RCD Mallorca Newsflash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • RCD Mallorca Newsflash

      RCD Mallorca

      header
      Ein Deutscher auf Mallorca
      LogoPalma de Mallorca. Nichts Neues - das werden sich viele Insulaner denken, die den Massentourismus auf dem wunderschönen Eiland nicht nur positiv sehen. Aber Ichonator ist nicht für einen 2wöchigen Urlaub gekommen. Der junge Rheinländer wird zu dieser Saison neuer Trainer des RCD Mallorca, der gerade in die Primera Division aufgestiegen ist. Gegenüber dem Newsflash-Team lies er schon vor der offiziellen Pressekonferenz verlauten, dass er sich " sehr auf die neue Aufgabe im spanischen Erstligageschäft freue und hoffe den Fans aus Palma attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten zu können. Natürlich ist mir bewusst, dass dies nicht von heute auf morgen möglich sei, aber ich plane langfristig und möchte mit zielgerichteten Transfers den Real Club Deportivo aus Palma zu einer festen Größe im spanischen Fußball machen."

      Für diese zielgerichteten Transfers hat er in den vergangenen Tagen ersteinmal den Kader des Vereins anhand von Statistiken und Videos analysiert, sowie in den ersten Trainingseinheiten mit seinem Team persönliche Eindrücke gesammelt. Er ist zu der Einschätzung gekommen, dass das Team grundsätzlich ausreichend aufgestellt sei, es allerdings auf einigen Positionen zu wenig Konkurrenzdruck gebe, der ja bekanntlich die Spieler zu wahren Höhenflügen reizen kann, und dass auf der Position des Stürmers dringend ein echter Knipser gefunden werden muss, der den RCD zu Siegen führen kann. Ichonator sondiert nun den Markt und wird die reichlich bemessene Zeit bis zum Saisonbeginn sicherlich nutzen um das Team gut auf- und auch einzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca
      Banner1
      Der erste Transfer

      Ichonator ist erst wenige Tage im Amt und erst gestern berichteten wir, der RCD Newsflash, über seine Planungen zu den ersten Amtshandlungen. Aber schon heute können wir den ersten Transfer unter dem neuen Trainer in die Geschichtsbücher eintragen. Vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux konnte man für 8 Millionen Euro den jungen Spanier Xisco verpflichten. Aus der Geschäftsstelle ist zu vernehmen, dass Ichonator spät in der Nacht mit SVM, der erst kurz zuvor sein Amt in Bordeaux antrat, über die Ablösemodalitäten Einigkeit erzielte und so noch im Jahre 2009 den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichten konnte.
      Aber wer ist nun eigentlich Xisco?
      Francisco Jiménez Tejada, so sein voller Name, ist ein 23 jähriger Vollblutstürmer, der unter Anderem schon in der Premier League für Newcastle United hinter den Ball trat. Der ehemalige spanische U21-Nationalstürmer vereint in seinem rechten Fuß Schusskraft und Technik.
      Von Ichonator erhielten wir folgendes Statement:
      "Ich bin mir sicher, dass Xisco unseren Ansprüchen gerecht wird und uns schon in der kommenden Saison enorm weiterhelfen wird. Außerdem ist zu erwarten, dass er sich zukünftig sehr gut entwickelt und ich verspreche, wir werden noch sehr viel Spaß an dem Jungen haben.Übrigens: Er ist hier in Palma de Mallorca geboren!
      -rcd-

      Xisco
      TransfermarktTabelleAusgabe 2
      30.12.09

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      Jahresabschlusstraining

      Die Mannschaft des RCD Mallorca bestritt heute Vormittag das letzte Training des Jahres 2009. Einige Fans hatten sich am Trainingsgelände eingefunden um sowohl den Neu-Trainer Ichonator als auch dessen erste Neuverpflichtung zu begutachten. Der auf Mallorca geborene Stürmer Xisco absolvierte heute das erste Training mit seinen neuen Mannschaftskollegen und hinterließ einen guten Eindruck und präsentierte beim Trainingsspiel zum Abschluss der Trainingseinheit wie viel Spaß ihm das Fußballspielen bereitet. Kapitän Josep Martí zeigte sich überzeugt, dass "dieser Stürmer uns enorm weiterhelfen kann und auch, was ich sehr wichtig finde, menschlich gut in unsere Mannschaft passt." Ob dies wirklich der Fall ist, wird sich schon heute Abend zeigen. Ichonator hat sein gesamtes Team inklusive Lebensgefährtinnen zur gemeinsamen Silvesterparty eingeladen und er hofft, so ein erfolgreiches und schönes Jahr 2010 einzuleiten.
      Wer es auf dieser Party übertreibt, werden wir leider nicht morgen auf dem Trainingsplatz sehen können, denn am Neujahrstag haben die Spieler frei. Gerüchten zu Folge könnte am 2. Januar beim nächsten Training dann schon der nächste neuzugang zu bewundern sein. Aus Kreisen der Verantwortlichen lassen sich zu diesem Thema aber leider weder Namen noch Bestätigungen über Verhandlungen erhaschen. Vielleicht wird ja zur Jahreswende an einem echten Transfercoup gearbeitet. Wenn dem so ist, werden sie natürlich im RCD Newsflash genaustens informiert, sobald uns neue Fakten oder Namen vorliegen.
      Derweil wünschen wir allen Lesern einen guten Rutsch in das Jahr 2010!

      Training
      TransfermarktTabelleAusgabe 3
      31.12.09

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      Auftakt ins neue Jahr

      Wir, das RCD Newsflash Team, hoffen all unsere Leser sind gut in das neue Jahr gerutscht und selbstverständlich wünschen wir ein "Frohes Neues". Wir wollen sie auch im Weltmeisterschaftsjahr 2010 natürlich über alles was rund um den RCD Mallorca geschieht auf dem Laufenden halten und hoffen Sie immer bestens zu informieren und natürlich auch ein wenig zu unterhalten. Wenn Sie Kritik oder Anregungen loswerden möchten, schreiben Sie einen Brief, schicken Sie eine persönliche Nachricht an Ichonator oder veröffentlichen Sie ihr Anliegen im [ESP] News Talk. Wir freuen uns über jede Nachricht und hoffen auf ihre Mithilfe, damit wir den Newsflash immer weiter verbessern können!
      Aber nun zum eigentlichen Inhalt des RCD Newsflash:
      Kurz nach der Jahreswende hat sich auf dem Vereinsgelände in Palma de Mallorca einiges getan. So nahm zum Beispiel der gesamte Kader nach der kurzen Pause das Training wieder auf und dieses verlief ohne Zwischenfälle unter der Leitung von Ichonator ab.
      Dieser gab im Anschluss an die Einheit bekannt, dass der Club in dieser Woche 2 Testspiele bestreiten wird, die ersten Spiele für ihn als RCD-Coach.
      Am 4.1. reist das Team nach Italien um abends um 20:30 Uhr den ersten Test gegen den AC Siena unter Interimstrainer Allofs zu bestreiten. Die Vorfreude auf den ersten internationalen Vergleich dieses Jahres ist groß und wir werden sehen, wo das team derzeit steht.
      Schon am nächsten Tag, dem 5.1., findet hier auf Mallorca das erste Kräftemessen mit einem künftigen Konkurrenten statt. Real Sociedad San Sebastian ist zu Gast im ONO Estadi. Ichonator kann sich hier auf ein Wiedersehen mit seinem alten Freund und Weggefährten derek freuen, denn dieser ist seit der vergangenen Saison Trainer der Basken. Derek ließ auf der Vereinshomepage "realsociedad.com" schon verlauten, dass er sich sehr auf das Spiel gegen den RCD freue und er schickte einige Vorschusslorbeeren über das Mittelmeer an seinen alten Kumpanen:
      "Er ist ein absoluter Fachmann und wird seinen Weg gehen, da habe ich keine Zweifel. Auf Mallorca muss man auf jeden Fall achten, die könnten die Überraschung der kommenden Saison werden"
      Wir sprachen Ichonator natürlich im Anschluss an das Training auf dieses Zitat von der Vereinswebseite Sociedads an und er zeigte sich natürlich erfreut über diese warmen Worte aus dem Baskenland, versuchte aber auch sofort Druck von seiner Mannschaft zu nehmen:
      "Ich bedanke mich bei derek für seine Einschätzung, aber da ich ihn schon lange kenne, weiß ich sie auch einzuschätzen. Er meint es sicherlich ernst, aber ich denke, er will auch einen gewissen Druck auf mein Team und mich aufbauen. Wir werden in den nächsten Tagen, mit den 2 Spielen auf die ich mich sehr freue, sehen wo wir stehen und wir werden mit Sicherheit sehen, dass es bis zum Saisonstart noch viel zu tun gibt. San Sebastian geht als Favorit in die Partie am 5.1., denn sie haben sich dank dereks hervorragender Arbeit letzte Saison bereits in der Primera Division etabliert. Diesen Status müssen wir uns erst noch erarbeiten."


      Neujahr
      TransfermarktTabelleAusgabe 4
      2.1.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      Erstes Spiel, erster Sieg

      Am heutigen Abend bestritt der RCD Mallorca seinen ersten Test in der Vorbereitung. Dieses erste Spiel unter dem neuen Trainer Ichonator konnte mit 2:0 (0:0) gewonnen werden. Die Tore bei der Partie in Italien gegen den Serie A Club AC Siena erzielten der Mittelfeldstar Alejandro Alonso (61. Minute) und der kurz zuvor eingewechselte Stürmer Tuni Adrover (72. Minute). Obwohl der Neueinkauf Xisco noch nicht mitspielte, war Ichonator mit der Leistung seines Teams zufrieden: " In Anbetracht dessen, dass wir uns noch am Anfang der Vorbereitung befinden, bin ich mit der Leistung meiner Spieler zufrieden. Aber natürlich gibt es noch eine Menge zu tun bis zum Saisonstart." Schon morgen Abend um 20 Uhr tritt die Mannschaft um Kapitän Josep Martí im heimischen ONO Estadi gegen das baskische Real Sociedad San Sebastian an. Diese Mannschaft wird stärker eingeschätzt als der AC Siena, obwohl sie in den letzten Spielen gänzlich ungefährlich blieben (0 Tore aus 4 Spielen). Demgegenüber stehen beim Kontrahenten aus der spanischen Liga allerdings auch 0 Gegentore in eben diesen 4 letzten Partien. Es wird also ein echter Härtetest für die Offensivabteilung der Mallorciner und Ichonator warnt davor die Defensive gegen diesen Gegner zu vernachlässigen. In der Tat ist San Sebastian eigentlich auch im Sturm ,unter Anderem mit Aristide Bancé, gut bestückt und derek machte seinen Spielern nach der heutigen Nullnummer gegen den französischen FC Lorient deutlich, dass er gegen Mallorca endlich wieder Tore von seinem Team sehen möchte. Der RCD wird also einer hochmotivierten und torhungrigen Mannschaft gegenüberstehen, die endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern möchte.

      BUC-Pokalauslosung
      Am gestrigen Sonntag fand die Auslosung für die 1. Runde des BOM United Cups statt. Dem RCD Mallorca wurde in einer spannenden Auslosung, die live übertragen wurde, die Reservemannschaft des französischen Ligue 1 Verteters HSC Montpellier zugelost. Auf Mallorca sind sich alle einig, gegen diesen Gegner zählt nur ein Sieg. Ichonator warnt zwar davor den Gegner zu unterschätzen, auf die Frage welche gefährlichen Spieler das gegnerische Team denn aufbieten wird, wusste er aber spontan keine Antwort. Das hielt ihn aber nicht davon ab, die übliche Warnung, die deutliche Favoriten im Vorfeld einer Pokalpartie von ihrem Trainer eigentlich immer zu hören bekommen, auszusprechen: "Natürlich haben wir eine Pflichtaufgabe zugelost bekommen. Aber ich bin mir sicher Dominho wird das Team heiß auf eine Sensation machen und wir müssen von Anfang an präsent sein. Wenn wir das Spiel nicht ernst nehmen, verlieren wir auch gegen die Reserve des HSC Montpellier. Dies wäre höchst ärgerlich und daher erwarte ich eine konzentrierte Leistung von meinem Team vor heimischem Publikum." Ein Ausscheiden wäre nicht nur ärgerlich, sondern auch finanziell sehr schmerzhaft. Denn nach Überstehen der ersten Runde geht es in die Gruppenphase, wo durch Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen viel Geld winkt. Wann die Erstrundenpartien des BUC dieses Jahr stattfinden steht noch nicht fest

      Torjubel
      TransfermarktTabelleAusgabe 5
      4.1.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      Geduldsspiele und die erste Niederlage

      Nach dem Auswärtssieg im italienischen Siena stand am gestrigen Dienstag die Heimpremiere des neuen Trainers im ONO Estadi gegen das baskische Team aus San Sebastian an. Ichonator musste wiederum auf seinen bisher einzigen Neuzugang Xisco verzichten und setzte daher im Sturm auf das Duo Reginaldo und Alhassane Keita, die leider nicht überzeugen konnten. Sicherlich sind die Beiden nicht die alleinigen Schuldigen an der bitteren 1:2 Niederlage gegen den Konkurrenten aus der Primera Division, aber es war dem Team deutlich anzumerken, dass es an Durchlagskraft im Zentrum der Offensivbemühungen mangelte. Auch die Defensive zeigte sich gegen Real Sociedad noch nicht so stabil, wie sie nachdem vorherigen Spiel gegen Siena zu sein schien. Für die Mannschaft von Ichonator gibt es also noch einiges zu tun in der verbleibenden Vorbereitungszeit. Es gilt die Defensive zu stabilisieren, die individuelle Klasse, die die Mittelfeldakteure unbestritten besitzen, zu bündeln und den Stürmern Selbstvertrauen und Treffsicherheit einzuimpfen.
      Viel zu tun also für den neuen starken Mann in Palma de Mallorca, aber die tägliche Trainingsarbeit ist noch nicht alles. Auch auf dem Transfermarkt hat er viel zu tun, denn er möchte bis zum Saisonstart unbedingt noch einen starken Stürmer verpflichten, denn das diese Position die Schwachstelle im Kader ist, erscheint auch Außenstehenden offensichtlich. Einen Stürmer wie Ichonator ihn sucht, zu finden erweist sich schon als alles andere als einfach, noch erschwert wird sein Unterfangen allerdings durch die Tatsache das kaum ein Manager bereit ist einen solchen Mann abzugeben. Wenn doch mal ein potenzieller Neuzugang für den RCD gefunden wird, dessen Manager sich einen Transfer vorstellen kann, stehen harte Verhandlungen an, denn die Vorstellungen der Konkurrenz, die einem Spielerwechsel zu Grunde liegen, sind sehr groß. Natürlich ist Mallorca finanziell nicht derart auf Rosen gebettet, dass man einen Top-Stürmer nur mit Geld verpflichten kann. Ichonator muss also versuchen ein lohnendes Tauschgeschäft einzufädeln, ohne das er auf der Jagd nach einem Stürmer ein Loch in einen anderen Mannschaftsteil reißt.
      Stimmen zum Testspiel gegen Real Sociedad San Sebastian:

      Derek (Trainer Real Sociedad): "Wir haben vorne wieder getroffen und das Spiel gewonnen. Auch wenn das nur ein Testspiel war, ist das erstmal das einzige, was zählt. Mallorca hat gut mitgespielt und ist auch zu Chancen gekommen, die zu Toren hätten führen können. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen, aber darüber will ich mich nicht beschweren."
      Ichonator (Trainer RCD Mallorca): "Ich bin nicht wirklich verärgert über die Niederlage, vielleicht ist es sogar ein Denkzettel zur richtigen Zeit für uns. Nachdem Sieg über den AC Siena dachten einige vielleicht schon, dass wir schon bereit sind für die Primera Division. Aber da wir heute gegen einen direkten Konkurrenten verloren haben, sollte nun jedem klar sein, dass vor uns noch eine Menge Arbeit liegt. Ich bin aber trotz der heutigen Niederlage zuversichtlich, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und diesen weiter voranschreiten müssen.
      Josep Lluis Martí (Kapitän und Torschütze des RCD): "Wir können mit dem Spiel nicht zufrieden sein und ich muss unserem Trainer beipflichten, dass es noch viel zu tun gibt bis zum Saisonstart!"

      jubelrssd
      Hatten Grund zur Freude - die mitgereisten Fans aus San Sebastian
      TransfermarktTabelleAusgabe 6
      6.1.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Tauschgeschäft

      Erst gestern berichteten wir, dass Ichonator beim Versuch einen Stürmer zu verpflichten wohl noch sehr viel Geduld aufbringen müsse, aber schon heute präsentiert der RCD Mallorca einen absoluten TOP-Neuzugang. Pierre-Alain Frau kommt vom deutschen Bundesligisten Hannover 96 auf die Insel. Dafür musste sich Ichonator leider vom 24jährigen Mittelfeldspieler Borja Valero trennen, was ihn sichtlich schwer traf: "Ich habe Borja Valero als einen sehr charismatischen jungen Mann kennengelernt, dessen fußballerische Fähigkeiten sehr ausgeprägt sind und der seinen Weg mit Sicherheit gehen wird. Leider in Zukunft in der Bundesliga, wo er sich zweifellos durchsetzen wird, und nicht mehr bei uns. Aber mir war vorher bewusst, dass wir Opfer bringen müssen um einen guten Stürmer, der uns weiterhilft, zu verpflichten." Den Deal mit 96- Manager Reeve komplettieren 1 Millionen Euro und der serbische Mittelfeldspieler Goran Lovre (27 Jahre), der aber leider erst am 21.1. zum Kader stoßen wird. Die Verantwortlichen von Mallorca sind sich sicher, dass die langen Verhandlungen lohnenswert waren, denn mit Pierre-Alain Frau wurde ein Stürmer verpflichtet, der unter Anderem schon bei Olympique Lyon sein Können unter Beweis gestellt hat. Dort warf ihn zwar eine Verletzung weit zurück, aber allem Anschein nach hat er diese mittlerweile überwunden und er kommt in absoluter Topform zum RCD Mallorca. Das Goran Lovre Teil des Tauschgeschäfts zwischen Hannover und Mallorca ist, lässt die sportliche Leitung auf der Mittelmeerinsel hoffen, dass der Abgang von Borja Valero nicht allzusehr schmerzt und das Team diesen nun gemeinsam kompensieren kann.
      Ablösefrei stießen heute der Abwehrspieler David Cortés, der Mittelfeldspieler Manuel Arana und der Stürmer Gaizka Toquero zum Kader der Mallorciner hinzu. Ichonator freute sich natürlich sehr über diese weitere Unterstützung. Jetzt ist es ihm möglich hinsichtlich des Abgangs von Borja Valero möglich, aus 29 Spielern diejenigen zu wählen, die den RCD Mallorca zur angestrebten Etablierung in der höchsten spanischen Liga führen können. Natürlich ist den Verantwortlichen bewusst, dass die Gehaltskosten für einen solchen Kader für einen kleinen Verein nicht zu stemmen sind, deshalb ist klar, dass noch einige Spieler den Club verlassen müssen. Wer dies sein wird, steht natürlich noch nicht fest. Ichonator sprach zu diesem Thema folgende Worte: "Jeder der 29 Spieler hat die Chance sich in den kommenden Tests, aber vor allem im Training zu profilieren und ich bin gespannt, wer uns von seinen Qualitäten überzeugen kann. Sicher ist, dass wir nur Spieler mit in die Saison nehmen werden, die sich 100% mit uns identifizieren und die bereit sind alles für das Erreichen unserer Ziele zu geben. Ich habe auch den Spielern angekündigt, dass jeder, der nicht mitzieht, schon jetzt seine Koffer packen kann."
      Uns erwartet also eine spannende Restvorbereitungszeit und alle auf Mallorca sind gespannt, wie sich der von Ichonator heraufbeschworene Konkurrenzkampf auf die Spieler und ihre Leistungen als Team auswirken wird.

      frau
      Künftig für Mallorca am Ball - Pierre-Alain Frau
      TransfermarktTabelleAusgabe 7
      7.1.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      Tests über Tests

      Die Spieler des RCD Mallorca machen derzeit eine wirklich stramme Vorbereitung durch. Ichonator bittet fast ausnahmslos täglich 2mal zum Training um die Spieler perfekt auf den Saisonstart am 16.1. gegen den Mitaufsteiger UD Almeria vorzubereiten. Zur guten Vorbereitung gehören für den Trainer auch eine stattliche Anzahl Testspiele. Nach dem Sieg gegen Siena und der Heimniederlage gegen Ligakonkurrent San Sebastian spielten die Mallorciner noch in verschiedenen Besetzungen und Systemen beim Serie A -Vertreter aus Genua und gegen den englischen Verein Sunderland AFC. In Italien zeigten die Spieler von I.Rush dem Team klar ihre Grenzen auf und dominierten das Geschehen auf dem Platz sehr deutlich. Das die Niederlage mit 0:1 sehr torarm gehalten werden konnten, verdankte das Team dem starken Schlussmann Jerémié Janot und einer konsequent agierenden Defensive. Direkt am folgenden Tag erarbeitete sich das im 5-4-1 System angetretene Team im eigenen Stadion ein 0:0 gegen Sunderland. Sicherlich auch systembedingt fiel den Spanieren ein konsequentes und zielstrebiges Spiel auf des Gegners Tor allerdings schwer und man kann von mehr Spielanteilen auf englischer Seite sprechen.
      Ichonator schien mit diesen beiden Spielen nicht zufrieden zu sein und es kann momentan noch nur gemutmaßt werden, auf welches System er am ersten Spieltag der Primera Division setzt. Um dort ein eingespieltes Ensemble an den Start zu bringen, hat die sportliche Leitung zwei weitere Testspiele für den heutigen Tag und den morgigen 13.1.2010 angesetzt. Heute Abend treffen die Jungs von der Baleareninsel in Birmingham auf den ortsansässigen FC Birmingham City und die Zuschauer können wohl erstmals den neuen Stürmer Pierre-Alain Frau im Trikot Mallorcas spielen sehen. Gegen Athletic Bilbao tritt man morgen wiederum zu Hause an und es ist sehr wahrscheinlich, dass sowohl Schmiddie als auch Ichonator hier ihre Besten ein letztes Mal vor dem Saisonauftakt zur Generalprobe bitten. Brisante Nebenhandlung zu diesem Aufeinandertreffen ist, dass der baskische Stürmer Toquero erst vor wenigen Tagen im Tausch gegen 5 Millionen Euro und den erfahrenen Premier League Spieler Kevin Davies vom RCD Mallorca nach Bilbao wechselte.
      Brandheiße Infos erreichen uns direkt von den Vereinsoberen: Der 21-jährige Verteidiger Felipe Mattioni wird für eine Leihegbühr von 500.000 Euro nach Frankreich zum FC Toulouse bis zum Saisonende ausgeliehen. Die Franzosen sicherten sich außerdem eine Kaufoption im Rahmen von 6 Millionen Euro für den Italiener. "Wir hoffen, dass er dort weitere Erfahrungen sammeln kann und weiter hart an sich arbeitet. Bei uns hatte er diese Saison leider noch keine Chance auf einen Stammplatz, daher haben wir uns entschieden ihn zu verleihen, in der Hoffnung, dass dies seine Entwicklung weiter voranbringt." sagte RCD- Trainer Ichonator zu diesem Thema.

      davies
      Der nächste Neuzugang: Kevin Davies
      TransfermarktTabelleAusgabe 8
      12.1.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      1 Punkt zum Auftakt

      Die Saison begann für den RCD Mallorca am vergangenen Samstag um 15 Uhr mit einem Auswärtsspiel im Estadio de los Juegos Mediterr in Almería. Das Spiel gegen den Mitaufsteiger UD Almería, von dem sich Ichonator durchaus 3 Punkte erhofft hatte, endete mit einer Punkteteilung. 1:1 lautete das Ergebnis nach einer ausgeglichenen und fairen Partie. Beide Mannschaften brauchten wenig Zeit um in die neue Saison zu finden, nachdem in der 8. Minute Christian Benitez einen Foulelfmeter verschoss, konnte der RCD im direkten Gegenzug durch Mittelfeld-Star Alejandro Alonso das 0:1 markieren. In der Folgezeit kam Almería vor allem über den Mittelfeldspieler Fabián Vargas in die Offensive, der in der 40. Spielminute auch mit einem wunderschönen Volley das Tor zum Ausgleich erzielte. Nach der Pause flachte das Spiel ab und die Zuschauer bekamen weniger Torszenen als noch in der 1. Halbzeit zu sehen. Lediglich Pierre-Alain Frau, Note: 1,75, tauchte noch 2mal gefährlich im Strafraum der Gastgeber auf. Zuerst wurde er in der 57. Minute vom UD-Keeper Diego Alves im Strafraum zu Fall gebracht, vergab dann aber den fälligen Elfmeter. Knapp 10 Minuten später (68.) hatte der französische Neuzugang die nächste Chance, doch er traf nur den Pfosten. So endete das Spiel 1:1 und die Vereine finden sich nun auf dem 10. und 11. Tabellenplatz wieder, was aber natürlich nach dem 1. Spieltag kaum Aussagekraft hat.
      Am nächsten Spieltag kommt es im heimischen ONO Estadi zum Aufeinandertreffen mit Betis Sevilla, dem Team von Mufu, einem langjährigen Weggefährten von Ichonator. Letzterem ist die schwere Aufgabe am 21.1. durchaus bewusst: " Real Betis ist mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet und wird mit Sicherheit auch diese Saison wieder um einen Platz unter den Top 6 mitspielen. Mufu hat eine starke Truppe zusammen, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir gerade bei unserer Heimpremiere durchaus auch gegen diesen Gegner zu Chancen kommen werden. Wenn wir diese konsequenter nutzen als zuletzt in Almería, kann uns eine Überraschung gelingen!"
      Der 22jährige Stürmer Yannick Boli, der laut übereinstimmenden Medienberichten auf Leihbasis zum Middlesbrough FC wechseln sollte, wurde, wie heute aus der Chefetage des RCD Mallorca bestätigt wurde, von den Briten für 1,2 Millionen Euro fest verpflichtet. "Auf Grund seiner schwachen Trainingsleistung hatte Yannick bei uns keine Aussichten auf Einsätze, daher war ein Vereinswechsel für alle Seiten die richtige Entscheidung. Wir wünschen Yannick Boli alles Gute und hoffen, er schafft es sein Talent auszuschöpfen" ließ der RCD-Präsident verlauten.

      pierre
      Starke Leistung, aber leider ohne Tor: Pierre-Alain Frau
      TransfermarktTabelleAusgabe 9
      18.1.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Fußballfest am Ballermann

      Der RCD Mallorca hat heute sein erstes Heimspiel der neuen Saison im Estadio ONO gegen den hohen Favoriten Real Betis Sevilla mit 3:2 gewonnen. 23.782 Zuschauer sahen eine hochspannende Partie mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und einem glücklichen Ausgang für die Gastgeber.
      Beide Mannschaften verzichteten auf eine lange Phase des Abtastens und bereits in der 6. Spielminute hatte Tommaso Rocchi die erste Großchance für Real Betis. Doch er traf nach guter Flanke nur den Pfosten, im direkten Gegenzug kam Julio Álvarez alleine auf das Tor von Brian Vandenbussche zugestürmt, den er allerdings nicht bezwingen konnte. In den folgenden Minuten drehte das Team von Ichonator richtig auf und wurde für das großartige Engagement gleich doppelt belohnt. Nachdem in der 17. Spielminute Xisco in seinem ersten Einsatz für Mallorca nach einer Ecke zum wichtigen 1:0 traf, legte Pierre-Alain Frau in der 24. Minute das 2:0 nach. Auf den Rängen herrschte nun selbstverständlich riesige Euphorie, aber der Favorit aus Sevilla gab sich noch nicht auf. Knapp 10 Minuten nachdem Treffer zum 2:0 konnte Massimo Ambrosini den Anschlusstreffer markieren und es ging mit einem 2:1 in die Pause.
      Nach der 15minütigen Unterbrechung zeigte sich das Team von Mufu spielbestimmend, aber in der 55. Minute erzielte Mittelfeldstratege Josep Lluis Martí nach einem Torwartfehler das 3:1. Vorangetrieben von den enthusiastischen Fans hielt man dieses Ergebnis nun lange Zeit. Ichonator wechselte 2mal in der Hoffnung der Defensive weitere Stabilität geben zu können, aber in der 78. Minute schoss Tommaso Rocchi wiederum ein Tor für Real Betis Sevilla, daher sollten es extrem spannende 12 Minuten bis zum Abpfiff werden. Nichteinmal eine Minute brauchte der RCD um eine Antwort auf den Gegentreffer zu geben, aber nach einem erneuten Torwartfehler vom schwachen Brian Vandenbussche klatschte das leder gegen den Pfosten und fand nicht den weg ins Tor. In der 87. Minute hielt das ganze Stadion den Atem an, der Betis-Stürmer Rocchi hatte einen Schuss auf das Tor von Jérémie Janot abgegeben und es war deutlich zu sehen, dass der Torwart diesen Ball wohl kaum noch erreichen würde. Gerade als die mitgereisten Fans aus Sevilla den Ausgleichstreffer bejubeln wollten, klatschte das Rund gegen die Latte und der erste Saisonsieg für die Mallorciner geriet nicht mehr in Gefahr. Direkt nach dem Schlusspfiff brach riesiger Jubel aus - auch auf der Trainerbank, denn Ichonator wäre vor dem Spiel mit einem Punkt in diesem Duell äußerst zufrieden gewesen und nun ging er gleich mit 3 Punkten und somit dem ersten Sieg aus dem Aufeinandertreffen mit seinem Kumpel Mufu, der sichtlich geknickt war.
      Während die Spieler des neuen Tabellenvierten von der Baleareninsel den Sieg in der Kabine lauthals feierten, äußerte Ichonator seinen Stolz und seine Zufriedenheit auf der Pressekonferenz: "Ich gratuliere meinen Jungs zu dieser Leistung, heute hat mein Job wirklich Spaß gemacht und ich bin mit jedem Einzelnen, aber vor Allem mit der geschlossenen Teamarbeit, absolut 100-prozentig zufrieden. Ich hoffe, wir können eine solche Leistung noch oft in dieser Saison abrufen, dann kann am Ende nur ein gutes Ergebnis stehen."

      xisco
      Hatte allen Grund zur Freude: Xisco
      TransfermarktTabelleAusgabe 10
      21.1.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Punkt aus Barcelona

      Am gestrigen Dienstag kam es um 15 Uhr im gigantischen Camp Nou zum Spiel des Tages zwischen dem Tabellenführer FC Barcelona und dem überraschend stark gestarteten RCD Mallorca. Schon beim Blick auf die Aufstellung wurde allerdings sofort klar, wer hier die Favoritenrolle innehatte. Ichonator bot auswärts ein 5-4-1 System auf, er baute allem Anschein nach auf eine stabile Defensive und hatte vielleicht Angst vor dem enormen Offensivpotential der Gastgeber. Wie sich aber im Spiel herausstellte, fanden die Barca-Akteure kaum mal den Weg durch die vielbeinige Defensive der Mallorciner. Der Trainer des RCD hatte seine Mannschaft gut eingestellt und am Ende hatte die Defensive Ausrichtung Erfolg. Mit einem 0:0 zeigten sich Fans, Spieler und Verantwortliche von der Baleareninsel sehr zufrieden, denn man hatte unerwartet einen Punkte "gewonnen". Offensiv hing die einzige Spitze Pierre-Alain Frau zwar oft vollkommen in der Luft, aber ein Offensivspektakel hatte sicherlich niemand vom Außenseiter erwartet. Die wenigen Schüsse, die sich die Spieler aus Katalonien erarbeiteten, konnte Jérémie Janot ohne größere Probleme entschärfen. Einmal konnte er einem Volleyschuss von Carlos Tevez nur ehrfürchtig hinterherstarren, doch zu seinem Glück, prallte der Ball vom Aluminium wieder ins Feld. Julio Alvarez und Xisco wechselte Ichonator in Halbzeit 2 für Josep LLuís Martí und Pierre-Alain Frau ein, die viel gearbeitet hatten. Letzterer kam sogar bis zu seiner Auswechslung nach schön gefahrenen Kontern zu wenigen Chancen, die er aber leider nicht nutzen konnte. Ein 1:0-Auswärtssieg wäre aber definitiv auch zuviel des Guten gewesen
      Barca-Manager Allofs war direkt im Anschluss an die Begegnung verärgert über den verlust von 2 Punkten vor heimischem Publikum von 98000 Zuschauern und warf Ichonator erbost vor eine Mauertaktik benutzt zu haben, als sei er "Cottbus-Fan". Die Anspielung auf das ehemalige Bundesligateam, das nicht gerade mit Offensivspektakel und technischen Einlagen glänzte, traf die Mallorciner nicht zu hart: "Barcelona sollte sich daran gewöhnen, dass Auswärtsmannschaften nicht unbedingt ins offene Messer laufen werden und so 3 Punkte herschenken. Jedes Team fährt hier mit dem Ziel hin, hoffentlich einen Punkt holen zu können oder mit etwas Glück sogar mehr. Sehr viele Trainer werden dabei eher auf stabile Defensive als auf pure Offensive setzen. Allofs sollte sich darauf konzentrieren, sein Team auf defensiveingestellte Kontrahenten einzustellen, anstatt mit dem Finger auf die bösen "Cottbuser" zu zeigen. Denn ich bin mir sicher, dass er ein Team zusammegstellt hat, dass jeden in der Primera Division schlagen kann."

      Transfernews:
      Der Kader von Manager Ichonator wurde im Laufe dieser ereignisreichen Woche um 2 Spieler kleiner. Der Mittelfeldspieler Fernando Varela, der in dieser Saison im Gegensatz zu den Vorsaisons keine Chance mehr auf einen Stammplatz hatte, erhielt von Ichonator schon vor geraumer Zeit die Erlaubnis, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen. Das Gehalt von über 50000 Euro pro Spieltag konnte und wollte Ichonator nicht für einen Edelreservisten aufbringen. Glücklicherweise meldete Olympique Marseille in Person von Manager Stoney Interesse an und man konnte sich auf eine Ablösesumme von 11 Millionen Euro für einen sofortigen Vereinswechsel einigen.
      Auch der 24jährige RCD-Stürmer Oscar Casadessus verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Ichonator einigte sich mit Cronos auf eine Ablösesumme von insgesamt 6,5 Millionen Euro und so wird Casadessus in Zukunft für die niederländische Equipe Heracles Almelo auf Torejagd gehen.
      Der RCD Mallorca wünscht beiden Spielern viel Erfolg im Verlaufe ihrer weiteren Karriere und dankt ihnen für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren, vor allem natürlich in der Aufstiegssaison 2009|1. In den spanischen Medien kursieren nun natürlich viele Namen, die mit Mallorca in Verbindung gebracht werden, da man davon ausgeht, dass Ichonator das eingenommene Geld in eine hochqualitative Verbesserung des Kaders stecken möchte.

      camp nou
      98000 Zuschauer sahen leider keine Tore
      TransfermarktTabelleAusgabe 11
      27.1.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Zuhause eine Macht

      Der RCD Mallorca ist im Begriff das ONO Estadi zu einer echten Festung zu machen. Nach dem überraschenden 3:2 Sieg gegen Real Betis Sevilla am vorletzten Spieltag wurde am gestrigen Sonntag die Mannschaft CA Osasuna zum Opfer der mallorcinischen Heimstärke. Vor über 18000 Zuschauern überzeugte das Team von Ichonator über weite Strecken und fuhr einen vollkommen verdienten 2:0 Erfolg ein, der gleichzeitig den zwischenzeitlichen dritten Platz in der Tabelle der Primera Division bedeutet. Vor Allem 2 Spieler stachen aus dem starken Gesamtteam mit herausragenden Leistungen noch hervor: Jérémie Janot war maßgeblich daran beteiligt das die Null stand und die Gäste aus Osasuna trotz einger Gelegenheit keinen Torerfolg verbuchen konnten. Pierre-Alain Frau bewies im Sturm einmal mehr seine enorme Qualität und entschied mit seinen 2 sehenswerten Treffern das Spiel. Nach 20 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz des Tores von Ricardo Lopez. Die Zuschauer durften wirklich sehenswertes Tor des französischen Stürmerstars in den Reihen der Mallorciner bewundern, denn er hatte den Ball wunderbar mit der Hacke ins Tor befördert. Eine Viertelstunde vor Spielende machte Pierre-Alain Frau mit einem harten platzierten Distanzschuss aus über 30 Metern nach der Vorlage von Jérémie Janot durch einen Abstoß das vorentscheidende 2:0. Zum Schluss durften die Zuschauer dann die 3 Punkte und den 3. Tabellenplatz feiern. Die Mannschaft ließ sich einen Besuch in der euphorisierten Fankurve natürlich nicht entgehen und es wurden minutenlang Jubeltänze aufgeführt.

      Auch der Trainer Ichonator zeigte sich von der Leistung seines Teams in der Pressekonferenz sehr angetan, wurde aber auch nicht müde zu betonen, dass sicherlich noch Rückschläge kommen werden und man weiter konzentriert arbeiten muss um in der Liga weiter ähnlich gut bestehen zu können wie bisher.

      Jubel
      Die Spieler des RCD hatten allen Grund zur Freude
      TransfermarktTabelleAusgabe 12
      1.2.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Die Woche in Valencia

      In dieser Woche trat das Team vom RCD Mallorca gleich zweimal in Valencia an. Das erste Duell im Rahmen der Copa del Rey konnte man durch ein Tor von Xisco für sich entscheiden. Für den FC Valencia lief überraschend nicht die beste Elf auf, es wird vermutet, dass Bonecollector mehr Wert auf die Primera Division legt, als auf den nationalen Pokalwettbewerb. Ichonator stellte seine beste Elf auf und diese Maßnahme wurde mit Erfolg gekrönt. Zwar mussten die Mallorciner auf Pierre-Alain Frau und Gonzalo Castro verzichten, aber man war gegen die gegnerische B-Elf trotzdem überlegen. Kurz vor der Pause entschied der Spieler des Spiels, RCD-Stürmer Xisco, in der 43. Minute das entscheidende Tor zum 0:1. In der 2. Halbzeit kontrollierte das Auswärtsteam die Partie, hatte sogar noch weitere Chancen und war ab Mitte der 2. Hälfte in Überzahl, da der FCV-Torhüter Marco Amelia wegen einer Blutgrätsche vom Platz flog.
      Auch das Ligaspiel am heutigen Mittwoch fand für die Spieler vom Ballermann in Valencia statt. Nach dem Pokalerfolg nur zwei Tage zuvor, galt es den Favoriten aus Valencia erneut ein Bein zu stellen. Im Gegensatz zum KO-Duell am Montag, ging das Team aus Valencia in Bestbesetzung an den Start ,während Ichonator wieder auf den Stürmer Pierre-Alain Frau und Mittelfeldmann Gonzalo Castro, die verletzt waren, verzichten musste. Das Ligaspiel an diesem 6. Spieltag der ersten spanischen Liga dominierten dementsprechend auch die Spieler aus der ostspanischen Hafenstadt. Die Insulaner hingegen zeigten eine geschlossen schwache Leistung, wirklich niemand im Team stach durch eine starke Leistung hervor. Xisco war zwar deutlich bemühter und kam zu mehr Chancen als sein Sturmpartner, aber da er kein Tor erzielte, kann man auch ihm letztendlich nicht ohne Zweifel den Titel zum besten Mallorciner des Tages geben. Auf Seiten von Valenca überzeugte vor allem Sergio Floccari, der Sturmpartner des Deutschen Mario Gomez krönte seine starke Leistung sogar mit dem Tor zum 1:0. Letztgenannter Gomez setzte dann in der Nachspielzeit den Schlusspunkt hinter ein relativ einseitiges Spiel und markierte mit der Hacke das 2:0 für die Heimmannschaft
      Ichonator zeigte sich insgesamt zufrieden mit der Woche, da der Einzug ins Achtelfinale der Copa del Rey ihn gut über die schon vorher befürchtete Niederlage gegen den starken FC Valencia hinwegtröstete.

      Valencia
      Valencia - hier verbrachte der RCD die letzte Woche
      TransfermarktTabelleAusgabe 13
      10.02.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Zusammenfassung Februar

      Nach der Woche in Valencia ging es für den RCD Mallorca wieder auf die heimische Baleareninsel, wo man dann am 15.2. auf das große Real Madrid traf. Das Team von Ichonator konnte sich ein 1:1 erkämpfen, was natürlich für großen Jubel unterden mallorcinischen Fans sorgte. Obwohl der Favorit durch ein Tor von Gonzalo Higuain früh in Führung ging, gaben sich die heimischen Akteure nicht auf und wurden durch ein Tor von Pierre-Alain Frau mit einem Punkt für ihren Kampfgeist belohnt.
      Die Euphorie konnte man allerdings im Auswärtsspiel beim nächsten Spieltag in Huelva nicht zu einem Sieg nutzen, das Spiel endete ebenfalls 1:1, wobei sich im Vergleich zum Spiel gegen die Galaktischen ,die Erwartungen im Voraus natürlich erhöht hatten. Das Ergebnis war durchaus dem Spielverlauf angemessen, wobei Phil Neville und Kevin Davies die Tore erzielten.
      Am 9. Spieltag traf Ichonators Team im heimischen ONO Estadi auf Athletic Bilbao, wobei die 24000 Zuschauer natürlich auf einen Sieg der Ihren hofften. Leider sollte es anders kommen und nach einer schwachen Leistung unterlag man der Mannschaft von Schmiddie knapp mit 0:1, das entscheidende Tor erzielte Jérémie Bréchet.
      Nach 2 Punkten aus diesen 3 Spielen fiel der RCD Mallorca in der Tabelle der Primera Division auf den 10. Tabellenplatz zurück. Der Vorstand des Vereins betonte allerdings, dass man am Ende der Saison mit diesem Tabellenplatz sehr zufrieden wäre. Kein großes Wunder, denn dieser Platz berechtigt zur Teilnahme an der Europa League-Qualifikation. Ob man sich in Zukunft eher nach oben oder unten orientieren muss, wird das Spiel gegen Real Sociedad San Sebastian zeigen. Wenn Ichonator auf seinen alten Freund derek trifft, wird er sicherlich alles versuchen um sein Team perfekt auf den Gegner einzustellen. Das die beiden Vereine momentan Tabellennachbarn sind und Ichonator derek mit einem Sieg überflügeln kann, gibt dem Duell eine weitere Brisanz.
      Interesse an Paulo Machado? Ichonator wollte sich uns gegenüber nicht äußern, ob von Seiten des RCD Mallorca Interesse besteht den 23-Jährigen zu verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler wird vom BOM-Verband derzeit unter allen Vereinsnews-Schreibern versteigert und mit der Erwähnung in dieser Ausgabe unseres Newsflashs geben wir dem Manager die Chance für den Spieler ein Gebot abzugeben.
      TransfermarktTabelleAusgabe 14
      28.02.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner1
      B.U.C. und Gerüchteküche

      Zum Auftakt in die Gruppenphase des BOM United Cups mussten unsere Jungs nach Frankreich reisen. Dienstreisen nach Frankreich werden dank der Konstellation in der Gruppe B noch öfter vorkommen. Die Gegner des RCD heißen FC Utrecht, Espanyol Barcelona und allesamt aus Frankreich kommendOlympique Marseille, Valenciennes AFC, Girondins Bordeaux und FC Nantes.
      Der Auftaktgegner hieß Olympique Marseille, was Ichoantor dazu veranlasste von einem sehr schweren Einstand in die Gruppenphase zu sprechen. Sein Torwart Jérémie Janot musste auch schon in der 9. Spielminute hinter sich greifen. Ausgerechnet Fernando Varela hatte per Elfmeter das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Fernando Varela? Aufmerksame Leser dieser News werden sich erinnern: Olympique-Manager Stoney erwarb den Mittelfeldspieler vor Saisonbeginn für 11 Millionen Euro vom RCD Mallorca, wo man ihm nicht mehr zugetraut hatte, der Mannschaft helfen zu können. Da traf es Ichonator natürlich sehr hart, das ausgerechnet dieser Spieler ein Tor gegen seinen Club erzielte. Es waren allerdings noch 81 Minuten Zeit um den Rückschlag wettzumachen, aber die Offensive um Pierre-Alain Frau und Alejandro Alonso konnte nur selten Gefahr for das gegnerische Tor bringen und so stand am Ende die "null" - leider auf der falschen Seite. In dem ausgeglichenen Spiel hatte auch OM nicht allzuviele Chancen, aber am Ende mussten die geknickten RCD-Akteure hinnehmen, das ihr ehemaliger Mitspieler das goldene Tor an diesem Sonntagabend erzielt hatte.
      Transfergerüchte:
      Schon gestern hatten wir kurz darüber berichtet, dass Ichonator eventuell an Paulo Machado interessiert sei. Kurz nach unserer Ausgabe veröffentlichte der BOM-Verband einen aktuellen Zwischenstand der Auktion, den wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Selbstverständlich verzichtete der Auktionator darauf genaue Geldsummen zu nennen, aber es wurde dargelegt, dass der RCD Mallorca zum gestrigen Zeitpunkt das Höchstgebot auf den jungen Mittelfeldspieler innehatte. Hierbei ist bemerkenswert, dass das Gebot höher ist, als die von namhaften Mitbiettern wie dem PSV Eindhoven, dem FC Nantes, dem Everton FC oder sogar dem deutschen Top-Klub FC Bayern München. Die Wechselwahrscheinlichkeit wurde von King of Swing auf 50% beziffert, es darf also keinesfalls schon davon ausgegangen werden, dass der Spieler schon so gut wie auf Mallorca ist. Wir sind gespannt, wie die Auktion weiterverläuft und ob der RCD sich gegen die prominenten Mitbieter durchsetzen kann.
      Aus dem Umfeld von Manager Ichonator ist zu vernehmen, dass dieser sich ganz und gar nicht nur auf diese Auktion versteift. Gerüchten zu Folge reist er dieser Tage durch Deutschland, England und Frankreich auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen für sein Team. Unbestätigten Presseberichten zu Folge soll er auch schon einigen Vereinen konkrete Angebote vorgelegt haben. Alle Fans auf Mallorca sind gespannt, ob Ichonator in den kommenden Wochen ein Transfercoup gelingt oder ob sich die Gerüchte als haltlos erweisen. Wir werden sie auf dem Laufenden halten.

      Valencia
      Fernando Varela jubelte über sein spielentscheidendes Tor - aber das RCD-Trikot, wie auf diesem Foto, trug er dabei leider nicht mehr
      TransfermarktTabelleAusgabe 15
      01.03.10
    • RCD Mallorca

      Banner1
      Auswärtssieg

      Ja, es ist wahr. Trotz der bisher akuten Auswärtsschwäche des RCD Mallorca konnte man im wichtigen Duell mit dem Tabellennachbarn Real Sociedad San Sebastian den ersten Sieg auf fremdem Platz in dieser Saison holen. Hierbei kam den Mallorcinern allerdings auch die schlechte Bilanz der Basken vor heimischem Publikum zu Gute; diese hat vllt damit zu tun, dass derek bekennender Anhänger des ersten Fußballclubs aus Köln ist...
      Aber kommen wir nun zur Berichterstattung über den Spielverlauf: Nach einer Phase des gegenseitigen Abtastens nahm das Spiel in der 13. Spielminute kurz stark an Fahrt zu. Nachdem Fabrice Ehret einen ersten starken Schuss auf das Tor von RCD-Keeper Jérémie Janot abgegeben hatte, den dieser parieren konnte, stellte Alejandro Alonso im direkten Gegenzug Faryd Mondragon mit einem platzierten Schuss auf die Probe, den der 38-Jährige gerade noch um den Pfosten drehen konnte. Das nächste Highlight war das erste und einzige Tor des Nachmittags. Nach feinem Zuspiel war Pierre-Alain Frau plötzlich frei vor dem kolumbianischen Torhüter der Basken, den er geschickt umkurvte um den Ball anschließend im leeren Tor unterzubringen. 8 Minuten nach dem Tor der Mallorciner aus der 28. Spielminute mussten diese allerdings einen erheblichen Rückschlag einstecken. Nach einer Prügelei flog Larrys Mabiala mit der roten Karte vom Platz und die übrigen 10 Spieler mussten den knappen Vorsprung im Hexenkessel Anoeta nun über die Zeit retten. Das Team stellte sich bei diesem Unterfangen sehr geschickt an und so konnte man den knappen Vorsprung tatsächlich über die Zeit bringen ohne in größere Schwierigkeiten zu geraten. Den basken aus San Sebastian gelang es in keiner Phase den Druck auf das Tor des RCD hochzuhalten. Ichonator zeigte sich nachdem Spiel äußerst zufrieden mit der mannschaftlich geschlossenen guten Leistung, bedauerte aber in der Pressekonferenz nach dem Spiel, dass er im Heimspiel gegen Racing Santander am kommenden Wochenende auf das franzöische Abwehrtalent Larrys Mabiala verzichten muss.
      Tabellensituation:
      Nach 10 Spieltagen kann das Präsidium des RCD mit den bisherigen Leistungen sehr zufrieden sein. Als Aufsteiger steht man auf dem 8. Tabellenplatz mit 16 Punkten wirklich sehr gut da und wäre nach momentanem Stand der Dinge sogar für den lukrativen europäischen Wettbewerb, die Europa League, qualifiziert. Natürlich wurde von Vereinsseite aber nocheinmal bestätigt, dass es noch zu früh sei um die Saisonziele nach oben zu korrigieren. Gegen Racing Santander erwarten nicht nur die Fans trotzdem den nächsten "Dreier", denn Santander verlor am 10. Spieltag sogar gegen den bis dato abgeschlagenen Tabellenletzten aus Osasuna im Kellerduell mit 1:0. Pamplona-Trainer escher_jung konnte so gegen unseren kommenden Gegner sein erste Erfolgserlebnis auf der großen Bühne des spanischen Erstligafußballs feiern und wir können davon ausgehen, dass Racing den Weg auf die Baleareninsel Mallorca nach der Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht ohne jegliches Selbstvertrauen antritt. Ichonator warnt aber: "Wir dürfen gerade einen solchen taumelnden Gegner nicht unterschätzen, denn sie werden gewillt sein den Negativtrend so schnell wie möglich und mit vollem Einsatz zu stoppen. Wir müssen von der ersten Minute an voll dagegenhalten, damit sie erst gar keine Hoffnung schöpfen, das bei uns etwas zu holen sei."

      Frau
      Pierre-Alain Frau erzielte das einzige Tor im Spiel gegen San Sebastian
      TransfermarktTabelleAusgabe 16
      02.03.10
    • RCD Mallorca

      Banner2
      Er läuft und läuft und läuft
      Was früher das Motto des Käfers von Volkswagen wahr, kann man momentan getrost auf die Auftritte des RCD Mallorca in der spanischen Primera Division übertragen. Die Mannschaft spielt sich von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis und für den Aufsteiger scheint momentan keine Hürde zu hoch. Nach dem bahnbrechenden Erfolg in der Fremde im Prestigeduell mit Real Sociedad San Sebastian, galt es in den folgenden Heimspielen den brillanten Tabellenplatz zu verteidigen. Der Spielplan bescherte den Mallorcinern gleich 2 Heimspiele nacheinander und Ichonator erwartete 4 Punkte aus den beiden Auftritten seines Teams. Dabei hatte er wohl gegen das krisengeschüttelte Racing Santander die 3 Punkte fest eingeplant. Sein Team ging hochmotiviert in das Spiel und konnte durch eine engagierte Leistung vollkommen verdient einen 2:0 Sieg einfahren. Man of the Match war hierbei ganz klar und eindeutig Ricardo Fuller. Der Mittelstürmer machte ein starkes Spiel und krönte seine Leistung mit zwei Toren. Allein die vollkommen unnötige rote Karte für Gonzalo Castro in der 88. Minute, als das Spiel längst entschieden war, schmälerte die Freude bei Manager Ichonator etwas. Weitasu schlimmer traf es aber sein Pendant an diesem Nachmittag: Lionius musste nach der Niederlage auf Mallorca seinen Hut nehmen. Er wurde auf Grund der anhaltend schwachen Leistungen seines Teams von seinem Amt als Manager bei Racing Santander beurlaubt.
      Das zweite Heimspiel der Woche bestritten die Mannen um Kapitän Alejandro Alonso gegen den Tabellennachbarn FC Sevilla. Dabei wurde vor dem Spiel durchaus der FC als Favorit angesehen, was auch Ichonator dazu bewogen hatte, vor dem Spiel den Sevillistas die Favoritenrolle zuzuspielen. Im Spiel zeigte sich dann auch das der RCD gewillt war auf eine stabile Defensive aufzubauen. Man bot gleich 5 Verteidiger auf, wobei die Außenverteidiger von Ichonator eindeutige Anweisungen erhalten hatten sich auch an den Offensivbemühungen zu beteiligen. Vor den 3 Mittelfeldspielern agierten der Matchwinner des letzten Spieltages Ricardo Fuller und Pierre-Alain Frau. Beide machten ein sehr starkes Spiel, wobei heute Pierre-Alain Frau den Doppelpack zum Sieg erzielte. Mallorca gewann auch dieses Heimspiel mit 2:0.
      Transfernews:
      Zugegebenermaßen war es schon sehr ruhig geworden um das Vereinsheim in Palma de Mallorca, wenn es um das Thema Transfers ging. Aber wen wunderte das bei der überraschend positiven Entwicklung der Aufsteigermannschaft. Ichonator hatte das Team vor der Saison punktuell mit erfahrenen Leuten wie Pierre-Alain Frau oder auch Kevin Davies verstärkt und zuletzt in einer Auktion für 18,2 Millionen Euro das britische Abwehrtalent Scott Dann verpflichtet. Nach diesen teils spektakulären Coups schien schlichtweg niemand mehr große Transfers zu erwarten. Als die Gazetta dello BOM anfang des Montas berichtete, dass Ichonator im Wettbieten um den portugiesischen Mittelfeldspieler Paulo Machado mitmischte und zeitweise das Gebot aus Mallorca sogar höher lag als das aller Konkurrenten, sorgte das bei vielen Managern aus ganz Europa schon für enormes Aufsehen. Schlussendlich konnte das kleine Mallorca finanziell mit den großen Vereinen der Szene aber nicht ganz mithalten und es wurde wieder ruhig inder Gerüchteküche um den aktuellen Tabellenvierten der Primera Division.
      So überraschte es selbst Medienvertreter von der Insel, die sich für Insider hielten, als am vergangenen Samstag Ichonator als Vertreter des RCD Mallorca und Denyo als Vertreter des englischen FC Everton einen Transfer beim Weltverband BOM meldeten. Es handelt sich wie schnell publik wurde um ein Tauschgeschäft. Vollkommen überraschend gab Ichonator den bis dato unangefochtenen Stammspieler im Mittelfeld der Mallorciner, Gonzalo Castro, an den Premier League-Klub ab. Im Gegenzug erhielt Mallorca 3,5 Millionen Euro und Daniele Dessena sofort und ab der Winterpause wird auch Dan Gosling in einer Leihe bis zum Saisonende unsere Mannschaft unterstützen.

      dessena
      Neu im Trikot des RCD Mallorca: Daniele Dessena
      TransfermarktTabelleAusgabe 17
      15.3.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner2
      BOM United Cup
      Auch wenn Ichonators Mannschaft nach den letzten Ligaspielen eigentlich gar keine Auszeit vom nationalen Alltagsgeschehen durch ein internationales Aufeinandertreffen mit Girondins Bordeaux brauchte, so war die Vorfreude aller auf die Reise nach Frankreich doch groß. Der B.U.C. genießt bei Spielern und Verantwortlichen des RCD Mallorca große Beliebtheit, sicherlich auch weil es für den Aufsteiger der einzige internationale Spielplatz ist. So gingen die elf Spieler, denen Ichonator das Vertrauen für das wichtige Spiel schenkte, hoch motiviert in die Partie. Auch Daniele Dessena gehörte zur Startformation(siehe Artikel rechts). Die Mallorciner setzten Girondins vom Spielbeginn weg enorm unter Druck und wirkten extrem agressiv und siegeshungrig. So kamen sie auch nach einer Viertelstunde absolut verdient zur 1:0 Führung. Einen Fehler des Torwarts Hugo Guichard nutzte der Jamaikaner Ricardo Fuller eiskalt aus. Anschließend hielt der RCD das Spiel weg vom eigenen Tor und konnte den Ball und somit auch die Gastgeber laufen lassen, allerdings gelangen bis zur Pause auch keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Ichonator konnte in der Pause zufrieden sein, musste seine Mannschaft aber anhalten, unbedingt ein 2. Tor nachzulegen. Beide Mannschaften kamen personell unverändert aus der Kabine und auch das Spiel lief weiter wie in Halbzeit 1. Drei Minuten nach der Pause versuchte Pierre-Alain Frau die Forderung seines Trainers nach einem zweiten Tor umzusetzen, aber mit seinem scharfen Schuss in den Winkel scheiterte er am glänzend parierenden Bordeaux-Keeper. Dies schien ein kleiner Weckruf für die Girondisten zu sein, das Spiel wurde nun offener. Jérémie Janot parierte mehrere gute Schüsse von Blaise N`Kufo, bevor in der 74. Minute die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel. Es war wieder Ricardo Fuller, der den zweiten Patzer von Hugo Guichard nutzte um mit einem Doppelpack die ersten 3 Punkte in der Gruppenphase beim BOM United Cup nach Mallorca zu holen. Der Stürmer netzte aus 20 Metern Torentfernung mit einem gelungenen Heber ein und ließ sich danach natürlich ausgiebig von seinen Mannschaftskollegen feiern. Allen Beteiligten war klar, dass Bordeaux den Zwei-Tore Rückstand an diesem Abend nicht mehr aufholen konnte und so fieberten die mitgereisten Mallorca-Fans dem Schlusspfiff entgegen. Tatsächlich wurde die Schlussviertelstunde eine äußerst langweilige Phase, lediglich N`Kufo prüfte Janot nocheinmal mit einem schönen Distanzschuss, welchen dieser aber parieren konnte. Ricardo Fuller kommentierte seinen Sieg und den Doppelpack dann nach der Partie so: "Ich bin überglücklich. Wir haben verdient gewonnen. Die ganze Mannschaft hat großartig gespielt und ich konnte noch die zwei entscheidenden Tore erzielen. Ich freue mich sehr!" Gehen und Kommen
      In unserer letzten Ausgabe berichteten wir über das Tauschgeschäft zwischen dem RCD Mallorca und dem FC Everton bezüglich der Spieler Gonzalo Castro und Daniele Dessena. Heute möchten wir die Abschiedsworte, die Manager Ichonator an den Erstgenannten richtete publizieren, aber auch seinen Nachfolger in unseren Reihen vorstellen.
      "Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich bei Gonzalo Castro für die wunderbare gemeinsame Zeit. Vor Allem den Aufstieg in der vergangenen Saison werden wir wohl so schnell nicht vergessen. Gonzalo Castro hat auch nach dem Aufstieg wohlverdient seinen Stammplatz behalten und immer alles für den Verein gegeben, dies hat ihm auch viele Sympathiepunkte bei unseren Anhängern eingebracht. Er hat sich jederzeit sehr loyal verhalten und nie ein schlechtes Wort über den Verein verloren. Auch im Zuge seines Abschiedes von der Ferieninsel auf die verregnete Insel haben wir das nahezu freundschaftliche Verhältnis beibehalten und wir wünschen ihm nun viel Glück bei der neuen Herausforderung, die er in Everton gefunden hat und hoffen, dass er sich dort durchsetzen kann und seine Spielweise die Herzen der Fans höher schlagen lässt." sagte Ichonator auf der Pressekonferenz nach dem BOM United Cup Spiel bei Girondins Bordeaux. Wir haben einen Stammspieler abgegeben, wer ist der Ersatz? Ja, schon in der letzten Ausgabe fiel der Name Daniele Dessena. Da er nun schon seinen ersten Auftritt im RCD-Trikot vollbracht hat, wollen wir den jungen Italiener etwas näher vorstellen: Daniele Dessena wurde am 10. Mai 1987 in Parma geboren. Er lernte das Fußballspielen in seiner Heimatstadt und gab 2004 sein Debüt in der ersten Mannschaft des FC Parma. Er setzte sich schnell durch und auch auf Grund seiner tiefen Verwurzelung in Parma war er bei den Fans sehr beliebt. Im Sommer 2008 verlies er den Verein allerdings wegen des Abstieges in die Serie B. Der 22-Jährige zentrale Mittelfeldspieler hat trotz seines jungen Alters schon eine Menge Erfahrung in der Serie A sammeln können und durchlief bis in die U21 sämtliche Juniorennationalmannschaften des italienischen Verbandes.

      Fuller
      Matchwinner im B.U.C: Ricardo Fuller
      TransfermarktTabelleAusgabe 18
      17.3.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      Banner2
      Die Schnelllebigkeit des Fußballs
      Seit unserer letzten Ausgabe ist leider wieder viel Zeit vergangen, aber wir werden versuchen in dieser Ausgabe alles aufzuarbeiten. In den sechs Tagen, die die Ausgabe 18 nun zurück liegt, hatte der RCD Mallorca zwei Ligaspiele zu bestreiten und Ichonator hatte auch bei einer Auktion seine Finger im Spiel, worüber wir im nebenstehenden Artikel berichten werden.
      Am 17.3. traten die Mallorciner im Coliseum Alfonso Perez gegen den heimischen Getafe CF an. Ichonator hatte für diese Dienstreise als klares Ziel einen Sieg ausgegeben, wohl wissend das man Getafe nicht unterschätzen konnte, wenn in der Startaufstellung Namen wie Diego Forlan, Marcos Senna, Maxi Rodriguez oder Samir Handanovic stehen. Eben Letzterer erwischte gegen den RCD auch einen absoluten Glanztag und er schien die Bälle quasi magisch mit seinen Handschuhen anzuziehen um sie dann sicher unter sich zu begraben. So stand am Ende ein Torschussverhältniss von sechs zu zwei zu Gunsten der Auswärtsmannschaft, was aber nicht zum Sieg reichen sollte. Handanovic bekam die Note 1.25 von den spanischen Medien und man konnte ihn als absoluten Matchwinner ansehen, aber ein anderer Spieler aus Getafe sorgte dafür, dass Ichonator nichtmal einen Punkt mit zurück auf die Insel nehmen durfte: In der 87. Spielminute nutzte Diego Forlan eine der zwei sich bietenden Chancen, die Getafe im gesamten Spielverlauf hatte, um das goldene Tor des Nachmittages zu erzielen. Zuvor war es der RCD-Offensive um die Stürmer Pierre-Alain Frau und Ricardo Fuller, sowie dem eingewechselten Xisco, nicht gelungen Handanovic zu bezwingen. Die Mallorciner spielten die Defensive Getafes phasenweise schwindelig und jagten Schuss um Schuss auf das Tor der Heimelf, aber mit zunehmender Spieldauer wurde klar, dass die Spieler von Ichonator langsam an die Unbezwingbarkeit des gegnerischen Torwarts glaubten und so mussten sie sich am Ende sehr unglücklich geschlagen geben. "Eine Niederlage gegen dieses starke Team ist auswärts sicherlich keine Schande, aber wenn man die Chancenverteilung sieht, muss ich mit diesem Ergebniss absolut unglücklich sein. Aber wir werden uns von dieser Niederlage erholen und bereits nächste Woche gegen Deportivo hoffentlich unsere Chancen besser nutzen als heute." sagte Ichonator auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
      Die Spannung ist ein wesentliches Element bei den Auktionen, die der Fußballverband BOM regelmäßig veranstaltet. Dabei werden Spieler jeglicher Marktwerte, Positionen und jeden Alters angeboten und an den meistbietenden Manager abgegeben. Ichonator kann ohne Zweifel als Fan der Auktionen angesehen werden, denn schon zu Anfang seiner Karriere sicherte er sich einer Internationalen Talent und Jugend Auktion den englischen Abwehrspieler Scott Dann, der bereits einige gute Leistungen im Abwehrverbund des RCD ablieferte und sich so einen Stammplatz erobern konnte. Geprägt von dieser guten Erfahrung mit einem ersteigerten Spieler bot Ichonator als Manager des RCD Mallorca auch bei der Internationalen Auktion um Stilian Petrov mit. Als er zu Beginn des Auktionsverfahrens von einem Reporter auf ein eventuelles Gebot angesprochen wurde, antwortete er noch: "Ein Spieler des Kalibers Stilian Petrov wäre für uns sicherlich ein absoluter Hammer. Unabhängig davon, ob wir geboten haben, kann ich ihnen aber versichern, dass wir am Ende nicht annähernd genug Geld haben werden um bei dieser Autkion um den Sieg streiten zu können." Wie wir heute wissen, hielt sich das mallorcinische Gebot über 13 Millionen Euro aber lange Zeit an der Spitze der Bieterphalanx. Dies führte auch dazu, dass am Ende dem OGC Nizza ein Gebot von 24 Millionen Euro reichte, um sich die Dienste von Stilian Petrov zu sichern. Ichonator und der RCD Mallorca zitterten bis zur letzten Sekunde mit und das abschließende Gebot aus Palma de Mallorca lag mit 23 Millionen nur ganz knapp unterhalb des Höchstgebotes von Nizza-Manager chubaga.
      Die Verantwortlichen auf der Mittelmeerinsel trauerten der vergebenen Chance einen solchen Hochkaräter zu verpflichten nicht allzulange hinterher und verkündeten, dass sie sich sowohl auf die kommenden Auktionen sehr freuen, als auch auf Transferverhandlungen mit anderen Managern aus dem BOM-Verband. Dabei ließen sie offen, ob momentan Verhandlungen geführt werden, signalisierten aber durchaus das jederzeit Verhandlunsgwille auf Seiten des RCD bestehe.
      Vor knapp 23000 Zuschauern traf der RCD Mallorca am gestrigen Montag im heimischen ONO Estadi auf Deportivo de la Coruna. Nach der Niederlage gegen Getafe wollten die Spieler von der Insel unbedingt Wiedergutmachung betreiben und gingen mit vollem Einsatz in die Partie. Dieser wurde dann noch in der Startphase der Partie nach 9 Minuten belohnt, als Pierre-Alain Frau nach wunderbarer Vorbereitung nur noch einschieben musste und dies, im Gegensatz zur Vorwoche, auch souverän tat. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Mallorciner das Geschehen. Sie ließen den Ball gut laufen und arbeiteten sich bis zur Pause noch einige Chancen heraus, die jedoch nicht zu weiteren Toren führten. Das war dann auch der einzige Kritikpunkt ,den Ichonator in seiner Halbzeitansprache hatte. Es musste einfach das zweite Tor her um mehr Sicherheit zu bekommen. Das Heimteam begann die zweite Halbzeit dann so wie die Erste. Man spielte druckvoll nach vorne und es war deutlich zu spüren, dass die Mannschaft den unbedingten Willen hatte, dieses Spiel zu gewinnen. In der 52. Spielminute markierte dann Alejandro Alonso das 2:0 und damit die Vorentscheidung in dem einseitigen Spiel. Er selbst war mit viel Tempo in den Strafraum gezogen, wo ihn der herausstürzende Torwart Luciano da Silva nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Argentinier sicher. Bis zum Schlusspfiff verwaltete die RCD-Equipe das Ergebnis, setzte aber noch wenige Nadelstiche in der Offensive, die jedoch nicht zu weiteren Toren führten.
      Das nächste Ligaspiel bestreitet der RCD Mallorca am 27.3. um 15 Uhr in Gijon, beim ortsansässigen Abstiegskandidaten.

      Wir präsentieren die heutige Ausgabe ohne Bild, dafür mit der Bitte um Feedback zum neuen Design. Denn wir wollen unseren Newsflash immer weiter verbessern und den Weg zu guten News erleichtern uns konstruktive Kritik und Vorschläge aller Art. Danke!
      TransfermarktTabelleAusgabe 19
      23.3.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()

    • RCD Mallorca

      header
      Sind Torwarte wichtig?
      Trainer werden nicht müde zu betonen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Nur gemeinsam kann man seine Ziele erreichen, aber Ichonator als Trainer des RCD Mallorca und die Fans eben dieses Vereins, mussten feststellen, dass das Fehlen eines Einzelnen im Gesamtkonstrukt viel bedeuten kann. Es stand das Duell mit dem Mitaufsteiger CD Teneriffa auf dem Spielplan der Primera Division und alle hofften auf einen Sieg Mallorcas gegen die Kicker von der Kanareninsel Teneriffa. Auch der Ausfall des Stammtorhüters konnte die Euphorie der Fans nicht bremsen, aber leider sollte das Fehlen von Jeremie Janot noch sehr schmerzhaft werden. Das erste Ausrufezeichen im Heimspiel des RCD setzte Ricardo Fuller mit einem Schuss nach 7 Minuten, der das Tor nur knapp verfehlte. Doch dann hatte Teneriffa-Stürmer Nino Martinez seinen ersten Auftritt. Nach dem Abstoß des CD-Keepers kam er an den Ball und schoß aus 30 Metern auf das von Nauzet Perez bewachte Gehäuse. Der Ball schlug nach diesem Schuss das erste Mal im Mallorciner Tor ein und am Ende sollte Nino Martinez 4 Treffer auf seinem Konto verbuchen können. Den 2. Treffer erzielte er in der 20. Minute, kurz nachdem sich Alejandro Alonso verletzt hatte und ausgewechselt werden musste.janot So schien es durch die Verletzung eines Leistungsträgers, den frühen 0:2 Rückstand und einen mehr als schlechten Torwart schon aussichtlos für die Spieler von Ichonator. Doch sie kämpften weiter, Ricardo Fuller erzielte mit einem schönen Flugkopfball das 1:2 und selbst als Teneriffa kurz nach der Pause seinen Vorsprung auf 3 Tore ausgebaut hatte, gaben sich die Kollegen des Nauzet Perez noch nicht auf. Tatsächlich erzielte Pierre-Alain Frau durch einen Elfmeter das 2:4 und in Spielminute 67 traf Kevin Davies zum 3:4, aber zu einem Unentschieden sollte es für Mallorca an diesem Nachmittag nicht mehr reichen.
      Wir sind gespannt, ob die Feldspieler beim Aufeinandertreffen mit Ichonators altem Schulfreund magnum09 und dessen FC Malaga mehr Tore erzielen können, als Nauzet Perez kassiert. Denn leider fällt Jeremie Janot noch 2 weitere Spiele aus und der Trainer der Balearenauswahl hat keine Alternative zu dem jungen Spanier. Ichonators trockener Kommentar zur jetzigen Situation: "Mit Janot und Alonso jetzt 2 Leistungsträger verletzt, zum Glück haben wir soviel Vorsprung auf ganz unten."
      ausgabe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichonator ()