Studenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von Joschka
      Original von Sheva
      Als gescheiterter Sportmanagementstudent geht es dann im September endlich in die Ausbildung :D


      Als?


      Kaufmann für Büromanagement beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Original von Joschka
      Original von Sheva
      Als gescheiterter Sportmanagementstudent geht es dann im September endlich in die Ausbildung :D


      Als?


      Kaufmann für Büromanagement beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ^^


      Hört sich doch gut an. Ist nur etwas trocken der Beruf, hab ich auch als Ausbildung gemacht.
      Wo haben die ihren Sitz? Bist du durch bund.de da drauf gekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • Original von Joschka
      Original von Sheva
      Original von Joschka
      Original von Sheva
      Als gescheiterter Sportmanagementstudent geht es dann im September endlich in die Ausbildung :D


      Als?


      Kaufmann für Büromanagement beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz ^^


      Hört sich doch gut an. Ist nur etwas trocken der Beruf, hab ich auch als Ausbildung gemacht.
      Wo haben die ihren Sitz? Bist du durch bund.de da drauf gekommen?


      Sitzen direkt in Berlin, daher ideal. Ja klingt auch alles trocken, aber was solls. Dadurch, dass ich als Überbrückung als Verkäufer bei Netto gearbeitet habe, weiß ich wie scheiße die andere Seite ist :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Kennt eigentlich einer noch gute Seite für freie Praktikumsstellen außer Indeed, Monster und Stepstone? Unsere Karriereseite der Hochschule gibt da nicht sonderlich viel her (eig nur VW und verbundene Unternehmen ^^).
    • Original von Sonny
      Kennt eigentlich einer noch gute Seite für freie Praktikumsstellen außer Indeed, Monster und Stepstone? Unsere Karriereseite der Hochschule gibt da nicht sonderlich viel her (eig nur VW und verbundene Unternehmen ^^).


      bin bei meiner Suche darauf gestoßen. Obs wirklich gut ist, weiß ich aber noch nicht :o)

      meinpraktikum.de/
    • Original von fischerle91
      Als was brauchst du neun praktikumsplatz? Und wo?


      Finance/Controlling für mein Praxissemester. Wo ist mir eig. latte ^^

      @Master M.: Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, danke! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Original von Molle
      Oder hat jemand Erfahrung oder Bekannte die den staatl. geprüften Betriebswirt gemacht haben?


      Mein Vater hat mal einen technischen Betriebswirt gemacht, wenn man das vergleichen kann. Das lief über Abendschule (?), wenn mich nicht alles täuscht.
    • Original von Max
      Original von Joschka
      Hat hier jemand Erfahrung mit einem Fernstudium? (z.B. Uni Hagen)


      Würde mich auch brennend interessieren ...


      Ich würde es evtl. zum kommenden WS machen wollen -> Master Wirtschaftsinformatik. Hört sich alles ganz gut an und für das ganze Studium 1000€, billiger geht es nicht. Ich würde nur gerne wissen, wie alles abläuft und wie das mit Anwesenheit ist, außer bei den Klausuren.
    • Original von Khronux
      Original von Molle
      Oder hat jemand Erfahrung oder Bekannte die den staatl. geprüften Betriebswirt gemacht haben?


      Worum gehts?


      Geht vor allem darum, ob sich sowas wirklich lohnt. 36 Monate sind schon viel Holz, die man in den Abendschulen sitzt.

      Ich weiss nur nicht ob dieser Titel heutzutage noch wirklich bei Karrieresprüngen hilft.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Joschka
      Original von Max
      Original von Joschka
      Hat hier jemand Erfahrung mit einem Fernstudium? (z.B. Uni Hagen)


      Würde mich auch brennend interessieren ...


      Ich würde es evtl. zum kommenden WS machen wollen -> Master Wirtschaftsinformatik. Hört sich alles ganz gut an und für das ganze Studium 1000€, billiger geht es nicht. Ich würde nur gerne wissen, wie alles abläuft und wie das mit Anwesenheit ist, außer bei den Klausuren.

      Was für ne Anwesenheit? :D
      Soweit ich weiß (n Kumpel macht da gerade seinen Bachelor) kannst du wählen, ob du Voll- oder Teilzeit studieren willst, kannst dir dann deine Kurse aussuchen (jedenfalls war das bei ihm so, weiß nicht, ob das bei allen Studiengängen gleich ist) und dann kriegst du zu Semesterbeginn die kompletten Unterlagen zugeschickt. Musst das dann alleine oder in Gruppen oder wie auch immer durcharbeiten und ich glaube eine oder zwei Hausarbeiten pro Semester einschicken und bestehen. Am Ende gibt's dann wie üblich ne Abschlussklausur und das war's. Gibt glaub ich auch mehrere Standorte für die Klausuren, da die Uni keine eigenen Räumlichkeiten hat und die Klausuren somit immer in anderen Unis geschrieben werden.
      Gibt auch mehrere Anlaufstellen, die Sprechstunden anbieten, falls man generelle oder inhaltliche Fragen hat.

    • Original von ChoY
      Original von Joschka
      Original von Max
      Original von Joschka
      Hat hier jemand Erfahrung mit einem Fernstudium? (z.B. Uni Hagen)


      Würde mich auch brennend interessieren ...


      Ich würde es evtl. zum kommenden WS machen wollen -> Master Wirtschaftsinformatik. Hört sich alles ganz gut an und für das ganze Studium 1000€, billiger geht es nicht. Ich würde nur gerne wissen, wie alles abläuft und wie das mit Anwesenheit ist, außer bei den Klausuren.

      Was für ne Anwesenheit? :D
      Soweit ich weiß (n Kumpel macht da gerade seinen Bachelor) kannst du wählen, ob du Voll- oder Teilzeit studieren willst, kannst dir dann deine Kurse aussuchen (jedenfalls war das bei ihm so, weiß nicht, ob das bei allen Studiengängen gleich ist) und dann kriegst du zu Semesterbeginn die kompletten Unterlagen zugeschickt. Musst das dann alleine oder in Gruppen oder wie auch immer durcharbeiten und ich glaube eine oder zwei Hausarbeiten pro Semester einschicken und bestehen. Am Ende gibt's dann wie üblich ne Abschlussklausur und das war's. Gibt glaub ich auch mehrere Standorte für die Klausuren, da die Uni keine eigenen Räumlichkeiten hat und die Klausuren somit immer in anderen Unis geschrieben werden.
      Gibt auch mehrere Anlaufstellen, die Sprechstunden anbieten, falls man generelle oder inhaltliche Fragen hat.


      Jup, genauso dachte ich es mir. Ich dachte nur vllt. mal ein Seminar am WE oder so. Hab aber noch nichts davon gelesen und dachte ich frage mal in die Runde.