#41 Hernanes



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • #41 Hernanes

      "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"

      Die Bürde wiegt schwer: Im Januar 2009 platzierte die britische Zeitung "The Times" den damals 24-jährigen Hernanes auf Platz 1 der "50 besten zukünftigen Fußballspieler". Doch der Weg zur Spitze führt im Fußball in den meisten Fällen über die europäischen Topligen. Heute, mit 26 Jahren, fühlt sich der brasilianische Bronzemedaillen-Gewinner bei Olympia 2008 dafür bereit.

      "Ich möchte mich mit den Besten messen." gibt der Mittelfeld-Regisseur selbstbewusst zu Protokoll, das große Ziel immer vor Augen: Die WM im eigenen Land 2014. Doch der Wille des Spielers ist nichts Wert, wenn sein Verein nicht mitspielt. Der FC São Paulo ließ über die Homepage verlauten: "Wir haben mit dem Spieler vereinbart, absofort für Gebote aus Europa offen zu sein. Der Spieler ist allerdings vertraglich noch lange an uns gebunden. Daher muss der Preis für unseren Verein auch ein gutes Geschäft darstellen." Doch der Wille zum Verkauf scheint vorhanden zu sein, denn potenziellen Käufern machte der Verein eine Empfehlung: "Hernanes ist ein Mann für die großen Momente. Einer, der Spiele alleine entscheiden kann." So ein Mann wird bei so manchem Verein in Europa noch schmerzlich vermisst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sonny B. ()

    • RE: #41 Hernanes

      Madrid am Zug

      Gut ein halbes Duzend Vereine haben sich bislang nach Hernanes erkundigt, vornehmlich aus dem südlichen Europa. Derzeit scheint man es besonders in Madrid und Umland auf den Spieler abgezielt zu haben.

      Brasilianische Medien berichten einstimmig, dass sich derzeit Atletico Madrid und der FC Getafe ein Rennen um den Spieler liefern. So sei das derzeitige Höchstgebot "zwar noch 8-stellig", bewegt sich bereits aber im oberen Drittel.

      Im aktuellen Verein FC São Paulo scheint man damit aber noch nicht ganz zufrieden und machte ein besonderes Angebot: "Sollten Sie einen neunstelligen Betrag bieten, können Sie dem Spieler gleich einen Vertrag vorlegen." Es Garantie sei das aber nicht: "Das letzte Wort hat dann der Spieler." Dieser wäre mit Madrid wohl garnicht unzufrieden: "Madrid soll eine schöne Stadt sein. Und ich habe gehört es ist dort noch ein bisschen wärmer, das hoffe ich zumindest." Doch die Konkurrenz wird sicherlich nicht so einfach aufgeben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny B. ()

    • RE: #41 Hernanes

      Real lässt die Muskeln spielen

      Die magische Grenze ist überschritten: Als erstes Team bietet Real Madrid mehr als 100 Millionen Euro!

      Eine Delegation rund um Manager 60er01 machte sich bereits auf den Weg nach São Paulo, um mit dem Spieler Hernanes Vertragsgespräche zu führen. "Wie angekündigt, haben wir dem Spieler Hernanes die Erlaubnis erteilt, mit Real Madrid zu verhandeln." heißt es von Vereinsseite.

      Neben der erwähnten 100 Millionen Euro bietet Real Madrid zusätzlich ein stattliches Handgeld. Die Gebote vom FSV Mainz 05 und eine verbesserte Offerte des FC Getafe liegen da weit zurück. Der Spieler selbst äußerte sich auf seiner Homepage noch verhalten: "Mich ehrt das Interesse diverser namenhafter Vereine. Nun freu ich mich aber mit Real Madrid verhandeln zu können. Derzeit ist noch offen, wo ich demnächst spielen werde." Sicher ist aber: Beim FC São Paulo wird der Brasilianer nicht bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny B. ()

    • RE: #41 Hernanes

      Mehr als nur ein Spieler

      So sehr sich die Konkurrenz auch bemüht, die Teams aus Madrid halten im Poker um Hernanes die Trümpfe in der Hand.

      Ein Gebot von PSV konterte Real prompt mit einer Erhöhung - eigentlich um Nägel mit Köpfen zu machen. Doch sie hatten nicht die stadteigene Konkurrenz von Atletico Madrid auf dem Rader. Diese verdoppelte ihr Gebot nahezu auf stattliche 120 Millionen Euro!

      Aus Brasilien hört man, der Transfer könnte in den nächsten "1 bis 2 Tagen über die Bühne gehen". Von Spieler selbst ist diesbezüglich nichts mehr zu hören. Die Angst ist zu groß potenzielle Interessenten noch zu vergraulen. Im Kampf um Hernanes geht es scheinbar nicht mehr allein um den Spieler, sondern um die Nummer 1 in Madrid. Oder mischt sich vielleicht doch noch ein drittes Team in das Duell ein?

    • RE: #41 Hernanes

      Hernanes wird Königlicher

      Freude bei Real Madrid. In einem Kopf-an-Kopf Rennen sicherte sich 60er01 die Dienste des 26-jährigen. Morgen wird Hernanes in Madrid zum obligatorischen Medizincheck erwartet und soll im Anschluss einen 4-Jahres-Vertrag unterzeichnen.

      Als Ablöse wurde eine Summe von 125 Millionen Euro vereinbart. Darüber wird man sich besonders bei Atletico und der PSV Eindhoven ärgern. Diese lagen mit ihren geboten nämlich nur 2 Millionen bzw. gar nur 500.000 € hinter dem Angebot von Real.

      Hernanes äußerte sich glücklich über den Wechsel: "Ein großer Klub mit vielen Fans, darauf freu ich mich sehr. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft in den nächsten Jahren wieder Titel holen kann. 60er01 hat sich sehr um sich bemüht und es ist für mich eine Ehre, das Trikot von Real Madrid tragen zu dürfen."

    • Benutzer online 1

      1 Besucher