The Trotters Newsflash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • The Trotters Newsflash

      ..:The Trotters Newsflash:..




      Neuer Manager vorgestellt




      Nach einer langen und zähen zweimonatigen Suche stellten die Bolton Wanderers am gestrigen Mittwoch endlich einen neuen Manager vor. Die Nachfolge des zum Saisonende abgetretenen betonstutze uebernimmt nun DarkGiant. DarkGiant war vor einigen Jahren in einer anderen Liga als Manager aktiv, ehe er eine kreative Schaffenspause einlegte. Als nun die "Trotters" bei dem Manager aus dem Emsland anfragten, juckte es laut eigener Aussage bei ihm wieder in den Fingern. Aus diesem Grund brauchte der Vorstand der Wanderers keine lange Ueberzeugungsarbeit zu leisten, ehe der 19-jaehrige den ihm vorgelegten Vertrag unterschrieb.

      "Die Wanderers sind ein Traditionsclub in der englischen Premier League und es ist einfach zu schade, was aus dem Verein geworden ist. Ich will dem Verein helfen, wieder besseren Zeiten entgegenblicken zu koennen", so DarkGiant bei seinem Amtsantritt.

      Zugleich stellte der Neu-Manager allerdings auch klar, dass keine Wunderdinge von ihm erwartet werden sollten. "Der Kader bedarf einer Umstrukturierung, viele Positionen muessen - insbesondere in der Breite - besser besetzt werden. Allerdings werde ich einige Zeit brauchen, um mir ein genaues Bild von den Spielern machen zu koennen. Der Klassenerhalt ist das ganz klare Ziel in dieser Saison."

      Dennoch stehen die Trotters bereits enorm unter Zugzwang, die bisherige Saisonbilanz ist ernuechternd. Nach elf Saisonspielen rangiert man mit nur fünf Punkten und lediglich einem Saisonsieg (0:2-Auswaertserfolg bei Aufsteiger Swansea City) auf dem 18. und somit einem Abstiegsrang. Insbesondere die Offensive bereitet Kopfschmerzen, bisher konnten erst drei Tore erzielt werden.

      Vor dem anstehenden Saisonspiel gegen Manchester City (7. Platz in der laufenden Saison) soll allerdings erstmal nichts auf dem Transfermarkt passieren. "Ich bin kein Typ fuer Schnellschuesse, deshalb werden wir mit dem bisherigen Kader noch mindestens in das nächste Saisonspiel gehen. Ich vertraue meiner Mannschaft und bin ueberzeugt davon, dass sie den Citizens einen aufopferungsvollen Kampf bieten werden", so der Neu-Manager.
    • ..:The Trotters Newsflash:..




      Aufopferungsvoller Kampf wird belohnt



      Mit seinen beiden Treffern maßgeblich am Punktgewinn beteiligt: Carlton Cole


      Ganze drei Tore gelangen unseren Wanderers in den ersten elf Spielen der abgelaufenen Saison. Diese Anzahl wurde in der ersten Partie unter Neu-Manager und -Coach DarkGiant gegen Manchester City direkt verdoppelt.
      In einer turbulenten, spektakulaeren und hart umkaempften Partie gelang unseren Trotters in der Schlussphase nach einer starken Aufholjagd noch der 3:3-Ausgleich und somit ein zufriedenstellender Punktgewinn.

      DarkGiant stellte die Mannschaft um und agierte in einem offensiven 451-System, welches auch von seinem Gegenüber Klaus angewandt wurde. Vorne lief Carlton Cole als einzige Sturmspitze auf. Diese Maßnahme zahlte sich frueh aus. Bereits in der achten Minute gelang Cole der umjubelte Führungstreffer.

      08. Minute: Tor von Carlton Cole!


      Doch die Freude über die Fuehrung waehrte nicht lange, denn waehrend die Wanderers gedanklich immer noch bei ihrer Fuehrung waren, zappelte der Ball auch schon im eigenen Netz. Dem gegnerischen Starstuermer Vincenzo Iaquinta gelang ein Kunststueck, bei dem auch unser Torhueter Ali Al-Habsi nicht sehr gut aussah.

      08. Minute: Die missglückte Flanke von Vincenzo Iaquinta senkt sich gefährlich in Richtung Tor, der Torwart hat sich auf was anderes vorbereitet und muss zugucken, wie der Ball ins Tor rollt.


      In der Folge wurde das Spiel hektischer, drei fruehe gelbe Karten waren die Folge. Chancen gab es allerdings auch auf beiden Seiten reichlich, Iaquinta, war von unserer Defensive kaum in den Griff zu kriegen, sodass ihm in der 47. Minute die Führung für die Citizens gelang.

      47. Minute: Vincenzo Iaquinta bringt den Ball mit viel Effet ins Tor!


      Eben jenem Iaquinta gelang ca. 20 Minuten spaeter auch noch eine nahezu identische Kopie des Ausgleichtreffers, wo Al-Habsi abermals nicht sehr sicher wirkte.

      68. Minute: Die missglückte Flanke von Vincenzo Iaquinta senkt sich gefährlich in Richtung Tor, der Torwart hat sich auf was anderes vorbereitet und muss zugucken, wie der Ball ins Tor rollt.


      Allerdings steckten die Trotters nicht auf und auch DarkGiant hatte das Gefuehl, dass hier noch etwas moeglich waere. Aus diesem Grund wurde umgestellt, fuer Sean Davis kam in der 72. Minute Riga Mustapha und somit ein zweiter Stuermer. Diese Maßnahme sollte sich schnell bezahlt machen, denn in der 76. Minute gelang Carlton Cole der Anschlusstreffer zum 2:3.

      76. Minute: David James verfehlt den Ball um Zentimeter und der lauernde Carlton Cole schiebt den Ball nur noch rein.


      In der Folgezeit drueckten die Wanderers auf den Ausgleichtreffer, ohne jedoch die wirklich zwingenden Torchancen kreieren zu koennen. Als sich die Zuschauer eigentlich schon mit einer neuerlichen Niederlage abgefunden hatten, fasste sich Adil Hermach in der 94. Minute ein Herz und erzielte mit einem Fernschuss den stark umjubelten 3:3-Ausgleichtreffer.

      94. Minute: Bolton Wanderers FC führt einen Einwurf schnell aus. Adil Hermach zieht an den Verteidigern vorbei und schießt aus gut 25 Metern aufs Gehäuse von David James - TOOOR!


      Unmittelbar hiernach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Hermach wurde frenetisch gefeiert. Der Ausgleich war durchaus verdient, denn von den Spielanteilen war die Partie ausgeglichen, in puncto Zweikampfbilanz lag der Vorteil bei Bolton.

      Statistik für Bolton Wanderers FC:

      Schüsse: 10
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 57 %
      Geglückte Pässe: 89 %


      Statistik für Manchester City FC:

      Schüsse: 9
      Torschüsse: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 43 %
      Geglückte Pässe: 88 %


      Spieler des Tages wurde Carlton Cole, der eine glatte 1 bekam!

      Sichtlich geschafft war DarkGiant nach der Partie: "Wenn jedes unserer Spiele so dramatisch ablaeuft, dann werde ich ganz schoen schnell graue Haare bekommen. Dennoch bin ich zufrieden, wir haben gegen eine gute Mannschaft einen Punkt geholt, eine tolle Aufholjagd gezeigt und das Team hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Insbesondere der Moral sollte dieser Erfolg gehoerig Auftrieb geben."

      Die naechste Huerde wartet bereits am heutigen Montag auf unser Team. In der Drittrundenpartie des BOM United Cup muss unsere Mannschaft zum Spitzenreiter der Bundesliga, den VfB Stuttgart reisen. Eine gewaltig schwere Aufgabe fuer unsere Mannschaft, doch bekanntermaßen hat auch der Pokal seine eigenen Gesetze...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • ..:The Trotters Newsflash:..




      Bolton gelingt Sensation




      Groß war der Jubel ueber die Fuehrung


      Für einen dicken Paukenschlag konnten die Trotters am gestrigen Montag in der Drittrundenpartie des BOM United Cup sorgen. Beim Spitzenreiter der Bundesliga, dem VfB Stuttgart, gelang dem Team von DarkGiant ein 1:0-Erfolg und somit eine echte Sensation.

      Die Stuttgarter gingen mit breiter Brust in die Partie, schienen die Kraefteverhaeltnisse vor der Partie doch klar erteilt. In der obersten deutschen Spielklasse fuehren die Schwaben die Tabelle nach zwoelf Partien mit elf Siegen und nur einer Niederlage souveraen an, waehrend die Wanderers in der Premier League im tiefsten Abstiegskampf stecken.

      Die Marschroute, die vom neuen Coach vorgegeben wurde, war somit klar: Die Null muss erstmal stehen! Aus diesem Grund ließ DarkGiant aus einer defensiven Grundordnung heraus spielen und die Mannschaft wurde auf einer Position gegenueber dem 3:3-Unentschieden gegen Manchester City veraendert. Fuer Mark Davies rueckte Fredrik Stenman in die Startaufstellung, um den Abwehrverbund zu staerken.

      Diese Maßnahme ging von Beginn an auf, der Offensive der Cannstaedter, immerhin gespickt mit Spielern von internationaler Klasse wie Mario Gomez, Jurado oder Toni Kroos, fiel nicht wirklich viel ein gegen die tief stehende Verteidigung.

      Aufgrund der konzentrierten Defensivleistung ging naturgemaeß allerdings nicht sehr viel nach vorne bei den Wanderers, doch eine der wenigen gelungenen Offensivaktionen sollte noch vor der Pause fuer den umjubelten Fuehrungstreffer sorgen. Carlton Cole, bereits am Wochenende zweimal erfolgreich, nutzte eine Unsicherheit in der VfB-Abwehr und schloss erfolgreich zur ueberraschenden Fuehrung ab.

      38. Minute: Bolton Wanderers FC führt einen Freistoß schnell aus. Carlton Cole zieht sofort ab und TOR! Da lassen sie die Abwehr von VfB Stuttgart alt aussehen.


      Im weiteren Verlauf der Partie bemühten sich die Mannen von Trainer starfox redlich, doch wirklich zwingende Aktionen brachten sie nicht zustande. Zwar war das Chancenplus am Ende der Partie leicht auf ihrer Seite, doch gegen die sehr zweikampfstark agierende Bolton-Elf, liefen diese Bemuehungen meist ins Leere. Somit ist der Sieg letztendlich nicht einmal zwingend unverdient und nach dem Abpfiff kannte der Jubel auf Gaeste-Seite keine Grenzen mehr, waehrend die Heimmannschaft unter den Pfiffen ihrer knapp 90000 Fans wie begossene Pudel vom Platz schlichen.

      Statistik für VfB Stuttgart:

      Schüsse: 6
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 40 %
      Geglückte Pässe: 85 %


      Statistik für Bolton Wanderers FC:

      Schüsse: 4
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 60 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Auf der Pressekonferenz nach der Partie war Trainer DarkGiant sichtlich gut gelaunt und strahlte uebers ganze Gesicht:
      Wichtig war, heute aus einer stabilen Defensive zu agieren, um die Stuttgarter Offensiv-Reihe vor Probleme zu stellen. Natuerlich war das keine sonderlich schoen anzuschauende Spielweise, doch wenn wir offensiver aufgetreten waeren, haette der VfB die Luecken im Abwehrverbund eiskalt ausgenutzt. Ich bin hochzufrieden, wie die Mannschaft 90 Minuten lang um jeden Ball gefightet hat und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen ist. Und wenn man dann vorne einen eiskalten Carlton Cole hat, kann man so eine Partie schonmal gewinnen.

      Der Coach der Gastgeber, starfox, war zwar sichtlich angefressen nach der Partie, gratulierte DarkGiant dennoch fair zum Sieg.

      Gegen wen es in der naechsten Runde geht, steht noch nicht fest. DarkGiant stellt allerdings klar, dass die naechsten Aufgaben in der Liga oberste Priorität genießen:
      Bereits morgen steht eine wichtige Partie bei West Ham United an, auch dort wollen wir uns teuer verkaufen. Ich werde der Mannschaft klar machen, dass der Triumph gegen den VfB schnell aus den Koepfen verschwinden muss, denn in der Liga werden Punkte bitter benoetigt.

      Zwei neue Spieler für die Wanderers


      Steeven Langil Abdelkader Ghezzal


      Die Zeit in Stuttgart nutzte Manager DarkGiant nicht nur fuer die Drittrundenpartie im BUC-Pokal. Stattdessen war er auch intensiv damit beschaeftigt, Verhandlungen bezueglich neuer Spieler zu taetigen. Gleich in zwei Faellen, konnte am Rande des Pokalspiels Vollzug gemeldet werden.

      Aus der spanischen Primera Division wechselt der 23-jaehrige Franzose Steeven Langil leihweise von Athletic Bilbao nach Bolton. Ferner konnte DarkGiant eine Kaufoption ueber 8 Millionen Euro fuer den talentierten Mittelfeldspieler heraushandeln. Langil absolvierte in seiner bisherigen Karriere 37 Spiele und erzielte dabei 5 Tore. In der laufenden Saison war der Franzose bei Schmiddie allerdings zumeist nur Ersatz. DarkGiant aeußert sich folgendermaßen zu der Leihe:
      Steeven Langil ist ein talentierter Mittelfeldspieler mit Luft nach oben. Es ist wichtig, dass wir mit ihm im Mittelfeld ueber eine weitere Option verfuegen und den Kader in der Breite noch etwas besser aufstellen. Ich kenne Schmiddie bereits sehr lange und die Verhandlungen mit ihm liefen wie immer ziemlich unkompliziert ab.

      Der zweite Neuzugang ist der 26-jaehrige Algerier Abdelkader Ghezzal. Der Stuermer, der auch die franzoesische Staatsbuergerschaft besitzt, wechselt vom franzoesischen Erstligisten Grenoble Foot 38 zu den Trotters. Bei Grenoble spielte der 24-fache Nationalspieler von Algerien in dieser Saison ueberhaupt keine Rolle und kam bisher nicht zum Einsatz. Dennoch gelangen ihm in seiner Karriere 28 Tore in 87 Einsaetzen. Die Abloesesumme soll Geruechten zufolge in Raten bezahlt werden. Mit sofortiger Wirkung bezahlt Bolton 3 Millionen Euro, jeweils weitere 2,5 Millionen Euro sollen zur Saisonhaelte sowie zu Saisonende folgen. Somit wuerde der Endpreis 8 Millionen Euro betragen.
      Ich bin sehr froh ueber die gelungene Verpflichtung von Abdelkader Ghezzal. Er befindet sich im besten Fußballalter und verfuegt dennoch bereits ueber einiges an Erfahrung, mit der uns weiterhelfen sollte. Des Weiteren war es sehr wichtig, einen starken zweiten Mann neben Carlton Cole im Sturm zu besitzen, damit die Last vorne nicht zu sehr auf seinen Schultern haengt. Ich moechte mich auch noch einmal fuer die guten Verhandlungen mit Manager Avod bedanken, welcher Verstaendnis fuer die komplizierte finanzielle Situation bei uns hatte und sich mit der Loesung, den Transfer in Raten abzubezahlen, einverstanden erklaerte.

      Ob die beiden Spieler bereits in der kommenden Partie bei West Ham zu ihrem ersten Einsatz kommen, ließ DarkGiant offen:
      Man muss schauen, ob die beiden bereits fit genug sind, um direkt zu spielen. Zumindest bei Ghezzal koennte ich mir einen Einsatz vorstellen, damit wir schwieriger auszurechnen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • ..:The Trotters Newsflash:..




      Bolton verlässt Abstiegsränge


      3 Spiele - 2 Siege und ein Unentschieden. Die Bilanz der Wanderers unter dem neuen Trainer und Manager DarkGiant kann sich bisher nur mehr als sehen lassen. Nach dem 3:3 in der Liga gegen Manchester City sowie der Pokalsensation in Stuttgart wurde nun auch die Partie bei West Ham United mit 4:0 gewonnen.

      Von Beginn an agierten die Trotters vor gegnerischem Publikum aggressiv und offensiv in einer 442-Formation. Mit von der Partie war auch Neuzugang Abdelkader Ghezzal, der sich direkt gut ins Spiel einbinden konnte. Als Konsequenz der starken Anfangsphase gelang auch schon in der 13. Minute der Fuehrungstreffer durch Abwehrspieler Fredrik Stenman.

      13. Minute: Bolton Wanderers FC führt einen Freistoß schnell aus. Fredrik Stenman zieht sofort ab und TOR! Da lassen sie die Abwehr von West Ham United FC alt aussehen.


      Bis zur Halbzeit passierte nichtmehr viel, Bolton versuchte sich ab und an weiter in der Offensive, Zaehlbares sprang aber nicht heraus. Dafuer begann man furios nach der Pause. Gerade mal eine Minute war gespielt, da gelang Carlton Cole, der derzeit in bestechlicher Verfassung ist, das 2:0.

      46. Minute: Bolton Wanderers FC mit dem schönen Eckball genau vor den Kasten von West Ham United FC. Großes Gewusel - doch da steht Carlton Cole und staubt den Ball ab!


      Dieser Treffer befluegelte das Gaesteteam und insbesondere Carlton Cole, der nun die Abwehr von West Ham mehrfach durcheinanderwirbelte. Dies hatte zur Folge, dass er letztendlich einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte, denn auch die Treffer drei und vier gingen auf sein Torkonto - somit bereits sein sechstes Tor in den vergangenen drei Spielen.

      52. Minute: Carlton Cole kommt von der linken Seite, zieht in die Mitte, nimmt Maß und zirkelt den Ball raffiniert an Emiliano Viviano vorbei. TOR!


      93. Minute: Carlton Cole schießt..... TOR!


      Letztendlich ein hochverdienter Sieg, indem standesgemaeß Carlton Cole natuerlich zum Spieler des Spiels gewaehlt wurde. Die Wanderers praesentierten sich allerdings als gesamtes Team enorm stark und aufmerksam, was auch die Daten beweisen.

      Statistik für West Ham United FC:

      Schüsse: 3
      Torschüsse: 3
      Gewonnene Zweikämpfe: 29 %
      Geglückte Pässe: 75 %


      Statistik für Bolton Wanderers FC:

      Schüsse: 12
      Torschüsse: 9
      Gewonnene Zweikämpfe: 71 %
      Geglückte Pässe: 100 %


      Dieser wichtige Sieg hat auch Auswirkungen in der Tabelle. Bolton macht durch die drei Punkte einen Platz gut, verlaesst die Abstiegsraenge und verweist Swansea City auf den 18. Platz. DarkGiant war sichtlich zufrieden nach der Partie:
      Eine fantastische Leistung meiner Mannschaft! West Ham ist zwar nicht in Bestbesetzung angetreten, allerdings muss man hier dennoch erstmal das Spielgeschehen in dieser Art und Weise ueber 90 Minuten lang dominieren. Aeußerst wichtig auch, dass wir unsere Tordifferenz zumindest etwas verbessert haben und Kontakt zu Birmingham und Southampton herstellen konnten. Ein besonderes Lob verdient sich Carlton Cole, er ist derzeit in fantastischer Verfassung.

      Carlton Cole sagte nach dem Spiel folgendes: Bei mir laeuft es derzeit einfach großartig. Ich merke, dass der Trainer hundertprozentig auf mich setzt, anders als es vorher war. Ich hoffe, dass ich in den naechsten Wochen weitere wichtige Tore fuer den Klassenerhalt erzielen kann. Ein besonderes Kompliment muss ich aber dem Rest des Teams machen, ohne deren starker Leistung und deren excellenter Zuspiele, koennte ich nicht diese ganzen Tore erzielen. Ich hoffe, wir koennen an unsere Leistung auch gegen Chelsea anknuepfen.

      Dem Spiel gegen Chelsea blickt auch DarkGiant aeußerst erfreut entgegen: Was haben wir schon zu verlieren? Wir haben vier Punkte aus den letzten zwei Spielen geholt und koennen gegen Chelsea so frei, wie schon lange nicht mehr, aufspielen. Wer weiß, vielleicht koennen wir ja auch die Mannschaft von chrahl aergern, das hat ja bereits in Stuttgart gut geklappt.

      Chelsea liegt derzeit mit 33 Punkten auf dem zweiten Rang und hat noch kein Saisonspiel verloren. Es wartet also eine gewaltig schwierige Aufgabe auf unsere Mannschaft.

      Lukovic verstärkt Bolton






      Die Wanderers haben abermals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom OSC Lille wechselt der 28-jaehrige Abwehrspieler Aleksandar Lukovic aus Serbien nach Bolton. Lukovic verfuegt ueber viel Erfahrung und absolvierte bisher 133 Spiele, in denen er 4 Tore erzielte. Auch in dieser Saison gehoerte er zum Stamm beim OSC. Im Gegenzug verlaesst Andrew Taylor den Verein und wechselt nach Lille. Ferner wandern noch 4 Millionen Euro nach Frankreich.
      Aleksandar Lukovic ist ein sehr erfahrener Verteidiger und wird unserer Abwehr weiterhelfen und ihr noch noetige Stabilitaet verleihen. Ich danke Andrew Taylor fuer seine Zeit hier bei Bolton und wuensche ihm viel Glueck bei seinem neuen Arbeitgeber, so Manager DarkGiant bei der Pressekonferenz zum Transfer.

      Außerdem haben Mark Connolly (PSV Eindhoven, 1 Million), Riga Mustapha (Ziel unbekannt, 0,35 Mio) sowie Ersatztorhueter Adam Bogdan (Heracles Almelo, 4,5 Mio) den Verein verlassen. Wir wuenschen ihnen hiermit alles Gute auf ihrem weiteren Werdegang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • ..:The Trotters Newsflash:..




      Bolton enttäuscht gegen Fulham


      Vor der Partie der Wanderers gegen das Tabellenschlusslicht FC Fulham hoerte man in Bolton haeufig von den Fans, dass lediglich ueber die Hoehe des Sieges debattiert wird. Zu gut waren die Ergebnisse der letzten Wochen (abgesehen von der argen 0:5-Klatsche gegen Chelsea), zu gefestigt schien die Mannschaft, die nach dem Amtsantritt von DarkGiant in sechs Ligaspielen zehn Punkte holte und die Distanz zu den Abstiegsplätzen schon erheblich vergrößerte.

      Nun kamen also die Cottagers. Vor der Saison bereits mit einem Punktabzug bestraft, spielte man dann auch bisher eine völlig verkorkste Saison. Lediglich zwei Siege standen den 15 (!) Saisonniederlagen entgegen.

      Vielleicht war auch diese Bilanz ein Grund dafuer, dass die Wanderers gegen Fulham große Probleme hatten und das Spiel relativ ausgeglichen war. Zu arrogant traten die Trotters in ihrem Spiel nach vorne auf. Immerhin stimmte es in der Defensive, Fulham kam haeufiger gefaehrlich in Richtung des Tors von Ali Al-Habsi, der eine fantastische Leistung bot. Ohne Al-Habsi haetten wir hier gut und gerne auch als Verlierer vom Platz gehen koennen, bilanzierte DarkGiant nach der Partie.

      So endete die Partie mit einem torlosen Unentschieden, wodurch zumindest der 15. Platz gesichert wurde und die Distanz auf den FC Southampton und den FC Portsmouth zumindest um einen Punkt verringert wurde.

      Auf der anschließenden Pressekonferenz aeußerte sich DarkGiant folgendermaßen:

      Ich bin natuerlich nicht zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht - da wollten wir unseren Fans, die uns auch in den schwierigen Zeiten fantastisch unterstuetzen, selbstverstaendlich auch etwas bieten. Dennoch muss man der Mannschaft auch einmal eine schwaechere Partie zugestehen. Wir liegen weiterhin voll im Soll und haben am Samstag zum Abschluss der Hinrunde der Chance bei den Wolverhampton Wanderers noch einen, oder gar zwei Tabellenplaetze gut zu machen.

      Statistik für Bolton Wanderers FC:

      Schüsse: 8
      Torschüsse: 5
      Gewonnene Zweikämpfe: 53 %
      Geglückte Pässe: 93 %


      Statistik für Fulham FC:

      Schüsse: 8
      Torschüsse: 6
      Gewonnene Zweikämpfe: 47 %
      Geglückte Pässe: 86 %