Sports Interactive Football Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Gonza
      Mhh...leider war die Rückrunde nicht so stark. Nur noch 25 Punkte geholt und letztlich 8. geworden. Dafür den Verein vor der Insolvenz gerettet und in sichere Bereiche geführt. Über 6 Millionen plus gemacht durch Spielerverkäufe und dank TV und Sponsoreneinnahmen noch mehr Gewinn.
      So, jetzt mal schauen. Leider möchte mein bester Stürmer Kadlec den Verein verlassen. Bin aber guten Mutes, dass man ihn ersetzen kann.


      Ich werds demnächst auch mal wieder installieren und beginnen...hab Lust bekommen. Ich brauch 2 PCs, parallel ^^
      &
    • Original von Gonza
      Mhh...leider war die Rückrunde nicht so stark. Nur noch 25 Punkte geholt und letztlich 8. geworden. Dafür den Verein vor der Insolvenz gerettet und in sichere Bereiche geführt. Über 6 Millionen plus gemacht durch Spielerverkäufe und dank TV und Sponsoreneinnahmen noch mehr Gewinn.
      So, jetzt mal schauen. Leider möchte mein bester Stürmer Kadlec den Verein verlassen. Bin aber guten Mutes, dass man ihn ersetzen kann.


      Bei mir sah die Hinrunde eher durchwachsen aus. Nach den Abgängen von Gaitan und Diaz hatte ich wohl nen riesen großes Plus aufm Konto, allerdings fehlte mir ein Bundesligatauglicher Winger, sowie mein zweiter Stürmer. Dafür ist Benteke eingeschlagen, hat aber jetzt schon Angebote u.a. von Lyon.
      Taktisch sah das im Grunde genauso aus wie bei dir, Kurzpassspiel mit ner Raute im MF, wobei der DM als Abräumer fungiert. Das Spiel über die außen stagnierte hingegen völlig, so dass ich da jetzt dringend nachlegen muss.

      @spin - du solltest dich wirklich mal wieder den wichtigen Managerspielen widmen ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von topspin85
      Das Problem ist: der Football Manager ist so zeitaufwändig. Wenn ich immer nur so 30 Minuten Zeit zum spielen hab, lohnt sich der EA-FM halt mehr, in der Zeit komm ich 3-4 Spieltage weiter...


      dafür machts aber umso mehr spaß, los komm wieder auf den richtigen pfad ^^
    • Original von yilmaz_bvb
      Original von topspin85
      Das Problem ist: der Football Manager ist so zeitaufwändig. Wenn ich immer nur so 30 Minuten Zeit zum spielen hab, lohnt sich der EA-FM halt mehr, in der Zeit komm ich 3-4 Spieltage weiter...


      dafür machts aber umso mehr spaß, los komm wieder auf den richtigen pfad ^^


      Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse? ^^

      Steam ist ja schon installiert und der Download läuft... ^^
      &
    • Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      Original von topspin85
      Das Problem ist: der Football Manager ist so zeitaufwändig. Wenn ich immer nur so 30 Minuten Zeit zum spielen hab, lohnt sich der EA-FM halt mehr, in der Zeit komm ich 3-4 Spieltage weiter...


      dafür machts aber umso mehr spaß, los komm wieder auf den richtigen pfad ^^


      Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse? ^^

      Steam ist ja schon installiert und der Download läuft... ^^


      hast du erfahrung mit steam? wenn man da ein spiel kauft steht da abonnemt-Vereinbarung, kanns mir durchlesen aber werde auch nicht sooo schlau daraus, ob man da nun geld zahlen muss monatlich.....
      Forengast in Teilzeit
    • Ich hab das Spiel auf DVD gekauft und via Steam aktiviert. Das bedeutet, ich kann es jederzeit überall via Steam wieder runterladen und installieren. Mehr Ahnung von dem Ding hab ich auch nicht ;)

      (Hab nur die DVD zur Zeit nicht hier, daher muss ich es halt runterladen...)
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Ich selbst zock gerade wieder den 07er mit Ajax...
      Dort im Sommer mit Silberbauer für 1,2mio nur einen Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet.. Gewisse Jerome Boateng (350k) und Gervinho (700k) kamen für die Reserve.
      Im Winter hat mir dann der Vorstand komischerweise 35mio zur Verfügung gestellt, wollten wohl unbedingt dass ich Meister werde ^^
      Mich hats gefreut, für 23mio kam Ribery von Marseille und für 9mio kam Nani von Sporting.
      Letztendlich bin ich in der dritten Runde im Pokal ausgeschieden, im Viertelfinale der CL an Inter gescheitert und auch nur Vize-Meister (hinter Utrecht ^^) geworden. Dementsprechend wackelt jetzt mein Stuhl..
      Mein Team sieht so aus:
      Huntelaar
      Babel - Nani - Ribery
      ------Maduro---Sneijder---
      Emanuelson - Vermaelen - Stam - Heitinga
      Stekelenburg

      Ersatz:
      Vermeer
      Grygera, Alderweid, Boateng, Ogararu, Gabri
      Vertonghen, Mitea (war vor der Ribery Verpflichtung Stamm und gewann Hollands Goldenen Schuh, inzwischen rotiert er mit Babel), Vertonghen, Perez, Roger
      Manucharyan (entwickelt sich prächtig, immerhin als Joker 8 Saisontore), Rosenberg, Lewis, Poepon, Gervinho (stänkert rum und zeigt nur in der Reserve gute Leistungen, ähnlich wie bei Boateng in der ersten völlig überfordert)

      Außerdem zu Huntelaar:
      Erstaunlicher Weise hat er extrem Probleme mit der Disziplin, in der Liga nach einer Tätlichkeit für 7 Spiele gesperrt gewesen und in der CL später wieder für 3.. Trotzdem erzielte er in der Liga in 23 Spielen 19 Tore und wurde Torschützenkönig..

      Die neue Saison steht nun an und ich werde außer auf der RV Position denke ich niemanden holen, wenn denn niemand geht, bzw ich nicht vorher gefeuert werde :)

      edit:
      muss aber auch sagen dass das Kartensystem in der Eredevise extrem beschissen ist, grenzt fast schon an wetbewerbsverzerrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yilmaz_bvb ()

    • So, ich habe jetzt die Vorbereitung zur Saison 14/15 abgeschlossen. Mein Team hat sich ziemlich verändert. Zum einen deshalb, weil der Aufschwung vorangetrieben werden soll, zum anderen weil Spieler den Verein von sich aus verlassen wollten und auch, weil manche Gehälter nicht den Leistungen entsprachen. ;)

      Wichtige Zugänge: Emiliano Viviano (Inter / ablösefrei), Fabian Lustenberger (Din.Kiew / ablösefrei), Landon Donovan (Chelsea / 650.000), Iker Muniain (Bilbao / 15 Mio), Nicky Kuiper (Chelsea / 6,5 Mio), Fernando Amorebieta (Juve / 4,7 Mio), Coutinho (Inter / 6,5 Mio)

      Wichtige Abgänge: Chris Basham (St.Etienne / 2,5 Mio), Vaclav Kadlec (Villa / 15,25 Mio), Kenneth Vermeer (Southampton / 8 Mio), Makoto Hasebe (Hertha / 750.000 Leihe + 4,3 Mio KO), Kevin Stuhr-Ellegaard (Charleroi / 2,9 Mio), Johan Andersson (Hearts / 1,7 Mio), Glenn Stiemens (Nürnberg / 2,3 Mio), Ciaran Clark (Spurs / 1 Mio), Zan Luk (Cesena / 2,5 Mio), Sean Scannell (PSG / 5,75 Mio)

      Transferergebnis: + 9,5 Mio

      Mit Vermeer und Kadlec zwei Leistungsträger abgegeben, die durch Viviano und Muniain allerdings absolut gut abgefangen sein sollten. Amorebieta soll die zuletzt löchrige IV verbessern, Kuiper als LV die unterbesetzte linke Seite dicht machen. Lustenberger hat sich gut entwickelt und könnte im DM Stammkraft werden. Coutinho wird im OM eine Bereicherung sein. War von Inter schon in der Aufstiegssaison an Bolton verliehen und spielte damals genial. Leider konnte ich ihn mir zu Beginn der letzten Saison noch nicht leisten. Donovan und Muniain werden der gegnerischen Abwehr Knoten in die Füße spielen. :)
      Bin jetzt richtig gut gerüstet. Das Team wird auf Platz 10 getippt von den Medien, insgeheim schiele ich jedoch bereits auf mehr. :cheesy

      Aber jetzt erstmal abwarten. Ich denke, ich hab ne gute Mischung aus talentierten und gestandenen Spielern gefunden, hier nochmal die voraussichtliche Aufstellung (Alter):
      Viviano(28) - Kuiper(25), Amorebieta(29), Gueye(30), Corchia(23) - Lustenberger(26) - Reo Coker(30), Skjelbred(27) - Coutinho(22) - Muniain(21), Donovan(32)

      Bank: Ersatz-TV folgt, Ricketts(32), Addison(25), Fontaine(23), Higginbotham(35), Steinsson(32), Muamba(26), Emanuel-Thomas(23), Martin(26), Rosicky(33), Andersson(29), De Pauw(24), Santa Cruz(33)

      Vielleicht schaffe ich es noch die Bank etwas zu verjüngen, aber erstmal wird das wohl so gehen müssen. :jau:
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gab doch nochmal einen Transfer. Da mir Liverpool 7 Millionen für Ersatz-OM Petter Andersson bot, gab ich ihn noch kurz vor Wechselfrist ab. Nun nur noch acht Mittelfeldspieler im Kader, was bereits ein Faktor wurde in den ersten paar Spielen, da ich plötzlich 3 Verletzte im Mittelfeld hatte und der 17-jährige englische Juniorennationalspieler Dave Hiley dadurch gegen Arsenal zu seinem ersten PL-Spiel kam.
      Der Saisonstart verlief zufriedenstellend. Nach 6 Spielen hat man 9 Punkte auf dem Konto. Pflichtsieg mit 3:0 gegen Aufsteiger Hull, danach knappes 1:0 gegen West Ham. Niederlage gegen Arsenal (0:1) und dann drei Unentschieden gegen Pool, Villa und Chelsea. Das Schöne: Als nächstes kommt noch Meister Man C. Ein richtig nettes Startprogramm also. :eek
      Naja, immerhin sind sie dann schonmal weg. Für die Winterpause hab ich nun noch 8 Mio für Transfers und 2 Mio für Gehälter. Ein starker Transfer wäre also drin. Gehe jedoch eher davon aus, dass ich mit dem Team die Saison zu Ende spiele und dann in Spieler von Abstiegsvereinen investiere.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von topspin85
      Bin grad noch am Downloaden der ganzen Zusatzdateien...dann gehts los.

      Hat jemand ne Idee, welchen Club ich zu Misserfolgen führen soll? ^^


      Zu Misserfolgen? Schalke! :cheesy
      Ansonsten: Montpellier oder Auxerre find ich ganz nett.


      Hab gerade die Hinrunde 14/15 "beendet". Stehe jetzt eben kurz vor Weihnachten und bin nach dem 19.Spieltag Vierter. Wieder eine klasse Hinrunde gespielt, extrem auffällig: Die Defensive spielt klasse. Viviano war eine riesige Verstärkung, genauso wie Kuiper und Amorebieta. Bislang erst 9 (!!!) Gegentore kassiert. Nur 2 Niederlagen in der Hinrunde, die eben gegen Man C und Arsenal. 6 Punkte sind es nun auf Tabellenführer Man U, die wir im übrigen mit 1:0 besiegt haben. Der erste Teil der Hinrunde lief nicht so rund, lag eben auch an den starken Gegnern. Jetzt inzwischen seit 12 Spielen ungeschlagen und endlich läufts auch in der Offensive rund. Donovan enttäuschte zunächst schwer, hat inzwischen aber seine Form gefunden (3 Tore, 4 Vorlagen) und Muniain spielt zuletzt überragend (12 Tore, 3 Vorlagen). Überraschen konnten Malaury Martin (1 Tor, 3 Vorlagen) und Corchia (3 Tore, 1 Vorlage), die derzeit einen unumstrittenen Stammplatz haben.
      Jetzt kommt auch noch Coutinho zurück, der in der Hinrunde andauernd verletzt war und lediglich 3 Spiele (in denen aber 2 Vorlagen) absolvieren konnte. Wurde im OM von Rosicky (2 Tore, 4 Vorlagen) und Skjelbred ganz gut vertreten, aber nun erhoffe ich mir noch mehr tolle Offensivaktionen durch seine Rückkehr.

      Man, wie gern würd ich doch noch ganz vorne angreifen, aber ich glaube, das ist noch nicht ganz drin. Für die Rückrunde sind keine großen Transfers geplant. Vielleicht gehen und kommen ein, zwei Perspektivspieler, aber für die erste Elf wirds keine Veränderungen geben. Die sind erst zur neuen Saison geplant.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von topspin85
      Bin grad noch am Downloaden der ganzen Zusatzdateien...dann gehts los.

      Hat jemand ne Idee, welchen Club ich zu Misserfolgen führen soll? ^^


      Zu Misserfolgen? Schalke! :cheesy
      Ansonsten: Montpellier oder Auxerre find ich ganz nett.



      Mit Schalke hab ich schonmal gespielt (wurde abgeworben von Frankfurt ^^), muss jetzt nicht sein.

      Weiß auch nicht ob ich nach Frankreich will. Ich glaube, Bilbao wäre mal einen Versuch wert, wobei ich da nicht weiß, ob die Basken-Philosophie genauso krass umgesetzt ist.

      Spanien, England und Italien wären wohl am reizvollsten, schon allein weil ich da noch nicht so viel gespielt hab...
      &
    • Ich habe selbst mal wieder angefangen. Football Manager 2008 mit Rot-Weiß Essen

      Derzeit erst 3 Wochen rum. Gekommen sind Ramazan Yildirim, Thomas Kies (beide Vereinslos), Dennis Dowidat, Tony Jantschke (beide Bor. M' gladbach, Ablösefrei), Josip Landeka (FSV Mainz 05, Ablösefrei) und Mario Pokar (Eintr. Frankfurt, Ablösefrei).

      Der heute Bekannteste Spieler in meinem Team ist Moritz Stoppelkamp. Mein Präsident will in 5 Jahren in die 2. Bundesliga, ich will das gewiss etwas früher schaffen.

      Das 1. Spiel verlief schonmal spektakulär. Im Freundschaftsspiel gegen den MSV Duisburg gab es ein 4:5 (4:3). :o)
    • So, die Herausforderung reizt mich, ich fang jetzt mit Athletic Bilbao an :)

      Sommertransfers 2010 sind aktiviert.

      Spielbare Ligen:

      ESP, D bis 3. Liga
      ENG, FRA, ITA bis 2. Liga

      Betrachtbar:

      ARG, BRA, CHI, RUS, SCO, TUR, POR, BEL, NL 1. Liga
      &
    • So..der erste Transfer ist in trockenen Tüchern, nachdem Ion Velez für 1,9 Mio. € an Sampdoria verkauft wurde, kann David Zurutuza (450.000 €) begrüßt werden - die sehnlich erhoffte Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld.

      Leider ist der Königstransfer (bisher) gescheitert. Raul Garcia hat sich für 3,5 Mio. € Lazio Rom angeschlossen und verrät damit seine baskischen Wurzeln. Pah!

      Wir bleiben dran ^^
      &
    • Hab jetzte auch ma wieder neues Langzeitsave angefangen und zwar mit der Victoria HH und dem Ziel aus der Oberliga irgendwann die CL gewinnen :D

      Bin im Jahr 2013 in der 3.Liga auf Platz 8 nach 29 Spieltag mit 4 Punkten Rückstand zum Aufstiegsplatz und das nachm Aufstieg und noch vorm St.Pauli die schön durchgereicht wurden in die 3.Liga :D:D:D

      Bekanntest Spieler sind die beiden Talente Florian Trinks und Mathiass Zimmerman und mein "Star" Olagjenbesi haha !

      Ultimate_Retain is aktiviert...ebenso wie alle Europäischen nenneswerten Ligen..ganz Europa is betrachtbar sowie ARG und BRA


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Benutzer online 1

      1 Besucher