Pazza Inter Amala

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Pazza Inter Amala

      Überraschung: Derek wird Inter-Coach

      "Für ihn geht ein Traum in Erfüllung"

      Die Inter-Bombe platzte um 14:30 Uhr und überraschte die Fußballwelt. Per Pressemitteilung teilte der italienische Traditionsklub mit: Derek wird der neue Trainer von Inter Mailand. Der junge Deutsche, bisher Trainer von UD Almeria, sitzt bereits im zweiten Gruppenspiel der Champions League, gegen PSV Eindhoven für Inter auf der Trainerbank. Letzte Saison schaffte Derek mit Almeria, als Aufsteiger, die Qualifikation für die Europa League und trug sich somit in die Geschichtsbücher von UD Almeria ein. Es ist die erste Europapokalteilnahme für Almeria. Auch der aktuelle Tabellenplatz berechtigt Almeria für die Europa League Qualifikation.

      Morgen Mittag soll Derek auf einer Pressekonferenz im Giuseppe-Meazza-Stadion vorgestellt werden, doch Massimo Moratti übermittelte bereits die ersten Worte von seinem neuen Trainer:"Derek hat mir versichert, dass für ihn ein Traum in Erfüllung geht. Er will eine Inter-Legende werden."

      Derek darf sich auf das San Siro freuen


      Prima edizione 2011 - internazionalemilano.it ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()

    • RE: internazionalemilano.it

      Derek im Interview I

      "Ich muss beweisen, dass ich der Aufgabe gewachsen bin"

      Auf seiner ersten Pressekonferenz, als Trainer von Inter Mailand, stellte sich Derek den italienischen Pressevertretern vor und nahm sich nach der Pressekonferenz Zeit für ein Interview mit der internazionalemailand.it-Redaktion.

      Redaktion: "Herzlich willkommen in Mailand, Derek. Wie fühlen Sie sich gerade?"

      Derek: "Danke. Es ist ein gutes Gefühl hier zu sein. Ein Angebot von Inter Mailand konnte ich einfach nicht ablehnen. Inter ist ein absoluter Traditions- und Spitzenklub, für jeden der hier arbeiten darf, ist es ein große Ehre."

      Redaktion: "Sie sind noch nicht lange im Trainergeschäft, hat Sie da das Angebot von Inter überrascht? Einige Ihrer Kollegen waren es."

      Derek: "Das Angebot hat mich auf jeden Fall überrascht. Vor einem Jahr habe ich noch gegen den Abstieg gekämpft und jetzt bin ich Trainer einer Mannschaft, die Titel gewinnen kann. Das ist auch der Grund, weshalb sich wohl einige Kollegen wundern, dass Inter mich geholt hat. Ich muss nun beweisen, dass ich der Aufgabe gewachsen bin."

      Redaktion: "Haben Sie sich denn schon einen Überblick vom Kader machen können?"

      Derek: "Auf dem Flug nach Mailand hab ich die Scoutberichte gelesen die mir die Verantwortlichen von Inter haben geschickt haben. Gleich findet das erste Training statt, da kann ich mir einen genaueren Überblick verschaffen und die ersten Gespräche führen."

      Über die sportlichen Ziele und seine Spielphilosophie spricht Derek im zweiten Teil des Interviews.


      Seconda edizione 2011 - internazionalemilano.it ©
    • Derek im Interview II

      "Alles ist möglich"

      Auf seiner ersten Pressekonferenz, als Trainer von Inter Mailand, stellte sich Derek den italienischen Pressevertretern vor und nahm sich nach der Pressekonferenz Zeit für ein Interview mit der internazionalemailand.it-Redaktion.

      Redaktion: "Wissen Sie auch schon welches System Sie, in Zukunft, spielen lassen wollen?"

      Derek: "Grundsätzlich muss man das System spielen, wofür man die Spieler hat. Aktuell bietet sich bei Inter ein 4-4-2 an, doch ich bin flexibel. Unser aktueller Kader ist dünn besetzt, aber alleine durch die Verpflichtung von Benzema bekommen wir schon zur Saisonhalbzeit eine Alternative für den Sturm. Elia steigt diese Woche auch wieder ins Mannschaftstraining ein."

      Redaktion: "Wäre Nuri Sahin in ihren Augen eine Verstärkung für Inter? Bayer Leverkusen ist ja bereit ihn abzugeben"

      Derek: "Absolut. Ich sehe keine abergroßen Chancen auf eine Verpflichtung von Sahin, deshalb haben wir, bis jetzt, auch kein Angebot abgegeben. Andere große Vereine bieten Unsummen für ihn, da können wir nicht mithalten. "

      Redaktion: "Wo sehen Sie ihr Team am Saisonende? Dürfen sich die Fans Hoffnungen auf den Meistertitel machen?"

      Derek: "Das ist schwer zu sagen. Wir sind mit drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz und es sind noch mehr als die Hälfte der Spiele zu spielen. Alles ist möglich, natürlich auch der Titel, doch ich sehe Juventus zurzeit noch etwas stärker. Der zweite Platz muss in der Liga unser Mindestziel sein, damit wären wir direkt für die Champions League qualifiziert." "

      Redaktion: "Vielen Dank für ihr Gespräch und viel Erfolg bei Inter Mailand!"

      Derek: "Ich hoffe die Fans können sich, durch dieses Interview, ein erstes Bild von mir machen und können spätestens am Saisonende zufrieden mit meiner Verpflichtung sein."


      Terza edizione 2011 - internazionalemilano.it ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()

    • internazionalemilano.it

      Debütsiege für Derek

      "Perfekter Auftakt"

      Perfekter konnte Derek seinen Einstand bei Inter Mailand wohl nicht erleben. Das erste Spiel, in der Champions League gegen den niederländischen Meister und Pokalsieger, PSV Eindhoven, auswärts 3:1 gewinnen und dann auch in der Seria A erfolgreich, mit einem 1:0 Auswärtssieg, gegen Lecce starten. Besser hätte es sich der deutsche Trainer nicht erträumen können. Auf der Pressekonferenz, nach dem Sieg gegen Lecce, gab er sich erleichtert und lobte einen Stürmer:" Ich war schon ordentlich nervös vor den beiden Spielen, doch jetzt fällt die ganze Last ab. Die Mannschaft hat meine Vorgaben gut umgesetzt und vor allem Cassano hat mit seinen drei Toren in zwei Spielen gezeigt, wie wertvoll er für Inter ist. Er ist in einer ausgezeichneten Verfassung und belohnt sich dafür mit Toren. Alles in allem war es ein perferkter Auftakt!"

      Noch nicht da, aber heiß begehrt

      Karim Benzema wechselt erst zur Saisonhalbzeit zu Inter, doch bereits jetzt glühen die Telefonkabel im Büro von Teammanager Derek:" Er hat noch kein einziges Spiel für uns absolviert und doch will ihn halb Europa haben. Wir haben aber keinen Zwang ihn abzugeben. Warum auch? Er ist ja noch gar nicht da."

      Cassano ist aktuell in Hochform


      Quarta edizione 2011 - internazionalemilano.it ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()

    • RE: internazionalemilano.it

      Monaco kommt ins San Siro

      "Wollen einen großen Schritt machen"

      Heute Abend hat Inter Mailand die Chance einen großen Schritt in Richtung Champions League Achtelfinale zu machen. Mit einem Sieg, gegen den AS Monaco, hätte Inter die ersten drei Spiele alle gewonnen und eine fantastische Ausgangsposition, für die Rückspiele. Monaco kann in Mailand, bei einem Sieg, mit Inter gleichziehen. Inter-Coach Derek:" Wir wollen mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen. Monaco hat am letzten Champions League Spieltag gezeigt, wie man auswärts spielen muss. Der Sieg gegen Valencia war deshalb kein Zufall. Vor unseren Fans wollen wir jedoch keine Punkte liegen lassen." Verzichten muss Derek dabei auf den brasilianischen Abwehrspieler Naldo, der sich im Spiel gegen Lecce verletzte. Für ihn rückt Ricardo Carvalho in die Startelf.


      Quinta edizione 2011 - internazionalemilano.it ©
    • Kantersieg gegen Monaco

      "Gegen Siege werde ich mich sicher nicht wehren"

      Inter Mailand hat das dritte Gruppenspiel in der Champions League gegen den AS Monaco, mit 5:0 gewonnen. Die Mailänder domierten das Spiel über die kompletten 90 Minuten und gewann "auch in der Höhe verdient"(Derek). Durch die Treffer von Antonio Cassano (3), Didier Drogba (1) und Yoann Gourcuff (1) führen die Lombarden die Gruppe H nun mit neun Punkten an und haben damit das Achtelfinalticket fast schon gelöst. Trainer Derek lobte seine Mannschaft nach dem Spiel, forderte aber auch gleichzeitig Disziplin ein:" Das war ohne jede Frage ein richtig gutes Spiel von uns, auch in dieser Höhe war der Sieg verdient. Jeder Spieler hat seine Aufgabe, ohne Ausnahme, erfüllt und das die Mannschaft über große individuelle Klasse verfügt, ist bekannt. Gegen Siege werde ich mich deshalb sicher nicht wehren. Was mich nur unglaublich ärgert, ist die unnötige Gelb-Rote Karte von Cassano. Beim Stand von 5:0 und drei eigenen Toren wegen zweimaligen Meckerns vom Platz zu fliegen, ist absolut inakzeptabel. Das darf nicht passieren, deshalb darf er auch mit einer Geldstrafe rechnen."

      Drogba erzielte seinen ersten Treffer unter Derek


      Sexta edizione 2011 - internazionalemilano.it ©


    • Schongang in der Königsklasse?

      Inter Mailand tanzt weiter auf allen möglichen Hochzeiten. In der Champions League Gruppenphase ist die Mannschaft schon sicher weiter und kann im kommenden Spiel gegen den holländischen Serienmeister PSV Eindhoven theoretisch im Schongang bestreiten. Die Nerazzurri liegen drei Punkte und vier Tore vor Eindhoven und wollen den ersten Platz der sogenannten "Todesgruppe H" verteidigen. Trainer Derek möchte wieder ein paar Talenten Einsätze in der Champions League geben, dass kündigte der Deutsche auf der Pressekonferenz an. Fest steht, dass Karim Benzema von Beginn an spielen wird, sofern nichts dazwischenkommt.

      Derek:" Ich freue mich natürlich, dieses Spiel gegen PSV etwas lockerer angehen zu können. Meine Mannschaft hat diese schwere Gruppe sehr souverän gemeistert und sich schon vorzeitig für das Champions League Achtelfinale qualifiziert. Bereits im letzten Spiel haben einige Talente die Chance bekommen Champions League Luft zu schnuppern. Gegen Eindhoven wird sicher wieder der Eine oder Andere eine Chance bekommen, doch richtig viel wird sich nicht ändern. Ich weiß nicht, ob und inwieweit el-banana seine Schützlinge schonen wird, vielleicht will er ja doch noch was am Torverhältnis ändern."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Talent Crisetig verlässt Inter Richtung Sizilien

      Am Ende gewannen die Rosanero das Rennen um Lorenzo Crisetig (Foto). Der gerade 18 Jahre alt gewordene defensive Mittelfeldspieler wechselt zur US Palermo, nach Sizilien. In Mailand bestritt Crisetig diese Saison 13 Spiele für die Reservemannschaft und erzielte dabei einen Treffer. Neun Millionen Euro erhält Inter Mailand für den italienischen Juniorennationalspieler, der seit frühester Kindheit bei den Nerazzurri spielte. Bei Palermo bekommt Lorenzo Crisetig eventuell schon diese Saison erste Einsätze in der Serie A. Ein Wiedersehen mit Crisetig gibt es vielleicht auch schon am dritten März, wenn es für Inter, auf Sizilien, um den Einzug ins Pokalhalbfinale geht.

      Das Interesse an dem jungen Linksfüßer war groß. Vereine aus ganz Europa wollten den Mittelfeldspieler verpflichten, unter anderem Real Madrid und Bayer Leverkusen. Anfang dieser Woche, so schien es, machten die Leverkusener das Rennen, doch die Verantwortlichen der Werskelf zogen ihr Angebot Freitagnachmittag zurück. Palermo nutzte diese Chance aus und konnte den Transfer um 17:55 Uhr endgültig festmachen. "Palermo war der erste Verein, der sich um Lorenzo bemüht hat und die nicht nur uns, sondern auch dem Spieler verdeutlicht haben, dass sie ernsthaft an ihm interessiert sind. Sie sind für ihre intensiven Bemühungen belohnt worden. Ich denke dieser Transfer hat drei zufriedene Parteien, nämlich den Spieler persönlich, dann Palermo und uns", kommentierte Derek den Transfer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Sieger der Todesgruppe

      Im letzten Spiel der Champions League Gruppenphase konnte Inter Mailand heute Abend gegen den PSV Eindhoven einen weiteren Sieg einfahren. Vor 91.545 Zuschauern im Mailänder Giuseppe Meazza Stadion erzielte Eljero Elia, in der 53. Minute, den Treffer des Tages. Beide Trainer schonten nur wenige Stammspieler, obwohl ihre Teams schon vor diesem letzten Gruppenspiel sicher für das Achtelfinale qualifiziert waren. Für Inter stand Marc Vidal (19) diese Saison das erste Mal ziwschen den Pfosten, wurde bei seinem Saisondebüt jedoch kaum gefordert. Neben Vidal bekam auch Ivan Fatic (22) eine weitere Bewährungschance, wie auch Eigengewächs Samuele Longo (19), der für den verletzten Karim Benzema (23,Foto) in die Partie kam. In seinem Fazit von der Gruppenphase zeigte sich Derek vor allem sehr zufrieden über die Art und Weise wie seine Mannschaft den Gruppensieg geholt hat.

      Derek:"Ein Sieg zum Abschluss unterstreicht unsere richtig starke Gruppenphase. Ich hoffe die Mannschaft kann den Schwung mit in das Achtelfinale nehmen und weiter so dominierend auftreten, wie sie das bisher in der Königsklasse getan hat. Egal wer in den einzelnen Partien auf dem Platz stand, hat seine Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Es ist ein bisschen schade, dass mit Benzema schon wieder ein Spieler ausfällt, aber wir werden den Ausfall schon kompensieren können."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Drogba Doppelpack gegen Bologna

      Zum Abschluss der Hinrunde schlug Inter Mailand, am heutigen Nachmittag, den FC Bologna mit 2:0. Der Tabellenvorletzte hatte im eigenen Stadion, vor knapp 40.000 Zuschauern, keine Chance gegen die starken Mailänder. Bei Inter bekam überraschenderweise Joe Cole den Vorzug vor Yoan Gourcuff, in der Startelf. Erst in der 65. Minute wurde der französiche Dirigent, beim Stand von 1:0, für den Engländer eingewechselt. Gourcuff konnte sich 20 Minuten, nach seiner Einwechslung, in die Scorerliste eintragen, als er das zweite Tor von Didier Drogba (Foto) mustergültig vorbereitete. Einzig negativ in Erinnerung bleiben wird die Verletzung von Antonio Cassano. Für den italienischen Nationalspieler war das Spiel bereits nach 35 Minuten gelaufen, er schied mit einem Muskelfaserriss aus und wird voraussichtlich, wie Karim Benzema, die komplette Saisonhalbzeit ausfallen. Trotz des fortwährenden Verletzungspechs zog Trainer Derek ein positives Resümee der Hinrunde.

      Derek:"Wir können mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, denn das Saisonziel ist die Qualifikation für die Champions League und mit dem aktuellen zweiten Platz wären wir direkt qualifiziert. In der Liga haben wir, seit meinem Dienstantritt keinen Punkt abgegeben, das stimmt mich sehr zuversichtlich für die Rückrunde. Der Rückrundenauftakt mit dem Derby gegen Milan macht mir trotz unserer Verletzungssorgen keine Angst, denn die Mannschaft hat bisher immer gut auf Umstellungen reagiert und wird das gegen Milan wieder tun. Wir werden die kurze Pause optimal nutzen und vielleicht tut sich auch etwas in Sachen Transfers."


    • Transfer für die Kaderbreite

      Gestern Abend sickerten bereits die ersten Gerüchte durch, heute wurde das Ganze dann bestätigt. Karim Benzema (23, Foto) verlässt Inter Mailand nach einem Monat wieder in Richtung Amsterdam. Für Benzema kommen das spanische Abwehrjuwel Jordi Alba (21), sowie der argentinischer Nationalstürmer Ezequiel Lavezzi (25) von Ajax zu Inter. Zusätzlich überweist Ajax Amsterdam fünf Millionen Euro auf das Konto der Mailänder. In einer kurzen Stellungnahme gab Derek ,der Trainer und Manager der Nerazzurri, die Kaderbreite als Hauptargument für diesen Transfer an.

      Derek:"Wir hatten eigentlich nicht vor Benzema so früh wieder abzugeben, doch als wir die Angebote, für ihn, in den letzten Tagen prüften wurde uns bewusst, dass wir etwas gegen unseren dünnen Kader tun konnten. Es ist ein Transfer für die Kaderbreite und eine Reaktion auf das Verletzungspech, welches uns seit Saisonbeginn ohne Unterbrechung verfolgt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Weiterer Transfer vor dem Winterpokal

      Nach der Verpflichtung von Ezequiel Lavezzi (25) und Jordi Alba (21) konnte Inter Mailand gestern Abend einen weiteren Transfer vermelden. Der einmalige brasilianische Nationalspieler Filipe (25, Foto) wird ab sofort das Trikot der Nerazzurri tragen, dafür geht Laurent Koscielny zum FC Bayern München. Abgerundet wird der Transfer, mit dem Münchner Nobelclub, durch die Verpflichtung von Mehmet Ekici (20), für die nächste Saison. 22 Millionen Euro lässt sich Inter Mailand die Dienste des Mittelfeldtalents kosten. Der junge türkische Nationalspieler wird in der Rückrunde, auf Leihbasis, noch beim Ligakonkurrent AS Rom spielen.. In der Hinrunde wurde der Deutsch-Türke mit fünf Toren in 22 Pflichtspielen, für den FC Lorient, zum Shootingstar, in der Ligue 1.

      Derek:"Das ist ein Transfer für die Zukunft. Ekici hat bei Lorient in der Hinrunde gezeigt, was für ein großes Potenzial in ihm steckt, in der Rückrunde kann er sich bei der Roma an Italien und die Serie A gewöhnen. Er ist mit 20 Jahren schon ziemlich weit und seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, deshalb haben wir dem Transfer am Ende, auch in der Form, zugestimmt. Filipe wird das Problem auf der linken Abwehrseite beheben und uns mit seinen Vorstößen auch in der Offensive verstärken. Vielleicht kommt er schon im Winterpokal zu seinem ersten Einsatz."


    • Drogba überragt beim Winterpokal

      Zwei Siege bei zwei Spielen im Winterpokal zeigen, dass Inter Mailand auch in der Saisonhalbzeit angreifen will. Gegen die beiden deutschen Werksclubs, nämlich Wolfsburg und Leverkusen, gewannen die Lombarden 1:0 (Wolfsburg), sowie 3:1 (Leverkusen). Alle Treffer für die Interista erzielte Didier Drogba (Foto), der sich aktuell in einer ausgezeichneten Verfassung präsentiert. Der 32-jährige Stürmer, von der Elfenbeinküste, ist der einzige erfahrene Stürmer, der Derek zur Zeit zur Verfügung steht. Cassano ( 28 ) und Benzema (23), der Anfang März für Ajax Amsterdam auf Torejagd gehen wird, fehlen derzeit verletzt. Der junge Samuele Longo (19) darf sich deshalb Hoffnungen auf Einsätze im Winterpokal machen, damit sich Drogba auch für die Rückrunde regenerieren kann. Im morgigen Spiel, des Vorbereitungsturniers, gegen Ajax Amsterdam wird der Ivorer aber wohl noch 90 Minuten lang zum Einsatz kommen.

      Umstrukturierung in der Reserve: Baggio der neue Coach

      Auch bei der zweiten Mannschaft von Inter Mailand tut sich was. Der zuletzt glücklose Coach Fulvio Pea (43) wird sich zukünftig, um die U18 von Inter kümmern. Neuer Chef bei der Primavera wird Europas Fußballer des Jahres 1993, sowie Weltfußballer des selbigen Jahres, Roberto Baggio (Foto,44). Der wohl beste Stürmer der 90er Jahre und ehemalige Inter-Stürmer (1998 - 2000) erhält einen Dreijahresvertrag. Divin Codino (dt. "göttliches Zöpfchen") soll die Reserve in den kommenden Spielzeiten Schritt für Schritt weiterentwickeln und aus dem Mittelfeld der 2. Reserveliga nach oben führen. Als erste Amtshandlung zog der neue Trainer die Nachwuchshoffnungen Simone Pasa (17), Riccardo Fochesato (16), Matteo Colombi (16) und Gaetano Monachello (16) in seine neue Mannschaft hoch. Zusätzlich werden Biraghi ( 18 ) und Kysela ( 18 ), welche zuletzt dem Profikader angehörten, in der Rückrunde Spielpraxis unter Baggio sammeln. In den nächsten Tagen möchte sich Baggio auch persönlich bei internazionalemilano.it zurückmelden und über seine neue Aufgabe berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • "Ich brenne darauf die Talente weiterzuentwickeln!"

      Seit Donnerstag ist der ehemalige Inter-Stürmer Roberto Baggio (Foto) beim F.C. Internazionale Milano, als Trainer der Reservemannschaft, angestellt. Knapp 11 Jahre, nach seiner aktiven Zeit, bei den Lombarden, kehrt Baggio an seine alte Wirkungstätte zurück und wurde bereits, am Freitagmorgen, frenetisch von den Inter-Fans empfangen, als er sein erstes Training leitete. Nach dem Training gab "Divin Codino" internazionalemilano.it, wie beim Amtsantritt versprochen, ein Interview mit dem er sich bei der Interista zurückmeldet.

      internazionalemilano.it:"Willkommen zurück, Roberto! Du wurdest, bei deinem ersten Training, von circa 1500 Fans bejubelt, hast du einen solchen Empfang erwartet?"

      Baggio:"Danke, ich weiß natürlich auch noch aus meiner aktiven Zeit bei Inter, wie begeisterungsfähig die Fans hier sind, doch ich hätte es nie für möglich gehalten, dass an einem Freitagmorgen über 1000 Menschen zu einem Training, einer Reservemannschaft, kommen würden. Das zeigt wie sehr die Fans diesen Verein leben und wie viel Platz dieser Verein in ihrem Leben einnimmt. Ich freue mich, dass ich wieder Teil dieser großen Familie sein kann."

      internazionalemilano.it:"Hast du dir schon einen Überblick über deine junge Mannschaft machen können?"

      Baggio:"Nein, dafür brauche ich sicherlich noch mehr Trainingseindrücke. Ich habe allerdings schon einige Gespräche mit Derek und Fulvio Pea geführt. Die Beiden haben mir natürlich eine Menge Informationen geben können. Die Resultate sieht man an den "Neuzugängen" der Mannschaft. Biraghi und Kysela sind für ihre 18 Jahre schon sehr weit und haben auch vom Training mit der ersten Mannschaft profitiert. Die Erfahrungen, die sie im Kader der Profimannschaft gesammelt haben, sollen sie jetzt hier in der Reserve mit einbringen. Zusätzlich haben wir gemeinsam beschlossen Simone Pasa , Riccardo Fochesato , Matteo Colombi und Gaetano Monachello hochzuziehen. Im Training haben mir die Jungs schon ansprechende Leistungen gezeigt. Ich brenne darauf die Talente weiterzuentwickeln und sie auf dem Weg ins knallharte Profigeschäft zu begleiten, denn ich kann den Spielern, durch meine persönlichen Erfahrungen, sicher den ein oder anderen Tipp geben.

      internazionalemilano.it:"In zwei Tagen beginnt die Rückrunde. Welche Ziele hast du für die zweite Hälfte der Saison?"

      Baggio:"Mein Ziel ist es einfach, dass die Spieler ihre Möglichkeiten hundertprozentig ausnutzen. Sie sind alle hochveranlagt, doch Talent ist nicht alles. Um den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen braucht man Fleiß, Disziplin und vor allem Glück. Vom Aufstieg will ich deshalb erstmal nicht reden, dass kann ein Ziel für die nächste Spielzeit werden. Ich würde mich freuen, wenn man am Saisonende meine Handschrift erkennen kann."

      internazionalemilano.it:"Wir sind uns sicher, dass du das schaffen wirst."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Cassano schießt Aston Villa ab

      Mit seinen beiden Treffern war er der Mann des Spiels: Antonio Cassano (Foto). Der 28-jährige italienische Nationalspieler zeigte, im Hinspiel des Champions League Achtelfinales, einmal mehr, was für ein enormes Potenzial in ihm steckt. Nach dem Spiel im Villa-Park, vor 83.600 Zuschauern, schmiss "Toni" seine komplette Arbeitskleidung in den Inter-Block. "Ich war einfach überglücklich und habe aus dem Bauch heraus gehandelt", so der Matchwinner. Bei den Interista wird es ihm wohl niemand verübeln, denn das erfolgreiche Cassano Comeback wurde von den mitgereisten Fans lautstark gefeiert.

      In Birmingham erzielte der Angreifer seine Pflichtspieltreffer 26 und 27, damit ist er der erfolgreichste Angreifer der Lombarden, Didier Drogba (22 Tore). Bereits nach 15 Minuten erzielte Cassano per Dropkick, aus 20 Metern, den frühen Führungstreffer für Inter. Kurz nach der Pause (48. Minute) stand der Torjäger dann wieder goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz einschieben. Inter Mailand begann nun Ball und Gegner laufen zu lassen, um Kraft zu sparen. In der 70. Minute durfte Cassano in den wohlverdienten Feierabend und Neuzugang Ezequiel Lavezzi konnte die restlichen 20 Minuten zur Teameingewöhnung nutzen. Trainer Derek zeigte sich, nach dem schweren Hinspiel, in der Fremde, zufrieden mit der dargebotenen Leistung, seiner Mannschaft und über die gute Ausgangslage für das Rückspiel:"Die Mannschaft war sehr effektiv und hat sich somit eine fantastische Basis für das Rückspiel geschaffen. Das dürfen wir uns zu Hause jetzt nicht mehr nehmen lassen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Niederlage bei Chievo Verona

      In der Rückrunde läuft es noch nicht bei Inter Mailand. Nach dem 1:1 im Spiel gegen Lazio Rom, verloren die Lombarden, heute Nachmittag, bei Chievo Verona, mit 4:3. Überragender Mann, auf dem Spielfeld, war Altstar Antonio Di Natale (Foto, 33), der zwei Tore für Chievo beisteuerte. Vor 44.560 Zuschauern, im Marcantonio Bentegodi Stadion, gelangen dem effektiven Verona bei fünf Torschüssen vier Tore. Trotz der frühen Führung, durch Joe Cole, in der 8. Minute, konnte Inter Mailand nie die Kontrolle, über das Spiel, übernehmen und wirkte in der Defensive stets unsicher. Torhüter Jose Manuel Reina sah bei drei der vier Gegentore ebenfalls unglücklich aus und entschuldigte sich, nach dem Abpfiff, bei seinen Mitspielern:"Ich war der Mannschaft heute keine Hilfe und habe den größten Anteil an der Niederlage. Das tut mir Leid für die Mannschaft, denn die Meisterschaft ist jetzt wohl kein Thema mehr. Juve ist weit, weit weg."

      Derek:"Das ist, nach dem Unentschieden, gegen Lazio, schon der zweite Rückschlag, in der Rückrunde für uns. Wir haben heute in der Defensive zu viele Fehler gemacht, die Verona eiskalt ausgenutzt hat. Pepe Reina hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag, aber dafür werde ich ihm nicht den Kopf abreißen. Jetzt gilt es, am Freitag, eine Runde, in der Champions League, weiterzukommen, die Basis dafür wurde ja schon im Hinspiel gelegt."


    • Stadtderby im Achtelfinale der Königsklasse

      Für die Mailänder war die Auslosung für das Champions League Viertelfinale ein Erfolg. Zwei Stadtderbys, der beiden Mailänder Vorzeigeklubs, versprechen nicht nur Hochspannung, sondern auch Emotionsexplosionen in der Mailänder Innenstadt.
      Möglich gemacht haben das, bei Inter, die beiden Siege, im Achtelfinale, gegen den Vorjahresdritten der englischen Premier League. Nach dem 2:0 Auswärtssieg im Hinspiel konnte Inter auch das Rückspiel, im heimischen Giuseppe Meazza Stadion gewinnen, diesmal mit 3:1. Trainer Derek ließ erstmals Neuzugang Ezequiel Lavezzi (25, Foto) von Beginn an spielen und der argentinische Nationalstürmer bedankte sich bei seinem neuen Coach mit dem ersten Treffer (74. Minute). Zusätzlich stellte der deutsche Trainer im Mittelfeld um, sodass sich Eljero Elia auf der Bank wiederfand. Für den jungen Niederländer bekam Yoan Gourcuff eine Chance in der Startelf und lieferte eine ordentliche Partie ab. Die beiden weiteren Tore für Inter Mailand erzielten Franck Ribery (26.) und Esteban Cambiasso (85.).

      Derek:"Ich kann die Mannschaft, für die Leistungen, in der Champions League, nur loben. Das waren wieder zwei richtig starke Spiele von uns, auf denen wir auch in der Liga aufbauen müssen. Mit der Viertelfinalauslosung können beide Mannschaften zufrieden sein, denn es wird ein riesiges Ereignis für Mailand und die beiden Fangruppen. Die Chancen auf das Halbfinale stehen bei 50:50. Wir haben zuletzt in Liga gegen Milan verloren, doch mussten wir dort stark ersatzgeschwächt antreten. Bei diesen beiden Spielen wird es auf die Tagesform ankommen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Neuzugänge sorgen für den ersten Rückrundensieg

      Endlich konnten die Fans, von Inter Mailand, auch in der Rückrunde einen Sieg in der Seria A feiern. Im Heimspiel gegen den AS Bari gelang den Lombarden ein 2:0 Erfolg. Durch den Erfolg konnte Inter auch den Vorsprung auf den Stadtrivalen wieder etwas ausbauen. Milan spielte im Parallelspiel bei Udinese Calcio Unentschieden und steht damit wieder sechs Punkte hinter Inter, auf dem dritten Tabellenplatz. Die beiden Tore, für die Interista, erzielten die beiden Neuzugänge Stewart Downing (49., Foto) und Ezequiel Lavezzi (75.). Für Lavezzi war es der zweite Treffer, im Trikot von Inter Mailand, nachdem er bereits zwei Tage zuvor in der Championsleague getroffen hatte.

      Derek:"Besonders gefreut haben mich die Treffer unser beiden Neuen. Sie sind beide eine Verstärkung für die Mannschaft, haben sich gut integriert und drängen sich im Training auf. Sie werden jetzt immer öfter ihr Einsätze bekommen und ich denke die Beiden werden die Fans nicht enttäuschen."


    • Abschied von Drogba?

      In den letzten Wochen wollten die Verantwortlichen, von Inter Mailand, die Gerüchte, um Didier Drogba (33, Foto), nicht kommentieren, doch nach dem 2:1 Auswärtserfolg bei Palermo sprach Teamchef Derek erstmals über die Zukunft des Ausnahmestürmers:" Wir haben drei Angebote für ihn vorliegen und Didier ist bereit für einen Wechsel. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten bis wir einen Vollzug vermelden können, doch derzeit sieht es so aus, dass Didier innerhalb der Serie A wechselt. Wir haben keinen Zeitdruck, aber es kann durchaus sein, dass Drogba heute das letzte Mal für Inter Mailand aufgelaufen ist."

      Auch der ivorische Stürmer gab, nach dem Spiel, ein kurzes Statement ab:" Egal was passiert, an meiner Einstellung wird sich nichts ändern. Ich werde weiterhin Vollgas geben und brenne auf jedes einzelne Tor. Inter ist ein großer Klub und ich fühle mich hier in Mailand wohl, doch im Profifußball kann sich alles ganz schnell ändern. Ich bin erfahren genug, um damit umzugehen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derek ()



    • Torloses Remis gegen den Ligaprimus

      Es war das Spiel der Torhüter. Das Spiel, zwischen Inter Mailand und Juventus Turin, am heutigen Nachmittag, endete mit 0:0. Beide Keeper ließen die gegnerischen Stürmer, in einem keineswegs langweiligen Spiel, schier verzweifeln und verdienten sich jeweils die Note 1. Inter Mailand spielte, gegen den Serienmeister und Tabellenführer, der Serie A, mit einer neuen taktischen Formation. Trainer Derek ließ Cassano vorerst auf der Bank und brachte für ihn, mit Joe Cole, einen fünften Mittelfeldspieler, um die Räume für den spielstarken Gegner möglichst eng zu machen. Diese Taktik ging über weite Strecken, des Spiels, auf und schreckte auch die Mailänder nicht vor Offensivaktionen ab. Immer wieder tauchte, die einzige Spitze, der Gastgeber, Didier Drogba im Strafraum, der alten Dame, auf und sorgte für einige Schrecksekunden, bei den Turinern. In der 70. Minute stellte Derek dann auf das favorisierte 4-4-2 System um und brachte Cassano für Cole. Am Ergebnis endete dieser Wechsel allerdings nichts mehr und es blieb beim torlosen Remis.

      Derek:"Das war heute ein gerechtes Unentschieden, bei dem nur die Tore gefehlt haben. Beide Teams haben ein Vielzahl von Chancen liegen lassen, was aber auch an den beiden starken Torhütern lag. Pepe Reina (Foto) hat seinen Kritikern heute gezeigt, warum er die Nummer 1, bei Inter Mailand ist. Ein Punkt gegen Juve ist kein schlechtes Ergebnis, aber wir hatten uns vorgenommen die Meisterschaft, in unserem Sinne, nochmal, mit einem Sieg, spannend zu machen. Das ist uns leider nicht gelungen, aber ich denke die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Juve nicht kampflos ziehen lassen will."