Birmingham City - latest news



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • Birmingham City - latest news

    Neuer Teammanager gefunden - Spur1990 soll Birmingham zum Erfolg führen

    Nachdem wir lange nach einem neuen Teammanager gesucht haben, sind wir glücklich mit Spur1990 einen neuen Mann für diesen Job gefunden zu haben, hieß es von Seiten des Vorstands in der Pressemitteilung.

    Spur1990 bei seinem Amtsantritt:
    "Ich freue mich hier in Birmingham eine neue Herausforderung annehmen zu können. Der Kader ist keineswegs schwach. Daher denke ich, dass mit ein paar gezielten Veränderungen, mindestens der 12. Platz erreicht werden kann."

    Welche Änderungen im Genauen der neue Teammanager vornehmen will, ließ er allerdings nicht verlauten.

    Der gesamte Verein hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und steht voll hinter dem Teammanager hieß es abschließend seitens des Vorstands.


  • "The Blues" haben gewählt - Genyaij soll es richten!

    "Nach einigem hin und her war es beschlossen", dies ließ der Vorstand auf der Pressekonferenz wissen,
    "Wir sind froh mit Genyaij, den vermeintlich Richtigen für dieses Amt gefunden zu haben."

    Er soll das vom Abstieg bedrohte Team wieder aufbauen und aus den Absteigsplätzen führen.

    Genyaij sagte dazu in seinem ersten Interview als Manager: "Ich bin sehr erfreut hier mit
    dem Birmigham City FC einen tollen und vorallem traditionsreichen Verein gefunden zu haben.
    Ich werde alles daran setzten den Abstieg zu vermeiden und ein erfolgreiches Team auf die Beine stellen!"


    Die momentane Situation des Vereins sieht nicht gerade gut aus, nur Platz 18 mit 16 Punkten aus 24 Spielen.

    "Da ist definitiv mehr drin. Wir sollten aber realistisch bleiben.
    Ich denke am Saisionende werden wir mit 28 Punkten den Klassenerhalt geschafft haben"
    , hieß es vom Manger.

    "In diesen Zeiten braucht es ein starkes Team und Zusammenhalt zwischen Spielern, Manager,
    Vorstand und Fans. Wir werden sehen was das Ende der Saision bringt"
    ,so Genyaij weiter.

    Alles in Allem sind aber in diesen Tagen alle Menschen rund um das St. Andrew’s Stadium glücklich
    einen neuen Manager wie Genyaij mit im Boot zu haben, den die Aufgaben die noch anstehen, werden nicht leicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()


  • Neue Wege des Vereins?

    Der neue Manager von Birmingham, Genyaij, lies einige Tage nach Amtsantritt verlauten,
    dass es einige Umbrüche innerhalb der Manschaft und im Verein geben werde.

    So beschloss Genyaij erst Gestern neue finazielle Einnahmen zu generiern indem er
    1000 neue Sitzpläte im St. Andrew’s Stadium in Auftrag gab.
    "Wir brauchen mehr Geld, den nur so können wir unser Team verstärken", so Genyaij,
    "Da dies aber in unserer Lage momentan schwer zu bekommen ist müssen wir nun radikale Wege gehen!"

    Weiter ließ Genyaij verlauten das er auch vor Spieler verkäufen und Vertragsauflösungen nicht zurückschrecken werde.
    "Ob im Profi- oder Reserveteam, jeder Spieler wird nun 150% geben müssen!
    Wenn er die geforderten Ziele nicht erreichen kann, sehe ich mich gezwungen am Saisonende
    Spieler entlassen bzw. verkaufen zu müssen,
    "sagte Genyaij zu diesem Thema,
    "Nichts destro trotz werde am Saisonende einige der Reservespieler ihre Koffer packen müssen.
    Mein Stab und ich werden die Spieler bis Saisonende genau beobachten und dan unser
    Urteil fällen wer gehen muss und wer den Birmingham City FC auch weiterhin verstärken darf!"


    Bleibt abzuwarten ob die geplanten Veränderungen von Genyaji auch wirklich zum gewünschten Erfolg führen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher