Italien [Manager 2009|1]



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • Italien diesmal die schwerste Wahl.

    Duman ist ein Schlitzohr, das sollte jeder wissen, der mit ihm eine Verhandlung anfängt. Sieht man auch an den meisten Deals, die zu 99% sinnvoll waren, zuletzt wieder der für mich absolut gute, weil effektive Forlan-Transfer. Den Squillaci-Deal ordne ich da auch ein, vertretbare Ablöse und mit Bentley ne Pflaume weniger (neben Owen und Paolo Ferreira). Aber auch ein paar Dinger bei, die ich heute (und teilweise auch damals) nicht gemacht hätte: Kuzmanovic deutlich zu teuer und Stankovic voreilig gegen die laufende Entäuschung Hleb abgebeben.

    Avod mit Saprong gegen Gameiro aktuell schonmal in die Scheisse gegriffen. Der Poldi Deal war ja auch damals schon nicht unumstritten, Braafheid okay, aber teuer, ebenso Di Santo (aber ich hätte es mir auch überlegt, wenn ich das Geld gehabt hätte). Mancienne auch teuer, aber vertretbar. Silvestre für gutes Geld losgeworden, weiß nicht ob ich da mehr rausgeholt hätte. Insgesamt Durchschnittskost aus Florenz.

    Mailand eigentlich "nur" mit dem Messi Deal erwähnenswert. Choy paar gute dabei (Johnson, Arshavin, Javier Martínez - wenn die KO gezogen wird, Miguel Torres, Mounir El Hamdaoui). Allesamt gute Deals mMn. Aber auch leider Drogba unter Wert verkauft. Bendtner würde ich aktuell auch Aqcua vorziehen und Robin van Persie vermiss ich bei Juve auch sehr, trotz Samuel Etoo.

    Am Ende ist es eine echt schwere Kiste. Wenn Milan mit Quantität wie Qualität gewirtschaftet hätte wäre es ein klarer Fall. Duman und ChoY für mich am Ende vorn und da Choy mit Ronny, Etoo, Arshavin, Aquilani und Johnson paar Hochkaräter verpflichten konnte, geht meine Stimme am Ende ganz knapp an Turin. Duman gewinnt am Ende ja eh.

    Ceddys Deals finde ich zwar für die Breite ansprechend, sportlich aber eher mau. Mutu bringt das Team natürlich nach vorne, sehe den Rumänen aber schon am Zenit vorbei. Der Squillaci Abgang tut weh, bzw. wird weh tun und auch 24 Mio für Luis Garcia finde ich zuviel -> lieber in Auktionen investieren. Aber wie gesagt: Die Deals waren teamtechnisch sinnvoll wenn auch nicht der Überhammer.
    Willem Tilburg & RC Lens
    Verbruggen
    Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
    Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
    Lang - Gakpo

    Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

  • Original von Molle
    Italien diesmal die schwerste Wahl.

    Duman ist ein Schlitzohr, das sollte jeder wissen, der mit ihm eine Verhandlung anfängt. Sieht man auch an den meisten Deals, die zu 99% sinnvoll waren, zuletzt wieder der für mich absolut gute, weil effektive Forlan-Transfer. Den Squillaci-Deal ordne ich da auch ein, vertretbare Ablöse und mit Bentley ne Pflaume weniger (neben Owen und Paolo Ferreira). Aber auch ein paar Dinger bei, die ich heute (und teilweise auch damals) nicht gemacht hätte: Kuzmanovic deutlich zu teuer und Stankovic voreilig gegen die laufende Entäuschung Hleb abgebeben.

    Avod mit Saprong gegen Gameiro aktuell schonmal in die ******** gegriffen. Der Poldi Deal war ja auch damals schon nicht unumstritten, Braafheid okay, aber teuer, ebenso Di Santo (aber ich hätte es mir auch überlegt, wenn ich das Geld gehabt hätte). Mancienne auch teuer, aber vertretbar. Silvestre für gutes Geld losgeworden, weiß nicht ob ich da mehr rausgeholt hätte. Insgesamt Durchschnittskost aus Florenz.

    Mailand eigentlich "nur" mit dem Messi Deal erwähnenswert. Choy paar gute dabei (Johnson, Arshavin, Javier Martínez - wenn die KO gezogen wird, Miguel Torres, Mounir El Hamdaoui). Allesamt gute Deals mMn. Aber auch leider Drogba unter Wert verkauft. Bendtner würde ich aktuell auch Aqcua vorziehen und Robin van Persie vermiss ich bei Juve auch sehr, trotz Samuel Etoo.

    Am Ende ist es eine echt schwere Kiste. Wenn Milan mit Quantität wie Qualität gewirtschaftet hätte wäre es ein klarer Fall. Duman und ChoY für mich am Ende vorn und da Choy mit Ronny, Etoo, Arshavin, Aquilani und Johnson paar Hochkaräter verpflichten konnte, geht meine Stimme am Ende ganz knapp an Turin. Duman gewinnt am Ende ja eh.

    Ceddys Deals finde ich zwar für die Breite ansprechend, sportlich aber eher mau. Mutu bringt das Team natürlich nach vorne, sehe den Rumänen aber schon am Zenit vorbei. Der Squillaci Abgang tut weh, bzw. wird weh tun und auch 24 Mio für Luis Garcia finde ich zuviel -> lieber in Auktionen investieren. Aber wie gesagt: Die Deals waren teamtechnisch sinnvoll wenn auch nicht der Überhammer.


    Ne schöne Zusammenfassung. Ich stimme dir zu, am Ende seh ich auch Juve knapp vor Inter.



    G. Moreno - P.Alcacer
    F.Anderson - Villar - W.Carvalho - Cazorla - Portu
    Laguardia - R. Pena - T.Correia
    Pau Lopez
  • Original von Molle
    Stankovic voreilig gegen die laufende Entäuschung Hleb abgebeben.

    naja ich bereue mich nicht...muss auch an die zukunft denken;)

    Original von Molle
    Duman gewinnt am Ende ja eh.

    dieses argument gefällt mir...danke;)
  • Auch in Italien darf ich nun den, laut Community, besten Manager der vergangenen Saison wählen. Und mir einer überzeugenden Mehrheit ist dies in dieser Saison:

    Herzlichen Glückwunsch!



    Duman
    Manager der Saison 2009|1


    Prämien werden später ausgezahlt!
    Willem Tilburg & RC Lens
    Verbruggen
    Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
    Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
    Lang - Gakpo

    Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
  • Benutzer online 1

    1 Besucher