Yo soy el MálagaCF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Ausgabe #21
      "Malaga will Miranda"

      Wird Miranda bald für Malaga jubeln?.

      Malaga wird scheinbar doch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Französische Medien berichten vom Interesse der Boquerones an PSG's Abwerhspieler Miranda.

      Wie die französische Sportzeitung „France Football“ berichtete, sollen sich die Vereine über einen Wechsel einig sein. In den nächsten Wochen soll der Transfer des brasilianischen Nationalspielers offiziell verkündet werden. Miranda wurde bereits mit Bayern München und dem russischen Club Anschi Machatschkala in Verbindung gebracht. Malaga muss für den 28-Jährigen wohl tief in die Tasche greifen, das steht fest.

      "Wir sind uns mit Sylvain Marveaux einig!" Neben Miranda, der kommen soll, hat Malaga auf der Suche nach Verstärkung, den kleinen Franzosen von Montpellier verpflichtet.
      Der 24-jährige Franzose kostet 25 Millionen EUR und ist sich mit den „Boquerones“ über einen Wechsel einig. Das berichtet die französische Sportzeitung „L’Equipe“, die sich auf eine Quelle im Umfeld des Malaga CFs beruft. Marveaux hat den Klub bereits besucht und ist schon ein erstes Mal ärztlich untersucht worden.

      Doch Malaga kauft nicht nur ein. Man hat Tomer Hemed verkauft. Der israelische Nationalstürmer kam einst für 17 Millionen aus Southampton. Anstatt weiterhin auf Torejagd zu gehen, wechselt er zu Twente. Sonny B buhlte um ihn, doch Molle wollte ihn auch zu seinen Bayern holen. Am Ende konnte sich Sonny B durchsetzen und zog den Sofortkaufpreis, der auf 33,5 Millionen Euro datiert war.
      Ticker


      BOM

      Internationaleauktion für alle Vereine. Dort werden regelmäßig spieler vom BOM-Verband angeboten. Manager sollen sich um die Spieler quasi Prüglen. Momentan ist da Hamburger Neuzugang Artjom Rudnevs aufgelistet. Als zweiter Lewandowski gehandelt, wurden gleich 17 Millionen geboten.


      Schrottecke

      BOM-Treff auf dem Hurricane? Benz, Molle, SVM, MaxPain und Biggie Smalls sollen sich auf dem Hurrican Festival treffen. Wenn Benz ohne HSV Trikot kommt und Molle Juno zu Hause lässt, trifft man sich auf eine Runde Flunkyball und Circle of Death.


      Lique Un

      Kaum hat Raymond Domenech bei Montpellier aufgehört, heuert er bei PSG an. Er wollte wohl auf jeden Fall in der Liga bleiben, warum auch nicht, die Erfahrung spricht für sich. Man wünscht Domenech und PSG gute Zeiten, er soll einiges besser als TIK machen.
    • Ausgabe #22
      "Saisonstart zufriedenstellend"

      Freude gegen Hercules

      Drei Spiele der jetzigen Saison sind gespielt. Am Anfang jeder Saison hofft man doch, dass man super in die Saison startet. Man will nicht schon zu Beginn wichtige Punkte liegen lassen, die einem am Ende doch wichtig sein würden. So auch in Spanien.
      Während Athletic Bilbao und Valencia von einem perfekten Saisonstart sprechen können, war der von Malaga eher zufriedenstellend. Aus drei Spielen holten die Boquerones "nur" 5 Punkte, aber immerhin mehr als Meister Atletico Madrid. Man spielte zwei mal 0-0. Am ersten Spieltag gegen Atletico Madrid, danach gegen den FC Barcelona. Gegen Hercules konnte man 2-1 Siegen.

      Biggie Smalls in der "Marca":"Naja, was soll man sagen? Drei Spiele sind nun gespielt und ich bin positiv gestimmt. Während der Saisonvorbereitung habe ich lange drüber nachgedacht, mit wie vielen Punkten man wohl in die Saisonstarten wird nach drei Spieltagen, gewinnen wollte ich natürlich alle Spiele. Aber als ich dann den Terminkalendar gesehene habe, gegen wen wir wann Spielen, war mir klar, dass es sehr schwer wird, die ersten drei Partien zu gewinnen und so kam es auch. Aber mein gott, gegen Atletico und Barcelona ist es zu verschmerzen! Immer besser als Teneriffa momentan, die noch mit null Punkten auf dem letzten Platz liegen. Es sind noch 35 Spiele zu Spielen, am Ende wird abgerechnet."

      Wie schon beschrieben, konnte man gegen Hercules drei Punkte einfahren. Malaga spielte mit paar Talenten in den eigenen Reihen, so stand Pol im Tor und Samu für Arouna Kone im Sturm und das machte sich bezahlt. Nach nur wenigen Minuten Köpfte Lucas Barrios zum 1-0 ein. Hervorragende Vorbereitung leistete Fabien Lemoine. Kurz vor der Halbzeit startete Samu einen Solo, lies fünf Gegner aussteigen und tunnelte den Schlussmann. Beruhigende 2-0 Führung. Malaga tat kaum noch was und so kam Hercules zu Chancen und machten das 2-1. Beim 2-1 blieb es dann auch und Malaga kletterte auf den 8. Platz hoch.
      Ticker


      Bundesliga

      In der Bundesliga gab es drei Perfekte Saisonstarts. Ein mal der von Bayern München, 9 Punkte 10:0 Tordifferenz, VFL Wolfsburg, 5:0 Tordifferenz und Bayer 04 Leverkusen mit einer Tordifferenz von 8:4. Mainz hingegen verpatzte den Saisonstart mit nur vier Punkten.


      Ligue Un

      In Frankreich stürmen Nantes und Montpellier davon. Beide haben nach drei Spielen die maximale Punkteausbeute mit einer Tordifferenz von 6:0 bzw. 4:0. Gefolgt von Toulouse, Rennais und Le Havre, die allesamt 7 Punkte haben. Auf dem letzten Platz liegt momentan AS Nancy-Lorraine mit null Punkten und 1:8 Toren.


      Premier League

      Everton und nicht Manchester United? In England liegt in Everton auf 1, Chelsea auf 2. Dauermeister United hat schon ein Spiel verloren und somit nur 6 Punkte. Everton, die sonst immer von mieserablen Saisonstarts geplagt sind, hoffen diese Saison deren Potenzial auszuschöpfen und weiter oben zu bleiben. Man muss über dem Limit spielen.
    • Ausgabe #23
      "Richtig geil!!"

      Ronaldinho wird nun für Malaga jubeln

      Freude. Freude in Malaga. Die Boquerones konnten den ehemaligen Zehner, Weltfußballer, Ronaldinho verpflichten. Der beidfüßig schießende, offensive Mittelfeldspieler wurde durch herausragende Tempodribblings, hohe Torgefährlichkeit und enorme Passgenauigkeit bekannt.
      Virtuos am Ball, explosiver Antritt, komische Körperfinten, lässige Sambaschritte, unsichtbare Pässe, erstaunliche Tore, stets gutgelaunt - ein Jahrhundertfußballer, so wurde er genannt. Dann kam ein kleiner Kontrollierter abstieg. Es scheint so, als habe sich Ronaldinho gefangen. Der Druck und zu Wissen, dass er sich alles Erlauben kann, weil er der Beste ist. Das waren die beiden Gründe, für seinen Abstieg. Aber er ist kein Sócrates, der brasilianische Mittelfeldstar der achtziger Jahre, der sich gerade totgesoffen hat. Kein Paul Gascoigne, dem das vielleicht noch bevorsteht, kein Diego Maradona, den nur ein Wunder am Leben gehalten hat.

      Nichts desto trotz ist er wieder da. In Malaga freut man sich jetzt schon über den Surfergruß, den er nach seinen Toren immer macht. Ronaldinho hat sehr viel in seiner Fußballkarriere erreicht. Dadurch hat er einen legendären Vertrag mit Nike abgeschlossen, den bisher nur drei Sportler abgeschlossen hatten. Tiger Woods, Michael Jordon und LeBron James.

      "Ich bin froh, der Vorstand ist froh und die Fans freuen sich glaub ich am Meisten. Nein, ich freue mich am meisten. Damit ist ein kleiner Traum aufgegangen. Auf dem Markt können wir sicher keine hohe Ablöse mehr für ihn bekommen, aber die brauchen wir auch nicht. Wir werden ihn nie wieder abgeben. Auch nach seinem Karriereende bleibt er dank einer Klausel. Er wird dann Jugendtrainer bei uns.", Biggie Smalls.

      Malaga musste wohl etwas zu viel für ihn bezahlen, aber das scheint egal zu sein. Man gab Garry Bocaly und Apono richtung Montpellier ab. Zusätzlich noch 5 Millionen Euro. Ronaldinho, Koita und Moulin spielen dafür von nun an für Malaga CF.
      Ticker


      Serie A/Primera Division

      Fischerle91 hat den Verein gewechselt. Der stets aktive Trainer und Manager, der nach einem Jahr von Villarreal zu Palermo wechselt, will nun Erfogl bei Palermo. "Ich erhielt vom Erstligisten aus Palermo ein verlockendes Jobangebot, welches mich veranlasste, meinen Arbeitgeber zu wechseln. ", so fischerle.


      Ligue Un

      Ist ein neuer Mann in Montpellier schon gefunden? Gerüchten zu Folge soll Ekstase das Rude übernehmen. Erst gestern hat er sein Rücktritt von Heerenveen bekannt gegeben und schon heute soll er wieder bei Montpellier anheuern? Wahrscheinlichkeit 70%.


      Eredivise

      Steven Caulker, der sich in einer Auktion befand, hat nur einen neuen Arbeitgeber gefunden. PSV Einhoven sicherte sich die Rechte vom jungen Verteidiger für 71,3 Millionen EUR. Ihm sei eine steile Karriere prophezeit, wenn er seine Leistungen bei Eindhoven bestätigen kann.
    • Ausgabe #24
      "Schlechter Saisonstart"

      Es muss noch einiges getan werden

      Nach dem dritten Spieltag konnte man noch Jubeln. In Malaga waren alle positiv gestimmt und man war mit dem Saisonstart zufrieden.
      Nun sind sieben Spiele gespielt und so glücklich ist man in Malaga nun doch nicht mehr. Man steht auf einem bescheidenen 12 Platz. Letztes Jahr war Malaga mit das einzige Team, dass erst Spät in der Saison eine Niederlage verbuchen konnte, nun sind es nach sieben Spielen schon drei Niederlagen (Valencia, Teneriffa und Getafe). Dazu kommen zwei Remis (Barcelona und Atletico Madrid) und lediglich zwei Siege (Hercules und Sevilla).
      Bone, Trainer und Manager von Valencia, machte schon am vierten Spieltag deutlich, dass Malaga anscheind nicht an letzte Saison anknüpfen kann. Nun kommen vermehrt die Fragen auf, ob man letzte Saison über dem Limit gespielt hat und nun auf den Boden der Tatsachen gekehrt ist.
      Biggie Smalls:"Ach was soll das denn jetzt. Letzte Saison haben wir lange oben mitgespielt und nun, wo der Saisonstart nicht so zufriedenstellend ist, werden wir so runter gemacht. Na klar, der Saisonstart war jetzt nicht so super, aber die Saison ist noch tierisch lang und da ist noch einiges zu holen. Wir sind noch in der Europa League vertreten, im BUC-Cup sind wir noch in spanischen Pokal. In den nächsten Spielen werden wir sicher wieder unsere Klasse zeigen. 100%ig!"

      Biggie Smalls sagte es schon, in Malaga kann man noch zufrieden sein. Man spielt International, alle wollten das ja letzte Saison. Im BUC-Pokal ist man vertreten, nachdem man einen Reservisten weggefegt hat. Im spanischen Pokal ist man auch dank einem Freilos weiter.
      Kommenden Gegner ist Granada. Auswärts. Auf gehts!
      Ticker


      Auktion

      Adventsaktionen starten wieder. Topspin, der beauftragte, denkt sich wieder ein mal neue Rätsel aus. SVM sowie Maradonna sind die Füchse, die immer dahinter kommen, welcher Spieler sich hinter welchem Kästchen befindet. Alle anderen Raten noch oder "sind sowieso zu blöd" um es herauszufinden.


      Serie A

      Ist Topspin der beste Manager der Serie A? "In der Serie A gibt's trotzdem keine wirkliche Konkurrenz. Alles nur heiße Luft da, man kommt sich vor wie unterm Fön.", topspin. Überschätzung oder Tatsache?


      Eredivise

      Freude in der Niederlande. Nicht um die Spiele, nicht um Transfers, sondern um die Vorberichte, dafür zitiere ich King of Swing, "Banana, diese Vorberichte sind einfach der Hammer!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggie Smalls ()

    • Ausgabe #25
      "Erste Stellungsnahme"

      Vergangenheit holt einen immer ein

      Rätsel über rätsel in Malaga. Zu erst sprang der Scheich ab, dann lies sich Biggie Smalls mehrere Wochen nicht blicken. Wir blicken hinter die Kulissen und haben Biggie Smalls natürlich gefragt, was bei ihm los war, was wichtiger sei als der Verein, wo er die letzten Wochen verbracht hat.
      Auf die Frage, was wichtiger sei als der Verein gab er nur ein Stichwort - die Familie. Biggie Smalls holte doch nicht etwa die Vergangenheit ein?

      "Was soll ich sagen Leute? Ich werde mich nicht für mein Verhalten entschuldigen. Soll der Verein mir doch ne Geldstrafe aufbrummen, zahlen werde ich die eh nicht. Vor einigen Wochen bin ich zurück nach Amerika gereist, weil die Vergangenheit mich einholte. Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein, ich versuche sie zu vergessen, in die Zukunft zu schauen, doch Sie ist immer mit dabei, wohin ich auch gehe, wohin ich auch sehe.

      Puff Daddy kam in meiner Villa vorbei, wollte, dass ich mitkomme nach Amerika weil es doch wieder Konflikte gibt. Ohne zu zögern reiste ich mit ihm. Welche schei* Penner wollen wieder auf die Fresse, dachte ich nur. Gerad in Amerika angekommen, wurde ich fast mit nem Drive-By angeschossen. Ich regelte da viele Sachen, über die ich hier nicht berichten möchte."

      In Malaga wird aber vermutet, dass Biggie Smalls sein Amt komplett niederlegen wird. So Berichtete der Ghetto News Flash.
      Ticker


      Eredivisie

      Meppen-Invasion auf BOM. Nun sind es vier Meppener, die in der niederländischen Liga ihr Unwesen treiben. Vega, CantonaStar sind zu Luky-Strike und SVM dazugestoßen. Kommen bald noch zwei weitere Meppener in die niederländische Liga? Und was wollen die da wirklichen? Drogendealerei wird vermutet, sportlicher Erfolg scheint nur zweitrangig zu sein.


      Serie A

      Sheva schmeißt hin, lolo übernimmt. Das lolo in die italienische Liga wollte, war lange bekannt. Er ergriff auch direkt die Möglichkeit, zu Chievo Verona zu wechseln. "Der beste Kandidat für diesen Posten", hörte man von anderen Managern.


      Bundesliga

      Bayern München scheint Meister zu sein, doch will den Sack einfach nicht zu machen. Die Absteiger stehen auch noch nicht fest, Hoffenheim, Fürth und Hertha kämpfen um den Relegationsplatz, in Nürnberg kehrt frischer Wind ein, dank Markus 1860.