torinofc.it



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • torinofc.it



      www.torinofc.it

      RvN übernimmt das Ruder bei Torino FC!


      ''RvN übernimmt den Torino FC!''


      Dies teilte die offizielle Website mit großer Freude mit, da man das Jahr davor ohne Trainer beenden musste. Letzte Saison ging das als Aufsteiger noch gut aus. Man beendete die Liga auf dem 14. Tabellenplatz, allerdings zu dicht an einem Abstiegsplatz dran.
      Doch um diese negative Bilanz zu stoppen, brachte man endgültig RvN, der vor 20 Monaten bei Getafe aufgrund von diversen Problemen gekündigt hatte, und sich für eine lange Zeit zurückzog.

      ''Ich hoffe, dass der FC Turin nicht immer als Abstiegskandidat erwähnt wird, sondern neben Juventus nun auch noch eine wichtige Rolle in Turin und in der Serie A spielen wird.
      Doch meine Aufgabe wird alles andere als leicht sein, weil wir sowohl ein begrenztes Limit an Geld haben, als auch wenig Perspektive für Neuzugänge versprechen können. Trotzdem kenne ich mich mit all diesen Problemfällen aus und hoffe unsere Fans zufriedenstellen zu können. Der tapfere Kampf gegen den Abstieg wird der erste Härtetest. Desweiteren lautet mein Ziel, unsere Mannschaft oben mitmischen zu können. Damit diese Ziele in Erfüllung gehen, werden wir am meisten die Unterstützung unserer Fans brauchen. Sie werden der sogenannte ''zwölfte Mann'' in unserem Stadion sein.''

      So lauteten die ersten Worte des Neulings. Nach diesen Worten unterschrieb er einen 1 Jahres Vertrag, die auch eine 1- Jahres Option besitzt. Die Fans scheinen doch bislang zufrieden mit dem neuen Trainer zu sein, da er Erfahrung mit sich bringt. Dies macht Hoffnungen bei den Änhängern, die Mannschaft nun nicht mehr in der Abstiegszone zu sehen.




      Die offiziellen Sponsoren von Torino FC präsentierten euch diese Auflage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RvN ()



    • www.torinofc.it

      ''Mit den alten Hasen gegen den Abstieg!''



      ''Pippo'' Inzaghi und Alessandro Del Piero... So lauteten die 2 die großen Namen, die neben Migliaccio, Balmont, Matuzalem, Stendardo, Postiga und vielen anderen Leuten der Club begrüßen durfte.
      Doch bei den beiden ''Großen'' fällt auf, dass sie jahrelang bei dem Stadtrivalen Juventus unter Vertrag standen. Dies sorgte bei vielen der Torino- Änhanger für große Wut. Sie wurden im Flughafen nicht willkommen geheißen. Die Ex- Spieler von der alten Dame hatten direkt darauf bei einem Pressekonferrenz eine große Coolness gezeigt und gaben eine schnelle Antwort:

      ''Mit unseren Toren und der Erfahrung, die wir mit uns mitbringen, werden wir den FC Turin aus der Abstiegszone schießen. Wir beide hatten schöne Zeiten bei Juve, doch alles, was dort passiert ist, wird auch für immer dort bleiben. Für uns zählt nur noch die Zukunft... und hoffentlich eine schöne.
      Zudem sind wir auf die Zusammenarbeit mit RvN gespannt und freuen uns jetzt schon darauf. Hoffen wir auf eine gute Kooperation.''



      Pippo und der Kavalier damals noch im Dress der alten Dame



      RvN sagte zu diesem Thema:
      ''Ersteinmal bin ich überglücklich, so viele Spieler mit äußerst starken Fähigkeiten geholt zu haben. Zu Pippo und Del Piero kann ich sagen, dass ich die Proteste der Fans vollkommen verstehen kann, aber es lange Jahre zurückliegt und deshalb wir nun in die Zukunft schauen sollten. Trotz ihres vorangeschrittenen Alters werden ihre große Erfahrung und Unberechenkeit uns sicherlich viele Schritte voranschreiten lassen.
      Auch von Balmonts kämpferischen Art, Postigas Schnelligkeit und vorallem von den Spielmacher Fähigkeiten von Matuzalem kann ich bloß positiv in die Zukunft schauen.''



      Wird Matuzalem mit seiner technischen Klasse auch die Fans von Torino entzücken?



      Im Gesamten scheinen die Fans mit den Spielern zufrieden zu sein, die der Torino FC in so kurzer Zeit verpflichten konnte. Man erhofft sich eine erfolgreiche Saison und weitere große Namen, mit denen der Vorstand den Kader bereichern kann.




      Die offiziellen Sponsoren von Torino FC präsentierten euch diese Auflage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RvN ()



    • www.torinofc.it

      ''Erfolgsjahr 2011?''



      Von den meisten Fußballexperten vor der Saison noch als größter Abstiegskandidat erwähnt, sogar als Tabellenletzter. Allerdings kam es anders, als man es erwartet hätte.

      5 Siege, 4 Unentschieden, 6 Niederlagen... So lautet die Bilanz nach den zurückgebliebenen 15 Spieltagen. Mit 19 Punkten belegt man nun den 10. Tabellenplatz der laufenden Serie A- Saison...
      Und das mit Stolz! Dies ist seit Jahren der beste Tabellenplatz, den man nach fast der Hälfte der Saison belegte. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt inzwischen schon 11 Punkte.

      Man konnte bislang Lazio Rom, FC Bologna, Chievo Verona, Caglari und AS Bari bezwingen. Am letzten Spieltag gab es im Stadio Olimpico bei den Turinern groß erwarteten Derby zwischen Juventus und FC Torino eine Heimpleite für den FC Torino, die nun die zweite Niederlage in Folge ist. Dennoch besteht großes Vertrauen an den Trainer und dem Vorstand.

      Am 16. Spieltag hofft man auf einen Punktgewinn in Florenz, um den Abstand auf einen Abstiegsplatz zu vergrößern.



      Die Ultras Granata



      Mit der großartigen Unterstützung der Ultras Granata landete man 4 der 5 Siege im heimischen Stadio Olimpico. Bislang waren die Tickets in fast jedem Spiel zu Hause ausverkauft.
      Man spielt soweit einen guten Fußball, die mit einer großen Garantie den Abstieg vermeiden sollte.




      Die offiziellen Sponsoren von Torino FC präsentierten euch diese Auflage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RvN ()



    • www.torinofc.it

      ''Interview mit RvN''



      Nachdem ungefähr die Hälfte der Saison vorüber ist, nahm sich die Redaktion der Homepage des Torino FC vor, RvN zu interviewn und ihm diverse Fragen zu stellen.






      Redaktion: ''Herzlichen Willkommen ersteinmal und danke, dass sie dieses Interview akzeptiert haben.
      Haben sie sich inzwischen in Italien und bei Torino FC eingelebt?''

      RvN: ''Alles läuft bislang besser als ich mir es vorgestellt hatte. Sowohl der Vorstand, als auch die Fans haben mich mit großer Freude angenommen und akzeptiert. Also hatte ich keine Probleme bis hierhin.''

      Redaktion: ''Die zweite Frage lautet: Wieso ausgerechnet Torino FC?''

      RvN: ''Ehrlich gesagt, hatte ich auch Angebote von vielen anderen Mannschaften, doch das Angebot von Torino reizte mich am meisten.
      Es ist zwar kein ambitionierter Club und steckt in Schwierigkeiten, aber genau dieses führte mich hierher. Die Herausforderung und die Erfolgsdurstigkeit!
      Dieselben Probleme hatte ich zuvor auch bei anderen Klubs, doch diese hier ist wohl die schwierigste. Weder viel Geld, noch Tauschmittel oder große Ziele für Neuzugänge....''

      Redaktion: ''Wo wir bei Neuzugängen wären... Was halten sie von den bisherigen eingekauften Spielern?''

      RvN: ''Eigentlich hatte ich zuvor die Stärken der meisten Zugänge erläutert. Im Prinzip haben wir alle Lücken gefüllt und besitzen nun verschiedene Spielertypen. Aber die wichtigsten sind die Kämpferischen und Erfahrenen. Diese beiden Faktoren sind wichtig für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt.''

      Redaktion: ''Welcher Tabellenplatz würde diese Saison als Erfolg gelten?''

      RvN: ''Alles, was besser als letzte Saison, also 14. Tabellenplatz ist, würde bei uns als Erfolg gelten. Eventuell könnten wir für eine Sensation sorgen und die Spielzeit auf dem 10. Tabellenplatz beenden, also gleichzeitig am europäischen Wettkampf teilnehmen würden. Aber bisdahin herrscht eine große Zeitspanne.''

      Redaktion: ''Ihr System ändert sich, wie wir bislang sehen konnte, von Spiel zu Spiel. Doch mit welcher spielen sie am liebsten und noch wichtiger, mit welchen Spielern?''

      RvN: ''Gegen die größeren Klubs und falls wir auswärts auftreten sollte, ist es ja relativ banal, dass ich die Formation umändere. Ansonsten bevorzuge ich eine 4-4-2 Formation, mit einer offensiven Ausrichtung. Zudem bin ich auch ein Verfechter des Pressings. Auch schnelle Züge beim Angriff mag ich sehr.
      Zu der Frage mit den Spielern möchte ich nicht vieles sagen. Eigentlich hat bei uns jeder eine Chance zu spielen, doch wie jeder Trainer habe ich auch Spieler, die ich bevorzuge und ihre Fähigkeiten aufjedenfall im jeden Spiel nutzen möchte.''

      Redaktion: ''Zu guter letzt möchten wir sie noch fragen, wie es mit der Verlängerungsoption ausschaut. Die Fans und der Vorstand scheinen sie mit großer Symphatie akzeptiert zu haben.''

      RvN: ''Zu diesem Thema möchte ich nicht viel sagen, aber ich bin bislang sehr glücklich hier...''

      Redaktion: ''Damit bedanken wir uns, dass sie ihre Zeit mit uns geteilt haben und hoffen auf Erfolge mit ihnen!''

      RvN: ''Ich bedanke mich auch! Tschüss!''




      Die offiziellen Sponsoren von Torino FC präsentierten euch diese Auflage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RvN ()



    • www.torinofc.it

      ''4:0 Klatsche in Florenz''



      Man kam für einen Punkt, doch es ging ins Auge....
      Am 16. Spieltag wurde man regelrecht in Florenz abgeschossen. Torino wurde vom formtiefen Florenz mit 4 Toren bedient, und rutschte somit zum 11. Tabellenplatz zurück.
      Zwar hielt man souverän gegen die Mannschaft aus der Toskana mit, aber der Gegnerkeeper Gustavo Munua (BILD) zeigte, ganz im Gegensatz zum Gästekeeper Sereni, seine klasse und sorgte aus der Sicht der Turiner für dieses katastrophale Ergebnis.



      Gustavo Munua wurde zusammen mit Podolski zum Spieler des Tages ausgezeichnet



      Außerdem schoss Lukas Podolski einen Hattrick (52;62.;71.) und half seiner Mannschaft größtenteils mit. Das andere Tor schoss Pazienza in der Frühphase des Spiels (9.), musste allerdings verletzungsbedingt (41.) kurz vor der Halbzeit das Spielfeld verlassen.
      Kurz vor dem Schlusspfiff brachen bei Alessandro Del Piero die Sicherungen durch und er wurde in der 91. Minute wegen einer brutalen Grätsche direkt vom Platz gestellt. Wegen dieser überflüssigen Karte wird er seinem Team beim nächsten Heimspiel gegen AS Livorno fehlen.


      vs

      4:0


      Munua
      Braafheid - Dalmat - Pasqual
      Bilyaletdinov - Deul - Pazienza - Ponzio - Zenden
      Podolski - Hoffer


      Inzaghi - Postiga
      Guberti - Del Piero - Balmont - Migliaccio
      Stankevicius - Rubin - Stendardo - Comotto
      Sereni

      Zuschauer: 45.287


      Tore: Podolski (3), Pazienza (AC Florenz)
      Verletzungen: Pazienza (AC Florenz)
      Rote Karte: Del Piero (Torino FC)


      Statistik für AC Florenz:

      Schüsse: 8
      Torschüsse: 7
      Gewonnene Zweikämpfe: 48 %
      Geglückte Pässe: 94 %


      Statistik für FC Turin:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 52 %
      Geglückte Pässe: 87 %






      Die offiziellen Sponsoren von Torino FC präsentierten euch diese Auflage

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RvN ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher