Edición Especial del Deportivo La Coruna



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Edición Especial del Deportivo La Coruna

      Edición Especial del Deportivo La Coruna


      Seit dem 27.10.09 weht in der Hafenstadt La Coruna ein anderer Wind. Nach einem Jahr voller Trainerwechsel und Chaos wollte der neue starke Mann SVM aufräumen. Es galt einen Rahmen zu schaffen, mit dem neue Erfolge eingefahren und große Siege errongen werden können.

      SVM selbst ist als harter Arbeiter und Reformer bekannt, der nicht schaffelt, sondern Taten sprechen lässt. Des Weiteren ist er dafür bekannt, dass bei ihm auch ältere Spieler Chancen besitzen. "Ich halte es wie Otto Rehagel:'Es gibt keine jungen und alten Spieler - nur gute und schlechte.' Sagen sie mir, warum sollte ich einen Veron verschleudern, der Topleistungen bringt, nur weil er 34 Jahre alt ist. Wer Leistung brint spielt, egal wie alt oder jung er ist. SO einach ist das", so SVM in der Jahresabschlusspressekonferenz.

      Auf dieser PK wurden auch Spieler vorgestellt, die SVM in den letzten Tagen verpflichten konnte.
      Der erste Neuzugang stammt aus Brasilien und übernimmt den Posten im Tor des scheidenden Dudu Aouate, der zum FC Twente Enschede wechselt für die stattliche Ablöse von 12 Mio Euro. Ein Teil dieser Menge wurde direkt für Luciano Da Silva verwendet, der im Zuge einer Kaderumwälzung überraschend auf den Markt kam. "Ich hoffe doch sehr, dass mir dieser Tausch im Tor das bringt, was ich mir wünsche: Weniger Gegentore!" Ein weiterer Neuer, der überraschend versteigert wurde, ist der 23jährige argentinische Stürmer Jerónimo Barrales, der langsam an die erste Elf herangeführt werden soll, so SVM. Man erhofft sich viel von ihm, denn die 5 Millionen Ablöse mussten hat der Vorstand nur mit Vorbehalten wie einigen Verkäufen gewilligt. Den Gerüchten zufolge dürfen derzeit sogar die Topspieler Ricardo Oliviera und Sortiros Kyrgiakos den Verein verlassen. Doch dies wollte noch niemand bestätigen.
      Das Mittelfeld wird in naher Zukunft mit dem Finnen Teemu Tainio verstärkt. Der erfahrene Linksfuß soll von nun an zusammen mit Pedro Mendes und Juan Sebastian Veron die Fäden ziehen und die Stürmer einsetzen. Sein ehemaliger Verein FC Sevilla bekam für diesen Wechsel eine Ablösesumme von rund 3,5 Millionen Euro, die aber mit "Zinsen" nach La Coruna zurück gingen, da Ivica Dragutinovic nun wieder in Sevilla spielt. Dieser Wechsel war Sevilla 4 Millionen Euro wert.
      Um die "Sevillafestspiele" perfekt zu machen, wechselte der junge Spanier Javier Flano für circa 3 Millionen Euro an die Küste. Er hat in der Abwehr seinen Platz wie es scheint sicher, da er das passende Puzzelstück in der Dreierkette ist.


      Der neue Messias?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVM ()

    • Maierhofer im Anflug!



      Ein Weihnachtspresent für die Deportivofans ist schon zur Mittagszeit angekommen: Stefan Maierhofer, der 2,02 Meter Riese mit Erfahrung aus der Bundesliga und der Premier League, wechselt im Tausch mit Riki auf die iberische Halbinsel. Nachdem ihn sein vormaliger Verein, der Karlsruher SC, auf die Transferliste gesetzt hatte, kontaktierte Manager SVM die Karlsruher und nach schnellen Verhandlungen kam man überein, dass dieser Transfer zeitnah durchgeführt wird. "Er ist eine Waffe. Ich denke, dass es kaum einen kopfballstärkeren Stürmer gibt als ihn." Der Nationalspieler Österreichs übernimmt von nun an die Nummer 33 und erhält einen langfristigen Vertrag.

      Ein weiterer Neuling ist der 21jährige Niederländer Leon ter Wielen. Er kommt für eine geringe Ausbildungsentschädigung vom FC Groningen und soll langsam zur Nummer 2 hinter Luciano Da Silva werden, da Cesar Sanchez kurz vor einem Wechsel steht. "Leon ist ein junger Torwart, der noch viel lernen muss. Aber er hat ja mit Cesar und mit Luciano zwei Kerle, die ihm viel beibringen können."

      Er wird die Kritiker verstummen lassen.
    • Filip Trojan - Mittelfeldmann mit Potenzial nach oben

      SVM werkelt weiter an seinem Team



      Ein weiterer Neuzugang ist auf dem Weg nach Spanien. Heute Morgen, kurz nachdem der Maierhofer-Transfer bekannt wurde, einigten sich die Manager von Deportivo La Coruna und dem Middlesbrough FC auf einen Spielertausch. Tomas Danilevicius verlässt die Spanier, bei denen er keine Einsatzmöglichkeiten gehabt hätte. "Er war immer loyal und ein Vorbild. Dafür danke ich ihm.", so SVM. Neu im Team ist dafür der Tscheche Filip Trojan, der beim FC Schalke 04 ausgebildet wurde. Der langjährige tschechische Juniorennationalspieler soll nun auf langer Sicht Kanga Akale verdrängen, welcher von SVM auf die Transferliste gesetzt wurde.


      Gerüchten zufolge steht Antonio Barragán kurz vor einem Wechsel zurück in seine Heimat. SVM und der AS Rom Manager Ceddy haben sich schon in der ewigen Stadt getroffen, so berichtet die "Gazetta dello Sport" in ihrem Internetportal. Jedoch wollte keine Seite dies bestätigen.

      Vom Ersatzmann zur Stammkraft? Antonio Barragan
    • Was ist los mit Oliviera?



      Die Gerüchteküche läuft heiß rund um das Estadio Riazor. Viele quasi fixe Transfers soll es geben, doch bisher gibt es von Seiten SVMs keinerlei Bestätigung. "Das ist doch alles nur Larifaribluberbla, nichts stimmt davon - bis jetzt", sagt er, bevor er lächelnt die Pressekonferenz verlässt. Beim Verlassen des Raumes sagt er aber noch zu Reportern der Marca: "Ein neuer Stürmer ist verpflichtet. Ishmael Miller kommt für eine Saison aus London. Nun muss vielleicht der eine oder andere Alteingesessene Stürmer gehen." Das lässt Raum für Spekulationen, da man aus England hört, dass HullCity an einer Verpflichtung von Ricardo Oliviera interessiert sei.
      Dies kommentierte SVM aber so:"Nichts ist unmöglich, oder?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVM ()

    • Der Kader nimmt Gestalt an



      Heute um 12.20h tratt SVM vor die Presse um einem weiteren Transfer bekannt zu machen. Nach langen, harten Verhandlungen konnte man sich mit den Verantwortlichen Hull Citys einigen. Die beiden Veteranen Kyrgiakos und Ricardo Oliviera verlassen den Kontinent sowie eine kleine Geldsumme, die jedoch kaum ins Gewicht fällt. Im Gegenzug wechseln drei Stammspieler in spe auf die Iberische Halbinsel. Der Australier Lucas Neill und der Kameruner Benoît Angbwa sollen von nun an in der Viererkette verteidigen, während Manucho zusammen Ishmael Miller den Angriff bilden soll. "Ich bin doch sehr, sehr froh die Abwehr so verstärkt zu haben, denn in unserer Liga habe ich doch vor einigen Stürmern großen Respekt. Aber Neill und Angbwa kennen sind ja auch nicht mehr ganz unerfahren, die halten die wohl in Schach. Bei Manucho sehe ich sehr großes Potenzial, dieses will ich vollens zur Entfalltung bringen."

      Der neue Abwehrchef - Lucas Neill
    • Johnson verstärkt Depor



      Am Morgen wurde noch gelästert, als SVM den Medienvertretern mitteilte, dass heute noch ein wichtiger Neuzugang präsentiert wird, der unter anderem Europameister und Champions-Leagueerfahrung hat. Er bat die Presse nach dem Nachmittagstraining wieder zu kommen.
      Neu im Team ist von nun an Fabian Johnson, U21- Europameister und vielseitiger Außenbahnspieler. Er ist eine Saison aus den Niederlanden von Twente Enschede ausgeliehen. "Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei Sonny B., dem Manager der Niederländer bedanken, dafür, dass es so kurzfristig mit diesem Wechsel geklappt hat. Nach Aouates Wechsel ist dies ja schon die zweite Transaktion in kurzer Zeit von uns."
      Johnson ist in der Viererabwehrkette eingeplant, kann jedoch jederzeit auch im Mittelfeld auflaufen, wenn Bedarf besteht. "Angbwa und Johnson sind wie ich finde eine gute Flügelzange. Dazu noch Neill und Flano, ich denke die Abwehr ist bereit für den ersten Spieltag."



      Trägt die 33 auch in La Coruna - Fabian Johnson
    • Überraschende Wende in der Trainerfrage

      SVM ist Interimstrainer



      Eine Überraschung bahnte sich an als der Präsident heute die Pressevertreter zu einer PK einlud.Schnell wurde klar, dass die Trainerfrage gelöst zu sein schien. Bekannte Namen machten die Runde: Peter Neururer, Erich Ribbeck und Jürgen Klinsmann wurden gehandelt. Doch der Präsident hatte ein anderes Ass im Ärmel: SVM kehrt zurück zu Deportivo als Teamchef. Die tägliche Trainingsarbeit wird von den Co-Trainern übernommen, da SVM in Bordeaux nicht fehlen möchte, doch er ist der Verantwortliche für Aufstellungen, Transfers und mehr. "Als mich der Präsident gestern abend anrief, war ich sofort Feuer und Flamme. Mich hat Depor nicht losgelassen, ich habe es mit Trauer gesehen, dass niemand diese tolle Mannschaft übernehmen wollte. Von daher war diese Entscheidung nicht schwer."
      Nun hofft man das SVM was bewegen kann, denn in dem Team steckt mehr als man denkt.

      ---



      Jon Dahl Tomasson kommt aus Frankfurt
      Trio verlässt Deportivo


      Kaum hatte SVM seine Arbeit wieder aufgenommen, schon glühten die Telefondrähte wieder heiß. Sofort rief er bei seinem langjährigen Freund und Mitspieler früherer Zeiten beim ZFC Meuselwitz Luky-Strike an, der neben seinem eigentlichen Verein, den Tottenham Hotspur, nun auch noch die Eintracht aus Frankfurt coacht. Thema des Gespräches waren schnell Jon Dahl Tomasson und die Personalnot der Frankfurter, deren Kader verschwindent klein geworden war, als Luky-Strike seinen Dienst antratt. Jedoch wurde deutlich, dass Jon Dahl Tomasson nur für einen Spielertausch erhältlich war. Da die SGE auf allen Feldpositionen Spieler braucht, tat SVM den ersten Schritt und bot ihm drei Spieler an, die in der Bundeliga mithalten, jedoch bei Depor nicht erste Wahl waren. Jeronimo Barreles, der erst kurz vor Weihnachten kam, wird Tomasson im Sturm ersetzen, während Teemu Tainio im Mittelfeld die Fäden ziehen soll neben Marc-Andre Kruska, der neu aus Bordeaux zum Team stößt, und Mario Alvarez als Manndecker eingeplant wird. "Die drei hätten zu wenig Spielpraxis bei uns, während sie in Deutschland Stammspieler sind. Also eine Win-Win Situation, da wir auch noch Geld bekommen und Gehalt sparen."

      Dänish Dynamite im sonnigen Spanier
    • Ben-Hatira neuer Spielgestalter

      U21-Nationalspieler kommt aus Mainz



      Kaum hatte SVM die horrende Heimniederlage gegen den FC Sevilla (2:4) verarbeitet, schritt er zur Tat. Um Juan Sebastian Veron zu entlasten und um einen möglichen Abgang Pedro Mendes zu kompensieren suchte er fieberhaft nach einem Mittelfeldmann, möglichst jung und auch noch recht billig. Nach einigen Telefonaten in aller Welt, rief man bei der Managerlegende KofS (FSV Mainz 05) an, denn Änis Ben-Hatira hatte in einem Interview mit der BravoSport über Wechselabsichten gesprochen. Nach kurzen Verhandlungen war klar, was nun passiert: Änis Ben-Hatira wechselt für 5,5Mio€ nach Spanien. "Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei den Mainzern bedanken für das Entgegenkommen. Ich freue mich auf die Arbeit mit dem Jungen, er kann was.", so SVM heute abend. Ben-Hatira wird nun die Nummer 10 tragen, die seit Olivieras Abgang verweist ist.



      Offensivallrounder mit Zukunft - Änis Ben-Hatira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVM ()


    • 24.01.2010 Edición Especial del Deportivo La Coruna

      Arthur Boka kurz vor der Unterschrift gewesen


      Unwort Funkloch


      Funkloch. Das Unwort des noch jungen Jahres. Arthur Boka wollte zu girondins, SVM wollte ihn, doch ein Funkloch behinderte den Transfer. "Ich war in Rütenbrock um mit den Eltern Mirco Borns, einem Twentetalent, zu sprechen. Als ich kurz mit Boka telefonieren wollte, um letzte Details zuklären, schreikte die Verbindung und ich konnte nicht mehr telefonieren. Kaum hatte ich wieder Anschluss an das Netz, erfuhr ich, dass Sunderland zugeschlagen hatte und der Abwehrmann weg vom Markt war." Ein kleines technisches Problem, große Auswirkungen...

       


      Und täglich grüßt das Murmeltier


      Frankfurt La Coruna - Die Zweite


      Kaum war Jon Dahl Tomasson in Spanien gelandet, schon war der nächste Transfer zwischen der Frankfurter Eintracht, in Person von Luky-Strike, und Deportivo La Coruna, SVM, getätigt. Der deutsche Nationalstürmer Jeronimo Maria Barreto Claudemir da Silva, besser bekannt als Cacau, spielt nun für die Spanier im Sturm, wieder vereint mit Tomasson, um einen einstelligen Tabellenplatz herraus zu schießen. "Er hat die Klasse und die Erfahrung uns weiter zubringen, außerdem kämpft er um sein WM-Ticket, er wird dafür alles geben.", so SVM. Er wird von nun an die Nummer 18 tragen, wie einst schon Jürgen Klinsmann. Leider mussten nun auch wieder zwei Spieler den Verein verlassen, die erst vor kurzem dazu stießen. Manucho, der angolanische Stürmer mit den Corn-Rows, der derzeit den Afrika-Cup in seinem Heimatland ausspielt, sowie der junge Baske Javier Flano, der schon mit einem Bein bei Athletic Bilbao war, werden die Mannschaft verlassen. "Schade, aber es ist sicher gut für alle Beteiligten. Wir sparen viel Gehalt und die Jungs wie auch die SGE können wieder hoffen nicht abzusteigen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVM ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher