Angepinnt Stadiongröße Toplist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Lukas schrieb:

      150.000 (Stadion De Vliert - FC Den Bosch)
      149.300 (Renato Dall’Ara - Bologna FC)
      137.696 (Polman Stadion - Heracles Almelo)
      131.137 (De Kuip - Feyenoord Rotterdam)
      123.000 (Mage Solar Stadion - SC Freiburg)
      121.000 (Camp Nou - FC Barcelona)
      116.000 (Mestalla - Valencia CF)
      112.000 (Imtech-Arena - Hamburger SV)
      109.170 (Highbury - FC Arsenal London)
      101.800 (Estadio Balaidos - Celta Vigo)
      96.200 (Madejski Stadium - Reading FC)
      94.155 (Giuseppe Meazza - Inter Mailand; AC Milan)
      94.000 (Renzo Barbera - US Palermo)
      90.409 (Old Trafford - Manchester United)
      89.467 (Stade de l’Abbé-Deschamps - AJ Auxerre)
      89.000 (MercedesBenz Arena - VfB Stuttgart)
      88.600 (Stadion am Bruchweg - FSV Mainz 05)
      85.344 (Selhurst Park - Crystal Palace)
      85.000 (Villa Park - Aston Villa)
      84.500 (Estadio Nuevo Los Cármenes - Granada CF)
      84.283 (Parc de Princes - Paris Saint-Germain)
      83.486 (Stade de la Beaujoire - FC Nantes)
      83.240 (Allianz Arena - FC Bayern München)
      82.678 (Westfalenstadion - Borussia Dortmund)
      82.464 (Vitality Stadium - AFC Bournemouth)
      81.138 (Stadio Olimpico di Roma - Lazio Rom)
      81.138 (Stadio Olimpico di Roma - AS Rom)
      81.072 (City of Manchester Stadium - Manchester City)
      81.000 (Amsterdam ArenA - AFC Ajax)
      80.336 (Stadio Alberto Picco)
      80.327 (Stade Chaban-Delmas - Girondins Bordeaux)
      80.000 (El Madrigal - Villarreal)
      80.000 (Estadio Santiago Bernabeu - Real Madrid)
      79.229 (Delle Alpi - Juventus Turin)
      76.000 (San Paolo - SSC Napoli)
      75.122 Luigi Ferraris - Genua CFC & UC Sampdoria
      75.000 (Stade du Moustoir - FC Lorient)
      73.383 (Britannia Stadium - Stoke City)
      73.200 (Estadio La Rosaleda - Malaga CF)
      73.188 (St. James Park - Newcastle United)
      72.451 (Estadio Vicente Calderón - Atlético Madrid)
      71.808 (White Hart Lane - Tottenham Hotspur)
      70.587 (Cigo Vigorito - Benevento Calcio)
      70.000 (King Power Stadium - Leicester City)
      68.560 (Marcantonio Bentegodi - AC ChievoVerona)
      68.548 (e@syCredit Stadion - 1. FC Nürnberg)
      67.520 (Stadium Municipal - FC Toulouse)
      65.288 (De Grolsch Veste - FC Twente Enschede)
      65.000 (DKB-Arena - FC Hansa Rostock)
      63.200 (Estadio San Mamés - Athletic Bilbao)
      63.072 (Stadion Galgenwaard - FC Utrecht)
      62.000 (AOL Arena - Hamburger SV)
      61.506 (Veltins-Arena - FC Schalke 04)
      61.500 (Phillips Arena - PSV Eindhoven)
      60.992 (BTCellnet Riverside Stadium - FC Middlesbrough)
      60.400 (Coliseum Alfonso Perez - Getafe CF)
      60.364 (Stade des Costieres - Olympique Nimes)
      60.005 (Stade Vélodrome Marseille )
      58.270 (Stadio San Nicola - AS Bari)
      58.100 (Loftus Road - Queens Park Rangers)
      55.700 (Koning Willem II Stadion - Willem II Tilburg)
      54.084 (Stadio di Reggio Emilia Città - US Sassuolo)
      54.000 (Weserstadion - SV Werder Bremen)
      54.000 (Upton Park - West Ham United)
      52.902 (Stade Gaston Gérard - FCO Dijon)
      52.200 (BayArena - Bayer 04 Leverkusen)
      52.045 (Stade Francois-Coty - AC Ajaccio)
      51.652 (Stadion Friuli - Udinese)
      51.189 (Stade de Gerland - Olympique Lyon)
      50.258 (AFAS Stadion - AZ Alkmaar)
      49.256 (Anfield - FC Liverpool)
      49.000 (Estadio Ramon Sanchez Pizjuan - FC Sevilla)
      48.615 (Fritz-Walter Stadion - 1.FC Kaiserslautern)
      45.415 (Stade du Ray - OGC Nice)
      45.400 (Stade de l'Aube - ES Troyes AC)
      45.176 (St. Marys Stadium - FC Southampton)
      45.014 (Volkswagen Arena - VfL Wolfsburg)
      44.000 (Stade Armand-Cesari - SC Bastia)
      43.671 (Stade Saint-Symphorien - FC Metz)
      43.649 (Stade Félix-Bollaert - RC Lens)
      43.344 (Carrow Road) - Norwich City
      42.026 (Het Kasteel - Sparta Rotterdam)
      42.000 (Estadio de los Juegos Mediterr - UD Almeria)
      41.000 (Stadio Angelo Massimino- Catania Calcio)
      40.360 (St. Andrew´s Stadium - Birmingham City)
      40.025 (Stade Bonal - FC Sochaux)
      39.714 (Parc des Sports d'Annecy - FC Evian)
      38.500 (Seacon Stadion De Koel - VVV-Venlo)
      37.600 (Riazor - Deportivo La Coruna)
      37.000 Trolli ARENA - SpVgg Greuther Fürth)
      37.000 (Estadio El Madrigal - Villarreal CF)
      36.596 (Estadio La Romareda - Real Zaragoza)
      34.500 (De Goffert - NEC Nijmegen)
      32.900 (Stade de la Mosson - HSC Montpellier)
      32.306 (Wildparkstadion - KSC)
      32.000 (Estadio Anoeta - Real Sociedad)
      30.547 (Nungesser - FC Valenciennes)
      27.467 (Stade de l’Abbé-Deschamps -AJ Auxerre)
      27.200 (Parkstadt-Limburg-Stadion - Roda JC Kerkrade)
      25.068 (Stade des Alpes - Grenoble Foot 38 )
      23.500 (IJsseldeltastadion - PEC Zwolle)
      22.524 (Stade Jean-Bouin -SCO Angers)
      22.100 (Estadio El Sardinero - Racing Santander)
      15.191 (Stadio Domenico Francioni - Latina Calcio)
      15.000 (Benteler Arena - SC Paderborn 07)
      12.500 (Cambuur-Stadion - SC Cambuur)
      10.000 (MariFlex Stadion - RBC Roosendaal)
      8.000 (De Adelaarshorst - Go Ahead Eagles Deventer)
      5.250 (Estadio Municipal de Ipurua - SD Eibar)
      10K drauf vom Belohnungssyst.
      Transferliste: Zur Transferliste
    • OnsOranje schrieb:

      Stadion ist um 75k VIP Plätze ausgebaut. Ich kann euch für Leihen jetzt auch bezahlen :)
      Wie ist denn das möglich als Aufsteiger mit round about 30 Millilonen Startkapital sofort 75.000 VIP-Plätze (Grundpreis je 1.000 = 10 Millionen) zu bauen?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • kingfa schrieb:

      OnsOranje schrieb:

      Stadion ist um 75k VIP Plätze ausgebaut. Ich kann euch für Leihen jetzt auch bezahlen :)
      Wie ist denn das möglich als Aufsteiger mit round about 30 Millilonen Startkapital sofort 75.000 VIP-Plätze (Grundpreis je 1.000 = 10 Millionen) zu bauen?
      Volendam hatte ein 7k Stadion. 10k VIP damit 9,5 Mio ca.
      dieses Thema ist doch kein Geheimnis mehr. Sittard hatte es auch so günstiger, nur nicht ganz so günstig wie ich
      :462:
      FC Volendam

      [Transferliste] - [Dagboek]
    • kingfa schrieb:

      OnsOranje schrieb:

      Stadion ist um 75k VIP Plätze ausgebaut. Ich kann euch für Leihen jetzt auch bezahlen :)
      Wie ist denn das möglich als Aufsteiger mit round about 30 Millilonen Startkapital sofort 75.000 VIP-Plätze (Grundpreis je 1.000 = 10 Millionen) zu bauen?
      Es gibt eine Sonderberechnung für Stadien ab einer entsprechenden winzigen Größe ohne dabei zu tief ins Detail zu gehen, wie die Zahlen genau sind aber soviel vor ab: ~10k Kapazität ergibt einen Preis von weit unter 5 Mio. bei VIP (Glaube sogar deutlich unter 3 Mio. :lol: ). Der Rabatt ist auch deutlich größer als bei jeden anderen "Platztyp", was quasi den Aspekt "Sonderberechnung beim Ausbau" unterstreicht.

      Auf ein ähnliches Prinzip hab ich auch bei Watford während meines Engagements aufgestellt, bevor ich es abgeben musste zwecks Zeit. Klar leistet dort Franzinho einen Bomben Job aber die Kraft von Watford selbst mit Stadion ist trotz 75k Kapazität glaub ich noch einen Zacken härter als bei beispielsweise Almelo mit 137k? 147k? Weswegen ich auch immer über die verdutzten Blicke bei seinen Aktivitäten schmunzel. Es gibt halt 1-2 versteckte Funktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • OnsOranje schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Und ich muss für 10.000 VIP PLÄTZE 260 Mi zahlen...passt dann aber auch nicht. Aufsteiger hin oder her
      Das hat was mit der Stadiongröße zutun.Ich nehme deine Jugend (Liverpool oder Lille), du mein 7k Stadion. Deal? :rolleyes:
      ach alles gut, gönne es dir ja auch. Nur 10.000.000 im Verhältnis zu 260.000.000
    • Apenhuil schrieb:

      OnsOranje schrieb:

      Apenhuil schrieb:

      Und ich muss für 10.000 VIP PLÄTZE 260 Mi zahlen...passt dann aber auch nicht. Aufsteiger hin oder her
      Das hat was mit der Stadiongröße zutun.Ich nehme deine Jugend (Liverpool oder Lille), du mein 7k Stadion. Deal? :rolleyes:
      ach alles gut, gönne es dir ja auch. Nur 10.000.000 im Verhältnis zu 260.000.000
      260Mio nimmst du pro Saison locker ein wenn du gute Jugendspieler verkaufst. alles eine Frage der Perspektive
      :462:
      FC Volendam

      [Transferliste] - [Dagboek]
    • de_Slaapkop schrieb:

      Gibt es eigentlich eine maximale Begrenzung pro Kategorie (VIP, Haupttribüne, etc.)?

      gönne jedem des eine Aber finde es unrealistisch wenn es wie in dem Fall 75.000 VIP-Plätze gibt dann baut jeder nur noch das aus und sonst nichts mehr….
      Es gibt etwas besseres: Es gibt mittlerweile nahezu keinen Verein mehr der diese Sonderberechnung ernsthaft wahrnehmen kann.

      Volendam war noch einer der ganz Wenigen. Lediglich Monza und Waalwijk haben noch Sonderberechnungschancen. Wobei wir da von "nur" 50-60% (?) Rabatt reden und keinen Kapital, was mal eben mehr als 20k VIPs zulässt. Tatsächlich war Volendam eine absolute Ausnahme im wahrlich extremen Sinne. Auch die vergebenen Vereine sollten niemanden mehr haben, der dazu in der Lage ist diese Berechnung zu nutzen. Das ein derartiger Fall überhaupt nochmal aufkommt ist relativ unwahrscheinlich und vermutlich nur mit dem Aufstieg eines absoluten No-Names möglich, der eher die Größe eines Dorfclubs mitbringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Jahnler schrieb:

      geht doch schon seit 10-15 Jahren so und jetzt wird sich aufgeregt. :D
      Des is scho klar um des gehts ja auch gar net. Wie gesagt sei es jedem gegönnt, aber als Aufsteiger mal 75 rein holen ist keine Schwierigkeit durch News, Transfers etc. dann baut man des aus, in einer Saison hast des halt wieder locker drinnen, im Endeffekt ist es halt nicht realistisch, ich habe ja selbst a Grosses Stadion, aber unterschiedliche Plätze davon 400 VIP. Selbst wenn ich jetzt 500 Millionen auf dem Konto hätte es wäre gar nicht möglich die auszubauen…

      Also 75,000 des is wie die Allianz Arena wenn und dann nur VIP-Plätze is klar, aber sei’s drum es ist jetzt eh ausgebaut mich hat’s einfach nur mal generell interessiert ob es irgendwelche Begrenzungen in den Kategorien gibt.
    • Khronux schrieb:

      de_Slaapkop schrieb:

      Gibt es eigentlich eine maximale Begrenzung pro Kategorie (VIP, Haupttribüne, etc.)?

      gönne jedem des eine Aber finde es unrealistisch wenn es wie in dem Fall 75.000 VIP-Plätze gibt dann baut jeder nur noch das aus und sonst nichts mehr….
      Es gibt etwas besseres: Es gibt mittlerweile nahezu keinen Verein mehr der diese Sonderberechnung ernsthaft wahrnehmen kann.
      Volendam war noch einer der ganz Wenigen. Lediglich Monza und Waalwijk haben noch Sonderberechnungschancen. Wobei wir da von "nur" 50-60% (?) Rabatt reden und keinen Kapital, was mal eben mehr als 20k VIPs zulässt. Tatsächlich war Volendam eine absolute Ausnahme im wahrlich extremen Sinne. Auch die vergebenen Vereine sollten niemanden mehr haben, der dazu in der Lage ist diese Berechnung zu nutzen. Das ein derartiger Fall überhaupt nochmal aufkommt ist relativ unwahrscheinlich und vermutlich nur mit dem Aufstieg eines absoluten No-Names möglich, der eher die Größe eines Dorfclubs mitbringt.
      Solange es möglich ist sollte es auch legal ausgenutzt werden dürfen, keine Frage. Jedoch wissen sehr wahrscheinlich nur die allerwenigsten User von diesem „Sonderfall“ Volendam und waren daher wohl durchaus sehr überrascht davon. Ist da @OnsOranje eigentlich von selbst auf diesen krassen Sonderfall gestoßen, oder hattest du da deine Finger im Spiel?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • matze schrieb:

      Mit wie viele Zuschauer Einnahmen kann man rechnen @OnsOranje ? :o) pro Spiel?
      Ich schätze 70-80 € pro Platz sind realistisch, daher wohl ~5,6 Millionen pro Spiel^^

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher