannt sein wie sich der Mailänder Traditionsklub am heutigen Tag im eigenen Stadion verkaufen wird.

    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563