Sports Interactive Football Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Diggle
      Habe es erst nach dem Installieren der Sprachdatei gestartet. Aber da kann man ja nicht viel falsch machen. Schritt für Schritt kopiert.


      eigentlich nicht, hatte damigt sauch noch nie probleme


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Habe noch einen Skin installiert. Vielleicht ist der das Problem? Teste mal.

      EDIT: Lag wohl am Skin :-/

      Jemand einen Tipp für einen kompletten Anfänger? Welchen verein etc.? Zum Reinkommen, Kennenlernen des Managers.
      Reizen würden mich Nottingham und Celtic, dürfte zum Start allerdings etwas schwer sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diggle ()

    • Original von Diggle
      Habe noch einen Skin installiert. Vielleicht ist der das Problem? Teste mal.

      EDIT: Lag wohl am Skin :-/

      Jemand einen Tipp für einen kompletten Anfänger? Welchen verein etc.? Zum Reinkommen, Kennenlernen des Managers.
      Reizen würden mich Nottingham und Celtic, dürfte zum Start allerdings etwas schwer sein.


      Im FM gibt es viele schön aufgaben
      Zum Start vielleicht ein Verein, wo duin der Tat "einer der Favoriten in der Liga bist". Isat halt die Frage was du willst. Am Anfang ein Topverein zum reinkommen kann nicht schaden

      Ajax - Gutes erstes Team, überragende Jugend. Hier musst du kaum was machen. National neben PSV der Favorit. International was reisen aber schwer.

      Bilbao - Topvereine werden sicher schnell Muniain und co wollen. Mit dem Transferbudget kannst du aber wenig anfangen, da du, wie in echt, nur spieler mit baskischen wurzeln kaufen kannst. Muss man halt wollen und hinterstehen.

      Celtic - Favorit in Schottland. Ähnlich Ajax geht es wohl hier darum, gerade international was zu reißen.

      AJ Auxxere - Ligue 2. Gute Jugendarbeit

      RSC Anderlecht - Die besten belgischen Talente. Wen wirst du halten können -Gute Jugendarbeit

      sc Heerenveen - aktuell auch gute Jugendspieler. aber Kein favorit auf top 5 in den niederlanden


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • so, ajax abgehackt, neuen mit sc Heerenveen angefangen, jetzt geht in saison 4

      saison1

      2.Platz (19 S, 9 R, 6 N), 10 Punkte Rückstand auf Meister Eindhoven
      KNVB Beker gewonnen

      Transfers: u.a. Floranus (1,3), Van Crooy (1,0), vankan (1,0)
      Ausgegeben: 4,67, Eingenommen 2,52

      Saison 2

      1. Platz (20 S, 6 R, 8 N), 3 Punkte Vorsprung auf Amsterdam
      knvb 4.runde ausgeschieden
      quali zur CL nicht geschafft, EL war auch früh schluss

      Transders u.a.Bergwijn (3,0), Troupee (1,8), Bacuna (4,0), Drommel (3,5), Bouwer (2,6), Kluivert (2,0)
      Abgeben musste ich Thern (5,25) und Thorsby (7 Mio)

      Ca 17 ausgegeben und 13,5 eingenommen

      saison 3

      1. Platz (23 S, 11 R, 0 N) -> ungeschlagen yeah, noch nie geschafft, 14 Punkte Vorsprung auf Groningen
      KNVB Beker 4.Runde ausgeschieden
      CL gruppenphase Platz 3 in der EL dann direkt schluss.

      Transfers u.a. nur paar talente geholt.

      Stammelf sah so aus

      Zahovic
      Bergwijn - Bacuna - Slagveer
      Van Crooy
      Van den Broomen
      Barbosa - Otigba - St. Juiste . Troupee
      Drommel


      Vorallem Troupee überraschte. DW in der Liga von 7,91 bei 32 Spielen (4 Vorlagen, 7x MDS)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Jabso
      so, ajax abgehackt, neuen mit sc Heerenveen angefangen, jetzt geht in saison 4

      saison1

      2.Platz (19 S, 9 R, 6 N), 10 Punkte Rückstand auf Meister Eindhoven
      KNVB Beker gewonnen

      Transfers: u.a. Floranus (1,3), Van Crooy (1,0), vankan (1,0)
      Ausgegeben: 4,67, Eingenommen 2,52

      Saison 2

      1. Platz (20 S, 6 R, 8 N), 3 Punkte Vorsprung auf Amsterdam
      knvb 4.runde ausgeschieden
      quali zur CL nicht geschafft, EL war auch früh schluss

      Transders u.a.Bergwijn (3,0), Troupee (1,8), Bacuna (4,0), Drommel (3,5), Bouwer (2,6), Kluivert (2,0)
      Abgeben musste ich Thern (5,25) und Thorsby (7 Mio)

      Ca 17 ausgegeben und 13,5 eingenommen

      saison 3

      1. Platz (23 S, 11 R, 0 N) -> ungeschlagen yeah, noch nie geschafft, 14 Punkte Vorsprung auf Groningen
      KNVB Beker 4.Runde ausgeschieden
      CL gruppenphase Platz 3 in der EL dann direkt schluss.

      Transfers u.a. nur paar talente geholt.

      Stammelf sah so aus

      Zahovic
      Bergwijn - Bacuna - Slagveer
      Van Crooy
      Van den Broomen
      Barbosa - Otigba - St. Juiste . Troupee
      Drommel


      Vorallem Troupee überraschte. DW in der Liga von 7,91 bei 32 Spielen (4 Vorlagen, 7x MDS)


      Gib auch mal n paar Details zur Taktik wenn du die Muße hast.
      Ich wunder mich immer wie einfach hier mancher mit Vereinen Meister werden kann.
      Ich krüppel mir desöfteren mehr als einen ab.

      Legst du viel Wert auf taktische Flexibilität oder ziehst du eher einen Taktik immer durch.




    • ich hab derzeit 3 taktiken drin, die letzte mit der ich bei Sassuolo so erfolgreich war, hab ich aber nich getestet^^

      einmal "meine"

      Kontern / Angreifen / Sehr dynamisch

      tempo viel höher
      breite weit
      viel weiter aufrücken
      pressing viel mehr
      tw hindern
      auf den beinen bleiben
      über die flügel
      spielaufbau kurzpässe
      pass in die tiefe
      passpiel variabal / langer hafer (wenn letzteres aber spielaufbau mit kurzpässen weg)

      und eine hab ich aus dem steam workshop, ist mehr auf ballbesitz ausgelegt


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von K-Hawk
      Original von Jabso
      so, ajax abgehackt, neuen mit sc Heerenveen angefangen, jetzt geht in saison 4

      saison1

      2.Platz (19 S, 9 R, 6 N), 10 Punkte Rückstand auf Meister Eindhoven
      KNVB Beker gewonnen

      Transfers: u.a. Floranus (1,3), Van Crooy (1,0), vankan (1,0)
      Ausgegeben: 4,67, Eingenommen 2,52

      Saison 2

      1. Platz (20 S, 6 R, 8 N), 3 Punkte Vorsprung auf Amsterdam
      knvb 4.runde ausgeschieden
      quali zur CL nicht geschafft, EL war auch früh schluss

      Transders u.a.Bergwijn (3,0), Troupee (1,8), Bacuna (4,0), Drommel (3,5), Bouwer (2,6), Kluivert (2,0)
      Abgeben musste ich Thern (5,25) und Thorsby (7 Mio)

      Ca 17 ausgegeben und 13,5 eingenommen

      saison 3

      1. Platz (23 S, 11 R, 0 N) -> ungeschlagen yeah, noch nie geschafft, 14 Punkte Vorsprung auf Groningen
      KNVB Beker 4.Runde ausgeschieden
      CL gruppenphase Platz 3 in der EL dann direkt schluss.

      Transfers u.a. nur paar talente geholt.

      Stammelf sah so aus

      Zahovic
      Bergwijn - Bacuna - Slagveer
      Van Crooy
      Van den Broomen
      Barbosa - Otigba - St. Juiste . Troupee
      Drommel


      Vorallem Troupee überraschte. DW in der Liga von 7,91 bei 32 Spielen (4 Vorlagen, 7x MDS)


      Gib auch mal n paar Details zur Taktik wenn du die Muße hast.
      Ich wunder mich immer wie einfach hier mancher mit Vereinen Meister werden kann.
      Ich krüppel mir desöfteren mehr als einen ab.

      Legst du viel Wert auf taktische Flexibilität oder ziehst du eher einen Taktik immer durch.


      so, nochn bisschen gespielt. leider hat die konter taktik SO irgendwann nicht mehr funktioniert.

      saison 1: 2.
      saison 2: 1
      saison 3. 1. (ohne niederlage)
      saison 4. 3.
      saison 5: 2.
      saison 6: 3.

      zwischenzeitlich sah es aber immer schlimmer aus, meist konnten wir zum ende der saison das ruder irgendwie rumreiißen, der titel war aber weit weg, international ist meist in der gruppenphase schluss


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Liam
      Jemand Erfahrungen mit dem 17er? :hehe:


      Ja.

      Also ich bin hart am verzweifeln weil nichts so richtig funktionieren will.
      Liegt aber wohl am eigenen Unvermögen.
      Ansonsten ist eig der 16er mit neuem Datensatz.
      Großartige Neuerungen gibt es nicht. Nur kleine Gymmics




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-Hawk ()

    • Original von K-Hawk
      Original von Liam
      Jemand Erfahrungen mit dem 17er? :hehe:


      Ja.

      Also ich bin hart am verzweifeln weil nichts so richtig funktionieren will.
      Liegt aber wohl am eigenen Unvermögen.
      Ansonsten ist eig der 16er mit neuem Datensatz.
      Großartige Neuerungen gibt es nicht. Nur kleine Gymmics


      Mit wem spielst du denn?

      Ich habe ihn mir gestern mal spontan zugelegt (Bericht folgt). Hatte zuletzt den 15er, so gesehen kein Problem, wenn es im Vergleich zum 16er kaum Neuerungen gibt. :)
      Stade Rennais FC
    • Original von Liam
      Original von K-Hawk
      Original von Liam
      Jemand Erfahrungen mit dem 17er? :hehe:


      Ja.

      Also ich bin hart am verzweifeln weil nichts so richtig funktionieren will.
      Liegt aber wohl am eigenen Unvermögen.
      Ansonsten ist eig der 16er mit neuem Datensatz.
      Großartige Neuerungen gibt es nicht. Nur kleine Gymmics


      Mit wem spielst du denn?

      Ich habe ihn mir gestern mal spontan zugelegt (Bericht folgt). Hatte zuletzt den 15er, so gesehen kein Problem, wenn es im Vergleich zum 16er kaum Neuerungen gibt. :)


      Kommt komisch rüber wenn ich jetzt HSV sage :D ...
      Ne aber hab davor auch schon zwei Saves mit Fortuna Köln und Nottingham gehabt aber jedes mal früh entlassen und dann durch die Ligen getingelt wo mich immer nur der letzte Rest haben wollte und nicht eine Taktik hat mal richtig gezündet.
      Ich habe mir echt fast jedes Tutorial und jede Anleitung gegeben.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-Hawk ()

    • was ich in den ersten paar tagen festgestellt habe, dass du einem spieler jetzt versprechen VOR der eigentlichen verhandlung machen kannst...oder ist das einfahc nur anders aufgebaut?

      zur rolle die du ihm zutraust (großes talent, ergänzung etc.) kannst du ihm z.b. auch versprechen, ne saftige gehaltserhöhung, erlauben den verein als sprungbett zu nutzen etc.

      was das letzte dann für ne auswirkung hat, wenn du ein topclub ne absage machst weiß ich gerade nicht


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Dann kriegt PES wohl auch endlich mehr Lizensen. Obwohl mir das ziemlich egal ist, da die Lizensen ganz einfach manuell online heruntergeladen werden können und per USB stick auf die PS4 geladen werden ^^ . Dennoch schön zu hören:)


      Since 28.01.2008
      BVB