Newcastle United News - ACHTUNG Newsflash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31



    • Erste Freundschaftsspiele angesetzt


      Der FC Bayern zu Gast im St. James Park



      Endlich läuft die Vorbereitung zur neuen Saison. In den letzten Tagen wurden insgesamt drei Testspiele vereinbart.

      Das erste Testspiel findet zu Hause gegen den FC Bayern München statt. Die Münchner kommen laut Trainer Molle mit der ganzen Mannschaft. Doch dies wird ein sehr guter Test für die Jungs von Trainer ZoGgEr, um in der Europa-League weit zu kommen.

      Beim zweiten Testspiel geht es gegen den Ligakonkurrenten Middlesbrough FC. In den letzten zwei Saisons nahmen sich beiden Teams nur sehr wenig. So erwartet man in sowohl in diesem Test, als auch in der anstehenden Saison eine spannende Partie.

      Das dritte und letzte Testspiel wir wieder zu Hause gegen den Holländischen Verein Vitesse Arnheim ausgetragen. Die Niederländer wollen sich Perfekt auf die neue Saison Vorbereiten, doch laut Trainer ZoGgEr werden sie an den Magpies scheitern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Testspiel absolviert


      0:1 gegen Bayern München



      Zum ersten Testspiel gegen den FC Bayern München kamen 36.572 Zuschauer in den St. James Park von Newcastle.

      Die Fans sahen ein bis zum Ende sehr spannendes Spiel. Die Gäste aus München gingen in der 30. Spielminute durch ein Kopfballtor von Sergio Leonel Agüero in Führung. Newcastle hatte bis dorthin nur sehr wenige Spielanteile.

      Zur Halbzeit wurde bei den Magpies richtig Durchgemischt. So brachte Trainer ZoGgEr insgesamt Drei neue Feldspieler ins Spiel. Kevin Friesenbichler (Sturm), Ruud Vormer (Mittelfeld) und Emir Spahic (Abwehr) kamen für Ivica Olic, Mahamadou Diarra und Mickael Ciani.

      Die zweite Hälfte nutzte Newcastle, um sich in der Abwehr einzuspielen. So bekam United am Ende auf ein doch noch sehr Glückliche 0:1 Niederlage.


      Montag 08. Oktober 2012, 18:00 Uhr, St. James Park, Newcastle
      Zuschauer: 36.572


      Newcastle United - FC Bayern München 0:1 (0:1)

      Tore:
      0:1 Sergio Leonel Agüero (30., Flanke Cesc Fábregas)

      Aufstellung und Noten Newcastle United


      Aiyegbeni (3,25) - Olic (3,25)
      Jarvis (4) - Sigurdsson (3,25) - Diarra (3) - Jiracek (2,75)
      Kadlec (3) - Felipe (3,75) - Ciani (3) - Zùniga (3)
      Jimènez (2,75)

      Einwechslungen:
      45. Minute: Friesenbichler für Olic
      45. Minute: Vormer für Diarra
      45. Minute: Spahic für Ciani


      Bank: Apoula - Spahic, Darmian - Vormer - Friesenbichler







      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Erste Pressekonferenz in dieser noch frischen Saison


      "Uns haben 10 Manager gefragt..."



      Kurzfristig wurde heute Abend noch eine Pressekonferenz angeraumt. In dieser Konferenz, hatten 10 Manager aus allen BOM-Ligen Zeit, dem Newcastle United Trainer ZoGgEr ihre Frage zu stellen.

      Pressekonferenz - 11.10.2012 - 21:00 Uhr

      cartman90 [Eintracht Frankfurt]
      Hallo Manager ZoGgEr. Welches Konzept verfolgen Sie genau bei ihrem Verein?
      Guten Tag. Ich möchte in erster Linie mit meinem Verein auch in zehn Jahren in der Premiere League spielen können. Dafür muss man überdachte Transfers tätigen. Dies musste ich in den letzten ein bis zwei Saisons erst Lernen. Wie es bei meinen anderen Teams in der Vergangenheit ausgesehen hat, Wissen die wenigsten. Und die, die sich noch daran Erinnern können, sehen dass ich mich als Trainer und vorallem als Manager Positiv geändert habe.

      Weezel [SV Werder Bremen]
      Kann man mit dem aktuellen Kader zufrieden sein ?
      Zufrieden kann man nie mit seinem Kader sein. Es gibt immer hier und da ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Im Managerleben darf man sich nie zurücklehen. Denn die Konkurrenz schläft nicht. Wenn man da einmal zu nachlässig wird, Kaufen einem die anderen Manager wichtige Spieler vor der Nase weg.

      derek [Inter Mailand]
      Hey, lieber schön Verlieren oder Dreckig gewinnen?
      Ich bin ein Trainer, der seine Mannschaft lieber Dreckig gewinnen sieht. Was hat man davon wenn man schön Verliert ? Im Fussball sind Siege eben von Vorteil. Schön Verlieren kann man in meinen Augen nicht. Wenn man Verliert, hat man einen Tick schlechter als der Gegner gespielt.

      Jahnler [Genua CFC]
      Welche Ziele verfolgen Sie diese Saison und in längere Hinsicht mit Ihrem Verein?
      In dieser Saison fällt die Priorität auf die Premiere League. Da müssen wir schauen, dass wir zwischen dem 6. und 10. Platz landen. Es wird in dieser Saison sehr schwer werden, sich gegen die verstärkte Konkurrenz durchsetzen zu können.

      Für welche Vereine würdest du deinen Verein wechseln, wenn ja welche ? Oder gedenkst du die nächsten 2-3 Saison immer bei Newcastle zu bleiben ?
      Ich habe schon einmal mit dem Gedanken gespielt Newcastle zu verlassen. Doch dass es da nicht geklappt hat, bin ich sehr Froh drum. In Newcastle fühle ich mich einfach sehr wohl zur Zeit. Mein Team habe ich nun Eigenhändig zusammengebastelt. Das kann ich nicht so einfach hinwerfen.

      Biggie Smalls [FC Malaga]
      Kaderplanungen schon abgeschlossen ?
      Mein Team ist derzeit im Sturm etwas unterbesetzt. Mit Yakubu Aiyegbeni und Ivica Olic haben wir zwar zwei Top-Stürmer vorne drin, aber was danach kommt hat noch keine Früchte. Wie zum Beispiel; Kevin Friesenbichler, Adam Campbell oder Gai Assulin. Alle drei haben noch eine lange Karriere vor sich. Doch sie sind noch keine fertige Spiele. Das dauert bei denen Verständlicherweise noch. Deswegen müssen wir Verstärkt ein Auge auf die Stürmersuche werfen. Wenn Yakubu oder Ivica ausfallen, haben wir ein sehr sehr großes Loch im Sturm.

      KeV [Borussia M´gladbach]
      Gibt es einen Wunschspieler auf ihrer Beobachtungsliste? Ist ein Transfer realistisch?
      Ich denke jeder Verein hat einen Wunschspieler im Kopf. Der eine Manager hat es leichter an einen dran zu kommen, der andere eben nur sehr schwer. Leider bin ich einer der Manager, die es am schwersten haben. Deshalb schaue ich erstmal nur auf mein Team wie ich es individuell Verstärken kann. Und wer weiß ? - Vielleicht kommt in naher Zukunft ein Tauschangebot, in dem mein Wunschspieler zufälligerweise dabei ist.

      Maradonna "Pädobär* [Willem II Tilburg]
      Wie sieht es bei den Nachwuchsspielern aus? Kommende Stars ?
      Sehr großes Potenzial sehe ich bei Kevin Friesenbichler und Adam Campbell. Die beiden Stürmer dürfen unseren Verein auch nicht so schnell verlassen. Da müsste schon ein Hammergebot kommen. Beiden sehe ich aber jetzt schon eine sehr große Zukunft an.

      Patrice [Girondins Bordeaux]
      Wäre der FC Bayern dein Traumverein als Trainer bei BOM ?
      In der Saison 2004/2005 war ich ja schon einmal Trainer des FC Bayern München. Doch als es da nur für den Sieg des damals noch UEFA-Cup reichte, wurde ich Gekündigt. Bei den Bayern hat man es nicht gerade einfach immer ganz oben Mitzuspielen. Aber klar würde ich mal wieder gerne als Trainer des FC Bayern München an der Seitenlinie stehen. Derzeit bin ich aber Froh, dass Molle einen sehr guten Job bei den Münchnern macht. So kann es auch in Zukunft bleiben.

      starfox [VfB Stuttgart]
      Was halten Sie von Sex vor wichtigen Spielen ?
      Sex vor einem wichtigen Spiel ? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Aber wenn beim zweiten Mal die Knie immer noch nicht wund sind, ist's erlaubt.

      Ceddy [AS Roma]
      Wie kommen Sie mit dem Präsidenten Mike Ashley zurecht ?
      Er ist derjenige, den ich Ab und Zu nach wichtigen Transferentscheidungen frage. Wie kennen uns jetzt schon sehr gut, um sich gegenseitig zu Respektieren. Und das ist Heutzutage das wichtigste im Fussball.


      Newcastle United braucht Deine Stimme! *klick*

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Es muss sich etwas ändern


      Paketangebot für Sigurdsson und Vormer



      Die Saison ist fast an ihre Halbzeit angekommen. Bereits 16 Spieltage wurden gespielt, bis jetzt stehen die Magpies nur auf dem 8 Tabellenplatz. Für die Mannschaft wohl Optimal, aber Trainer "ZoGgEr´s" Ziele jedoch weit Entfernt. In der Europa League konnte Newcastle United gerade so in Runde 3 einziehen (2. Tabellenplatz, hinter Trabzonspor).
      Es muss sich etwas tun im Team von United, damit das Ziel "Europa League-Finale" erreicht werden kann. Doch dieses Ziel ist seit den letzten Wochen in weite Ferne gerückt.

      Heute Morgen flatterte ein Geldangebot im 8-stelligen Bereich für die Mittelfeldspieler Gylfi Sigurdsson und Ruud Vormer in das eMail Fach von Trainer "ZoGgEr".
      Laut Angaben handelt es sich hierbei um eine Angebot eines Französischen Top-Clubs. Weiteres ist bis Dato noch nicht bekannt. Doch eines konnte man vom Trainer erfahren, z.b. dass man Gylfi noch nicht ziehen lassen möchte. Denn seine derzeitige Entwicklung ist momentan sehr vielversprechend.

      So wie wir das sehen, muss nur ein höherer Betrag her, um Gylfi Sigurdsson und Ruud Vormer ziehen zu lassen.

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Der Sturm total verändert


      "ZoGgEr" verpflichtet Nicklas Bendtner



      Es hat sich schon vor Wochen angedeutet. Und jetzt ist es endlich Amtlich.
      Newcastle United trennt sich von Yakubu Aiyegbeni und Ivica Olic.
      Beide wechseln zum Liga-Konkurrenten Tottenham Hotspur.
      Desweiteren gehen 25.000.000 € auf das Konto von Spurs Trainer "benz87".

      Im Gegenzug wechselt der Däne Nicklas Bendtner nach Newcastle.
      "Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für uns", so der United Trainer.
      Der 24-jährige Stürmer wird in den nächsten Wochen auf dem Trainingsgelände erwartet.
      Kaum ist er da, schon wird er Heiß umworben. Gleich zwei Vereine aus den BOM Ligen buhlen um den jungen Dänen. Doch "ZoGgEr" lehnt derzeit alle Gespräche um Bendtner ab.

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Newcastle United II gewinnt gegen Olympique Marseille II


      Adam Campbell fliegt vom Platz



      Der 17. Spieltag ist bereits beendet.
      Die Reserve von Newcastle United steht auf einem guten 9. Tabellenplatz.
      Am heutigen Spieltag, gab es einen 1:0 Sieg für die Magpies zu verbuchen. Torschütze in der 79´Spielminute, war Stürmer Gai Assulin mit seinem achten Saisontreffer.

      Eine schlechte Nachricht gibt es über Angreifer Adam Campbell zu Berichten. Der 18-Jährige flog in der 35´Minute vom Platz, nachdem er den Schiedsrichter beleidigt hat. Natürlich gefiel dies dem Schiri nicht, er zog daraufhin die Rote Karte für den jungen Mann der Magpies.

      Newcastle Trainer "ZoGgEr" sagte dazu: "Wenn der Schiedsrichter ein Foul sieht und Pfeift, dann ist das die Tatsache. Auch wenn man nach seiner Entscheidung anderer Meinung ist. Adam ist noch ein junger Spieler. Er wird es noch Lernen, sich etwas Gegenüber den Schiedsrichter zurück zu halten."

      Seit dem 17.04.2020






    • Drei Spieler verlassen noch heute Abend den Verein


      "Die Koffer sind bereits gepackt"



      In den letzten Tagen ging es in Sachen Transferverhandlungen ziemlich Heiß her. Nachdem es Gebote für Matteo Darmian hagelte, sind auch Adam Campbell und Kevin Friesenbichler (beides Angreifer), unter Beschuss vieler BOM Manager gekommen. Der momentane Stand ist, dass alle Drei genannten Spieler den Verein noch heute Abend verlassen werden.
      Es geht wohl nur noch um die ein oder andere Million mehr.

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Juventus Turin schnappt sich Matteo Darmian


      35 Mio.€ für Transfers auf dem Konto



      Nach mehreren Wochen hin und her, ist endlich ein Schlussstrich unter die Personalie Matteo Darmian gezogen worden. Der Abwehrspieler kam Anfang dieser Saison für 14,5 Mio.€ von Heracles Almelo. Nachdem in den letzten Tagen die Verhandlungsgespräche genauer aufgenommen wurden, hat Juventus Turin mit ihn für 35 Mio. € verpflichtet. Darman spielte für die Newcastle Reserve insgesamt 18 Spiele. Nun wird er wohl in der Juventus Reserve seinen weg ganz nach oben im Fussballgeschäft suchen.

      Seit dem 17.04.2020






    • Newcastle United schlägt auf dem Transfermarkt zu


      Siem de Jong kommt für das Mittelfeld



      So langsam nimmt das Mittelfeld von Newcastle United formen an. Gestern wurde gemeldet, dass der Holländer Mittelfeldspieler, Siem de Jong, von Twente Enschede verpflichtet wurde. Der 23-Jährige kommt für eine sehr hohe Ablösesumme zu den Magpies. Denn im Gegenzug, verlässt Kevin Friesebichler am Saisonende die Reservemannschaft. Und insgesamt 80 Mio. € gehen nach Holland. Man konnte sich bei diesem Deal auf ein Ratengeschäft einigen. So gehen 40 Mio. € aus dem Darmian-Transfer sofort zu Twente. Weitere 40 Mio. € gehen am Saisonende zusammen mit Kevin Friesenbichler nach Holland. Siem de Jong machte bisher 12 Spiele in der Eredivisie und 4 Internationale Spielen. Dabei kommt er auf 3 Saisontreffer. Diese Statistik wird er bei Newcastle United weiter ausbauen.

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()




    • Newcastle schlägt Arsenal London


      2:0 Heimsieg



      Am 18. Spieltag kam es zur Begegnung zwischen Newcastle United und Arsenal London. Die Magpies gewannen dieses Spiel mit einem 2:0. Vor dem Spiel, hatte man jedoch auf Seiten von Newcastle mit einer Niederlage gerechnet. Die Freude nach diesem Sieg ist also sehr Hoch bei den Spielern und allen Magpie-Anhängern. United steht somit weiter auf dem 9. Tabellenplatz. Die Torschützen waren Petr Jiracek (81´Minute) und Ivica Olic (93´Minute).


      Montag 13. Januar 2013, 15:30 Uhr, St. James Park, Newcastle
      Zuschauer: 73.088


      Newcastle United - Arsenal FC 2:0 (0:0)

      Tore:
      1:0 - Petr Jiracek (81´Minute)
      2:0 - Ivica Olic (93´Minute, Flanke Matt Jarvis)

      Aufstellung und Noten Newcastle United


      Olic (1,50)
      Jiracek (2,25) - Diarra (3,50) - Sigurdsson (2,75) - Vormer (3,00) - Jarvis (3,00)
      Kadlec (3,50) - Felipe (3,25) - Ciani (2,50) - Zùniga (2,50)
      Jimènez (1,00)

      Einwechslungen:
      -keine-

      Bank: Apoula - Spahic - Nicolita - Aiyegbeni, Ede







      Seit dem 17.04.2020






    • 19. Spieltag - "Danach ist erst einmal Winterpause"


      Newcastle zu Gast bei Manchester United



      Noch ein Spieltag, dann ist endlich eine weile Pause für die Spieler von Newcastle United. Die Winterpause steht vor der Tür. Doch bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht, kommt es zur Begegnung mit Trainer "Blockflötengesicht" und sein Manchester United.
      Für die Magpies ein unschaffbarer Brocken. Ein Unentschieden gegen Manchester United, wäre für Trainer "ZoGgEr" das Highlight der Saison. Dennoch gehen alle von einer klaren Niederlage aus.
      Für Manchester United (2.), geht es um die Herbstmeisterschaft im fern Duell mit dem Everton FC (1.). Everton muss Auswärts gegen Aston Villa ran. Es wäre für Newcastle eine sehr große Freude, wenn "Denyo´s"-Elf auf dem ersten Tabellenplatz überwintern könnte. Bis dahin, stehen für die Magpies schwere 90. Minuten gegen eine der Top-Mannschaften der Liga an.

      Alle Spieler von "ZoGgEr" sind trotz den hohen Stärkenunterschieds heiß auf dieses Spiel und diesen Gegner.

      Seit dem 17.04.2020