DVD vs. Bluray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • DVD vs. Bluray

      Hi

      Also ich hab mal ne frage, ich persönlich setzte immer noch auf DVD´s sind zur zeit einfach noch günstiger und ich persönlich finde qualität des Bildes einer Bluray ist zwar besser, aber dafür jetzt mehrere 1000 euro auszugeben für guten TV + bluraysystem, naja ne ist es mir dann erstmal noch nicht wert, vor allem weil die technik so schnell im wandel ist........hat einer ne ahnung ob irgendwann die produktion von dvds eingestellt wird und wann ca.? was haltet ihr von bluray, lohnt sich das alles oder würdet ihr sagen, die dvd reicht völlig, immerhin geht es um den film und nicht um die schweißperle auf der Haut des darstellers ;)

      ps: Habe auch schon eine Artikel zu bluray nachfolger gelesen......bluray bald wieder weg vom fenster?
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Wenn man die entsprechende Hardware hat, also Full-HD Fernseher ab 50", merkt man doch einen ordentlichen Qualitätssprung von DVD auf Bluray.
      Klar, nicht so krass wie die Umstellung von VHS auf DVD damals, aber ich hab den Kauf des entsprechenden Equipments nie bereut.
      Es geht zwar um die inneren Werte, ja, trotzdem hab ich aber eine gutaussehende Freundin, auch wenn die in der Erhaltung vielleicht etwas teurer ist *ähem*.

      Bis sie die DVD Produktion endgültig einstellen, wird die HD Technik noch um einiges billiger zu haben sein als jetzt, außerdem sind soweit ich weiß alle Bluray Player abwärtskompatibel. Also kann man ohne weiteres seine DVD Sammlungen behalten.

      Ich denke doch, dass sich Bluray als neues Standardformat durchsetzen wird und würde eher sagen, dass der Nachfolger, 3D Bluray, floppt. Dazu braucht man nämlich wieder völlig neue Hardware, obwohl sich die breite Masse an Leuten gerade erst HD fähige Geräte gekauft hat. Werden die also gleich wieder in den nächsten Saturn rennen ? Wohl eher nicht !

    • Also meiner Meinung nach so richtig ab 50", deshalb hab ich mir auch einen dieser Größe geholt.

      Im Endeffekt ist es natürlich subjektiv. Das musst du dir selber mal irgendwo anschauen bzw. hängt es auch davon ab wie weit du vom Fernseher weg sitzt.

      42" sollten's aber wohl mindestens sein.

    • Original von Burn
      Also meiner Meinung nach so richtig ab 50", deshalb hab ich mir auch einen dieser Größe geholt.

      Im Endeffekt ist es natürlich subjektiv. Das musst du dir selber mal irgendwo anschauen bzw. hängt es auch davon ab wie weit du vom Fernseher weg sitzt.

      42" sollten's aber wohl mindestens sein.


      joa 42 wäre auch das mind denke ich......aber ist natürlich alles ne sache des preises^^

      im hifi-forum haben die auch geschrieben 3-4 m abstand 50er minimum *Geld zusammenkratz*
      Forengast in Teilzeit
    • Kommt darauf an was du wirklich willst. Schaust du viel Tv oder eher BD? Hast du viel Platz usw. Mir reicht mein 42 dicke.(gut vorerst :D) und da reichen 2 Meter Abstand mehr als aus, sitze in der Regel mit weniger davor.

      Man sollte halt auch drauf achten dass das Gerät nicht nur groß ist sondern auch was kann. Zusätzlich gibt es inzwischen auch Blu-Ray Player die das DVD Upscaling richtig gut hinbekommen. Deswegen versteh ich auch einige Sammler nicht die alle DVDs loswerden wollen und sich dafür die BD Versionen holen. Gut, kaufen tu ich mir auch keine mehr, aber ich hab soviel Geld da rein gesteckt und würde sie nur mit hohem Verlust wieder verkaufen können.

      Ferner bringt die BD ja nicht nur besseres Bild, sondern auch besseren Ton. Mit nem anständigen AV-Receiver und nem guten 5.1 bzw 7.1 System macht Dolby True HD nämlich richtig Spaß. Da kannste dir dann nämlich wirklich das Kino sparen ;)