www.napoli-news.it

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • www.napoli-news.it

      Napoli

      Carlos Idriss Kameni im Interview


      ach langem warten ist es soweit. 
      Carlos Idriss Kameni soll für SSC Neapel im Tor stehen.




      Hallo Herr Kameni, ich freue mich das sie zeit gefunden haben für ein Interview. Letzte Woche haben wir ihren Kollegen Kevin Gameiro befragen können. Wie geht’s ihnen? Wie war der Einstieg in Neapel?
      Der war gut. Ich bin herzlich Empfangen worden und konnte mich im Tor schon beweisen.

      Das haben wir gemerkt, seit sie da sind, kriegt Neapel  nicht mehr so viele Tore rein.
      Das freut mich zu hören, ich bin mir sicher das ein Umbruch in der Mannschaft statt gefunden hat. D.h wir wissen was wir wollen, weiter nach vorne kommen und Italien zeigen was wir drauf haben.

      Wo sehen sie noch befarf in der Mannschaft? Wird es noch weitere Spieler geben?
      Ich weiss nicht was im Kopf vom Trainer vor sich geht. Aber ich denke man sollte immer nach jungen Neuen Spielern ausschau halten. Unser Sturm mit Miroslav und Kevin sind sehr jung, aber das finde ich gut, jung und hungrig sind die Beiden. Unser Mittelfeld wird sicherlich als nächstes in den Fokus kommen. So weit ich gehört habe, laufen auch schon einige Gespräche, ich kann aber nichts konkretes sagen.

      Wie weit oben sehen sie Neapel in dieser Saison?
      Ich denke wir haben das Potenzial unter die besten Fünf zu kommen. Ob wir das noch diese Saison schaffen, wird sich zeigen. Die Mannschaft ist auf dem besten weg dahin. Momentan konzentrieren wir uns auf das Pokalspiel.

      Das wird am 03.03 stattfinden, wenn ich richtig informiert bin.
      Ja richtig, unser Gegner ist Lazio Rom. Leider spielen wir nicht Zuhause, sondern Auswärts. Ich denke das wir gute chancen haben, das Spiel zu gewinnen.

      Vielen Dank für das Gespräch.
      Immer wieder gern.
       





      Gerüchte

      Abidal soll verkauft worden sein, leider konnten wir bis Redaktionsschluss noch keine Bestätigung bekommen. In den nächsten News wird sich das Gerücht aber bestätigen lassen.





















      Der Deal mit Trainer
      the_invisible_killer, Abate wird nicht wechseln. Trainer Jacek zeigte sich enttäuscht über die Absage.






      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli


      www.napoli-news.it
      Neue Spieler braucht das Team


      eapel sucht und findet. Angebote für den Jungstar Iker Muniain (Foto) sind genügend vorhanden, aber keines das dem Trainer zusagt.



      http://www.footballfancast.com/wp-content/uploads/2009/12/Iker_Muniain.jpgEs wird hoch gepokert um einen Spieler der sein Potenzial wohl noch erreichen wird und laut Experten vor einer goldenen Zukunft steht. Obwohl er vom Alter ausgehend noch in der B-Jugend spielen könnte, scheint Muniain die Reife und das Talent zu besitzen ein ganz großer des Fachs zu werden.

      Jedoch besteht die Gefahr, dass er unter dem Druck auf und Abseits des Feldes zerbricht.  Beispiele in der Vergangenheit sind genügend bekannt. Es scheint so als wäre Trainer Jacek an einem Wechsel interessiert, doch will er sein Jungspund nicht gegen jedes beliebige Angebot abgeben. "Wir lassen uns Zeit. Er kann auch gern bei uns bleiben".



      Abidal, Gameiro und Diekmeier wechseln zum SSC Neapel

      Trainer Jacek stieß auf  große Skepsis als der Mega Deal zwischen dem FC Bayern München und dem SSC Neapel gemeldet wurde. Obwohl der Franzose Eric Abidal dringend benötigt wird als neuer Abwehrchef, stößt er erst zum Spitzenspiel gegen den AC Milan zum Team. "Die gesamte Mannschaft freut sich auf ihn, wir brauchen ihn gegen den Vizemeister", so Trainer Jacek knapp. Neuzugang Diekmeier zeigte hingegen bereits im Spiel gegen den FC Turin was er kann und hatte einen nicht kleinen Anteil daran, dass den Turinern nur ein Tor gelang. Vielleicht machte auch gerade er den Unterschied.

      Ein Transfer lässt weiter auf sich warten: Kevin Gameiro
      wird erst zur Winterpause 2010/2 den Sturm verstärken. Bis dahin ist dieser noch an die Königlichen von Real Madrid verliehen.






      Was bringt die Saison?

      Die Frage stellt sich, denn es ist unsicher wie stark der SSC Neapel ohne seine ausstehenden Transfers ist. Trainer Jacek gibt sich gelassen. Gegen Turin bestand die Abwehr. Die grosse Frage bleibt: Wer kommt ins Tor? Im Hintergrund wird viel geredet und verhandelt. Zeigt Jacek Nervenstärke und nimmt nicht den Erstbesten der sich anbietet? Wie lange kann er Diego im Tor lassen? Vielleicht werden einge der Fragen schneller  beantwortet als wir denken. Jetzt muss sich Trainer Jacek erstmal Gedanken machen, mit welcher Taktik er gegen AC Milan bestehen kann.


      Gerüchteküche

      # Denis Eilhof zum SSC Neapel? #

      Laut dem Kicker ist Neapel Manager Jacek am deutschen Keeper interessiert. Geschätzte Ablösesumme: 7.000.000 €uro für die Nr. 3 von Werder Bremen

      # Juve-Duo nach Neapel? #

      Bekommt Meister Juventus den Zuschlag für Wunderkind Muniain?
      Laut Medien hält Turin das Höchstgebot. Als Ablöse steht Keeper Velthuizen und ein Stürmer mit Stammplatzpotential
      zur Debatte.





      sucht:
      Torwart



      bietet an:
      Mittelfeld Jung-Star
    • Napoli

      Muniain Verkauft, Megadeal Perfekt!


      achwuchsstar Muniain ist verkauft. Trainer Benz87 ließ bereits auf seiner Teamseite den Deal bekannt werden. Mit sofortiger Wirkung verlässt das Mittelfeld Wunder Muniain den SSC Neapel und bewegt sich Richtung Spanien. Ich freue mich auf mein Heimatland, Neapel war eine tolle Zwischenstation, aber wieder in Spanien zu spielen freut mich sehr, sagte er dem Kicker gegenüber.



      http://www.sport.co.uk/public/images_news/2010/11/16/400x400_CarlosKameniNew.jpgDabei sah es erstmals so aus, als würde wieder ein italienischer Club den Zuschlag bekommen. Für Muniain kommt der sehr erfahrene Keeper Kameri. Damit hat sich wohl die lange schon gestellte Frage:  Wer wird Stammkeeper bei SSC Neapel? Mit Kameni holt sich Trainer Jacek einen guten Mann ins Boot. Zuletzt wohl etwas unterfordert bei Getafe da dieser nur als Ersatz- keeper fungierte. Es wird toll wieder von Anfang an im Kasten zu stehen.

      Der Trainer und ich haben bereits einige Gespräche geführt, ich denke das ich gut in die Mannschaft  passe. Ich kann es kaum erwarten zur Saisonhälfte zum SSC zu wechseln,
      so Kameni im Interview.


      In der Zwischenzeit setzt Trainer Jacek auf den jungen Eilhoff den er vom SV Werder Bremen geholt hat. Eilhoff wird die Nummer 2 wenn Kameni zur Saisonhälfte kommt.
      Zum Megadeal gehört auch noch eine wirklich Größe: Pedro León! Der offensive Mittelfeld Spieler, der stärksten auf der rechten Seite agiert wird bereits nächste Woche zum Kader dazu stoßen.



      Pedro ist eine echte Bereicherung für die Mannschaft, obwohl er noch so jung ist, kann er sich sicher sein das er Stamm bei uns spielen wird. Er ist sehr agil, ballsicher und geht gut nach vorne, genau was wir brauchen!
      Konsequent wird die Mannschaft verstärkt von Trainer Jacek.











      Grund zur Freude.

      Nicht nur die vielen Transfers die anstehen werden von der Fangemeinschaft positiv aufgenommen, sonder auch solche Spiele wie am Wochenende. Eric Abidal und Dennis Diekmeier, die neuen Abwehrchef schafften es die Mailänder Stürmer auf Distanz zu halten. Nur 1 Schuss aufs Tor gelang dem AC. Ganz klar spielbestimmend ging Neapel nach vorne. Diekmeier drückte den Ball in der 30ten Spielminute mit dem Kopf ins Tor.
      Muniain erhöhte den Sieg auf 2:0 und verabschiedete sich so in seinem letzten Spiel für Neapel.
      Die Fans dankten es ihm mit Standing Ovations.


      http://jimfairthorne.files.wordpress.com/2009/08/standing-ovation.jpg




















      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli

      Wichtige Punkte vergeben, wichtige Punkte geholt.


      och in der 80ten Minute war alles offen. Langweilig war es nicht, dass Spiel gegen Udinese Calcio. Die Fans des SSC gingen trozdem nicht gerade begeistert nachhause.

      Calcio und Neapel kämpften hart um einen Treffer. Erst in der 82ten Minute gelang es Calcio, den neuen Keeper von Nepael durch einen Fernschuss zu bezwingen. Ricardo Queresma (Foto)
      http://www.interfanclub.com/wp-content/uploads/2010/06/Ricardo-Quaresma.jpgblieb der alleinige Torschütze an diesem Tag im Stadion. Es war ein Tor was auch für Neapel hätte fallen können. Beide Manschafften lagen gleich auf, es war zum Schluss ein offener Schlagabtausch, in dem Udinese Calcio die Nerven behielt und die drei Punkte mit nahm.

      Trainer Jacek nach dem Spiel: Wir haben gekämpft, haben unser bestes gegeben, doch leider wollte der Ball nicht rein. Afonso, einer Meinung nach, der beste Spieler in diesem Spiel hatte einige gute Chancen. Leider fehlte der letzte Funken Glück.


      Doch der Club kann sich zufrieden geben, nach dem dritten Spieltag steht der SSC Neapel auf dem sechsten Platz.
      Was beim letzten Spiel nicht geklappt hat, sollte im Spiel gegen Calgliari Calcio anders werden. Und es klappte.


      Ein früher Treffer von dem Jungstar Dennis Diekmeier brachte Calgliari aus dem Konzept, dass nichts mehr ging.

      Leider galt das für Beide Manschafften, den Neapel gelang auf der anderen Seite nicht dem Torwart gefährlich zu werden. Trainer Jacek ging auf Nummer sicher und hielt an das 1:0 mit allen Mitteln fest. Die Manschaft stand tief und versuchte es nur noch über einpaar nur halb herzige Konter.

      Alle Fans die im Stadion ware, sahen nicht gerade das Spiel was sie sich gewünscht haben. Es war ein Taktisches Spiel wo es darum ging, das Ergebniss zu halten. Jacek zum Spiel: Wir wollten die Punkte haben und haben dran festgehalten. 

      Neapel steht auf dem vierten Tabellenplatz.











      Nächstes Spiel.

      Es wird ein Wiedersehen auf hohem Niveu. Getafe läd zum Pokalspiel ein. Kießling, Muniain und Fardi treffen auf Ihren Ex-Club, der momentan Selbstbewustsein getankt hat.

      Doch es wird nicht einfach gegen Getafe, die auf dem ersten Platz in Spanien stehen. Vier Spiele, Vier Siege. Wird Neapel diese Strähne unterbrechen?



      Liebesgrüsse aus Neapel,
      auch ein Trainer kann Fan sein.

      Trainer Jacek schwärmte über den jungen Stürmer Mario Balotelli.

      Ich habe mich schon einige male um Ihn bemüht. Mario ist ein Aussergewöhnlicher Spieler. Er gehört zu den wenigen Fussballern die mich einfach überraschen. Es wäre einfach nur toll, wenn er für mich spielen würde.

      http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1264186521965l.jpg



      Selten das man solche Töne eines Trainers hört, vor allem über einen Spieler der nicht zum Kader gehört.

      Könnte es sein das Balotelli bald für den SSC Neapel kickt?

      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Pokalspiel aus!


      ur wenig Gegenwehr der Italiener, so titelte eine spanische Zeitung. Es kam wie es kommen musste. Getafe hat Neapel mit 2:0 besiegt. Getafe mit einem starken Sturm führte bereits nach 29 Minuten. Marko Marin der sehr schnell und wendig ist, war nach einem Appraller schneller als Eilhoff am Ball. Nur 13 Minuten später erwischte Eilhoff Marin am Knöchel und Marin bekam daraufhin einen Elfmeter zugesprochen. Eilhoff behielt das letzte Wort und parierte den nicht gut platzierten Schuss von Marin. 
      Auch im weiteren Verlauf des Spiels zeigte Eilhoff, dass er in Neapel angekommen ist.

      http://www.sv-deuchelried.de/cms/images/stories/elfmeter.jpg

      Unhaltbar war der Schuss vom Ex Neapel Spieler Stefan Kießling. Er zirkelte einen Eckball gegen den langen Pfosten und von dort ging der Ball ins Tor. Die Getafe Fans waren kaum zu halten. Spieler des Tages, ganz klar: Stefan Kießling!

      Trainer Jacek: Es war ein gutes Spiel, ich bin zufrieden, meine Jungs haben alles gegeben. Getafe war uns technisch einfach überlegen. Unsere Taktik war stark auf Konter zu Spielen und versuchen so ein Tor zu machen. Bis kurz vor der Halbzeit sind wir gut damit gefahren, doch dann kam Marin, der Abstauben konnte. Eilhoff kann man da keinen Vorwurf machen.Auch der zweite Treffer war einfach überirdisch von Kießling geschossen. Das nächste mal siegen wir.









      Balotelli

      Obwohl sich Trainer Jacek so positiv über seinen Lieblingsspieler Mario Balotelli geäußert hat, wird es nicht zu einem Wechsel kommen. Trainer Bockwürstchengesicht schmetterte die Anfrage ab. Munian und Bale sind, weg ich sehe nichts im Neapler Kader was mich interessieren könnte, so der Toulouser Trainer.



      Nächstes Spiel, Heimsieg!

      Trainer Jacek versprach im Anschluss nach dem verlorenen Spiel in Spanien, seine Fans zuhause mit einem Heimsieg zu trösten. Das nächste Spiel findet am Freitag statt. Gegner
      ist Catania Calcio. Mal sehen ob der Trainer seinhttp://catania.theoffside.com/files/2009/01/napoli-catania.jpg Versprechen halten kann. 



      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Guter Lauf unterbrochen von den Überirdischen!


      aldo´s Tor in der 90. Minute zeigte das die Inter Jungs selbst nach 4:0 den durst nicht verlieren.  Patzen kann man es nicht nennen wenn man gegen Inter spielt und verliert.

      Jedoch ein "5: keine Chance" ist schon bitter für den ambitionierten Manager Jacek.
      Die Manschaft um Drogba, momentan Platz 5 in der
      Torjägerrangliste, zeigten der Abwehr ihre Grenzen auf. 



      Wie oft dieses Video
      den Verteidigern Jacek zeigen wird blieb unbeantwortet, aber ein kleines Schmunzeln gewannen wir ihm mit der Frage ab. Machen wir uns nichts vor, Inter ist da wo Neapel hin will. Sie haben einen sehr starken Sturm der nur ein im Auge hat, TORE um jeden Preis TORE. Ich will meine Jungs nicht runter ziehen, das geschehe nie. Jedoch wissen wir wo wir dran arbeiten müssen. Wenn du dir hinten Tore einfängst musst du vorne mindestens eins mehr machen. Leider ging die Taktik nicht auf. Wir warten auf Kevin Gameiro, dann wird es besser.

      Inter´s durst nach Toren ist erst in der 90. Minute erloschen als  der Basilianer Naldo einen wunderschönen Freistoss verwandelte. Besonders ärgerlich war es das Abidal fehlte. Er hatte sich im letzten Spiel verletzt. Vielleicht wäre es nicht 5:0 sondern 3:0 ausgegangen. Auch für das kommende Spiel gegen Lazio Rom wird Abidal fehlen. 

      http://3.bp.blogspot.com/_B1JtfOpd85I/SaGC6PoHmMI/AAAAAAAAJis/i6Hg2Mn5Q7I/s400/barcelona+espanyol+eric+abidal+injured.jpg

      Dabei lief es vor Inter sehr gut für Neapel. 17 Punkte aus 11 Spielen ist durchaus ein gutes Ergebnis.

      Und wenn wir schon über Lazio Rom reden, sollten wir auf das nächste Spiel im Pokal hinweisen. Pokal Spiel, ein Thema bei dem Jacek viel gesprächiger ist, aber ohne dabei zu viel zu sagen. Ich bin sehr froh das es dieses Jahr so gut im Pokal für Neapel aussieht. Wer hätte damit gerechnet das wir es bis ins Viertelfinale schaffen? Ich würde mir aber einfach nur wünschen, dass wir ein Heimspiel bekommen bevor wir ausscheiden. Das sind wir den Fans einfach schuldig. Ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich ins Stadion komme und 70 Tausend Fans rufen die Namen deiner Spieler! Ein unbeschreibliches Gefühl!








      Hoffen wir auf einen weiteren Sieg für Neapel gegen Lazio Rom für heute 16:00 und für das Viertelfinale am 03.03.2011 leider Auswärts. 




      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Neapels Stürmer: 3 Doppelpacks in 2 Spielen


      icht  der 1te Platz, aber Neapel freut sich über den 6ten Platz. Momentan gilt es den Tabellenplatz zu verteidigen.


      Nachdem Inter Neapel zeigte wer der Platzhirsch ist, wurden die napolisch Egos im Spiel gegen Chievo Verona  wieder etwas gestreichelt. Ein 2:1 gegen den sonst sehr gut bestückten Gegner, waren für Trainer Jacek ein gutes Ergebnis. Spieler des Tages: Daniele Cacia, der sein erstes Doppelpack gelang. Schön wen Spieler auf dem Platz noch überraschen können.
      Wird Cacia jetzt in die Startelf einbezogen?
      Jeder Spieler der sich im Training zeigt und seine Fitness reicht, hat die Chance auf einen Stammplatz.
      Trainer Jacek, gewohnt zurückhaltend.



      http://4.bp.blogspot.com/_An8eSzm2eFA/TBO2o0G3raI/AAAAAAAAAHM/nMt3WWmANB0/s1600/Miroslav+Stoch.jpgDen 6ten Tabellenplatz erkämpfte sich Neapel gegen AS Bari. Und weg war der Frust nach der Inter Klatsche. 4:0 wurde Auswärts das Team von LeonAdriano besiegt. Eine gute Leistung, siegen steht meinen Jungs und mir einfach. Bitte mehr davon. Afonso Alves machte die Sach bereits in der ersten Hälfte klar. Sein Doppelback kurz vor der Halbzeit brachten die Abwehr komplett durcheinander. Da half auch nicht die Halbzeit.
      Miroslav Stoch (Foto) nutze gleich die ersten 3 Minuten der zweiten Hälfte, um zu zeigen das auch er Doppelpacks drauf hat.




      Gerüchteküche

      Jacek zu Inter?
      Insider behaupten Inter stehe mit Trainer Jacek in Verhandlung. Der Verein ist Trainerlos seit ca. einem Monat. Doch nun sollen einige renomierte Trainer angeschrieben worden sein. Ist Jacek einer dieser Kandidaten? Insider behaupten das schon einige Gespräche geführt worden sind, unter anderem mit Jacek, Derek, Markus1860 und DaLars.



      Kommt er? Oder kommt er nicht?

      Schon sehnsüchtig wird der neue Stürmer Kevin Gameiro von Neapel erwartet. Doch nun tauchen Gerüchte auf er würde gleich wieder woanders hingehen! Nicht nur aus Intalien soll Trainer Jacek Angebote vorliegen haben. Auch aus Spanien ung Deutschland soll es Interesse geben.
      http://static.foot01.com/img/images/560x450/art/2010/Jun/28/gameiro-a-l-om-ca-chauffe_55521_8692.jpg





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli

      Palermo einfach besser.


      ews für Neapel schreiben kann so schön sein. Ein spannendes Spiel bot sich den Fans. Bis zur Halbzeit, konnten die Neapler Fans zufrieden sein mit der Leistung ihrer Manschaft. Sie lagen mit 1: 2 hinten als der Schiri zur Halbzeit pfiff. Verbissen kämpfte Neapel bis zur letzten Minute, doch der Fernschuss von Pinilla deutete an das der Rückstand nicht auf zu holen ist. Eric Abidal verkürzte das Ergebis noch auf 2:3, was in der 84 Minute einfach zu spät war.

      Und langsam wird auch dem Trainer Jacek etwas klar.
      Wir sind Zuhause einfach nicht stark genug. Wir spielen Auswärts ein viel konzentrierteres Spiel. Wir werden verstärkt daran arbeiten Zuhause den Fans das zu bieten was sie verdienen. Uns gehen zu viele Punkte verloren.

      Neapel ist Auswärts die drittstärkste Manschaft der Liga.

      Wieso ist eine Mannschaft nur Auswärts stark? Wir fragen einen Ex-Neapel Spieler. Uns stand Maradona für ein kurzes Interview zur Verfügung.

      Ich finde Trainer Jacek macht alles richtig. Was Neapel momentan fehlt ist ein starker Sturm. Momentan werden viele Tore aus dem Mittelfeld geschossen. Neapel braucht einen Knipser der
      vorne alles klar macht.

      Auf die Frage warum es zuhause so Schlecht läuft bringt Maradona eine interessante These. Zuhause spielen ist nicht für alle Spieler einfacher. Der Druck kann ernorm sein, wenn man im Hinterkopf hat Zuhause Leistung zu zeigen. Besonders wenn man neu im Verein ist, kann es einige Zeit
      dauern, Zuhause lockerer zu werden.


      Nächstes Spiel

      Wie stark Neapel Auswärts ist, wird sich schon am Mittwoch zeigen, dann spielt Neapel gegen die alte Dame.

      Juve momentan auf dem 1ten Platz und scheinbar unbesiegbar spielt diese Saison eine fast perfekte Partie. Neapel ist sich dessen bewusst und wird taktisch ein Seiltanz hinlegen müssen.

      Warten wir ab was passieren wird.....



       





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Turin nicht zu bezwingen,
      Frust ablassen beim AC Florenz!



      ach Turin sind wir mit dem Ziel gekommen einen Punkt zu holen.

      So der Endkommentar von Trainer Jacek nach dem Spiel. Und in der ersten Halbzeit sah es stark danach aus. Juve stürmte, konnte aber kein Tor schiessen. Arshavin hatte einige gute Chancen sein Team die verdiente Führung zu bringen. Trotzdem  ist es ihm nicht gelungen am Keaper Eilhof vorbei zu kommen. Der SSC Neapel spielte voll auf Defensiv mit nur einem Stürmer und bis zur 57Min sah es so aus als würde die Taktik Früchte tragen. Denn die defensiv Abteilung des SSC rief ihr gesamtes Können ab, besonders Moises Hurtado bewies Nervenstärke. Leider reichte es nicht um auszugleichen.

      Eto machte in der Nachspielzeit den Deckel zu. Trotz der wenigen Chancen war Trainer Jacek zufrieden. Es ist keine Schande gegen die alte Dame zu verlieren. Ich bin mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Wir haben einiges an Defensiv Arbeit geleistet. Wir können froh sein, das es bei zwei Toren geblieben ist, nur schade das wir uns in der Nachspielzeit noch ein Tor eingefangen haben. Aber so ist Fussball nun mal.


      Das die Manschafft nicht ins Loch gefallen ist und sich nicht von einer Niederlage runter bringen lässt, haben die Jungs vom SSC Neapel bei AC Florenz bewiesen.

      Selten haben wir den SSC Neapel so offensiv erlebt. Offensiv und dabei erfolgreich. Es scheint als hätte Afonso Alves zu alter stärke gefunden.

      Er zeigte sich in Best- leistung und so war der Hattrick die logische folge.

      Nur 6 Min brauchte Alves um sich klar zu machen auf welches Tor er schiessen muss. Obwohl der Ausgleich nur 3 Min auf sich warten lies, brachte Alves, Stoch, Pedro Leon, Yossi Benayoun den SSC auf ein Enderbenis das sich sehen lassen kann: 7:1 gegen Florenz.






      Gerüchteküche

      Sucht Alves nach neuem Club?!

      Insider behaupten Alfonso Alves sucht nach einem neuen Club. Er sieht sein Stammplatz gefährdet wenn Kevin Gameiro zur SH kommt.

      Trainer Jacek wollte sich nicht zu diesem Thema äussern.



      Nächstes Spiel gegen AS Livorno

      Livorno steht momentan auf dem 13 Platz und wird daher nicht als Favorit gehandelt. Trainer Jacek ist sich aber bewusst das es gefährlich sein kann, seinen Gegner zu unterschätzen. Heute um 16:00 ist Anpfiff. Wir werden sehen ob SSC Neapel einen neuen Lauf starten kann.


       

      Neue Transferliste!

      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Nicht gegebener Elfmeter


      achmittags um 16:00 Uhr traff der SSC Neapel auf AS Livorno. Die Leistungskurve ging in der Saison auf und ab. Leider konnte man bei dem SSC Neapel keine kostante Leistung aus machen.

      Wiederholt zeigten sich schwächen im Sturm, wie auch in dem 18ten Spieltag unter Trainer Jacek. Angriffsszenen entstanden eher zufällig als geplant und einstudiert. In der 13ten Minute verwehrte der Referee Miroslav Stoch einen Elfmeter. Jussi Jääskeläinen erwischte den jungen Stürmer am Knöchel und riss in so zu Boden.

      Trainer Jacek war ausser sich, Lautstark beschwerte er sich beim Linienrichter und dies führte dazu, dass er den Platz verlassen musste. Trainer Jacek nahm auf der Tribühne platz.

      Leider schaffte es Neapel es nicht, ihre klare Übermacht in der ersten Hälfte zu nutzen, um in Führung zu gehen. Neapel wartete einfach zu lange ab. In der zweiten Hälfte gelang es dann Fernando Cavenaghi, einen nicht gut genug parrierten Ball von Torwart Eilhoff, ins Tor zu schieben.

      Auch das zweite Tor ging auf die Kappe von Dennis Eilhoff der an diesem Tag wirklich nicht in Form war. Vielleicht waren seine Gedanken wo anders. Könnte sein, das er sich sorgen um seinen Stammplatz macht. Wenn erstmal Kameni, der nnbezähmbare Löwe, da ist, könnte es eng werden. Am Ende stand es 2:0 für AS Livorno.




      Gerüchteküche

      Abidal bald in Frankreich?
      Es sollen Verhandlungen um den wohl besten Linksverteidiger der Welt geführt werden. Ob etwas an diesen Gerüchten wahr ist, konnten nicht bestätigt werden.


       





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Alves geht!



      achträglich kann man sagen war die erste Hälfte dieser Saison ein auf und ab. Neapel erreicht pis zur Saisonhälfte einen guten 8 Platz.


      Die Stimmung in der Manschafft ist ausgelassen und enthusiastisch. Die gesamte Manschafft freut sich auf die kommende Saisonhälfte. Doch lassen wir das letzte Spiel revue passieren.

      Ein Spiel aus der Defensive, die Torschützen nicht etwa Stürmer, sondern Abwehrspieler Diekmeier, Mittelfeldstar Yossi Benayoun und Stéphane Sessegnon.

      Diekmeier erzielte das Führungstor in der 26 Minute. Später konnten die Beiden Mittelfeldspieler Benayoun und Sessegnon durch je zwei Doppelpacks auf ein schönes 5:1 erhöhen.
      Besonders das Distanztor von Benayoun wird wohl in die Auswahl zum Tor des Monats gewählt werden. Ein schöner Treffer aus gut 25 Metern, direkt ins Eck. So ein schönes Ergebnis gab es zu letzt gegen AC Florenz, am Ende stand es 7:1. Trainer Jacek schien zufrieden mit dem Endergebnis und einen so schönen Abschluss zur Saisonhälfte.

       




      Alfonso zu Hertha

      Alfonso Alves wir ausgeliehen für die Rückrunde. Neuer Arbeitgeber wird der Aufsteiger Hertha sein. Trainer Eden war zuerst skeptisch ob ihm der in die Jahre gekomme Stürmer wirklich helfen wird.  Doch letztendlich haben ihn die Leistung in der Hinrunde überzeugt. 5 Tore in 16 Spielen ist keine glanzleistung, aber die überdurschnittliche Bewertungen machen Alves zu einem interessanten Spieler. Trainer Jacek ist überzeugt das er Hertha helfen wird.

      Wir werden Alves im Auge behalten.
       





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli

      Kevin Gamero im Interview


      ach langem warten ist es soweit. Kevin Gamero soll SSC Neapel aus dem Mittelmaß rausholen.




      Erstmal guten morgen Herr Gamero, schön sie in Italien zu haben. Wie war der Flug aus Spanien.
      Der war gut, ich fliege nicht gerne, aber der Verein hat mir die den Flug so angenehm wie möglich gestalltet.

      Herr Gamero sind sie sich bewusst was da für Erwartung auf sie zu kommt?
      Wenn sie damti meinen Tore zu machen, dann ja.(lacht) Ich freue mich auf die neue Aufgabe im Team und fühle mich dieser gewachsen.

      Sie haben bei den königlichen nicht im Sturm gespielt?
      Das ist richtig. Ich wurde vom Trainer ins Mittelfeld eingesetzt. Ich bin da flexibel, hauptsache Offensiv.
       

      Das sie den Weg zum Tor suchen, zeigt sich durch Ihre Torquote. Sie haben 4 Tore in 16 Spielen gemacht. Was kein schlechter Wert ist.
      Ja, ich habe den drang nach vorne und fühle mich im Sturm einfach wohler. Das hatte der Trainer zwar gewusst, konnte mich aber nicht im Sturm einsetzen. Ich wusste aber, dass sich meine Situation ändern würde, sobald meine Leihe zu Ende ist. Und das hat es auch.

      Wie haben sie darauf reagiert als ihnen Trainer Molle gesagt hat das sie ausgeliehen werden?
      Trainer Molle weiss was er tut. Er ist ein hervorragender Trainer und versucht auch Rücksicht auf seine Spieler zu nehmen, wo es nur geht. Da die Konkurrenz bei Bayern aber sehr stark ist, haben wir uns zusammengesetzt und besprochen was für mich als Spieler das beste wäre. Dabei ist herausgekommen das eine Leihe das sinnvollste wäre. Bei den Königlichen konnte ich mein Marktwert halten und mich fit für den nächsten Verein halten.

      Waren sie gerne bei Real Madrid geblieben? Stand dies zur Debatte?
      Nein, nicht für mich. Real ist Real. Aber auch hier herscht ein hoher Konkurrenzkampf um Stammplätze und so konnte ich nicht auf der Poition spielen auf der ich das gerne gemacht hätte.

      Wie wurden sie in Neapel empfangen. Trainieren sie bereits mit der Manschafft?
      Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Am ersten Tag wurde ich im Stadion herumgeführt. Es war eine wirklich entspannte und herzliche Atmosphäre. Ausserdem habe ich es sehr geschätzt das mir so vieles abgenommen wurde. Wohnungssuche, Umzug u.s.w. So habe ich den Kopf frei für den Fussball. In Neapel bin ich am Dienstag letzte Woche angekommen, daher war ich noch nicht beim gemeinsamen Training. Momentan steht einzel Training auf dem Programm, aber nächste Woche soll es wohl zusammen im Team weiter gehen.



      Haben sie die letzten Spiele vom SSC Neapel beobachte können? Was ist ihr eindruck?
      Ich hatte das Glück das der Deal mit Neapel schon sehr lange fest stand. So hatte ich die Möglichkeit mich mit dem Spiel meiner neuen Manschafft aus der zweiten Reihe zu befassen. Man merkt das die gesamte Manschafft mit viel herzblut spielt, aber leider nicht die siege einfährt die sie einfahren sollte. Trainer Jacek hat nach passenden Ersatz gesucht und hat sich nicht mit den erst besten Lösungen zufrieden stellen lassen. Daher hat die Entwicklung der Manschafft nicht über Nacht geklappt. Ich denke das nochmehr passieren wird und das schon in naher Zukunft.

      Wir freuen uns auf die ersten Spiele mit ihnen und hoffen das sie Neapels grosser Knipser werden.
      Danke, es sieht alles danach aus. (lacht)
      Danke für das Interview.
       


      Gerüchte

      Langsam könnte es konkret werden. Die Gerüchte halten sich standhaft: Abidal könnte Neapel verlassen. Momentan werden Verhandlungen mit the_invisible_killer, Mufu und RvN geführt. Im Fokus ist wohl der junge Spieler von Paris SG Abate.

       
       





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Carlos Idriss Kameni im Interview


      ach langem warten ist es soweit. 
      Carlos Idriss Kameni soll für SSC Neapel im Tor stehen.




      Hallo Herr Kameni, ich freue mich das sie zeit gefunden haben für ein Interview. Letzte Woche haben wir ihren Kollegen Kevin Gameiro befragen können. Wie geht’s ihnen? Wie war der Einstieg in Neapel?
      Der war gut. Ich bin herzlich Empfangen worden und konnte mich im Tor schon beweisen.

      Das haben wir gemerkt, seit sie da sind, kriegt Neapel  nicht mehr so viele Tore rein.
      Das freut mich zu hören, ich bin mir sicher das ein Umbruch in der Mannschaft statt gefunden hat. D.h wir wissen was wir wollen, weiter nach vorne kommen und Italien zeigen was wir drauf haben.

      Wo sehen sie noch befarf in der Mannschaft? Wird es noch weitere Spieler geben?
      Ich weiss nicht was im Kopf vom Trainer vor sich geht. Aber ich denke man sollte immer nach jungen Neuen Spielern ausschau halten. Unser Sturm mit Miroslav und Kevin sind sehr jung, aber das finde ich gut, jung und hungrig sind die Beiden. Unser Mittelfeld wird sicherlich als nächstes in den Fokus kommen. So weit ich gehört habe, laufen auch schon einige Gespräche, ich kann aber nichts konkretes sagen.

      Wie weit oben sehen sie Neapel in dieser Saison?
      Ich denke wir haben das Potenzial unter die besten Fünf zu kommen. Ob wir das noch diese Saison schaffen, wird sich zeigen. Die Mannschaft ist auf dem besten weg dahin. Momentan konzentrieren wir uns auf das Pokalspiel.

      Das wird am 03.03 stattfinden, wenn ich richtig informiert bin.
      Ja richtig, unser Gegner ist Lazio Rom. Leider spielen wir nicht Zuhause, sondern Auswärts. Ich denke das wir gute chancen haben, das Spiel zu gewinnen.

      Vielen Dank für das Gespräch.
      Immer wieder gern.
       





      Gerüchte

      Abidal soll verkauft worden sein, leider konnten wir bis Redaktionsschluss noch keine Bestätigung bekommen. In den nächsten News wird sich das Gerücht aber bestätigen lassen.





















      Der Deal mit Trainer
      the_invisible_killer, Abate wird nicht wechseln. Trainer Jacek zeigte sich enttäuscht über die Absage.






      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli
      Neapel weiter auf Kurs


      utzen wir die.

      So scheint das Motto von Trainer Jacek in der Winterpause. Nicht nur das er seine Jungs, wie er sie so gerne nennt, auf Kurs bringen will, nein auch auf dem Transfermarkt hat Jacek die Zeit ausgekauft.

      Wie schon gerüchteweise spekuliert worden ist, wird Abidal die Mannschaft in den kommenden Tagen verlassen. Der "Leistungsträger" in der Abwehr wie es noch zu Anfang der Saison hieß, wird Platz machen und zwar für den Shooting Star
      Mickel San Jose.


      Mit Mikel kamen noch einige Peseten, mit denen Trainer Jacek weiter einkaufen will.

      Ich will das Geld nicht bunkern. Wir werden versuchen das Geld wieder unter die Leute zu bringen
      , so der Kommentar von Jacek. Mikel ist ein Spieler mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten die wir weiter Fördern werden, ich hoffe das Mikel bei uns zum Topstar wird.



      Weiterhin werden immer wieder Tranfergerüchte laut um Gameiro. Seitdem bekannt geworden ist, das Trainer Jacek den Stürmer unter Vertrag genommen hat, steht das Fax, Telefon und Emailpostfach nicht mehr still.
      Anfragen jeglicher Art waren bereits dabei, wie uns Jacek erzählt hat.

      Ja das stimmt, nicht jede Anfrage kann man wirklich ernst nehmen. Einige denken wohl das wir hier in Neapel hintern Mond sind. Das gute daran ist, dass wir immer was zum lachen haben, so Trainer Jacek.
      Ich denke nicht das wir Gameiro abgeben werden. Momentan sieht es nicht danach aus, das ein Angebot ins Haus kommen wird, was mich umstimmen könnte. Gameiro wird zu 99 % den Rest der Saison bei uns bleiben.





       
       
      Nächstes Spiel

      01.03.2011 16:00

      SSV Neapel gegen FC Turin









      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli
      Gameiro überglücklich!


      achdenklich zeigte sich Tranier Jacek nach dem letzten Spiel. Die Achterbahnfahrt geht weiter, leider konnte Neapel nicht im Spiel gegen FC Turin überzeugen. Neapel war klar überlegen in dem Spiel, denoch konnten sie nicht das entscheidene Siegtor machen. 93 % geglückte Pässe, 10 Schüsse, davon 4 aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache. Neapel ist auf dem besten Weg.

      Gameiro zeigte sich sehr enttäuscht nach dem Spiel.
      Ich wollte ihn reinmachen, hatte den Ball auch ein paar mal gut auf den Fuss. Es fehlte der letzte Funken Glück.


      Neapel musste das Spiel schnell vergessen den nur ein paar Tage später stand AC Milan auf der Matte. Zuhause gegen den Dritten der Serie A. Trainer Jacek stellte sein Spiel auf totale Defensive und holte damit drei Punkte.
      Wir haben die Räume sehr eng gemacht, haben schon versucht früh zu stören und konnte so die Angiffe abwehren.
      So der Trainer nach dem Spiel.

      Die konstante und kompromisslose Abwehrhaltung wurde belohnt. In der 73ten Minute
      belohnte Gameiro seine Mannschaft mit dem 1:0. Überglücklich über das Siegtor wurde lange mit den Fans im Stadion gefeiert.
      Es ist toll in einem so wichtigen Spiel das entscheidene Tor zu machen! Gameiro ist auf dem besten Weg den SSC Neapel nach vorne zu schiessen.


      Gerüchte

      Kein Gerücht, sondern soeben bestätigt wurde der nächste Transfer aus Neapel!
      Moussa Dembélé kommt nach einer kurzen Wechselsperre nach Italien. Benz83 konnte sich nach einigen Stunden am Verhandlungstisch mit Jacek einigen.

      Nach Spanien wechselt der erfahrene
      Benayoun und der erst kürzlich erworbene Torwart Stuhr Ellegaard.

      Mit Dembélé holt Jacek eine starke Offensiv Kraft, in 15 Spielen machte er 11 Tore. Ein sehr guter Wert, den er in Neapel gerne ausbauen kann.

      Wie uns Trainer Jacek bestätigte wird Dembélé neben Gameiro den neuen Sturm bilden. Miroslav Stoch wird daher auf seine eigentliche Position gelassen und wird so Benayoun ersetzen. 










      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli
      Gameiro überglücklich!


      achdem die Defensive Aufstellung gegen Milan so erfolgreich war, stellte Jacek gegen den viert plazierten Udinese Calcio eine ähnliche Formation auf.

      Der in dieser Saison erfolgreiche Gegner Udinese Calcio, hatte es nicht einfach gegen die sehr tief sitzenden Napolis. Leider blieb die Begegnung Torlos.

      Spieler des Tages aus Sicht des SSC Neapel war Carlos Kameni der excellent seinen Kasten sauber hielt. Carlos ist eine wahre Bereicherung für unser Team. Wir sind froh das wir ihn haben und das er so eine gute Saison spielt. Er hat sich schnell in die Mannschaft integriert.

      Das zeigt auch die Statistik, seitdem Kameni bei Neapel ist, hat er noch kein Tor in der Liga durchgelassen. Kameni ist ein richtiger Glücksgriff. 



      Gameiro, der als einzige Spitze operi
      erte, schaffte es nicht dem Torwart Robert Green gefährlich zu werden. Um die wenigen Torschüsse aufzuzählen brauchte man noch nicht mal eine Hand. Das Mittelfeld konnte ihn nur sperlich mit Pässen füttern. Den Spielern fehlte es an der nötigen Übersicht und dem genialen Ideen um sich bis zum Tor zu spielen. Nur 45 % der Zweikämpfe wurden gewonnen. Neapel kann sich glücklich schätzen hier einen Punkt mitzunehmen, Kameni sei Dank.


      Gerüchte

      Trainer Jacek Plant ein Reserve Team.
      Hierzu sucht er nach jugen Spielern.

      Der Erste Einkauf ist bereits durch gesickert Kacper Przybylko.


      Nächstes Spiel zuhause am 13.03.2011
      gegen Cagliari Calcio.




      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli

      Neapel sieht zuhause gegen Cagliari Calcio


      ach einigen Grosschancen, war es mal wieder Kevin Gameiro, der mit Cleverness und Gewalt das Spiel entschied.


      Neapel zeigte Lauf- und Einsatzfreude. Cagliari Calcio daggegen wartete bis zur zweiten Hälfte um überhaupt in das Spiel einzugreifen. Nach dem ersten Ausrufezeichen durch  Gameiro in der 16ten Minute, passierte nicht mehr viel auf dem Platz. Calgiari Calcio zeichnete sich durch viel Ballbesitz aus, jedoch konnten sie das Ausgleichstor nicht erzielen. Ein überragender Carlos Kameni zeigte wiederholt eine starke Leistung. Viel hatte er nicht zu retten, wurde aber trotzdem das ein oder andere mal gefordert.

      Das Spiel nahm nach der Pause an Tempo zu. Aus dem Mittelfeld kammen immer mehr Impulse. Benayoun der kurz vor seinem Wechsel nach Spanien steht, empfahl sich schon mal für die Stammelf. Man erkennt, dass Benayoun als Profi seine Gefühle zurückstecken kann und immer voll dabei ist.



      Spieler des Tages wieder einmal Kevin Gameiro, der einige Chancen hatte und durch viele verschiedene Laufwege für die Gegnerische Abwehr nicht einzuschätzen war. Zu keiner Minute kam der Verdacht des Schiebens. Neapel zeigte sich bis zur letzten Minute kämpferisch. Ein verdienter Sieg in dem schnell klar war das Cagliari Calcio den Jungs von Trainer Jacek unterlegen waren.



      Gerüchte

      Trainer Jacek Plant ein Reserve Team.
      Hierzu sucht er nach jugen Spielern.

      Der zweite Einkauf ist bereits durch gesickert Boris Becker.





      Nächstes Spiel Auswärts am 17.03.2011 gegen Catania Calcio.





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Neapel gegen Catania Calcio 0:0


      eapel und Catania Calcio trennten sich in einer spielerisch schwachen Begegnung leistungsgerecht 0:0. Die knapp 20.000 Zuschauer im Stadio Angelo Massimino dürften sich in der allermeisten Szenen des Spiels ordentlich gelangweilt haben, vor allem in der ersten Hälfte liesen beide Teams Torgefährlichkeit und Spielfreude vermissen.

      Auch nach dem Seitenwechsel kam das Spiel vorerst nicht so recht in Fahrt, doch zwischen der 65. und 70. Minute zeigte Kevin Gameiro noch die ein oder andere Aktion Richtung Tor, doch leider nahm er das Geschenk nicht an und verschoss zwei junderprozentige Chancen.

      Im Spiel nach vorne fehlte es
      Catania Calcio die zündenden Ideen. David Barral konnte Carlos Kameni nicht gefährlich werden. Das Spiel dürfte weder Jacek noch Trainer K-Hawk zu Lüftsprungen animiert haben. Die Begegnung riss die anwesenden zu keiner Minute wirklich vom Hocker und plätscherte in einem immer gleichen Tempo vor sich hin.

      Keine Geistesblitze, wenige Tempowechsel, einige unnötige Foulspiele.... ein Tag im Stadion sieht normalerweise anders aus.

      Keine Aktion in diesem Spiel war es wert in einem Rückblick gezeigt zu werden.




      Gerüchte

      Trainer Jacek Plant ein Reserve Team.
      Hierzu sucht er nach jugen Spielern.




      Nächstes Spiel zuhause am 21.03.2011 gegen US Lecce.





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()

    • Napoli

      Stephan Sessegnon spieler des Tages


      ach dem eher schwachen Spiel gegen Catania Calcio, sicherten sich die Napoli Spieler mit relativ wenig Aufwand die drei Punkte gegen die verunsicherten Lecce Spieler. Neapel begann die Partie druckvoll und erarbeitete sich druch Kevin Gameiro das erste Tor in der 19. Minute.

      Der Franzose prüfte Torwart Jason Brown aus 35 Meter! Brown steht in dieser Situation ganz klar zu weit vor dem Tor. Gameiro wittert die Chance und zieht ab und macht das erste Tor. Neapel spielt wiederholt in dem 5-4-1 System, was wieder gefruchtet hat.


      US Lecce zeigte nur wenig brauchbares im Spiel. Die wenigen versuche ein Tor zu machen, scheiterten spätestens am wieder einmal überragenden Carlos Kameni, zu keiner Minute hatte er den Kasten nicht unter Kontrolle. Kameni spielt eine hervorragende Saison.

       
      Nur 10 Minuten später war es wieder einmal Jason Brown der zeigte das er mit dem Sturmaufgebot der Napolis überfordert war. Stephan Sessegnon lüpfte den Ball aus 20 Metern über Brown und konnte so seine Torbilanz auf 4 setzen.

      Ein riesen Spiel zeichnete sich ab. Die Fans, im fast
      ausverkauften Stadion, waren ausser Rand und Band! Genau das motivierte den jungen Stürmer Kevin Gameiro, später im Interview: Es war der Hammer die Fans so zu erleben, wir hatten auch in den letzten Spielen den Rückhalt der Fans gefühlt. Doch was wir heute erlebt haben war unbeschreiblich. Daher konnten wir nicht anders und machten in der zweiten Halbzeit einfach weiter!





      In der zweiten Halbzeit hatten die Jungs von Trainer Jacek den Gegner weiterhin in der Hand.

      Nach einigen guten Chancen war es wieder Kevin Gameiro der mit einem wunderschönen Schuss aus zweiter Reihe den Torwart prüfte. Der Ball prallte gegen den Pfosten. Jason Brown, bei dem man schon in der ersten Halbzeit gesehen hat, das dies nicht sein Tag wird, wurde vom Ball getroffen und kullerte rein. Die Freude war gross.




      Sessegnon dribbelte sich in der 85. Minute durch die Abwehr und probierte es einfach mal und wurde belohnt. Tor Nummer 5 in dieser Saison.



      Spieler des Tages: Stephan Sessegnon,
      durch das wichtige 2:0 wurde die Kampfkraft von US Lecce endgültig gebrochen. Durch eine schöne einzelleistung schoss Stephan noch das 4:0 und brachte das Stadion zum kochen.





      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni
    • Napoli

      Stephan Sessegnon spieler des Tages


      achmittags um 16 Uhr wird es sich zeigen, ob Neapel mit den Großen mithalten kann.

      Neapel wird nur als „unangenehmer Aufgabe“ im Vorfeld bezeichnet.

      Wir wollen den Sieg holen, das sind wir unseren Fans schuldig. Nur mit ihrer Hilfe haben wir es so weit geschafft. 
      Es wird sich zeigen ob die Kampfansage von Stürmer Gameiro sich Bewahrheiten wird.

      Eins ist klar, Neapel wird es Inter nicht einfach machen. Welche Taktik wird Trainer Jacek aussuchen um Inter zu bezwingen? Wir werden sicher nicht auf einen Fehler warten, eine Manschafft wie Inter macht keine Fehler.
      Wir werden konzentriert vorgehen und die Lücke finden.

      Doch kann die Junge Manschafft aus Neapel gegen eine mit Stars bestückte Manschafft wie Inter  bestehen?
      Ribéry, Cambiasso, Filipe, Gourcuff, Drogba und Lavezzi werden heute sicher die Hauptakteure.

      Kann Neapel den Traum vom Pokal verwirklichen? Heute abend wissen wir mehr!
       


      Heute Pokal Halbfinale

      Neapel gegen Inter Mailand 16:00


      Gameiro - Dembele

      Stoch - Blaszczykowski - Luiz Gustavo - Tiago

      Cannavaro - Piszczek - Marcano - Dominquez

      Kameni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacek ()