[Quiz - O - Mania] Quiz # 5



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • [Quiz - O - Mania] Quiz # 5

    QUIZ - O - MANIA
    #5

    "11 Fragen müsst ihr sein!"

    Was um alles in der Welt ist "QUIZ - O - MANIA"?? Klare Sache, es ist ein Quiz. Und zwar eines, bei dem jeder Manager teilnehmen kann. Wie das geht? Ganz einfach: in jeder Quiz-O-Mania-Spielrunde stelle ich einige Fragen, deren Antwort man durch gründliche Recherche oder fundiertes Hintergrundwissen herausfinden kann. Natürlich drehen sich alle Fragen mehr oder weniger ums runde Leder. Gelöste Fragebögen sind mir per Forum-PN zuzusenden, alle anderen Kommunikationswege sind leider nicht möglich. Und wer gewinnt was? Derjenige mit den meisten richtigen Antworten (bei Gleichstand entscheidet das Los) bekommt einen Überraschungspreis. Dieser kann alles mögliche sein...wirklich alles mögliche, ich lass mir da schon was einfallen! Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!!

    Frage 1

    Wie oft passt die kleinste Fläche eines Fußballfeldes in die größte Fläche desselben Fußballfeldes? Dieser Wert ist für ein maximal großes und für ein minimal kleines Fußballfeld nach offiziellem Regelwerk gesucht!

    Für diese Frage soll gelten: Eine Fläche ist durch gerade oder gekrümmte Linien komplett eingeschlossen. Genauer: Eine Fläche besteht aus einem Bereich grünen Rasens, der von ein oder mehreren weißen Linien umgeben ist. Die Breite der Begrenzungslinien ist zu vernachlässigen.

    Hinweise: Das Kreissegment, welches den Abstand von 9,15m vom Elfmeterpunkt aus kennzeichnet, hat einen Flächeninhalt von 37,3m².

    Frage 2

    Nur einer Nation gelang es bei einer UEFA Europameisterschaft, nach einer Auftaktniederlage noch den Titel zu holen. Wieviele Länderspiele als Spieler hat der (damalige) Trainer des Landes vorzuweisen, das im Verlauf dieser Europameisterschaft am spätesten seinen ersten Turnier-Torerfolg feiern konnte?

    Frage 3

    Bei wievielen (BOM-)Vereinen stand der erfolgreichste, im Websoccer nicht mehr aktive Torschütze unter Vertrag?

    Frage 4

    Wieviel Prozent ihrer gesamten Pflichtspiele spielten die BOM-Team mit den meisten Unentschieden Remis? (Stand: 17.10.2011, für beide Teams die Werte angeben)

    Frage 5

    Wieviele Mitglieder aller Kontinentalverbände sind nicht in der FIFA vertreten?

    Frage 6

    In einem europäischen Staat werden alle Fußballmeisterschaftsspiele in lediglich zwei verschiedenen Stadien ausgetragen. Wie oft wurde der älteste aktuelle Erstligist Meister in diesem Land?

    Frage 7

    Ein schottischer Fußballverein spielte 25 Jahre lang im englischen Ligasystem, ehe er wieder dem heimischen Fußballverband beitrat. Aus der Jugend dieses Clubs stammt ein ebenfalls in der Stadt dieses Vereins geborener Fußballspieler. Wieviele Minuten durfte der Spieler bei seinem Länderspieldebüt auf dem Platz stehen? 

    Frage 8

    Nach dem Debüt ist vor dem Debüt - zumindest bei Fußball-Nationalmannschaften ist das laut Regelwerk eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Immer? Nein! Manche Spieler haben das Glück, nach ihrer Festlegung doch noch für ein anderes Land auflaufen zu dürfen. Nach 14 Länderspielen und 3 Treffern für das erste Land durfte der betroffene Spieler auch im allerersten (noch inoffiziellen) Spiel für seine neue Nationalmannschaft auflaufen - und erzielte nebenbei auch das erste Tor in der sehr jungen Fußballgeschichte dieses Landes. Bei welchem Verein ist der Spieler zur Zeit angestellt?

    Frage 9

    Vor einigen Jahren nahm erstmals eine Nationalmannschaft, die kein FIFA-Mitglied ist, an der Qualifikation zur WM 2010 teil. Bei dieser regionalen Ausscheidung im Rahmen eines größeren Sportereignisses, bei der zudem in über 30 anderen Disziplinen Sieger gesucht wurden, holte das Land allerdings nur ein Remis bei 3 Niederlagen und 2:22 Toren. Eines der beiden erzielten Tore ging dabei auch noch auf die Kappe eines gegnerischen Spielers, dem ein Eigentor unterlief. Aus welchem Land kam der Vierte Offizielle dieser Partie?

    Frage 10

    Welche Konsequenzen hat es für einen (auf dem Spielbogen für die Startelf gemeldeten) Spieler und seine Mannschaft, wenn dieser Spieler sich vor Spielanpfiff einem gegnerischen Spieler gegenüber grob unsportlich verhält? (2 Möglichkeiten!)

    Frage 11

    Wieviele ausländische Cheftrainer standen bislang in der Geschichte der Fußball-Bundesliga bei einem Erstligisten unter Vertrag?

     

    Viel Spaß beim Recherchieren (und Rechnen!). Sämtliche Lösungen wie gesagt per Forum-PN an mich, und zwar bis zum Dienstag, den 25.10.2011 um 20.00 Uhr. Ich hoffe auf viele Zuschriften - und schreibt ruhig auch, wenn ihr nicht alles gewusst oder herausgefunden habt!

    &

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

  • Noch 3 Hinweise:

    (Frage 2) - Gemeint ist der damalige Trainer des Landes

    (Frage 3) - Der Spieler ist bei den Spielern, die ihre Karriere beendet haben, zu finden.

    (Frage 4) - Hier sind die Spiele seit Sim-Start gesucht, also über die gesamte History.
    &
  • So, Zeit ist vorbei.

    Ganz großes Kino. Ich habe genau 1 (in Worten: eine) Einsendung bekommen. Eine Einzige. Dafür der Aufwand. Dass dieses Quiz noch ein weiteres Mal von mir erstellt wird, könnt ihr direkt vergessen. Ist ja nicht so, dass es keine Arbeit machen würde, und prinzipiell ist auch keiner gezwungen teilzunehmen, aber das hier ist doch ein Witz.

    Gewinner (Auflösen muss ich ja noch nicht) ist damit Murinho. Auswertung folgt morgen oder spätestens zum Wochenende.

    Gewinn:

    Du darfst für die Fixsumme von 10.000.000 € einen der folgenden (irl bei Ajax angestellten) Spieler verpflichten:

    Eyong Enoh
    Mats Rits
    Nicolás Lodeiro
    Thulani Serero
    Derk Boerrigter
    &
  • Original von topspin85
    So, Zeit ist vorbei.

    Ganz großes Kino. Ich habe genau 1 (in Worten: eine) Einsendung bekommen. Eine Einzige. Dafür der Aufwand. Dass dieses Quiz noch ein weiteres Mal von mir erstellt wird, könnt ihr direkt vergessen. Ist ja nicht so, dass es keine Arbeit machen würde, und prinzipiell ist auch keiner gezwungen teilzunehmen, aber das hier ist doch ein Witz.

    Gewinner (Auflösen muss ich ja noch nicht) ist damit Murinho. Auswertung folgt morgen oder spätestens zum Wochenende.

    Gewinn:

    Du darfst für die Fixsumme von 10.000.000 € einen der folgenden (irl bei Ajax angestellten) Spieler verpflichten:

    Eyong Enoh
    Mats Rits
    Nicolás Lodeiro
    Thulani Serero
    Derk Boerrigter

    Natürlich kann man jetzt sagen "Hätte Hätte Fahrradkette" aber hätte ich das gewusst das es soeinen hammer preis gibt hätte ich da sofort mitgemacht :(
    The foxes


    Leicester City | Since 11.04.2024

    &


    Villarreal CF [ZV]
    _______________
    |Since 02.12.2023|

    [2. Amtszeit]
  • Original von starfox
    sry topi das es keinen anklang gefunden hat.....aber vllt. hättest du vorher mal fragen sollen wie es so ankommen würde?! ;(

    edt: glückwunsch an murinho^^


    Es war ja nun nicht das erste Quiz dieser Art...

    Edit: Mats Rits jetzt bei Ajax, 10 Mio. auf der Bank.
    &

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

  • Original von topspin85
    Original von starfox
    sry topi das es keinen anklang gefunden hat.....aber vllt. hättest du vorher mal fragen sollen wie es so ankommen würde?! ;(

    edt: glückwunsch an murinho^^


    Es war ja nun nicht das erste Quiz dieser Art...

    Edit: Mats Rits jetzt bei Ajax, 10 Mio. auf der Bank.


    Stimmt ist ja schon das 5. Heftig, Aber iwie sind die alle trotz mehr ständiger Aktivität komplett an mir vorbeigezogen :hö:
    Forengast in Teilzeit
  • Original von 60er01
    Original von benz87
    mir wars zu schwser :D


    dito....hab 3,4 fragen garkeinen schimmer ghabt...daher. fand ichs sinnlos sry


    war bei mir nicht anders, war mir ebenfalls zu schwer sodass ich schnell aufgab :o)
    Arsenal
    since 02/2011

    9x

    2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

    5x

    2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

    8x

    2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


    RC Strasbourg Alsace
    depuis 01/2019
  • Original von Gonza
    Ich hab den Thread gerade erst gesehen, um ehrlich zu sein. ;)


    So siehts aus, geht mir auch so :D
    fino alla fine

    Luis Díaz - Heung-min Son
    Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
    Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
    Giorgi Mamardashvili
  • Benutzer online 1

    1 Besucher