Kino-, Film- & Serientipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Juno kommt gleich nochmal auf RTL (23:40) als Wiederholung, richtig geiler Streifen, wenn auch eher für die "Weicheier" unter uns. Also mich zB. :D

      4 Brüder habe ich damals im Kino gesehen, auch ganz nett.

      Neu auf DVD:

      Sunshine: Danny Boyle und Cilian Murphy haben die Erwartung hochgeschraubt. War am Ende ganz ok, mehr nicht. 7/10

      Rock'n'Rolla: Noch nicht geguckt, denke zwar nicht dass er an Bube, Dame, König, Gras rankommt aber mal sehen.

      Toy Story 1 + 2 Special Edition: Nachdem ich 3 super fand mussten die beiden für 10 Euro (zusammen!) einfach her.

      @ Patrice

      Into the Wild hat mich eher enttäuscht. Bilder waren natürlich gewaltig und auch Emile Hirsch hat mir sehr gefallen, aber die Umsetzung war nun nicht so dolle. Auch wenn ich es respektiere, dass man hier sehr nahe am "Originalgeschehen" war und keine Hollywood-Elemente reingepresst hat.

      Big Lebowski, ohne viele Worte: Genial.

      Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit ... :D

      In der kommenden Woche gehts in Männertrip, oh yeah! :D

      edit: Alleine das Opening von Juno, ein Traum. =)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Original von Molle
      Juno kommt gleich nochmal auf RTL (23:40) als Wiederholung, richtig geiler Streifen, wenn auch eher für die "Weicheier" unter uns. Also mich zB. :D

      4 Brüder habe ich damals im Kino gesehen, auch ganz nett.

      Neu auf DVD:

      Sunshine: Danny Boyle und Cilian Murphy haben die Erwartung hochgeschraubt. War am Ende ganz ok, mehr nicht. 7/10


      heißt deine freundin deshalb hier so? also juno?^^

      4 Brüder war ganz ok, auch wenn mir die rolle des obergangster iwie lächerlich vor kam, besonders der boxkampf am ende hat garnicht gepasst.......

      sunshine find ich iwie cool, tolle Bilder so an sich, aber auch nichts weltbewegendes da haste recht^^
      Forengast in Teilzeit
    • Original von Molle


      Rock'n'Rolla: Noch nicht geguckt, denke zwar nicht dass er an Bube, Dame, König, Gras rankommt aber mal sehen.



      Bei Rockn Rolla merkt man halt sofort dass er von guy Ritchie ist da er von der Aufmachung sehr Snatch oder Bube Dame König Gras ähnelt.
      Viele Handlungsstränge die nach und nach zusammenführen.
      Das ist aber nicht schlechtest. Ich liebe die Filmart von Guy Ritchie.
      Die Handlung von Rockn Rolla hab ich nich mehr im Kopf aber ich weiß dass ich ihn sehr gut fand. Wird Zeit ihn mal wieder zu schauen ^^.

      Vier Brüder fand ich gestern auch ok, wenn auch an manchen Stellen übertrieben, wie starfox schon schrieb.

      8 Blickwinkel hingegen fand ich super, der hat mich richtig gefesselt der Film. Super Idee mit den 8 Blickwinkeln verschiedener Personen !




    • Original von K-Hawk
      Original von Molle


      Rock'n'Rolla: Noch nicht geguckt, denke zwar nicht dass er an Bube, Dame, König, Gras rankommt aber mal sehen.




      8 Blickwinkel hingegen fand ich super, der hat mich richtig gefesselt der Film. Super Idee mit den 8 Blickwinkeln verschiedener Personen !


      word, 8 blickwinkel war nicht schlecht, aber sehr schnell erzählt die story immerhin fast genau 22 uhr zu ende....dazu die werbung, also ziemlich kurzer film iwie
      Forengast in Teilzeit
    • Original von starfox
      Original von K-Hawk
      Original von Molle


      Rock'n'Rolla: Noch nicht geguckt, denke zwar nicht dass er an Bube, Dame, König, Gras rankommt aber mal sehen.




      8 Blickwinkel hingegen fand ich super, der hat mich richtig gefesselt der Film. Super Idee mit den 8 Blickwinkeln verschiedener Personen !


      word, 8 blickwinkel war nicht schlecht, aber sehr schnell erzählt die story immerhin fast genau 22 uhr zu ende....dazu die werbung, also ziemlich kurzer film iwie


      Lieber 1 1/2 Stunden gute Unterhaltung als 2 1/2 Stunden lang Mist...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Original von Gonza
      Original von starfox
      Original von K-Hawk
      Original von Molle


      Rock'n'Rolla: Noch nicht geguckt, denke zwar nicht dass er an Bube, Dame, König, Gras rankommt aber mal sehen.




      8 Blickwinkel hingegen fand ich super, der hat mich richtig gefesselt der Film. Super Idee mit den 8 Blickwinkeln verschiedener Personen !


      word, 8 blickwinkel war nicht schlecht, aber sehr schnell erzählt die story immerhin fast genau 22 uhr zu ende....dazu die werbung, also ziemlich kurzer film iwie


      Lieber 1 1/2 Stunden gute Unterhaltung als 2 1/2 Stunden lang Mist...


      ja das kann man sehen wie man will....ich mag filme die länger sind.....z.B. gucke ich filme die nochmal 15 minuten länger sind als die Kinofassung lieber, auch wenn die 15 Minuten nicht sooo dolle sind ;)
      ist eben geschmackssache und filme die nur 1,5 h gehen sind mir zu kurz für einen "Blockbuster"
      Forengast in Teilzeit
    • Original von starfox
      Original von Gonza
      Original von starfox
      Original von K-Hawk
      Original von Molle


      Rock'n'Rolla: Noch nicht geguckt, denke zwar nicht dass er an Bube, Dame, König, Gras rankommt aber mal sehen.




      8 Blickwinkel hingegen fand ich super, der hat mich richtig gefesselt der Film. Super Idee mit den 8 Blickwinkeln verschiedener Personen !


      word, 8 blickwinkel war nicht schlecht, aber sehr schnell erzählt die story immerhin fast genau 22 uhr zu ende....dazu die werbung, also ziemlich kurzer film iwie


      Lieber 1 1/2 Stunden gute Unterhaltung als 2 1/2 Stunden lang Mist...


      ja das kann man sehen wie man will....ich mag filme die länger sind.....z.B. gucke ich filme die nochmal 15 minuten länger sind als die Kinofassung lieber, auch wenn die 15 Minuten nicht sooo dolle sind ;)
      ist eben geschmackssache und filme die nur 1,5 h gehen sind mir zu kurz für einen "Blockbuster"


      Da ist mir dann meine Zeit doch zu Schade...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Memento (bisschen sehr verwirrend)
      Die üblichen Verdächtigen (wenn auch gegen Ende sehr vorhersehbar, trotzdem genial)
      Layer Cake (eher so ein Gangsterfilm, aber ziemlich geniales Ende)
      The Machinist (auch bisschen vorhersehbar, aber nicht nur dank Christian Bale cooler Film)
      The Descent (Horrorfilm, aber das Ende fand ich auch ziemlich schockierend)
      The Departed (auch ziemlich cool, nicht nur dank Leo DiCaprio, Jack Nicholson und Matt Damon)
      Oldboy (Koreanischer Film, auch ziemlich abgefahrene Story mit nettem Ende, muss man aber irgendwie der Typ für sein)
      Mulholland Drive (ein Lynch halt, abgefahren ohne Ende, für mich wars damals schon too much, in einer Szene muss ich aber gestehen hab ich mich sowas von eingeschissen *Gänsehaut*)
      The Prestige (einer der geilsten Filme überhaupt, geile Story, cooles Ende)
      Lucky Number Slevin (ist ja irgendwie zu so einem "DVD Geheimtipp Kultfilm" mutiert, zu recht, guter Streifen mit gutem Twist)
      Identität (als Sympathisant von John Cusack und Ray Liotta und der Erfahrung dem FIlm im Kino geguckt zu haben = empfehlenswert, auch dank der düsteren Story)
      Inception (kein krasser Plot, aber am Ende ist das "?" trotzdem greifbar nahe)
      High Tension (eher unbekannter Horror-Thriller, auch auch ein cooles Ende. Auch wenn man das schon mehrmals gesehen hat bzw. es langsam ausgelaugt ist)

      usw.

      Dann noch die üblichen Filme wie Sieben, Fight Club, 6th Sence, Angel Heart (Mickey Rourke :D), Signs, Donnie Darko, The Butterfly Effect ...

      schwer zu unterscheiden welcher Film nun ein "Mindfuck-Movie" ist oder einfach nur durch ein geilen Twist am Ende überzeugt.

      btw. Ich guck definitiv zuviel Filme. :Xmas_Grins:
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Molle
      High Tension (eher unbekannter Horror-Thriller, auch auch ein cooles Ende. Auch wenn man das schon mehrmals gesehen hat bzw. es langsam ausgelaugt ist)


      Den habe ich noch vor paar Wochen gesehen.. Ich fande den jetzt irgendwie gaaaar nicht sooo stark.. Der war doch schon ein bisschen verwirrend am Ende, wo die Frau denkt, dass ihre Freundin der Mörder da ist.. Aber guter Film. ;)
    • Original von Molle
      Memento (bisschen sehr verwirrend)
      Die üblichen Verdächtigen (wenn auch gegen Ende sehr vorhersehbar, trotzdem genial)
      Layer Cake (eher so ein Gangsterfilm, aber ziemlich geniales Ende)
      The Machinist (auch bisschen vorhersehbar, aber nicht nur dank Christian Bale cooler Film)
      The Descent (Horrorfilm, aber das Ende fand ich auch ziemlich schockierend)
      The Departed (auch ziemlich cool, nicht nur dank Leo DiCaprio, Jack Nicholson und Matt Damon)
      Oldboy (Koreanischer Film, auch ziemlich abgefahrene Story mit nettem Ende, muss man aber irgendwie der Typ für sein)
      Mulholland Drive (ein Lynch halt, abgefahren ohne Ende, für mich wars damals schon too much, in einer Szene muss ich aber gestehen hab ich mich sowas von eingeschissen *Gänsehaut*)
      The Prestige (einer der geilsten Filme überhaupt, geile Story, cooles Ende)
      Lucky Number Slevin (ist ja irgendwie zu so einem ";DVD Geheimtipp Kultfilm" mutiert, zu recht, guter Streifen mit gutem Twist)
      Identität (als Sympathisant von John Cusack und Ray Liotta und der Erfahrung dem FIlm im Kino geguckt zu haben = empfehlenswert, auch dank der düsteren Story)
      Inception (kein krasser Plot, aber am Ende ist das "?" trotzdem greifbar nahe)
      High Tension (eher unbekannter Horror-Thriller, auch auch ein cooles Ende. Auch wenn man das schon mehrmals gesehen hat bzw. es langsam ausgelaugt ist)

      usw.

      Dann noch die üblichen Filme wie Sieben, Fight Club, 6th Sence, Angel Heart (Mickey Rourke :D), Signs, Donnie Darko, The Butterfly Effect ...

      schwer zu unterscheiden welcher Film nun ein "Mindfuck-Movie" ist oder einfach nur durch ein geilen Twist am Ende überzeugt.

      btw. Ich guck definitiv zuviel Filme. :Xmas_Grins:


      alle unterstrichenen hab ich gesehen, den rest werde ich mir mal zu gemüte führen^^

      dank dir
      Forengast in Teilzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starfox ()

    • Die besten Schauspieler kommen einfach aus Australien, ich sag nur Heath Ledger und Sam Worthinton ...

      by The Way: hab mir gerade Kampf der Titanen reingezogen, guter Film, mehr nicht!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      Villarreal CF [ZV]
      _______________
      |Since 02.12.2023|

      [2. Amtszeit]
    • Benutzer online 2

      2 Besucher