Das Finanzressort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Das Finanzressort

      Eine gänzlich neue Unterkategorie im BOM-Forum

      Das Finanzressort und der Liquiditätscheck

      Vielleicht habt ihr es schon bemerkt - im BOM-Forum hat es ein Paar Umformungen gegeben, nun kommt hiermit auch die zugehörige Ankündigung.

      Das Finanzressort

      Die Bereiche "Anlagen" und "Kredite" werden neuerdings unter der Kategorie Finanzressort geführt. Zusätzlich kommt die Abteilung "Liquidität" hinzu, deren Bedeutung unten erklärt wird.
      Da ich in der Vergangenheit auch grötenteils bereits alles bearbeitet habe, was mit den Clubfinanzen zusammenhing - sprich Anlage-, Kredit- und Schuldzahlungen - werde ich nun auch offiziell das Finanzressort leiten. Dies heißt natürlich nicht, dass die anderen Administratoren euch nicht weiterhelfen, jedoch werde ich nun als Hauptansprechpartner fungieren und auch die entsprechenden Threads hier bearbeiten und aktuell halten.
      Die Kategorien für Kredits- und Anlagezahlungen bleiben unverändert und werden auch in Zukunft im selben Muster wie bisher bearbeitet. Die neu hinzugekommene 3. Kategorie wird in Zukunft ein Heim für sämtliche andere Finanzzahlungen zwischen euren Clubs und dem BOM- Verband darstellen. Hierzu gehören sowohl Prämien- als auch Sponsorzahlungen, die allerneuesten Finanzchecks und auch die konstante Luquiditätskontrolle der Vereine. Zusätzlich habe ich noch einige Ideen die umgesetzt werden sollen, unter Anderem ein Finanz-FAQ, wo jeder User sämtliche Fragen bzgl. seiner Clubfinanzen beantwortet bekommen soll.

      Der Liquiditätscheck

      Da nun wieder Vertragsverlängerungen bei negativen Kontoständen möglich sind, hatten wir bereits angekündigt, dass zur neuen Saison alle Transfers und die Kontostände der Teams genau auf ausreichende Liquidität gecheckt werden. Dies wird zukünftig in diesem Ressort passieren, um genau zu sein hier: Bonitätscheck
      Genaue Regeln und Anmerkungen kommen noch und sind dort nachzulesen. Im Liquiditäts-Warnungs-Thread bitte nicht diskutieren und spamen, dafür habe ich diesen Thread Talk eröffnet.

      Zum Abschluss...

      ...möchte ich euch alle auf einer vernünftigen Basis bitten was die Finanzen und den Schuldenabbau angeht zu kooperieren. Wir erwarten keine Wunder, aber vernünftige Aktivität und aktiven Umgang mit dem Thema.


      El-Banana
      (Im Namen des gesammten Teams)

      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste