Aufstellpflicht für alle Ligen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

Der Monat

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
  • Aufstellpflicht für alle Ligen!

    Wie schon im Spieltagsthread der 2. Reserveliga angefangen, möchte ich die Diskussion hier gerne weiter laufen lassen.

    Bei meinen Reservespielen ist es schon öfter vorgekommen, dass mein Team fast immer gege NA´s anderer Teams spielt.

    Hiermit Plädiere ich auf eine Aufstellpflicht auch für die Reserveligen, sollte das ein Manager nicht tun, hängt die dann auch von seinem Job ab....

    was sagen die Admins dazu ?
    Seit dem 17.04.2020



  • Original von benz87
    wie wäre es mit gestaffelten geldstrafen ?

    1 spiel vergessen verwarnung 2spiel vergessen 0,25 mio € starfe usw


    Dann machste die kleinen Teams mit hoher Fluktuation noch uninteressanter, weil sie maßlos verschuldet sind ;)
  • wieso noch lang verwarnen ??

    wen man schon seine profimannschaft aufstellt, dann kann man doch für maximal 2-3 minuten kurz auf die reserveaufstellung schauen...is ja net so schwer und soviel zeit nimmts net auf sich !

    EDIT:

    Lösungsvorschlag
    Nach 10 NA´s in einer Reservesaison, wird das Reserveteam Automatisch am Ende der Saison abgemeldet.

    irgendwas muss man ja dagegen tun
    Seit dem 17.04.2020



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

  • Original von Sonny B.
    Original von benz87
    wie wäre es mit gestaffelten geldstrafen ?

    1 spiel vergessen verwarnung 2spiel vergessen 0,25 mio € starfe usw


    Dann machste die kleinen Teams mit hoher Fluktuation noch uninteressanter, weil sie maßlos verschuldet sind ;)


    Genauso ist es. Das lässt sich nicht machen. Es ist ja jeder selbst für sein Reserveteam zuständig, denn man kann selbst entscheiden ob man es weiterführt oder auflöst.

    Es ist eben etwas unattraktiver in der Reserveliga als in den "Profi"-Ligen, aber deshalb nicht aufzustellen ist kein Argument. Auch der Rhythmus der Spieltage ist eigentlich der selbe wie in den anderen Ligen, lediglich jetzt im Finish gibt es jeden 2.Tag einen Spieltag.
  • Original von ZoGgEr
    Original von starfox
    ich stelle meine reserve mit absicht nicht auf, alleine schon deshalb, weil da nur Talente spielen.....da alle ziemlich ein level sind ist es total unnötig bei mir aufzustellen und so kommen nunmal alle zum zug :)


    mal ganz ehrlich ?

    dann brauchst du auch kein reserveteam, wenn du dich nicht um deren ihre aufstellung kümmerst !


    doch brauch ich.....habe viele jugendspieler und ob sie nun nur bei mir auf der Bank sitzen in der A-Mannschaft oder da spielen....da bevorzuge ich klar letzteres :)

    und bitte komm mir nicht mit talente horten...mein Kader ist so klein ich könnte sogar alle jugendspieler in der a-mannschaft lassen, zumal ich fast nur vfb talente habe/horte ;)
    Forengast in Teilzeit
  • Original von starfox
    Original von ZoGgEr
    Original von starfox
    ich stelle meine reserve mit absicht nicht auf, alleine schon deshalb, weil da nur Talente spielen.....da alle ziemlich ein level sind ist es total unnötig bei mir aufzustellen und so kommen nunmal alle zum zug :)


    mal ganz ehrlich ?

    dann brauchst du auch kein reserveteam, wenn du dich nicht um deren ihre aufstellung kümmerst !


    doch brauch ich.....habe viele jugendspieler und ob sie nun nur bei mir auf der Bank sitzen in der A-Mannschaft oder da spielen....da bevorzuge ich klar letzteres :)

    und bitte komm mir nicht mit talente horten...mein Kader ist so klein ich könnte sogar alle jugendspieler in der a-mannschaft lassen, zumal ich fast nur vfb talente habe/horte ;)


    dann stell doch wenigstens mal auf... was ist denn dabei der sinn der sache ??
    Seit dem 17.04.2020



  • Original von ZoGgEr
    Original von starfox
    Original von ZoGgEr
    Original von starfox
    ich stelle meine reserve mit absicht nicht auf, alleine schon deshalb, weil da nur Talente spielen.....da alle ziemlich ein level sind ist es total unnötig bei mir aufzustellen und so kommen nunmal alle zum zug :)


    mal ganz ehrlich ?

    dann brauchst du auch kein reserveteam, wenn du dich nicht um deren ihre aufstellung kümmerst !


    doch brauch ich.....habe viele jugendspieler und ob sie nun nur bei mir auf der Bank sitzen in der A-Mannschaft oder da spielen....da bevorzuge ich klar letzteres :)

    und bitte komm mir nicht mit talente horten...mein Kader ist so klein ich könnte sogar alle jugendspieler in der a-mannschaft lassen, zumal ich fast nur vfb talente habe/horte ;)


    dann stell doch wenigstens mal auf... was ist denn dabei der sinn der sache ??


    wozu? die mannschaft ist schwach....eine aufstellung wäre sinnlos....in liga 2 würde es vllt. mehr sinn machen, aber liga 1 richtig unnütz
    Forengast in Teilzeit
  • Original von starfox
    Original von ZoGgEr
    Original von starfox
    Original von ZoGgEr
    Original von starfox
    ich stelle meine reserve mit absicht nicht auf, alleine schon deshalb, weil da nur Talente spielen.....da alle ziemlich ein level sind ist es total unnötig bei mir aufzustellen und so kommen nunmal alle zum zug :)


    mal ganz ehrlich ?

    dann brauchst du auch kein reserveteam, wenn du dich nicht um deren ihre aufstellung kümmerst !


    doch brauch ich.....habe viele jugendspieler und ob sie nun nur bei mir auf der Bank sitzen in der A-Mannschaft oder da spielen....da bevorzuge ich klar letzteres :)

    und bitte komm mir nicht mit talente horten...mein Kader ist so klein ich könnte sogar alle jugendspieler in der a-mannschaft lassen, zumal ich fast nur vfb talente habe/horte ;)


    dann stell doch wenigstens mal auf... was ist denn dabei der sinn der sache ??


    wozu? ............................................


    alleine wegen diesem kommentar, sollten die Admins was ändern !!

    EDIT: Ne Liga ist nicht umsonst da...kann man sie ja auch genauso gut wieder abschaffen
    Seit dem 17.04.2020



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

  • Gebe da Zogger recht, so macht das dann auch kein Sinn, starfox.

    Stelle zwar seit geraumer Zeit auch nicht auf, weil sich da viele nichts nehmen. Trotzdem wäre ich für eine Aufstellpflicht wie bei den Profiteams.
    Willem Tilburg & RC Lens
    Verbruggen
    Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
    Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
    Lang - Gakpo

    Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Reis, Dallinga, Summerville
  • und nun? ich machs ja nun nicht weil ich inaktiv bin oder so, sondern WEIL ich es so will...... ist doch meine entscheidung wie ich das da handhabe.....und wenn man sich die aufstellungen anguckt ist da nicht viel anders als wenn ich aufstellen würde
    Forengast in Teilzeit
  • Naja bevor hier bei der Reserveliga Manager rausgeworfen bzw. bestraft werden sollten wir uns das überhaupt erlauben können.
    Ich seh diese Liga eher als kleines Gimmick bzw. Schwanzvergleich in Sachen Jugendarbeit.
    Willem II Tilburg 2007-2017

    Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
  • Original von ZoGgEr
    schade dass kein admin stellung dazu nimmt...


    Molle, Sonny und ich haben Stellung dazu genommen, wieviele Admins sollen denn noch was dazu beitragen? :p

    Aber ich kann dir sagen, dass wir es momentan wie jedes eurer Anliegen intern besprechen. Auch kann ich dir versprechen dass sich bis zum SE jetzt nichts mehr tun wird von der Regelauslegung.
  • Original von Avod
    Original von ZoGgEr
    schade dass kein admin stellung dazu nimmt...


    Molle, Sonny und ich haben Stellung dazu genommen, wieviele Admins sollen denn noch was dazu beitragen? :p

    Aber ich kann dir sagen, dass wir es momentan wie jedes eurer Anliegen intern besprechen. Auch kann ich dir versprechen dass sich bis zum SE jetzt nichts mehr tun wird von der Regelauslegung.


    is mir schon klar ;)
    das andere ist mir entgangen ^^
    Seit dem 17.04.2020



  • Also mit aufstellingspflicht meld ich meine ab.....da ann ich se glei alle hochziehen

    habs egtl so wie starfox.....anfangs schau ich was geht
    ....und wenn nix geht stell ich nimma auf da die talent eh alle auf ein level sind