Angepinnt [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Generell finde ich, dass die Gehälter in der Spitze deutlich höher ausfallen müssen. Derzeit haben wir nur 106 aktive Spieler, die 100.000 und mehr pro Spiel verdienen, also (bei einer sehr erfolgreichen Saison) mehr als 5 Mio (ohne Prämien).
    • Ich finde aber auch, dass Gehaltsanpassungen nach unten „schneller“ gehen müssten. Ein Angelino hat bei mir über 100k verdient, welches ich nun durch News etwas gedrückt habe. Im Verhältnis zu manchen Topstars ist sein Gehalt viel zu hoch. Runter verhandeln geht aber in den meisten Fällen nicht wirklich. Da muss der Spieler schon deutlich an Stärke verloren haben damit er es zulässt
      Forengast in Teilzeit
    • starfox schrieb:

      Ich finde aber auch, dass Gehaltsanpassungen nach unten „schneller“ gehen müssten. Ein Angelino hat bei mir über 100k verdient, welches ich nun durch News etwas gedrückt habe. Im Verhältnis zu manchen Topstars ist sein Gehalt viel zu hoch. Runter verhandeln geht aber in den meisten Fällen nicht wirklich. Da muss der Spieler schon deutlich an Stärke verloren haben damit er es zulässt
      Selbst bei nem riesen Stärkeverlust wollen die Spieler in 90% der Fällen mehr Geld. Das komplette Gehaltsfeature muss angepasst werden.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Guenna schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Wenn es möglich wäre, Handgeld bei Vertragsverlängerungen. Je stärker die Stärke, desto Höher das Handgeld. Würde Geld aus der Sim bringen und größtenteils die großen zur Kasse bitten.
      Damit das hier nicht untergeht.
      Wir haben uns intern schonmal zusammengesetzt und geschaut, wie wir hier ein wenig was in Sachen "Geld aus der SIM" bauen können. Handgeld ist da mMn eine sehr gute Möglichkeit, wobei ich gerade nicht einschätzen kann, wie das technisch umzusetzen ist. Wir behalten das auf jeden Fall im Hinterkopf und hinterlegen das intern.

      Dank dir für den sehr guten Hinweis :)
      im Grunde findest den Weg zu weniger Geld nur über die Stadien.

      Ein Erdbeben zerstört alle Stadien der BOM Welt, entsprechend ihrer Größe gibt es einen Rettungsfound.

      Dieser zahlt für Stadien entsprechend eine Wiederaufbauprämie.

      Jedes Team bekommt ein 12.000er Stadion und kann dieses dann entsprechend ausbauen, jeder Verein hat somit die gleichen Vorraussetzungen was das angeht. Dann setzt man bei der Größe ein Ende. Entsprechend muss ein Stadion dann auch seine Zeit brauchen bis es fertig ist und nicht gleich erstellt sein, sollte der WS können...
    • Mit Verlaub, das ist käse.
      Niemand hat behauptet, dass man hier 100 pro Chancengleichheit herstellen kann/will.
      Sonst müssten wir auch jedem Aufsteiger gleich machen oder Topteams rasiern. Bisschen Herausforderung und Handicap gehören zum Leben wie hier dazu

      Es geht nur darum die Auswüchse einzuhegen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Mit Verlaub, das ist käse.
      Niemand hat behauptet, dass man hier 100 pro Chancengleichheit herstellen kann/will.
      Sonst müssten wir auch jedem Aufsteiger gleich machen oder Topteams rasiern. Bisschen Herausforderung und Handicap gehören zum Leben wie hier dazu

      Es geht nur darum die Auswüchse einzuhegen.
      Wohl wahr...

      Aber Gehälter finde ich auch ein Punkt, der zurecht angesprochen wird. Da sehe ich auch Potenzial.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Gonza schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Mit Verlaub, das ist käse.
      Niemand hat behauptet, dass man hier 100 pro Chancengleichheit herstellen kann/will.
      Sonst müssten wir auch jedem Aufsteiger gleich machen oder Topteams rasiern. Bisschen Herausforderung und Handicap gehören zum Leben wie hier dazu

      Es geht nur darum die Auswüchse einzuhegen.
      Wohl wahr...
      Aber Gehälter finde ich auch ein Punkt, der zurecht angesprochen wird. Da sehe ich auch Potenzial.

      Sehe ich auch so, war jetzt nur auf Apes Nachricht bezogen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Klaus schrieb:

      ich würde meine TL liebend gerne aktuell halten, aber am handy kannst du das einfach knicken.

      Eine möglichkeit per websoccer die kaderliste als html zu bekommen wäre perfekt
      Aber das:
      Dieser Beitrag wurde bereits 104 mal editiert, zuletzt von Klaus (19.11.2021)
      is scho weng arg lang her. :D
      oha :-D
      Der einzelspieler ist aber recht aktuell
    • Gonza schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Mit Verlaub, das ist käse.
      Niemand hat behauptet, dass man hier 100 pro Chancengleichheit herstellen kann/will.
      Sonst müssten wir auch jedem Aufsteiger gleich machen oder Topteams rasiern. Bisschen Herausforderung und Handicap gehören zum Leben wie hier dazu

      Es geht nur darum die Auswüchse einzuhegen.
      Wohl wahr...
      Aber Gehälter finde ich auch ein Punkt, der zurecht angesprochen wird. Da sehe ich auch Potenzial.
      Ganz klar, ja. Dementsprechend sollte man die Newsprämien anpassen. Lieber etwas mehr Geld oder 1 Trainingslager gratis, anstatt die Gehälter nach unten anpassen können.
    • Jahnler schrieb:

      Gonza schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Mit Verlaub, das ist käse.
      Niemand hat behauptet, dass man hier 100 pro Chancengleichheit herstellen kann/will.
      Sonst müssten wir auch jedem Aufsteiger gleich machen oder Topteams rasiern. Bisschen Herausforderung und Handicap gehören zum Leben wie hier dazu

      Es geht nur darum die Auswüchse einzuhegen.
      Wohl wahr...Aber Gehälter finde ich auch ein Punkt, der zurecht angesprochen wird. Da sehe ich auch Potenzial.
      Ganz klar, ja. Dementsprechend sollte man die Newsprämien anpassen. Lieber etwas mehr Geld oder 1 Trainingslager gratis, anstatt die Gehälter nach unten anpassen können.
      Jein, ich finde sowas schon okay als Belohnung.
      Aber die Gehälter entsprechen teilweise nicht ganz dem, wo sie hin müssten.
      Einerseits verdienen Top-Spieler zu wenig, andererseits muss man aber auch konstatieren, dass man teilweise bei Spielern nicht mehr herunter kommt.

      Aber schwierig da natürlich das richtige Maß zu finden.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Ich werfe da gerne noch mal einen Vorschlag von vor einiger Zeit rein: Gehaltsbonus für Vereinsnews einfach auf fixe 5.000€ festlegen. Damit haben kleinere Vereine noch fast den selben nutzen (ich selbst liege meist bei 5.500 - 7.000 € pro Kürzung), während Starspieler deutlich schwieriger in den Bereich < 100.000 € zu bekommen sind. Und man spart sich als Bonus noch das Berechnen der 10%, was das Ausführen auch erleichtern dürfte.
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (B. Bayazit - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, L. Miley - Willian José)
    • Shamoon schrieb:

      Ich werfe da gerne noch mal einen Vorschlag von vor einiger Zeit rein: Gehaltsbonus für Vereinsnews einfach auf fixe 5.000€ festlegen. Damit haben kleinere Vereine noch fast den selben nutzen (ich selbst liege meist bei 5.500 - 7.000 € pro Kürzung), während Starspieler deutlich schwieriger in den Bereich < 100.000 € zu bekommen sind. Und man spart sich als Bonus noch das Berechnen der 10%, was das Ausführen auch erleichtern dürfte.
      Finde ich gut!
    • Sonny schrieb:

      Shamoon schrieb:

      Ich werfe da gerne noch mal einen Vorschlag von vor einiger Zeit rein: Gehaltsbonus für Vereinsnews einfach auf fixe 5.000€ festlegen. Damit haben kleinere Vereine noch fast den selben nutzen (ich selbst liege meist bei 5.500 - 7.000 € pro Kürzung), während Starspieler deutlich schwieriger in den Bereich < 100.000 € zu bekommen sind. Und man spart sich als Bonus noch das Berechnen der 10%, was das Ausführen auch erleichtern dürfte.
      Finde ich gut!
      oder so.
    • M.Oktay10 schrieb:

      Mit Bologna habe ich Ewigkeiten gebraucht, um das Stadion auszubauen.
      Das macht ja BOM auch etwas aus…

      folgende Vorschläge, die schnell umzusetzen sind mMn:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      - Handgeld bei Vertragsverhandlung
      - höhere Gehälter bei absoluten Stars / generell höhere Gehälter
      - weniger Boni bei News und Co, dafür mehr leistungsbezogene Prämien wie CL Teilnahme + Sieg
      - Erhöhung der Transfersteuer von 5 auf 10%
      - Erlangen der Fanbonität erschweren, man kommt hier sehr leicht auf 100%
      - Stadioneinnahmen kürzen
      ging damals bisschen unter, aber meine Vorschläge s.o.

      was auch denkbar wäre:
      Mehr Verletzungen + Sperren, führt zwangsläufig zu einem größeren Kader, mehr Aktivität + Schwung auf dem Markt + mehr Ausgaben für Gehälter
    • M.Oktay10 schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      Mit Bologna habe ich Ewigkeiten gebraucht, um das Stadion auszubauen.
      Das macht ja BOM auch etwas aus…

      folgende Vorschläge, die schnell umzusetzen sind mMn:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      - Handgeld bei Vertragsverhandlung
      - höhere Gehälter bei absoluten Stars / generell höhere Gehälter
      - weniger Boni bei News und Co, dafür mehr leistungsbezogene Prämien wie CL Teilnahme + Sieg
      - Erhöhung der Transfersteuer von 5 auf 10%
      - Erlangen der Fanbonität erschweren, man kommt hier sehr leicht auf 100%
      - Stadioneinnahmen kürzen
      ging damals bisschen unter, aber meine Vorschläge s.o.
      was auch denkbar wäre:
      Mehr Verletzungen + Sperren, führt zwangsläufig zu einem größeren Kader, mehr Aktivität + Schwung auf dem Markt + mehr Ausgaben für Gehälter
      Ich finde, dass die sperren/Verletzungen sehr passend sind. Zumindest sind es mehr wie früher .

      Was ich besser finden würde, Verletzungen in Tage und nicht in Spiele. So fällt er bei kleineren Teams, in weniger Spielen aus, als bei Teams International

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • M.Oktay10 schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      Mit Bologna habe ich Ewigkeiten gebraucht, um das Stadion auszubauen.
      Das macht ja BOM auch etwas aus…

      folgende Vorschläge, die schnell umzusetzen sind mMn:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      - Handgeld bei Vertragsverhandlung
      - höhere Gehälter bei absoluten Stars / generell höhere Gehälter
      - weniger Boni bei News und Co, dafür mehr leistungsbezogene Prämien wie CL Teilnahme + Sieg
      - Erhöhung der Transfersteuer von 5 auf 10%
      - Erlangen der Fanbonität erschweren, man kommt hier sehr leicht auf 100%
      - Stadioneinnahmen kürzen
      ging damals bisschen unter, aber meine Vorschläge s.o.
      was auch denkbar wäre:
      Mehr Verletzungen + Sperren, führt zwangsläufig zu einem größeren Kader, mehr Aktivität + Schwung auf dem Markt + mehr Ausgaben für Gehälter
      - Jugendspieler gegen Cash hochziehen macht Sinn, da überlegen sich kleinere Vereine sowieso ob das Sinn macht und größere können das gerne zahlen :488:

      bezüglich mehr Verletzungen/Sperren sehe ich kritisch. Prinzipiell braucht man wie du sagst dann einen größeren Kader und bringt mehr Schwung auf dem Markt, aber die Gehälter steigen ja dadurch auch und ich sag mal 3 Millionen Gehaltskosten tun jetzt größeren Vereinen nicht weh, mir allerdings schon. Das Stadion ist klein und nach jedem verlorenen Spiel geht ja der fanboni auch runter, sodass das Stadion beim nächsten Spiel wieder nicht ausverkauft ist und ich habe wieder weniger Einnahmen da zahle ich dann nur noch drauf ….
    • de_Slaapkop schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      Mit Bologna habe ich Ewigkeiten gebraucht, um das Stadion auszubauen.
      Das macht ja BOM auch etwas aus…

      folgende Vorschläge, die schnell umzusetzen sind mMn:

      - Jugendspieler hochziehen gegen Cash
      - Handgeld bei Vertragsverhandlung
      - höhere Gehälter bei absoluten Stars / generell höhere Gehälter
      - weniger Boni bei News und Co, dafür mehr leistungsbezogene Prämien wie CL Teilnahme + Sieg
      - Erhöhung der Transfersteuer von 5 auf 10%
      - Erlangen der Fanbonität erschweren, man kommt hier sehr leicht auf 100%
      - Stadioneinnahmen kürzen
      ging damals bisschen unter, aber meine Vorschläge s.o.was auch denkbar wäre:
      Mehr Verletzungen + Sperren, führt zwangsläufig zu einem größeren Kader, mehr Aktivität + Schwung auf dem Markt + mehr Ausgaben für Gehälter
      - Jugendspieler gegen Cash hochziehen macht Sinn, da überlegen sich kleinere Vereine sowieso ob das Sinn macht und größere können das gerne zahlen :488:
      bezüglich mehr Verletzungen/Sperren sehe ich kritisch. Prinzipiell braucht man wie du sagst dann einen größeren Kader und bringt mehr Schwung auf dem Markt, aber die Gehälter steigen ja dadurch auch und ich sag mal 3 Millionen Gehaltskosten tun jetzt größeren Vereinen nicht weh, mir allerdings schon. Das Stadion ist klein und nach jedem verlorenen Spiel geht ja der fanboni auch runter, sodass das Stadion beim nächsten Spiel wieder nicht ausverkauft ist und ich habe wieder weniger Einnahmen da zahle ich dann nur noch drauf ….
      Wobei die Frage ist, ob das den Markt belebt oder hemmt.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Es gehört halt einfach mal ein gut durchdachtes Konzept her, was die Finanzen angeht. Deutlich höhere Gehälter für sehr gute Spieler und Topstars, inklusive Handgeld bei Vertragsverhandlungen. Im Gegensatz sollte dir CL deutlich attraktiver werden, finanziell, dass man als Topteam es ausgleichen kann, bei guten abschneiden. Oft spielt man lieber in der EL, weil es lukrativer ist, weil man dort weiter kommt und mehr Heimspiele hat, als in der CL, weil man dort im Achtelfinale rausfliegt. Eigentlich sollte ein CL-Achtelfinale mehr wert sein, als im Finale der EL zu sein.

      Dass alles, dauert aber Zeit, das Konzept zu entwickeln.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher