1.FC Köln - Magazin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • 1.FC Köln - Magazin

      News

      1.FC Köln Magazin

      Neuer Cheftrainer in Köln! 

      +Jacek übernimmt die Führung+

      http://www.bilderbuch-koeln.de/img/85/e5/19534.978x1304xin.jpeg
      +Exklusiv Interview mit dem neuen Trainer+


      Bei einer großen Pressekonferenz wurde der neue Trainer Jacek  beim 1.FC Köln vorgestellt. Nicht nur Fragen zum Thema "Ziele", "Taktik" und "Transfergerüchte" wurden besprochen. Ein wichtiges Thema war das überraschende Ende von Trainer Kaiaiai. Doch auch bei dieser Pressekonferenz war nicht mehr zu erfahren als "Trainer Kaiaiai hat den Verein auf eigenen Wunsch verlassen, die Vereinsleitung war genauso überrascht wie Spieler und Fans."

      Schnell wurde allerdings das Thema wieder auf den "neuen" gelenkt.

      Woher kommt der neue Mann? In Deutschland noch ein völlig Unbekannter, im Nachbarland Polen eine ganz große Nummer. Jacek trainierte zuvor einige wichtige Teams in Polen, stets mit Erfolg.

      Alles was es zu gewinnen gibt, steht in der Vitrine. In noch gebrochenem deutsch sagte Trainer Jacek " Das einzige was mir fehlt sind noch ein paar deutsche Pokale..." Schnell wurde aber klar dass die Ziele für diese Saison noch weit entfernt von Pokalen und Titeln sind.

      "Klassenerhalt ist das oberste Ziel, nichts ist wichtiger als das. Dazu werde ich zuerst das Team zusammenhalten, stärken und schwächen ausfindig machen und für das weiter vorgehen auswerten."

      Daher setzte die Vereinsleitung einige Spieler auf den Transfermarkt.

      "Wir werden ein starkes und junges Team aufstellen und dabei die erfahren Spieler benutzen um die jungen wilden zu formen."

      Es wird nicht einfach sein, der 1.FC Köln hat viele gute und wichtige Spieler gehen lassen und auch um die Finanzen steht es nicht gut. Dazu wollte sich allerdings der neue Trainer nicht äußern.

      Wir wünschen Ihm trotzdem viel Erfolg und einen guten Start in die Saison!



      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • 1.FC Köln - Magazin #2

      News


      1.FC Köln Magazin

      Neuer Cheftrainer in bester Laune, 3 von 4 Freundschaftsspielen für sich entschieden! 


       
      +NEUE Saison, NEUE Ziele und das alles mit dem NEUEN Trainer!+



      Am Samstagabend nach dem Spiel konnten wir Trainer Jacek zu einigen Kommentaren bewegen. Er war in bester Laune „ Wieso auch nicht, wenn eine Mannschaft 3 von 4 Freundschaftsspiele gewinnt, kann man sich doch mal freuen.“

      Das finden die Fans auch, über 35.000 Zuschauer feuerten ihr Team gegen den FC Sevilla an. „Ein 3:1 haben wir nicht erwartet, es zeigt das wir heiß sind auf die neue Saison. Die gesamt Mannschaft hat ihr Können abgerufen und zu einem sehr schönen Spiel beigetragen. Besonders aufgefallen ist mir Aruna Dindane, der mit 2 Toren bester Mann auf dem Feld war. Ich denke darüber nach ihn als Stammspieler aufzustellen.“
      Schön wenn ein Trainer so über seinen Stürmer schwärmen kann.


      Aruna Dindane
      Wieder vergessen war die Niederlage gegen Werder Bremen, wo ein überragender Ivan Klasnic der in der 66ten und in der 84ten Minute den Sack zumachte. Wobei in der 16ten Minute die Kölner Welt noch in Ordnung schien, als Aruna Dindane Köln in Führung schoss.

      Spektakulär ging es am Wochenende weiter gegen RBS Roosendaal. Milivoje Novakovic macht sein zweites Tor in der 55ten Minute per Fallrückzieher! Selten das man einen Trainer so ausrasten sieht, vor Freude. „ Wenn einer meiner Spieler einen lupenreinen Hattrick schafft, kann man als Trainer nicht entspannt auf dem Sitz bleiben.“ 

      Der 1.FC Köln beendete die Begegnung mit einem Fernschuss von Adil Chilhi in der 89ten Minute, Endstand 4:0.

      Heute das Spiel gegen Hannover 96, man merkte den Spielern die stressige Woche an. Dabei haben sie hart gekämpft 8 Schüsse Richtung Tor das sind mehr gewesen als in den letzten Spielen.

      "Wir sind zufrieden mit dem Spiel, das Passspiel und der Zweikampf war bei den letzten Spielen besser, aber es reichte für uns zum Sieg. Wir haben einige gute Chancen herausgespielt. "

      Auf die Frage hin, ob auf dem Transfermarkt noch zugeschlagen wird, hielt sich der polnische Trainer zurück. "Wir haben einige Anfragen, besonders interessiert sind einige Trainer auf Pedro Geromel, der eine tolle letzte Saison gespielt hat. Ich möchte ihn im Team behalten, er hält unsere dreier Abwehrkette zusammen. Das Team kann nicht auf ihn verzichten."

      Dabei gibt es einige Gerüchte die sagen das der 1.FC Köln den Verteidiger Dariusz Dudka verpflichten wollte, allerdings scheinen die Verhandlungen gescheitert zu sein, da Hannover 96 sich anderweitig entschieden hat.


      "Wir sind dran, mehr möchte ich momentan nicht sagen."
      Mal sehn ob der Trainer seinen Landsmann ins Team holen kann.

      Gespannt warten wir die nächsten Testspiele ab.




      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • 1.FC Köln - Magazin #3

      News


      1.FC Köln Magazin

      Die neue Saison 2010/1 startet!
      Erstes Spiel gegen Mainz!



       
      + Volles Stadion beim Spiel gegen Mainz +



      Das Kölner Stadion nahezu ausverkauft. Gespannt waren die Fans auf die Stars der Mainzer. „Zuschauermagnete wie Franck Ribéry, Andrés Iniesta , Thierry Henry , Sergio Ramos, sorgen immer für ein volles Stadion“ so Trainer Jacek.

      Unerwartet war die Niederlage gegen Meister aus Saison 2009 nicht. Mainz hielt sich bis zur 35 Minute fast schon zurück, erst gegen Ende zeigten 
      Thierry Henry und Dirk Kuyt ihr Können und brachte Mainz in Führung.
      Trainer Jacek stand hinter der Leistung seiner Jungs: „Ich habe versucht meine Jungs zu motivieren und für die 2te Hälfte vorzubereiten. Wir hatten die 1te Hälfte kaum Chancen, dass sollten wir in der 2ten Hälfte ändern.“

      Leider blieb die Aufholjagd aus. Nach einem erneuten Treffer von 
      Thierry Henry nur kurz nach der Halbzeit, geriet das Spiel der Kölner völlig aus den Fugen.

      „Was erwarten Sie? Wir sind gerade erst aufgestiegen...., zeitweise haben wir gute Ansetze gezeigt, gereicht hat es nicht. Trotzdem bin ich zurfrieden, gegen eine Manschaft wie Mainz steht es locker 0:5 in der 1ten Hälfte. Obwohl wir 0:3 verloren haben, konnte man sehen was für eine starke Verteidigung wir haben. Es hätte schlimmer werden können.“ Köln ist noch weit entfernt von einer echten Chance gegen eine Manchaft wie Mainz.

      Ein Spieler geht, ein Neuer kommt.

      Das Team verabschiedet ihren Torwart Faryd Mondragón, er wird beim spanischen erst Ligisten RS San Sebastian auflaufen. „Wir wünschen Faryd alles gute in Spanien und hoffen das er dort wieder Stamm spielen kann.“

      Einen überraschenden Zugang hatte Köln zu verkünden. Trainer Kaiaiai hat zu seiner Zeit noch einen Deal mit Middlesbrough FC gemacht.

      Neu im Kader Nicky Hofs! Der Niderländer wechselt ab sofort zum 1.FC Köln. Hofs spielt im offensiven Mittelfeld und wird wohl bald zur ersten elf gehören.


      „Ich freue mich auf das erste Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern wo ich Hofs beobachten kann. Immerhin ist er nicht mein Einkauf, sondern der von meinem Vorgänger, daher wird er sich erstmal beweisen müssen.“

      Schon heute Abend werden wir sehen wie sich Hofs schlägt und ob er sich für die Stammposition beweisen kann.



      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • News


      1.FC Köln Magazin

      + Ein Punkt ist besser als kein Punkt +



       
      + Der erste Sieg lässt auf sich warten +



      Auch nach dem zweiten Spieltag sieht es nicht viel besser aus für den 1.FC Köln. Der dreizehnte Tabellenplatz wird dem polnischen Trainer Jacek nicht unbedingt gefallen.
      Auch die Fangemeinde ist nicht glücklich über die maue ausbeute der letzten Spiele. Dabei kann man nicht sagen das Kaiserslautern ein besseres Spiel abgeliefert hat.

      Milivoje Novakovic zeigte eine gute Leistung auf dem Platz leider hatte er ganz einfach Pech beim Abschluss. Dabei hätte es fast noch ein zweites Tor von Kaiserslautern gegeben. In der Nachspielzeit parierte Justo Villar einen Elfer, den er selber verursacht hat, nachdem er Ilan von den Beinen gerissen hat. Glück im Unglück für den 1.FC Köln.

      Trainer Jacek sehr nüchtern: „ Gegen Mainz hatten wir einen sehr harten Saisonauftakt und gegen Kaiserslautern waren wir nicht fit genug das 1:1 noch für uns zu drehen. Wir sind uns auch bewusst das ein Spiel gegen Schalke nicht einfacher wird. Unser Ziel ist es einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen und zu halten.“


      Der Neuzugang Hofs konnte leider noch nicht überzeugen. Nur mittelmässig war sein Spiel gegen Kaiserslautern. Der Trainer will ihn trotzdem für das Spiel gegen Schalke aufstellen.
      Wir sind gespannt was wir sehen werden und ob sich Hofs in die Mannschaft integrieren kann.



      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni