Sports Interactive Football Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Original von yilmaz_bvb
      Ultimate_Retain ?


      file-upload.net/download-27132…te_RetainPlayers.rar.html


      ultimate_retain_players (ddt-File zum Laden von gewissen Spielern in Vereinen, Ligen und Ländern; erwirkt eine stete Versorgung dieser geladenen Clubs mit Nachwuchsspielern und verhindert ein Ausgrauen)


      :jau:


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • So, es ist der 1.September 2009 und folgende Erfolge und Rückschläge gibt es zu berichten:

      Zugänge: David Zurutuza (450.000 €, RS San Sebastian), Mikel Duarte (1.600.000 €, Real Unión Irún), Eneko Martínez (2.400.000 €, CA Osasuna), Jon Erice (450.000 €, FC Cádiz), Joaquín (2.500.000 €, CD Numancia)

      Abgänge: Ion Vélez (1.900.000 €, Sampdoria), Enric Saborit (575.000 €, Wigan Athletic), Joaquín (Leihe nach Numancia)

      Freundschaftsspiele: 3:2 gegen Athletic Bilbao B, 3:0 gegen Real Madrid B, 3:0 bei UC Zalla, 5:1 bei Sportul Bukarest, 2:0 bei FC Barakaldo, 2:0 bei FC Portugaleto

      Supercopa: Sowohl Hin- als auch Rückspiel gegen den FC Barcelona mit 0:1 verloren (Hin: 12:15 Torschüsse, am Ende macht Bojan in der 91. das unverdiente Tor; Rück: 8:12 Torschüsse, eher schwaches Spiel von beiden Seiten, das nach 5 Minuten schon entschieden war [Messi])

      Europa League:

      3. Qualirunde: Hin 5:0 bei Spartak Trnava gewonnen (2x de Marcos, 2x Zurutuza, 1x Llorente), Rück 1:0 gewonnen (Yeste)

      4. Qualirunde: Hin 1:0 daheim gegen Marítimo Funchal gewonnen (Yeste, Elfmeter), Rück 1:1 (Llorente in der 2. Minute)

      Gruppen-Auslosung: Bayer Leverkusen, Aalborg BK, Dinamo Zagreb. Hätte leichter kommen können :(

      Der Ligaauftakt war ebenfalls erfolgreich, gegen Deportivo La Coruna hieß es am Ende hochverdient 4:2 (Yeste, Susaeta, Llorente, San José).

      Vor allem angesichts des riesigen Verletzungspechs bin ich sehr zufrieden bislang. Munian fiel 3 Wochen aus, Javi Martínez auch, jetzt sind Iraola und Gurpegi verletzt...hoffentlich hört das langsam mal auf ^^
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Ey, ich könnt würgen...

      Im Supercopa in der 91. gegen Barca das 0:1.

      In der Liga gegen Real in der 91. das 1:2.

      Und jetzt in der Liga bei Barca in der 93. das 1:2 bekommen.

      Unfassbar :(

      Das Startprogramm ist eh übel. La Coruna, Real, Barca, Valencia...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Habe nochmal ne neue Saison gestartet, da es mir irgendwie zu langwierig wurde. :)


      Bin bei Aris Saloniki eingestiegen, die mit Leuten wie Meriem, Sifakis, Koke oder Nafti bereits ein paar bekannte Namen haben.
      Die Erwartung vor der Saison war, dass sich das Team fürs internationale Geschäft qualifizieren soll und eingeschätzt wurde man auf Platz 5.

      Zugänge: Pape Sarr, Fadel Brahami (beide vereinslos), Cala (120.000€, FC Sevilla), Renan (325.000€, FC Sao Paulo), Rémi Mareval (100.000€, FC Nantes), Jorge Galán (210.000€, CA Osasuna)

      Abgänge: Toni Calvo (3 Mio €, PSV Eindhoven), Javito (750.000€, CA Osasuna)

      In der Hinrunde waren wir lange Zeit Erster, leider gehen wir regelmäßig viel zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Bestes Beispiel: 3:0 Führung im Heimspiel gegen Piräus. In der Schlussviertelstunde fing man sich noch drei Tore ein, obwohl man überlegen war. Gegen kleine Teams war es aber noch eklatanter. Dazu kamen auch noch regelmäßige Ausfälle von Leistungsträgern. Koke war bereits mehrmals verletzt, Torjäger Cámpora (8 Tore, 5 Vorlagen in 14 Spielen) fiel zuletzt 3 Monate aus, etc.
      In der Winterpause kam noch Franco Bano (85.000€, Burgas) hinzu, während Renato Piovezan (35.000€, Como) den Verein verließ.
      Stehe nun am 22.Spieltag auf Rang drei. Zwischen Rang 2 und 6 liegen allerdings nur 6 Punkte, es kann also noch einiges passieren. Piräus ist derweil schon über alle Berge.
      Im Pokal war nun im Viertelfinale Schluss, wo man in Piräus mit 0:5 gedemütigt wurde.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • So, ich hab auch mal ein wenig weiter gezockt. Bin jetzt mit meinen Jungs aus DüDo in der Winterpause der zweiten Erstligasaison angekommen. Nachdem das vorher praktizierte 4-4-2 System einfach gar nicht passte, musste ich zur Winterpause der ersten Spielzeit umstellen. Nachdem auf ein 4-5-1 umgestellt wurde, hatte ich nun auch endlich eine Überlegenheit im Mittelfeld und die Jungs konnten sich letztlich locker retten (nach 6 Punkten Rückstand auf Platz 15 nach 17 Spieltagen noch 12. Platz mit 12 Punkten Vorsprung am Ende).

      Geholfen hat mir dabei ein junger Argentinier (Federico Lopez) im Sturm, der zur WP (1. Saison) kam und seitdem in 32 Ligaspielen 35 Tore und 10 Assists machte. Jedoch frag ich mich mittlerweile, wie lange er noch da sein wird, denn die ersten großen klopfen schon an.
      Momentan bin ich Neunter mit guten Aussichten nach oben. Neuzugänge in der aktuellen Spielzeit sind u.a. Marko Marin und Dennis Aogo, die mit ihren Teams durchgereicht wurden bis in Liga 3 und daher billig zu haben waren. Auch Nick Viergever und Filip Djordjevic konnten geholt werden, so dass sich die Mannschaft mittlerweile recht gut darstellt. Wenn ich jetzt noch die starken Schwankungen (einem bärenstarken 3-0 gegen Bayern folgt ein sauschwaches 1-3 in Paderborn) in den Griff bekomme, dann sollte es klappen mit dem europäischen Wettbewerb...mal schauen :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      So, ich hab auch mal ein wenig weiter gezockt. Bin jetzt mit meinen Jungs aus DüDo in der Winterpause der zweiten Erstligasaison angekommen. Nachdem das vorher praktizierte 4-4-2 System einfach gar nicht passte, musste ich zur Winterpause der ersten Spielzeit umstellen. Nachdem auf ein 4-5-1 umgestellt wurde, hatte ich nun auch endlich eine Überlegenheit im Mittelfeld und die Jungs konnten sich letztlich locker retten (nach 6 Punkten Rückstand auf Platz 15 nach 17 Spieltagen noch 12. Platz mit 12 Punkten Vorsprung am Ende).

      Geholfen hat mir dabei ein junger Argentinier (Federico Lopez) im Sturm, der zur WP (1. Saison) kam und seitdem in 32 Ligaspielen 35 Tore und 10 Assists machte. Jedoch frag ich mich mittlerweile, wie lange er noch da sein wird, denn die ersten großen klopfen schon an.
      Momentan bin ich Neunter mit guten Aussichten nach oben. Neuzugänge in der aktuellen Spielzeit sind u.a. Marko Marin und Dennis Aogo, die mit ihren Teams durchgereicht wurden bis in Liga 3 und daher billig zu haben waren. Auch Nick Viergever und Filip Djordjevic konnten geholt werden, so dass sich die Mannschaft mittlerweile recht gut darstellt. Wenn ich jetzt noch die starken Schwankungen (einem bärenstarken 3-0 gegen Bayern folgt ein sauschwaches 1-3 in Paderborn) in den Griff bekomme, dann sollte es klappen mit dem europäischen Wettbewerb...mal schauen :)


      HSV = 3 Liga oder ist Aogo gewechselt ? O_o




    • Original von K-Hawk
      Original von Guenna
      So, ich hab auch mal ein wenig weiter gezockt. Bin jetzt mit meinen Jungs aus DüDo in der Winterpause der zweiten Erstligasaison angekommen. Nachdem das vorher praktizierte 4-4-2 System einfach gar nicht passte, musste ich zur Winterpause der ersten Spielzeit umstellen. Nachdem auf ein 4-5-1 umgestellt wurde, hatte ich nun auch endlich eine Überlegenheit im Mittelfeld und die Jungs konnten sich letztlich locker retten (nach 6 Punkten Rückstand auf Platz 15 nach 17 Spieltagen noch 12. Platz mit 12 Punkten Vorsprung am Ende).

      Geholfen hat mir dabei ein junger Argentinier (Federico Lopez) im Sturm, der zur WP (1. Saison) kam und seitdem in 32 Ligaspielen 35 Tore und 10 Assists machte. Jedoch frag ich mich mittlerweile, wie lange er noch da sein wird, denn die ersten großen klopfen schon an.
      Momentan bin ich Neunter mit guten Aussichten nach oben. Neuzugänge in der aktuellen Spielzeit sind u.a. Marko Marin und Dennis Aogo, die mit ihren Teams durchgereicht wurden bis in Liga 3 und daher billig zu haben waren. Auch Nick Viergever und Filip Djordjevic konnten geholt werden, so dass sich die Mannschaft mittlerweile recht gut darstellt. Wenn ich jetzt noch die starken Schwankungen (einem bärenstarken 3-0 gegen Bayern folgt ein sauschwaches 1-3 in Paderborn) in den Griff bekomme, dann sollte es klappen mit dem europäischen Wettbewerb...mal schauen :)


      HSV = 3 Liga oder ist Aogo gewechselt ? O_o


      Ja und Frankfurt auch. Die beiden wurden durchgereicht...wie das passieren konnte, weiß ich auch nicht. Und Marin war halt nach Hamburg gewechselt, so dass ich beide recht günstig holen konnte
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Mhh...in der Saison 09/10 wurde es am Ende der 4.Platz. Vor der Saison wär ich zufrieden gewesen, inzwischen nicht mehr, aber leider konnte man die vielen Verletzungen nicht kompensieren und so wurde es nur der 4.Platz.

      Meister: Olympiakos Piräus - Pokalsieger: Olympiakos Piräus

      Absteiger: Pathrakikos Komotinis, AO Nea Kavala, Skoda Xanthi
      Aufsteiger: Olympiakos Volou, MGS Panserraikos, Ethnikos Piräus

      Torschützenkönig (reg. Saison): Edinho (PAOK Saloniki) 12 Tore

      Tabelle: 4.Platz (56 Pkt - 44:21 Tore) - Europacup-Playoff: 3.Platz (9 Pkt - 5:6 Tore)

      Transferergebnis: + 2,925 Millionen €

      Finanzergebnis: + 4,7 Millionen €

      Ligatore: Javier Cámpora (14), Camel Meriem (10), Jorge Galán (7), Ronald García (5), Koke, Stavros Labriakos (beide 3), Renan (2), Freddy Adu, Cristian Nasuti (beide 1)

      Ligavorlagen: Koke (11), Camel Meriem (10), Javier Cámpora (7), Freddy Adu (4), Ronald García (3), Renan, Fadel Brahami, Neto, Carlos Arano (alle 2), Rémi Maréval, Jorge Galán, Kristi Vangjeli, Michalis Sifakis (alle 1)

      Weltmeister: Brasilien
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gonza ()

    • Original von yilmaz_bvb
      Meriem scheint ja stark zu sein bei dir


      War extrem stark. Leider stand er mir am Ende der Saison nicht mehr zur Verfügung, weil er mit ner Verletzung über 3 Monate fehlte. Also die 10 Tore und 10 Vorlagen hatte er vielleicht in 25 Spielen gemacht. Hab jetzt auch schon ein Angebot von Tottenham für ihn abgelehnt. ;)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Die Vorbereitung zur Saison 10/11 lief ziemlich durchwachsen. Knappe Siege bzw. Unentschieden gegen Zweitligisten, ein 0:1 gegen Feyenoord in den Freundschaftsspielen. Die 3.Quali-Runde zur EL knapp gegen Siroki Brijeg (BIH / 1:1, 1:0) gewonnen. In der 4. (KO vor der Gruppe) gings dann gegen den FC Porto. In Porto gabs ein 0:0 und daheim kassierte man in der 95.Minute das 0:1 durch Bruno Alves. :-(

      Hier nochmal die Kaderänderungen:

      Zugänge: Traianos Dellas (Famagusta / ablösefrei), Pablo Pintos (San Lorenzo / ablösefrei), Francis Coquelin (Arsenal / ablösefrei), Jádson Viera (Lanús / ablösefrei), Klemen Lavric (Sturm Graz / ablösefrei), Kostas Mendrinos (Giannena / ablösefrei), Stefanos Siontis (Nea Kavala / 425.000 €), Filip Mentel (Man C / ablösefrei), Sotiris Leontiou (Panathinaikos / 240.000 €) + einige junge Spieler

      Abgänge: Michal Peskovic (Kapfenberg / 500.000 €), Fadel Brahami (Posen / 130.000 €), Ronaldo Guiaro (Ankaragücü / ablösefrei), Pape Sarr (ZSKA Sofia / 65.000 €), Christos Aravidis (Ergotelis / 475.000 €), Mehdi Nafti (Huelva / 600.000 €), Roberto Battión (FC Turin / 625.000 €), Neto (Atlas / 2 Millionen €) + einige Leihgaben

      Transferergebnis: + 3,8 Millionen €
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Bin in der Saison 2009/10 jetzt bei der Halbzeit angekommen.

      Der Saisonauftakt lief bescheiden, dann gab es einen goldenen Herbst, ehe ein trister Winter kam. Im Einzelnen:

      Das erste Ligaspiel wurde souverän 4:2 gegen La Coruna gewonnen. Dann gab es die üblichen Pleiten gegen Barcelona und Real (jeweils 1:2). Anschließend folgten 12 Spiele ohne Niederlage (8 Siege, 4 Remis), ehe ausgerechnet gegen den FC Hércules verloren wurde. Die letzten 3 Spiele brachten 2 Remis und 1 Sieg ein.

      In der Hinrunde blieb mein Team sage und schreibe 12x ohne Gegentor! Auffällig ist aber auch: wenn Gegentore fielen, dann immer mindestens 2 Stück ^^ 15 waren es insgesamt bei 27 selbst geschossenen. Bedeutet Rang 5. Herbstmeister ist Real mit 50 Punkten vor Barca mit 49. Atletico und Sevilla sind auf 3 und 4 mit jeweils 37 Punkten, hinter mir folgen Villarreal (32) und Hercules (30). Gijon, Osasuna und Levante zieren das Tabellenende, wobei es in Levante schon arg dunkel ist bei nur 8 Punkten und ebensovielen Rückstand aufs rettende Ufer.

      Sehr auffällig: mir wurden gefühlte 15 Elfmeter nicht gegeben. Allein gegen Almeria (2:2) 3 Stück, die alle berechtigt gewesen wären, dazu kamen allein in dem Spiel noch 4 Pfosten-/Lattentreffer. Teilweise stellt sich mein Team da echt dämlich an.

      Im Pokal gabs ein 1:0 und ein 3:0 gegen den FC Zamora, im Achtelfinale spiel ich grad gegen Real Madrid. Hinspiel 0:2 daheim verloren (Tore in der 87. und 92. *grml*), im Rückspiel wird das Team geschont.

      EuroLeague dagegen war durchaus erfolgreich. Die 3. Qualirunde bescherte mir Spartak Trnava als Gegner, die auswärts 5:0 und daheim 1:0 geschlagen wurden. In der 4. Runde ging es gegen Maritimo Funchal (1:0 und 1:1). Die Gruppenspiele: 1:1 gegen Dinamo Zagreb, 3:1 in Aalborg, 1:1 in Leverkusen, 1:0 gegen Leverkusen, 2:1 in Zagreb, 1:1 gegen Aalborg. Souverän als Gruppensieger durch, zusammen mit Leverkusen. Die 3. Runde bringt mir als Gegner, oh Schicksal, Aston Villa ^^ Hartes Los, schaun mer mal...

      Neuzugänge in der Winterpause: Raúl Garcia (7,5 Mio. €, Lazio Rom) sowie 5 Nachwuchsspieler für insgesamt weitere 5,9 Mio. €

      Abgänge in der Winterpause: Inaki Munoz (1 Mio. €, Osasuna), Aitor Ocio (750.000 €, Espanyol)

      Ligatore: Markel Susaeta (5), Francisco Javier Yeste (4), Fernando Llorente (4), Mikel San José (3), Pablo Orbaiz (3), Javi Martínez (2), Óscar De Marcos (1), Iker Munian (1), Gaizka Toquero (1), Andoni Iraola (1), Igor Gabilondo (1)

      Ligavorlagen: Llorente (8), David Zurutuza (4), Yeste (3), Iraola (3), De Marcos (2), Susaeta (2), Martínez (2), Ander Iturraspe (1), David López (1)

      Beste DN: Yeste (7,63), Iraola (7,42), Llorente (7,39),

      EL-Tore: Llorente (4), De Marcos (3), Yeste (3), Muniain (2), Martínez (2), Zurutuza (2), San José (1)

      EL-Vorlagen: Iraola (4), Martínez (3), Susaeta (3), Yeste (2), Muniain (1), Koikili (1), Orbaiz (1), Xabier Castillo (1), Carlos Gurpegi (1)

      Beste DN: Yeste (7,92), Iraola (7,57), Javi Martínez (7,53)
      &
    • Ärgerliche Nummer Rene ;)

      Bei mir ist die zweite Saison im Oberhaus zu Ende. Nachdem ich Neunter der Hinrunde war endete eine unglaublich Rückrunde doch wirklich noch im Meistertitel. Insgesamt 14 Siege, 1 Niederlage (ein bitteres 0-4 in Dortmund) und 2 Remis bei nur 11 Gegentoren waren der Grund dafür. Wenn man bedenkt, dass man 4 von 11 Treffern in einem Spiel kassierte, kann man sich denken, dass viele Spiele gerade eben 1-0 ausgingen.

      Da ich allerdings noch keinen großen Namen habe geht nun der Ausverkauf wieder los. 2 Spieler sind bereits für knappe 40 Millionen weg, für 2 weitere (Marin und Djordjevic) liegen Angebote über zusammen 45 Mio vor - gehen lassen tu ich sie wohl aber nicht...sind se halt ein wenig ärgerlich, aber den kompletten Kader umbauen möchte ich nun auch nicht zwingend.
      Bedienen tu ich mich dann wieder in Argentinien, wo meine lieben Scouts schon wieder einen 22 jährigen Knaller gefunden haben.

      Zudem hat Ghana ein Angebot unterbreitet, als Nationaltrainer zu arbeiten, wo ich jetzt anfangen werde. Mal schauen, was das so wird...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Saisonende. Eine durchwachsene Rückrunde bringt nochmal 32 Punkte und somit Rang 5 ein - leider also wieder nur EL. Wobei ich der Meinung bin, dass das für dieses Team optimal ist, zumal der Medientipp vor der Saison Rang 13 prophezeite ^^. 20 Siege, 8 Remis, 10 Niederlagen, 68 Punkte, 55:33 Tore und somit die drittbeste Abwehr (nach Real und Barca) sowie die 5.beste Offensive. Kann ich mit leben. Allerdings stand in der Rückrunde die Abwehr nur selten so stabil wie in der Hinrunde, was allerdings auch den vielen kurzfristigen Verletzungen geschuldet war - ich glaube in der gesamten Saison konnte ich in 5 Spielen die beste Elf auflaufen lassen...
      Meister wurde Real mit 102 Punkten und 85:13 Toren vor Barca mit 92 Punkten und
      82:28 Toren. In die Cl-Quali dürfen Atletico (83) und Sevilla (78), in der EL gesellen sich Villarreal (63) und Almeria (56) zu mir. Abgestiegen sind Mallorca (29), Osasuna (27) und Levante (21). Aufsteiger stehen noch aus.

      Im Pokal war wie erwartet gegen Real Schluss, nach dem 0:2 im Hinspiel setzte es auswärts ein deftiges 1:4. Naja, ist halt Real.

      El war relativ ärgerlich. Gegen Aston Villa auswärts 1:0 verloren, daheim 1:0 gewonnen und dann 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen. Achtelfinale ging gegen Lyon. Heimspiel grottig, 0:1 verloren. Rückspiel in Lyon dominiert, 1:0 gewonnen und wenn Yeste besser Elfmeter schießen könnte, wäre es nie in die Verlängerung gegangen. So gings sogar wieder bis ins 11m-Schießen. Da war mein Team dann in einem Krimi mit 9:8 unterlegen. Bezeichnend, dass Yeste den entscheidenden Elfer neben das Tor gesetzt hat - ausgerechnet mein notenbester Feldspieler diese Saison...


      Feststehende Neuzugänge: Ander Herrera (8 Mio. €, Real Saragossa)

      Feststehende Abgänge: Armando (ablösefrei, FC Blackpool)

      Ligatore: Llorente 12, Susaeta 9, Yeste 7, Javi Martínez 5, San José 4, Muniain 4, De Marcos 3, Orbaiz 3, Toquero 3, Iraola 2, Raúl Garcia 1, Gabilondo 1

      Ligavorlagen: Yeste 10, Llorente 9, Javi Martínez 7, De Marcos 4, Susaeta 4, Zurutuza 4, Raúl García 4, Iraola 4, Muniain 2, Toquero 2, Joaquín 1 (Nachwuchsspieler), San José 1, Iturraspe 1, David López 1

      Beste DN: Yeste 7,68, Iraola 7,29, Llorente 7,22

      Spieler der Saison, Liga: Xavi

      Nachwuchsspieler der Saison, Liga: Javi Martinez (vor Oscar de Marcos und Mikel San José ^^)

      Torschützenkönig Liga: Forlán und Ronaldo (Atletico / Real) je 28

      Vorlagenkönig Liga: Simao (Atletico) 16

      Elf des Jahres: Casillas - Mathieu, Cata Diaz, Piqué, Sergio Ramos - Villa, Xavi, Ronaldo, Simao - K.Uche, Forlán // Bank: Iraizoz, Soldado, Yeste, Iniesta, Agüero, Carvalho, Higuain.

      EL-Sieger: Liverpool 2:0 n.V. gegen Manchester City

      CL-Sieger: Barcelona 2:1 gegen ManU

      --

      Nach dem Afrika-Cup im Winter hat die Elfenbeinküste einen neuen Trainer gesucht und meine Bewerbung angenommen. Mal schauen wie weit ich komme in der Gruppe mit Japan, Griechenland und - kurios - Spanien.
      &
    • WAKA WAKA :D This time for Africa!!

      Die Elfenbeinküste unter der Leitung des sensationellen Taktikfuchses topspin85 wird Überraschungs-Dritter bei der WM!!! :D

      Der Werdegang:

      Gruppenphase
      - Spanien 3:2, 0:1 Villa 5., 1:1 Drogba 35., 2:1 Kolo Touré 54., 2:2 Pedro 82., 3:2 Yapi Yapo 86. Elfmeter
      - Japan 3:0, 1:0 Kalou 39., 2:0 Gervinho 49., 3:0 Romaric 72.
      - Griechenland 1:1, 1:0 Drogba 41., 1:1 Amanatidis 77.

      Achtelfinale
      - Portugal 1:0, 1:0 Gervinho 29.

      Viertelfinale
      - Schweiz 2:1, 0:1 Frei 3., 1:1 Yapi Yapo 12., 2:1 Yapi Yapo 86.

      Halbfinale
      - Frankreich 1:2, 0:1 Mexès 44., 0:2 Malouda 61., 1:2 Kader Keita 83.

      Spiel um Platz 3
      - Argentinien 2:1 n.V., 0:1 Di María 9., 1:1 Kalou 45+1., 2:1 Drogba 102.


      PAAAARTYYYY ^^ Und abgesehen vom Spiel gegen Portugal (3:17 Torschüsse ^^) hat mein Team eigentlich auch immer gut mitgespielt und überzeugt...coole Sache :)


      Folgende Nationen enttäuschten auf ganzer Linie:
      Deutschland, 3. in der Gruppe hinter USA und Schottland. Nur 1 Sieg gegen Tunesien. Nach der WM flog Löw raus, ich bewerbe mich grad :)
      Brasilien, ebenfalls Gruppendritter. Auftaktremis gegen Honduras 1:1, 2:0-Sieg gegen Australien, dann 0:1 gegen die Schweiz. Da Australien 4:1 gegen Honduras gewinnt, kommen die Aussies wegen der mehr geschossenen Tore weiter, 5:4 vs. 3:2. Sie haben sich direkt vom Trainer getrennt, wollten mich aber nicht.
      Spanien, Aus im Achtelfinale gegen die Niederlande (Rache für RL-WM ^^) 0:1, haben aber allgemein ganz gut gespielt.

      Weltmeister: Frankreich (*lol*) 2:1 n.V. gegen England. Ribéry und Henry mit den Treffern, Lampard für England. Barry sieht in der 67. Rot.

      Bester Torhüter: Buffon vor Lloris und Benaglio
      Bester Spieler: Ribéry vor Rooney und Gourcuff
      Torschützenkönig: Rooney 6 vor Defoe 5 und Anelka 5

      Dream Team der WM:

      Rooney - Defoe

      Malouda - Ambrosini - Gourcuff - Ribéry

      Evra - Ferdinand - Mexès - G.Johnson

      Buffon

      Bank: Lloris, Anelka, Lampard, Yapi Yapo, Benzema, Sagna, Agüero, Messi, Di María, Kalou, Drogba, Djourou
      &
    • Saisonvorbereitung und 1. Spieltag 2010/11 sind vorbei.

      Zugänge: Ander Herrera (8 Mio. €, Saragossa), Roberto Zinkunegi (2,5 Mio. €, CA Osasuna)

      Abgänge: Igor Gabilondo (1,3 Mio., Middlesbrough), David López (1,1 Mio., FC Parma), Koikili (2 Mio., Lille), Xabier Etxeita (1,3 Mio., FC Turin), Iban Zubiaurre (1,2 Mio., Livorno), Ander Murillo (1 Mio., AEK Athen), Pablo Orbaiz (1,5 Mio., Espanyol), Iago (425.000, Queens Park Rangers), Gaizka TOquero (1,3 Mio., Wigan Athletic) und noch n paar Reservisten...

      Einnahmen: 12 Mio. €

      Ausgaben: 10,5 Mio. €

      Wollte auch Azpilicueta holen, aber selbst für 18 Mio. wollte Marseille den nicht hergeben. Alles drüber wäre Wahnsinn. Hab zwar noch 15 Mio. Transferbudget über, und beim Gehaltsbudget lieg ich 12 Mio. unter dem Maximum, aber der Markt gibt derzeit eh nix her, solange Azpilicueta und Xabi Alonso nicht zu mir wollen ^^

      In der Vorbereitung gabs in 7 Spielen 7 Siege bei 18:0 Toren.

      4. Runde EL wurde mir Rapid Wien zugelost - gibt sicher leichteres. Im Hinspiel gabs daheim nur ein 1:1, auswärts dann mit neuem Co-Trainer Manolo Ruiz aber ein souveränes 4:0. In der Gruppenphase gilt es, den Aufbau Ost zu verhindern: Meine Gegner stammen allesamt aus dem ehemaligen Ostblock, Partizan Belgrad, Dynamo Moskau und Metalist Kharkov sind durchaus unangenehm. Naja, wird schon werden :)

      Erster Spieltag wurde 1:0 bei Betis Sevilla gewonnen. Bin gespannt, wie sich mein teilweise sehr junges Team schlagen wird, mein persönliches Saisonziel ist Platz 7...
      &