1. Bundesliga 2010/11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Original von topspin85
      Original von Ceddy
      Original von topspin85
      THEOOOOOOOO

      FAAAAANIIIIIIIS


      GEEEEEEEEKAAAAAAAAS


      FUUUUUUUSSBAAAAAAAALLLLGOOOOOOOOOTTTTT!!!!!

      =) =) =)


      finde es lächerlich dass der nach 6 jahren noch kein deutsch kann..


      Hat er doch gesagt, warum: für ihn geht es ums Fußballspielen und nicht darum, eine Sprache zu sprechen. Kann ich gut nachvollziehen, und solange die Verantwortlichen das mitmachen und er jede Menge Tore schießt und er auf dem Platz kommunizieren kann - wozu soll er da Deutsch können? Scheint ja auch gut ohne zu funktionieren...



      Ja genau, wozu eine Integration?

      Also tut mir leid, aber wenn Gekas seit sechs Jahren hier Fußball spielt, hab ich einfach den Anspruch an ihn, dass er Deutsch spricht. Sein Leben wird nicht nur aus Fußball bestehen und jeden Morgen wird er auch nicht aus Griechenland nach Frankfurt pendeln.
      Stade Rennais FC
    • Aber Fußball ist eine internationale Sportart und die Fußballsprache gibt es nicht - wenn's läuft, läuft es, Punkt.

      Wenn in der deutschen Industrie wegen mir ein Grieche / Italiener / etc. pp. arbeiten will, bin ich auch der Meinung, dass er Deutsch sprechen sollte. Aber nicht im Fußball - das ist so ein schnelllebiges Geschäft, da wird morgen der Trainer entlassen und übermorgen kommt ein neuer, der nicht auf Gekas setzt und ihn verkauft - nach, sagen wir, Frankreich?! Soll Gekas dann Französisch lernen in der Hoffnung, dort bis ans Ende seiner Tage zu bleiben?

      Ich finde: Nein.
      &
    • Meiner Meinung ist es auch ne Frechheit von Gekas, gerade weil er schon mehrere Jahre hier spielt müsste er zumindest Ansatzweise Deutsch sprechen können, bzw gebrochenes Deutsch!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Meiner Meinung ist es auch ne Frechheit von Gekas, gerade weil er schon mehrere Jahre hier spielt müsste er zumindest Ansatzweise Deutsch sprechen können, bzw gebrochenes Deutsch!


      Warum? Was steht in seinem Arbeitsvertrag? Dass er Fußball spielen oder deutsch sprechen soll?

      Ich finds lächerlich, von ausländischen Spielern zu verlangen, dass sie deutsch reden. Wie oben beschrieben, dann wirst du nach kurzer Zeit ins Ausland verkauft und hast die Sprache umsonst gelernt.
      &
    • Warum sollten die Fußballer deutsch lernen? Wenn ich mich so im Eishockey oder Basketball umsehe, wird ja nur auf Englisch kommuniziert. Daher wird der Großteil der US-Spieler sich auch kaum die Mühe machen deutsch zu lernen.
    • umsonst lernt man bestimmt nie eine sprache, fakt ist das es auch schon von namhaften Personen und gerade von diversen Trainern kritisiert wurde, also ich bleibe bei meiner Meinung!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Bin im Grunde topspins Meinung, auch wenn ich sagen würde, dass man die Sprache doch lernen sollte. Es ist einfach ein Zeichen, dass man bereit ist alles zu machen, um hier erfolgreich zu sein.

      Bin mir auch nicht sicher, dass die Kommunikation auf Englisch so reibungslos funktioniert, wie manche meinen. Keine Ahnung wie gut Gekas selbst Englisch spricht, aber bei vielen deutschen Spieler ist solides Englisch leider auch noch keine Selbstverständlichkeit. Guckt euch mal Özil und Khedira an.

      Als Fan find ich es außerdem immer sympathisch, wenn jemand die Landessprache lernt, weil es zeigt, dass derjenige auch was in der Birne hat und eben nicht das Klischee des dummen Fußballers erfüllt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burn ()

    • Original von Burn
      Als Fan find ich es außerdem immer sympathisch, wenn jemand die Landessprache lernt, weil es zeigt, dass derjenige auch was in der Birne hat und eben nicht das Klischee des dummen Fußballers erfüllt.


      womit wir bei kagawa wären :)
      ich glaub der spricht jetzt schon besser deutsch als özil ^^
    • Original von Sonny B.
      Was Molle wohl grad macht?


      Hat gerade bei PES eine neue Meister Liga angefangen.

      Hatte keine Lust mehr mit Werder. :) :) :)

      Wirklich peinlich, hab schon gar keine Lust mehr am 28. in das Stadion zu gehen. :-(
      Danke für so einiges.
    • Original von Jabso
      so, und jetzt lasst den renato mal bitte unverletzt..genau DER kreativspieler, der in den letzten Spielen gefehlt hat, wir haben doch einen 10er..


      War ein gutes Spiel heute, also vom ganzen Team - vllt. mit Ausnahme von Reinartz, der es als IV einfach nicht gebacken kriegt. Adler sieht beim 0:1 auch nicht ganz so gut aus, den kann man haben - klar, war Abseits und etwas verdeckt, aber trotzdem, wer Nationalkeeper sein will, hält sowas auch mal.

      Bayer hat sich aber nicht beeindrucken lassen. Vor allem Sam war richtig stark, aber eben auch Augusto und Vidal. Und ich hab zu nem Kumpel direkt nach dem 0:1 gesagt, dass ein Typ wie Helmes fehlt. Zum "Glück" verletzte sich Derdiyok dann...
      &
    • Original von Ichonator
      sport1.de/de/video/vid_sport1tv/#/0,0_3em3d4id

      Also nen flappsig daher gesagtes "Saftladen" sollte man ihm jetzt nicht unbedingt so böse anhängen. Da hat die Bild es einfach mal ausm Zusammenhang gerissen, damit sie ihre Arrogantovic/Astronautovic- Stories weiter ausbreiten können.


      Also ich mag ihn, er kann echt gut kicken und hilft Österreich auf Nationalteamebene sehr wohl weiter mit seinem Talent. Aber sein Charakter lässt echt zu wünschen übrig, das muss wohl jeder zugeben und am besten wäre es wenn auch er das erkennt und das abstellt.