Manchester City Newsmagazine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • margin-left

      Bad Boys 4 life
      Olivier Ntcham blüht auf


      Eine der spannendsten Personalien der Reservemannschaft schien im vergangenen Jahr seine vielversprechenden Aussichten auf eine Profikarriere im sinngemäß gegen die Wand zu fahren.
      Im November 2016 wurde Ntcham bei einer Polizeikontrolle angehalten, und gab an, seinen Führerschein zuhause vergessen zu haben. Nach einer Überprüfung fiel den Beamten auf, dass Ntcham bereits vier mal ohne Führerschein angehalten wurde. Es stellte sich heraus, dass der französische U20 Nationalspieler nie einen solchen gemacht hatte.
      Im Winter wurde Ntcham dann nach einem langen Prozess zu über 30.000 € Geldstrafe verurteilt.


      Für seinen damaligen Trainer, Ivan Juric, war dies Grund genug den hochveranlagten Mittelfeldmotor aus seinem Kader zu streichen.
      In der Wintertransferperiode wurden mehrere Vereine aus europäischen Topligen mit ihm in Verbindung gebracht. Ntcham, der vertraglich nach wie vor an Manchester City gebunden ist, blieb seinem italienischen Leihclub aber treu.
      Im Februar folgte dann ein Schlüsselereignis für Ntchams weitere Entwicklung. Ivan Juric wurde entlassen und durch Andrea Mandorlini ersetzt.
      Der italienische Altmeister berief Ntcham wieder in den Kader und schenkte ihm mit zwei Kurzeinsätzen das vertrauen, ehe sich Ntcham am Beinbeuger verletzte.
      Wieder genesen kam Ntcham letztes Wochenende gegen den FC Bologna zu seinem Comeback und wurde in der Schlussminute beim Stand von 0:1 eingewechselt. Mit einem wunderschönen Schlenzer aus 18 Metern Torentfernung in halblinker Position erzielte Ntcham das viel umjubelte 1:1.
      Dieses Wochenende sollte für Ntcham noch besser werden. 30 Minuten vor Schluss schickte ihn Mandorlini im Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Empoli aufs Feld. Natürlich kam es, wie es kommen musste. Der Mann für die späten Tore bewies einmal mehr seine überragende Schusstechnik und knallte einen hoch zum Sechzehner abgewehrten Ball per Dropkick mit dem Außenrist unhaltbar ins rechte Toreck - das 1:0. Genua gewann durch ein weiteres Tor mit 2:0 und siegte damit zum ersten mal nach zuvor 12 sieglosen Spielen.

    • margin-left

      Kaderveränderung
      >Gary Cahill kommt - 3 gehen


      Nicht oft kommt es vor, dass sich das Transferkarussell bei Manchester City mit Vollgas dreht. In dieser Woche aber ist es mal wieder so weit. Ein großer Deal geht über die Bühne!
      Nachdem Neo, Manager von Borussia Mönchenglabach wegen eines Stürmers angefragt hatte, stand natürlich wieder der Name John Guidetti im Raum. Der Schwede, der seit nun mehr 8 Jahren bei den Citizens unter Vertrag stand, kam nie über seinen Status als Megatalent hinaus.
      Zahlreiche Leihen und einige Saisons in der Reserve später steht er nun vor einem Wechsel ins Rheinland.
      Mit ihm werden auch der erst in dieser Saison verpflichtete belgische Nationalspieler Jordan Lukaku und der irische Nationalverteidiger Shane Duffy nach Deutschland wechseln.

      Ein Stürmer - schwedischer Nationalspieler mit riesigem Potential, und zwei nicht weniger begabte Defensivspieler. Alle in einem Alter, das noch viele Jahre Fußball auf höchstem Niveau verspricht.
      Im Gegenzug sicherte sich Manchester City aber einen Kracher von internationalem Format. Gary Cahill, Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Ein beinharter Verteidiger, gesegnet mit der Erfahrung von einem Jahrzent Profifußball auf allerhöchstem Nivaeu. 31 Jahre ist Cahill mittlerweile alt. Es gibt aber noch keine Anzeichen von Müdigkeit. Der legitime Nachfolger von Legende John Terry möchte ebenso lange wie sein Vorgänger in der europäischen Spitze mitmischen.
      Die Citizens wollen ihm diese Möglichkeit gerne eröffnen.

    • margin-left

      Rien ne vas Plus
      Nichts geht mehr


      Jeden Tag die selbe Story. Das Erste, was ich nach dem verdammt langen Weg vom Parkplatz, übers Drehtor am Eingang, die zahlreichen Feuerschutztüren hindurch zur Stempeluhr und dann im Büro angekommen bin mache ist: Erstmal allen persönlich die Hand schütteln, schön freundlich guten Tag sagen, beim hochfahren des Rechners stöhnen, dass noch so viel Zeug zu machen ist und zu guter letzt: bom.sick-killer(warum verbietet unsere Firewall eigentlich keine Killer-Webseiten?).de/wbb2.
      Im Postfach herrscht wie immer gähnende Leere. Heute werden nicht mal mehr Benachrichtigungen über neue Posts angezeigt (Drecksfunktion, früher habe ich einfach alle Threads nach neuen Ergüssen durchforstet, heute lasse ich mich von diesen doofen Benachrichtigungen berieseln und der Rest vielleicht an mir vorüber).

      Dann trifft doch tatsächlich eine Mail vom Abteilungsleiter ein. Ich musste beim Suchen eines geilen Bilds (so geil wurde es leider nicht) doch tatsächlich meine Schreiberei unterbrechen.
      Gott sei Dank wars kein Anschiss sondern nur eine Info. Wo war ich doch gleich: Achso, Langeweile im Forum.
      Naja, eigentlich ist es ja gar nicht langweilig. Da gingen in den letzten Tagen einige Transfers über die Bühne, bei denen so mancher Manager Schaum vorm Mund gekriegt hat.
      Hat Santiago eigentlich keinen Bezug zur Realität oder will er mir als IM von West-Ham einfach den Rücken frei halten in dem er zuerst Geld generiert, dass er dann in einem nicht nachvollziehbaren Tausch wieder auf den Kopf haut? Naja Transfer wurde vom Team nicht genehmigt. Verständlich, da West-Ham eigentlich einen echt guten Kader bietet. Markus1860 wusste das wohl nicht zu schätzen und hat sich dünn gemacht.
      Irgendein neuer, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe hat einen Luxemburgischen Knaben vehökert und ist mit Tränen in den Augen geflüchtet weil der Transfer nicht annuliert wurde. Anfängerschutz hat er gefordert. Gibts tatsächlich. Aber schützt nicht vor Dummheit! Wenn man beim SK in der Zeile verrutscht, ok. Wenn man den Transfer dann aber auch noch bestätigt bevor man merkt, dass es einem das Herz zerbricht den Burschen loszulassen: ich spar mir den Ausdruck...
      Und zu guter letzt fällt mir da fiverr ein. 5 Minuten meines Lebens habe ich mit dem Schauen von Videos vergeudet, in denen irgendwelche Inder, eingeborene, Rastafaris oder sonstwas, 5€ dafür verlangen, dass sie sich vor ihrer Dschungelhütte zum Affen machen, während Sie Happy Birthday singen. Warum wohne ich in der Zivilisation und kann nicht aus so einer Sch*iße Geld machen??
      Wahrscheinlich weil Sonny mich lieber bei "Geizhälse extrem" sehen möchte...

    • margin-left

      Duenschiss vong Kopf her
      >Es läuft nicht ganz flüssig


      Ich bin auf der Arbeit.
      Eigentlich will ich jetzt schon Bier trinken. Heute geht's ins Stadion.
      Zwei Sixpack vom feinsten Pils der Region warten im Fußraum des Beifahrers darauf, nach Feierabend in meine Arme geschlossen zu werden.
      Es muss sich noch 5 Stunden gedulden (noch so lange?? Oh man...).
      Die Frage, wie ich zum vereinbarten Treffpunkt komme habe ich verdrängt. Wichtig war erst mal, genügend Bier für die gut 3-stündige Fahrt zu haben.
      Mein Auto möchte ich nicht auf dem Firmenparkplatz des Bus-Vermieters stehen lassen. Muss ja schließlich morgen Früh irgendwie zur Arbeit kommen.
      Außerdem denkt meine Freundin dann nicht sofort, dass ich mir die Rübe vollgedrechselt habe, wenn ich ohne mein Auto nach Hause komme.
      Werde ich morgen vielleicht mal einen Transfer machen? Ich werde morgen sicher noch voll in den Seilen hängen und muss mich mit BOM durch den Arbeitstag kämpfen...

      Warum mache ich eigentlich immer so wenig Deals? Vor allem in der Saisonübergangsphase bin ich wohl einer der passivsten der aktiven Manager.
      Was Transfers angeht, bin ich genauso wenig optimistisch, wie für das Spiel heute Abend gegen die Bauern...
      Die Leute die mir angeboten werden sind meist so attraktiv wie Beate von Schwiegertochter gesucht. Und falls dann doch mal ein Kicker eines anderen Kalibers vor meiner Nase schwirrt, kommen die Verhandlungs-"Partner" gleich wieder mit Mané, Suarez oder Dahoud als Tauschspieler um die Ecke.
      So wird das nix! Schließlich sind die drei für mich natürlich alles kommende Weltfußballer!
      Leute, ihr müsst mir schon meine Radus, Evans', Nasris abnehmen!
      Ich geb's auf.
      Arbeite ich halt wieder mal was...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Saisonstart geglückt
      City kommt gut aus den Startlöchern


      Manchester City ist einer der wohl besten Saisonstarts der Vereinsgeschichte geglückt. Nach 8 Spieltagen steht das Team von Manager Klaus mit 19 Punkten, nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea, auf Rang 2.

      Nur bei der völlig unnötigen 1:0 Pleite bei Aufsteiger Stoke City und dem 0:0 beim Spitzenspiel gegen Chelsea ließ man Punkte liegen. Die restlichen Spiele konnten allesamt für sich entschieden werden. Die Spitzengruppe, der unter anderem auch Meister Arsenal (19 Punkte), Tottenham Hotspurs (18), Southampton (17), Manchester United (16) und der nächste Gegner aus Everton (16) angehören ist allerdings so eng beieinander wie schon lange nicht mehr. Wir dürfen also auf einen spannenden Kampf um die oberen Plätze erwarten.

      Auch im FA Cup hielt man sich beim 5:0 gegen die Reserve von Ligakonkurrent Everton schadlos und trifft nun in Runde zwei auf Stoke City. Den Club, der für die bislang einzige Saisonniederlage zuständig ist.
      Im BOM United Cup trifft man nach einem Freilos in Runde eins am heutigen Freitag auf den spanischen Vertreter Espanyol Barcelona.


      Wirbel um West Ham Manager:

      Der erst kürzlich bei West Ham United eingestiegene Manager Raymond Domenech sorgte nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt für einen Eklat auf dem Transfermarkt: Spielergebote in Auktionen, die von den Kollegen als unverhältnismäßig hoch angesehen wurden, können plötzlich nicht mehr gedeckt werden. Ein Novum, das die Community derzeit in Aufruhr versetzt!

    • Big Points
      Auswärtssieg bei Everton


      Mit Spannung erwartet wurde das Topspiel des neunten Spieltags zwischen dem FC Everton und Manchester City. Nur drei Punkte trennten den bis dahin Siebten vom Zweiten der Premier-League Tabelle.
      In den vergangenen Jahren nicht unbedingt als Favoritenschreck bekannt, rechneten die Wettbüros dem Gast aus Manchester beim Auswärtsspiel im Liverpooler Stadtteil nicht allzu große Chancen aus.
      Erschwerend hinzu kam dann auch noch die Verletzung von Abwehrrecke Jonny Evans, die er sich beim mühsamen 1:0 Sieg im BOM United Cup zuzog.
      Sein Vertreter Mario Rui machte seine Sache gegen Everton aber mehr als ordentlich und sorgte mit dafür, dass am Ende die 0 Stand.

      Und vorne sorgte dann Sadio Mané (wer auch sonst?) für überschwänglichen Jubel bei allen Anhängern der Skyblues. Mit seinem Doppelpack stellte er die Weichen zum letztendlich nicht erwarteten und anhand der Statistiken evtl. auch nicht ganz verdienten Auswärtssieg.
      Aber wie heißt es so schön: Danach fragt morgen keiner mehr!

    • Bei Geld hört der Spaß auf
      Schwerer Betrug aufgedeckt



      Nachdem wir in der letzten Ausgabe bereits den Wirbel um West Hams finanzielle Auktions-Achterbahnfahrt aufgefasst haben, erreicht uns nun die nächste Auktion-Schocknachricht.

      So soll es sich um versuchten Betrug im übelsten Ausmaß gehandelt haben.
      Nicht im Stile Khronux', der durch läppische Falschaussagen im Verlauf der verdeckten Auktion mögliche Bieter bereits vor dem Einstieg in die Bieterrunde abschreckte. Nein, diesmal soll es sich um einen waschechten 'Beschiss' handeln.

      Was war passiert?
      Am Ende einer Auktion freut sich meist nur einer: Der Sieger. Der neue Inhaber eines talentierten Stück Fleischs. Der neue Arbeitgeber des nächsten Superstars.
      Doch freut er sich wirklich? Bei einer der letzten Auktion scheint dies nicht zu 100% der Fall gewesen zu sein, und der höchstbietende Manager verfälschte sein Gebot. Korrigierte es um satte 10 (!!) Millionen nach unten. Hier darf man allerdings nicht von einem korrigierten Tippfehler ausgehen. Denn die Anpassung erfolgte eine saftige Woche nach Auktionsende.

      Für den Übeltäter hat das Konsequenzen. Es war die letzte Auktion, die in der Saison 2017|1 gewonnen wird. Man wird für die kommenden Runden nämlich komplett ausgeschlossen.
      Natürlich darf auch eine Geldstrafe nicht fehlen. In diesem Falle sind 10 Millionen Euro fällig. Insgesamt werden nun also statt der erschwindelten 21 Millionen, satte 41 Millionen Euro fällig.
      Daraus kann man seine Lehren ziehen.

    • City kommt aus dem Tritt
      Pleiten in Pokal und Liga


      Nun ist es also so weit. Die erste kleinere Krise der Saison ist da.
      Nachdem man in der Ausgabe "Big Points" noch von einem rundum gelungenen Saisonstart berichten konnte, hat sich das Bild mittlerweile etwas getrübt.
      Nach Siegen im BUC und FA Cup war man stolz darauf, weiterhin auf 4 Hochzeiten tanzen zu dürfen. In der Liga stand man zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Rang, im Pokal wartete mit Stoke ein machbarer Gegner auf die Citizens. Zumal man sogar das Heimrecht zugelost bekam.


      Angstgegner Stoke

      Doch gegen den Aufsteiger aus Stoke scheint das Team von Manager Klaus in diesem Jahr kein Mittel zu finden. Nachdem man die bislang einzige Niederlage der Saison im der Premier League Partie bei den Potters einstecken musste, kam es im Pokal wie es kommen musste.
      Trotz drückender Überlegenheit brachte man den Ball nicht über die Linie. Wie so oft im Fußball, rächte sich das Ganze.
      Stoke gewann mit 1:0 und kegelte City vor den eigenen Fans aus dem FA Cup.

      Nur zwei Tage später stand das nächste Heimspiel, diesmal in der Liga, auf dem Programm. Mit Aston Villa kam ein absoluter Topgegner ins City of Manchester Stadium.
      Ein überragender Pierre-Emerick Aubameyang schenkte den Citizens dank zweier Tore die zweite Liga-Pleite ein. Der Treffer von Sadio Mane war an diesem Nachmittag leider nicht genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Talente im Fokus #6
      Heute: Jadon Sancho


      Er gilt als eines der größten Talente des englischen Fußballs. Schnell, trickreich, abschlussstark - seine Bewegungen erinnern einen zwangsläufig an einen gewissen Neymar Jr.
      Schon allein an diesem Vergleich merkt man, dass Jadon Sancho kein typisch englischer, vor allem aber auch kein gewöhnlicher Fußballer ist.
      Vielleicht liegt es an seinen Wurzeln, die neben England auch in Trinidad&Tobago liegen, dass der 1,78m große Wunderknabe ein so außergewöhnliches Flair besitzt.


      Tore am Fließband

      Sancho, der im zarten Alter von 14 Jahren aus Watford in die Jugendakademie von Manchester City wechselte, ist zwar als Flügelspieler auf den Plätzen der Welt unterwegs, schießt aber trotzdem regelmäßig die meisten Tore in seinen Teams.
      Die U17 Englands zauberte Sancho mit 5 Toren und 5 Vorlagen gemeinsam mit seinem Clubkollegen und kongenialen Partner Phil Foden ins Finale, wo man Spanien im Elfmeterschießen unterlegen war. Sancho allerdings wurde zum Golden Player, dem Spieler des Turniers gewählt.
      Eine Auszeichnung, die vor ihm Spieler wie Mario Götze, Toni Kroos, Wayne Rooney, Nuri Sahin oder Cesc Fabregas zuteil wurde.

      Im Club wird Sancho, der bereits mit 16 Jahren bei den Profis unter Pep Guardiola trainieren durfte, in diesem Sommer die Vorbereitungstour in die USA mitmachen um sich für den Premier League Kader zu empfehlen.
      Bei der U18 hatte Sancho in der abgelaufenen Saison überragt, alle 83 Minuten ein Tor erzielt sowie vier weitere Treffer aufgelegt.
      Wir dürfen gespannt sein wann Sancho den Schritt zum Profi machen wird. Denn dass er es schafft, bezweifelt mittlerweile keiner mehr.

    • Manchester is blue!
      Derbysieg im Theatre of Dreams


      Nach zuletzt dürftigen Leistungen in Liga und Pokal hat sich Manchester City mit einem dicken Ausrufezeichen zurückgemeldet.
      Im Topspiel des 11. Spieltags der Premier League kam zum Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte aus Manchester. Damit sind nicht etwa Beth Ditto und Paul Potts gemeint, sondern die Lokalrivalen City und United.
      Die Red Devils, einstiger Serienmeister und absolutes Aushängeschild unter den Managern Blockflötengesicht und Bonecollector hat aber in den vergangenen Monaten einen Prozess durchlebt, der vielen Topteams große Sorgen bereitet. Der große Umbruch!


      Wegfall großer Namen

      Spielten vor ein, zwei Jahren noch Größen wie Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Bastian Schweinsteiger, Daniele de Rossi, Philipp Lahm oder Rio Ferdinand beim roten Nachbarn, setzte man vor gut einem Jahr den dicken Rotstift an.
      Rooney, Schweinsteiger und Lahm durften aufgrund ihres zunehmenden Alters allesamt für Geld wechseln. Ein Stärkeeinbruch, der mit dem erwirtschafteten Geld nicht zu verhindern war.
      Die Folge war das Double aus Meisterschaft und FA-Cup Sieg von Arsenal und Dominho. Außerdem spielte man international zuletzt keine größere Rolle mehr.
      Die Ansprüche im Old Trafford sind gesunken.
      Und am vergangenen Spieltag mussten die Fans dann eine 0:1 Pleite gegen unsere Skyblues hinnehmen. City steht nun auf Rang 2, fünf Punkte vor den Sechstplatzierten Nachbarn.
      Von einem Machtwechsel in Manchester kann aber noch nicht die Rede sein: "Dafür ist die Truppe von Matze uns einfach noch einen Schritt zu weit voraus", stellte Klaus auf Nachfrage nach dem Spiel fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Heiter bis wolkig
      Wechselhaftes Manchester


      Nicht nur für die Fans sind es derweil irritierende Tage. Auch Manager Klaus weiß nicht so recht, was sein Team in diesem Jahr so vor hat.
      Während man gegen Topteams wie Everton oder Manchester United gewinnt, unterliegt man zwei mal Stoke City.
      Zu diesem Bild passt auch die jüngste Heimpleite gegen West Ham United. Die Truppe aus London verfügt durchaus über sehr gute Fußballer, sollte nach dem bisherigen Saisonverlauf aber, gerade Zuhause, für ein Topteam zu schlagen sein.

      Durch das Unentschieden von Tabellenführer Arsenal, und die Niederlagen von ManU und Southampton hat man es sowohl verpasst näher an die Spitze heran zu rücken, als auch die ärgsten verfolger weiter zu distanzieren.
      Doch dank der Niederlage sitzen jetzt sowohl Aston Villa, als auch das Überraschungsteam aus Tottenham wieder dicht im Nacken der Skyblues. Der FC Chelsea konnte sogar wieder vorbeiziehen und steht nun auf Rang 2.

      Deutlich bedrohlicher sieht die Situation in der Europa-League aus. Dort steht ManCity nach einem Unentschieden gegen Konya zum Auftakt und einer 1:2 Heimpleite gegen den AS Rom derzeit nur auf Rang 3 und muss mit 3 Punkten Rückstand auf Konya nun sogar ums weiterkommen bangen.
      Nächster Gegner sind die noch punktlosen Schweizer Young Boys aus Bern.
      Alles andere als ein Sieg würde wohl schon das Aus bedeuten.

    • Verletzungssorgen in Manchester
      Drei Spieler Fehlen im Cup


      Der jüngste 3:0 Erfolg bei West Bromwich Albion ließ Manchester City wieder auf Rang 2 in der Premier League Tabelle vorrücken. Dank einem 0:0 des Konkurrenten aus dem Londoner Stadtteil Chelsea, zog man wieder am Team von Manager Lukas vorbei.
      Es war ein ungefährdeter, aber sehr teuer erkaufter Sieg.
      Nachdem sich zuletzt Abwehrrecke Jonny Evans im Europa-League Spiel bei den Young Boys Bern verletzt hatte und knapp einen Monat ausfallen wird, gesellt sich jetzt auch noch Stürmerstar Sadio Mané mit einer schmerzhaften Prellung hinzu.
      Desweiteren handelte sich Mittelfeldabräumer Allan eine unnötige Sperre ein und wird die kommenden 3 Spiele fehlen.
      Der Brasilianer war bislang eine absolute Stütze im Team der Skyblues.
      In der morgigen BOM-United Cup Partie beim FC Bayern München müssen die Citizens also auf 3 absolute Leistungsträger verzichten. Das macht die Aufgabe beim haushohen Favoriten nicht gerade einfacher.

      Was wird aus Manolas?
      Derweil munkelt man, dass der griechische Innenverteidiger Konstantinos Manolas (Bild) eine Option fürs Abwehrzentrum sein soll.
      Der grieche, der Momentan noch bei Olympiakos Piräus unter Vertrag steht, wird heftig vom Bundesligaclub Borussia Dortmund umworben.
      Die Schwarzgelben, die seit Jahren im grauen Mittelmaß der Bundesliga herumdümpeln sollen Zeitungsberichten zur Folge ca. 50 Millionen Euro für Manolas bieten.
      Darf man dem Blatt glauben schenken, sind die Borussen bislang der einzige Bieter für Manolas. Der wiederum weiß bis dato selbst noch nicht wo er in Zukunft spielen will.

    • Paukenschlag im BUC!
      City feiert Sieg in München


      Die Auslosung der Drittrundenpartien im BOM United Cup sorgte bei den Fans von Manchester City für hängende Köpfe.
      Ein Auswärtsspiel ist meistens unerwünscht, und wenn es dann ausgerechnet zu einem BOM Top 5 Club wie dem FC Bayern München geht, sorgt das für doppelten Frust.
      Und auch in der Führungsebene war man sich darüber im Klaren, dass nach dem frühen FA-Cup aus gegen Stoke City nun die nächste Seifenblase zerplatzen wird.
      Möglichst lange in allem Wettbewerben die Titelchance aufrecht erhalten, so lautete das Ziel der Skyblues vor der Saison.
      Und zumindest im BOM United Cup kann man im blauen Teil von Manchester weiterträumen.

      Karius gefeierter Held
      In einem hart umkämpften Spiel mussten die Münchner bereits nach 8 Minuten den ersten herben Dämpfer hinnehmen, als sich David Alaba am Knöchel verletzte und vom sorgvoll dreinblickenden Manager kingfa ausgewechselt werden musste.
      Nur eine Minute später dann aber Jubel bei den Münchner. Thiago netzte mit einem tollen Flugkopfball zum 1:0 für die Bayern ein.
      In der Folge wurde das Spiel hitziger. Manchester kämpfte mit allem was sie zur Verfügung hatten, kassierten in Person von Gomis, der den verletzten Sadio Mané im Sturm vertrat, und Abwehrchef Gary Cahill die ersten gelben Karten des Spiels.
      Die Signale zeigten Wirkung: Denis Suarez glich in der 36. Minute zum bis dahin unverdienten 1:1 aus. In der zweiten Hälfte wurde auch die Gangart der Bayern ruppiger und Leno sowie Neuzugang Mata sahen Gelb.
      Die Bayern erspielten sich einige Chancen, die jedoch allesamt vom an diesem Tag bärenstarken Loris Karius abgewehrt werden konnten.
      In der 57. Minute dann die große Show von Samir Nasri (Bild). Mit einem überragenden Fallrückzieher netzte der zuletzt umstrittene Franzose zum 2:1 für die Citizens ein. In der Folge musste Karius dann noch zwei mal sein Können unter Beweis stellen, ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfiff und der grenzenlose Jubelsturm der Gäste losbrechen konnte.

    • Wo spielt eigentlich?
      Stars, Sternchen und wo sie spielen


      In der Serie Wo spielt eigentlich wollen wir den Blick auf Spieler richten, die aktuell für Gesprächsstoff sorgen, bei BOM aber eher unter dem Radar fliegen.

      Kylian Mbappé - Genoa CFC
      Der französische Emporkömmling wechselte im September 2016 von seinem Ausbildungsclub Monaco zum personifizierten Jugendwahn Genoa CFC.
      Der Transfer sorgte zu seiner Zeit für extrem hohe Wellen, wurde vom Verband intern geprüft und nach einiger Überlegungszeit dann durchgeführt. Ausschlaggebend war die Höhe der Ablöse - 40 Millionen € die zur Zeit des Transfers mehr als angemessen war. In der Nachbetrachtung natürlich ein überragender Deal für Jahnler, den Manager der Italiener. Für Monaco Manager Flash ist der Deal zu verschmerzen. Seit Januar 2017 ist er untergetaucht.
      Dass Mbappé bislang eher ein bisschen unter dem Radar schwebt hat vor allem damit zu tun, dass er mit Genoa im Niemandsland der Serie A herumdümpelt. In der abgelaufenen Saison konnte er kein Ligator erzielen. Heuer kristallisiert er sich allerdings zur Lebensversicherung der Liguren heraus. Mit 10 Toren in 14 Spielen ist er die One-Man Show in Genoa. Nur Borja Mayoral (1) traf bisher neben Mbappe.


      Jordan Pickford - US Citta di Palermo
      Die große Nachwuchshoffnung im Tor der englischen Nationalmannschaft war ein richtiges Schnäppchen! Sein jetziger Arbeitgeber US Palermo konnte den Schlussmann für läppische 7 Millionen € von AJ Auxerre verpflichten. Dieser Transfer liegt allerdings schon fast 4 (!!) Jahre zurück.
      Im August 2013 schnappte der damalige Manager erkanapti zu, als Felchow seinen jungen Schlussmann hat ziehen lassen.
      Dass Pickford sich so prächtig entwickeln würde, dachten wohl auch seine vorigen Besitzer, kingfa (Middlesbrough, 1,6 Mio) und baby_seins (Sunderland, im Tausch) nicht. Mittlerweile gilt Pickford als der teuerste britische Keeper aller Zeiten und dürfte Palermo auf der Torhüterposition lange Zeit Ruhe bescheren.

    • Wo spielt eigentlich?
      Von Fehleinkäufen, Millionengräbern und Enttäuschungen


      In der Serie Wo spielt eigentlich wollen wir den Blick heute auf Spieler richten, deren Stern nur ganz kurz hell aufleuchtete. Fehleinkäufe, Millionengräber, Enttäuschungen.

      Rodrigo - Valencia CF
      Mit der Empfehlung von 27 Toren und 12 Vorlagen in 67 Ligaspielen wechselte der Portugiese Rodrigo im Sommer 2015 für Sage und Schreibe 113 Millionen Euro zum italienischen Spitzenclub Inter Mailand.
      Nur 6 Monate später lies fischerle den damals 25 Jährigen per Leihe zu Atletico Madrid ziehen. Kaufoption für 90 Millionen Euro inklusive.
      Eine Summe, die die Madrilenen nicht zu zahlen bereit waren.
      So landete Rodrigo direkt im Anschluss an seine nicht von Erfolg gekrönte Leihe beim Ligakonkurrenten aus Valencia, wo er auch heute noch (wenn auch sehr selten) zum Einsatz kommt. Als Ablöse zahlte menges mit 45 Millionen nur noch einen Bruchteil von dem, was fischerle ein Jahr zuvor noch auf den Tisch legte.


      Hachim Mastour - Manchester United
      Tippt man bei Google AC Milan Wonderkid ein, taucht an erster Stelle ein Wikipedia Eintrag von Hachim Mastour auf. Nicht Locatelli, nicht Donnaruma. MASTOUR.
      Berühmt und bekannt wurde Mastour durch ein (damals noch selteneres) Youtube-Video, das ihn bei der U15 der Rossonieri zeigt. Es zeigt, wie ein junger Mann seine Gegenspieler reihenweise zerlegt. Traumtore erzielt. Ein Mann, dem die große Fußballwelt zu füßen zu liegen scheint.
      Mit 16 unterschreibt er seinen ersten Profivertrag beim AC Mailand. Gilt als große Hoffnung im Club und sogar bei der marokkanischen Nationalmannschaft gibt er im Juni 2015, im zarten Alter von 17 Jahren sein Debut in der Afrika-Cup Quali gegen Lybien.
      Grund genug für Bonecollector dem damaligen Manager von Manchester United, im November 2015 stolze 40 Millionen Euro auf das Konto von Kingfas Rossonieri zu überweisen.
      Heute gilt Mastour mit 19 Jahren, wo andere gerade ihren ersten Profivertrag unterschreiben, bereits als gescheitert.


    • Keiner trifft die Hütte
      Wieder Nullnummer in der Euro-League


      Ladehemmung herrscht derzeit in der Europa-League.
      Die Jungs von Manchester City schafften das Kunstwerk, in 4 Spielen nur ein einziges Tor zu erzielen. Das war bei der 1:2 Heimpleite gegen den AS Rom.
      Ineffizienter geht es nicht. Die restlichen Spiele gingen trotz teilweise haushoher Überlegenheit 0:0 aus.
      In Spiel 5 steht die Mannschaft von Trainer Klaus damit mit dem Rücken zur Wand.
      Eine Niederlage im nächsten Spiel (Zuhause gegen Atiket Konyaspor, 4 Punkte) würde das Aus bedeuten. Ein Szenario, das nach der Auslosung keiner für möglich gehalten hatte.

      AS Rom marschiert
      Im Vorfeld wurden die Citizens als klarer Favorit auf den Gruppensieg gehandelt. Jetzt droht dem Gruppenkopf das frühe Aus im Europapokal.
      Unterdessen zeigt sich der AS Rom mit Manager Lange überraschend konstant und steht mit 12 Punkten und 10:1 Toren souverän in der nächsten Runde.

      Neben dem AS Rom zeigt sich ein weiterer italienischer Vertreter überraschend stark in der Europa-League. US Palermo und Manager ManUtd92 konnten ebenfalls 4 Siege feiern und stehen mit blütenweißer Weste eine Runde weiter. St. Petersburg und Nizza streiten sich um Platz 2.
      Mit Stade Rennais und dem AC Milan stehen in Gruppe H die beiden Favoriten schon sicher in der nächsten Runde. Rennais mit Liam ist dabei ebenfalls ohne Punktverlust geblieben.
      Dieses Kunststück gelang einem weiteren französischen Vertreter: Paris Saint Germain enteilt in Gruppe J der Konkurrenz und steht mit einem strahlenden Murinho in der nächsten Runde.

    • BOM United Cup
      Favoritenschreck aus Manchester


      Bayern München und der 1. FSV Mainz 05 verfügen jeweils über einen der besten Kader im kompletten BOM Verband.
      Die beiden Vereine aus der Bundesliga machen seit stolzen 13 Saisons den deutschen Meister unter sich aus. Lionel Messi und Neymar. Robert Lewandowski und Luis Suarez. So heißen die Sturmpaare der beiden Schwergewichten in Europas Elite.

      Doch diese beiden Topclubs haben noch etwas gemeinsam, was man vor der Saison so auf gar keinen Fall auf der Rechnung hatte - beide sind jeweils im eigenen Stadion gegen Manchester City aus dem BOM United Cup gekegelt worden.

      Bayern will Revanche und erntet Enttäuschung

      Nachdem die Citizens in der 1. Reserveliga bereits völlig überraschend mit 3:1 gegen die Reserve der Bayern gewonnen hatte, kündigte deren Manager kingfa die große Revanche im Spiel der 3. Runde des BOM United Cups an.
      Das Spiel in der Allianz Arena war im Vorfeld als Duell "David gegen Goliath" ausgerufen worden. Die Rollen waren klar verteilt.
      Nachdem die Bayern aus ihren spielerischen Vorteilen und der 1:0 Führung im Rücken einen Gang zurückschalteten, zeichneten sich Samir Nasri und Denis Suarez als Matchwinner zum 1:2 Auswärtssieg der Citizens aus. Die Überraschung war perfekt!

      Nach einem weiteren 1:2 Auswärtssieg bei der Ajax Reserve kam es in Runde 4 zum Duell gegen den zweiten Giganten - den 1.FSV Mainz 05.
      Die Vorzeichen waren die selben wie schon gegen die Bayern. Mainz übernahm in der heimischen Coface Arena die Spielkontrolle ging aber dank eines Tores von Sadio Mané mit einem Rückstand in die Pause. Nachdem Superstar Lionel Messi gleich nach der Halbzeit ausgleichen konnte, war es wieder Mané, der die Citizens zum vielumjubelten 1:2 Auswärtssieg schoss.

      Vielleicht war dieses Spiel ausschlaggebend dafür, dass King of Swing ein Megaangebot für Manchesters Lebensversicherung abgegeben, und ihn Anfang der Woche damit auch tatsächlich in die Bundesliga locken konnte.


    • Transferkracher!
      Sadio Mané verlässt die Skyblues


      Ein Paukenschlag auf dem Transfermarkt hallte völlig überraschend anfang der Woche durch die Gazetten.
      Sadio Mané, einer der Toptorjäger der Welt (aktuell 25 Liga- und 7 Pokaltore) schnürt seine Fußballschuhe künftig nicht mehr für Manchester City.
      Nach seinem Wechsel im April 2015 entwickelte sich der Senegalese bei Manchester City zum Topstar. Nachdem noch zu Beginn dieses Jahres zahlreiche Offerten für den wieselflinken Angreifer abgelehnt wurden, ging es zu Beginn dieser Woche ganz schnell.


      Ivan Rakitic und Angel di Maria kommen
      Als letzte Woche eine Nachricht mit dem Betreff Sadio Mané im Postfach von Manager Klaus eintraf, war das Standardtemplate für die Antwort schon kopiert. Eigentlich galt der Angreifer als unverkäuflich.
      Das Angebot von Mainz-Manager King of Swing allerdings, brachte den seit 2007 bei den Citizens aktiven Manager ordentlich ins Schwanken.
      Die angebotenen Spieler Angel di Maria und Ivan Rakitic stehen für absolute Weltklasse und ersetzen Mané nicht nur, sondern erweitern die Möglichkeiten für Manchester erheblich.

      So wird der Argentinier di Maria wohl 1:1 für Sadio Mané im Sturm eingesetzt werden.
      Rakitic hingegen soll als neuer Anführer im Mittelfeld der Skyblues die Fäden ziehen.
      Dass die beiden ihre neue Rolle im neuen Team perfekt ausfüllen können, zeigten Sie bereits beim 2:0 in der Premier League gegen Stoke City. Angel di Maria erzielte beide Treffer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • BOM United Cup
      Aus bei den Königlichen


      München, Mainz, Madrid. Aller guten Dinge sind drei, so sagt das Sprichwort.
      Aus Sicht von Manchester City war das dritte Auswärtsspiel gegen ein Topteam aus einer Stadt mit dem Anfangsbuchstaben M nichts Gutes.
      Mit beeindruckender Bilanz gegen die Elite des BOM-Verbands reisten die Skyblues zu den Königlichen aus Madrid, um mit einem Sieg ins Halbfinale des wohl härtesten Cups der Welt einzuziehen.
      Im BOM United Cup, kurz BUC, spielen alle Teams des Verbandes in insgesamt 8 K.O - Runden den Sieger aus. Ausrutscher verboten!

      Abschlussschwäche besiegelt das Aus
      War in den vorangegangenen Runden noch die Chancenverwertung das Große Plus von Manchester City, so wurde ebendiese im Viertelfinale zum Verhängnis.
      In Spiel 1 nach dem Weggang von Topstar Sadio Mané, der nur wenige Stunden vor dem Pokalduell in Madrid seinen Medizincheck in Mainz absolvierte und dort einen 3-Jahresvertrag unterschrieb, wurde dieser schmerzlich vermisst.
      Zahlenmäßig waren die Citizens, die direkt mit dem neuen Spielmacher Ivan Rakitic und in der Spitze mit dem sehr unglücklich agierenden Mané Ersatz Angel di Maria aufgetreten sind, keinesfalls unterlegen. Hatten sogar mehr Abschlüsse als die Blancos.
      Von 7 Schüssen fanden allerdings nur 2 den Weg aufs Tor. Beide ungefährlich. So kam es wie es kommen musste, und Real Madrid gewann das Spiel schlussendlich mit 1:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Spannung in der Premier League
      Ausgeglichene Spitzengruppe kämpft um Championsleagueplätze


      Der FC Arsenal scheint das Rennen um die Meisterschaft in der britischen Premierleague auch in diesem Jahr wieder für sich zu entscheiden. Zu konstant präsentieren sich die Londoner derzeit, als dass ihr Vorsprung noch verdaddelt werden könnte.
      Dominho, der schon im letzten Jahr das Double holen konnte, steht nach 25 Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung und der besten Tordifferenz aller Teams einsam an der Spitze.

      Plätze 2 bis 4 heiß umkämpft

      Arsenal scheint also sein Ticket für die Championsleague schon so gut wie gebucht zu haben. Richtig spannend zeigt sich das Gerangel um die Plätze 2-4, welche ebenfalls zur Teilnahme an der Championsleague berechtigen würden.
      Einen Favoriten kann man bei dabei in den letzten Wochen absolut nicht ausmachen. Zu schwankend präsentieren sich die Verfolger des Ligaprimus. Vor dem 24. Spieltag trennte den Zweitplatzierten gerade mal ein einziges Pünktchen vom Sechsten.
      Aktuell hält Aston Villa den zweiten Platz mit 51 Punkten. Punktgleich dahinter befindet sich etwas überraschend der FC Southampton. Die Truppe von Manager @vincenct um ihren Toptorjäger Harry Kane präsentiert sich in dieser Spielzeit stark verbessert und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz unter den ersten Vier machen.
      Auf jenem 4. Platz, welcher am Ende der Saison die Qualifikation zu den Championsleague Play-Offs bedeuten würde, hält aktuell Manchester City mit 50 Punkten. Also einen Punkt weniger als der zweite Aston Villa.
      Everton (48), Chelsea (47) und Tottenham (46) positionieren sich direkt dahinter in Lauerstellung.
      Etwas enttäuschend steht Meisterschafts-Mitfavorit und Stadtrivale Manchester United mit derzeit 45 Punkten nur auf Rang 8.
      Da hatte sich @matze wohl mehr erhofft.

      Heute Nachmittag steht der 26. Spieltag an. Alle Teams aus der Top 8 gehen als vermeintlicher Favorit ins Rennen. Wir dürfen gespannt sein, wer diesmal strauchelt.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher