?! Neustart !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • ?! Neustart !?

      Talk, Talk, Talk. ;-)


      Also ich wäre klar dagegen! Habe mir mühsam bei Boro etwas aufgebaut und nun langsam trägt es die 1. Früchte. Denke anderen Managern in Mainz, Rostock, Eindhoven, München, Almelo, Osasuna, Amsterdam oder sonst wo geht es ähnlich. Was soll denn ein Restart positives bringen?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • RE: ?! Neustart !?

      Original von Antonio Zoda
      Talk, Talk, Talk. ;-)


      Auf der einen Seite Pro, aber auf der anderen Seite dafür .......

      :D :D :D spaß beiseite ;)

      es is halt für die blöd, die sich was großes aufgebaut haben (der chef persönlich ;) )
      für die jenigen die zu nichts kommen (look at me :D ) wäre es eine sehr gute motivation...
      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • RE: ?! Neustart !?

      Original von ZoGgEr
      Original von Antonio Zoda
      Talk, Talk, Talk. ;-)


      Auf der einen Seite Pro, aber auf der anderen Seite dafür .......

      :D :D :D spaß beiseite ;)

      es is halt für die blöd, die sich was großes aufgebaut haben (der chef persönlich ;) )
      für die jenigen die zu nichts kommen (look at me :D ) wäre es eine sehr gute motivation...



      Wie stellt ihr euch das vor? Jeder bleibt bei seinem Verein und bekommt den Originalkader? Wie wäre das dann mit den Stadien, Finanzen, Reserveteams? Eine Menge, Menge Arbeit wäre es in jedem Fall und ich sehe eig. keinen wirklichen Sinn. Es gäbe Gewinner und Verlierer aber deswegen sicherlich nicht entschieden mehr Aktivität / User.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • RE: ?! Neustart !?

      Original von Antonio Zoda
      Original von ZoGgEr
      Original von Antonio Zoda
      Talk, Talk, Talk. ;-)


      Auf der einen Seite Pro, aber auf der anderen Seite dafür .......

      :D :D :D spaß beiseite ;)

      es is halt für die blöd, die sich was großes aufgebaut haben (der chef persönlich ;) )
      für die jenigen die zu nichts kommen (look at me :D ) wäre es eine sehr gute motivation...



      Wie stellt ihr euch das vor? Jeder bleibt bei seinem Verein und bekommt den Originalkader? Wie wäre das dann mit den Stadien, Finanzen, Reserveteams? Eine Menge, Menge Arbeit wäre es in jedem Fall und ich sehe eig. keinen wirklichen Sinn. Es gäbe Gewinner und Verlierer aber deswegen sicherlich nicht entschieden mehr Aktivität / User.


      die manager die sich die ganze zeit bemühen, aber nur auf den unteren plätzen rumlungern, die sollte chance auf ein großes team bekommen...und da die manager der derzeitigen "großen klubs" eh das potenzial haben immer was großes aufzubauen, die sollten dann die kleinen teams bekommen (beispiel: kOfs - St. Pauli oder kalli - Bayern)
      Seit dem 17.04.2020



    • Success breeds success

      Nur weil dieses gesetz Gültigkeit hat, heißt das noch lange nicht dass ein Neustart erforderlich wäre. Im wirklichen Leben verlangt auch kein Fußballverein, dass alles bei Null beginnt, alle die gleichen Voraussetzungen haben und dementsprechend jeder Verein die Chance hat, sich positiv zu entwickeln.

      Wo es Gewinner gibt, gibt es Verlierer. Das ist nun mal so. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht davon ausgehe, dass die Option eines Neustarts auch nur in Erwägung gezogen wird (völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung), sehe ich einfach keinen Sinn darin.


      @Zogger: Sollen die, die sich was aufgebaut haben, also bestraft werden? Wtf...
      &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Neustart mit mindestens einer Liga weniger, dann spielen wenigstens nicht so viele Teams Spieltag für Spieltag ohne Aufstellung, gibt viele Vor- und Nachteile, da wird bestimmt noch genug darüber geschrieben, ich möchte an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass ich für einen Neustart wäre.
    • Contra:

      - Arbeit einiger Manager geht verloren


      Pro:

      - Realitätsnähe herrscht wieder vor
      - neue Motivation
      - frischer Wind
      - Geldproblem wird gelöst
      - mehr Aktivität in einer Liga, statt mehreren freien Teams


      Auch wenn kein Neustart durchgeführt wird, sollte man ein Aktivitätscheck gemacht werden, finde ich.
    • Original von topspin85
      Success breeds success

      Nur weil dieses gesetz Gültigkeit hat, heißt das noch lange nicht dass ein Neustart erforderlich wäre. Im wirklichen Leben verlangt auch kein Fußballverein, dass alles bei Null beginnt, alle die gleichen Voraussetzungen haben und dementsprechend jeder Verein die Chance hat, sich positiv zu entwickeln.

      Wo es Gewinner gibt, gibt es Verlierer. Das ist nun mal so. Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht davon ausgehe, dass die Option eines Neustarts auch nur in Erwägung gezogen wird (völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung), sehe ich einfach keinen Sinn darin.


      @Zogger: Sollen die, die sich was aufgebaut haben, also bestraft werden? Wtf...


      nene so meinte ich das net, ich meinte nur, dass diese potenzial dazu hätten, wieder einen kleinen club in die CL zu führen...

      aber ein Neustart wird es NIE geben ;) das weiß ich schon
      Seit dem 17.04.2020



    • ich denke nicht an einen kompletten neustart ich denke an einer generalüberholung von community und vorallem einstellung der community ... eine andere community und das hat sicher nicht mal ein bruchteil hier registriert ist das master m und esl die sim schon geclosed haben ... es muss eine reform durch ganz bom rollen oder die sim geht kaputt ... ich habs auch grad benz gesagt ich halte die admins hier nicht für so wichtig wie leute wie zoda, weezel ihn die auch mal außerhalb der transfers für aufregung sorgen und unterhaltung im forum ...bzw über die man sich hier so herrlich freuen und aufregen kann ... jeder manager nimmt hier ne rolle an ... und ganz ehrlich ... was sagt das über unsere sim aus wenn man hier schon liest wie die kritik ist bzw man als neuankömmling von zwangsaufenthalt in evreine hört ... hört wie admins sich zum teil gegen sachen wie kader begrenzung garnicht mehr einkriegen ... WAS SOLLEN LEUTE DENKEN IN DER NE SIM WIEN HÜHNER HAUFEN ERSCHEINT!!!!

      NEUSTART NEIN!!!! REFORMEN JA!!!!

      gruß cronos


      Edit: und wie stellen sich das hier einige vor die wiederkommen nichts besonderes leisten und dann in nen höheren verein wechseln oder oberen mittelklasse verein und dann hier sich ne meinung bilden es klingt vllt scheisse aber die jahrelangen manager die heir programme führen und saisons voraus planen und mitten in diesen plänen stecken haben hier vorrang das gilt für boro ... mainz ... almelo ... stuttgart und die liste kannste ewig weiterführen ... und ich schwöre führen wir den neustart ein und verändert nix an der sim an sich prügeln wir uns bald wieder mit inflatzion und co um

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Wenn eh den meisten klar ist, dass es nie einen Neustart geben wird, warum wird dann eigentlich diskutiert?

      Ich meine, hier reden wir von einer Sim, die seit Jahren existiert. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber statt die einfachste Variante eines Neustarts zu wählen, könnte ja die Community selbst dafür sorgen, dass die Aktivität wieder zunimmt. Werbung, Eigeninitiative etc. pp. - gibt ja sicherlich genügend Möglichkeiten, als nur über ein Reset zu sprechen, das im Nachhinein die Probleme nur zeitlich verschiebt.
      &
    • ch meine, hier reden wir von einer Sim, die seit Jahren existiert. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber statt die einfachste Variante eines Neustarts zu wählen, könnte ja die Community selbst dafür sorgen, dass die Aktivität wieder zunimmt.

      na wenn ich das nich jahrelang ausgeübt habe... iwann is bei mir aber auch die luft raus wenn nichts kommt ...
    • Original von Cronos
      ich denke nicht an einen kompletten neustart ich denke an einer generalüberholung von community und vorallem einstellung der community ... eine andere community und das hat sicher nicht mal ein bruchteil hier registriert ist das master m und esl die sim schon geclosed haben ... es muss eine reform durch ganz bom rollen oder die sim geht kaputt ... ich habs auch grad benz gesagt ich halte die admins hier nicht für so wichtig wie leute wie zoda, weezel ihn die auch mal außerhalb der transfers für aufregung sorgen und unterhaltung im forum ...bzw über die man sich hier so herrlich freuen und aufregen kann ... jeder manager nimmt hier ne rolle an ... und ganz ehrlich ... was sagt das über unsere sim aus wenn man hier schon liest wie die kritik ist bzw man als neuankömmling von zwangsaufenthalt in evreine hört ... hört wie admins sich zum teil gegen sachen wie kader begrenzung garnicht mehr einkriegen ... WAS SOLLEN LEUTE DENKEN IN DER NE SIM WIEN HÜHNER HAUFEN ERSCHEINT!!!!

      NEUSTART NEIN!!!! REFORMEN JA!!!!


      Ha, dass ich nicht lache. Wenn du wüsstest was hinter den Kulissen für Arbeit verrichtet wird...

      Also wirklich, das muss ich mir nicht anhören. "ich halte die admins hier nicht für so wichtig wie leute wie zoda, weezel" - sonst geht's dir aber gut? Natürlich bruacht eine Sim aktive, engagierte Manager, aber ohne Admins, die wirklich Herzblut in die Sache stecken, kannst du auf dieses verdammte Konzept scheißen, und wie.

      Alter ey...ich fass es ja nicht...ich glaub das hat persönliche Konsequenzen für mich...
      &
    • Original von benz87
      ch meine, hier reden wir von einer Sim, die seit Jahren existiert. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber statt die einfachste Variante eines Neustarts zu wählen, könnte ja die Community selbst dafür sorgen, dass die Aktivität wieder zunimmt.

      na wenn ich das nich jahrelang ausgeübt habe... iwann is bei mir aber auch die luft raus wenn nichts kommt ...


      Was soll denn kommen? Wir können nur den Rahmen schaffen und begrenzt einwirken. Es geht hier auch nicht um dich oder den einzelnen Manager, sondern um die breite Masse. Was nützen denn zwanzig aktive User, wenn der Rest als Karteileiche seines Daseins fristet? Wenn überhaupt muss jeder seinen Beitrag leisten...
      &
    • entschuldige bitte wie willst du ne sim ohne die mitglieder leiten topspin? ... die rennen euch ja langsam davon und ich will am liebsten auch gehen wenn man nicht hier schon ewigkeiten an projekten arbeitet weils mich ehrlich genau so anpisst wie benz
    • Im wirklichen Leben verlangt auch kein Fußballverein, dass alles bei Null beginnt, alle die gleichen Voraussetzungen haben und dementsprechend jeder Verein die Chance hat, sich positiv zu entwickeln.


      Im Realen Leben ist aber auch einiges anders: ;D

      - Dort werden Spieler zu 99% Ge./verkauft FÜR GELD oder halt auch ge./verliehen ! Hier in der Sim wird so schätze ich mindestens zu 70 % nur getauscht.

      - Dazu sind die Kader Begrenzungen ganz anders gesetzt

      - die Verträge sind auf Jahre ausgestellt und nicht auf Spiele.

      - Sind die Preise allein für Leihen manchmal schon sehr happig !

      - Und auch bei Geldtransfers sind die Preise ebenfalls manchmal echt völlig utopisch was da gefordert wird.....uvm

      - MEIN KRITIKPUNKT: Jeder Spielerder im Real Life bei einem Verein einen Vertrag besitzt gehört diesem auch. Hier in der Sim haben alle Vereine ein Anrecht auf den weil er in eine Auktion kommt. Das sollte mal überdacht werden, denn damit werden so manchen Vereinen regelrecht Spieler von vorne rein weg genommen. Klar gibt es die Chance ihn in der Auktion zu kaufen, nur da diese Spieler regelrecht nur hoch getrieben werden im Preis, mal abgesehen ob er den braucht oder nicht, sind einige Vereine finanziell nicht in der Lage da auch nur im Anfangsgebot mit zu bieten.
      Crystal Palace

      &

      Celta Vigo [ZV]
    • Original von Cronos
      entschuldige bitte wie willst du ne sim ohne die mitglieder leiten topspin? ... die rennen euch ja langsam davon und ich will am liebsten auch gehen wenn man nicht hier schon ewigkeiten an projekten arbeitet weils mich ehrlich genau so anpisst wie benz


      Entschuldige bitte, aber wie willst du eine Sim gestalten, die nicht geleitet wird?

      Mach mal selbst Transfers. Setz mal Spiele an, erstell Statistiken, tu dies, tu das, tu jenes.

      Ich glaube du weißt gar nicht was du da behauptest...

      Ich bin einen Millimeter davor, hier alles hinzuschmeißen.
      &
    • Sehe das genauso wie Topspin, für mich wäre es zwar kein Nachteil, aber für manche Vereine wie Mainz, Eindhoven, Aston Villa etc. wäre es ein totaler Verlust die User haben sich so viel aufgebaut und es würde alles restartet werden?

      Naja und in ein paar Jahren ist es dann wieder so oder?

      Außerdem denke ich wenn es passieren würde, die Leute was sich viel aufgebaut haben und schließlich dann einen schlechteren Kader bekommen würden dann hören die auf!

      Will mich jetzt nicht groß aufspielen aber man würde doch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen oder? =)
    • Original von topspin85
      Original von Cronos
      entschuldige bitte wie willst du ne sim ohne die mitglieder leiten topspin? ... die rennen euch ja langsam davon und ich will am liebsten auch gehen wenn man nicht hier schon ewigkeiten an projekten arbeitet weils mich ehrlich genau so anpisst wie benz


      Entschuldige bitte, aber wie willst du eine Sim gestalten, die nicht geleitet wird?

      Mach mal selbst Transfers. Setz mal Spiele an, erstell Statistiken, tu dies, tu das, tu jenes.

      Ich glaube du weißt gar nicht was du da behauptest...

      Ich bin einen Millimeter davor, hier alles hinzuschmeißen.


      ich sag nciht das diese weg soll mein gott meine hochachtung davor was du alles machst topspin echt ... muss man erstmal schaffen ... aber es kotzt an was hier getan wird manchmal und ich kann mich nur wiederholen sie rennen hier davon allmählich ... das der spaß allgemein niederschlägt wird ja wohl seine gründe haben soetwas passiert nicht von heut auf morgen