Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Max schrieb:

      Guus Hiddink schrieb:

      @Max

      Es geht dieses nur darum das Vereine mit kleinem Stadion ( unter 60.000 ) einfach keine Chance mehr haben sich Spieler finanziell leisten zu können bei den extrem hohen Summen die verlangt werden.
      Angers hat auch keine 60k an Plätzen und trotzdem können wir Spieler für 70,80 oder 100 Mio kaufen - eben weil man aktiv am Ball bleibt und dealt etc pp - es kommt halt nicht von heute auf morgen. Man kann nich erwarten, dass ein kleiner Verein nach drei, sechs oder zwölf Monaten im Konzert der Großen mitspielen kann
      Du hast es durch gute Tranfers dir erarbeitet! Ramsdale z.b.
    • Jahnler schrieb:

      Max schrieb:

      Guus Hiddink schrieb:

      @Max

      Es geht dieses nur darum das Vereine mit kleinem Stadion ( unter 60.000 ) einfach keine Chance mehr haben sich Spieler finanziell leisten zu können bei den extrem hohen Summen die verlangt werden.
      Angers hat auch keine 60k an Plätzen und trotzdem können wir Spieler für 70,80 oder 100 Mio kaufen - eben weil man aktiv am Ball bleibt und dealt etc pp - es kommt halt nicht von heute auf morgen. Man kann nich erwarten, dass ein kleiner Verein nach drei, sechs oder zwölf Monaten im Konzert der Großen mitspielen kann
      Du hast es durch gute Tranfers dir erarbeitet! Ramsdale z.b.
      Ja und genau das meine ich. Man muss in einen kleinen Verein viel Arbeit stecken, um dann was größeres erreichen zu können. Kommt ja nicht von heute auf morgen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Ich möchte keinem seine harte Arbeit weg nehmen oder einfordern das sie Geld " abgeben " müssen.

      ABER trotzdem könnte jeder seine eigenen Preis Vorstellungen mal überdenken ob das was sie fordern für ALLE förderlich ist in Bezug auf finanziell nicht so starke Vereine.
      Wenn für rein solide Spieler ( Mittelmaß ) schon 30 Mio oder mehr verlangt wird was bei einem kleinen Verein das gesamte Saison Einkommen ist wird das nichts mit Aktivität auf dem Markt.
      Also ist dieser quasi gezwungen sein Stadion ausbauen zu müssen um sein Team verstärken zu können durch höhere Einnahmen.

      Ist es dieses Ziel wo es hin gehen soll, denn dann sind bald alle Stadion riesengroß und dann ?
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guus Hiddink ()

    • Mit Bologna habe ich Ewigkeiten gebraucht, um das Stadion auszubauen.
      Das macht ja BOM auch etwas aus…

      folgende Vorschläge, die schnell umzusetzen sind mMn:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      - Auktionen auch mit Spielern, die vllt noch in Belgien / Portugal unterwegs sind, ohne in eine BOM Liga zu wechseln
      - Handgeld bei Vertragsverhandlung
      - höhere Gehälter bei absoluten Stars / generell höhere Gehälter
      - weniger Boni bei News und Co, dafür mehr leistungsbezogene Prämien wie CL Teilnahme + Sieg
      - Erhöhung der Transfersteuer von 5 auf 10%
      - Erlangen der Fanbonität erschweren, man kommt hier sehr leicht auf 100%
    • Man darf mit Änderungen natürlich auch nicht die harte Arbeit anderer kleiner oder mittlerere Vereine aus Vergangenheit konterkarieren. Deswegen finde ich die Situation auch so schwierig. Aber zu sagen, man muss einfach gut dealen oder mit 30 Millionen einfach einen guten Spieler holen, dass kommt mir auch viel zu kurz.
      Zu glauben, dass aus diesem einen dann zwei weitere gute werden, dann 4 usw. entspricht ja auch einfach nicht der Wahrheit. Das ist ein ganz harter Weg mit vielen potentiellen Rückschritten und Rückschlägen. Ja wenn man Glück hat kann so was entstehen. Und wenn man Pech hat dann verletzt er sich oder wechselt in ein uninteressantes Land und man steht vor einer weggeschmissenen BOM Saison oder sogar mehreren oder vielleicht sogar dem Abstieg.

      Ja es heißt Fussball Manager. Und da sollte natürlich auch Fussball-Expertise zu zählen. Aber wie auch in der Realität kann man auf unterschiedlichem Wege Erfolg haben. Aber das ist hier auf BOM leider nicht mehr ganz so einfach und ausgeglichen wie ich finde. Es geht mir nicht darum, dass den großen was weggenommen wird und auch nicht darum die Kleinen mit 100 Mio zu subventionieren.

      Aber der kontinuierliche Weg zum Erfolg den Max oder Jahnler ansprachen der muss meiner Meinung nach schon noch etwas verkürzt werden. Ich sage ja nicht halbiert. Aber wenn wir von felchow und Auxerre ausgehen und sagen das waren 10 Jahre dann finde ich das schon verdammt lang. Super respektabel, dass so erreicht zu haben aber eben auch super lang für eine Online Sim. Halt ein oder zwei Schritte in die Richtung der Kleinen. Wie ? keine Ahnung! Es gab darüber schon immer Diskussionen und das macht BOM ja auch aus, das in der Regel gut disktutiert wird.

      Die Leute mit den großen Verienen werden immer sagen passt eigentlich so. Die Leute mit den kleinen Teams, die nie wirklich unten weg kommen werden immer sagen es muss sich was ändern. Die Wahrheit liegt iwo dazwischen und die Fakten sollte man benennen wie z.B:

      - Es ist deutlich zu viel Geld in der Sim
      - Die Preise für Spieler sind aktuell schon absurd hoch. Und wenn da das Argument kommt, es ist ja aber auch viel Geld in der Sim, dann sollte man drauf schauen wo das Geld liegt. Ziemlich sicher nicht bei den kleinen Teams.
      - Große Stadien bringen einen unverhältnismäßig großen Vorteil. Das ist wieder ein eigenes großes Thema für sich mit einer eigenen Histore. Früher konnten Stadien einfach gebaut werden. Davon haben einige Vereine profitiert. Jetzt gibt es da Mechanismen die diesen Vorteil nun verhindern, aber das bringt ja wieder den Kleinen nichts, die nun mal jetzt anfangen bzw. für die Historie nichts können.


      Das Ganze hier sind teilweise auch noch lose Gedanken und nicht wirklich geordnet. Das bitte berücksichtigen wenn drauf geantwortet wird. Mir gehts um Diskussion darüber wie man die Schere verringern kann. Denn eine größere Chance kleinere Vereine schnell an die Großen heranzubringen steigert sicherlich auch die Attraktivität der Ligen auf BOM. Es ist doch viel interessanter viele ausgeglichen Teams in einer Liga zu haben bzw. wo der Abstand geringer ist als dass man ein paar große hat die alles gewinnen und ein paar Farhstuhlmannschaften und dazwischen ein großes "Nichts".




    • K-Hawk schrieb:

      Man darf mit Änderungen natürlich auch nicht die harte Arbeit anderer kleiner oder mittlerere Vereine aus Vergangenheit konterkarieren. Deswegen finde ich die Situation auch so schwierig. Aber zu sagen, man muss einfach gut dealen oder mit 30 Millionen einfach einen guten Spieler holen, dass kommt mir auch viel zu kurz.
      Zu glauben, dass aus diesem einen dann zwei weitere gute werden, dann 4 usw. entspricht ja auch einfach nicht der Wahrheit. Das ist ein ganz harter Weg mit vielen potentiellen Rückschritten und Rückschlägen. Ja wenn man Glück hat kann so was entstehen. Und wenn man Pech hat dann verletzt er sich oder wechselt in ein uninteressantes Land und man steht vor einer weggeschmissenen BOM Saison oder sogar mehreren oder vielleicht sogar dem Abstieg.
      Was auch noch oben drauf kommt, die Spieler von den kleineren Vereinen will eh so gut wie keiner haben aber man soll da gut dealen ? Wie denn ?
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • M.Oktay10 schrieb:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      Damit " bestrafst " du aber auch die kleinen, denn die müssen aus einem größeren Pool fischen im Nachwuchs da die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch geringer sind. Zudem wieder der finanzielle Aspekt. ;)

      Außerdem bei höheren Gehältern läuft es auch darin hinaus das die Preise steigen um das Minus auszugleichen.
      Ebenso bei höherer Transfersteuer. ;)
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guus Hiddink ()

    • Guus Hiddink schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      Damit " bestrafst " du aber auch die kleinen, denn die müssen aus einem größeren Pool fischen im Nachwuchs da die Wahrscheinlichkeit für einen Durchbruch geringer sind. Zudem wieder der finanzielle Aspekt. ;)
      Außerdem bei höheren Gehältern läuft es auch darin hinaus das die Preise steigen um das Minus auszugleichen.
      Ebenso bei höherer Transfersteuer. ;)
      meine vorschläge dienen lediglich dazu, den geldwert zu regulieren, nicht aus den kleinen truppen große zu bilden. Das erfordert jahrelange arbeit, wie angers, mainz, auxerre oder eben bologna und unzählige andere mannschaften.
      Der anreiz mit den kleinen ist ein anderes thema und auch spannend, daher bin ich ja zb zu bielefeld gewechselt.
    • Alles was ich MÖCHTE ( Ein Wunsch ) ist, das sich die Manager mal über ihre Preis Vorstellungen Gedanken machen ob das so Sinnvoll ist für alle hier in der Sim. ( Stichwort Attraktivtät, Aktivität, Transfer Verhalten am Markt....etc )

      Mehr nicht !!!!!!
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Guus Hiddink schrieb:

      Alles was ich MÖCHTE ( Ein Wunsch ) ist, das sich die Manager mal über ihre Preis Vorstellungen Gedanken machen ob das so Sinnvoll ist für alle hier in der Sim. ( Stichwort Attraktivtät, Aktivität, Transfer Verhalten am Markt....etc )

      Mehr nicht !!!!!!
      wir hatten es ja per pn, aber nochmal für die öffentlichkeit.
      Die Forderungen sind teilweise utopisch, ja. Jedoch reguliert es wie so oft der Markt und dadurch, dass zu viel Geld im Umlauf ist, kommen auch diese Forderungen zustande.
      Also sollte man das Grundproblem beheben, wenn man es als Problem ansieht natürlich.

      Ergänzend zu meinen Thesen:
      - Stadioneinnahmen kürzen

      Kurze Stellungnahme: es heißt nicht, dass ich das befürworte, sind lediglich Ansätze und Lösungsvorschläge
    • Ich würde vllt mehr an den Gehältern drehen und das erfolgsabhängig. Ein Spieler bei nem großen Club, also erfolgreichen Club verdient mehr, wie bei nem kleinen. Und dann sollte auch bei jedem Wechsel der Vertrag auch neu verhandelt werden. D.h. das auch ein Star, der zu nem Abstiegskandidaten wechselt dann weniger Gehalt bekommen sollte. Sowas müsste doch auch recht gut umsetzbar sein. Man nimmt da immer die Vorjahresplatzierung als Maßstab.
    • fronoj schrieb:

      Ich würde vllt mehr an den Gehältern drehen und das erfolgsabhängig. Ein Spieler bei nem großen Club, also erfolgreichen Club verdient mehr, wie bei nem kleinen. Und dann sollte auch bei jedem Wechsel der Vertrag auch neu verhandelt werden. D.h. das auch ein Star, der zu nem Abstiegskandidaten wechselt dann weniger Gehalt bekommen sollte. Sowas müsste doch auch recht gut umsetzbar sein. Man nimmt da immer die Vorjahresplatzierung als Maßstab.
      Die Idee hat echt was. Daumen hoch dafür
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Guus Hiddink schrieb:

      K-Hawk schrieb:

      Man darf mit Änderungen natürlich auch nicht die harte Arbeit anderer kleiner oder mittlerere Vereine aus Vergangenheit konterkarieren. Deswegen finde ich die Situation auch so schwierig. Aber zu sagen, man muss einfach gut dealen oder mit 30 Millionen einfach einen guten Spieler holen, dass kommt mir auch viel zu kurz.
      Zu glauben, dass aus diesem einen dann zwei weitere gute werden, dann 4 usw. entspricht ja auch einfach nicht der Wahrheit. Das ist ein ganz harter Weg mit vielen potentiellen Rückschritten und Rückschlägen. Ja wenn man Glück hat kann so was entstehen. Und wenn man Pech hat dann verletzt er sich oder wechselt in ein uninteressantes Land und man steht vor einer weggeschmissenen BOM Saison oder sogar mehreren oder vielleicht sogar dem Abstieg.
      Was auch noch oben drauf kommt, die Spieler von den kleineren Vereinen will eh so gut wie keiner haben aber man soll da gut dealen ? Wie denn ?
      Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. @Guus Hiddink Da kommt man häufig gefühlt überhaupt nicht von der Stelle ohne eigene Geldressourcen. Aus eigener Erfahrung (ich bin hier mit Unterbrechung seit 20 Jahren ...): Das war früher etwas leichter. Heute fristen selbst Bundesliga-Stammspieler wie Höler oder Max über Monate ihr trauriges Dasein auf den Transferlisten. I am looking at you @de_Slaapkop

      Vielleicht eine dumme Idee, die mir gerade kam, vielleicht aber auch ganz spannend: "Budget"- bzw. "Underdog"-Auktionen mit wirklich tauglichen Spielern (keine Leute wie Fährmann zuletzt bei der zweistelligen-Tabellenplatz-Auktion ...). An diesen dürfen nur Teams teilnehmen mit Kontostand weniger als XX-Millionen auf dem Konto (und ggf. zweistelligem Tabellenplatz).

      fronoj schrieb:

      Ich würde vllt mehr an den Gehältern drehen und das erfolgsabhängig. Ein Spieler bei nem großen Club, also erfolgreichen Club verdient mehr, wie bei nem kleinen. Und dann sollte auch bei jedem Wechsel der Vertrag auch neu verhandelt werden. D.h. das auch ein Star, der zu nem Abstiegskandidaten wechselt dann weniger Gehalt bekommen sollte. Sowas müsste doch auch recht gut umsetzbar sein. Man nimmt da immer die Vorjahresplatzierung als Maßstab.
      Sehr gute Idee @fronoj
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • @Patrice: die Idee kam mir auch schon und find ich sehr charmant. Warum nicht mal Auktionen auch mit Kontostandbegrenzung. Sowas muss man natürlich auch dosiert machen, aber ja ab und zu schon.

      Obwohl ich schon sagen muss, dass gerade während der Saison man gute Schnäppchen da auch machen konnte. Ich hatte da mit Cerny und Sara zweimal ein gutes Händchen. Oder auch die Vereinsnewsauktionen sind auch was für den schmalen Taler. Da muss man halt mal News schreiben, aber so kommt man auch an gute günstige Spieler, die einen gleich weiter bringen oder eben auch zu teuer weiter verkaufen sich eignen.
    • Ganz ehrlich: ein bisschen mehr an die eigene Nase fassen ist manchmal echt hilfreich.

      Ich kann manche Kritik wirklich nachvollziehen, da geht es mir aber persönlich eher um die "Jugendspielerproblematik". Was ich auch gute finde: die Gehälter wirklicher Topspieler um das doppelte ansteigen lassen, sodass zum Beispiel ein Kylian Mbappe locker 250.000 € pro Spiel verdient und man als großer Club besser wirtschaften muss - und wenn das auch mal bedeutet einen Spieler für Geld zu verkaufen, den man eigentlich gern behalten möchte.

      Der Markt strotz so von Spielern, die uns kleinen Teams (mir mit Lens zum Beispiel) enorm helfen würden und immer wieder entdecke ich TL's wo ich selber denke "Chapeau, das sind faire Preise". Jüngstes Bespiel die Brentford-Spieler. Und das sind ja nur SK's - einfach mal nett fragen, ob da was geht. Meistens ist das tatsächlich möglich.

      Lascelles für 16, Ganago für 15, Gelson Martins für 10, Bebou für 23, Joe Gelhardt für 35 ... und das sind die, die ich eben nach 3 Minuten Recherche gefunden habe. Aber nein: wir alle wollen den 18 jährigen Stammspieler für 10 Millionen schießen. Alle genannten Spieler würden mir mit Lens helfen und wenn die auf der Bank sitzen. Da sind wir doch selber Schuld. Und wenn de_Slaapkop weiterhin ihre "Traumpreise" für Max und Co. verlangt ist das a) ihr Bier und b) noch lange kein Maßstab für den gesamten Markt.

      Und haben manche die Auktionen für zweistellige und Newsautoren vergessen?

      • Aurelio Buta für 6
      • Beukema für 18
      • Mvogo für 15
      • Willian für 5
      • Szymanski für 38
      • Jens Stage für 6
      • Santamaria für 32
      • Santiago Giménez für 11
      • Diogo Leite für 30



      Ganz zu schweigen von den Newsauktionen, da hab ich nun keine Lust auf große Recherche. Aber da sind sicher auch ein paar coole Beispiele und Entwicklungen bei.

      Guus, deine Ideen und auch dein Interesse an Verbesserungen in aller Ehren, aber deine regelmäßigen Capslock-Tiraden bringen uns da auch nur bedingt weiter. Du bist doch ein (leider) gutes Beispiel: wieso nichtmal News ballern? Wieso nicht mal Spieler "schmackhaft" anbieten und was aus dem Markt kitzeln?

      Am Ende muss auch sowas wie Arbeit, Mühe und Durchsetzungsvermögen irgendwie belohnt werden.

      (Und damit meine ich nicht, dass du dir das nicht machst, oder das nicht an den Tag legst, aber andere Projekte/Manager sind da einfach etwas flotter unterwegs, sorry)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Molle schrieb:

      Ganz ehrlich: ein bisschen mehr an die eigene Nase fassen ist manchmal echt hilfreich.

      Ich kann manche Kritik wirklich nachvollziehen, da geht es mir aber persönlich eher um die "Jugendspielerproblematik". Was ich auch gute finde: die Gehälter wirklicher Topspieler um das doppelte ansteigen lassen, sodass zum Beispiel ein Kylian Mbappe locker 250.000 € pro Spiel verdient und man als großer Club besser wirtschaften muss - und wenn das auch mal bedeutet einen Spieler für Geld zu verkaufen, den man eigentlich gern behalten möchte.

      Der Markt strotz so von Spielern, die uns kleinen Teams (mir mit Lens zum Beispiel) enorm helfen würden und immer wieder entdecke ich TL's wo ich selber denke "Chapeau, das sind faire Preise". Jüngstes Bespiel die Brentford-Spieler. Und das sind ja nur SK's - einfach mal nett fragen, ob da was geht. Meistens ist das tatsächlich möglich.

      Lascelles für 16, Ganago für 15, Gelson Martins für 10, Bebou für 23, Joe Gelhardt für 35 ... und das sind die, die ich eben nach 3 Minuten Recherche gefunden habe. Aber nein: wir alle wollen den 18 jährigen Stammspieler für 10 Millionen schießen. Alle genannten Spieler würden mir mit Lens helfen und wenn die auf der Bank sitzen. Da sind wir doch selber Schuld. Und wenn de_Slaapkop weiterhin ihre "Traumpreise" für Max und Co. verlangt ist das a) ihr Bier und b) noch lange kein Maßstab für den gesamten Markt.

      Und haben manche die Auktionen für zweistellige und Newsautoren vergessen?

      • Aurelio Buta für 6
      • Beukema für 18
      • Mvogo für 15
      • Willian für 5
      • Szymanski für 38
      • Jens Stage für 6
      • Santamaria für 32
      • Santiago Giménez für 11
      • Diogo Leite für 30



      Ganz zu schweigen von den Newsauktionen, da hab ich nun keine Lust auf große Recherche. Aber da sind sicher auch ein paar coole Beispiele und Entwicklungen bei.

      Guus, deine Ideen und auch dein Interesse an Verbesserungen in aller Ehren, aber deine regelmäßigen Capslock-Tiraden bringen uns da auch nur bedingt weiter. Du bist doch ein (leider) gutes Beispiel: wieso nichtmal News ballern? Wieso nicht mal Spieler "schmackhaft" anbieten und was aus dem Markt kitzeln?

      Am Ende muss auch sowas wie Arbeit, Mühe und Durchsetzungsvermögen irgendwie belohnt werden.

      (Und damit meine ich nicht, dass du dir das nicht machst, oder das nicht an den Tag legst, aber andere Projekte/Manager sind da einfach etwas flotter unterwegs, sorry)
      Sehe ich 100% so.
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • @Molle Du siehst das aber auch aus der komfortablen Perspektive des Alteingesessenen. Weil ich auch ganz gut recherchieren kann, hab ich eben mal den Bewerbungsthread angeschaut.

      Seit Jahresbeginn 2023 haben 17 Manager ein Team frisch übernommen. 13 sind längst wieder Geschichte, nur 4 sind noch da (davon aber auch z.B. ich, der das Ganze hier als Comebacker gut kennt oder Neo, für den das gleiche gilt).

      Deine genannten Voraussetzungen, hier was zu bewegen, scheinen viele also auch zu überfordern bzw. das Motivierende dahinter kommt scheinbar bei Neuen nicht an.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • ja @Molle: du hast da auch zum Teil recht. Mit viel Zeit und Arbeit kann man schon locker was erreichen. Hast du die zeit aber nicht. Also nur begrenzt und kannst zb immer wenn die Auktionen enden nicht da sein, wird es schwierig. Aber das ist dann halt so. ich sehe das auch so, dass man schon aktiv sein muss, um was zu verbessern.

      Beim Thema günstig Spieler kaufen und seien Spieler mal besser anbieten oder so, bin ich nicht deiner Meinung. Es ist hier in der SIM wirklich so, dass einige Manager jeden Sch... verkaufen können und ordentlich Kohle bekommen. Andere bleiben auf ihren Spielern sitzen oder werden da noch abgezockt. Genauso andersherum gibt es Manager, die jeden Preis gedrückt bekommen und andere nicht. Dass einige ein besser Standing haben als andere ist nicht von der Hand zu weisen. Das ist auch das was @Guus Hiddink damit meinte, dass man sich überlegen sollte wie fair die eigenen Preise sind oder auch das was man zahlen möchte...

      Aber auch da gilt wieder man muss hartnäckig bleiben und geduldig suchen. Die Chancen kommen dann auch. Geduld ist das sehr wichtig. Aber das sagt sich auch sehr leicht, wenn man nicht direkt gegen den Abstieg spielt. Da muss man schnell handeln und das muss dann auch sitzen.
    • Der Einstieg in eine neue Sim ist bei jeder schwierig. Als ich vor vielen, vielen Jahren bei SOZ neu war, musste ich mich erstmal umschauen, wie man "behandelt" wurde. Das ist kein Problem von BoM, das ist einfach allgemein so.

      Das ist aber auch normal. Natürlich behandle ich einen Manager, den ich seit 18 (!) Jahren kenne, etwas anders, als einen neuen User, den ich gar nicht kenne. Das ist doch normal und menschlich.

      Die Zahlen, die du recherchiert hast, kannst du sicherlich auch auf 2022, 2021, 2020, usw. übertragen, ansonsten hätten wir ja 10 Ligen mit unterschiedlichen Managern und zum Beispiel keine Not etlicher "ZV-Vereine".

      Und bezüglich der komfortablen Perspektive komme ich auf meinen Satz am Ende zurück: muss sich jeder erarbeiten. Und wenn sich Manager wie Baris, Satu oder Rosenthaler schlecht behandelt, nicht aufgenommen oder überfordert fühlen: ja, sagt doch was. Meldet euch. Wir alle sind doch ne i.d.R. geile Community und können und werden helfen. Aber wenn die meinen: „ist scheisse, bin weg". Ja, dann bis bald.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Benutzer online 2

      2 Besucher