Angepinnt 2. Liga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • topspin85 schrieb:

      Schöne Grüße nach Paderborn, und danke für nichts.

      Vielleicht kriegen wir Schalke nochmal runter. Oder Wiesbaden, wobei ich die gern in der gleichen Liga wie Hansa hätte.
      Grüße zurück, das war leider wirklich nix :rolleyes:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Schalke ist eine absolute Wundertüte mit dem Hang zur Katastrophe. So eine jahrelange Misswirtschaft auf allen Ebenen hätte eigentlich den zweiten Abstieg verdient. Gleichermaßen kann ich nicht einschätzen, wie sie in Liga drei die Finanzen in den Griff kriegen wollen. Ich hoffe mal für Verein und auch Stadt, dass sie es irgendwie schaffen, über dem Strich zu bleiben…

      Kann irgendwer Licht ins dunkle bringen, gerade was TV Gelder und Auflagen für die dritte Liga angeht?!
      Das dürften ja schon mächtige Einbußen sein?!
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Schalke ist eine absolute Wundertüte mit dem Hang zur Katastrophe. So eine jahrelange Misswirtschaft auf allen Ebenen hätte eigentlich den zweiten Abstieg verdient. Gleichermaßen kann ich nicht einschätzen, wie sie in Liga drei die Finanzen in den Griff kriegen wollen. Ich hoffe mal für Verein und auch Stadt, dass sie es irgendwie schaffen, über dem Strich zu bleiben…

      Kann irgendwer Licht ins dunkle bringen, gerade was TV Gelder und Auflagen für die dritte Liga angeht?!
      Das dürften ja schon mächtige Einbußen sein?!
      Willst du es wirklich wissen? :cheesy

      1,31 Mio. TV-Geld pro Saison.

      2. Liga sind 7 Mio., und Sponsoren sind wahrscheinlich auch nicht so heiß auf Liga 3
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • kalli7 schrieb:

      @Schalke wie schauts aus mitm Trainerwechsel ? :hehe:
      Hallo Kalli,

      wird es definitiv nicht geben. Kampfschwein ( Sportdirektor Wilmots ) sieht das Problem nicht beim Trainer und er hat das volle Vertrauen. Der Trainer soll sogar bei Abstieg bleiben und ein neuen Kader bekommen, egal in welcher Liga.
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Guus Hiddink schrieb:

      kalli7 schrieb:

      @Schalke wie schauts aus mitm Trainerwechsel ? :hehe:
      Hallo Kalli,
      wird es definitiv nicht geben. Kampfschwein ( Sportdirektor Wilmots ) sieht das Problem nicht beim Trainer und er hat das volle Vertrauen. Der Trainer soll sogar bei Abstieg bleiben und ein neuen Kader bekommen, egal in welcher Liga.
      Hi sven, ohne jetzt groß zu recherchieren bzw jede Meldung zu verfolgen bin ich irgendwie erstaunt, dass es bisher so ruhig war was den Trainerposten angeht.

      Aber bei allem Respekt, ein Abstieg des FC Schalke in Liga 3 wäre einem Todesurteil gleichzusetzen, das wurde bereits von diverse Experten thematisiert.

      Ich hoffe natürlich, dass S04 auch gerne mit Geraerts die 2 Liga irgendwie hält!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      Guus Hiddink schrieb:

      kalli7 schrieb:

      @Schalke wie schauts aus mitm Trainerwechsel ? :hehe:
      Hallo Kalli,wird es definitiv nicht geben. Kampfschwein ( Sportdirektor Wilmots ) sieht das Problem nicht beim Trainer und er hat das volle Vertrauen. Der Trainer soll sogar bei Abstieg bleiben und ein neuen Kader bekommen, egal in welcher Liga.
      Hi sven, ohne jetzt groß zu recherchieren bzw jede Meldung zu verfolgen bin ich irgendwie erstaunt, dass es bisher so ruhig war was den Trainerposten angeht.
      Aber bei allem Respekt, ein Abstieg des FC Schalke in Liga 3 wäre einem Todesurteil gleichzusetzen, das wurde bereits von diverse Experten thematisiert.

      Ich hoffe natürlich, dass S04 auch gerne mit Geraerts die 2 Liga irgendwie hält!
      Es ist deswegen so ruhig, weil einfach auch kein Geld da ist um einen neuen Trainer zu verpflichten. Es läuft jetzt darauf hinaus, entweder es klappt mit dem Trainer noch in Liga 2 oder dann halt nächste Saison in einer anderen Liga. Die Frage wird nur noch seien in welcher das sein wird aufgrund der finanziellen Situation.
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Schalke absteigt (aus der Bundesliga kann passieren, ausnder 2. ist schon deutlich schwerer bei der "Konkurrenz") - hat man den Fall in Gelsenkirchen überhaupt berücksichtigt? Hat irgendein Vertrag ligaübergreifend Gültigkeit? Es wird ja so viel gemissmanagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die größeren Fische in Liga 2 einen Abstieg überhaupt nicht kaderplanerisch berücksichtigen
      &
    • Guus Hiddink schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Guus Hiddink schrieb:

      kalli7 schrieb:

      @Schalke wie schauts aus mitm Trainerwechsel ? :hehe:
      Hallo Kalli,wird es definitiv nicht geben. Kampfschwein ( Sportdirektor Wilmots ) sieht das Problem nicht beim Trainer und er hat das volle Vertrauen. Der Trainer soll sogar bei Abstieg bleiben und ein neuen Kader bekommen, egal in welcher Liga.
      Hi sven, ohne jetzt groß zu recherchieren bzw jede Meldung zu verfolgen bin ich irgendwie erstaunt, dass es bisher so ruhig war was den Trainerposten angeht.Aber bei allem Respekt, ein Abstieg des FC Schalke in Liga 3 wäre einem Todesurteil gleichzusetzen, das wurde bereits von diverse Experten thematisiert.

      Ich hoffe natürlich, dass S04 auch gerne mit Geraerts die 2 Liga irgendwie hält!
      Es ist deswegen so ruhig, weil einfach auch kein Geld da ist um einen neuen Trainer zu verpflichten. Es läuft jetzt darauf hinaus, entweder es klappt mit dem Trainer noch in Liga 2 oder dann halt nächste Saison in einer anderen Liga. Die Frage wird nur noch seien in welcher das sein wird aufgrund der finanziellen Situation.
      Und nochmal, gerade wegen der brisanten finanziellen Situation: Liga 3 = Game over

      Ich bleibe dabei, Clemens muss zurück auf Schalke :)

      EDIT: Und das was Toppi sagt kommt noch hinzu, Vertragslagen sind glaub ich nicht kompatibel mit Liga 3, schau dir die Bielefelder an, mussten letzten Sommer das komplette Team umkrempeln
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • kalli7 schrieb:

      Guus Hiddink schrieb:

      kalli7 schrieb:

      Guus Hiddink schrieb:

      kalli7 schrieb:

      @Schalke wie schauts aus mitm Trainerwechsel ? :hehe:
      Hallo Kalli,wird es definitiv nicht geben. Kampfschwein ( Sportdirektor Wilmots ) sieht das Problem nicht beim Trainer und er hat das volle Vertrauen. Der Trainer soll sogar bei Abstieg bleiben und ein neuen Kader bekommen, egal in welcher Liga.
      Hi sven, ohne jetzt groß zu recherchieren bzw jede Meldung zu verfolgen bin ich irgendwie erstaunt, dass es bisher so ruhig war was den Trainerposten angeht.Aber bei allem Respekt, ein Abstieg des FC Schalke in Liga 3 wäre einem Todesurteil gleichzusetzen, das wurde bereits von diverse Experten thematisiert.
      Ich hoffe natürlich, dass S04 auch gerne mit Geraerts die 2 Liga irgendwie hält!
      Es ist deswegen so ruhig, weil einfach auch kein Geld da ist um einen neuen Trainer zu verpflichten. Es läuft jetzt darauf hinaus, entweder es klappt mit dem Trainer noch in Liga 2 oder dann halt nächste Saison in einer anderen Liga. Die Frage wird nur noch seien in welcher das sein wird aufgrund der finanziellen Situation.
      Und nochmal, gerade wegen der brisanten finanziellen Situation: Liga 3 = Game over
      Ich bleibe dabei, Clemens muss zurück auf Schalke :)

      EDIT: Und das was Toppi sagt kommt noch hinzu, Vertragslagen sind glaub ich nicht kompatibel mit Liga 3, schau dir die Bielefelder an, mussten letzten Sommer das komplette Team umkrempeln
      Sorry wenn ich da jetzt mal vehement gegen an reden muss. Gerade wegen Clemens Tönnies ist das finanzielle Missmanagment entstanden. Weil dieser ach so tolle Wirtschaftsunternehmer immer nur auf großem Fuss gelebt hat ohne sich zu hinterfragen ob das mal schief gehen könnte wurde deswegenauch dann auch von den Ultras quasi vor die Tür gesetzt.

      Die Unterlagen für die 3-Liga Lizenz wurden fristgemäß bei der DFL eingereicht. Was nun dabei heraus kommt bleibt abzuwarten. Die Spieler mit höher dotierten Verträgen sollen alle am SE verkauft werden oder es laufen die Verträge aus.
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • topspin85 schrieb:

      Guenna schrieb:

      Schalke ist eine absolute Wundertüte mit dem Hang zur Katastrophe. So eine jahrelange Misswirtschaft auf allen Ebenen hätte eigentlich den zweiten Abstieg verdient. Gleichermaßen kann ich nicht einschätzen, wie sie in Liga drei die Finanzen in den Griff kriegen wollen. Ich hoffe mal für Verein und auch Stadt, dass sie es irgendwie schaffen, über dem Strich zu bleiben…

      Kann irgendwer Licht ins dunkle bringen, gerade was TV Gelder und Auflagen für die dritte Liga angeht?!
      Das dürften ja schon mächtige Einbußen sein?!
      Willst du es wirklich wissen? :cheesy
      1,31 Mio. TV-Geld pro Saison.

      2. Liga sind 7 Mio., und Sponsoren sind wahrscheinlich auch nicht so heiß auf Liga 3
      Dank dir für die Info.

      Schaut jetzt nicht nach einem adäquaten Szenario aus :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Schmiddie schrieb:

      Wer ernsthaft jetzt noch Gutsherr Tönnies zurück will, hat auch die letzten 20 Jahre Scheuklappen auf.
      :x :D

      Eigentlich ist es mir ja egal. Allerdings wage ich zu Behaupten, dass S04 mit Clemens nicht in solch eine Situation geraten wäre ;)
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Benutzer online 6

      6 Besucher