Pazza Inter Amala

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31


    • "Das Pokalfinale ist unser Ziel!"

      Ein einziges Spiel muss Inter Mailand noch gewinnen, um das Finale, im Coppa Italia, zu erreichen. Die SSC Neapel ist der Gegner im Halbfinale und der Tabellenachte, der Serie A, wird keinesfalls unterschätzt. Inter-Kapitän Esteban Cambiasso (Foto) sprach auf der heutigen Pressekonferenz von einer "unangenehmen Aufgabe, die nur mit höchster Konzentration und Disziplin bewältigt werden könne, denn das Pokalfinale ist unser Ziel!" Dieselbe Meinung vertritt auch Cambiassos Trainer Derek.

      Derek:"Ich erwarte einen absoluten Pokalfight. Neapel hat die richtige Balance zwischen Angriff und Defensive gefunden, deshalb dürfen wir sie keinesfalls, in ihrem eigenen Stadion, unterschätzen. Das Pokalfinale ist für uns der kürzeste Weg zu einem Titel und den Weg wollen wir bis zum Ende hin gehen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Cassano schießt Inter in das Pokalfinale

      Es ist geschafft. Inter Mailand steht, nach einem 3:0 Auswärtserfolg, bei der SSC Neapel, im Finale des Coppa Italia. Vor 72.400 Zuschauern, im Stadion San Paolo, drehte Inter, nach schwacher erster Hälfte, in Halbzeit zwei auf und konnte das Spielfeld schließlich, als souveräner Sieger, verlassen. Überragender Mann war, wie so oft, in den Pokalwettbewerben, war Antonio Cassano (Foto). Die beiden ersten Treffer steuerte der italienische Nationalstürmer zum Sieg bei, den Dritten besorgte Stewart Downing kurz vor Schluss und schickte damit die Interista endgültig in die Glückseligkeit.

      Derek:"In der ersten Halbzeit war es genau das Spiel, welches ich auch so erwartet habe. Neapel stand gut und hat nur wenig zugelassen. Das Tor direkt nach der Pause hat das Spiel, für uns, natürlich einfacher gemacht und mehr Räume geschaffen. Ein Sieg brauchen wir noch, es wird ein großes Finale, mit einem weiteren Mailänder Duell. Das werden interessante Woche, neben dem Pokalfinale treffen wir ja auch in der Champions League auf Milan. Für die Fans wären zwei Erfolge, über den Stadtrivalen, natürlich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Wir sind heiß auf diese Duelle!"


    • "Drogba bleibt mindestens bis zum Saisonende!"

      Das Thema beschäftigte die Fußballwelt in den letzten Wochen. Was wird aus Didier Drogba (Foto)? Der ivorische Weltklassestürmer stand auf der Liste mehrerer europäischer Top-Klubs, welche den 33 Jahre alten Stürmer gerne unter Vertrag nehmen wollten. Jetzt hat sich das Thema vorerst erledigt, denn die Verantwortlichen von Inter Mailand wollen mehr Ruhe in die Mannschaft bringen. Trainer Derek erklärte, heute Mittag, die Entscheidung Drogba von der Transferliste zu nehmen:"Es darf nicht sein, dass die Mannschaft in den Hintergrund rückt und nur noch über die Zukunft eines Spielers diskutiert wird. Dem wollen wir entgegenwirken und ihn einfach seinen Job machen lassen, er genießt unser uneingeschränktes Vertrauen. Drogba wird mindestens bis zum Saisonende, bei uns, spielen, solange nichts Unerwartetes passiert. Er ist ein wichtiger und großer Spieler von Inter Mailand!"

      Eigengewächs Joel Obi wird verliehen

      "Wir wollen ihm die Möglichkeit geben Spielpraxis zu sammeln, denn die können wir ihm aktuell nicht bieten," so Derek zur Ausleihe von Joel Obi, bis zum Saisonende, an Stade Brest. Der 19-jährige Nationalspieler Nigerias stammt aus der eigenen Jugend und bekam Anfang des Jahres, von Derek, seinen ersten Profivertrag. Bei Stade Brest soll der Cousin von John Obi Mikel seine ersten Schritte, im Profigeschäft, machen und weiter reifen. Für die Dienste, des Mittelfeldspielers, überweist Brest 750.000 € an die Mailänder. Zum Saisonende kehrt Joel Obi dann zurück und soll, laut Derek, "fester Bestandteil des Profikaders werden."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Kooperationsvertrag mit dem 1.FC Köln?

      Heute Vormittag tauchte in den deutschen Medien das Gerücht auf, dass Inter Mailand eventuell einen Kooperationsvertrag mit dem 1.FC Köln eingehen möchte. Der Kölner Express schrieb: "Der FC flirtet mit Italiens Vorzeige-Klub Inter Mailand! Demnach basteln die Macher an einer Kooperation mit den Mailändern. Es geht um Spieler, infrastrukturelle Pläne und um Scouting-Konzepte." Für die kommenden Wochen hat sich deshalb eine Kölner Delegation um Weltmeister und FC-Präsident Overath in Mailand angekündigt, um die Gespräche weiter zu vertiefen. Vor Ort sollen sich die Kölner dann auch ein Bild vom italienischen Edelklub machen.

      Trainer und Manager Derek bestätigte, dass aktuell, in Mailand, über dieses Thema nachgedacht wird:" Es gibt Überlegungen, bei uns, eine Kooperation, mit einem kleineren Verein, einzugehen. Als gebürtiger Kölner und FC-Anhänger habe ich natürlich auch Einfluss auf die Vereinsauswahl genommen. Ich freue mich auf das Treffen mit den Kölnern und bin sehr auf das Ergebnis, der Gespräche, gespannt. Unterschrieben ist da noch lange nichts, aber es auf jeden Fall eine interessante Überlegung. Ein Blick über die Grenzen hinaus ist immer gut."


    • Transferhammer: Podolski für 90 Millionen zum TFC

      Der FC Toulouse sorgte heute Nachmittag für einen Transferhammer. Die Franzosen sicherten sich die Dienste des 86-fachen deutschen Nationalspielers Lukas Podolski (25) und bezahlen die stolze Summe von 90 Millionen Euro, für den besten Jungspieler der Weltmeisterschaft 2006. Podolski gehört aktuell zum Kader von Getafe, doch wird Spanien bereits nach einem Monat wieder verlassen. In Mailand nahm Inter-Teamchef Derek den Transfer mit einiger Skepsis zur Kenntnis:" Es ist schade, dass ein Spieler, wie Podolski, der eigentlich für Identifikation mit dem Verein steht, so herumgereicht wird, wie ein Joint. Ich hoffe Podolski wird in Toulouse glücklich und muss sich nicht in wenigen Wochen schon wieder eine neue Wohnung suchen, es sei denn er braucht eine in Mailand."

      Auch Inter Mailand war länger an einer Verpflichtung, des 25-jährigen, interessiert und verhandelte schon zu Podolskis Zeit bei Florenz, mit dem gebürtigen Polen, doch konnte am Ende Getafe, um seinen Manager benz87, den Transfer vermelden. Für Derek scheint das Thema durch zu sein: "Podolski bleibt ein Wunschspieler von mir, doch Toulouse' Manager Blockflötengesicht wird ihn sicher nicht so schnell abgeben wollen, bei dem Preis, den er für Podolski gezahlt hat. Ist er gewillt ihn abzugeben, hat er ja meine Nummer. Erstmal spielt Podolski aber keine Rolle mehr für uns."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Eindhoven will die Revanche

      Für Inter Mailand ist der BOM-United-Cup, nach dem Ausscheiden in der Champions League, die letzte Chance international weiter für Aufsehen zu sorgen. Heute Abend, um 20 Uhr, geht es im San Siro gegen die PSV Eindhoven, welche sich für die beiden Niederlagen, in der Champions League Gruppenphase revanchieren wollen. Trainer Derek kann gegen den aktuellen niederländischen Meister aus dem Vollen schöpfen und wird wohl wieder auf die zuletzt, in der Liga geschonten, Ribery und Cambiasso, im Mittelfeld, zurückgreifen. Dadurch verliert Stewart Downing (Foto) seinen Platz in der Startelf. Die PSV-Leihgabe freut ich dennoch auf das Duell mit seinen bekannten Kollegen: "Klar ist das ein besonderes Spiel für mich, aktuell spiele ich aber für Inter Mailand, deshalb zählt für mich nur ein Heimsieg!"

      Downing's Trainer Derek hofft darauf, dass die Mannschaft das Ausscheiden in der Champions League vergessen machen möchte und von Beginn an das Heft in die Hand nehmen wird: "Das Aus in der Champions League hat uns alle sehr getroffen, aber wir bekommen im BUC die Chance weiter im internationalen Geschäft vertreten zu sein. Wir haben die PSV bereits zweimal, in dieser Spielzeit, geschlagen, doch der dritte Sieg wird ein hartes Stück Arbeit. Meine Mannschaft muss das ganze Spiel über hellwach sein und ihr Spiel 90 Minuten lang durchziehen."


    • Drogba bleibt die Konstante bei Inter

      Nach dem Ausscheiden im BOM-United-Cup, gegen die PSV Eindhoven, stand für Inter Mailand gestern Nachmittag ein wahrer Charaktertest, in der Serie A, auf dem Plan. Der Gegner, am 31. Spieltag, hieß Udinese Calcio. Inter bestand diesen Test und gewann das Auswärtsspiel durch zwei Tore von Didier Drogba (Foto). Für Drogba war es das 23. Saisontor und der Ivorer bewies dadurch einmal mehr, dass er weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Mailänder Kaders ist. "Er hat kein einziges Ligaspiel verpasst und solange er sich nicht verletzt wird er wohl kein Spiel," unterstreicht Inter-Trainer Derek die Wichtigkeit seines erfahrenen Sturmstars. Woche für Woche kämpfen deshalb Antonio Cassano und Ezequiel Lavezzi, um den Platz neben Drogba.

      Torwarttalent im Anflug?
      Der Kölner-Express berichtete vor ein paar Wochen von einer möglichen Kooperation zwischen dem 1.FC Köln und Inter Mailand. Heute tauchte auf der Internetpräsenz, des Kölner Boulevardblattes, ein neues Gerücht auf, bei dem Inter Mailand mit den Kölnern in Verbindung gebracht wird. Inter Mailand soll am 17-jährigen Nachwuchstorwart Timo Horn interessiert sein und wohl schon vor zwei Wochen ein Angebot für den deutschen U18-Nationalspieler abgegeben haben. Passend dazu präsentierte der Express heute ein Foto, auf dem Inter-Teamchef Derek in der Kölner Altstadt zu sehen ist. Derek kommentierte das nüchtern: "Ich war lediglich in der Heimat, habe Familie und Freunde besucht. Verhandlungen habe ich keine geführt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Cagliari ohne Chance

      Am 32. Spieltag war mit Cagliari Calcio, der bis dahin Tabellenelfte, zu Gast, bei Inter Mailand. Die Rot-Blauen hätten sich die Reise von Sardinien nach Mailand jedoch sparen können, denn gegen Inter waren sie ohne Chance. Cagliari's Trainer Eskorte14 stellte nicht um und ließ sein Team im gewohnten 4-3-3 System auflaufen, welches sich am Ende, als zu offensiv entpuppte. Inter nutzte die Überzahl in der Offensive und verdiente sich so auch den Sieg in dieser Höhe. Drogba (2), Downing (Foto) und Gourcuff erzielten die Treffer für die Neazurri.
      Derek zeigte sich nach dem Spiel erneut begeistert von Stewart Downing und betonte, dass die Leihe für alle Seiten ein Gewinn sei:" Stewart zeigt bei seinen Einsätzen immer ein unglaublich hohes Engagement und hat auch heute wieder ein großes Spiel gemacht. Es freut mich, dass er seine Leistung, mit einem Tor, krönen konnte. Wahrscheinlich registriert man auch in Eindhoven seine guten Leistungen. Die Leihe ist bisher für alle Seiten aufgegangen. Alle Beteiligten können zufrieden sein."
      Auf die Frage hin, ob Downing eventuell auch über die Saison hinaus bei Inter Mailand spielen könne, antworte Derek:" Alles ist möglich, doch es ist noch zu früh, um darauf eine klare Antwort geben zu können." Downing selbst wollte, nach dem Spiel gegen Cagliari, nichts zu dem Thema sagen, aber er betonte zuletzt, wie wohl er sich in Mailand fühle.

      Milan stellt Xavi ins Schaufenster

      Der AC Mailand sorgt für den nächsten Aufseher auf dem Transfermarkt. Nachdem Milan, am Montag, die Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic, zum Saisonende, bekannt gab, stellte Inters-Stadtrivale nur wenige Stunden den Welt- und Europameister Xavi ins Schaufenster. Milans kleiner Mittelfeldregisseur ist heiß begehrt und dürfte in jeder Mannschaft Europas einen Stammplatz sicher haben, deshalb dürfte so mancher Manager überrascht gewesen sein, als Xavi's Name auf der Transferliste auftauchte. Inter-Teamchef Derek sagte dazu:" Merlin ist ein erfahrener Manager, er weiß was er tut. Die letzten Transfers haben Milan ein großes Stück nach vorne gebracht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Gourcuff vor Vertragsverlängerung

      Bei nur noch wenigen ausstehenden Spielen, der aktuellen Saison, ist es selbstverständlich, dass sich Inter Mailand schon mittendrin in der Planung für die kommende Spielzeit befindet. Aktuell steht allerdings nur eine Neuverpflichtung fest: Mehmet Ekici. Der 21-jährige Deutsch-Türke kommt vom FC Bayern München, spielt aktuell aber noch auf Leihbasis beim AS Rom. Zusätzlich kehrt Eigengewächs Joel Obi, nach der Rückrunde, zurück zu Inter Mailand. Bei Stade Brestois kam der 19-jährige Nigerianer bislang auf sechs Einsätze über 90 Minuten und wusste im Abstiegskampf durchaus zu überzeugen. Inter-Trainer Derek freut sich auf die beiden Youngster:"Junge, unbekümmerte Spieler sind für jedes Team ein wichtiger Bestandteil, denn sie stecken den Rest der Mannschaft oft mit ihrer jugendlichen Begeisterung an und lockern die Stimmung auf. Die Beiden sorgen nächste Saison für mehr Alternativen und verstärken den Konkurrenzkampf."


      Nächste Saison wird vermutlich auch Yoann Gourcuff (Foto) weiter dem Kader von Inter Mailand angehören. Der Vertrag des 24-jährigen Franzosen läuft zwar zum Saisonende aus, doch der Kreativspieler steht kurz vor der Unterschrift eines neuen Vertrags. Schon im Januar wollten die Verantwortlichen, von Inter Mailand, mit Gourcuff verlängern, doch der französische Nationalspieler wollte abwarten, welche Rolle er beim neuen Teamchef Derek spielen sollte. "Das war legitim, er hat sich professionell verhalten. Es sind noch einige Details zu klären, aber ich bin guter Dinge, dass wir Anfang nächster Woche mit Yoann verlängern," so kommentierte Derek die Situation, um Gourcuff. In dieser Saison kam Gourcuff bislang zu 48 Pflichtspieleinsätzen und erzielte dabei 10 Tore.

      Einsätze für Talente
      In der Serie A sind noch fünf Spiele zu spielen. Inter Mailand steht auf dem zweiten Tabellenplatz, mit sechs Punkten Abstand zum Tabellenführer (Juventus Turin) und acht Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen AC Mailand. Veränderungen, bei der Platzierung, wird es da wohl keine mehr geben, deshalb kommen in den letzten Spielen auch die Spieler zum Zug, die bisher wenige bis gar keine Einsätze aufweisen können. Dazu zählen vor allem die ganz jungen Spieler im Kader von Inter Mailand: Marc Vidal (19 Jahre, 0 Einsätze), Ivan Fatic (22, 2), Jacopo Galimberti (17, 0) und Samuele Longo (19, 2). Trainer Derek möchte, im Hinblick auf das Pokalfinale, einige wichtige Stammspieler schonen und die jungen Spieler unter Wettbewerbsbedingunen testen:"Einerseits ist es schade, dass wir Juve nicht, aus eigener Kraft, angreifen können, andererseits gibt uns die aktuelle Position die Chance einiges auszuprobieren. Unsere Nesthäkchen dürfen sich auf Einsätze freuen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Alles klar mit Gourcuff

      Nur einen Tag hat es gedauert bis den Worten Taten folgten. Yoann Gourcuff (Foto) hat heute Morgen seinen auslaufenden Vertrag mit Inter Mailand, um zwei weitere Jahre verlängert. Schon im Januar wollten die Verantwortlichen, von Inter Mailand, mit Gourcuff verlängern, doch der französische Nationalspieler wollte abwarten, welche Rolle er beim neuen Teamchef Derek spielen sollte.
      Am Ostermontag setzte der 24-jährige französische Nationalspieler dann seine Unterschrift unter den neuen Vertrag und beendete damit die Spekulationen, die in den letzten Wochen aufgekommen waren. Bereits gestern Vormittag hatte sich Derek sehr optmistisch geäußert und glaubte an eine Vertragsverlängerung zu Beginn dieser Woche. Heute war er dann selber überrascht, wie schnell das Ganze über die Bühne ging:"Wir waren in guten Gesprächen und es war eine klare Tendenz erkennbar, doch das es dann so schnell hätte ich nicht gedacht. Es tut gut Klarheit zu haben. Yoann ist wichtig für unser Mittelfeld."

      Auch Gourcuff äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung und erklärte nocheinmal, warum im Januar nicht dazu gekommen war:"Die Fans konnten vielleicht nicht verstehen, warum ich nicht schon im Januar verlängert habe. Wie für jeden Spieler ist es mir natürlich auch wichtig regelmäßig zu spielen. Im Januar kam dann der Trainerwechsel und ich wollte abwarten, ob ich weiterhin regelmäßig spiele. Der Trainer hat mir viel Vertrauen entgegengebracht, deshalb war die Verlängerung eine logisch Konsequenz. Ich freue mich über das mir entgegenbrachte Vertrauen und die weitere Zeit bei Inter!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Sears ist Baggio's Waffe

      Der dritte Sieg in Folge, für die Reservemannschaft von Inter Mailand, ließ Reservetrainer Roberto Baggio erstmals öffentlich jubeln:"Die Mannschaft hat überragend agiert." 7:0 besiegte Inters zweite Mannschaft die Reserve vom FC Everton. Auf sich aufmerksam machte einmal mehr Fred Sears (21, Foto), der dreifach traf und nun 30 Tore in 29 Spielen vorzuweisen hat. Nach dem Spiel stellte sich Baggio für ein Interview, mit internazionalemilano.it zur Verfügung und sprach über die Ausrichtung der Nachwuchsabteilung, seinen Topscorer und die Planungen für die kommende Saison.

      internazionalemilano.it:"Roberto, die Mannschaft hat ihre erste längere Siegserie, in dieser Saison. Was läuft jetzt anders, als noch zu Beginn deiner Tätigkeit?"

      Baggio:"Längere Siegserie hört sich toll an, aber es sind dann doch nur drei Spiele, die wir in Folge gewonnen haben. Trotzdem hat sich, seit dem Rückrundenstart, einiges zum Positiven verändert. Die Mannschaft spielt jetzt durchgehend das gleiche System und versucht, in jedem Spiel, dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzuzwingen. Langsam ist die Mannschaft eingespielt und kann die Vorgaben umsetzen."

      internazionalemilano.it:"Du hast bereits bei deinem Amtsantritt davon gesprochen, dass der Verein in Sachen Spielphilosophie und Spielsystem gleichgeschaltet wird. Siehst du den Verein da auf dem richtigen Weg?"

      Baggio:"Ja, das Ziel ist es ein einheitliches Spielsystem bei allen Mannschaften von Inter Mailand zu haben, von der U8 bis hin zu den Profis. Das ist der Zeitgeist und es war an der Zeit, dass wir das hier bei Inter auch einführen. Es braucht sicher ein wenig Zeit, damit alles reibungslos läuft, doch wir werden bald die Fürchte unserer Arbeit ernten."

      internazionalemilano.it:"Die Früchte seiner Arbeit erntet diese Saison auch Fred Sears..."

      Baggio:"Der Junge ist richtig gut drauf und trifft wie am Fließband. Als Lohn bekommt er nächste Saison einen Platz in der ersten Mannschaft. Den hat er sich verdient, doch er weiß selber, dass die Leistungen aus der 2. Reserveliga dort nicht viel zählen. Er wird sich dort durchbeißen müssen und für jeden Einsatz dankbar sein."

      internazionalemilano.it:"Wie wollt ihr seinen Abgang kompensieren?"

      Baggio:"Meine Aufgabe besteht darin junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, deshalb freue ich mich, wenn einer meiner Jungs den Sprung in den Profikader schafft. Die gleiche Entwicklung möchten wir auch Samuele Longo ermöglichen, er wird den Platz von Freddy einnehmen und bei uns regelmäßig spielen. Wir planen auch den ein oder anderen Transfer im Sommer, um die Mannschaft weiter zu verstärken. Die Mannschaft wird auf jeden Fall konkurrenzfähig bleiben und Abgänge wird es auch nur wenige geben. Wahrscheinlich bleibt Simone Dell'Agnello (wechselt zum FC Bayern München) der Einzige, der den Verein verlässt."

      internazionalemilano.it:"Letzte Frage für heute. Ist der Aufstieg nächste Saison ein Thema?"

      Baggio:"Wir wollen den Abstand zu den Aufstiegsplätzen verringern. Man wird sehen, ob wir dann in den Aufstiegskampf eingreifen können."



    • In Rom zum Titel?!

      Es ist, für beide Vereine, die einzig verbliebene Chance auf einen Titel, in dieser Saison. In Rom steigt heute Abend das Finale des Coppa Italia, zwischen den beiden Mailänder Stadtrivalen AC und Inter. Die Brisanz dieses Finals könnte also kaum größer sein und dementsprechend motiviert äußerten sich die Verantwortlichen beider Clubs.

      Mailands Teamchef Merlin nahm dabei kein Blatt vor den Mund: "Es ist die allerletzte Chance einen Titel zu holen! Also muss Inter dran glauben!"

      Derek sieht in dem Duell die Chance auf eine Revanche:"Wir haben mit Milan noch eine Rechnung offen, denn das Aus, ohne Niederlage, in der Champions League, hat uns schwer getroffen. Diesmal wollen wir das bessere Ende für uns haben und den Titel holen. "

      Beide Trainer müssen jeweils auf einen Stammspieler verzichten. Yoan Gourcuff, dessen Vertrag gerade verlängert wurde, fällt bei Inter, für das wichtigste Spiel des Jahres, mit einem Innenbandanriss, aus. Sturmstar David Villa kann das Pokalfinale, auf Seiten vom AC Mailand, nicht bestreiten. Joe Cole, der am Saisonende zu Getafe wechselt, wird voraussichtlich den Platz von Gourcuff im Mittelfeld von Inter Mailand einnehmen. "Ich möchte mich mit einem Titel aus Mailand verabschieden," so der 29-jährige englische Nationalspieler.

      Verabschieden könnte sich bald vielleicht auch Didier Drogba, der aktuell wohl beim FC Bayern München ein Thema ist.Er soll beim deutschen Vizemeister den scheidenden Zlatan Ibrahimovic ersetzen. Derek bestätigte die Gerüchte, dass es Gespräche mit den Bayern gegeben haben soll:"Bayern hat uns kontaktiert und ein loses Angebot gemacht. Wir haben uns aber darauf verständigt, dass wir erst nach dem Pokalfinale konkret über einen Transfer reden."


    • Pokalsieger 2010/2011: Inter Mailand!!!






















      Inter Mailand ist Italiens Pokalsieger in der Saison 2010/2011. Die Interista setzte sich, vor 79.710 Zuschauern im Olimpico in Rom, mit 2:1 gegen den Stadtrivalen AC Mailand durch. Schon in der 8. Spielminute gab es das erste Tor der Partie. Ezequiel Lavezzi verwertete eine flache Hereingabe von Antonio Cassano, mit der Hacke und ließ die Inter Fans schon früh das erste Mal jubeln. Derek überraschte mit einem völlig neuen System, das von ihm favorisierte 4-4-2 hatte gegen Milan in dieser Saison nicht funktioniert.

      Derek:"Von den drei Aufeinandertreffen in der Serie A und in der Champions League haben wir kein einziges gewonnen (2 Remis und 1 Niederlage), deshalb musste ich taktisch etwas ändern."

      Das tat der deutsche Trainer indem er mit Jordi Alba einen Verteidiger opferte, um mit Lavezzi einen weiteren Stürmer zu bringen. Lavezzi dankte es seinen Trainer, mit seinem schnellen Tor. Bis zur Halbzeit hielt die Führung, von Inter Mailand, doch machte der AC Mailand gleich nach der Pause (46. Spielminute) den Ausgleich durch Stevan Jovetic. Beide Mannschaften ließen in der zweiten Halbzeit sämtliche taktischen Zwänge außer Acht und lieferten sich einen offenen Schlagtauch. In der 61. Minute wurde dieser Offensivdrang, bei Inter, mit dem zweiten Tor belohnt. Eljero Elia fasste sich aus 20 Metern ein Herz und traf, mit seinem Schuss, genau in den Torwinkel. Milan zeigte sich, nach dem erneuten Rückstand, nicht geschockt und spielte ebenfalls weiter offensiv, doch blieb den Rot-Schwarzen ein weiterer Treffer verwehrt.

      Kapitän Esteban Cambiasso:"Es war das erwartete ausgeglichene Spiel. Schön, dass diesmal wir gewonnen haben und den Pokal mit nach Hause bringen. Jetzt müssen wir noch den zweiten Platz gegen Milan verteidigen, dann war das eine fantastische Saison für uns!"

      Als dann um 21:47 Uhr der Schlusspfiff ertönte kannte der Jubel bei den Spielern, Fans und Verantwortlichen von Inter Mailand keine Grenzen mehr. Der Sieg über Milan sorgte für den ersten Titelgewinn seit der Saison 2008|2 und den ersten Titel für Trainer Derek überhaupt.

      Derek:"Ein Titel ist etwas ganz besonderes. Es macht mich stolz und ich hoffe, dass es nicht mein letzter Titel sein wird. Ich werde den heutigen Tag sicher nie vergessen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Ende einer erfolgreichen Saison

      Auf der letzten Spieltagspressekonferenz, nach dem 2:0 Heimsieg gegen Bologna, zog Inter-Trainer Derek ein positives Saisonfazit und gratulierte Juventus Turin zum Meistertitel.

      Derek:"Wir haben eine erfolgreiche Saison gespielt, mit der direkten Qualifikation für die Champions League und dem Pokalerfolg. Es ist beste Spielzeit seit 2006/07, deshalb haben wir allen Grund dazu stolz auf uns zu sein. Juventus Turin hat wiedermal in einer anderen Liga gespielt und bleibt die Nummer 1 in Italien. Glückwunsch nach Turin zum Meistertitel. Wir werden in Zukunft daran arbeiten die Lücke, zu Juve, zu schließen. Das wird ein hartes Stück Arbeit und erfordert auf allen Positionen im Verein Höchstleistung, doch das Potential ist auf jeden Fall da."

      Dafür soll der Kader der Interista verändert werden. Fest steht der Abgang von Joe Cole, der 45 Millionen Euro in die leeren Kassen spült. Ein Nachfolger für den 29-jährigen Engländer wurde noch nicht präsentiert, der junge Mehmet Ekici (21) wird dessen Platz wohl noch nicht einnehmen. Derek soll sich jedoch in ernsten Gesprächen, wegen Mittelfeldspielern, mit spanischen und französischen Managern befinden und bestieg am Samstagvormittag ein Flugzeug Richtung Madrid.


    • Rosicky Transfer geplatzt

      Sichtlich abgearbeitet und enttäuscht kam Inter-Trainer Derek am Mittwochabend von seiner Verhandlungsreise, aus Spanien, zurück nach Mailand. Vier Tage verweilte der junge Deutsche zusammen mit Sportdirektor Marco Branca in Mailand und verhandelte unter anderem, wegen Tomas Rosicky (Foto), mit Atletico-Macher Master M.

      "Die Verhandlungen waren schon relativ weit fortgeschritten und unsere Vorstellungen waren nicht mehr weit auseinander. Dann kam das Angebot von Getafe, welches Atletico Madrid nur kurze Zeit später angenommen hat, deshalb konnten wir leider nicht mehr reagieren. Wir hätten Rosicky gerne in unserer Mannschaft gesehen, aber keine Sorge wir haben noch einige andere Eisen im Feuer," so kommentierte Derek den Poker, um Rosicky.
      Die Suche nach einem Mittelfeldspieler geht für Derek also weiter und auch für Verstärkungen der Reserve wird Geld zur Verfügung gestellt. Roberto Baggio befindet sich ebenfalls in Gesprächen, mit talentierten Spielern, welche in der kommenden Saison für seine Primavera auflaufen sollen. Der Reservechef hält sich jedoch bedeckt und glaubt nicht an einen Umbruch, in der Reserve:"Wir halten unsere Augen immer offen, Vorrang haben trotzdem die Spieler aus der eigenen Jugend, deshalb werden voraussichtlich nicht mehr als zwei Spieler dazustoßen."



    • Schnappt sich Mainz Jonathan de Guzman?

      Er galt als eines der größten Talente Europas: Jonathan de Guzman (23, Foto). Jetzt steht der ehemalige niederländische U-21 Nationalspieler kurz vor einer Anstellung bei Mainz 05, denn die lebende Mainzer-Managerlegende King of Swing ist ein bekennender Anhänger der Rotterdamer Talentschmiede (Feyernoord), aus der de Guzman stammt und hat bereits ein Angebot für den 23-jährigen Niederländer abgegeben. Heute Abend möchten die Mainzer die Verpflichtung von de Guzman bekanntgeben, aktuell gibt es wohl keine Mitbieter. Auf den Niederländer angesprochen, stritt Inter-Manager Derek jedoch ein Interesse an de Guzman nicht ab:"Das ist ein sehr interessanter Spieler und er würde gut zu uns passen. Allerdings sind unsere Chancen sehr begrenzt, wenn ein Schwergewicht, wie Mainz, mit im Rennen ist. Wir werden sehen, ob wir da mithalten können."

      De Guzman betonte zuletzt, dass es für ihn nicht nur um die Höhe des Gehalts ginge, sondern hauptsächlich seine persönliche Perspektive stimmen müsse. Im breiten Mainzer Kader hätte der junge Mittelfeldspieler, aber wohl bedenklich schwerer, als im sehr dünn besetzten Inter-Mittelfeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Inter verpflichtet Jonathan de Guzmán

      "Wir freuen uns, dass Jonathan de Guzmán in der kommenden Saison für Inter Mailand spielen wird. Es waren lange und schwierige Verhandlungen, mit den Besitzern seiner Transferrechte, doch am Ende lange wir hauchdünn vorne. Wir bekommen einen jungen, hochveranlagten Mittelfeldspieler und stärken unser Mittelfeld. Jonathan wird diesen Schritt nicht bereuen," so verkündete Inter-Sportdirektor Marco Branca heute Mittag die Verpflichtung des 23-jährigen Niederländers (Foto).

      An de Guzman waren neben Inter Mailand auch der Lokalrivale AC Mailand, Mainz 05, Arsenal London und Newcastle United interessiert. Aus den Kreisen, des AC Milan, wurde berichtet, dass man 55 Millionen Euro für de Guzman in die Hand nehmen wolle, am Ende bekam jedoch Inter mit 33 Millionen Euro den Zuschlag. Dazu äußerte sich Branca leicht amüsiert:"Das war doch etwas zu viel des Guten, aber Merlin ist ja ein Schlitzohr, der weiß, wie das Geschäft läuft. Diesmal hat er den kürzeren gezogen, beim nächsten Mal ist er dann wieder dran."



    • Talent im Anflug?

      Seit der Verpflichtung von Jonathan de Guzman hielt sich Inter Mailand merklich auf dem Transfermarkt zurück und vermeldete keinen weiteren Transfer. Sportdirektor Marco Branca sagt dazu:"Wenn man nichts von uns hört, heißt das noch lange nicht, dass wir untätig sind. Die Planungen für den Profikader sind jedoch weitesgehend abgeschlossen. Es gibt zwar laufende Verhandlungen, aber von Einigungen sind wir weit entfernt. Allerdings könnte sich bald etwas in unserer Reservemannschaft tun, wir stehen kurz vor der Verpflichtung eines französischen Talents."

      Zusätzlich verkündete Branca einen Abgang. Ivan Fatic (22) verlässt die Nerazzurri mit sofortiger Wirkung und wechselt zum Aufsteiger AC Cesena. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Fatic verabschiedete sich heute Nachmittag von der Mannschaft und bedankte sich bei den Verantwortlichen:"Es fällt mir schwer diesen großen Verein zu verlassen, doch ich muss diesen Schritt für meine persönliche Entwicklung tun. Ich kann mich nur bei Marco Branca und Derek dafür bedanken, dass sie mir diesen Wechsel ermöglicht haben." Ivan Fatic absolvierte in der vergangenen Saison sechs Pflichtspieleinsätze für Inter Mailand, jedoch war er dabei immer Teil einer B-Elf und konnte sich nicht in die Nähe eines Stammplatzes spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Verstärkung für die Reserve

      Cheick Doukouré (18, Foto) ist die angekündigte Verstärkung für die zweite Mannschaft von Inter Mailand. Der französische U19-Nationalspieler wechselt für knapp sieben Millionen Euro vom FC Toulouse in lombardische Hauptstadt und besetzt die, durch den Abgang von Lorenzo Crisetig, frei gewordene Position im defensiven Mittelfeld.

      Reservetrainer Roberto Baggio freut sich sehr über seinen neuen Spieler:"Der Verein hatte Cheick schon länger auf dem Zettel, ich habe ihn mir dann zum Ende der vergangenen Spielzeit auch zweimal persönlich angeschaut und mein Interesse an ihm geäußert. Wir halten viel von ihm, deshalb haben wir uns auch nicht von dem geforderten Betrag abschrecken lassen. Er wird eine Schlüsselrolle in unserem Mittelfeld einnehmen und der Mannschaft dabei helfen sich in der höheren Spielklasse zu etablieren."

      Baggio machte zudem deutlich, dass der Klassenerhalt in der kommenden Saison das oberste Ziel sei:"Es wird eine harte, lehrreiche Saison für uns werden, das ist ein ganz anderes Niveau, als noch in der 2. Reserveliga. Wir müssen hart arbeiten, am Ende zählt nur der Klassenerhalt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Inter holt zwei Stürmer

      "Ich freue mich, dass wir heute zwei weitere Spieler verpflichten konnten. Jozy Altidore (kommt von Livorno, Anm. der Red.) wird zusammen mit Fred Sears den Sturm unserer zweiten Mannschaft bilden und für die nötigen Tore, zum Klassenerhalt, sorgen. Gerald Asamoah (kommt von St. Pauli, Anm. der Red.) besetzt den vierten Platz in unserem Sturm. Er soll uns mit seiner Erfahrung und positiven Ausstrahlung weiterhelfen," so äußerte sich Sportdirektor Marco Branca über die beiden Neuzugänge.

      Knapp 13 Millionen Euro zahlt Inter Mailand für die beiden Stürmer und schließt damit auch die Planungen für die Reservemannschaft ab (Branca:"Ich glaube nicht an weitere Verpflichtungen für die zweite Mannschaft."). Einen großen Teil trägt dazu auch die Verpflichtung von Gerald Asamoah bei. Der 43-fache deutsche Nationalspieler wird Stürmer Nummer 4 in der 1. Mannschaft, weshalb Fred Sears zurück in die Reservemannschaft geht. Roberto Baggio freut sich auf die Rückkehr seines Topscorers und den Altidore-Transfer:"Für Freddie ist das vorerst der richtige Weg. In der ersten Mannschaft käme er wahrscheinlich nur zu wenigen Einsätzen, was seiner Entwicklung nicht gut tun würde. Durch den Aufstieg haben sich die Entwicklungschancen in der Reservemannschaft deutlich verbessert und er ist absoluter Stammspieler. Mit Freddie und Jozy Altidore haben wir einen starken Sturm, welcher perfekt durch die Eigengewächse ergänzt wird."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()