Fragen



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • Hi. Bin seit gestern neu hier. Wurschtel mich schön langsam durch. Was mir fehlt sind, wo ich meine Ergebnisse der Saison mal erkunden könnte. Liga, Pokal wie auch die CL(bereits raus) und die EL. Habe morgen ein Spiel gg Paris und weiß gar nicht wie ich das Hinspiel gespielt habe.
    Bitte um Hilfe.

    Danke
  • Original von SuperTom


    ok, und wo steht das ergebnis? andere frage noch. würd gerne eine aufstellung für meine reserve machen. geht aber nichts. warum? mir zeigt es ein leeres feld an. geh ich auf den button um den spieler auf die posi zuweisen zu wollen, zeigt es mir keine spieler an, wie auch unten keine liste ist.


    habe noch eine frage. bei meinen heimspielen gibt es kein einkommen. ist des normal?
  • Original von SuperTom
    Original von SuperTom


    ok, und wo steht das ergebnis? andere frage noch. würd gerne eine aufstellung für meine reserve machen. geht aber nichts. warum? mir zeigt es ein leeres feld an. geh ich auf den button um den spieler auf die posi zuweisen zu wollen, zeigt es mir keine spieler an, wie auch unten keine liste ist.


    habe noch eine frage. bei meinen heimspielen gibt es kein einkommen. ist des normal?


    Also das mit der Reserve ist behoben, warst nicht als Trainer eingestellt, aber jetzt kannst du aufstellen. :)

    Das mit den Einnahmen bei Heimspielen ist so gewollt, da es pro Spiel ohnehin eine bestimmte Summe gibt und bei einem Sieg zusätzlich noch Geld gibt, nicht zuvergessen die Einnahmen von dem Stadion.
  • Original von Avod
    Original von SuperTom
    Original von SuperTom


    ok, und wo steht das ergebnis? andere frage noch. würd gerne eine aufstellung für meine reserve machen. geht aber nichts. warum? mir zeigt es ein leeres feld an. geh ich auf den button um den spieler auf die posi zuweisen zu wollen, zeigt es mir keine spieler an, wie auch unten keine liste ist.


    habe noch eine frage. bei meinen heimspielen gibt es kein einkommen. ist des normal?


    Also das mit der Reserve ist behoben, warst nicht als Trainer eingestellt, aber jetzt kannst du aufstellen. :)

    Das mit den Einnahmen bei Heimspielen ist so gewollt, da es pro Spiel ohnehin eine bestimmte Summe gibt und bei einem Sieg zusätzlich noch Geld gibt, nicht zuvergessen die Einnahmen von dem Stadion.


    dann sag ich schon mal danke vorab für die infos. ich meinte die zuschauereinnahmen. da steht nichts=0.

    sponsorgelder=die summe x
    zuschauereinahmen=0
    spierlergehälter=- x.

    ich meine schon, dass es zuschauereinnahmen geben sollte, die ich aber nicht habe.
  • Original von SuperTom
    Original von Avod
    Original von SuperTom
    Original von SuperTom


    ok, und wo steht das ergebnis? andere frage noch. würd gerne eine aufstellung für meine reserve machen. geht aber nichts. warum? mir zeigt es ein leeres feld an. geh ich auf den button um den spieler auf die posi zuweisen zu wollen, zeigt es mir keine spieler an, wie auch unten keine liste ist.


    habe noch eine frage. bei meinen heimspielen gibt es kein einkommen. ist des normal?


    Also das mit der Reserve ist behoben, warst nicht als Trainer eingestellt, aber jetzt kannst du aufstellen. :)

    Das mit den Einnahmen bei Heimspielen ist so gewollt, da es pro Spiel ohnehin eine bestimmte Summe gibt und bei einem Sieg zusätzlich noch Geld gibt, nicht zuvergessen die Einnahmen von dem Stadion.


    dann sag ich schon mal danke vorab für die infos. ich meinte die zuschauereinnahmen. da steht nichts=0.

    sponsorgelder=die summe x
    zuschauereinahmen=0
    spierlergehälter=- x.

    ich meine schon, dass es zuschauereinnahmen geben sollte, die ich aber nicht habe.



    Also bezüglich Zuschauereinnahmen. Da geh bitte im Websoccer (auch liebevoll genannt WS) auf "Stadion" (findest du in der linken Leiste unter "Büro"). Dort kannst du deine Preise für Stehplätze und Co. festlegen.

    Unter "Finanzen" (auch unter Büro zu finden), siehst du dann eine kleine Übersicht und auch die Spielergehälter.

    Ein anderer wichtiger Faktor ist deine Fanbeliebtheit (die siehst du auch im WS rechts unter deinem Vereinswappen), die steht zur Zeit bei 50%. Da kommen in's Stadion einfach weniger Zuschauer. Du sollest schauen, dass du sich nach oben pusht. Kannst du machen in dem du Vereinsnews schreibst bzw. Spiele mit deiner Mannschaft gewinnst!

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Ehemaliger Trainer des großen AC Milan

    ICQ: 401412563
  • Benutzer online 1

    1 Besucher