internazionale Mailand



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • internazionale Mailand



      Serie A

      "Mein Herz schlägt blau-schwarz"







      Ein Blick in die Vergangenheit: Der französische Erstligist Toulouse steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, es wäre die Erste in der Geschichte des TFC. Doch so kurz vor dem finalen Triumph, nur noch wenige Punkte trennten die Südfranzosen vom "Megacup", der herbe Rückschlag. Der Vater des Erfolgs, ein gewisser Manager BAT, entschloss sich zur Überraschung aller, so kurz vor der Ernte seiner harten Arbeit, zu einem Vereinswechsel. Einem ungewöhnlich Vereinswechsel. Von einem Verein, der gerade die erfolgreichste Saison seit seinem Bestehen spielte, Toulouse stand darüber hinaus noch im Halbfinale des Coupe de France sowie im BUC-Cup und konnte zudem auch international im Uefa Cup für Aufstehen sorgen, da man es dort bis ins Achtelfinale schaffte, zu Roda Kerkrade, das in der Eredivisie sich fast schon aussichtslos im Abstiegskampf befand. Das Ende vom Lied, der TFC schaffte am Ende dennoch den Gewinn der Meisterschaft, Kerkrade stieg trotz zahlreicher Transfermarktaktiviäten ab - Es erlaubt sich die Frage: Hat sich damit BAT verzockt?

      Es sah fast danach aus! Zwar fand der 23-jährige sofort wieder eine Anstellung, das so traditionsreiche Alkmaar sicherte sich die Dienst des Niederbayers, doch hielt die Zusammenarbeit nur wenige Wochen, mit dem Ende, dass sich der oftmals eigenwillige Manager scheinbar ganz aus dem Geschäft zurückzog. Heute wissen wir das er dem BOM doch treu blieb und unter dem Mantel der Anonymität, als I. Rush, aus Aufsteiger Genoa innerhalb einer Saison einen Anwärter auf die direkte Qualifikation zur Europa League formte. Vier Spieltage vor Ende der Saison platzte dann die Bombe: BAT outete sich um zeitgleich wieder eine neue Herausforderung anzunehmen, die wohl größte in seiner Karriere...

      Diesmal verschlägt es ihn nicht in die Provinz, sondern eher auf die große Bühne des europäischen Fußballs. Mit dem Wechsel in die lombardische Hauptstadt, genauer gesagt zum Football Club Internazionale Milano, erfüllt er sich laut eigener Aussage "einen Kinderheitstraum". "Mein Herz schlug schon immer was den italienischen Fußball betrifft blau-schwarz!", ließ BAT bei seiner Vorstellung wissen. "Es ist eine riesen Ehre für mich in einer der besten Sims überhaupt, einen solchen Topclub betreuen zu dürfen. Das mir die Nerazzurri seit jeher sympathisch war, verleiht der Sache nochmals einen extrem hohen emotionalen Faktor. Ich bin richtig happy!" Wenn jemand happy ist, kann er sich doch auch nicht verzockt haben, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BAT ()



    • Serie A

      Roma vor der Brust - Platz 2 im Visier







      Viel Eingewöhnungszeit bleibt dem neuen Inter Chefanweiser BAT nicht. Nur einen Tag nach seiner offiziellen Vorstellung, geht es für seine Nerazzurri bereits heute Nachmittag im Spiel gegen den AS Rom um sprichwörtlich "Alles oder Nichts". Ein Sieg ist dringend von Nöten, möchte man sich den zuletzt verloren gegangenen 2ten Tabellenplatz von Stadtrivalen AC Mailand auf kurz oder lang gesehen zurückerobern. Bei diesem Vorhaben sollte man allerdings auf der Hut sein, die stolzen Römer sind nämlich der direkte Verfolger Inters und nur drei Punkte in der Tabelle schlechter platziert. Einen Ausrutscher können und dürfen sich die Mannen von BAT also nicht erlauben, denn sonst hätte man sieben Spieltage vor Saisonende einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten am Hals.

      "Wir stehen unter Zugzwang.", analysiert BAT die Tabellensituation treffend. "Diese Situation hat sich das Team mit einer blamablen Leistung beim 1:2 gegen den FC Turin in der Vorwoche selbst eingebrockt. Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln und den Fokus total auf das heutige Spiel zu legen. Wir haben die Qualität die Roma in die Knie zu zwingen, davon bin ich überzeugt." Kapitän Esteban Cambiasso (Bild links / oben), von BAT vorerst bis zum Ende dieser Saison mit der Binde ausgestattet, setzt sogar noch einen Drauf und betitelt das Duell mit dem Hauptstadtclub gar als "Endspiel", das, so der Argentinier, "mit aller Macht gewonnen werden muss!" Das dies gelingt, sollte die Defensivreihe von Inter vor allem auf Cambiassos Nationalmannschaftskollegen Diego Milito ein Auge werfen.

      Der 30-jährige Mittelstürmer ist mit aktuell 16 Treffern der erfolgreichste Torschütze seines Teams, doch auch dessen Partner, Bobby Zamora, in 13 Einsätzen zwölfmaliger Torschütze, sollte keineswegs unterschätzt werden. Dazu schalten sich immer wieder gerne Ji-Sun Park sowie Clint Dempsey nach Spielsituation abwechselnd als dritte Spitze ein. Viel Arbeit also, die da auf Carvalho & Co. zukommen dürfte. Doch Innenverteidiger Naldo bringt es auf den Punkt: "Wir wissen um die Qualitäten der Roma, doch wir sind auch von unseren Fähigkeiten total überzeugt. Selbst wenn das Spiel auf Messersschneide stehen sollte, haben wir immer noch unseren Zauberfloh Lionel, der mit nur einem genialen Moment ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden kann!" Wohl war...



    • Serie A

      "Il Príncipe" macht den Unterschied aus







      Roma triumphiert dank dreifachen Torschützen Milito
      Er ist ein Phänomen dieser Diego Milito. Wie einst der große Roy Makaay, agiert der Argentinier ganz unscheinbar, das Spiel scheint völlig an ihm vorbeizulaufen, um dann im richtigen Moment doch wieder goldrichtig zu stehen und den Ball über die Torlinie zu drücken. "Ein echter Knipser eben", zollt BAT "Il Príncipe" Anerkennung. "Es scheint als hätte man ihn aus dem Spiel genommen und dann schlägt er wie aus dem Nichts wieder zu. Und das dreimal - Unfassbar!"

      Vor der Partie hatte der neue Manager seine Mannen noch vor den Qualitäten des argentinischen Nationalspielers ausdrücklich gewarnt. Lionel Messi, Nationalmannschaftskollege Militos in der "Albiceleste", gab Tags zuvor in der abschließenden Spielbesprechung gar noch Tipps an die Defensivspieler weiter, wie man am Besten gegen seinen Landsmann vertedigt. Nach dem Schlusspfiff muss man sich eingestehen, dass all dies nichts gebracht hat.

      Zwar konnte zunächst Toni Kross die Führung der Gastgeber mit einem sehenswerten Fernschuss egalisieren, doch trotz weiterer guter Möglichkeiten reichte es für Inter nur noch zum Anschlusstreffer durch Diego in der 69. Minute.

      "Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen.", übt Mannschaftskapitän Esteban Cambiasso, nach der 2:3 Niederlage, Selbstkritik. "Uns ist es nicht gelungen, unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und sahen bei dem ein oder anderen Konter in der Defensive ziemlich schlecht aus. Nun gilt es schnellstmöglich den Hebel umzulegen und am Besten im Saisonedspurt in jedem Spiel dreifach zu punkten!"

      Messi im Fokus zahlreicher Top Clubs
      Wenn es derzeit darum geht, den weltbesten Fußballspieler zu benennen, fällt immer und immer wieder der gleiche Name: Lionel Messi (23). Im Februar diesen Jahres gelang Duman der geniale Schachzug, "La Pulga" (Anm. d. red. "Der Floh" - Spitzname in Bezug auf Messis Körpergröße und flinken Spielweise) nach Mailand zu locken.

      In dieser Saison erzielte der Hochbegabte sensationelle 26 Tore in bislang 30 Pflichtspielen und rangiert somit im BOM Ranking der Top Torjäger auf Rang 6. Dies und auch seine hervorragenden Qualitäten als Vorbereiter wecken natürlich seit jeher Begehrlichkeiten und so wünscht es sich fast ein jeder Manager den "Zauberfloh" in seinen Reihen zu haben.

      Derzeit jagen Manchester United, Juventus Turin, PSV Eindhoven und auch Mainz 05 die herausragende Spielerpersönlichkeit der argentinischen Nationalelf, deren Trainer Diego Armando Maradona jüngst über seinen Lieblingsschüler sagte: "Messi ist mein Maradona!" Ein Ritterschlag für Lionel Messi, aus dem Munde des wohl besten Spielers in der Geschichte des Fußballs.

      Manager BAT über das Interesse der internationalen Konkurrenz: "Natürlich weckt Lionel Begehrlichkeiten. Er kann halt mit einem genialen Moment ein Spiel im Alleingang entscheiden. Wir haben allerdings hier in Mailand das Problem, einen sehr kleinen Kader beisamen zu haben. Auf Verletzungen kann ich oftmals nur mit Systemumstellungen reagieren. Bei einem entsprechenden Gebot kann ich ins Grübeln kommen. Fakt ist, dass Messi nicht "verschenkt" wird"! Das Wettbieten kann also beginnen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BAT ()



    • Transfer

      Umbruch eingeleitet







      Messi verlässt Nerazzurri, für ein Trio aus Mainz
      Nun, nach langen und zähen Verhandlungen mit so manch interessierten Top Club, ist es amtlich. Lionel Messi verlässt Mailand! Gestern Abend ging der wohl spektakulärste Transfer in der jüngsten Vergangenheit des BoM offiziell über die Bühne. Am Ende machte der 1. FSV Mainz 05 das Rennen, um den aktuell wohl stärksten Spieler der Welt, dessen ausdrücklicher Wunsch es war, an den Mainzer Bruchweg wechseln zu wollen.

      "King of Swing wollte mich damals schon verpflichten, als ich Schalke verließ.", plaudert Messi aus dem Nähkästchen. "Das der Wechsel nach Mainz nun im zweiten Anlauf geklappt hat, freut mich dafür um so mehr. Aus meiner Zeit in der Bundesliga weiß ich, dass der FSV das Non Plus Ultra in Deutschland ist und auch international nie ein Titel vergeben wird, ohne das dieser ein Wörtchen mitredet. Das imponiert mir!"

      Imponierend auch, wie zuversichtlich BAT den Abgang seines Stars kommentiert: "Natürlich ist es schade Lionel ziehen zu lassen. Doch bin ich davon überzeugt, mit dem getätigten Transfer die Mannschaft insgesamt gestärkt zu haben. Es ergeben sich nun viel mehr taktische Möglichkeiten, was uns für unsere Gegner schwerer ausrechenbar macht. Glauben Sie mir, wir werden gestärkt aus diesem Transfer hervorgehen!"

      Diese Gelassenheit hat seinen Grund: Mit Franck Ribery (27) und Yohann Gourcuff (23) kommen zwei Spieler zu Inter, denen viele Kenner bereits Weltklasse bescheinigen (Ribery) oder auf den Weg dahin sehen (Gourcuff). Dazu gesellt sich mit Ezequiel Lavezzi (25) ein durchaus adäquater Stürmer zu diesem Duo hinzu, der seine Klasse schon oft unter Beweis gestellt hat. Ein Tausch der sich laut Aussage BAT "für beide Seiten lohnen wird".

      Abschließend noch eine Meinung von ManU Coach Murinho: "Ich bezweifle ja, ob es für Mainz denn so sinnvoll war, aber immerhin haben die einen breiten Kader und können sich so etwas durchaus mal gönnen. Einen Messi in den Reihen zu haben, das ist eine ganz besondere Belohung für die jahrelange Arbeit. Mit Abstand der Beste ist er jedoch mit Sicherheit nicht. Für Inter war der Deal auch wichtig, jetzt haben sie mehr Alternativen".

      Stuttgart sichert sich Kroos
      Seit kurzem ist er wieder zurück im Geschäft. Manager starfox, vielen sicherlich noch bekannt aus seiner Zeit beim FC Nantes, den er zu einem der stärksten Clubs der Ligue 1 formte, steht nun im Schwabenland auf der Kommandobrücke. Den VFB Stuttgart gilt es nach einer katastrophalen Saison, derzeit belegen die stolzen Schwaben lediglich den 12. Tabellenplatz, wieder zum Leben zu erwecken und ein neues Gesicht zu verpassen.

      Mit jungen, hungrigen aber vor allem der deutschen Staatsbürgerschaft angehörigen Spielern ist es der Plan, auf kurz oder lang wieder zur Creme della Creme der Bundesliga aufzuschließen. Mit Marko Marin, Serdar Tasci, Sami Khedira, Per Mertesacker, Christian Träsch, Mario Gomez und jetzt auch Toni Kroos stehen im Moment sieben aktuelle Nationalspieler Deutschlands in Stuttgart unter Vertrag.

      Um Wunschspieler Kroos (O-Ton starfox) aus Mailand loszueisen, gingen harte Verhandlungsrunden mit BAT voraus. Am Ende konnte eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Neben Eljero Elia (23), der sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm agieren kann, konnte Inter sich mit Marcel Schäfer (26) einen weiteren Allrounder sichern, der darüber hinaus, auch aufgrund seiner vielseitigen Verwendbarkeit, sicherlich auch eine Zukunft in der deutschen Nationalelf haben dürfte. Schäfer kann auf der linken Außenbahn nahezu jede Position bekleiden, was laut BAT ein wichtiger Faktor für dieses Transfergeschäft war:

      "Eljero und Marcel werden uns gut tun. Aufgrund ihrer flexiblen Spielanlage, aber auch dem Transfer mit Mainz, dürfen wir uns nun glücklich schätzen, endlich die nötige Breite in unseren Kader gebracht zu haben, ohne dabei die Qualität der ersten Elf zu sehr zu schwächen."

      Zu Toni Kroos wurde im Rahmen dieses Tauschgeschäfts noch eine Ablösesumme in Höhe von 5,5 Millionen € fällig, die die Nerazzurri an den VFB überweisen musste. Laut Insiderinformationen werden bereits im heutigen Auswärtsspiel in Udine sämtliche Neuzugänge der letzten Tage ihr Debüt im Trikot von Inter geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BAT ()



    • Serie A

      Capello neuer Cheftrainer







      Fabio Capello heuert in Mailand an
      Im Dezember 2007 übernahm zur Überraschung vieler ein Italiener den Cheftrainerposten beim so traditionsreichen englischen Fußballverband "FA". Fabio Capello, zuvor bei Real Madrid tätig und trotz des auf Anhieb gewonnenen Meistertitels 2007 nach nur einer Spielzeit entlassen, sollte der Nachfolger von Steve McClaren werden, der zuvor die Qualifikation zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz verpasste.

      Die Verpflichtung Capellos beschwor große Hoffnungen im Mutterland des Fußballs hervor und der italienische Starcoach wurde diesen auch zunächst gerecht. Dank bärenstarker Auftritte in der Qualifikation zur WM 2010, die "Three Lions" spazierten mit 9 Siegen aus 10 Partien sprichwörtlich durch diese, avancierte der einstige "Patient England" zu einem der Topfavoriten auf den Titelgewinn am "Kap der guten Hoffnung". Capello sei Dank!

      In Südafrika angekommen, quälte sich der vermeintliche Favorit durch die Gruppenphase, qualifizierte sich "nur" als Gruppenzweiter hinter den USA fürs Achtelfinale und bot keinesfalls den berauschenden Fußball aus der so erfolgreich bestrittenen WM-Qualifikation. Der Tiefpunkt folgte mit dem peinlichen 1:4 und dem daraus resultierenden Ausscheiden gegen den "alten Feind" Deutschland. Zuviel für den 64-jährigen.

      Capello löste seinen bis 2012 laufenden und mit 8,8 Millionen € fürstlich honorierten Vertrag eigenmächtig auf und trat somit nach ca. zweieinhalb Jahren als englischer Nationaltrainer zurück. Nun, wenige Tage später die Sensation! Völlig überraschend genehmigt sich der ehemalige Mittelfeldspieler der "Squadra Azurra" keine Auszeit, sondern übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt bei den "Nerazzurri"...

      Lesen Sie im nachfolgenden Interview die Beweggründe und vieles mehr!


      I.M: Herr Capello, wie tief sitzt noch der Stachel der Enttäuschung über das Aus bei der WM in Südafrika mit England?

      F.C: Zu diesem Thema möchte ich mich schlichtweg nicht mehr äußern. Es sind Dinge innerhalb des Teams vorgefallen, die mich in meinem Entschluss bekräftigt haben, dass ich zurückgetreten bin. Meinem zukünftigen Nachfolger wünsche ich noch alles Gute und damit ist für mich dieses Kapitel abgeschlossen. Lassen Sie uns bitte den Fokus auf Inter legen!

      I.M: Ihre Verpflichtung überrascht. Schließlich betreuten Sie in Ihrer Laufbahn bereits insgesamt 6 Jahre Stadtrivalen Milan. Angst von den Fans der "Nerazzurri" nicht akzeptiert zu werden?

      F.C: Meine Vergangenheit lässt sich nicht leugnen und ich möchte diese auch nicht missen. Fans, Verantwortliche und Mitarbeiter bei Inter, werden aber schnell sehen, dass ich alles dafür tun werde, um auch hier den größtmöglichen Erfolg zu haben. Mein Name steht für ehrliche und harte Arbeit. Ich denke das es somit keine Probleme geben dürfte!

      I.M: Wie kam es überhaupt zu diesem "Sensations-Cup"?

      F.C: ...lacht. Ich pflege ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Präsidenten Moratti und dessen Familie. Als ich ihm im Vertrauen einen Tag vor meinem offiziellen Rücktritt als Nationalcoach Englands von meinem Vorhaben berichtet habe, läutete ca. 10 Minuten später bei mir mein Telefon mit Sportdirektor BAT am anderen Ende der Leitung. Wir vereinbarten ein Treffen, um uns über unsere allgemeinen Ansichten zu unterhalten. Es gab hochinteressante Gespräche, bei denen schnell klar wurde, das wir mit unseren Vorstellungen auf einer Wellenlänge liegen. Einen Tag später wurde mir ein unterschriftsreifer 2-Jahres-Vertrag vorgelegt. Das Ende vom Lied kennen Sie ja bereits...

      I.M: Sie gewannen in Ihrer Laufbahn als Trainer bereits 7mal die italienische, 2mal die spanische Meisterschaft. Dazu 4mal den italienischen Supercup, 1mal die Uefa Champions League sowie den europäischen Super Cup. Welche Erfolge sollen mit Internationale hinzukommen?

      F.C: Natürlich so viele wie möglich! Diese Saison, dass müssen wir realistisch sehen, geht die Meisterschaft wohl an Juventus Turin. Wir müssen uns ins Zeug legen, damit die Qualifikation für die CL gelingt. Darauf legen wir natürlich unseren Fokus. Allerdings, besteht ja bekanntlich noch die Chance auf den Gewinn der Coppa Italia. Dieser Pokal würde mir in meiner Sammlung noch fehlen!

      I.M: Wie schätzen Sie die Chancen der "Nerazzurri" in der kommenden Spielzeit ein, zum ersten Mal in der Geschichte des BoM den Meistertitel feiern zu können?

      F.C: Was in der Zukunft ist, interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir tun gut daran unsere Konzentration auf den Saisonendspurt zu legen. Dennoch dürfen Sie ruhig festhalten, dass Inter Mailand vor einer Saison immer zu den Favoriten zählt, was nationale Titel betrifft. So wird es auch in der kommenden Spielzeit sein.

      I.M: Abschließend noch Ihre Meinung zum Abgang von Lionel Messi?

      F.C: Ein Messi steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht. Allerdings war es aufgrund der fehlenden Kaderbreite richtig von Sportdirektor BAT ihn nach Mainz ziehen zu lassen. Mit Ribery, Gourcuff und Lavezzi hat man drei grandiose Spielerpersönlichkeiten im Tausch bekommen, die dem Team enorm weiterhelfen werden. Für das Kollektiv gesehen war dieser Transfer genau richtig!



    • TIM Cup

      Finale - oh, oh!







      Im Endspiel wartet Juve
      Die Rehabilitation für die schwachen letzten Saisonspiele ist geglückt. Im Halbfinale des TIM Cups ließ Inter Mailand Halbfinalgegner FC Turin keine Chance und zog souverän ins Endspiel ein. Im ersten Spiel mit dem Engländer Fabio Capello an der Seitenlinie bot die Nerazzurri ein wahres Offensivspektakel, einzig die rote Karte für Franck Ribery hinterließ einen faden Beigeschmack.

      "Da muss Franck sich eindeutig besser im Griff haben.", so Capello, der im gleichen Atemzug den Gegner kritisiert. "Turin betrieb ja fast schon eine Hetzjagd auf Ribery.
      Allein die Fouls und Tritte in den ersten 10 Minuten an ihn, konnte ich schon nicht mehr mitzählen. Das stößt mir sauer auf und führte erst zu diesem dummen Revanchefoul!" Das "Le Chef", wie Franck Ribery in seinem Heimatland genannt wird, zu Recht zur Crème de là Creme des Weltfußballs zählt, bewies der 27-jährige wenige Minuten zuvor, als er mit einem spektakulären Fallrückzieher die Führung für seine Farben besorgte.

      Aufgrund dieser roten Karte wird der Mittelfeldstar Inter im so eminent wichtigen Saisonendspurt, es gilt Platz 3 zurückzuerobern und am Besten bis Saisonende zu halten, um die Qualifikation zur Champions-League zu erreichen, einige Spiele fehlen. "Die Sperre von Franck hätte natürlich zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt passieren können.", betont Sportdirektor BAT mit leichter zornesröte im Gesicht. "Doch jetzt können sich andere Spieler in den Vordergrund und vielleicht sogar in die zukünftige Startformation spielen."

      Ein weiterer Star im Kader der Mailänder unterstrich in diesem Spiel wieder einmal seinen enormen Stellenwert, Didier Drogba (32). Sein lupenreiner Hattrick, den der Ivorer noch vor Halbzeitpfiff schaffte, reichte, um im zweiten Durchgang nur das nötigste zu tun, um somit Kräfte für die bevorstehenden Aufgaben in der Liga zu sparen. Es waren die Pflichtspieltore 22,23 und 24 im 31 Einsatz. Eine beeindruckende Trefferquote! In der anderen Halbfinalbegegnung setzte sich Juventus Turin gegen den Ex Club von BAT, dem CFC 1893 Genoa, souverän mit 2:0 durch.

      Die Saison 2010|2 wirft ihre Schatten voraus: Simplico kommt!
      Auf den ersten Blick scheint dieser Transfer völlig unnötig, doch bei genauerer Betrachtung macht die Verpflichtung von Fábio Simplício doch Sinn. Neben Diego und Gourcuff steht in der kommenden Spielzeit somit ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler bei Inter Mailand unter Vertrag. Da stellt sich zurecht die Frage: Wohin also mit dem Neuzugang? BAT betreibt Aufklärungsarbeit:

      "Fabio kann auch die Rolle im zentralen Mittelfeld als etwas offensiverer Part zu Cambiasso übernehmen. Zudem haben wir nun die Möglichkeit einen unserer Offensiv-Allrounder in den Sturm zu ziehen und können so auch einmal eine taktische Variante mit drei Spitzen spielen lassen. Wie auch unsere Transfers aus der Vergangenheit macht uns dieser wieder ein Stück weit flexibler!"

      Da man zu dem Brasilianer noch eine Ablösesumme in Höhe von 7,5 Millionen € einstreichen wird, konnte man zudem wieder etwas für den Kontostand tun, was in Hinblick auf bevorstehende Auktionen nicht das schlechteste sein kann. Reto Ziegler, seines Zeichen immerhin Nationalspieler der Schweiz, diente als Tauschobjekt und wird somit seine Karierre im madrilenische Vorort Getafe fortsetzen. Bei der Nerazzurri kam er nie über den Status des Reservespielers hinaus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BAT ()



    • Serie A

      4 Spiele - 10 Punkte - Rang 3







      Nerazzurri erobert Rang 3 zurück
      Der Monat Juli begann für Inter denkbar schlecht, am Ende aber scheint es so, als würde sich für die Lombarden doch noch alles zum Guten wenden. Die Niederlage gegen die Roma ist endgültig verkraftet, der Finaleinzug im TIM Cup gelungen. Nach dem Remis gegen Udinese Calcio ist man in der Liga seit drei Begegnungen ungeschlagen und hat nun, auf der Zielgeraden im Saisonendspurt, sprichwörtlich "die Karten selbst in der Hand".

      Zwei Spieltage stehen noch aus. Mit einem Vorsprung von 2 bzw. 4 Punkten auf die Verfolger aus Rom und Verona kann man sichtlich entspannter die bevorstehenden Aufgaben angehen. Selbst wenn man am Ende doch nur als Vierter über die Ziellinie geht, wäre die Qualifikationsrunde zur Uefa Champions-League und somit das vor Saisonbeginn erklärte Minimalziel erreicht.

      Wirft man einen Blick auf die unten aufgeführte Tabelle fällt auf, dass man im Idealfall, dazu benötigt es zwei weitere Siege und einer eigentlich nicht vorstellbarten Negativserie vom Lokalrivalen, sogar noch Milan den Vizemeistertitel streitig machen könnte. Doch wäre es vermessen jetzt, in der entscheidenden Saisonphase das Träumen zu Beginnen, wenn man selbst eigentlich noch nichts erreicht hat. Das sieht auch Fabio Capello so:

      "Ich rate meinen Spielern jetzt von Spiel zu Spiel zu denken und ein jedes als Endspiel zu betrachten. Am Ende wird nunmal abgerechnet. Unser Restprogramm spielt uns zwar zusätzlich in die Karten, aber dennoch sollte man niemals einen Gegner unterschätzen. Das könnte uns in der Endabrechnung teuer zu stehen kommen!" An den letzten beiden Spieltagen geht es für Inter gegen Brescia und Neapel.

      Juventus Turin - Der Meister der Saison 2010|1
      Juventus Turin ist wieder das Maß der Dinge im italienischen Fußball. Nach vier Meisterschaften unter Dominik und einer unter dessen Nachfolger ChoY, musste man sich beim "Abo-Meister" 2009|1 zum ersten Mal in der Geschichte des BOM nur mit dem Titel des "Vize" zufrieden geben. Zwar konnte man, nachdem auch das Finale der Champions-League verloren ging, mit dem Gewinn der Coppa Italia ein klein wenig Schadensbegrenzung betreiben, doch wer den ehrgeizigen Macher von Juve kennt, dürfte wissen, dass dies den eigenen Ansprüchen nicht genüge tut. Im Gegensatz zu anderen Vereinen verfiel man in Turin allerdings nicht in Panik, analysierte die verkorkste Saison mit Ruhe und Gelassenheit und kam zu dem Entschluss, dass man einen gleichberechtigten Co-Trainer zu ChoY hinzu installieren sollte.

      Mit Le_Tessier hatte man bereits einen geeigneten Kandidaten im Auge, dessen Verpflichtung am Ende auch klappte. Bei Verkündung dieser ungewöhnlichen Konstellation ließ sich ChoY wie folgt zitieren: "Ja, das stimmt. Tissier und ich kennen uns schon einige Jahre, ich habe ihn immer als kompetenten, fähigen und klugen Manager geschätzt und mich gerne mit ihm unterhalten. Wir führen diesen Verein jetzt zusammen, wir sind gleich gestellt und haben die gleichen Rechte - überall. Es gibt keinen Trainer und keinen Co-Trainer, sondern ein Trainergespann, ein Zweigestirn, das an der Spitze der sportlichen Leitung dieses Clubs steht. Tissier kann tun und lassen was er will, genau wie ich auch. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm!", so ChoYs abschließende Worte.

      Natürlich rief dies im Umfeld zunächst auch Kritiker auf den Plan, welche aber schnell verstummten. Das "Zweigestirn" harmonierte prächtig miteinander und ergänzte sich völlig. Spätestens seit der komplizierten Verpflichtung von Tom Huddelstone, bei der man zunächst fälschlicherweiße mit Getafe verhandelte, die Rechte aber bei der TSG 1899 Hoffenheim lagen, merkte man schnell, dass die zwei gut "Doppelpass" miteinander spielten. Zusammen konnte man letztendlich "Das Huddelstone-Hick-Hack", wie das Vereinsmagazin von Juventus, die "La Fidanzata d´Italia" zu dieser Thematik in seiner Ausgabe vom 20. Januar. 2010 titelte, lösen. Mit dieser vorgelebten Harmonie ihrer Vorgesetzten scheinbar infiziert, marschierte auch die Mannschaft völlig unaufgeregt durch die Saison, ohne dabei das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren:

      Den Gewinn der Meisterschaft, den man am Ende souverän und völlig verdient feiern durfte! Auch wenn noch zwei Spieltage zu spielen sind, darf man sich wohl auch in Anbetracht des Torverhältnis von 119:20 Toren, als stärkste Offensive sowie Defensive der Liga feiern lassen. 30 Siege, 4 Unentschieden und gerade einmal 2 Niederlage sprechen eindeutig für sich: Mit Juventus Turin ist ein verdienter Meister gefunden worden, der darüber hinaus auch noch im Finale des TIM Cups die Möglichkeit hat, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Gesamt gesehen ist sogar diese Saison der ganz ganz große Wurf möglich... Man steht zudem noch im Finale der Champions-League sowie im Halbfinale des BOM United Cups. Sollte das Gespann ChoY/Le_Tessier gleich in ihrer ersten gemeinsamen Saison alle überhaupt möglichen Titel holen, dürfte die Stadt Turin wohl am Ende um zwei Denkmäler reicher sein.


      Verein SP S U N Tore P Trend
      1

      Juventus Turin 36 30 4 2 119:20 (+99) 94 0
      2

      AC Milan 36 26 4 6 95:30 (+65) 82 0
      3

      Inter Mailand 36 24 5 7 78:35 (+43) 77 +1
      4

      AS Rom 36 24 3 9 84:39 (+45) 75 -1
      5

      Chievo Verona 36 22 7 7 73:41 (+32) 73 0
      6

      AC Florenz 36 20 7 9 61:37 (+24) 67 0
      7

      Genua CFC 1893 36 19 5 12 61:27 (+34) 62 0
      8

      Udinese Calcio 36 19 6 11 64:36 (+28) 62 0


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BAT ()



    • TIM Cup

      Ausgeträumt!







      "Albtraum" Turin lässt Inter im Finale keine Chance
      Den wohl schwersten Gang, den es im Leben eines Fußballspielers zu bestreiten gibt, ist der nach einer verlorenen Finalpartie. Nur wenige Meter muss man an der auf Hochglanz polierten Trophäe, in diesem Moment so nah und doch so fern, vorbeischreiten, um sich im Anschluss die Medaille für den so ungeliebten 2ten Platz abzuholen. Gedankenverloren geht es danach wieder am eigentlichen Objekt der Begierde vorbei, die man selbst so gern in den Himmtel gestemmt hätte und dies nun dem Finalgegner zuteil wird. Wenn dies im Anschluss dann auch geschieht, sich Jubelszenarien auf dem Rasen und den Rängen abspielen und dazu noch die obligatorische Siegerhymne von Queen "We are the Champions" aus den Lautsprechern des weiten Runds ertönt, ja spätestens dann gibt es selbst oftmals für die "Härtesten unter den Harten" kein halten mehr und die ein oder andere Träne wird verdrückt.
      Man realisiert: Der Traum ist geplatzt!

      Ähnlich erging es den Spielern der "Nerazzurri" im Finale des diesjährigen TIM Cups. Gegen Juventus Turin, dass sich zuvor schon auf beeindruckende Art und Weise die Meisterschaft sichern und zudem ins Finale der Champions-League sowie im BOM United Cup einziehen konnte, musste man sich am Ende klar und deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Die Hoffnungen auf den ersten Titelgewinn seit der Saison 2008|2 sind somit zunichte, jetzt gilt es schnellstmöglich den Fokus auf die neue Spielzeit zu richten, um diese erfolgreicher zu bestreiten, als jene, die gerade zu Ende ging.

      Vorzeitig zu Ende war die Finalpartie für Thomas Vermaelen. Kurz nachdem Andrei Arshavin seine Farben in der 27. Minute per 35-Meter-Fernschuss spektakulär in Führung brachte, ließ sich der junge Belgier (Bild rechts) nach einem Foul auf Höhe der Mittellinie zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und wurde daraufhin vom Unparteiischen folgerichtig mit der roten Karte vom Platz gestellt. Fortan mussten die Lombarden nur noch mit 10 Mann agieren und fingen sich nach einem Konter kurz vor Halbzeitpfiff auch noch das 0:2 durch Samuel Eto'o. Nach dem Wiederanpfiff das gleich Bild: Inter bemühte sich reglich, wusste allerdings nicht die starke Defensive der Turiner zu knacken. Spätestens als Juventus wiederholt nach einem Konter, erneut erfolgreich abgeschlossen von Arshavin, auf 3:0 erhöhen konnte, war das Spiel gelaufen. In einer hart umkämpften Finalbegegnung sahen noch Kolo Touré und Eljero Elia gelb-rot. Der Anschlusstreffer von Franck Ribery kam zu spät.

      "Turin ist heute der verdiente Sieger in diesem Finale.", zeigte sich Fabio Capello direkt nach Schlusspfiff als fairer Verlierer. "Diese Mannschaft hat in dieser Saison national absolut dominiert und kann in den kommenden Wochen auch internationalen den großen Wurf schaffen. Viel Glück für die bevorstehenden Aufgaben, möge Juve ein Würdiger Vertreter Italiens in den europäischen Finalspielen sein!"

      Auch BAT zollte dem Gegner Respekt: "Gratulation an das Gespann ChoY/Le_Tessier, zu einer ganz starken Leistung. Man muss ganz klar anerkennen, dass dies die Saison von Juventus Turin war." Angesprochen auf den Platzverweis von Thomas Vermaelen verweigerte der Sportdirektor einen ausführlichen Kommentar und meinte nur "das diese Aktion Konsequenzen für Thomas haben wird".

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BAT ()


    • Verlängerte seinen Vertrag in Mailand um weitere 3 Jahre: "Pepe" Reina

      Saisonvorbereitung
      Die Planungen laufen an

      Teamchef BAT ist dieser Tage nur schwer zu erreichen. Dies hat einen Grund: Er reist quer durch Europa, mit dem Ziel vor Augen, nach seiner Rückkehr einen neuen Sturmpartner für Didier Drogba präsentieren zu können.

      Mister X soll folgendem Profil entsprechen: Schnell, dribbelstark, schussgewaltig. Mehr Vorbereiter, als eiskalter Vollstrecker. Mehr noch, er soll laut Aussage des Teamchefs "ein echter Typ" sein. Letzter Punkt dürfte die Suche erschweren, da in der heutigen Zeit genau diese seltengewordene "Spezies" vom Aussterben bedroht ist.

      "Wir wollen in Mailand keine aalglatten Profis.", stellte BAT vor Aufbruch klar. "Echte Typen ecken zwar schonmal an, tun aber jeder Mannschaft gut. Sie polarisieren und sorgen immer wieder für geniale Momente. Sei es auf oder neben dem Platz."

      Geniale Momente, hat José Manuel Reina Pérez - Kurz: "Pepe" Reina (Foto) den Fans der Nerazzurri schon viele bescherrt. Seit 2005 hütet der Spanier bereits das Inter Tor. Zuletzt zeigten sich die Münchner Bayern am Schlußmann interessiert.

      In Mailand schob man dem Werben von Bayern Manager Molle allerdings gleich einen Riegel vor. Ohne mit der Wimper zu zucken schlug man das Angebot aus und ließ in Form einer Vertragsverlängerung die "Muskeln spielen". Der ohnehin bis 2012 laufende Kontrakt des 27-jährigen wurde um weitere 3 Jahre verlängert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BAT ()





    • Diego verlässt Mailand
      Toulouse neue Heimat des Ballvirtuosen


      Es war der 18.08.2006, als ein gewisser Diego Ribas da Cunha, genannt "Diego", in Mailand anheuerte. Die Nerazzurri sicherten sich damals die Rechte am brasilianischen Mittelfeldtalent vom FC Porto, der sich schon lange zuvor in den Notizblöcken zahlreicher Talentscouts festgespielt hatte. Als Megatalent gekommen, verlässt der mittlerweile 25-Jährige nach nun 4 Jahren die Lombarden, als fertiger Spieler, der mit seiner Klasse ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Zwar ist dieser Diego bislang dem Beweis der absoluten Weltklasse unter den Kreativkünstlern anzugehören schuldig geblieben, dennoch genießt er national sowie international und unter den Fans der Nerazzurri im Besonderen einen ausgezeichneten Ruf, was auch BAT bestätigt: "Diego war hier in Mailand einer der Publikumslieblinge. Doch nicht nur bei unserer Anhängerschaft hat er enormes Ansehen genoßen, auch ich bin von seiner Klasse absolut überzeugt!", so der Inter Teamchef, der sich trotz aller Wertschätzung letztendlich für einen Transfer und somit gegen den Brasilianer entschieden hat. "In meinem angedachten System ist nur Platz für einen Spielmacher. Da ich entschieden habe, dass dies in Zukunft Yohann Gourcuff sein wird, war klar, dass Diego uns für ein marktgerechtes Angebot verlassen darf." Ein solches Angebot ist nun eingetroffen, abgegeben vom französischen Erstligisten Toulouse FC. Der Ex Club von BAT nutzte die Gunst der Stunde, um sich die Dienste von Diego zu sichern, der sich zum Abschied nochmals an die Inter Fans wandte: "Ich hatte hier wunderbare 4 Jahre. Besonders danken möchte ich den sensationellen Fans der Nerazzurri. Sie sind Herz und Seele dieses Vereins!" In Zukunft wird Diego "Herz und Seele" des FC Toulouse sein, wenn er das Spiel des Clubs aus der französischen Hafenstadt machen wird.




    • Fantantonio wird Nerazzurri
      Antonio Cassano neuer Sturmpartner von Didier Drogba


      Der Sommer 2010 sollte am Ende doch noch der des Antonio Cassanos werden. Während die Kollegen der Squadra Azurra sich bei der WM auf südafrikanischen Boden bis auf die Knochen blamierten, lag der Nichtberücksichtigte am Strand und genoß seine Flitterwochen in vollen Zügen. Zuvor hatte er seiner Lebensgefährtin, der 20-Jährigen Wasserballspielerin Carolina Marcialis, das Ja-Wort gegeben. In der italienischen Öffentlichkeit wurde dies als finaler Schritt in seinem Reifungsprozess interpretiert. Zuvor schon wurde es um Cassano immer ruhiger, der selbst betont, dass seine Carolina dabei eine wichtige Rolle spielt: "Sie tut mir unheimlich gut. Dank ihr wurde mir bewusst, was im Leben wirklich zählt. Partys, Alkohol & Frauen - Das gehört der Geschichte an. Fußball und Carolina, dass ist es worauf es ankommt!" Auch dank seines Lebenswandels gilt der 28-Jährige nun als großer Hoffnungsträger des italienischen Fußballs. Nach dem Aus in der Vorrunde, musste Marcello Lippi seinen Platz für Nachfolger Cesare Prandelli räumen, der nun den Umbruch bei der Squadra Azurra vollziehen soll und bereits bei seinem Amtsantritt versprach, "dass Antonio dabei eine große Rolle in meinen Planungen spielen wird!" Den Worten folgten Taten: "Alle Bälle zu Antonio" war die Devise von Prandelli, vor seinem ersten Spiel als Auswahlcoach gegen die Elfenbeinküste, dass Italien dennoch 0:1 verlor.

      In Mailand blieb die Entwicklung Cassanos nicht unbemerkt: BAT, der den Offensiv-Allrounder bereits in seiner Zeit als Toulouse Coach zum TFC lockte, sah in ihm die ideale Ergänzung zu Didier Drogba und machte sich daran, seinen einstigen Lieblingsschüler auch zur Nerazzurri zu holen: Mit Erfolg! Zwar musste dafür Diego geopfert werden, doch mit den zu Cassano eingenommenen 43,5 Millionen €, sicherlich ein Abgang der verschmerzt werden kann, hatte man zudem wenige Wochen zuvor doch bereits mit Yohann Gourcuff einen Nachfolger für die Spielmacherposition unter Vertrag genommen. BAT über seinen neuen Angreifer: "Lebenswandel hin oder her. Antonio wird in seinem Inneren immer ein positiver Verrückter bleiben, was ihn wiederum auf dem Platz so besonders macht!" Noch eine Anekdote zu Cassano: Angesprochen nach dem ersten Länderspiel nach der Ära Lippi tönte dieser: "Lippi sitzt inzwischen zu Hause, ich bin in der Nationalelf, und alle sind glücklich." Ein Freund großer Worte war Cassano schon immer, jetzt ist es an der Zeit auch Taten folgen zu lassen. Am Besten im Trikot der Nationalelf und dem der Nerazzurri.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BAT ()





    • Inter im Umbruch
      Glen Johnson folgt auf Cassano - Vermaelen zu Juventus


      Der mit dem Abgang von Lionel Messi eingeläutete Umbruch, setzt sich unaufhörlich fort. Munter "bastelt" BAT derzeit an der Nerazzurri der Zukunft und macht hierbei auch nicht von seinem Tafelsilber halt: So wurde jetzt bekannt, dass mit Thomas Vermaelen ein weiterer Spieler die Nerazzurri verlassen muss, nachdem bereits eben Lionel Messi, Toni Kroos, Reto Ziegler und zuletzt Diego abgegeben worden sind. "Bei meinem Amtsantritt habe ich angekündigt, hier ein Team nach meinem persönlichen Geschmack entstehen lassen zu wollen.", so der Teamchef dazu. "Ich bin der Meinung das Veränderungen frischen Schwung bringen, mit dessen Hilfe wir in der neuen Saison auf jeden Fall besser abschneiden wollen, als wir es in der Vergangenen getan haben!" Heißt im Klartext: Inter schielt auf den ersten Scudetto in der Vereinsgeschichte, und auch International möchte man ein Wörtchen mitreden, wenn die Titel in der Champions League (für die man sich in den PlayOffs erst einmal qualifizieren muss) sowie im BOM United Cup vergeben werden. Bei diesen ehrgeizigen Zielen soll in Zukunft Glen Johnson (26) mithelfen. Der englische Nationalspieler kommt vom ewigen Konkurrenten Juventus Turin, welches sich die Dienste von Vermaelen noch weitere 40 Millionen € kosten ließ. Viel Geld, dass laut BAT umgehend in neues Personal gesteckt werden soll: "Durch die letzten Transfer sind wir aktuell in der glücklichen Lage, einen Top Transfer stemmen zu können, ohne uns dabei bis unters Dach zu verschulden. Wir haben bereits ein paar Kandidaten ins Auge gefasst und versuchen nun, für die nächsten Tage etwas spruchreif zu bekommen."




    • Joe Cole - Der "120 Millionen Mann"
      Inter überweist Rekordablöse an Chelsea London


      Seiner Ankündigung lässt BAT Taten folgen: Nachdem in unserer letzten Ausgabe der Macher der Nerazzurri davon sprach "in der Lage zu sein, einen Top Transfer stemmen zu können" und preisgab, daran zu arbeiten "etwas in den nächsten Tagen spruchreif zu bekommen", ist dies nun soweit. Joe Cole, auf den Außenbahnen sowie im zentralen Mittelfeld, aber auch als Stürmer einsetzbar, schließt sich Inter Mailand an. Für umgerechnet 120 Millionen € sicherte sich BAT, laut eigener Aussage nach, "die Dienste eines absoluten Wunschspielers". Wer jetzt glaubt das dieser Transfer von weiter Hand geplant gewesen wäre, der irrt: "Als wir sahen das Joe auf dem Markt angeboten wird, nahmen wir spontan die Verhandlungen mit Chelsea London auf. Nach weniger als fünf Minuten war dann klar, dass er sich in Zukunft unser Trikot überstreifen wird!" Mit der Frage konfrontiert, ob bei diesem Transfer nicht die ein oder andere Million zuviel gefloßen sei, antwortete BAT trocken: "Für einen Wunschspieler, der zudem die Qualität im Team nochmals anhebt, geht man schon mal ans Limit und darüber hinaus!" Wohl war!




    • Inter lässt die Muskeln spielen
      Mit der Verpflichtung von Koscielny sticht man Juve sowie den FCB aus


      Zweikampf- und kopfballstark sollte er natürlich sein, darüber hinaus schnell, gut in der Spiel-Antizipation, intelligent in der Spieleröffnung und dabei möglichst ohne Foul auskommen. All das sind Anforderungen an einen modernen Innenverteidiger der heutigen Zeit. Unter diesen Gesichtspunkten machte sich BAT auf die Suche nach einer Verstärkung für seine Defensivzentrale und wurde letztendlich im niederländischen Enschede fündig. Mit Laurent Koscielny (24), dem auserkorenen Wunschkandidaten, kam der Macher der Nerazzurri schnell überein. Man einigte sich auf einen Vertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren, zu stark leistungsbezogenen Konditionen, der sich im Idealfall per Option um ein weiteres Jahr verlängern kann und auch soll. Da sich allerdings nicht nur die Nerazzurri um den 24-Jährigen bemühte, mit Juventus Turin und Bayern München gab es weitere prominente Interessenten, nutzte dies der abgebende Verein, Twente Enschede aus, um den Preis für den gebürtigen Polen mit französischen Pass in die Höhe zu treiben. Mit Erfolg: Die drei Großclubs lieferten sich bis zuletzt ein Wettbieten um den Youngster, der von Anfang an betonte, dass es seit Kindheitstagen sein größter Wunsch wäre "einmal das Trikot von Inter Mailand tragen zu dürfen".

      Am Ende ist es BAT dann doch geglückt, die Konkurrenz in die Schranken zu weißen und den in der Branche als Top Talent geltenden Koscielny in der Lombardei als Neuzugang begrüßen zu dürfen. Dies hatte allerdings seinen Preis: Mit Moussa Dembele, Fabio Simplicio und Marcel Schäfer musste man gleich drei Spieler im Tausch ziehen lassen. Dazu wurden noch 10 Millionen € an Ablöse fällig. Ein hoher Preis den der Teamchef zu rechtfertigen versucht: "Laurent bringt fußballerisch alles mit, um einmal selbst zu den Besten auf seiner Position zu zählen. Da mir seine Perspektive weit besser als die der abgegebenen Spieler erscheint, ist für mich die hohe Ablösesumme gerechtfertigt. Laurent gehört die Zukunft!"
    • "Deren Zeit ist abgelaufen"
      Erste Spitzen gegen die Konkurrenz im Titelkampf

      Mit der Testspielphase, für das bevorstehende Wochenende terminiert, startet Inter Mailand in die erste Saison, die von Neu Manager BAT geplant wurde. Die letzten Wochen der vergangenen Spielzeit, in denen der 23-Jährige das Kommando beim damaligen Vierten der Serie A übernahm, deuteten trotz des verlorenen Finalspiels im TIM Cup an, dass die Liaison zwischen dem gebürtigen Niederbayer und der Nerazzurri aus der Lombardei eine durchaus erfolgreiche werden kann, schließlich gelang immerhin im Abschlussclassement noch das Erreichen des 3ten Tabellenplatzes, nachdem sich Inter zuvor eher schlecht als recht durch die Liga mogelte und auch in den internationalen Wettbewerben unter Vorgänger ---DuMaN--- enttäuschte, was letztendlich in dessen Entlassung gipfelte. Doch die Vergangenheit interessiert in Mailand nun keinen mehr, vielmehr darf man gespannt auf die Zukunft sein. Es soll eine erfolgreiche werden, ja gar am Ende "unser erster Meistertitel in der Geschichte des BOM´s herausspringen", wie BAT, auf die Frage nach dem Saisonziel für 2010|2 als Antwort preisgibt. Eine mutige Formulierung der Ziele, hat dies doch noch keiner seiner Vorgänger geschafft, obwohl jene ebenfalls stets nach dem Scudetto lechzten. Der Mut des Managers geht sogar soweit, dass er das Ende der Vormachtstellung der beiden Kontrahenten AC Mailand und Juventus Turin prognostiziert. "Deren Zeit ist abgelaufen, während unsere Uhr erst zu ticken beginnt!", so BAT, der sich dieser Tage angriffslustig wie selten zuvor präsentiert. Ist dies das übliche verbale Scharmützel vor einer Saison, oder verbirgt sich hinter dieser selbstbewussten Außendarstellung Kalkül ? In der lombardischen Hauptstadt kamen die letzten Tage vermehrt Gerüchte auf, denen zu Folge Internazionale gar nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat. Mit jenen Spekulationen konfrontiert, lässt sich Coach Fabio Capello weniger in die Karten blicken als zuvor BAT auf die Frage nach den Zielen im Hause der "Schwarz-Blauen". Ein knurriges "Kein Kommentar!", war dem ehemaligen Nationaltrainer Italiens lediglich zu entlocken. Im Gegensatz zu seinem Vorgesetzten, hält sich der 64-Jährige bedeckt wie eh und je.



    • Benutzer online 1

      1 Besucher