The Spurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Ausgabe 21

      Teamplanung abgeschlossen - Team wirklich "fertig"?

      "Endlich!",vermögen einige Anhänger und Verantwortliche rund um die Tottenham Hotspur zu sagen.Das große "Bäumchen wechsle dich" der vergangenen Wochen und Monate ist vorbei.Dies lies der Vorstand verlauten:"Alleine deswegen,weill wir keine Mittel mehr haben.Wir müssen jetzt erstmal wieder auf die Vitalisierung unseres Kontos achten."Verständlich,wenn man sich die Transfers noch einmal anguckt und berücksichtigt,was für Summen da geflossen sind.Frei nach dem Motto ,"Gib reichlich,ich habs doch!",agierte der Teammanager Luky-Strike bei einigen Deals.So wurden 15(!) Millionen € beim Deal um Menez(Foto) und Hleb verprasst.Der Vorstand zeigte sich mit gemischten Gefühlen:"Wir haben uns schon drei mal überlegt was wohl in seinem Kopf vorgeht.Aber wir haben uns entschlossen ihm den Rücken zu stärken und voll hinter ihm zu stehen,so lange sich der versprochene Erfolg einstellt." Es lastet also ein gewisser Druck auf dem jungen Deutschen.Dieser geht damit aber scheinbar gelassener um als man es für möglich hält: "Es war immerhin meine Entscheidung so ein riesigen Umbruch zu vollziehen.Ich habe mein Konzept dabei verfolgt und keine Kosten und Mühen gescheut um das Team so gut wie möglich für die nächste Saison zu verbessern.Natürlich erwartet man bei dem Aufwand auch Zählbares aus meiner Arbeit."Die Saisonvorbereitung ist schon in vollem Lauf und das Team trainiert schon fleißig seit der letzten Woche.Sogar am 24.12 müssen die Kicker noch einmal um 10 Uhr auf dem Platz zu einer letzten Einheit in diesem Jahr.Erst danach können sie in den mehr oder weniger verdienten Urlaub.Auch das ist ein Zeichen für eine Art von Charakterwechsel beim Teammanager.Vom entspannten Kumpeltyp vergangener Tage ist schenibar ein harter Hund geworden,der viel Wert auf Fitness und Disziplin legt.Ob das an dem Druck liegt oder Luky-Strike einfach einfach eine neue Seite an sich entdeckt hat wird sich zeigen.Man ist wieder gespannt auf Fußball im Stadtteil Tottenham.
      Weniger gespannt auf seinen Neuen Arbeitgeber scheint hingegen Neuzugang Marko Arnautovic zu sein.Der Österreicher befindet sich immernoch im Heimaturlaub bei seiner Familie.Diese Spirenzchen,die man sons nur von Brasilianern kennt sind bei Arnautovic quasi gewohnheit.So gilt er als trainingsfaul und nicht besonders Ehrgeizig.Aber darauf wurde sich bei den Spurs scheinbar schon eingestellt.Im Interview nach dem Training,an dem der Stürmer natürlich nicht teilnahm sagte Luky-Strike:"Marko ist ein junger Spieler.Andere Männer in seinem Alter gehen raus in die Stadt und amüsieren sich,während Leistungssportler immer auf höchstem Level gefordert werden.Bei meinen jungen Spielern seh ich das nicht so eng.Das habe ich auch dem Team erklärt.Marko wird in einer Woche zu uns stoßen und seinen Rückstand aufholen.Das habe ich jedem Spieler frei gestellt.Er war nur der Einzige der sich dazu entschieden hat." Wir finden das hört sich doch sehr nach Ausrede an.Man darf gespannt sein wie sich die Situation in und um den Club entwickelt.

      © Matze + Luky-Strike
    • Ausgabe 22

      A short look at the Fanground

      Ein jeder Fußballfan kennt es.Die Feiertage sind vorbei und der Jahreswechsel steht bevor.Es könnte eine so besinnliche und schöne Zeit sein.Aber was tun?
      Im Fernsehen laufen Märchen und Spielfilme von vor 10 Jahren die wirklich spätestens letztes Jahr jeder gesehen hat.Wie schön wäre es jetzt endlich wieder seinen Lieblingssport im Fernseher betrachten zu können.Nichts i8st.Die Spielfelder sind gesperrt und nur hier und da trauen sich die ersten Teams auf die Trainingsplätze.
      Man könnte sich nun bei -1 Grad an den Platz stellen und seine Stars beim Training begutachten.Aber wer tauscht freiwillig seinen Sessel im warmen Heim gegen den kalten Trainingsplatz ein? Wir haben uns also gefragt:Was tun die Fanclubs in Nord-London genauer in Tottenham.
      Sie belagern weder den heimischen Fernseher,noch die Plätze rund um die White Heart Lane.Die "Ultra-Spurs"sitzen schon seit dem 2. Weihnachtstag im Vereinsheim des Clubs zusammen und bereiten sich auf ihre Weise auf die neue Saison vor:
      "Wir studieren neue Choreos ein überlegen neue Banner drucken zu lassen.Wir haben als Weihnachtsgeschenk eine Spende vom Verein bekommen.Diese wollen wir natürlich durch guten Support zurück zahlen."
      Von Vereinsseite zeigte man sich hoch erfreut über die Nachricht:"Sowas hören wir natürlich äußerst gerne.Es herrscht immer eine riesen Atmosphäre im Stadion.Da kannst du als Spieler nur dein Bestes geben!In den letzten Jahren waren die Choreos (Foto) schon so gut,ich bin gespannt was da noch kommt. ",So Leo Franco - Langjähriger Torhüter bei den Spurs.
      In London ist also schon fast alles wieder bereit für die neue Saison und man kann die Spannung spüren.
      Man ist fast verleitet zu sagen:Lasset die Spiele beginnen!

      © Matze + Luky-Strike
    • Ausgabe 23

      B.U.C ausgelost - Vorbereitung geplant

      Die in der letzten Ausgabe erwähnten Fans der Spurs können sich wieder freuen. Ihr Lieblinssport geht wieder in die Startlöcher zur neuen Saison. Es wurden heute zwei Termine für Vorbereitungsspiele fest gemacht.
      Am 4.Januar des neuen Jahres treten die Spurs gegen den OGC aus Nizza(Wappen-Foto) an. Am darauf folgenden Tag steht die Partie gegen Real Betis Sevilla von Trainer Mufu an.
      "Das sind zwei überaus sinnvolle Spiele,die uns sicherlich schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Saison bieten. Ich bin davon überzeugt, dass wir in beiden Spielen schon richtig gefordert werden." ,so der Neuzugang im Mittelfeld Jeremy Menez.

      Von einem Härtetest kann man bei dem Gegner im BOM United Cup wohl nicht sprechen.
      In der heutigen Auslosung erwischte das Team aus dem Norden Londons einen vermeindlich leichten Gegner mit der 2.Mannschaft des KSC. Coach Luky-Strike sagte auf die Auslosung nur:
      "Wenn wir da nicht weiter kommen,hänge ich meinen Job an den Nagel!" Ob er das so ernst gemeint hat steht offen. Aber das Team hat die Warnung verstanden. So wurde aus dem Team laut, dass Vorsicht geboten ist.
      Ein Ähnliches Los hat auch das Team von Trainerkollege und langjährigem Freund von Luky-Strike, matze. Der AS Livorno bekam als Gegner die zweite Mannschaft vom FC Parma.

      Einen Transfer gab es heute auch noch zu verzeichnen.
      Der junge Tolgay Ali-Arslan kommt für die nächste Saison auf die Insel. 1,5 Mio hat sich Tottenham die Leihe kosten lassen. Nicht ganz billig,aber jetzt ist auch das letzte Loch im neuen Team gestopft. Für die Vorbereitung ist also alles vorbereitet. Es kann los gehen!
      © Matze + Luky-Strike
    • Ausgabe 24

      Katastrophenstart - "Können nur besser werden!"

      "Eine einzige Katastrophe!" Das war meist das ernüchternde Fazit nach dem letzten von zwei Testpartien in der letzten Woche.
      Man war so optimistisch mit dem neuen Team in die Test gegangen. Was am Ende steht ist kein Sieg und 0 zu 2 Tore. Zusammengesetzt aus einem 0:0 gegen Nizza und einem 0:2 gegen Betis Sevilla. Klar wurde bei beiden Spielen: "Es fehlt der Knipser vorne drinn." Dies erkannte wohl jeder, der die Spiele gesehen hat.
      Die Verantwortlichen, hier in Person von Torwarttrainer Pat Jennings äußerten sich so zu den Partien:
      "Im Spiel gegen Nizza haben wir gut nach vorne gespielt und auch einige Chancen bekommen. Der Ball lief gut und auch das Verschieben je nach Situation hat super geklappt. Da hat nur das Tor gefehlt. Gegen Sevilla war dann nur leider alles, was wir uns vorgenommen hatten über den Haufen geschmissen. In der ersten halben Stunde haben wir gut mitgespielt. Was dann kam, darüber möchte ich mich nicht mehr äußern." Bezeichnend, dass zu dem Interview der Torwarttrainer vorgeschickt wurde. Von den hauptverantwortlichen wollte wohl niemand Stellung nehmen.
      Ein nächstes Freundschaftsspiel steht schon fest. Am 9.1 findet der nächste Test in Verona statt. Dort lud Trainer Italia zum Spiel. Mit ein bisschen Glück kann dann auch Neuzugang Marko Arnautovic das erste Mal das Trikot der Spurs überschtreifen. Bei den ersten Spielen hatte er noch wegen einiger kleinerer Blessuren gefehlt.

      Gefehlt hat in den letzten Tagen auch Luky-Strike beim Training.Der zweite Co-Trainer Kevin Bond leitete zusammen mit Technik-Coach Les Ferdinand das Training.Trainer #1 war derweil damit beschäftigt einen Ersatz für den kürzlich entlassenen 1.Co-Trainer Joe Jordan zu finden. Dieser musste nach einigen Problemen mit dem Vorstand seinen Hut nehmen.Es heißt es ging um sein Gehalt. Dazu wollte jedoch niemand Stellung nehmen.
      Der neue Mann ist ein alter Bekannter von Luky-Strike, den er noch gemeinsamen Zeiten beim SV Meppen (Wappen - Foto) sehr gut kennt. Endre Varga wird ab nächstem Montag das Assistenzamt bei den Spurs bekleiden. Er erhält einen 2-Jahresvertrag.
      © Matze + Luky-Strike