Was lest ihr gerade??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    On the road to 2024|1...

    Die Termine für die Freundschaftsspiele #1 bis #5 sind online! Die Phase wird vom 04.06.2024 bis 16.06.2024 laufen.

    Alle weiteren Informationen sowie die Threads für Gegnersuche und Talk findet ihr hier: Freundschaftsspiele
    • Original von Joschka
      Original von erkanapti
      Ein Teil des Forums den ich wohl niewieder betreten werde. :p
      Wusste garnicht, dass soviele hier Bücher lesen und dabei kaum Bücher die was mit Fußball zutun haben?^^


      So würde ich das nicht sagen, hab schon zahlreiche Biographien von Fussballern gelesen, z.B. Lehmann, Brinkmann, Volz, Ibrahimovic, Colina oder auch Fever Pitch. ;)


      Den Hype um Fever Pitch kann ich nicht ganz teilen. Hast du die von/um/mit Enke noch nicht gelesen? Großartig!

      Wie war die von Ibra? Wollt mir letztens die gebundene holen, aber 23 Euro waren mir dann doch zuviel.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Schon länger her, aber hab Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki von Haruki Murakami. Hat mich unglaublich angesprochen, ich hab mich auch an einigen Stellen selbst wiedergefunden und verstanden gefühlt.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Molle
      Den Hype um Fever Pitch kann ich nicht ganz teilen. Hast du die von/um/mit Enke noch nicht gelesen? Großartig!

      Wie war die von Ibra? Wollt mir letztens die gebundene holen, aber 23 Euro waren mir dann doch zuviel.


      Die Bio von Ibra fand ich persönlich zusammen mit der von Kretzschmar die interessanteste und beste an Sportlern, die ich bisher gelesen habe. Darunter fanden sich auch Namen wie Ronaldo, Mourinho oder Lars Christiansen (der eine oder andere Handballinteressierte sollte ihn kennen). Sie ist ziemlich kurzweilig und daher extrem gut zu lesen, wie ich finde.

      Die von Enke hab ich auch noch nicht gelesen, bei der Empfehlung werd ich sie aber mal ins Auge fassen.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Molle
      Original von Joschka
      Original von erkanapti
      Ein Teil des Forums den ich wohl niewieder betreten werde. :p
      Wusste garnicht, dass soviele hier Bücher lesen und dabei kaum Bücher die was mit Fußball zutun haben?^^


      So würde ich das nicht sagen, hab schon zahlreiche Biographien von Fussballern gelesen, z.B. Lehmann, Brinkmann, Volz, Ibrahimovic, Colina oder auch Fever Pitch. ;)


      Den Hype um Fever Pitch kann ich nicht ganz teilen. Hast du die von/um/mit Enke noch nicht gelesen? Großartig!

      Wie war die von Ibra? Wollt mir letztens die gebundene holen, aber 23 Euro waren mir dann doch zuviel.


      Also bisher hat mir die von Ibra echt am besten gefallen und das nicht, weil ich den schwedischen Fussball mag. Die ist gut geschrieben und vieles davon wusste ich noch nicht. Dicht dahinter ist aber auch schon die von Ansgar Brinkmann - einfach großartig. Ich hab Ibra als E-Book - falls Interesse hast, schick ne PN.

      Die von Enke hab ich noch nicht gelesen, irgendwie bisher noch nicht so gereizt. Van Gaal, Neuruer oder auch Lumpi gibt es auch noch. Andere wie Borowka, Legat und Co. sind irgendwie nciht so mein Fall.

      Ah Kretschmar muss ich mir auch mal besorgen, danke für den Tip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • @Molle - es gibt ja nun ein paar Bücher über Enke. Welches genau meinst du?? Interessant hören sich die beiden hier an:

      Der Torwart - der Star - der Freund (mit 36 Euro aber ein Schnapper) und
      Ein allzu kurzes Leben
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von Guenna
      @Molle - es gibt ja nun ein paar Bücher über Enke. Welches genau meinst du?? Interessant hören sich die beiden hier an:

      Der Torwart - der Star - der Freund (mit 36 Euro aber ein Schnapper) und
      Ein allzu kurzes Leben


      Zweiteres ist die Bio.

      Roland Reng übrigens auch n richtig guter Autor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • Original von Joschka
      Original von Guenna
      @Molle - es gibt ja nun ein paar Bücher über Enke. Welches genau meinst du?? Interessant hören sich die beiden hier an:

      Der Torwart - der Star - der Freund (mit 36 Euro aber ein Schnapper) und
      Ein allzu kurzes Leben


      Zweiteres ist die Bio.

      Roland Reng übrigens auch n richtig guter Autor.


      Hab leider kein E-Book Reader, aber danke. :)

      @ Guenna, ja meinte das zweitere.

      Muss mir dann mal die von Ibra anschaffen.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Es gibt nichts (!) schlimmeres als langweilige Bücher.

      Ich bin leider manchmal ein echt fauler Leser und für seichten Stoff echt zu haben.

      Überman ist ein gutes Beispiel. Hatte ich für meine Verhältnisse schnell durch und sehr viel Spaß mit gehabt.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Richard David Precht - Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

      Hatte mal ein Kapitel in Philo Unterricht damals in der Oberstufe gelesen und fands einfach interessant, heute spontan im lokalen Buchladen gekauft (amazon sicher billiger). Ist ganz angenehm weil ein Kapitel, gibt immer eins pro Fragestellung, maximal 10 Seiten hat. Löst damit natürlich nicht philosophische Fragen in ihrer Gänze, gibt aber Denkanstöße.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Molle
      Lese heute Abend "Ich bin Zlatan" zu Ende. Tolles Buch, geiler Typ!


      Selbst geschrieben oder Ghostwriter?

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Original von kingfa
      Original von Molle
      Lese heute Abend "Ich bin Zlatan" zu Ende. Tolles Buch, geiler Typ!


      Selbst geschrieben oder Ghostwriter?


      Wenn man dem Buch Glauben schenken darf selbst geschrieben, aber natürlich mit einem Co-Autor, der namentlich draufsteht, dessen Name mir aber entfallen ist.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
    • Original von Molle
      Original von kingfa
      Original von Molle
      Lese heute Abend "Ich bin Zlatan" zu Ende. Tolles Buch, geiler Typ!


      Selbst geschrieben oder Ghostwriter?


      Wenn man dem Buch Glauben schenken darf selbst geschrieben, aber natürlich mit einem Co-Autor, der namentlich draufsteht, dessen Name mir aber entfallen ist.


      David Lagercrantz
    • Frage an die Game of Thrones / Das Lied von Feuer und Eis - Leser: Macht es Sinn (wenn man die 2.Staffel gesehen hat) beispielsweise bei Buch 3 oder 4 einzusteigen, oder würdet ihr sagen man muss Buch 1 und 2 gelesen haben, um 3 (oder 4, ich weiß nicht welches den Inhalt der 3.Staffel beinhaltet) zu verstehen?

      Würde gerne mal einem Buch ne Chance geben (reingelesen habe ich, der Stil gefällt mir), habe aber keinen großen Turn auf Buch 1 und 2 (und 3?) weil ich ja schon weiß, was passiert. Daher die Frage an euch. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Also ich würde dann am ehesten bei Band 3 anfangen, weil - soweit ich weiß - die erste Staffel das erste gesamte Buch (englisch) ist.

      1 englisches Buch = 2 deutsche Bücher.

      Wenn du jetzt Staffel 3 schon gesehen hast, bist du Buchtechnisch bei manchen Handlungssträngen schon bei Buch 7 oder 8, weil die Serie da immer gern durcheinandergreift.

      Kurzum: wenn du eine Leseratte bist, gönn dir ruhig alle Bänder. Manches wird in der Serie komplett unerzählt gelassen und du tauchst richtig schön ein. Wenn dir das zu mühselig ist, fang wenigstens bei Buch 3 an.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville