#32 Luis Suarez

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • #32 Luis Suarez

      Nach dem Flug ist vor dem Flug

      Die Maschine war kaum 5 Minuten auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol gelandet, da wurde Ajax' Stürmerstar Luis Suarez schon von etlichen Reportern umringt. Zurecht wird mancher nun sagen, denn zuviele offene Fragen stehen im Raum: Wie die Gefühle des 23-jährigen nach solch einer grandiosen WM sein? Ob er mit seiner Leistung zufrieden sei? Ob der Urlaub lang genug gewesen sei? Aber auch Fragen nach der Zukunft des dreifachen WM-Torschützen kamen auf. Denn eine solche Weltmeisterschaft weckt natürlich Begehrlichkeiten - die großen Clubs Europas sollen Schlange stehen.
      Zu seiner Zukunft sagte Suarez im Folgenden auch nicht ein Wort, sein Berater solle in den kommenden Tagen alle Anfragen bearbeiten. Ob der Uru die Ajaciden verlassen wird steht also weiterhin in den Sternen, ins Flugzeug setzte er sich aber direkt wieder. Aufgrund seines Trainingsrückstandes durch den verlängerten WM-Urlaub folgt für ihn nun ein 2-wöchiges Konditionsprogramm im österreichischen Zillertal. Bleibt abzuwarten ob die dortigen Berge schwerer zu erklimmen sind, als das Aushandeln eines großen Vertrages.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Holt Werder den nächsten Topstar?

      Nicht lange ist es her, dass Werder Bremen-Managerin Juno auf einer Pressekonferenz einen teuren illustren Neuzugang präsentieren durfte. Damals war es Ever Banega, welcher für knappe 100 Mio € an die Weser wechselt, nun könnte es in kurzer Zeit auch Luis Suarez dorthin ziehen.
      Wie es ausschaut hat jedenfalls Werder sehr gute Karten, denn laut Berater des 23-jährigen Urus gab es nur 2 Anfragen. O-Ton: "Das Transferangebot der Werderaner ist hoch interessant und spiegelt schon sehr gut das wieder, was mein Klient und ich uns erhoffen." Auch der Ajax-Pressesprecher gibt sich erstaunt: "Wir hätten es nicht erwartet, aber wir sind ernsthaft in Überlegungen den Deal mit Bremen festzumachen. Nicht jeden Tag werden 9-stellige Summen geboten und erst recht nicht von solch verlässlichen Vereinen und Managern." Den morgigen Samstag möchten alle Parteien frei halten, Angebote sollen überdacht und verfeinert werden, bevor eventuell Sonntags Morgens der Bremen-Wechsel verkündet wird. Nur einer kann nicht ausspannen: Das Objekt der Begierde selbst - Luis Suarez quält sich derzeit um in Bestform in die neue Saison einzusteigen.

      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Stuttgart will aufrüsten - Suarez zu den Schwaben?

      Das nächste deutsche Team scheint in den Poker um Sturmass Luis Suarez eingestiegen zu sein. Wie das Kicker-Sportmagazin heute morgen berichtet soll der Vfb Stuttgart eine Summe um die 105 Mio € geboten haben.

      Ob das Gebot der Schwaben ausreicht um die Vertragsunterzeichnung des Urus in Bremen zu verhindern bleibt zunächst offen. Bekannt wurde jedoch, dass Werder-Managerin Juno extra einen Termin bei der Targobank vereinbarte. Diese sind nicht nur ein Hauptsponsor des Weserclubs, sondern verwalten auch dessen finanzielle Mittel. Vielleicht soll bei diesem Meeting ja über mögliche Finanzierungs- möglichkeiten für den Stürmer gesprochen werden.

      In Amsterdam hingegen ist man etwas schockiert, dass nur der ungeliebte Nachbar aus Deutschland Interesse am flinken Suarez zeigt: "Wir sind schon ein wenig traurig. Luis ist ein toller Spieler, von dessen Sorte es nicht oft welche auf dem Transfermarkt zu holen gibt. Klar, dass wir uns da etwas mehr Interesse erhofft und auch erwartet hatten." Allerdings möchte das Präsidium nicht unfair gegenüber den deutschen Managern wirken und weiterhin gründlich an einer Vertragsunterschrift arbeiten. Sollte ein 3. Bieter in das Rennen einsteigen, könnte sich alles aber ganz schnell ändern.

    • Aufmarsch der Topclubs - Suarez in Deutschland gesichtet

      Den ersten freien Tag seit einer Woche nutzte Luis Suarez gestern um sich das Schwabenland und die Stadt Stuttgart anzusehen - ein Fingerzeig? "Die Gegend gefällt mir hier, ein sympathisches Fleckchen Erde. Ich könnte mir vorstellen hier bald dauerhaft zu leben." so der Uru im Interview. Mit der Bundesliga sei er auch sehr vertraut, verriet er im Nachsatz, ihn würde vor allem die Konkurrenz zu den Weltklasse-Stürmern Messi, Henry und etwa Ibrahimovic reizen.

      Ob es zum Aufeinandertreffen kommen kann, steht allerdings noch in den Sternen. Fakt ist, dass der Vfb gestern finanziell nachlegte und 100%-deutlich machte, dass man alles für Suarez zu geben bereit ist. Im Gegensatz zu der Summe, welche die Schwaben aufbieten sehen die Ablösegebote anderer Vereine aus wie Fliegen. Denn sowohl Frankreichs Größen FC Nantes und FC Toulouse stiegen gestern ins Bieten ein, als auch ein neues verbessertes Gebot aus Bremen einging.

      Amsterdams Pressesprecher heute: "Wir möchten hier kein konkretes Höchstgebot angeben, das wäre unfair gegenüber Starfox und den Stuttgartern. Sie waren bisher der einzige Verein, bei dessen Gebot wir das Gefühl hatten, dass sie unseren Mann wirklich wollen." Dass es eine Summe gibt, wo aber auch jede Manager-Freundlichkeit ins Hintertreffen gerät, bestätigte man von Seiten Ajax am späten Abend. Sollte ein Verein eine Summe von 160 Millionen € auf den Tisch legen, würde man nicht zögern und einen Transfer in die Wege leiten.

    • Ein Leben als Kanarienvogel

      Es ist amtlich. Luis Suarez wird den Verein wechseln. Seit heute 12:00h steht auch fest wohin es geht: nach Frankreich. Dies mag nicht überraschen, wenn man den jüngsten Finanzerhebungen der Wirtschaftsweisen Glauben schenkt, jedoch überrascht es in gewisser Weise doch.

      Denn der FC Nantes hat es geschafft, innerhalb von wenigen Tagen durch den Verkauf seines absoluten Topstars mehrere Stammspieler an Land zu ziehen und gleichzeitig genug Geld zur Seite geschafft um mit Suarez einen weiteren Hochkaräter präsentieren zu können. 161.500.000 € zahlen die Kanarienvögel für den Uruguayer, welcher bereits im Flugzeug ins Loire-Tal sitzt.

      Für den Spieler selbst ist "Nantes eine sehr gute Addresse im französischen Fußball." Bei der morgigen Vertragsunterzeichnung (Suarez soll knappe 3,5 Mio € pro Jahr über 2 Saisons beziehen) möchte der WM-Star auch seinen neuen Trainer kennenlernen, welcher für seine Entscheidung großen Einfluss hatte: "Mich hat das beständige Management in Nantes sehr überzeugt. Ich wollte einen Wechsel mit Zukunft, wo ich sicher sein kann auf einer soliden Basis zu arbeiten und mich entwickeln zu können. Diese liegt bei Guenna vor und ich freue mich Teil des neuen Kaders zu sein."

      Eine Absage musste Suarez den Stuttgartern erteilen, welche zwar ihr gesamtes Hab und Gut in die Waagschale warfen, aber mit den französischen Finanzmitteln nicht zu konkurrieren wussten. Überraschend in allen Verhandlungsrunden - so ein Ajax-Pressesprecher - waren die zum Teil "lachhaften" Angebote einiger doch sehr wohlhabender Clubs. Doch sämtliches Theater ist nun vergessen, uns bleibt nur Luis viel Glück an der Loire zu wünschen!