#26 Gonzalo Higuain



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • #26 Gonzalo Higuain

      Ein französischer Argentinier für Europa!
      Migration und interkulturelles Zusammenleben werden in der heutigen Zeit ja mehr als groß geschrieben! Heute befassen wir uns mit einem Beispiel, wie es wohl doch nur wenige Andere gibt: Gonzalo Higuain!
      Geboren wurde der junge Stürmer am 10. Dezember des Jahres 1987, erstaunlicherweise allerdings nicht in Argentinien sondern in Brest (F). Dies hat eine ganz logische Erklärung: Sein Vater Jorge "El Pipa" Higuain, spielte zu diesem Zeitpunkt in der ersten französischen Liga bei Stade Brest Fußball. Sein Engagement auf dem "alten" Kontinent beendete dieser aber nach Ablauf der Saison und die Familie mit dem kleinen Gonzalo zog zurück nach Argentinien. Dort wuchs Higuain auf und wurde früh vom Vater bei River Plate ins Fußballgeschehen eingeführt. Dortige Trainer erkannten das Potential des jungen wieselflinken Angreifers und förderten ihn stetig. Gonzalo schaffte es schließlich in den Kader, debütierte und zog nach und nach neugierige Blicke auf sich. Nachdem er in so jungen Jahren in Südamerika den Durchbruch geschafft hat und neben einem errungenen argentinischen Titel auch ein gemeinsames Spiel mit seinem Bruder Frederico aufweisen kann, sucht Higuain nun sein Glück in Europa.
      "In Europa wird der beste Fußball gespielt, das ist Fakt. Und nur dort habe ich die Möglichkeit mich mit den Besten des Sports zu messen! Darum werde ich den Weg gehen, der mich in meine Vergangenheit führt!" gibt der 20-jährige etwas poetisch an. River Plate signalisierte schon, man werde "dem Jungen keine Steine in den Weg legen", erwarte aber wohl auch eine Ablösesumme als Entschädigung. Wo diese liegen soll und wird, darf wild spekuliert werden, doch einer äußerte sich hierzu dennoch: Vater Higuain bezifferte den Wert seines Schützlings auf lockere 100 Millionen €!
    • Higuain in die Bundesliga?
      Es gibt Spieler, die möchte man einfach im Team haben! Charakterlich stark, technisch beschlagen - kurzum wirkliche Topstars! Gonzalo Higuain zählt ohne Zweifel in diese Kategorie, dies konnte er in vielen Spielen der argentinischen Torneos unter Beweis stellen! Nun entschloss sich der Spieler sein Glück in Europa zu suchen und kaum wurde dies bekannt gingen die ersten hochkarätigen Angebote ein. So sollen fünf Clubs schon mit einem Betrag von über 50 Mio € in die Verhandlungen eingestiegen sein - am weitesten vorne dürfte wohl ein Club der Bundesliga liegen: Knapp 68 Millionen € ist man dort bereit zu zahlen!
      Ob das genügt? Präsident José Maria Aguilar dazu: "Knapp 70 Millionen sind schon eine anständige Summe. Zumindest sind diesmal keine glorreichen Witzbieter bei uns im Vereinsheim erschienen, doch denken wir, dass Higuain mehr wert ist! Auf jeden Fall ist sein Abschied beschlossene Sache, den Preis wird der Markt selber bestimmen!"
      Ob das denn auch passt - Higuain und die Bundesliga? Man möchte fast sagen nein, da der junge Argentinier eher ein spielender Stürmer ist und die Bundesliga von ihren technischen Möglichkeiten beschränkt scheint, doch vorsicht: Wer sich die Entwicklung im Lande des Fußballkaisers anschaut, wird schnell feststellen, dass viele Stars und hochtalentierte Männer den Weg hierhin gefunden haben und warum sollte nicht ein gewisser Gonzalo Higuain den Trend fortsetzen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el-banana ()

    • 100.000.000 !?
      Manche Momente im Leben eines Managers, wird man nie vergessen. Der Gewinn einer Trophäe, die Verpflichtung des absoluten Wunschspielers oder das Erhalten eines Briefes!
      Na nu werden sie sagen: Briefe gehen doch jeden Tag ein! Das mag wohl stimmen doch bekommt Präsident José Maria Aguilar wohl nicht jeden Tag einen Brief mit einem Transferangebot in 9-stelliger Höhe! "Ich musste mich erstmal hinsetzen!" gesteht dieser auch in einem Radiointerview. "Das jemand bereit ist soviel für unseren Schützling zu zahlen, ist auch ein gutes Zeichen für die Arbeit meines Vereins! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... 100.000.000!" Natürlich, das braucht man nun ja fast gar nicht erwähnen, dreht sich alles um "El Pipita" Higuain, dessen Rufnamen er in Anlehnung an den Spitznamen des Vaters "El Pipa" erhielt. Auf jeden Fall wird Gonzalo hier schon vor seinem bevorstehenden Weggang vermisst, doch wo kommt denn dieses mysteriöse Gebot her? Präsident Aguilar gibt sich in diesem Punkt weniger Medien offen: "Es haben viele Vereine angefragt, neben den üblichen finanzstarken Vereinen wie Real Madrid, FC Nantes und VfB Stuttgart, waren aber auch ein Paar Überraschungen. In den Verhandlungen mit diversen Vereinen wurde Stillschweigen vereinbart deswegen werde ich mich dazu hier nicht äußern..."
      Fakt ist, dass sich interessierte Vereine sputen sollten, so sie Higuain doch noch in ihrem Trikot sehen wollen. Vielleicht erreicht ja dann noch ein Gebot den Verein, was das Herz des Präsidenten höher schlagen lässt!?
    • Von Enten und Elefanten
      Innerhalb der letzten Woche wurden in Sachen Gonzalo Higuain die Wogen aufgewühlt, als ein anonymer Club glatte 100.000.000 bot! Niemand wusste woher diese plötzliche Geldflut kam.
      Nur wenige bemerkten allerdings den Fehler, so dauerte es auch 3 Tage bis Präsident Aguilar darauf aufmerksam wurde, dass hinter den 100.000.000 gar keine Währung stand. Eine verzweifelte Suche im Kleingedruckten einer fremden Sprache begann - und endete mit einer Enttäuschung! Weder 100.000.000 $ noch 100 Millionen € waren geboten worden, sondern 100.000.000 Cent! Eine größere Ente hat es in der Geschichte der Transferauktionen nicht gegeben! "Wir sind fuchsteufelswild! So etwas ist eine Frechheit! Mit diesem Club werden wir sicherlich keine Verhandlungen mehr führen!" gab der Präsident River Plate's nun an. Experten allerdings sind anderer Meinung: "Man muss sich ein Vertragsangebot schon genauestens anschauen. In diesem Falle sollten die Gauchos den Fehler eher bei sich suchen!"
      So oder so, Ente hin oder her, platzte heute morgen die nächste Bombe: Pressekonferenz im warmen Argentinien, Präsident Aguilar gibt direkt nach Bekanntgabe der Ente eine neue Devise aus: "Wir lassen uns nicht an der Nase herumführen! Higuain wird wechseln und das innerhalb der nächsten 48h!" Auf die Frage "Wohin" gab es sogar diesmal eine konkrete Antwort: "Nantes, Madrid und Monaco haben uns alle Beträge jenseits der 75 Millionen € geboten, ein Betrag lag sogar deutlich vor den anderen! Wir werden jetzt die Verhandlungen intensivieren!"
      Nach dem Einfangen einer Ente endete die Pressekonferenz also mit der Freilassung eines Elefanten!
    • Madrid 85, Monaco 77, Nantes 90


      24h musste man nun warten bis es Neuigkeiten gibt im "Fall Higuain". Nun erreichte unsere Zeitschrift ein Fax mit einer öffentlichen Stellungnahme des River Plate-Präsidenten Aguilar: "Die Verhandlungen sind sehr sehr weit fortgeschritten und es haben sich 3 potentielle Käufer herauskristallisiert! Der AS Monaco, Real Madrid und auch der FC Nantes buhlen mit allen Mitteln um unseren Spieler! Die gebotenen Summen haben wir ofefngelegt, da wir gedenken, Gonzalo dorthin abzugeben wo man am meisten um ihn kämpft!"
      Zur Zeit scheinen dementsprechend Nantes und Madrid vorne zu liegen, doch welchen Club favorisiert der junge Argentinier selbst? "Es wäre für mich eine Ehre für die Königlichen zu spielen, jedoch hat auch der FC Nantes sehr gut gearbeitet in letzter Zeit. Die Gespräche mit Monaco waren auch super, ich kann ihnen sagen, man bemüht sich echt um mich, und ich werde dieses Vertrauen zurückzahlen! Egal im Endeffekt bei welchem Verein!"
      Fakt ist nur eins: Die Vereine sollten sich sputen, denn das Fax endete mit einer klaren Ansage:
      Morgen, Donnerstag den 20. November, wird River Plate einen Transfer verkünden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el-banana ()

    • Higuain unterschreibt bei den Königlichen


      Lange mussten die Verantwortlichen warten, lange wartete die Weltpresse, doch jetzt ist es vollbracht: Gonzalo Higuain wechselt mit sofortiger Wirkung für glatte 100 Millionen € zu Real Madrid!
      Wie heute bekannt wurde, erhält River Plate nun also genau den Betrag, der als Wunschziel ausgegeben war! "Er ist jeden Cent wert! Wir gratulieren Real Madrid zu einer guten Verpflichtung!" so Präsident Aguilar. "Natürlich ist es hart solch einen Spieler zu verlieren, doch haben die 100 Millionen auch ein Gutes für uns: Wir können endlich die anvisierten Modernisierungen an Trainingsanlagen durchführen!" Glückliche auf allen Seiten? Definitiv, denn auch Real-Teammanager 60er01 freut sich auf "einen extrem dynamsichen, jungen und daher siegeshungrigen Spieler", der sein Team bestimmt weiter bringen wird. So sollte auch die Frage eines Platzes in der Stammelf schon geklärt sein!
      Wünschen wir also dem jugen Argentinier alles Gute in der spanischen Hauptstadt und freuen uns auf seine ersten Torjubelarien!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher