#30 Lucho González

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • #30 Lucho González

      Portos Superstar Lucho González darf gehen

      Aufgepasst! Wie aus dem Umfeld des FC Porto zu hören ist, sucht der Verein aus finanziellen Gründen einen Abnehmer für Kapitän und Superstar Lucho González. Der 29-Jährige 43-fache A-Nationalspieler Argentiniens ist derzeit einer der besten zentralen Mittelfeldspieler weltweit und in der Form seines Lebens.

      Bei Club Atlético Huracán ausgebildet, wechselte er über River Plate im Jahr 2005 zum FC Porto, wo er sich schon in der ersten Saison 2005/2006 als Leistungsträger etablierte und zehn Tore in 30 Spielen erzielen konnte. Nach fünf Jahren Porto scheinen sich nun die Wege zu trennen. Doch wohin führt der Weg des 'El Comandante' als nächstes?

      Fest steht: Fast jeder Klub Europas kann einen Spieler wie Lucho, der Führungsqualitäten mit Torgefahr und begnadeten Spielmacherfähigkeiten vereinigt gebrauchen.

    • Barca jagt Lucho

      Nur wenige Minuten nachdem der FC Porto seinen Kapitän Lucho González offiziell zum Kauf angeboten hat, flatterte ein Angebot des wohl renommiertesten Klubs Europas in Portugal ein: Der FC Barcelona jagt Lucho!

      40 Millionen € ist Barca bereit für den Gaucho auf den Tisch zu legen. "Ich bestätige Verhandlungen mit dem FC Barcelona.", gibt auch Portos Präsident Pinto da Costa zu Protokoll. "Wir stehen in Kontakt mit den Verantwortlichen Barcas."

      Dennoch erwarte man bei der Qualität eines Lucho González eine Vielzahl weiterer Interessenten, da Costa: "So einen Spieler wie Lucho bekommt man nicht jeden Tag auf dem Markt zu sehen. Wir gehen noch von zahlreichen weiteren Offerten aus."

      Der 29-Jährige selbst wollte noch keine Stellung zu dem Angebot aus Spanien beziehen, sondern ließ über seinen Berater verlauten, erst die weiteren Interessenten abwarten zu wollen.

    • RE: #30 Lucho González

      "Barca? Ein Traum!"

      Erstmals seit dem Lucho González vom FC Porto offiziell zum Kauf angeboten wurde, nimmt der 29-Jährige Argentinische Nationalspieler Stellung zu seiner Zeit in Porto, seinen Zukunftsvorstellungen und dem Angebot des FC Barcelona.

      Lucho: "Ich hatte fünf tolle Jahre hier in Portugal. Porto ist meine zweite Heimat geworden, wir waren sehr erfolgreich und es hat Spaß gemacht. Doch jetzt ist es an der Zeit für den nächsten Schritt. Ich bin 29 Jahre alt, habe also noch ungefähr vier Jahre auf Topniveau vor mir - und diese möchte ich gerne in einer der sechs großen Ligen verbringen."

      Das 40 Millionen-Angebot Barcas sei "ein Traum, den jeder Fußballspieler hat." Allerdings betont der Gaucho weiter, dass "Barca nicht die einzige Option ist. Bislang liegt zwar kein weiteres Angebot vor und ich würde gerne nach Barcelona wechseln, aber ich weiß, dass der Verein weitere Angebote abwarten möchte, daher mache ich das auch."

    • Juventus steigt in das Rennen ein


      Barcelona bekommt Konkurrenz im Rennen um den argentinischen Mittelfeldspieler Lucho González. Neben dem FC Bayern München und PSV Eindhoven, steigt nun mit Juventus Turin ein weiterer zahlungskräftiger Klub im Wettbuhlen um den 29-Jährigen Spielmacher ein.

      "Beide Klubs haben uns annährend das gleiche Geboten, derzeit hat Juventus die Nase vorn.", verrät Portos Präsident Pinto da Costa. "Wir führen gute Gespräche mit Juventus und Barcelona. Ebenso sind wir gespannt ob der PSV Eindhoven und Bayern München ihre Offerten noch nachbessern werden."

      Der Kampf um die Dienste Lucho González' scheint ein wahres Bietspektaktel zwischen mehreren europäischen Topclubs zu werden. Fest steht: Lucho wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftig ein weiteres hochkarätiges Sternchen in einem Starensemble eines großen Vereins sein.

    • RE: #30 Lucho González

      Lucho-Wechsel steht kurz bevor

      Ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich entwickelt. Und aus dem Zweikampf zwischen FC Barcelona und Juventus Turin ist nun ein Dreikampf mit Neueinsteiger Manchester United geworden. "Einer der drei Klubs wird das Rennen wohl machen.", bestätigt FC Portos Präsident Pinto da Costa.

      Exakt 50 Millionen Euro sind derzeit das Höchstgebot. Welcher der drei Klubs diese Offerte ablieferte, möchte da Costa nicht bestätigen, verrät jedoch: "Wer bereit ist uns 70 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, der bekommt Lucho González sofort."

      Für den Argentinier Lucho selbst kein Problem, dieser ließ per Berater bereits verlauten, dass alle drei Klubs ein perfekter Verein für ihn wären - kein Wunder, denn bei den Namen "Barca", "Juve" und "Man United" läuft wohl bei allen Fußballfans das Wasser auf der Zunge zusammen.

      Wo wird der 29-Jährige Mittelfeldakteur bald spielen? Seite an Seite mit van Persie und Tevez in Spanien, mit Cesc Fabregas und Gerrard in Italien, oder mit Cristiano Ronaldo und Ronaldinho in England?

    • Sensation: Lucho wird ein Villan!


      Das hatte wohl keiner auf der Rechnung - und plötzlich ging alles ganz schnell. Gestern Nachmittag flatterte plötzlich ein Angebot Aston Villas beim FC Porto für den Argentinier Lucho González ein. Das Angebot war derart lukrativ, dass sich die Verantwortlichen umgehend zusammensetzten. Gut vier Stunden später stand fest: Lucho González wird ein Villan!

      Unglaublich, Aston Villa zählt mit dem FC Barcelona, Juventus Turin und Manchester United gleich drei Topclubs aus und setzt damit eine Duftmarke auf dem internationalen Transfermarkt.

      Lucho González selbst zeigte sich zudem höchst erfreut über seinen neuen Verein: "Aston Villa befindet sich seit Jahren auf der Überholspur in der Premier League. Sie wurden zuletzt zwei Mal in Folge Vizemeister und sind auch diese Saison ganz oben mit dabei. Ich möchte in Birmingham viele Titel sammeln!"

      Der 29-Jährige, soviel sickerte bereits durch, kostet Aston Villa die von Porto geforderten 70 Millionen Euro Ablöse, wird einen Vertrag über zwei Spielzeiten unterzeichnen und rund vier Millionen Euro pro Saison einstreichen.