Notiziaro da Livorno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Ausgabe 21    -    28.10.2009




      Nach langer Zeit konnte sich in der Premier League mal wieder Manchester United die Meisterschaft holen. Der Meister verlor lediglich ein Spiel und spielte drei Mal Remis. Auf Platz zwei, in der sicheren Championsleague kämpfe sich der Aston Villa ran. Aston Villa hat zehn Punkte rückstand auf den Tabellenersten Manchester United.
      Der letztjähriger Meister und Pokalsieger Chelsea London konnte nur den dritten Platz erreichen. Man hat schon gemerkt, dass es Chelsea nicht wieder auf Rang 1 schafft, es musste ja auch ein Trainerwechsel her. Auf Platz drei schaffte es nach einer guten Saison Arsenal London. Die Londoner setzten ein Ausrufezeichen nach der schwachen letzten Saison.
      Die sicheren Euro-League-Plätze holten sich West Ham United und FC Liverppol. Vor der Saison hatte man Liverpool weiter oben gesehen, aber nach dieser Saison, kann L'pool glücklich sein, dass sie ein sicheren Euro-League-Platz haben.

      Auf den siebten Platz hat es der Aufsteiger Wigan Athletic geschafft. Aber man weiß jetzt schon, dass es nächste Saison verdammt schwer wird, so gut wie diese Saison zu spielen, da die starken Leihspieler gehen müssen. Manchester City verspielte in den letzten Spielen ihren schon sicher gesehen sechsten Platz und landeten auf Rang Acht. Hinter Manchester City gelang es Newcastle United den neunten Platz zu erreichen. Nächste Saison kann man sich sicher sein, dass Newcastle weiter oben landen wird.
      Lange gab es ein Duell zwischen Middlesbrough und Tottenham, doch am Ende konnte Middlesbrough das Duell für sich entscheiden und schafften den zehnten Platz. Tottenham kann auf Rang Elf trotzdem ins Internationale Geschäfft.
      Sunderland, Southhampton, Birmingham City, Blackburn Rovers, Crystal Palace und Hull City schmückten die Tabelle von Position 12 bis 17.
      Absteigen müssen in dieser Saison Stoke City, Derby County und FC Fulham.

      Überraschung der Saison: Arsenal London
      Enttäuschung der Saison: Liverpool FC



      © El-Banana + Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Ausgabe 22    -    28.10.2009




      Irgendwann musste es sein. AC Mailand hat es diese Jahr geschafft. Die Meisterschafft wurde in Mailand gefeiert. Nach der letzten sehr schwachen Saison, wo man nur den fünften Platz erreichte, gelang es Milan endlich die Meisteschaft zuholen. Viele Trainer hatten gedacht, Juventus schafft es erneut, doch nach vielen Meisterschaften in Folge, reichte es dieses Jahr nur für den zweiten Platz. Die beiden Manschafften sind am letzten Spieltag Punktgleich, doch die bessere Tordifferenz von AC Milan entscheidet alles.
      Lange war es dreikampf oben, doch irgendwann ging Chievo Verona die Luft aus. Hinte Chievo Verona landete der von Jahr zu Jahr stärker werdende AC Florenz. Dieses Jahr enttäuschte Inter Mailand. Acht Punkte hinter Position vier, da konnte man Inter Mailand wiederfinden. AS Roma hat es in die sichere Euro-League geschafft. Auf Position sieben und acht findet SSC Neapel und AS Livorno. Beide Manschafften spielten die Saison über unkonstant. Nach der starken letzten Saison, konnte man sich nicht über den achten Platz freuen.

      Überraschung der Saison ist Catania Calcio, die es geschafft haben, nach dem Aufstieg den neunten Rang zuerreichen. Ein Punkt hinter Catania, ebenfalls in der Euro-League, reite sich FC Parma ein.
      Der schwache Udinese Calcio schaffte es nur auf den elften Platz. Dahinter Aufsteiger Cagliari Calcio, Atalanta Bergamo, Brescia Calcio, Sampdoria Genua, US Lecce und der lange abstiegsbedrohte AC Siena. Absteigen muss Lazio Rom, US Palermo und Aufsteiger AS Bari.

      Überraschung der Saison: Catania Calcio
      Enttäuschung der Saison: Inter Mailand



      © El-Banana + Matze
    • Ausgabe 23    -    02.01.2010

      Offizieller Trainingsauftakt

      Obwohl es bis zur neuen Saison noch lange hin ist, traf sich die Mannschaft von AS Livorno heute zum ersten Training der neuen Spielzeit. Viel Spieler waren über Weihnachten bei ihrer Familie, so sind Spieler wie Dede, Coloccini, Jaaskelainen und Dempsey nicht beim Training. Damit waren heute Neuzugang Fernando Cavenaghi, Routinier Ivan Alonso und der italiener Sergio Almiron die prominentesten Anwesenden.

      Manager matze begrüßte seine Mannschaft auf dem Trainingsgelände, hierfür war sowohl den Fans als auch den Medien der Eintritt verwehrt worden. Zum Auftakt gab es lockeres Training unter der Anleitung der Co-Trainer. In einigen Wochen wird es einen Leistungstest geben, bei dem man sich eine Übersicht über die Mannschaft verschaffen möchte. Es ist deswegen auch nicht ausgeschlossen, dass es bis dahin noch weitere Neuzugänge, beziehungsweise Abgänge geben wird.



      Transferhammer in Livorno!
      Als matze vor zwei Wochen erklärte, es werde einige Änderungen geben, belächelte man den Deutschen, hatte er dieses Versprechen doch bereits mehrfach gegeben. Doch damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Innerhalb weniger Tage verpflichtete AS Livorno Fernando Cavenaghi, damit einen abslouten Leistungsträger.

      Fernando Cavenaghi kommt aus Udinese Calcio, nach zähen und langen Transfergesprächen konnte matze sich mit seinem Kollegen charl über eine Ablöse einigen. Demnach werden Sylvaine Distin und Jermaine Pennant künftig für Udinese auflaufen, außerdem erhielt Udinese eine hohe Geldsumme.
      "Ich freue mich sehr, hier zu sein. matze zeigt, dass er etwas Neues aufbauen möchte und dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Ich bin nicht hierher gekommen, um wieder achter zu werden. Ich freue mich auf die kommenden Jahre!", der 26jährige Argentinier ist also hoch motiviert, in der kommenden Saison Erfolge zu erzielen.
      © El-Banana + Matze

    • Ausgabe#24 - 02.01.2010

      Livorno im Traininglager


      Nicht, wie in den letzten Jahren geht Livorno nach Mallorca ins Trainingslager, sondern diesmal findet man die italiener in den Berhamas. Trainer matze hat einen Strich unten der schwachen Saisonstarts der letzten Jahre gemacht und will es diesmal anders angehen.
      "Am ersten Tag dürfen die Jungs machen was sie wollen. Sie dürfen den ganzen Tag im Hotel verweilen, dürfen Abends raus, solange sie wollen. Aber sie wissen, dass hartes Training am nächsten Tag ansteht.

      Im Trainingslager sollen die Grundlagen für die neue Saison geschaffen werden. Der Trainerstab möchte das perfekte System für die kommende Saison finden. Das Team reist ab, sobald endlich wieder alle Spieler im Kader sind, bis dahin trainiert man weiterhin in Turin.

      Erstes Testspiel geklärt


      Zufälligerweise findet man die spanier Real Betis Sevilla ebenfalls in den Bahamas wieder und hat so das erste Testspiel vereinbart. Im Spiel gegen Real Betis übergibt matze dem Co-Trainer Serse Cosmi das erste Mal die Leitung. Währenddessen wird sich matze auf den Bahamas entspannen.

       


      Livorno gründet Fussballschule


      Ex-Profi Dhorasoo leitet die Fussballschule


      Noch vor wenigen Tagen hatte der Vorstand von AS Livorno schon darauf hingedeutet, dass es veränderungen im Umfeld von Livorno geben wird. So baut Livorno eine Fussballschule. Dafür benötigt wird ein Büro, mit 23 Angestellten. Leiter der Fussballschule ist der franzose Dhorasoo. Er möchte den Kids alle wichtigen Sachen im Fussball beibringen. Für den Bau des Büros und den zwei Trainingsplätzen sind zwei Monate vorgesehen, damit es schnell Losgehen kann.
      AS Livorno beauftragte die Baufirma Adanti Spa. "Wir hatten schon viele Projekte mit der Firma, wir können uns voll und ganz auf sie verlassen," so matze in einem Interview.

      Neben dem Stadion und den Trainingsplätzen gibt es ein leeres Büro. So mietete man es vorrübergehend, dass Dhorasoo jetzt schon anfangen kann. Die Anmeldephase für die Fussballschule beginnt deswegen jetzt schon. Laut einem Gespräch zwischen einem Reporter und Dhorasoo gibt es schon über hundert Interessenten.
      Solange die Trainingsplätze noch im Bau sind, Trainieren die Kids auf den Trainingsplätzen der Profis.

      "Das ist eine super Idee von dem Vorstand. Ich erhoffe mir durch die Fussballschule einiges. Ich werde mich persönlich daran Beteiligen und die kleinen auch mal Trainieren, ich hoffe sie werden in ferner Zukunft in den Kaderstoßen und um die Meisterschafft kämpfen," so die Wünsche und Hoffnungen von matze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von matze ()


    • Ausgabe#25 - 05.01.2010

      Freundschafftsspiel geht in die Hose


      Man hat dem Co-Trainer eine Chance gegeben, doch der Vorstand wurde von ihm Enttäuscht. Das Spiel gegen Betis Sevilla wurde mit 2:0 (1:0) verloren. Normalerweise sagte matze zu ihm, dass er eine Formation seiner wahl wählen durfte, aber viele Stammspieler aufstellen soll. Aber Serse Cosmi ließ ein 3-3-4 Auflaufen und ließ nur drei Stammspieler spielen.
      Vom neuen Co-Trainer Marcio Amoroso erhofft man sich mehr.

      Birmingham im zweiten Test


      Diesmal übernimmt matze das Ruder. "Ich werde ein neues System ausprobieren. Aber meine geplanten Stammspieler für die anstehende Saison werden aufjedenfall Spielen. Birmingham City kann sich warm anziehen.", so matze.
      Marcio Amoroso wird dieses Spiel schon auf der Bank sitzen.

       


      Neuer Co-Trainer!


      Vorstand feuert Co-Trainer Serse Cosmi


      Trainer matze, der Serse Cosmi das Ruder für das Freundschaftsspiel gegen Betis Sevilla übergab, hat die Feuerung veranlasst."Er hat mich enttäuscht. Ich wollte ihm damit den Weg frei machen, für eine lange Trainerkarriere, aber was macht er?", so matze.
      Währen matze in den Berhamas am Strand lag und die Sonne genoss, stellte Co-Trainer Serse Cosmi eine lausige Manschafft auf. Matze weiter im Interview:"Der hat es mir der Aufstellung wirklich Ernst gemeint. Die einzigste logische Konsequenz war ihn zu Feuern." Serse Cosmi wollte sich nicht dazu Äußern.

      Wenige Stunden nach der Entlassung von Serse Cosmi stellte der Vorstand von AS Livorno den 35-jährigen Brasilianer Marcio Amoroso ein. Der Ex-Dortmunder war ein Top Stürmer."Ich bewundere ihn sehr. Ich hatte gehört, Marcio sucht einen Verein, den er Trainieren kann. Ich habe sofort Kontakt zu ihm aufgenommen.", gab matze von sich.

      "Ich wollte von anfang an den Posten bei AS Livorno übernehmen. Als ich von der Entlassung erfahren habe, habe ich mich sofort auf den Weg von FC Parma, wo ich mehrere Monate lebte, gemacht. Ich freue mich hier Arbeiten zu dürfen. Vielleicht schaffe ich ja bald den Sprung und löse matze von seiner Position ab.", so äußerte sich Marcio Amoroso zu der Gazzetta dello Sport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matze ()


    • Ausgabe#25 - 05.01.2010

      Diawara wechselt!


      Der 31-jährige Senegalese bleibt in Italien. Doch er wechselt von Atalanta Bergamo zu AS Livorno. Im Gegenzug bekommt Bergamo den jungen italiener Pisano und den Routenier Ivan Alonso. Ebenfalls bekommt Bergamo eine Summe, doch diese wurde Stillschweigend vereinbart.
      In Livorno erhofft man sich von dem Verteidiger einiges. Er soll in der kommenden Saison die Abwehr stabil halten.

      Dede vor dem Absprung?


      "Dede ist für Geld auf dem Markt!", so matze."Man hat bereits Angebote vorliegen." Dede, einer der Lieblingsspieler von matze, wird den Verein aufjedenfall Verlassen. Wann und in welche Richtung es ihn zieht, ist allerdings noch unklar.

       


      Testspielphase fast beendet


      Die Testspielphase von Livorno ist fast beendet, Saisonauftakt rückt näher


      Livorno bestreitete schon fünf Testspiele. Das erste verlor man gegen Betis 2:0 (1:0). Im zweiten Testspiel konnten die Italiener auch keine Lohrbeeren ernten. Schon in der zweiten Minute sah Hugo Montano Rot. Die Rote Karte brachte das ganze Konzept der Italiener durcheinander. Es geschah nicht viel in der ersten Halbzeit, deshalb das 0:0 zur Halbzeit. Doch dann das Traumtor. Gary McSheffrey schoss einen Freistoß aus 23 Metern in den Winkel. Doch Livorno kam noch zurück und schaffte noch durch Fernando Cavenaghi das 1:1 (0:0) Unentschieden.

      Im dritten Spiel bekleckerte man sich ebenfalls nicht mit Ruhm. Gegen den letztjährigen spanischen Meister verlor man verdient 1:0 (0:0. Den Siegtreffer erzielte Mirko Vucinic.
      "Bisher war es nicht die Vorbereitung, die ich mir erhofft hatte. Wir haben nun drei Spiele gemacht, und es Sprang lediglich nur ein Unentschieden raus.", so Co-Trainer Marcio Amoroso. Gegen den Aufsteiger aus der Lique Un, die sich ein starkes Team aufgebaut haben, verlor man 1:0 (1:0) durch den Ex-Spieler Alexander Frei.

      Gegen Tottenham Hotspurs, matzes langjähriger Kollege, konnte man sich nur über ein Punkt begnügen. "Wir können über dieses Unentschieden glücklich sein. Wir hätten das ding auch locker Verlieren können.", sagte matze. Die treffer erzielten Joris Marveaux (AS Livorno) und Jérémy Menez (Tottenham Hotspurs).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()


    • Ausgabe#27 - 31.01.2010

      Helmut Roleder hört auf


      Nach gut einem Jahr hört Päsident Helmut Roleder plötzlich auf. Nachdem man nichts aus der Geschäftsstelle erfahren konnte, versuchten Reporter Heltmut zu fragen, was die Gründe seien, doch Helmut schwieg. Man munkelt, dass Helmut eine Affäre mit einer jungen Dame hatte und sich seine Frau Scheiden ließ. Anscheind verlor er ebenfalls seine Kinder. Er leidet unter Depressionen.
      Doch kurz darauf, holte man Frédéric Antonetti (Foto) zurück. Trainer und Manager matze schätzt ihn sehr und wollte ihn schon vor einem Jahr als Präsident haben, doch er wollte nicht. Nach einem kurzen Vier-Augen Gespräch entschied sich Frédéric Antonetti nach Italien zu kommen.

      Geldschulden?


      Anscheind hat Livorno Geldschulden. Erste kennzeichen dafür sind, dass alle Spieler auf dem Transfermarkt für Geld wechseln können, selbst Topspieler Fernando Cavenaghi und Clint Dempsey. Angeblich ist ein neuer Trainerstab in Anmarsch.

       


      Noch nicht auf Erfolgsspur


      Livorno ist nach zwei Spielen auf Rang zwölf


      Im ersten Spiel der Saison konnte man sich mit 2:0 (1:0) gegen Turin durchsetzen. Die Torschützen die Neuzugänge Clint Dempsey und Fernando Cavenaghi. "Genau so habe ich mir das Vorgestellt. Meine Manschafft hat Zielstrebig nach Vorne gespielt, genauso wie ich mir das Erwartet habe und wir das im Training geübt hatten.", so matze. In Livorno hofften alle, dass man die selbe Klasse im darauffolgenden Spiel gegen AS Rom abliefern kann, doch dem war nicht so.

      Im Olimpico in Rom verlor man 1:2 (1:0). Man flog mit null Punkten zurück nach Livorno. Der Grund dafür war, dass man die 1:0 Führung in der zweiten Halbzeit nicht bestätigen konnte und so kam der auf Doping-Positiv geprüfte Mutu und markierte zwei Tore. Die Fans von Livorno forderten ein Wiederholungsspiel, doch dass wurde vom Italienischen Verband sofort ausgeschlossen. AS Rom spielte in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt. Ein enttäuschter Fan sagt nur:"Das kann doch nicht sein, dass wir in der ersten Halbzeit überragend Spielen alá FSV Mainz oder Manchester United und in der zweiten Halbzeit wie ein Absteiger. Das darf uns einfach nicht passieren, vorallem nicht gegen einen direkten Konkurrenten um die begeehrten Europa-League Plätze.

    • Ausgabe#28 - 05.02.2010

      Coppa Italia Auslosung


      Vor kurzem gab es schon die Auslosungen für die nächste Runde im Coppa Italia. In der ersten Runde wird es warscheinlich nicht zu vielen Überraschungen kommen. Livorno empfängt Brescia Calcio."Ich gehe hoch Optimistisch ins Spiel und denke, dass wir die nächste Runde erreichen werden.", zittierte die Gazzetta dello Sport Trainer und Manager matze. Die anderen halbwegs interessanten Partien sind Bologna FC gegen AS Rom, Catania Calcio gegen Genua CFC 1893 und Atalanta Bergamo gegen Udinese Calcio

      Livorno immernoch im Umbruch?


      Wenn man den letzten Transfers nachgeht, sieht man sofort, dass AS Livorno immernoch im Umbruch ist. Souleymane Diawara, der Neuzugang der letzten Wochen kann sich schon wieder Verabschieden. "Reisende soll man nicht aufhalen.", war der einzige Kommentar von matze. Im Gegenzug wechselt der 29-jährige Verteidiger Ceara mit einem Geldkoffer von 8 Millionen Euro, die auf ein dubioses Nummernkonto überwiesen wurden.

       


      Auf den Weg nach Oben


      Nach der Niederlage konnte man Siegen


      In Livorno könnte man von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen. Am dritten Spieltag verlor man hoch verdient 4:0 (2:0) zuhause gegen Udinese Calcio. Schon in der ersten Minute sah man, dass die Heimmanschafft anscheind zu lange Feiern waren. Sie waren überhaupt nicht Anwesend. Schon in der 7. Minute schepperte es. Topscorrer der Liga Marouane Chamakh traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später konnte der marokanische Nationalspieler erneut treffen und die Gäste gingen mit verdienter Führung in die Halbzeit. Livorno kam in der zweiten Halbzeit ebenfalls nicht zum Zug und so verlor die Heimmanschafft durch zusätzlichen Treffer von Morten Gamst Pedersen und Marouane Chamakh.

      Jeder in Livorno wusste, dass sich was zum nächsten Spiel ändern muss. Und so traten die Spieler auch auf gegen Siena. Trainer matze führte mit Co-Trainer nach langen Gesprächen eine andere Art von Training durch. Anscheind zahlte sich das aus, denn schon nach der ersten Halbzeit führte die Manschafft von matze 4:0. Für die Treffer sorgten Fernando Cavenaghi (7', 45+1') und Victor Hugo Montano (15',20').Trainer matze brauchte garnicht mit in die Kabine, denn er wusste, dass er sich voll auf die Manschafft verlassen konnte und so kam es auch. In der zweiten Halbzeit legte Mittelfeldakteur Clint Dempsey noch einen drauf (80') und man besiegte Siena zuhause mit 5:0 (4:0)

    • Ausgabe#30 - 25.02.2010

      Sevilla ausgeschaltet!


      Die Italiener konnten FC Sevilla aus der Europa-Leaque Quali kicken. Zunächst konnte man sich mit 1:0 durch den Topscorrer Fernando Cavenaghi durchsetzen und dann hilt man im Rückspiel souverän das Unentschieden. "Wir haben in den beiden Partien in keiner Sekunde das Spiel aus der Hand gegeben und haben nicht anbrennen lassen.", so matze. In der Gruppenphase erwarten die italiener Valencia CF, Sporting Lissabon und die belgier Standard Lüttich.

      Livorno weiterhin Erfolgreich!


      Im Coppa Italia, sowie im BUC-Pokal siegten die Italiener. Im Coppa Italia liefen viele Reservisten auf, dennoch besiegte man Brescia Calcio mit 1:0 (0:0) durch Leihgabe Rafael Sobis.
      Im BUC-Pokal musste die Reserve von Parma dran glauben. Livorno gewann souverän 6:0 (4:0). Die nächsten Gegner sind SSC Neapel (Coppa Italia) und Paris, Lecce, Barcelona, Wolverhampton, Le Mans und Feyenoord (alle BUC-Pokal).

       


      Auf und Ab


      In der Liga geht es für Livorno rauf und runter


      Zunächst gewann Livorno im fünften Saisonspiel mit 4:1 (1:1) gegen Sampdoria Genua. Für den ersten Treffer sorgte Geoffrey Dernis (05'). Doch nur kurz darauf, trafen drei unschöne Momente aufeinander. Zuerst verletzt sich Shootingstar Sylvain Marveaux für 4 Wochen, Torschütze Geoffrey Dernis sah wegen Anspucken des Gegners Rot und Sampdoria Genua gelang der Ausgleich. Torschütze war Simone Vergassola. Als Präsident Antonetti mit in die Kabine kam und den Spielern ordentlich Dampf machte, wurde den Spieler klar, dass man hier locker einen Sieg einfahren konnte. Und so spielte Livorno auch. Man gewann 4:1 durch Toren von Cavenaghi (59', 70') und dem Brasilianer Sobis (65').

      Nur zwei Tage später, im Spiel gegen FC Parma, sah mein ein völlig anderes Livorno. Livorno holte Auswärt nur einen Punkt gegen den Tabellenletzten. Lediglich Hugo Victor Montano konnte die Blamage in der letzten Minute gerade noch so verhindern. "Ich bin stocksauer. Es ist klar, zwei absolute Stammspieler fehlten, doch die Reservisten, die auf dem Platz standen, waren noch mit die Besten im Spiel. Vielleicht standen einfach die falschen Spieler auf dem Platz.", zitierte ein Reporter den Trainer matze.

    • Ausgabe#31 - 10.06.2010

      Eine Enttäuschung nach der anderen


      Diese Saison ist Livorno quasi gelaufen. BuC-Pokal raus, Uefacup raus, Coppa Italia raus und in der Liga steht man auch nur auf einem schwachen 11. Platz. Steht dadurch matzes Job auf dem Spiel? "Ich bin voll überzeugt von matze. Er ist der beste Trainer, den wir je hatten. Nur weil wir jetzt gerade ein Tief haben, heißt es nicht, dass wir nicht hinter im stehen. Er wird aufjedenfall bleiben, solange er es will.", so Präsident Antonetti im Interview.

      Konzert in Livorno


      Aufgrund der enttäuschenden Ergebnissen beschloss der Verein ein Festival im Stadio Armando Picchi zu Veranstalten. Die Hauptacts sollen F.R., Dendemann, Nada Surf, Jack Johnson und Billy Talent sein. Das Festival ähnelt dem Festival Hurricane in Deutschland. Der einzige Unterschied ist, dass das Konzert komplett Kostenlos ist. Selbst das Bier gibt es umsonst. Dadurch erhofft sich der Verein wiedergutmachung der vergangenen Partien.

       


      Transfercoup


      Livorno verstärkt sich mit Raul


      Vor wenigen Wochen hatte der Trainer und Manager des AS Livorno, matze, einschneidende Veränderungen bezüglich der Transferpolitik angekündigt. Man sei nun bereit auch einmal "etwas verrücktes" zu machen, "neue Wege zu beschreiten" und "aggressiver" vorzugehen.
      Wie aus, übereinstimmenden, spanischen Medienberichten heute hervorgeht, lassen die italiener Verantwortlichen, im Gegensatz zu früheren Jahren, den Worten diesmal Taten folgen.
      Sowohl die "Marca" als auch die "As" berichten von einer Einigung zwischen Livorno, dem spanischen Rekordtorschützen und dessen aktuellen Verein, FC Getafe.

      Der 32-Jährige Spanier soll in Livorno einen Dreijahresvertrag erhalten, der mit 3,5 Millionen Euro pro Jahr datiert ist. Ebenfalls kehrt der verloren Sohn, Souleymane Diawara, zu Livorno zurück. Zusätzlich gab es noch ein Koffer voll Geld, dessen Summe nicht bekannt ist. Im Gegenzug wechseln Christian Molinaro und Jose Angel auf die Iberische Halbinsel.

    • Ausgabe#32 - 13.06.2010

      Erfolgreiches Konzert!


      Umsonst Live Musik und Freibier ist Perfekt für jedermann! Es kamen 35.000 Leute zu dem Konzert. Die Haupacts waren toll, die Stimmung war Perfekt. Einer Umfrage zufolge war F.R., Dendemann und Jack Johnson die besten Acts. Das etwas negative an dem ganzen war, dass die Stadt Livorno ungefähr 1,2 Millionen Euro rausgehauen haben. "Es kamen alle, die Italiniener und vorallem die Deutschen die im italienischen Stadtviertel leben."

      Neuer Abwehrmann


      Livorno hatte Signalisiert, dass sie unbedingt einen neuen, erfahrenen Verteidiger brauchen und haben dementsprechend auch Reagiert. Man Verpflichtete Jay DeMerit. Der US-Amerikaner kommt vom Trainerkollegen Luky-Strike. Southampton bekam dafür den deutschen Tobias Weis. Zusätzlich mussten die Engländer aber 2,75 Millionen Euro auf das italienische Konto Überweisen.

       


      Erneute Niederlage


      BVB muss sich nach hitziger Partie geschlagen geben - Schiedsrichtergespann im Mittelpunkt


      AS Livorno hat das Spiel verloren. Am 28. Spieltag der Serie-A unterlag Livorno dem AC Florenz mit 1:0 (1:0). Die Gastgeber profitierten dabei allerdings von einigen zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns zu Ungunsten Livorno. Das einzige (anerkannte) Tor der Partie hatte Erwin Hoffer nach 14 Minuten erzielt.

      Livorno steht nun nach 28. Spielen immernoch auf dem 11. Platz. Nach hinten geht nichts, 12 Punkte vorsprung auf Lecce.
      Und nach vorne hin sind es 6 Punkte auf Neapel. Es sind noch 8 Spiele zu spielen und alle in Livorno hoffen, dass man noch irgendwie den Uefa-Cup Platz erreichen kann.

      Am kommenden Donnerstag (17.06., Anstoß 15.30 Uhr) gastiert AS Livorno bei FC Genua.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()