Wen wählt ihr am 27.09.09?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Wen wählt ihr am 27.09.09?

      Am 27.September ist die Bundestagswahl.

      Für alle Bürger Schleswig-Holsteins zudem auch noch die Landtagswahl. (Aber die lassen wir hier mal außen vor)

      Das große Fernsehduell ist nun auch vorüber, so langsam aber sicher sollte man sich wohl für eine Partei entscheiden.

      Wen wählt ihr?
      (Gemeint ist natürlich die Zweitstimme)

      Die Umfrage hier ist anonym, ihr müsst also keinen Beitrag dazu schreiben.


      Falls ihr noch unentschlossen seid, könnte euch der Wahl-O-Mat (Link) eventuell weiterhelfen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Mal eine kleine Bewertung einzelner Parteien...

      Die Grünen: Zu sehr fixiert auf den grünen Energiesektor, Stipendiensystem positiv. Präsenz erwünscht, aber als Regierungspartei unpassend.

      CDU:Ich bin mit unser jetzigen Regierung eigentlich relativ zufrieden. Von daher wird meine Stimme wahrscheinlich an die Union gehen.

      FDP:Ist in meiner engeren Auswahl gewesen, hat relativ sinnige Umweltpolitik sehr bedacht.

      SPD:Erst in Hessen ein Wahlversprechen brechen und nun 4 Millionen Arbeitsplätze schaffen? Jaja ihr mich auch.

      DIE LINKE:Den Kommunismus braucht keiner. Blos nicht.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      CDU:Ich bin mit unser jetzigen Regierung eigentlich relativ zufrieden. Von daher wird meine Stimme wahrscheinlich an die Union gehen.


      Warum ich persönlich auf keinen Fall CDU oder FDP wähle: Wiedereinstieg in die Atomenergie. Mit Aussagen wie "Die Atomenergie ist eine umweltfreundliche Energiegewinnung" macht man sich nun auch nicht gerade glaubwürdig, schließlich ist die Endlagerung der radioaktiven Abfälle mMn das umweltschädlichste, was man überhaupt machen kann.

      Daher wird meine Stimme entweder an die Grünen oder an die SPD gehen. Zudem legen beide mehr Wert auf die Bildungspolitik. Habe mich aber noch nicht entschieden, welche der beiden Parteien ich wählen werde.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Wenn ich wählen dürfte kämen auch bei mir wohl nur SPD und Grüne in Frage, weil Bildung und Umwelt meine Hauptkriterien sind und ich sie dort am ehesten umgesetzt sehe !
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von wazlaf
      eins muss klar sein, kein schwarz-gelb! ;)


      word!

      Ich fände Steinmeier als Bundeskanzler ehrlich gesagt auch gar nicht so verkehrt, im TV-Duell hat er sich bei irgendwie gewisse Sympathievorteile gegenüber Merkel erarbeitet.

      Wenn ich wählen könnte, würde ich mich wohl für die Grünen entscheiden, knapp vor der SPD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      CDU:Ich bin mit unser jetzigen Regierung eigentlich relativ zufrieden. Von daher wird meine Stimme wahrscheinlich an die Union gehen.


      Warum ich persönlich auf keinen Fall CDU oder FDP wähle: Wiedereinstieg in die Atomenergie. Mit Aussagen wie "Die Atomenergie ist eine umweltfreundliche Energiegewinnung" macht man sich nun auch nicht gerade glaubwürdig, schließlich ist die Endlagerung der radioaktiven Abfälle mMn das umweltschädlichste, was man überhaupt machen kann.


      So und da fängt das Problem nämlich an. Wenn du nicht wieder in die Kernenergie einsteigst, brennen bei dir bald nur noch 2 von 5 Glühbirnen im Haus, dein Rechner rennt auch nicht mehr den ganzen Tag und die Stereoanlage läuft auch nicht mehr.

      Das Problem ist, dass man ohne Kernenergie auf kurz oder lang nicht auskommt. Natürlich würd auch ich gerne sehen, wenn wir überall lustig Windrädchen aufstellen oder riesig fette Staudämme bauen, nur das klappt leider nicht. Und auch über die Aussage mit der Umweltfreundlichkeit, lässt sich natürlich streiten, wo man hier wieder die Emissionen gegenrechnen kann, die bei den fossilen Trägern um einiges höher liegen. Deshalb ist das für mich ein absolutes Argument gegen die Grünen oder SPD (wobei ich die Kernenergie auch nicht optimal finde, dass sei dazu gesagt)

      Ich halt das so wie Mara, obwohl ich noch nicht genau weiß, ob es schwarz oder gelb wird. Fest steht aber sicher, dass wir nen Kanzler oder ne Kanzlerin kriegen, die nicht wirklich lachen können :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      CDU:Ich bin mit unser jetzigen Regierung eigentlich relativ zufrieden. Von daher wird meine Stimme wahrscheinlich an die Union gehen.


      Warum ich persönlich auf keinen Fall CDU oder FDP wähle: Wiedereinstieg in die Atomenergie. Mit Aussagen wie "Die Atomenergie ist eine umweltfreundliche Energiegewinnung" macht man sich nun auch nicht gerade glaubwürdig, schließlich ist die Endlagerung der radioaktiven Abfälle mMn das umweltschädlichste, was man überhaupt machen kann.


      So und da fängt das Problem nämlich an. Wenn du nicht wieder in die Kernenergie einsteigst, brennen bei dir bald nur noch 2 von 5 Glühbirnen im Haus, dein Rechner rennt auch nicht mehr den ganzen Tag und die Stereoanlage läuft auch nicht mehr.

      Das Problem ist, dass man ohne Kernenergie auf kurz oder lang nicht auskommt.

      Das sehe ich anders. Der Ausstieg aus der Atomenergie würde den Bau und Förderung alternativer und umweltfreundlicher Energie beschleunigen bzw. erhalten (denn ich denke, dass ein Wiedereinsteig in die Atomenergie die Förderung alternativer Energien extrem bremsen würde), Arbeitsplätze schaffen und mittel- bis langfristig die Atomenergie von der Effektivität her ersetzen. Es spricht ja keiner von einem Ausstieg aus der Atomenergie im Jahr 2010, sondern 2020 ist das Ziel. Und in 10-11 Jahren, das sollte im heutigen Zeitalter bekannt sein, ist in Punkto Entwicklung und Forschung viel möglich, vor allem in Deutschland.

      Original von Guenna
      Und auch über die Aussage mit der Umweltfreundlichkeit, lässt sich natürlich streiten, wo man hier wieder die Emissionen gegenrechnen kann, die bei den fossilen Trägern um einiges höher liegen.

      Nicht die fossilen Träger dürfen die Alternative zur Atomenergie sein, sondern mittel- bis langfristig müssen es alternative, grüne und umweltfreundliche Energien sein.

      Ich möchte hier aber betonen, dass ich die hiesigen Atomkraftwerke - abgesehen vom Krümmelmonster (das mir etwas Angst macht) - für weitestgehend sicher halte, nicht jedoch die Endlagerung. Und eben diese Endlagerung stellt aus meiner Sicht für die Umwelt und die Menschen eine weitaus größere Bedrohung dar als jegliche Emissionen.
      Asse ist nicht sicher, es dringt Wasser ein und es liegt dort viel mehr Plutonium als von Schwarz-Gelb einst angegeben wurde. Und nun, Anfang September 2009 kam heraus: Gorleben, wo erstmals hochradioaktiver Abfall endgelagert (kurioses Wort) werden soll, wird ebenfalls nicht sicher sein. Die Gutachten wurden auf Drängen von Schwarz-Gelb in den 80er Jahren gefälscht bzw. beschönigt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von wazlaf
      eins muss klar sein, kein schwarz-gelb! ;)


      Ums konkret zu machen...

      Werde SPD wählen, und zwar wegen...

      - Bin absolut dafür das endlich Mindestlöhne eingeführt werden, klappt in so gut wie jeden europäischem Land, wirds auch bei uns!
      - Härtere Kontrolle bei dem ganzen Börsenchaos!
      - Keine Steuersenkungen, lieber mehr geld in Bildung investieren und die erdrückenden Schulen tilgen.
      - Keine Rückkehr zur Atompolitik sonder lieber mehr investition in die neuen Energien, wenn wir da die vorreiterrolle behalten dann werden wir langfristig sehr viel erfolg und vorteile gegenüber den restlichen Industriestaaten haben....

      naja gibt noch vieles mehr, bin mir jedenfalls scho sicher, grün wär sicher auch sehr gut, allerdings will ich die SPD im vergleich zur CDU stärken.
      Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us

      TRAINER UND MANAGER VOM FC DEN BOSCH
      BOM-EUROPAMEISTER MIT SPANIEN 2008

    • Original von King of Swing
      Original von Guenna
      Original von King of Swing
      Original von Maradonna
      CDU:Ich bin mit unser jetzigen Regierung eigentlich relativ zufrieden. Von daher wird meine Stimme wahrscheinlich an die Union gehen.


      Warum ich persönlich auf keinen Fall CDU oder FDP wähle: Wiedereinstieg in die Atomenergie. Mit Aussagen wie "Die Atomenergie ist eine umweltfreundliche Energiegewinnung" macht man sich nun auch nicht gerade glaubwürdig, schließlich ist die Endlagerung der radioaktiven Abfälle mMn das umweltschädlichste, was man überhaupt machen kann.


      So und da fängt das Problem nämlich an. Wenn du nicht wieder in die Kernenergie einsteigst, brennen bei dir bald nur noch 2 von 5 Glühbirnen im Haus, dein Rechner rennt auch nicht mehr den ganzen Tag und die Stereoanlage läuft auch nicht mehr.

      Das Problem ist, dass man ohne Kernenergie auf kurz oder lang nicht auskommt.

      Das sehe ich anders. Der Ausstieg aus der Atomenergie würde den Bau und Förderung alternativer und umweltfreundlicher Energie beschleunigen bzw. erhalten (denn ich denke, dass ein Wiedereinsteig in die Atomenergie die Förderung alternativer Energien extrem bremsen würde), Arbeitsplätze schaffen und mittel- bis langfristig die Atomenergie von der Effektivität her ersetzen. Es spricht ja keiner von einem Ausstieg aus der Atomenergie im Jahr 2010, sondern 2020 ist das Ziel. Und in 10-11 Jahren, das sollte im heutigen Zeitalter bekannt sein, ist in Punkto Entwicklung und Forschung viel möglich, vor allem in Deutschland.

      Original von Guenna
      Und auch über die Aussage mit der Umweltfreundlichkeit, lässt sich natürlich streiten, wo man hier wieder die Emissionen gegenrechnen kann, die bei den fossilen Trägern um einiges höher liegen.

      Nicht die fossilen Träger dürfen die Alternative zur Atomenergie sein, sondern mittel- bis langfristig müssen es alternative, grüne und umweltfreundliche Energien sein.

      Ich möchte hier aber betonen, dass ich die hiesigen Atomkraftwerke - abgesehen vom Krümmelmonster (das mir etwas Angst macht) - für weitestgehend sicher halte, nicht jedoch die Endlagerung. Und eben diese Endlagerung stellt aus meiner Sicht für die Umwelt und die Menschen eine weitaus größere Bedrohung dar als jegliche Emissionen.
      Asse ist nicht sicher, es dringt Wasser ein und es liegt dort viel mehr Plutonium als von Schwarz-Gelb einst angegeben wurde. Und nun, Anfang September 2009 kam heraus: Gorleben, wo erstmals hochradioaktiver Abfall endgelagert (kurioses Wort) werden soll, wird ebenfalls nicht sicher sein. Die Gutachten wurden auf Drängen von Schwarz-Gelb in den 80er Jahren gefälscht bzw. beschönigt.


      Ich denke es ist auch nicht das Ziel von Schwarz-Gelb bis 2020 an der Atomenergie festzuhalten. Doch man muss auch mal Ziele formulieren die in vier Jahren realisierbar sind. Es geht immerhin um eine Legislaturperiode von 4 Jahren und nicht von 11!

      Über die Gefahren der Endlagerung bin ich mir sehr bewusst, trotzdem ist Atomenergie an Effektivität momentan und in absehbarer Zeit unantastbar. Die Entwicklung richtung Grüne Energien und die Schaffun von Arbeitsplätzen in dieser Branche befürworte ich massiv, aber der Übergang muss fließend sein und nicht abprupt.
      Zum Thema Mindestlohn halte ich mich etwas zurück, die Folgen sind schwer absehbar. Aber meiner Ansicht nach dürfte genau das Gegenteil eintreffen von dem was man sich erhofft. Der Ausstieg aus Hartz IV wird doch nur erschwert. Eine Firma kann sich durch den Mindestlohn doch gar nicht mehr so viele Arbeitnehmer leisten wie jetzt. Im Status Quo ist es doch so ,dass der Lohn spärlich ausfällt und man sich nicht viel mehr leisten kann ,als mit Sozialhilfe, ABER man arbeitet. Man hat den Anschluß in die Arbeitswelt gefunden und wenn man will, ich meine wirklich will, klappt das auch. Ein Chef wird den fleißigen Arbeiter gerne mal eine kleine Gehaltserhöhung gönnen. Außerdem werden Niedriglohnjobs zum Teil noch mit Sozialhilfen bezuschusst.

      Warum ich aber wirklich gar nicht der SPD vertraue ist immer noch die Hessengeschichte mit den Linken, dass ist mir einfach zuwider.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Ich wüsste nicht, dass CDU oder FDP gesagt haben, dass man ewig die Atomenergie nutzen sollte, sondern dass es derzeit einfach keine andere Möglichkeit gibt. Generell würde wohl keine Partei nein zum Ausstieg sagen, wenn sie einen guten Plan hätte. Aber den seh ich nicht bei SPD und den Grünen.

      Wobei mir die Umweltpolitik nicht mal so wichtig ist.

      Ich sehe keinen Sinn in der Lockerung des Asylrechtes oder dem Einstieg der Türken in die EU. Ein Abzug aus Afghanistan ist gut und schön, man sollte das in naher Zukunft auch in Betracht ziehen, nur sollte man das Land in diesem Zustand nicht einfach sich selbst überlassen bzw. evtl sogar den USA. Eine Frauenquote für Unternehmen? Es tut mir Leid, aber ich denke, dass jedes Unternehmen selbst entscheiden darf, wen es einstellt und wen nicht, Quoten einzuführen...Schwachsinn. BAföG sollte jedem zustehen, egal wie reich, arm oder was weiß ich was er ist. Man weiß nie, wie die Eltern zur Förderung ihrer Kinder stehen. Die Wehrpflicht ist nicht mehr tragbar. Überall wird für Gleichberechtigung plädiert und hier wird Männern ein Jahr teilweise "gestohlen". Vermögenssteuern? Selten so ein Quatsch gehört. Soll man auch noch mehr zahlen, wenn man nen guten Job hat. Okay, das kommt natürlich von Links.

      Insgesamt komme ich für mich zu dem Entschluss die FDP zu wählen, zumal ich deren Spitzenkandidat Guido Westerwelle auch mit Abstand am sympathischsten und kompetentesten halte.
      Das einzige, was mich stört, ist, dass man die Bildungspolitik auf Landesebene halten will und das ist einfach nur ärgerlich. Da macht jeder einen anderen Mist, ich merke es gerade jetzt mit Uni-Bewerbungen, das ist der größte Mist, den man je eingeführt hat. Bildungspolitik sollte nicht auf Landesebene geführt werden, sondern vereinheitlicht werden, damit zumindest jeder den gleichen Mist macht. :-D

      Aber gut, eine hunderprozentige Übereinstimmung wird man nur finden, wenn man seine eigene Partei gründet. Ich werde jedenfalls die FDP wählen.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von GonzaDie Wehrpflicht ist nicht mehr tragbar. Überall wird für Gleichberechtigung plädiert und hier wird Männern ein Jahr teilweise "gestohlen".

      Vor etwas mehr als einem Jahr hätte ich das selbe geschrieben wie du. Mittlerweile hat sich meine Meinung hier aber um 180° gewendet, denn ich halte das Wehrpflichtsystem mit dem Ersatzdienst (also Zivildienst) für unersetzlich. Ohne den Zivildienst würden etliche soziale Einrichtungen enorme Einschränkungen vornehmen müssen, egal in welchem Bereich: Kinderbetreuung, Kranken- und Alten-Pflege, Krankenhäuser, etliche Fahrdienste, etc.
      In einem Land mit verhältnismäßig wenig Einwohnern, wie etwa Schweden (wo es keine Wehrpflicht gibt), mag das alles ohne Zivildienstleistende funktionieren, aber bei 82 Millionen Menschen ist Deutschland einfach auf diese soziale Hilfe in vielen Bereichen angewiesen. (Für mich persönlich war das Zivijahr das beste was mir hätte passieren können, aber da gebe ich zu, dass es vielen Zivis wohl nicht so ergangen ist)


      Original von Gonza
      Das einzige, was mich stört, ist, dass man die Bildungspolitik auf Landesebene halten will und das ist einfach nur ärgerlich. Da macht jeder einen anderen Mist, ich merke es gerade jetzt mit Uni-Bewerbungen, das ist der größte Mist, den man je eingeführt hat. Bildungspolitik sollte nicht auf Landesebene geführt werden, sondern vereinheitlicht werden, damit zumindest jeder den gleichen Mist macht. :-D

      Stimmt, im Bereich der Bildungspolitik ist der Föderalismus fürn Arsch. Leider plädiert keine der Parteien dafür, Bildung zur Bundessache zu machen...oder?



      @Maradonna:

      Original von Gonza
      Ich denke es ist auch nicht das Ziel von Schwarz-Gelb bis 2020 an der Atomenergie festzuhalten.

      Soweit ich es mitbekommen habe, möchte Schwarz-Gelb sogar verlängern (bis zum Jahr 2035 meine ich gehört zu haben?).
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      @Maradonna:

      Original von Gonza
      Ich denke es ist auch nicht das Ziel von Schwarz-Gelb bis 2020 an der Atomenergie festzuhalten.

      Soweit ich es mitbekommen habe, möchte Schwarz-Gelb sogar verlängern (bis zum Jahr 2035 meine ich gehört zu haben?).


      Gut, da hab ich mich - zugegebenermaßen - nicht so informiert, weil das jetzt für mich nicht zu den Hauptbeweggründen in meiner Entscheidung zählt.

      Zudem vergaß ich zu erwähnen, dass ich den angestrebten Bürokratieabbau befürworte.


      Und zum Zivi: Ich weiß, dass es ohne die Zivis nicht läuft, das habe ich selbst gesehen. Allerdings muss das einfach gerechter werden. Das fängt schon bei der Musterung an, wo der eine mit den gleichen "Beschwerden" als T2 gemustert wird und der andere als T5. Das is dann wie in der Schule: Wenn du den falschen Arzt (Lehrer) bekommst, haste geschissen. ;)
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • CDU

      Wir verstehen den Beitrag der Kernenergie zur Stromversorgung als Brückentechnologie, weil heute klimafreundliche und kostengünstige Alternativen noch nicht ausreichend verfügbar sind. Einen Neubau von Kernkraftwerken lehnen wir ab.


      FDP

      Wir setzen auf einen Energiemix, der erneuerbare Energien mit hocheffizienten Kohlekraftwerken verbindet. Die Kernenergie bleibt als Übergangsform der Energiegewinnung aus ökologischen und ökonomischen Gründen mittelfristig unverzichtbar.


      So genau gibts da keine Zahlen verständlicherweise.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • uhhh die böse atomenergie... ich gebs ehrlich zu ich bin mit sicherheit auch kein freund davon nur an eine energieversorgung ohne sie zu glauben ist mehr als nur irrational das ist schlicht dumm und naiv!

      1. selbst wenn wir die kapazitäten an regenerativer energie hätten, wer wäre begeistert 40 cent +x für seine kilowattestunde zu bezahlen? naja grüne energie ist ja so toll und im nächsten atemzug über zu teuere energie zu jammern. ja ne is klar... und erstmal die folgen daraus für die wirtschaft... wie viele unternehmen würden da nicht energiepreise ausm ausland locken, wo sie nur ein viertel bis drittel zahlen müssen?!

      2. man hielte an dem ausstieg 2020 fest und man hat die kapazität nicht im eigenen land? ohne strom werden die leute aber dann trotzdem nicht leben. kommt der atomstrom halt vom guten nachbarn frankreich, die sich ihre landschaft mit dem zeug zubauen, aber wohl dann in zukunft auch fürstlich entlohnen lassen. oder noch besser aus tschechien mit ihrem vorzeigekraftwerk temelin, wo es geschätzt alle 2 wochen einen störfall gibt, es aber keine sau interessiert. ein ausbau der kapazitäten bis 2020 für regenerative energien ist nicht verwirklichbar. vor allem nicht zu einem vernünftigen preis. im geld schwimmen wir ja eh nicht.

      fazit: die kernenergie ist mit sicherheit nicht die tollste form energie zu gewinnen, aber realisitsch betrachtet ein notwendiges übel. und diese schildbürger mentalität man haut das zeug aus dem eigenen land raus und holt sich den storm aus dem ausland, wo evtl. sicherheitsbestimmungen nicht so strikt sind, so etwas soll unser land lenken? na dann prost mahlzeit...

      so viel zur energiepolitik...

      ich gehe in vielen punkten auch konform mit der fdp, es gibt nur einen großen punkt den ich ganz anders sehe und das ist die gesundheitspolitik...
    • Original von red_pfand

      ich gehe in vielen punkten auch konform mit den linken, es gibt nur einen großen punkt den ich ganz anders sehe und das ist die gesundheitspolitik...


      Naja, was die Linken erzählen ist gut und schön, aber im Endeffekt nur Stimmungsmache, um Stimmenfang zu betreiben. Käme man wirklich an die Regierung, kann man die Sachen niemals so durchziehen, aber es klingt eben gut und da man wohl eh nicht dran kommt, hat man weiter Ausreden. Jeder der richtig nachdenkt, kann da durchblicken, aber für die meisten Arbeitslosen hört sich das halt gut an...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von red_pfand

      ich gehe in vielen punkten auch konform mit den linken, es gibt nur einen großen punkt den ich ganz anders sehe und das ist die gesundheitspolitik...


      Naja, was die Linken erzählen ist gut und schön, aber im Endeffekt nur Stimmungsmache, um Stimmenfang zu betreiben. Käme man wirklich an die Regierung, kann man die Sachen niemals so durchziehen, aber es klingt eben gut und da man wohl eh nicht dran kommt, hat man weiter Ausreden. Jeder der richtig nachdenkt, kann da durchblicken, aber für die meisten Arbeitslosen hört sich das halt gut an...


      da gebe ich gonza recht!!! ich kann zwar noch nicht wählen gehen, aber selbst ich weiß, dass die linke ihr wahlversprechen niemals erfüllen kann und die meisten anhänger der linken nur auf die fassade gucken und sich von den verlockenden wahlversprechen beirren lassen!


      Bony-----------Mirallas

      Kagawa---- Fellaini ---- Farfan
      Sahin ----Nainggolan

      Knoche - Vermaelen - Alderweireld
      Ospina
    • Original von red_pfand
      uhhh die böse atomenergie... ich gebs ehrlich zu ich bin mit sicherheit auch kein freund davon nur an eine energieversorgung ohne sie zu glauben ist mehr als nur irrational das ist schlicht dumm und naiv!

      Also als dumm musst du die Befürworter des Atomausstiegs, zu denen ich mich auch zähle, nun wirklich nicht beschimpfen, man sollte auch sachlich diskutieren können. :)


      Original von red_pfand
      1. selbst wenn wir die kapazitäten an regenerativer energie hätten, wer wäre begeistert 40 cent +x für seine kilowattestunde zu bezahlen? naja grüne energie ist ja so toll und im nächsten atemzug über zu teuere energie zu jammern. ja ne is klar... und erstmal die folgen daraus für die wirtschaft... wie viele unternehmen würden da nicht energiepreise ausm ausland locken, wo sie nur ein viertel bis drittel zahlen müssen?!

      Ich kenne mich mit dem Finanzhaushalt des BRD nicht so gut aus, daher kaufe ich dir auf der einen Seite deine Annahme, der direkte Strom aus grüner und alternativer Energie in Massenproduktion wäre wesentlich teurer nicht ab, kann sie aber auch nicht widerlegen. Ich schätze jedoch, dass alleine das Geld, das man in die teure Endlagerung und Instandhaltung dieser, sowie in den enorm teuren Betrieb (da hohe Instandhaltungs- und Sicherheitskosten) der Atomkraftwerke steckt, sich schon irgendwie ausgleichen würde mit den Kosten der alternativen Energie.
      Außerdem würden die Kosten der Uran-Importe wegfallen. Sonne, Wind usw. kostet soweit ich weiß noch nichts und das wird wohl auch so bleiben. ;)



      Original von red_pfand
      2. man hielte an dem ausstieg 2020 fest und man hat die kapazität nicht im eigenen land? ohne strom werden die leute aber dann trotzdem nicht leben.

      Kurzfristig müssen Kohlekraftwerke gebaut werden, mittel- bis langfristig (2025, 2030 ?) ist einem Technik-Vorreiter-Land wie Deutschland die alternative, umweltfreundliche und grüne Energie mit Sicherheit von der Effektivität her fast so weit wie die Atomenergie (Ich wiederhole: Konstante Förderung und Entwicklung von 2009 an ist dabei der Grundsatz). Genauso weit kann sie so schnell nicht kommen, dafür ist sie aber keine Bedrohung für die Menschheit...und ich denke da zahlt auch jeder n paar Cent mehr als dass man irgendwann durch ne verseuchte Umwelt abkratzt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht