The League Rover - News from Blackburn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • The League Rover - News from Blackburn

      Untitled-1
       
         

      Welcome back Rovers!
      Blackburn zurück in der Premier League - mit neuem Manager


      Rücktritt nach den Aufstieg: Steve Kean (44) mit Blick in eine andere Zukunft
      Da sind wir wieder! Nach zwei Jahren ohne Premier League-Fußball kehren die Blackburn Rovers endlich in die höchste englische Spielklasse zurück. Am Ende sicherten sich die Rovers gemeinsam mit den Tottenham Hotspurs und Stoke City sehr souverän den Aufstieg. Vorstandschef John Williams brachte es auf den Punkt: "Die letzten zwei Jahre waren harte Arbeit und diese wurde zum Glück belohnt. Das Team, die Fans, ... der Verein gehört einfach in die Premier League!". Doch kurz nach der Freude folgte der Schock: Der Aufstiegsmanager Steve Kean gab direkt nach dem Aufstieg seinen Rücktritt bekannt. Der 44 jährige Schotte gab private Gründe an, die zu dieser Entscheidung führten. Das Präsidium wurde darüber bereits Wochen zuvor bereits unterrichtet, hielt dies der Presse und der Mannschaft allerdings vor. So hatte man einige Zeit einen Nachfolger zu finden, welche auch genutzt wurde.

      So kommt es nicht überraschend, dass keine 24 Stunden später, Kean's Nachfolger präsentiert wurde. Der 24 jährige KiLLaHrouz wird ab dem heutigen Tag die Fäden bei den Rovers in den Händen halten. Der Deutsche ist in der Premier League sehr wohl bekannt, schließlich stand West Ham United acht Jahre lang unter seiner Regie. Wegen eines Burnout-Syndroms verließ "KiLLaH" die Hammers allerdings in der letzten Saison und war seit einen halben Jahr ohne Job. Laut eigener Aussagen hat ihn diese Auszeit aber gut getan und mit neuer Motivation will er nun die Blackburn Rovers in der Liga etablieren. Mit Aufsteigern kennt er sich jedenfalls aus, auch West Ham übernahm er als Aufsteiger und führte diese sechsmal in die Europa-League, in der vorletzten Saison sogar in die Champions League. Doch auf Wunder wie 1995, wo die Rovers die letzte Meisterschaft gewannen, sollen die Fans nicht hoffen. Nun heißt es erstmal am Kader für die kommende Saison zu feilen.

      © The League Rover - 2011

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Der neue Teamchef im Interview
      "11 Freunde müsst ihr sein" - 11 Fragen, 11 Antworten


      Vorfreude auf die neue Saison: Soviel Einsatz und Identifikation erwarten die Fans auch von ihrer Mannschaft
      Wer ist eigentlich dieser KiLLaHrouz? Diese Frage haben sich viele Rovers Fans sicherlich schon gestellt. Wir sind dieser Frage nachgegangen und konnten ihm ein exklusives Interview entlocken. Das Interview wurde geführt von Redakteur Reiner Zufall.

      The League Rover (TLR): Vielen Dank zunächst einmal für Ihre schnelle und spontane Bereitschaft dieses Interview durch zu führen. Nach dem Aufstieg der Rovers ging alles sehr schnell und die Öffentlichkeit war erstaunt, dass Steve Kean seinen Rücktritt bekannt gab und Sie fast direkt im Anschluss als neuer Teammanager vorstellt wurden. Wann wurden Sie das erste mal kontaktiert und gab es Anfragen anderer Vereine?
      KiLLaHrouz (K): Kein Problem. Eine erste Anfrage des Verein gab es bereits vor einigen Wochen, wirklich internsive Gespräche folgten vor ca. drei Wochen, wo sich alle Parteien, inklusive Steve Kean, sehr schnell einigen konnten. Es gab zwar auch Anfragen aus Deutschland, doch ich wollte weiterhin in der Premier League bleiben.

      TLR: Letzendlich entschieden Sie sich dann zu den Blackburn Rovers zu wechseln. Warum fiel Ihre Entscheidung so aus?
      K: Blackburn ist ein Verein mit sehr viel Tradition, der in den letzten Jahren allerdings viel mit Unruhen, Finanzsorgen und Abstiegskampf zu tun hatte. Als ich West Ham übernahm, befand sich der Verein in einer ähnlichen Situation. Mit meiner Erfahrung will ich versuchen die Rovers auf Dauer in der Premier League zu etablieren. Dies geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber die Mannschaft, der Verein mit dem tollen Stadion und den Fans, hat enormes Potential. Dieses Potential wollen wir versuchen zu entfalten.

      TLR: Sie waren ein halbes Jahr ohne Arbeit. Wie fühlen Sie sich jetzt wieder im Fußballgeschäft zu sein?
      K: Ich freue mich natürlich riesig wieder mitten drin zu sein. Allerdings hat die Pause gut getan und war auch von Nöten. Nach acht Jahren in London, fiel ich in ein Motivationsloch, welches zum Glück wieder vollständig geschlossen ist. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in einem komplett anderen Umfeld. Auch viele Managerkollegen haben mich bereits wieder toll aufgenommen, was mich persönlich sehr gefreut hat.

      TLR: Sie erwähnten Ihre langjährige Tätigkeit bei West Ham United. Was nehmen Sie aus der Zeit bei den Hammers mit?
      K: So ziemlich alles was ich heute weiß. Ich wuchs dort auf, machte viele positive aber auch negative Erfahrungen und entwickelte mich zu dem Manager und der Person, die heute vor Ihnen steht, bzw. momentan sitzt. (grinst)

      TLR: Zwei Jahre lang mussten die Fans der Rovers auf Premier League-Fußball warten. Sie gelten nun als zusätzlicher Hoffnungsträger und so gehen die Fans mit viel Euphorie in die neue Saison. Was erwarten Sie von der neuen Spielzeit?
      K: Es ist ja klar, dass sich die Fans freuen und das dürfen sie natürlich auch. Erfahrungsgemäß haben es Aufsteiger aber immer schwer reinzukommen und so ist es unser einziges Ziel, den Klassenerhalt in dieser Saison zu erreichen.



      TLR: Welche Eindrucke konnten Sie von der Mannschaft gewinnen nach der ersten Trainingseinheit?
      K: Es ist ein Team mit einer sehr guten Mischung aus Talenten und Erfahrenden Haudegen. Die Mannschaft besitzt zweifellos die Fähigkeit die Liga halten zu können, dennoch ist dies keine Selbstverständlichkeit, in den nächsten Einheiten werden wir hart zusammenarbeiten müssen. Unsere Stärke muss der Teamgeist werden, damit wir in dieser Liga bestehen können.

      TLR: Wird es nach dem Aufstieg viele Veränderungen am Kader geben oder werden Sie den Aufstiegshelden vertrauen?
      K: Ein gewisser Kern des Teams wird auf jeden Fall zusammenbleiben. Zwar besitzen wir auch über einige individuell starke Spieler, dennoch wird es notwendig sein sich um einige Verstärkungen zu bemühen, vorallem in der Defensive.

      TLR: Nach dem Aufstieg sollten die finanziellen Mittel dafür doch eigentlich vorhanden sein, oder?
      K: Über die Finanzmöglichkeiten kann und will ich mich hier nicht äußern. Aber Fakt ist, dass wir Geld ausgeben wollen und müssen. Natürlich nur wenn die finanziellen und menschlichen Rahmenbedingungen passen. Voreilig werden wir jedenfalls nicht handeln, sondern all unsere Möglichkeiten durchgehen.

      TLR: Vielleicht ein kleiner Abstecher zum Privatmenschen. Was ist KiLLaHrouz für ein Mensch außerhalb des Fußball-Alltags?
      K: Der gleiche wie im Geschäftsleben. Und falls es mal vorkommt, dass private Zeit vorhanden ist, dreht sich auch dort alles um den Fußball... Es wäre etwas erschreckend, wenn es kein Fußball gäbe, was würde ich dann wohl tun? (lacht)

      TLR: Wenn sich bei Ihnen alles um den Fußball dreht: Was war ihr schönstes Fußballerlebnis?
      K: Als Manager natürlich die Champions League Qualifikation mit West Ham United in der vorletzten Saison, in der wir auch viele tolle Spiele bestreiten durften. Als Fan war es wohl das legendäre Champions League Spiel des HSV gegen Juventus Turin. Es war eins meiner ersten Spiele die ich im Stadion verfolgte und so eine Stimmung habe ich selten erlebt. Auch wenn man als Fan des HSV am Ende nicht ganz zufrieden war, war es doch ein unvergessliches Erlebnis.

      TLR: Damit wären wir schon bei der letzten Frage. Wer wird englischer Meister und wo werden die Blackburn Rovers am Ende landen?
      K: Manchester United wird denk ich den Titel erneut verteidigen, auch wenn der FC Chelsea von der Qualität nicht weit entfernt ist. Wenn wir zwischen Platz 13 und 17 landen, können wir von einer guten Saison sprechen, alles Bessere würden wir aber auch gerne mitnehmen.

      TLR: Das klingt vielversprechend. Vielen Dank für das Gespräch.
      K: Danke auch.

      © The League Rover - 2011

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Der Umbruch beginnt
      Blackburn trennt sich von 7 Spielern, weitere sollen folgen


      Auch er hat in der Premier League keine Zukunft mehr: Daisuke Matsui (30) kehrt nach Frankreich zurück.
      Noch keine Woche im Amt, doch schon weht ein neuer Wind in Blackburn. Manager KiLLaHrouz hat bekannt gegeben sich gleich von ein Dutzend Spieler trennen zu wollen. Die ersten Abgänge stehen auch bereits fest, so verlassen der ehemalige japanische Nationalspieler Daisuke Matsui und Stürmer Mariano Pavone den Verein. Gegen eine Ablösesumme von 800.000 € kehrt der Japaner nach Frankreich zum Ligue 1 Absteiger FCO Dijon zurück, während Pavone in der argentinischen Heimat seine Karriere fortsetzen möchte, Club Atlético Lanús bezahlt für ihn rund 1,5 Mio €. Außerdem wurden mit sofortiger Wirkung Cameron Lindsay, Callum O'Connor, Michael Hall und Omar Milanetto freigestellt und können sich einen neuen Verein suchen. Gegen eine geringe Gebühr von 10.000 € wechselt Torwart Jake Kean in das Reserveteam vom AC Florenz. Doch der Ausverkauf soll noch nicht beendet sein.

      Bei passenden Angeboten sind es auch Jordan Slew, Nick Blackman, Edu, Vince Grella, Jason Shackell, Bruno Ribeiro sowie den Altstars Sol Campbell und Oka Nikolov gestattet, den Verein zu wechseln. Der ehemalige Abwehrchef der Gunners Sol Campbell, steht kurz vor einer Rückkehr zu Arsenal London, erste Gespräche mit Gunners-Manager Dominho sollen bereits positiv gelaufen sein. Ebenfalls zwei Anfragen gab es für Stürmer El-Hadj Diouf, der laut Insidern wegen seines Charakters bei KiLLaHrouz nicht die besten Karten besitzen soll. Die radikale Kaderverkleinerung soll schnellstmöglich aufgefangen werden und Manager KiLLaHrouz versichert, dass er bereits intensiv den Markt beobachtet und nach Verstärkungen Ausschau hält. Diese kommt aber zunächst aus der eigenen Jugendarbeit. So erhalten Abwehrspieler Adam Henley (17, Wales), Mittelfeldspieler Robbie Cotton (17, England) und Flügelspieler Filip Pivkovski (17, Schweden) ihre ersten Profiverträge und werden absofort beim ersten Team mittrainieren.

      © The League Rover - 2011

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Campbell-Transfer perfekt
      Der Fels kehrt zu seinen Wurzeln zurück


      Abwehrrecke Sol Campbell (37) will seine Karriere dort ausklingen lassen, wo sie so richtig begonnen hatte: bei Arsenal London
      Eine Legende kehrt heim. In den 5 Jahren in denen er bei Arsenal London spielte, gewann Sol Campbell zwei Meisterschaften und war ein fester Bestandteil der Meisterelf von 2003/2004 die kein einziges Saisonspiel verlor. Mit 37 Jahren und in seiner wahrscheinlich letzten Saison kehrt er nochmals zu den Gunners zurück. "Es war Sol's Wunsch", bestätigte Manager KiLLaHrouz. Bei Arsenal Coach Dominho wird er zwar keine Rolle in der ersten Mannschaft spielen, aber so gibt es nochmal die Möglichkeit mit den damaligen Mitspielern der legendären Saison zusammen zu spielen. Zuvor wurden von Dominho bereits die ehemaligen Mitlegenden Robert Pires, Freddie Ljungberg und Thierry Henry nach London zurückgeholt. "The Rock" bestritt über 130 Spiele für die Gunners in der Premier League und nun wird er auch sein letztes sicherlich in der Emirates-Arena absolvieren. Wir wünschen Sol alles Gute für die Zukunft!

      Gleichzeitig gab man den Verkauf eines weiteren Oldies bekannt. Torwart Oka Nikolov, ebenfalls 37 Jahre alt, wechselt für 1,5 Mio € zum englischen Dauermeister Manchester United. Dort erhält der Mazedonier einen Vertrag bis zum Saisonende und soll als Back-Up für Victor Valdes dienen. Verkäufe von Mittelfeldspieler Marco Rossi und Stürmer El-Hadj Diouf sollen auch schnellstmöglich über die Bühne gehen. In Sachen Neuzugängen hingegen, hält man sich noch sehr bedeckt. Es gäbe zwar mehrere Optionen die derzeit geprüft werden, aber erste Gespräche liefen erfolgslos. Bis zum Saisonstart gibt es aber ja noch genügend Zeit, um den Kader Premier League tauglich zu bekommen...

      © The League Rover - 2011

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Blackburn auf Torwartsuche
      Erster Neuzugang unter neuer Regie steht fest


      Wird in Zukunft das Tor in der Premier League hüten, allerdings nicht in Blackburn: Nicolas Penneteau (30)
      Lange, zähe Verhandlungen stehen derzeit häufiger auf der Tagesordnung des neuen Managers KiLLaHrouz, welche nicht selten mit einer Enttäuschung enden. So geschehen beim Wunschkeeper Nicolas Penneteau. Sein früherer Verein SC Heerenveen hat mehrere Millionen € Schulden und war so vom BOM-Verband gezwungen worden, einige Spieler zu verkaufen. Diese Chance wollte KiLLaHrouz nutzen um den 30 jährigen französischen Torwart zu verpflichten. Doch der Transfer scheiterte daran, dass da Fax mit dem Angebot in den Niederlanden zwei (!) Sekunden zu spät ankam. So ging der Zuschlag an den SC Heracles Almelo für rund 5,5 Mio €, das Kuriose: Keine drei Stunden später gab der holländische Verein bekannt, den Keeper für die doppelte Ablösesumme wieder abzugeben. Somit wechselt Penneteau nach seiner 1-monatigen Transfersperre zwar auf die Insel, allerdings nicht nach Blackburn, sondern zum Ligakonkurrenten FC Southampton. "Was mich daran ärgert ist die Denkweise mancher Vereine - wir verpflichten einen Spieler damit andere ihn nicht haben oder um einen größeren Profit daraus zu schlagen - so läuft aber leider das Geschäft, da kann man nichts machen." Statt sich aber davon beunruhigen zu lassen, sind die Rovers weiter auf der Suche nach einer neuen Nummer Eins. Paul Robinson (OGC Nizza) und Jussi Jääskeläinen (Cagliari Calcio) sind dort mögliche Kandidaten.

      Währenddessen konnte aber auch der erste Neuzugang des Aufsteigers vorgestellt werden. Ein Landsmann des Managers, Sascha Mölders, kommt von den Wolverhampton Wanderers und kostet 3,2 Mio € Ablöse. Der 26 jährige Angreifer soll Jason Roberts und David Goodwillie Konkurrenz machen und möglicherweise den Platz des Mittelstürmers erobern. "Sascha ist ein Spieler mit Qualität, der uns mit seiner Torgefahr sicher weiterhelfen kann". Den umgekehrten Weg geht Marco Rossi. Für einen Betrag von rund 6 Mio € wechselt der 33 jährige Mittelfeldakteur zu den Wolves und erhält dort einen 2-Jahresvertrag. Auch für die eigene Jugendmannschaft wird bereits vorgesorgt und die erste Neuerwerbung nach Blackburn gelockt. Der 16 jährige Spanier Alvaro Bustos, U17 Nationalspieler seines Landes, wechselt von Sporting Gijon auf die Insel, wo man eine glorreiche Zukunft vom Offensiv-Allrounder erwartet. Damit sind die ersten Neueinkäufe getätigt, aber es soll noch lange nicht Schluss sein. Vorallem in der Defensive "will man noch einiges tun".

      © The League Rover - 2011

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Verstärkung aus Spanien
      Rovers verpflichten Matthew Etherington und Fabián Monzón


      KiLLaHrouz' Schützling: Matthew Etherington (30) arbeitete bereits 4 Jahre mit dem Teammanager zusammen
      Wir fangen dort an uns zu verstärken, wo man normalerweise anfängt ein Buch zu lesen: Auf der linken Seite. So kommentierte KiLLaHrouz den ersten Großdeal für die kommende Saison. Mit den beiden Neuzugängen Matthew Etherington und Fabian Monzón steht die linke Seite der Rovers bereits fest. Beide kommen vom spanischen Erstligisten Villarreal FC und kosten 5,25 € Ablöse. Besonders erfreut ist KiLLaH über die Verpflichtung des 30 jährigen Mittelfeldakteurs Etherington, den er bereits vier Spielzeiten bei West Ham United trainierte, unvergessen ist dabei das damalige Kreativdreieck Etherington-Reo Coker-Benayoun, an das sich der damalige Managerneuling heute noch gern zurückerinnert. "Matthew war damals einer der ersten Spieler der mich begrüßte, das hat mir sehr geholfen. Ich bin froh, dass er sich für Blackburn entschieden hat. Seine Erfahrung wird unserem jungen Team sicher weiter helfen." Der Mittelfeldspieler vom linken Flügel unterschreibt einen Vertrag bis 2014.

      Auch der gesuchte Linksverteidiger wurde, schneller als gedacht, gefunden. Fabian Monzón gehört aktuell zum Nationalkader Argentiniens und hat sich, nachdem der erste Anlauf in Europa gescheitert war, fest vorgenommen in der Premier League Fuß zu fassen. Der 24 jährige Offensivverteidiger wird als wichtige Stütze des Teams angesehen und wurde gleich mit einen Langzeitvertrag bis 2016 ausgestattet. Im Gegenzug trennen sich die Blackburn Rovers aber auch von drei Spielern, die künftig bei den "Yellow Submarines" auflaufen werden. Die beiden Mittelfeldspieler Simon Vukcevic und Radosav Petrovic als auch der ausgemusterte El-Hadji Diouf wechseln zum FC Villarreal. Gleichzeitig gab der Verein bekannt, aufgrund des Aufstieges und der Gewinnbilanz im Jahr 2011, mehrere Millionen €uro für zwei bis drei hochkarätige Neuzugänge investieren zu wollen. Man darf also gespannt auf das Jahr 2012 blicken.

      An der Stelle bleibt uns nur noch uns für die Treue zu bedanken und einen guten Start in das neue Jahr zu wünschen! See you in 2012!

      © The League Rover - 2011

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Das Tauziehen hat begonnen
      Wohin wird es Abwehr-Ass Phil Jones verschlagen?


      Noch im Blackburn-Dress - aber für wielange noch? Phil Jones (19) ist heiß begehrt
      Kaum hat das neue Fußballjahr begonnen, fängt die Gerüchteküchte heftigst an zu brodeln. Ein Fakt hingegen dürfte sein, dass Blackburns Youngstar und Englands Nationalverteidiger Phil Jones bei vielen Topvereinen auf den Wunschzettel steht. Neben den englischen Eliteclubs Manchester United, Chelsea London und Aston Villa, zeigen auch viele Vereine aus dem Ausland, wie Inter Mailand, Bayer Leverkusen oder zuletzt auch der französische Meister FC Nantes, ihr Interesse am 19 jährigen Defensivtalent. Laut Angaben des Verein, sind einige zwar interessante Angebote gekommen, dennoch keines, von dem man so überzeugt ist, Jones dafür abzugeben. "Natürlich gibt es für jeden Spieler eine Schmerzgrenze, diese muss aber erstmal erreicht werden. Selbst wenn diese überschritten wird, ist dies keine Garantie dass wir dieses Angebot gleich annehmen, es muss alles zusammenpassen. Phil fühlt sich wohl bei uns und es ist durchaus vorstellbar dass wir ihn noch lange bei uns spielen sehen.", erwiderte Manager KiLLaHrouz allen Interessenten. Wie es in diesen Fall weiter gehen wird, steht noch in den Sternen, aber auszuschließen ist derzeit wohl nichts.

      Pünktlich zum Jahresbeginn wurde außerdem der vierte Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Mathieu Dossevi wechselt leihweise bis Saisonende an den Ewood Park. Der 23 jährige Mittelfeldallrounder kommt vom FC Villarreal, kostet 675.000 € Leihgebühr und ist nach Matthew Etherington und Fabian Monzón der dritte Spieler der von den "yellow submarines" nach Blackburn wechselt. Zuletzt hatte der Franzose immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, will sich nun aber in der Premier League durchkämpfen und möglicherweise an die Stammelf herankommen. Für den kleinen Techniker, der seine Wurzeln im Togo besitzt, sicherten sich die Rovers zudem eine Kaufoption in Höhe von 7,2 Millionen € die bis zum Saisonende jederzeit gezogen werden kann.

      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Blackburn verpflichtet Nathan Redmond
      Rovers gewinnen Kampf um 17 jähriges Supertalent


      Investition für die Zukunft - Auf Nathan Redmond (17) ruhen große Hoffnungen
      Ist ein siebzehn jähriger junger Sportler wirklich soviel Geld wert? Diese Frage stellten sich jetzt viele Anhänger der Rovers, als sie die Meldung von der Verpflichtung Nathan Redmonds erfuhren. Der Druck auf den jungen Spieler als auch auf den Verein ist jedenfalls sehr groß. Immerhin ist Redmond, mit einer Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen €uro, der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte, gleichzeitig jedoch will Manager KiLLaHrouz das junge Talent langsam aufbauen und aus der Schusslinie nehmen: "Nathan ist ein Spieler mit unglaublichen Potential. Unsere Aufgabe ist es ihn in unseren Verein spielerisch aber auch menschlich weiterzuentwickeln. Dazu braucht er einen klaren Kopf und Rückendeckung, diese Dinge werden wir ihm auf jeden Fall geben. Natürlich ist der Druck wahnsinnig hoch und trotzdem darf und wird er Fehler machen, ohne dass wir ihn dafür sofort kritisieren. Es wird ggf. etwas dauern, aber wenn Nathan dazu im Stande ist, wovon wir glauben dass er es ist, wird bald ganz Fußball-England von ihm sprechen. Wir sind uns sicher, einen Schritt in die richtige Richtung getan zu haben."

      Doch wer ist eigentlich dieser Nathan Redmond? Sein vollständiger Name ist Nathan Daniel Jerome Redmond, geboren am 6. März 1994 in Birmingham, wo er früh mit dem Fußballspielen anfing und auf diversen Jugendturnieren als herrausragender Spieler auffiel. Mit 16 Jahren und 143 Tagen debutierte er dann in der Championship für Birmingham City und wurde so zum zweitjüngsten Spieler der je für Birmingham ein Pflichtspiel bestritt. Schnell stieg der Flügelspieler zum Juniorennationalspieler für England auf und lenkte die Aufmerksamkeit der großen Vereine auf sich. So verpflichtete der französische Traditionsverein Toulouse FC den jungen Engländer im Alter von 16 Jahren für das Reserveteam. Aus finanziellen Gründen gab der Verein in dieser Saison das Reserveteam jedoch auf und verkauft noch immer viele Ihrer Talente. In Frankreich bestritt Redmond 35 Spiele, blieb dabei zwar ohne Torerfolg, bekam dort allerdings den Spitznamen "Super-Winger" aufgrund seiner vielen Sololäufe auf den Flügeln. Von der Spielweise erinnert er an die vielleicht derzeit besten englischen Winger Ashley Young und Aaron Lennon. Zuletzt zeigten die englischen Elite-Clubs Aston Villa und Manchester City ihr Interesse am Linksfuß, doch am Ende waren es die Rovers, die die Ausstiegsklausel in Redmonds Vertrag zogen und ihn nun selbst bis Juli 2016 an sich gebunden haben. Ob diese 18 Millionen €uro gerechtfertigt sind, wird die Zukunft zeigen.

      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Dreifache Verstärkung für das Mittelfeld
      Architekt KiLLaHrouz baut weiter am Fundament - Joe Cole kommt


      Will sich erneut in der Premier League durchboxen - Joe Cole (30) will zeigen, dass er noch lange nicht zum Alten Eisen gehört
      War das etwa der nächste Transfer-Coup? Vor wenigen Augenblicken bestätigten die Blackburn Rovers die Verpflichtungen von Mark Noble und Joe Cole, beide kommen vom holländischen Skandalverein SC Heerenveen zurück auf die Insel. Vorallem von Altstar Joe Cole, verspricht man sich vieles und hofft, dass der ehemalige Nationalspieler für die nötige Kreativität im Mittelfeld sorgen kann. Viele mögen denken, wenn sie den Namen Joe Cole hören, "Ja, das war mal ein Guter", aber wieso eigentlich "war"? In der Tat hatte der Edeltechniker in der Vergangenheit viel mit Verletzungen zu kämpfen und man konnte zeitweise glauben, dass der Mittelfeldakteur völlig verschwunden sei. Doch mit seinen 30 Jahren ist er im besten Fußballeralter und wie er selbst sagt "motivierter denn je". Der langjährige Spieler von Chelsea London, war in den letzten Jahren unter anderen in Italien beim AC Mailand und Inter Mailand und eben zuletzt in den Niederlanden beim SC Heerenveen aktiv und kehrt nun mit großer Euphorie in die Premier League zurück. In Blackburn unterschreibt der 56-fache Nationalspieler einen 3-Jahresvertrag der ihn pro Spiel beachtliche 150.000 € einbringt, das sind pro Saison rund 6 Millionen €. Damit ist er der mit Abstand bestbezahlteste Spieler im Kader.

      Den zweiten Namen sollte man aber auch nicht außer Acht lassen. Der 24 jährige Mittelfeldmotor Mark Noble, mit dem Manager KiLLaHrouz bereits 2006 bis 2007 bei West Ham United zusammenarbeitete, soll eine zentrale Rolle im Spiel der Rovers übernehmen. "Mit Joe aber auch mit Mark haben viel Kreativität im Mittelfeld dazu gewonnen. Wir waren von Marks Entwicklung sehr überzeugt und war unser absoluter Wunschspieler für diese Position." Der ehemalige U21-Nationalspieler unterschreibt für 4 Jahre und wird die Rückennummer 16 bei den Rovers erhalten. Wenn jemand kommt, muss jemand gehen - auch dieses mal verhält sich dies nicht anders. Mit Steven N'Zonzi (23) und David Goodwillie (22) verlassen zwei Aufstiegshelden der Rovers den Verein Richtung Ostfriesland zum SC Heerenveen. Für die Zukunft in den Niederlanden wünschen wir beiden Spielern viel Erfolg! In diesem ganzen Transfertumult ist fast die Verpflichtung eines alten Bekannten untergegangen. Denn mit David Dunn (32) konnte ein Ex-Rover und die dritte namenhafte Verstärkung für das Mittelfeld an Land gezogen werden. Der zentrale Mittelfeldmann kommt von französischen Erstligisten AJ Auxerre und wird die nächsten zwei Jahre in Blackburn aktiv sein. Über die Ablöseformalitäten wurde nichts bekannt. Es gibt allerdings auch noch eine Negativmeldung. Der bereits sichergeglaubte Transfer des 16 jährigen Alvaro Bustos aus der Jugend von Sporting Gijon nach Blackburn ist geplatzt. Begründung: der derzeitige Interims-Coach der Spanier Ceddy, hatte keine Befugnis Transfers im Jugendbereich tätigen zu dürfen, so verweigerte der BOM-Verband dieses Geschäft.

      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Saisonvorbereitung im Trainingslager
      "Ob Ebbe, ob Flut, mit unserem Blut schöpfen wir neuen Mut"


      Training am wunderschönen Jadebusen - Die Konzentration auf den Fußball ist trotz toller Aussicht gewährleistet
      Noch ohne die beiden Neuzugänge Joe Cole und Mark Noble, aber mit guter Stimmung brach der Aufsteiger zum diesjährigen Trainingslager nach Wilhelmshaven auf. Wilhelmshaven? Viel konnten die meisten Spieler mit dieser Stadt wohl nicht anfangen, der Manager dafür umso mehr, denn immerhin ist es "KiLLaH"s Heimatstadt. Beschaulich, mit rund 80.000 Einwohnern, ist die Stadt an der Nordsee für die nächsten zwei Wochen Schauort für die Blackburn Rovers. Schon auf dem Hinflug wurde der Kader mit dem Titel "An der Nordseeküste" auf die Marinestadt eingestimmt. Einigen Spielern kam diese Melodie zurecht bekannt vor, denn die Einlaufmusik der Rovers "Let's get it started" ist nichts anderes als die englische Version dieses Liedes. Nach zwei Stunden Flug und festen Boden unter den Füßen hieß es dann erstmal ab ins Hotel um dann die Tagesordnung abzuarbeiten. Bevor es nachmittags zur ersten Trainingseinheit ging, stand dort erstmal eine Besichtigung der Sehenswürdigkeiten an, eine eher kurze Tour. Überraschender Weise fand sich der Manager fünf Minuten später mitsamt Team vor derren Villa wieder und hatte nur zu sagen; "So, jetzt habt ihr alles wichtige gesehen". Nach drei Stunden Tratsch bei Kaffee und Kuchen, ging es dann zum "Trainingsplatz".

      So mancher Spieler staunte nicht schlecht, als sie diesen "Platz" sahen. Südamerikaner Mauro Formica konnte da nicht anders, als verdutzt zu fragen: "What is that?" Der Manager erwiderte: "That is Watt!". "What?!". "Yes! That is Watt!". Schnell konnte man feststellen, dass sich dieser Ort nicht optimal zum Fußballspielen eignet, allerdings umso für's Laufen und Konditiontraining. Wie sich herausstellte war dies aber nicht ganz ungefährlich. Mittelfeldneuzugang Matthew Etherington zog sich einen "Crab-Cut" zu, als er unglücklich auf eine feindliche Krabbe trat, die sofort ihre Scheren zückte. Mit Verdacht auf Zehenbruch musste Etherington zurück ins Hotel gebracht werden und wird nun einige Wochen ausfallen, damit droht der Linksfuß zum Saisonauftakt zu fehlen. Der Rest der Mannschaft schaffte es glücklicherweise ohne größeren Blessuren zurück und konnte den Rest des Abends in Wilhelmshaven genießen. Übrigens: Der einzige vom BOM-Verband registrierte aktive Fußballer aus Wilhelmshaven ist Sebastian Polter (19), der erst vor kurzem von der 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Karlsruher SC wechselte.
      Vor der Abreise verabschiedeten die Rovers drei weitere Spieler aus ihren Reihen. Jason Shackell (28) und Vince Grella (32) wechseln zusammen für 1,5 Millionen €uro zum FC Villarreal, wo sie für Reserveteam der Spanier vorgesehen sind. Zudem verlässt Altstar Michel Salgado die Rovers und wechselt Richtung Sizilien zum US Palermo. Für 2 Millionen €uro Ablöse wechselt der 36 jährige, der mit Real Madrid in den Jahren 2000 und 2002 die Champions League gewann, nach Italien um dort die letzten Monate seiner aktiven Fußballkarriere zu verbringen. Gar nicht erst ins Trainingslager mitgereist ist Phil Jones, der angeblich über muskeläre Probleme klagt. Der 19 jährige Abwehrspieler wird von Ligakonkurrent Aston Villa und vom französischen Meister FC Nantes heftig umworben. "Wir haben zwei interessante Angebote für Phil erhalten, welche wir momentan überprüfen. Wie es mit ihm weitergeht, wird in den nächsten Tagen entschieden." Die Zeichen beim vielumworbenen Nationalspieler scheinen auf Abschied zu stehen.

      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Jones-Transfer perfekt
      Wechsel zum FC Nantes bestätigt - Im Gegenzug kommen vier Neue


      Trifft in Nantes auf Nationalmannschaftskameraden Chris Smalling (rechts, 22) - Dort wird Phil Jones (19) seine erste Champions League Saison spielen
      Jetzt ist es amtlich. Nach wochenlangen Verhandlungen ist der Transfer von Abwehrspieler Phil Jones zum französischen Meister FC Nantes perfekt. Zwar zogen sich die Gespräche mit Nantes-Manager Guenna in die Länge, am Ende konnte man sich dann aber noch fair einigen. Mit Michael Carrick und Chris Smalling haben die Franzosen bereits zwei englische Nationalspielerkollegen, die Jones das Einleben im Verein erleichtern sollen. Mit ihm zusammen wechselt auch Nachwuchsstürmer Jordan Slew in den Süden Frankreichs. "Für Phil ist dies der nächste Schritt seiner Karriere. Beim FC Nantes trifft er nicht nur auf klasse Mitspieler, sondern kann sich in der Champions League beweisen und sich auch als Persönlichkeit weiterentwickeln.", sagte ein etwas enttäuschter Manager KiLLaHrouz. Das Angebot konnte allerdings eigentlich auch nicht mehr abgelehnt werden.. Neben 5 Millionen € Ablöse, wechseln im Gegenzug gleich drei Spieler von den "Kanarienvögeln" nach Blackburn: Abwehrhühne Douglas (24), Mittelfeldregisseur Mikel Arteta (29) und Stürmer Kolbeinn Sigthórsson (21) sollen langfristig an den Verein gebunden werden.

      Der brasilianische Innenverteidiger Douglas bestritt über 100 Pflichtspiele für den FC Nantes und soll Phil Jones' Position in der Innenverteidigung bekleiden. Mit seiner Körpergröße und Präsens ist er für diesen Job bestens geeignet. Standardspezialist Mikel Arteta war ein Urgestein des Vereins, der 6 Jahre dort verbrachte und knapp 450 Spiele bestritt. Im Mittelfeld der Rovers soll der Spanier eine kreative Rolle übernehmen, er gilt dabei als bislang wichtigste Neuverpflichtung. Das große Loch im Angriff, soll der 21 jährige Stürmer Kolbeinn Sigthórsson füllen. Der isländische A-Nationalspieler stammt aus der Jugend des AZ Alkmaar und bestritt in der vergangenen Saison 25 Spiele, dabei gelangen ihn immerhin 6 Tore. Noch gilt er als Rohdiamant und soll langsam an das Team heran geführt werden, auch deshalb war es nicht die letzte Neuerwerbung im Sturm der Rovers. Neben einen weiteren Angreifer ist man noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger-Partner für Douglas. KiLLaHrouz ist da sehr zuversichtlich, in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Verstärkungen präsentieren zu können. Die Lücke im Tor scheint währenddessen schon geschlossen worden zu sein. Mit Juan Pablo, wechselt eine neue Nummer 1 an den Ewood Park. Der 33 jährige Schlussmann kommt von Sporting Gijon und erhält einen 2-Jahresvertrag. Neben 1,5 Millionen € wechseln zudem Ersatzkeeper Kevin Begois (29) und der ehemalige Nationalspieler Alan Smith (31) die Seiten und gehen Richtung Spanien.

      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Premier League Shortnews
      Wem gelingt der große Sprung? Wer hat Speck angefressen?


      Für die Großvereine eine echte Einnahmequelle - einfaches Geld durch Ausleihgeschäfte
      Nicht nur in Blackburn wird sich bereits intensiv auf die neue Premier League Saison vorbereitet, die Konkurrenz schläft nicht. In dieser Ausgabe bieten wir einen kurzen Rückblick was sich bislang bei den Ligakonkurrenten in der Sommerpause getan hat. Für den Aufreger der letzten Tage sorgte dabei wohl Aston Villa Manager Gonza. Nachdem der Transfer von Abwehrspieler Victor Ruiz vom AC Florenz zu Aston Villa so gut wie perfekt erschien, machte Fiorentinas Coach Rey Mysterio doch noch einen Rückzieher und verbrannte den von ihm bereits unterschriebenen Vertrag. Dies brachte Gonza so in Rage, dass er mit seinem Rücktritt drohte, Managerkollegen und der BOM-Verband konnten ihn zum Glück davon abbringen. Nun geriet er wieder, eher unfreiwillig, in die Schlagzeilen, als er bei einer Anfrage von ADO Den Haag, Villians Stürmer Jerson Cabral ausleihen zu wollen, eine für die Holländer deutlich zu hohe Leihgebühr verlangte. War dies der Anfang einer Revolution? Den Haag Manager Éric_Cantona fordert eine gesetzlich eingeführte Maximal-Leihgebühr um so vorallem kleinere Vereine zu schützen. Mit dieser seiner Meinung steht er bei weitem nicht alleine da. Dennoch heißt es dort abzuwarten, "die Preise richten sich nach dem Markt", hieß es in einer Pressemitteilung.



      Manchester United: Der Kern des englischen Meisters bleibt auch in dieser Saison unverändert. Mit den Weltstars Christiano und Wayne Rooney ist das Team von Blockflötengesicht auch diese Saison der Topfavorit. Mit den Neuzugängen Javier Zanetti, Luis Antonio Valencia und Simao wurden die Red Devils nun auch in der Breite verstärkt.

      Chelsea London: In Sachen Meisterschaft dürfte auch diese Saison Champions League Sieger Chelsea London der größte Konkurrent für ManU sein. Auch der Kader der Blues bleibt nahezu unverändert. Manager chrahl wartet geduldig auf seine Chance.

      Everton FC: Die neue dritte Kraft in England? Erst vor 2 Spielzeiten feierten die Toffees ihren Wiederaufstieg, nachdem letzte Saison die Europa League erreicht wurde, reichte es dieses mal sogar zur Champions League Qualifikation. Angesichts des dünnen Kaders könnte eine Wiederholung schwierig werden. Sollten zwei Spieler verletzt oder gesperrt ausfallen, gibt es einen qualitativen Absturz. Erfolgscoach Denyo vertraut dennoch dem jungen Kader.

      Manchester City: Urgestein Klaus ist nun seit 4 1/2 Jahren in Manchester und letzte Saison gelang ihm mit dem 5. Platz die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Diese Saison will man weiter angreifen, trotz des Verlustes von Starspieler Valencia. Mit Marouane Fellaini und Sebastian Rudy wurden zwei Spieler verpflichtet, die den Abgang gemeinsam ersetzen sollen.

      Arsenal London: Gunners Coach Dominho bleibt seiner Transferdivise weiterhin treu: Jung & hungrig trifft auf Arsenal-Nostalgie, Altstars wie Thierry Henry und Robert Pires unterrichten hoffnungsvolle Talente wie Joel Campbell oder Soulemayne Coulibaly. Prominentester Neuzugang ist aber Rückkehrer und der beim Publikum verhasste Ashley Cole, der für 125 Millionen € vom AC Mailand nach London zurückkehrt.

      Middlesbrough FC: Das Team von Manager kingfa konnte zuletzt zweimal den FA-Cup gewinnen, ein Riesenerolg für das Team. Kein Verein der Liga kann wohl behaupten solch einen großen Kader von knapp 75 Profispielern zu besitzen. Zudem gehört das Reserveteam von "Boro" zu den besten Europas. Die Riesentransfers sieht man beim Team aus Nordengland selten, aber bei den zahlreichen Talenten, ist die Chance sehr groß, dass einige Spieler mal groß rauskommen werden.

      Newcastle United: Wegen seiner manchmal direkten Art, ist Manager Zogger nicht jeder freundlich gesonnen. Nach einem Rücktritt vom Rücktritt in der letzten Saison versucht er die Magpies wieder neu zu motivieren. Mehr als Platz 8 scheint mit der derzeitigen Mannschaft aber nicht möglich zu sein, dazu ist wohl zu wenig individuelle Klasse vorhanden ..

      AFC Sunderland: Als Aufsteiger erreichte Sunderland mit Platz 9 einen sehr guten Platz. Die einzige weibliche Managerin der Liga, baby_seins, legt dabei viel Wert auf den Teamgeist. Die Black Cats sind eine echter Kämpfer Truppe mit einigen Kreativspielern im Mittelfeld, die auch in der kommenden Saison ohne Probleme im Mittelfeld der Tabelle landen sollten.

      FC Liverpool: Die großen Zeiten für den FC Liverpool sind längst vorbei und der Verein muss sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben. Wohl auch deshalb suchte Manager Joschka eine neue Herausforderung und verließ die Reds Richtung AS Saint-Etienne. Der Kader der zu 60% aus Schweden besteht, soll von Nachfolger Ronaldo, neu strukturiert werden. Ronaldo kommt vom AS Monaco, die er die letzten 6 Jahre betreute und jetzt gemeinsam mit dem FC Liverpool einen Neustart durchführen will.

      West Ham United: KiLLaH's Ex-Club. Nach 6 Jahren Europapokal, gingen die Hammers dieses Jahr leer aus. Seit dem Amtsantritt von chiller_069 als KiLLaHrouz' Nachfolger hat sich wenig am Kader getan. Allein Nicolas Burdisso war die einzig namenhafte Verstärkung der letzten Monate. Zuletzt plagten dem Manager Motivationsprobleme.. sollte West Ham einen Managerwechseln vollziehen wollen, würde es wohl einen Wunschkandidaten geben..

      Wolverhampton Wanderers: Noch keine 3 Monate im Amt und schon wollte Manager MaMba einen Wechsel zum RC Lens erzwingen, den der Vereinsvorstand aber einen Riegel vorgeschoben hat, so muss MaMba seinen Vertrag erfüllen. Trotz dieser negativen Geschichte will sich der Wolves Manager nun wieder reinhängen und sich so möglicherweise für größere Aufgaben empfehlen.

      Bolton Wanderers: Nach dem Abgang von Manager betonstutze Richtung Vitesse Arnheim ist es sehr ruhig bei Bolton geworden, zu ruhig. Die Trotters haben wohl den größten Managerverschleiß der letzten Jahren und waren zwischendurch sogar abgestiegen. Auch mit Trainer DarkGiant scheint einfach keine Konstanz in den Verein zu kommen. Ob dies so noch lange gut gehen wird?

      Southampton FC: Der Saints Macher Luky-Strike ist seit Juli 2010 im Verein und noch immer mit vollem Herzblut dabei. Trotz der begrenzten Möglichkeiten schafft er immer wieder das Maximale rauszuholen, dafür hat er wahren Respekt verdient. Mit Keeper Nicolas Penneteau und Stürmer Emile Heskey konnten zudem zwei Wunschspieler verpflichtet werden, die dem Team sicher weiterhelfen können.

      Portsmouth FC: Die Pompeys stehen bereits seit geraumer Zeit ohne Cheftrainer da. Interimscoach Neo tut sein bestes, wegen des geringens Budget mit Leihspielern, um den Verein über Wasser zu halten. Trotz der Fachkompetenz wird Portsmouth in dieser Saison gegen den Abstieg spielen müssen.

      Birmingham City: Ein weiterer Abstiegskandidat? Die letzten beiden Spielzeiten konnte Birmingham den Abstieg knapp entgehen. Doch ist der Kader wirklich Premier League-tauglich? Manager Toxpack scheint es nicht wirklich zu kümmern und es wird schon jetzt gemunkelt dass ein Manager gesucht wird, der dieser Aufgabe gewachsen ist.

      FC Fulham: Bei den Londonern brennt es lichterloh. Nur Platz 17 und den Abstieg knapp vermieden trotz eines Kaders mit Brede Hangeland, Stephan Warnock, Morten Gamst Pedersen und Bobby Zamora: das war für die Cottagers deutlich zu wenig. Zudem ist Manager Cassa seit Wochen (!) nicht mehr zum Training erschienen. Fans und Medien fragen sich da zurecht: Was ist da denn los?

      Tottenham Hotspurs: Der Aufsteiger aus Ost-London plant schnellstmöglich sich wieder in Europa zu etablieren. Um dieses Ziel zu erreichen wurde zum einen Manager Redknapp ins Boot geholt, zum anderen konnten mit Heurelho Gomes, Michael Dawson, Sebastian Bassong und Steven Pieenar einige große Namen verpflichtet werden. Allein der Abgang von Starstürmer Marko Arnautovic muss noch kompensiert werden. Dann dürften die Spurs mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben.

      Stoke City: Neben Tottenham und Blackburn der dritte Aufsteiger. Noch sind die Potters allerdings ohne Manager. Mit Milan Jovanovic, Jonathan Walters, Wilson Palacios oder Pablo Armero besitzt der Kader genügend Potential die Klasse zu halten und besitzt eigentlich auch ausreichend Attraktivität für Manager die in der Premier League Fuß fassen möchten.

      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiLLaHroUz ()

    • Untitled-1
       
         

      Erster Test geht in die Hose
      Team in der 'Findungsphase'


      Will sich mit guten Leistungen für die Stammelf empfehlen - Grant Hanley (20) war gegen Amsterdam bester Rover
      Aller Anfang ist schwer. Dies gilt vorallem bei einer neu-geformten Mannschaft, bei der bekannt ist, dass es noch weitere Veränderungen geben wird. Als ersten Testspielgegner wurde mit Ajax Amsterdam, aber auch gleich ein harter Brocken vorgesetzt. Die holländer, trainiert vom ehemaligen Manchester United Manager Murinho, dominierte fast in Bestbsetzung das gesamte Spiel und gewann verdient durch ein Doppelpack von Ryan Babel mit 2:0. Verzichten mussten die Rovers dabei noch auf Mark Noble, Joe Cole (beide erst ab dem 27.01.2012 spielberichtigt), Douglas, Mikel Arteta, Kolbeinn Sigthórsson (alle Trainingsrückstand), Juan Pablo (auf dem Weg zum Trainingslager) und den verletzten Matthew Etherington. Vom Ergebnis wollt sich Manager KiLLaHrouz deswegen nicht entmutigen lassen: "Unser Team ist völlig neu zusammengewürfelt, da ist es klar, dass es seine Zeit braucht bis sich die Spieler eingespielt haben. Wenn alle Spieler mit an Bord sind, werden wir ein völlig anderes Blackburn erleben. Zudem ist Ajax kein Gegner, den wir uns zum Maßstab nehmen sollten."
      In Sachen Kaderplanung ist bekannt, dass noch drei bis vier Neuverpflichtungen kommen sollen. Um wen es sich konkret handeln soll, will der Verein nicht bekannt geben. Währenddessen wurde der Abgang von Nick Blackman bestätigt, der Angreifer wechselt für eine Ablösesumme von 100.000 € zum Reserveteam der Wolverhampton Wanderers.


      Der Spielbericht zum Debut von KiLLaHrouz auf der Rovers-Bank. Man of the Match wurde Ryan Babel.


      0:2 (0:0)

      M. Bunn
      F. Monzon
      G. Hanley
      R. Nelsen (c)
      J. Lowe
      H. Thomas
      D. Dunn
      M. Dossevi
      D. Hoilett
      M. Formica
      S. Mölders

      A. Henley
      N. Redmond
      T. Krul
      G. van der Wiel
      J. Heitinga
      N. de Jong
      J. Enrique
      U. Emanuelson
      A. Turan
      M. Topal
      N. Sahin
      R. van der Vaart
      R. Babel (70., 85.)



      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Remis gegen Vitesse
      Saisonstart steht bevor


      Erster Treffer im neuen Jahr: Kolbeinn Sigthórsson (21) darf sich als erster Torschütze feiern lassen
      Von Topform kann man bei den Blackburn Rovers wohl noch nicht sprechen, aber im zweiten Testspiel war eine deutliche Leistungssteiguerung zu erkennen. Im zweiten Spiel musste man erneut gegen einen Verein aus der Eredivisie antreten; Vitesse Arnheim. Derren Manager betonstutze war bereits in der Premier League bei den Bolton Wanderers zuvor aktiv und kennt daher die Spielweisen der englischen Teams gut, wie man feststellen konnte. Mit Juan Pablo, Douglas, Mikel Arteta und Kolbeinn Sigthórsson durften gleich vier Akteure ihr Debut für die Rovers geben. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich die Teams am Ende leistungsgerecht mit 1:1 Unentschieden. Nach Chancen auf beiden Seiten, brachte Stürmer Sigthórsson die Rovers kurz nach der Pause in Führung, ein beeindruckender Start für den isländischen Nationalspieler. Das Spiel wurde danach sehr ruppig und nach 60 Spielminuten sah ungewöhnlicher Weise Blackburns Schlussmann Juan Pablo die gelb-rote Karte. Vitesse nutzte die Überzahl schnell aus und konnte nur 6 Minuten später durch Stefan Kießling zum Ausgleich kommen, danach passierte nicht mehr viel. Weitere Testspiele sind derzeit nicht geplant, lieber will man sich mit dem neuen Kader nun auf die anstehende Premier League Saison vorbereiten, derren Start bereits für Anfang bis Mitte Februar geplant ist.


      Der Spielbericht Blackburn Rovers - Vitesse Arnheim. Man of the Match wurde David Dunn.


      1:1 (0:0)

      J. Pablo
      F. Monzon
      Douglas
      R. Nelsen (c)
      J. Lowe
      M. Arteta
      D. Dunn
      M. Dossevi
      D. Hoilett
      M. Formica
      K. Sigthórsson (51.)

      G. Hanley
      N. Redmond
      M. Bunn
      J. Carrasso
      G. Zuiverloon
      M. Yasuda
      C. Marchena
      S. Celozzi
      I. Aissati
      J. Ilicic
      F. Merida
      S. Langil
      L. Rigoni
      S. Kießling (67.)

      H. Saivet
      H. Drost

      ________________________________________________________________



      Premier League kompakt

      'Der Gerät' Gonza auf Spießrutenlauf? Erst der Rücktrittsgedanke, dann das dauernde Nachtreten gegen AC Florenz Manager Rey Mysterio und jetzt die verbale Attacke gegen Stürmer Moussa Sow (FSV Mainz 05). Der Senegalese sei "geldgeil" nachdem er ein Angebot von Fenerbarce Istanbul ernsthaft in Erwägung ziehen soll. Als unaktiv kann man den Manager der Villians derzeit jedenfalls nicht bezeichnen. Währenddessen verpflichtete man zudem Kyle Walker von den Tottenham Hotspurs. Im Gegenzug wechseln Gonzalo (an den die Rovers auch Interesse zeigten) und Stürmer Eren Derdiyok nach London und verstärken den Aufsteiger.

      Ein Weltmeister zu den Wolves! Frustkauf oder sogar langfristige Lösung? Nachdem das Präsidium Manager MamBa einen Vereinswechsel verweigert hatte, schlug dieser auf dem Transfermarkt mit einem durchaus gutklingenden Namen zu. David Trezeguet (34), Weltmeister von 1998, wechselt gemeinsam mit Thomas Kahlenberg vom französischen Vizemeister HSC Montpellier nach Wolverhampton. Insgesamt werden über 30 Millionen € in Raten fällig.. vielleicht zuviel des Guten?! Oder will man nur den kurzfristigen Erfolg erzwingen und was danach passiert auf sich beruhen lassen?

      Endgültiger Abschied? Nach dem Rücktritt vom Rücktritt in der Vorsaison, gibt es nun wohl kein zurück mehr; Manager Zogger verlässt die Magpies. Als möglicher Nachfolger wird der derzeit vereinslose TLLmeister u.a. gehandelt.

      Champions-League und Europa-League Qualifikation ausgelost. Über schwere Aufgaben dürfen sich die Vereine aus der Premier League wohl nicht beschweren. Zur Qualifikationsrunde der Championsleague Gruppenphase trifft der FC Everton auf den israelischen Meister Maccabi Haifa, Aston Villa bekommt es mit dem Meister Österreichs zu tun, Sturm Graz. In der 1. Qualifikationsrunde der Europa-League hat auch der FC Liverpool eine machbare Aufgabe vor der Brust, die Reds treffen auf den schwedischen Vertreter Malmö FF, viele Spieler sollten sich also heimisch fühlen. West Ham United hat mit Cagliari Calcio wohl die schwierigste Aufgabe vor sich, aber auch die Hammers haben hier Chancen auf ein Weiterkommen.


      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Kaderdezimierung geht weiter
      Verstärkungen sollen noch vor Saisonstart eintreffen


      Nach knapp 6 Jahren heißt es Abschied nehmen: Jason Roberts (34) und die Rovers gehen getrennte Wege
      Momentan gibt es bei den Blackburn Rovers nicht viel neues zu berichten. In wenigen Tagen beginnt bereits die neue Premier League Saison und die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Um Gehaltskosten zu sparen hat man sich von fünf weiteren Spielern getrennt. Hendry Thomas wechselt für 4,7 Millionen € zum Ligakonkurrenten FC Portsmouth und füllt damit zusätzlich etwas die Vereinskasse. Amine Linganzi und der Brasilianer Edu wechseln zusammen für rund eine Million € in die Serie A zum AC Florenz. Zudem wurde dem langjährigen Rovers-Stürmer Jason Roberts ein Wechsel zum Zweitligisten Reading FC erteilt, die Ablösesumme soll beim 34 jährigen zwischen einer und zwei Millionen € liegen. Als letzter Abgang wurde Verteidiger Bruno Ribeiro bestätigt, der sich mit dem Verein über eine Vertragsauflösung einigen konnte. Der derzeitige Kader umfasst damit nun nur noch 23 Spieler, davon 5 Nachwuchsspieler. Allein deswegen müssen noch Verstärkungen für die lange Saison her, was Manager KiLLaHrouz bestätigte: "Wir sind weiterhin auf der Suche, noch haben wir ein paar Tage Zeit. Zwei bis Vier Spieler werden wir auf jeden Fall noch verpflichten." Ein Verteidiger und ein Stürmer stehen dabei ganz oben auf der Agenda. Zusätzlich will man sich dann noch mit ein bis zwei Leihspielern verbessern um so gut durch diese Spielzeit zu kommen.




      Premier League kompakt

      Tief im Schuldensumpf. Noch hat die Saison nicht begonnen, aber die Stimmung beim FC Fulham könnte kaum schlechter sein. Der Londoner Verein besitzt angeblich Schulden in zweistelliger Millionen Höhe. So drohen den Cottagers Zwangsverkäufe von Starspielern oder möglicherweise sogar Strafpunkte, die man die kommende Saison dann mitnehmen würde.

      Toffees verpflichten Radja Nainggolan. Nach längerer Zeit durfte auch der FC Everton wieder einen Neuzugang begrüßen. Der 23 jährige belgische Nationalspieler Radja Nainggolan wechselt von Cagliari Calcio zu den Toffees. Manager Denyo lies mit einer Ablösesumme von 43,5 Millionen € aber auch gutes Geld springen. Ein Beweis dafür dass der Mittelfeldallrounder das Zeug hat in der Premier League aufzutrumpfen?

      Unkraut vergeht nicht - oder doch? Nach erneuten öffentlichen Rücktrittsgedanken von Manager Zogger sah es zunächst so aus, als ob er endgültig die Magpies und die Fußballbühne verlässt. "Es ist einiges passiert", sagte er während einer Pressekonferenz und bat sich noch einige Gedenkzeit. Von vielen Seiten kommt auch Zuspruch - denn was wäre die Premier League ohne ihn?

      Das Stadium of Light "steht" - Einen weiteren Schritt Richtung Zukunft hat der AFC Sunderland getan. Nun finden im Stadium of Light weitere 17.000 Zuschauer Platz. Der Ausbau dieser 17.000 neuen Stehplätze kostete den Black Cats rund 45 Millionen €, eine Investition die sich schon bald lohnen könnte.


      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiLLaHroUz ()

    • Untitled-1
       
         

      Premier League Preview [1]
      Das ewige Duell im Kampf um den Titel - ManU vs. Chelsea


      Reds vs. Blues - Die zwei Schwergewichte des englischen Fußballs liefen in der Vergangenheit der Konkurrenz davon
      Wenige Tage verbleiben nur noch bis zum Start der mittlerweile 11. Premier League Saison und die Frage die sich stellt, ist jedes mal die Gleiche: Wer wird englischer Meister? Da gibt es traditionell eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Manchester United oder Chelsea London. Wenn man die Statistiken der letzten 10 Spielzeiten miteinander vergleicht haben die Red Devils die Nase vorn. Der Club aus Manchester konnte sich bislang 6-mal die Meisterschaft sichern, zuletzt zweimal in Folge, die Blues vom FC Chelsea holten 4 mal den Titel. Den FA Cup gewann ManU 3 mal, während die Londoner den National-Pokal nur 2 mal in die Höhe halten konnten. Immerhin ist es in Sachen BUC-Cup ausgeglichen, beide Vereine konnten diesen Pokal, der seit 5 Jahren existiert, je einmal gewinnen. Auch auf dem internationalen Pakett haben die Reds einen kleinen Vorsprung, schließlich durften sie sich zweimal beste Mannschaft Europas nennen, dank zweier Siege in der Champions League, dies liegt allerdings schon etwas zurück. Da kann der FC Chelsea im Moment mehr von reden, denn der Verein aus West-London darf sich als amtierender Champions League Sieger bezeichnen, der erste Pokal auf internationale Ebene war wohl der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

      Allerdings zählt die Vergangenheit nun nichts mehr, sondern nur die Gegenwart und da sind natürlich die Manager und derren Teams zu vergleichen. Komischer Weise haben beide Vereine eine ähnliche Parallele aufzuweisen. Nach je zwei großen Manager-Ären (Water und Murinho bei Manchester United - Denyo und Burn bei Chelsea) übernahmen die beiden derzeitigen Manager Blockflötengesicht und chrahl im letzten Jahr ihre Clubs und läuteten damit das nächste Kapitel ein. Manager chrahl ist nun fast seit einem Jahr in London und hat einiges am Kader verändert. Die größten Verpflichtungen seiner Amtszeit waren dabei Nani und Javier Pastore. Beide verpflichtete man, zu verschiedenen Zeitpunkten, von Bayer 04 Leverkusen. Ansonsten blieb der Kern der Mannschaft weitesgehend unverändert. Noch weniger Änderungen gab es wohl nur bei den Red Devils, schließlich gibt es ja auch kaum Gründe an einer eingespielten Mannschaft etwas zu verändern. Blockflötengesicht ist seit Juni letzten Jahres im Amt und war zuvor beim FC Toulouse tätig, wo er hervorragende Arbeit leistete.


      Die Form der Leistungsträger wird wichtiger denn je: ManU's Torschützenkönig Wayne Rooney und Blues Abwehrchef und Kapitän John Terry nehmen dabei absoulte Schlüsselrollen bei ihren Teams ein

      Auch zur Vorbereitung auf die neue Saison hielten sich die beiden Meisterschaftskonkurrenten in Sachen Personalplanung eher zurück. Die namenhafteren Neuzugänge konnte dabei aber der Meister präsentieren. Mit Altstar Javier Zanetti (Karlsruher SC), Luis Antoinio Valencia (Manchester City) und Simao (Udinese Calcio) konnte man 3 Spieler verpflichten die den Kader perfekt ergänzen. Dafür verlor man mit Giorgi Chanturia, Sebastian Rudy, Marouane Fellaini und Aleksandar Ignjovski einige Perspektivspieler. Chelsea hingegen bevorzugte die andere Variante und holte so einige junge Spieler mit ins Boot. Kevin Monnet-Paquet und Abdelaziz Barrada (beide vom FC Getafe) oder Benjamin Stambouli und Faouzi Ghoulam (beide Feyenoord Rotterdam) sind derzeit keine große Verstärkungen, aber vielleicht ja Verpflichtungen für die Zukunft. Zudem wurde Torwart Paul Robinson von OGC Nizza unter Vertrag genommen, der hinter Petr Cech und Asmir Begovic aber wohl nur den Platz des 3. Keepers einnehmen wird. Einziger Saisonabgang bisher war Mittelfeldspieler Mario Suarez, der in seine Heimat zum FC Getafe zurückkehrt.

      Bei einem direkten Kadervergleich stellt man fest, dass sich die Defensivreihen von der Qualität nicht sehr viel nehmen. Der größte Vorteil von Manchester United ist wohl das Mittelfeld mit Weltstar Christiano Ronaldo und vier weiteren Weltklasseleuten die das Traumduo Wayne Rooney und Edin Dzeko perfekt mit Vorlagen versorgt. Natürlich ist auch das Mittelfeld des FC Chelsea spitzenklasse, allerdings scheint dort die Verbindung zum Blues Sturmduo Carlos Tevez und Giuseppe Rossi nicht SO gut zu funktionieren wie beim Meister. Vorallem der Argentinier Tevez fiel mit Wechselabsichten in letzter Zeit immer häufiger unangenehm auf. Im Punkt Kaderbreite ist ebenfalls kein großer Unterschied festzustellen, beiden Managern stehen starke 16 Mann zur Verfügung die man ohne Probleme bringen kann. Sollten 2-3 Spieler durch Verletzungen oder Sperren ausfallen, könnte es jedoch für beide Teams etwas eng werden, denn danach stehen "nur" noch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zur Verfügung. Ein Beleg dafür, dass auch Glück eine Rolle für den diesjährigen Meisterschaftskampf einnehmen kann. Für Spannung sollte jedenfalls gesorgt sein und wer weiß, eventuell könnte es ja sogar mal einen lachenden Dritten geben?

      Laut einer offiziel geführten Umfrage des League Rovers bei den Managern der Premier League gibt es bei der "M-Frage" allerdings nur zwei Möglichkeiten:


      Manchester United: 84,6 %

      Chelsea London FC: 15,4 %


      Demnach ist sich ein großer Teil der Manager einig, dass die Red Devils den Titel verteidigen werden. Ob der FC Chelsea dem etwas entgegen zu setzen hat, werden wir im Laufe der Saison erfahren, wir freuen uns bereits!


      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Premier League Preview [2]
      Der Traum von der ganz großen Fußballbühne - Champions League


      Wie jede Saison sind auch dieses mal zwei Qualifikationsplätze für die Champions League zu vergeben - wer wird diese ergattern?
      Zwar können sie höchstwahrscheinlich nicht um den Titel mitspielen, aber für viele Vereine ist allein die Teilnahme an der UEFA Champions League, Europas Elite-Liga, ein riesiger Erfolg. Einmal gegen Spitzenclubs wie FC Bayern München, FSV Mainz 05, Juventus Turin oder Inter Mailand spielen, das wäre für jeden Spieler ein absolutes Saisonhighlight. Nebenbei füllt eine Teilnahme auch noch die Vereinskassen durch Sponsoren, TV-Rechten und weiteren zusätzlichen Zuschauereinnahmen auf. Während die ersten beiden Plätze für Manchester United und Chelsea London fest belegt sind, bahnt sich um die Plätze 3 und 4 ein heißer Kampf an. Selten war der Qualitätsunterschied zwischen den Anwärtern dieser Plätze so gering wie dieses Jahr und jeder Punkt könnte entscheidend werden. In diesem Jahr müssen der FC Everton und Aston Villa durch die Qualifikationsrunde, haben aber machbare Gegner vor sich und es ist damit zu rechnen, dass auch diese Saison vier englische Teams in der Champions League an den Start gehen. Welche Teams haben dieses Jahr die besten Chancen die begehrten Platzierungen zu erreichen? Die Favoriten hierfür nehmen wir etwas genauer unter die Lupe.


      FC Everton: Nach dem Aufstieg vor 3 Jahren war der Club aus Liverpool bislang immer international vertreten. In der Vorsaison erreichte die Mannschaft von Manager Denyo mit dem 3. Platz die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. Eine Wiederholung können sich viele Experten aber nicht vorstellen. Zwar ist es letzte Saison mehr als geglückt, aber wegen des zu kleinen Kaders, könnten die Toffees ernsthafte Probleme bekommen. Die Stammelf um Dauerläufer Leighton Baines, Kreativspieler Shinji Kagawa und Torjäger Lucas Barrios gehört zweifellos zu den besten der Premier League, aber nominiell sind beispielsweise gerade mal vier Verteidiger im Aufgebot des FC Everton. Viel Handlungsbedarf scheint dennoch noch nicht zu bestehen, mit Radja Nainggolan (Cagliari Calcio) wurde aber immerhin eine namenhafte Neuverpflichtung erworben. Der 23 jährige kostete rund 45 Millionen € Ablöse und soll das Mittelfeld verstärken. Verlassen hingegen hat den Verein der bisherige Stammtorwart Heurelho Gomes, der sich den Aufsteiger Tottenham Hotspurs anschließt. Dafür wurde Wayne Hennessey vom Ligakonkurrenten FC Middlesbrough bis Saisonende ausgeliehen, welcher sich mit dem jungen Ali Ahamada um den Platz im Tor streiten wird. Ansonsten heißt das Motto: Qualität statt Quantität.

      Aston Villa: Die großen Zeiten der Vizemeisterschaften unter Managerlegende topspin85 sind zwar vorbei, aber dennoch merkt man, dass sich bei Aston Villa etwas tut. Manager Gonza ist seit Juli letzten Jahres im Amt und stets bemüht den Kader zu verbessern und geht dabei keinem möglichen Wortgefecht aus dem Weg. In der Vorsaison verpassten die Villians nur äußerst knapp einen Titel; im FA Cup und in der Europa-League scheiterte man jeweils erst im Endspiel. Dagegen war der 4. Platz in der Premier League schon eine kleine Enttäuschung aber das Minimalziel Champions League wurde erneut erreicht. Der Verein aus Birmingham besitzt objektiv gesehen wohl den stärksten Kader nach den "großen 2" und sind daher der Topfavorit auf die CL-Qualifiaktions Plätze. Die Erfahrung spricht ebenfalls für Aston Villa, denn immerhin war der Club in den vergangenen 7 Spielzeiten immer unter den Top-4 der Liga zu finden. Damit dies wiederholt wird, war Gonza während der Pause aktiv und konnte mit Kyle Walker von den Tottenham Hotspurs einen absoluten Wunschspieler nach Birmingham locken. Mit Kader Mangane (Twente Entschede) und Eduardo Salvio (Benfica Lissabon) wurden weitere Hoffnungsträger verpflichtet, die die Abgänge von Abwehrspieler Gonzalo und Stürmer Eren Derdiyok gut ersetzen sollten. Sollte das kreative Mittelfeld um Ashley Young, Adam Johnson und Malaury Martin zeigen können, was es kann, ist von Aston Villa in dieser Spielzeit einiges zu erwarten.

      Manchester City: Das Wort Beständigkeit hat in in Manchester einen anderen Namen: Klaus. Mittlerweile sind über 4 Jahre vergangen, als der Manager sein Amt bei Manchester City antrat. Dabei erreichte man, trotz finanziell eingeschränkter Mittel, jedes mal einen Europa-League Platz. Nun scheint es, als sei ManCity endgültig bei den Top-Teams angekommen zu sein, mit dem 5. Platz der Vorsaison stellte man den eigenen Rekord ein. Einen großen Anteil hat natürlich Klaus, der mit seiner ruhigen, meist zurückhaltenden, Art die Mannschaft perfekt einstellt. Weltstars sucht man im Kader vergeblich, dafür sind Spieler wie Richard Dunne, David James oder Nedum Onuoah dabei, die ihr gesamtes Fußballeben in Manchester erlebt haben, eine Philosophie die zum Manager passt. Deswegen war es eher untypisch, dass sich während der Pause bei den Citizens einiges getan hat. Der wohl einzige echte Star des Teams, Luis Antonio Valencia, verließ den Verein Richtung Stadtrivalen und Meister Manchester United. Mit Zdravko Kuzmanovic und Tranquillo Barnetta wurden zwei weitere Leistungsträger Richtung Hansa Rostock abgegeben. Doch all diese Abgänge, so ist man sich sicher, hat man gut aufgefangen. Namen wie Marouane Fellaini, Sebastian Rudy, Hugo Almeida, Mathieu Valbuena oder Martin Olsson lesen sich in der Tat auch ziemlich gut und passen hierher. Auch die weiteren Neuen Alejandro Faurlín (Leihgabe Manchester United) und Felix Bastians (PSV Eindhoven) haben sich bereits im Kader integriert. Einziger Schwachpunkt laut Experten, ist der Angriff, welcher mit Vincento Iaquinta, Hugo Almeida und 37,5 Mio €-Mann Teemu Pukki zu schwach besetzt ist, um sich eventuell weiter zu verbessern.


      Zurück zu glorreichen Zeiten? Rückkehrer Ashley Cole und Kapitän Thierry Henry wollen es nochmal wissen


      Arsenal London: Fast den gesamten Kader des FC Arsenal kann man in zwei Kategorien unterteilen: jung&hungrig und Erfahrung&Nostalgie, eine deutliche Handschrift des Managers Dominho. Die Mischung scheint zu stimmen, mit 78 erzielten Treffern in der Vorsaison besaß man jedenfalls nach Manchester United und Chelsea London die beste Offensive der Premier League, trotzdem reichte es am Ende nur zum 6. Platz. In den letzten Monaten wurde einige ehemaliger Arsenal-Spieler von Dominho zurück nach London geholt, wie z.B. Mathieu Flamini, Robert Pires, William Gallas und natürlich allem vorran Gunners-Legende Thierry Henry. Dazu gesellen sich Toptalente wie Miralem Pjanic oder Christian Eriksen. Auch in dieser Pause ist man dem Transferschema treu geblieben und hat für beide Kategorien einen weiteren Spieler dazu gekauft, dabei gab man mehr Geld aus als jeder andere Verein Europas. Der vielleicht größte Coup der Premier League Pause war der Transfer von Ex-Gunner Ashley Cole vom AC Mailand zurück zu Arsenal London. Der bei den Gunners-Fans verhasste "Cashley Cole" kostet ganze 125 Millionen € und soll der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Kurioser Weise war das aber noch nicht der teuerste Transfer in diesem Transferfenster. Denn 3 Millionen mehr, also insgesamt 128 Millionen €, kostete das 18 jährige Sturmjuwel Romelu Lukaku. Das belgische Supertalent kommt von SV Werder Bremen nach London und soll mit Kapitän Thierry Henry das neue Traumduo im Sturm bilden. Die Ablöse für den bulligen Stürmer wird dabei in Raten ausgezahlt, ein Zeichen, dass Arsenal in der nähreren Zukunft nicht mehr Transfers in dieser Größenordnung vollziehen kann. Trotz der nicht vorhandenden qualitativen Kaderbreite, sollte man Arsenal dennoch auf den Zetel im Kampf um die Champions League Plätze haben.

      FC Middlesbrough: Die langatmige und geduldige Arbeit von Manager kingfa beim FC Middlesbrough scheint immer mehr und mehr Früchte zu tragen. Mit zwei FA-Cup Siegen in Folge, war der FC Middlesbrough der erste Verein überhaupt, die diesen Titel verteidigen konnte, ein Riesenerfolg. Seit dem Aufstieg 2008 und der Übernahme von Manager kingfa hat sich der Verein stets weiterentwickelt, mittlerweile ist man auch in Europa fest angekommen. Der Grund dafür ist eindeutig der Einsatz von kingfa, auf dem Transfermarkt, wo er vorallem immer nach jungen Perspektivspielern Ausschau hält. In den letzten zwei Jahren bezahlte Boro über 130 Millionen € Ablöse, allein für Jugendspieler. Eine Zahl die sicherlich sehr hoch erscheint, sich am Ende mehr als auszahlen kann, denn schon einige Spieler die für wenig Geld kamen haben sich hervorragend entwickelt. Über einen zu kleinen Kader dürfte man sich eigentlich nicht beschweren, denn mit über 75 Spielern mit Profiverträgen, hat man das vom BOM-Verband ausgesprochene Limit längst überschritten und man wurde gezwungen sogar einige Spieler abzugeben. Wenn man die 25 besten Spieler aller Kader herauspickt, muss man wohl sagen, ist der FC Middlesbrough quantitativ am besten aufgestellt, auch besser als Manchester United oder der FC Chelsea. An der "Spitze" reicht es dennoch nicht aus, um die ganz Großen ärgern zu können. Da die Starspieler in Middlesbrough fehlen, ist der Verein gut beraten, mit diesem System weiter zu verfahren und so möglicherweise die Stars der Zukunft im eigenen Verein zu formen.



      Auch zur Frage "Wer erreicht die Champions League Qualifikation?" führte der League Rover eine Umfrage bei den Managern der Premier League durch. Das Ergebnis:

      Aston Villa: 91,2 %

      FC Everton: 41,7 %

      Arsenal London: 41,7 %

      Manchester City: 16,7 %

      Middlesbrough FC: 8,4 %


      Über 90% glauben, dass Aston Villa auch diese Saison auf einem Champions League Platz enden wird. Um den vierten Platz werden der FC Everton und Arsenal London spielen. Manchester City und der FC Middlesbrough haben laut den Premier League Managern nur geringe Außenseiterchancen.



      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



    • Untitled-1
       
         

      Defensivverstärkung im Anmarsch
      Tomkins und Kana-Biyik werden Rovers - Saisonauftakt gegen FC Southampton


      Ein weiterer ehemaliger Schützling: James Tomkins' (22) Entdecker und Förderer war KiLLaHrouz
      Versprechen sind da um eingehalten zu werden. Die geplanten Verstärkungen für die Abwehr stehen nun fest; James Tomkins und Jean-Armel Kana-Biyik. Der 10-fache U21 Nationalspieler Tomkins kommt zunächst leihweise von KiLLaHrouz' vorherigen Verein West Ham United. Für den Innenverteidiger wird eine stattliche Leihgebühr von 6,5 Millionen € fällig, gleichzeitig konnte man sich aber auch eine Kaufoption in Höhe von 34 Millionen € sichern, die bis zum Saisonende jederzeit gezogen werden. Außerdem wechselt aus der Hammers-Academy Linksverteidiger Daniel Potts nach Blackburn, wo der 17 jährige seinen ersten Profivertrag unterschreibt. Das von so manchen erwartete "Spielerwandern" von West Ham zu den Rovers, fiel also noch verhältnismäßig gering aus. Stattdessen konnte man mit dem AC Florenz einen weiteren Deal abschließen. Zwar waren die Verhandlungen lange zäh, am Ende ist man sich aber dennoch sicher ein gutes Geschäft gemacht zu haben, das der Mannschaft sofort weiterhilft. Einer von KiLLaHs Wunschspielern, Jean-Armel Kana-Biyik, als auch die neue Nummer 1 Gorka Iraizoz wechseln aus der Serie A in die Premier League. Der 22 jährige Kana-Biyik wurde zuletzt immer von Verein zu Verein geschoben, soll aber nun in Blackburn neben Douglas einen festen Platz in der Innenverteidigung sicher haben. Als "einen sehr wichtigen Transfer" bezeichnete der Manager diese Verpflichtung.

      Der 30 jährige Keeper Iraizoz ersetzt den erst vor kurzem geholten Landsmann Juan Pablo, der im Gegenzug den Verein Richtung Florenz verlässt. Mit ihm gehen auch einige vielversprechende Talente diesen Weg; Adam Henley, Josh Morris und der viel umworbende Jason Lowe als auch Routinier David Dunn. Zusätzlich müssen die Rovers bis zur Winterpause 20 Millionen € an die Italiener überweisen. Deswegen muss der Verein nun finanziell große Abstriche machen, zwei weitere Neuzugänge sollen trotzdem noch zum Ewood Park gelotst werden. Das Kuriose nach der Bekanntgabe des Transfers: Florenz Manager Rey Mysterio kündete wenige Stunden später seinen Rücktritt von seinen Posten an. Vorausichtlich fühlt er sich nicht mehr stark genug, den verschuldeten Club nach oben zu führen.

      Zwischenzeitlich wurde der Saisonplan der neue Premier League Saison vorgestellt. Mit den Auftakt können die Rovers wohl sehr gut leben, schließlich geht es in den ersten 4 Saisonspielen gegen direkte Konkurrenten. Southampton (H), Fulham (A), Stoke City (H) und Birmingham City (H) heißen die Gegner, bei denen man sich gegenüber gleich zu Saisonbeginn ein Punktepolster anlegen will. "Das Ziel ist es, nach vier Spielen mit mindestens 7 Punkten dazustehen, wenn möglich mehr. Dann könnten von einen gelungenen Auftakt sprechen.", sagte Mittelfeldspieler Mark Noble.



      Premier League kompakt

      EL-Quali: West Ham United weiter, Liverpool gescheitert. Eine faustdicke Überraschung gab es in der 1. Qualifikationsrunde der Europa-League. Die Reds vom FC Liverpool scheiterten überraschend am schwedischen Vertreter Malmö. Nach der 1:3 Hinspielniederlage, kam das Team von Ronaldo nicht über ein 2:2 hinaus und scheiden damit aus. Besser hat es West Ham United gemacht. Nachdem die Hammers zunächst bei Cagliari Calcio 0:0 Unentschieden spielten, siegten sie im heimischen Upton Park durch einen Hattrick von Jermain Defoe mit 3:0 und ziehen in die 2. Runde ein.

      Victor Moses unterschreibt Vertrag bei Chelsea. Einen weiteren Perspektivspieler konnte der FC Chelsea verpflichten. Der 21 jährige Flügelspieler Victor Moses wechselt vom AS Saint Etienne zu den Blues, wird bis zur Winterpause allerdings für die Franzosen auflaufen. Außerdem wechseln Torwart Asmir Begovic als auch ein 2-stelliger Millionen Betrag zum Ligue 1-Club.

      Alter Schwede. Beim FC Liverpool besitzen 15 von 23 Spielern einen schwedischen Pass, das sind fast zwei Drittel. Nach dem Ausscheiden in der Europa-League, kurioser Weise gegen einen schwedischen Vertreter, wurde der nächste Schwede unter Vertrag genommen. Der 19 jährige Verteidiger Mattias Johansson kommt von Kalmar FF und gilt als eine der größten Nachwuchshoffnung der Skandinavier, für ihn bezahlen die Reds 15 Millionen €.


      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiLLaHroUz ()

    • Untitled-1
       
         

      Premier League Preview [3]
      Wenige Punkte liegen zwischen Europa und Mittelmaß


      Einer der wenigen erwähnenswerten Wintertransfers: David Trezeguet (34) wechselte zu den Wolverhampton Wanderers
      Das Mittelfeld der Premier League ist in den letzten Jahren deutlich näher zusammengerückt, schon 1 Punkt kann entscheidend sein ob man nächste Saison international vertreten sein wird oder nicht. In der letzten Saison verpassten die Wolverhampton Wanderers die Europa-League wegen nur 2 Punkten. Durch die beiden Aufsteiger Tottenham Hotspurs und Blackburn Rovers sind nun zwei weitere Vereine dazu gekommen, die um diese Plätze mitspielen wollen. Auffällig war die geringe Transferaktivität bei den Clubs aus der Tabellenmitte, anscheinend geht der Trend der Manager Richtung eingespielte Teams. Ob dies ausreichen wird, um das Saisonziel zu erreichen? Für Vereine wie West Ham United oder Newcastle United ist der internationale Einzug wichtig, um die Stützen ihrer Teams im Verein halten zu können. Andere wiederrum, wie der FC Southampton, sind einfach nur froh, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun bekommt. Dennoch ist die Kluft zwischen den Vereinen geringer geworden. Es wird spannend sein zu beobachten welchen Verlauf diese Entwicklung nehmen wird.

      Nordclubs wollen hoch hinaus.
      Die beiden nördlichst geliegenden Vereine der Premier League Newcastle United und der AFC Sunderland liegen nicht nur geographisch sondern auch auch tabellarisch sehr nahe beeinander. Newcastle belegte in der vergangenen Saison den 8. Platz und landete wie bisher in der jeder Saison auf einen Europa-Pokal Rang. Mit Spielern wie Carlos Eduardo, Blaise Matuidi oder Aiyegbeni Yakubu besitzt man zweifellos die Qualität auch diese Saison in dieser Tabellenregion zu landen, auch ohne Neueinkäufe. Das einzige Kopfzerbrechen muss man sich derzeit über derren Manager ZoGgEr machen. Seit Oktober 2009 ist er Manager der Magpies, die mit Abstand längste Amtszeit die ein Manager im St. James Park je hatte. Jetzt plagen ZoGgEr dennoch ernsthafte Motivationsprobleme, die ihm auch zu öffentlichen Rücktrittsgedanken bewegt haben. Man hofft natürlich, dass er weitermacht, die Entscheidung liegt aber allein beim Manager ...
      Als Aufsteiger konnte der AFC Sunderland einen guten 9. Platz erlangen, die beiden Mitaufsteiger Swansea City und Queens Park Rangers hingegen mussten direkt wieder absteigen. Unter der einzigen weiblichen Managerin der Liga, baby_seins, scheinen die Black Cats das Image der Fahrstuhlmannschaft abgelegt zu haben, zuvor musste man als Aufsteiger nämlich stets direkt wieder den Gang in Liga 2 antreten. Doch mit dem ausgebauten Stadium of Light und den damit neuen finanziellen Möglichkeiten ist man sich sicher, für die nächsten Jahre gut vorgesorgt zu haben. Auch mit dem Kader sollte ein Mittelfeldplatz das geringste Ziel sein, vorallem das Mittelfeld um Rio Mavuba und Miguel Veloso weiß zu überzeugen. Schwachpunkt könnte die Defensive werden, die bereits in der letzten Saison Lücken aufwies. Möglicherweise könnte dort Geld investiert werden.

      Die großen Zeiten sind vorbei.
      Zwei Große Namen sind im letzten Jahr in der Tabelle deutlich runtergefallen; Der FC Liverpool und West Ham United. Die Reds vom FC Liverpool planen vielleicht auch deshalb einen Neuanfang. Der bisherige Manager Joschka verlässt den Verein Richtung Frankreich zum AS Saint-Etienne. Der Nachfolger kommt ebenfalls aus der Ligue 1: Ronaldo kommt vom AS Monaco, wo er fast 7 Jahre am Stück als Manager tätig war. Nun will er den FC Liverpool zum alten Glanz verhelfen, was mit der aktuellen Mannschaft aber wohl nicht von Heute auf Morgen passieren kann. Ganze zwei Drittel des Kaders besteht aus Schweden, die zum großen Teil noch vorm Vorgänger verpflichtet wurden. Die wichtigsten Stützen des Teams sind wohl Sebastian Larsson, Kim Källström und Miroslav Klose um die jetzt eine neue Mannschaft aufgebaut werden und damit, so hofft man sich, eine neue Ära eingeleitet werden soll. Diese muss allerdings ohne zwei letztjährige Stammspieler stattfinden, denn Olof Mellberg (FC Augsburg) und Ivan Perisic (Twente Entschede) haben die Reds verlassen.
      Eine andere Ära ging bei West Ham United zuende. Nach 6 Jahren mit KiLLaHrouz übernahm chiller_069 das Manageramt in der letzten Saison, der die Hammers noch ins gesicherte Mittelfeld und sogar in die Europa-League Qualifikation führte. In Sachen Transfers hielt sich der Manager dennoch dezent zurück und verlässt sich weiterhin auf das Spielerpersonal, das schon da war. Nicht zu Unrecht, schließlich hatte die gleiche Mannschaft vor 2 Jahren den 4. Platz und damit die Champions-League erreicht. Nun soll mit einer guten Vorbereitung der Angriff auf die obere Tabellenregion erfolgen. Mit Spielern wie Fernando Amorebieta, Michel Bastos, Pablo Hernandez oder Jermain Defoe sollten die Ambitionen international spielen zu wollen, auf alle Fälle vorhanden sein. Sollten die Londoner zur alten Form finden, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen sein. Einziger Abgang in der Pause war James Tomkins, der die Hammers auf Leihbasis Richtung Aufsteiger Blackburn verlässt.

      Hauptsache weit weg von der Abstiegszone.
      Das Budget für Spielereinkäufe ist für diese Vereine arg begrenzt und trotzdem tun sie ihr Bestes um nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen; der FC Southampton und die Wolverhampton Wanderers. Die Saints haben den Titel "die Unabsteigbaren" längst inne. Obwohl sie zu den finanziell schwächeren Teams der Liga gehören, hat es die Mannschaft von der Hafenstadt bislang immer geschafft die Klasse zu halten, sehr beeindruckend. Nach vielen Managerwechseln, hat Luky-Strike den Posten im Sommer 2010 übernommen und hat eine Menge Ruhe in den Verein gebracht. Trotz der bescheidenen Mittel machte der Manager noch nie einen Aufstand, sondern arbeitete mit den Spielern die in den finanziellen Rahmen des Vereins passen. Mit dem Abgang von Kieran Richardson, den vermeintlich wichtigsten Spieler der Saints, Richtung FC Augsburg wurde allerdings eine Lücke hinterlassen. Die Qualität die der Linksfuß hinterlässt wurde mit Neuverpflichtungen von Torwart Nicolas Penneteau, Georgios Samaras, Anthony Stokes und dem neuen Star Craig Bellamy aber gut aufgefangen. Durch die Neuen erhofft man sich vorallem in der Offensive neue Möglichkeiten.
      Wirkliche Ruhe kam bei den Wolverhampton Wanderers nie so wirklich auf. In den letzten 3 Spielzeiten (1x Platz 11, 2x Platz 12) hatte man zwar nichts mit dem Abstieg zu tun, aber durch viele Managerwechsel kam bislang keine Konstanz in den Verein. Auch der derzeitige Manager MaMba, seit Oktober letzten Jahres bei den Wolves, spielt seit geraumer Zeit mit einem Vereinswechsel. Schade dabei: Es stehen bis zum Saisonende noch einige Ratenzahlungen wegen Transfers aus, die MaMba selbst getätigt hat, nun sieht es fast nach einer Flucht aus. Getreu dem Motto "soll sich n anderer drum kümmern". Nimmt man die Aufsteiger außen vor, ist Wolverhampton wohl auch der Verein, bei dem sich am meisten während der Spielpause getan hat. Prominenteste Neuzugänge sind die Altstars David Trezeguet (HSC Montpellier, 34) und Andriy Shevchenko (FC Augsburg, 35), die damit das älteste Sturmduo der Liga bilden. Mit Tinga und Thomas Kahlenberg wurden zwei weitere Akteure nach Wolverhampton geholt, die möglicherweise ebenfalls schon über ihren Zenit sind. Im Gegenzug verlassen mit Gabriel Heinze, der Legende Ryan Giggs, Sascha Mölders und Jean Makoun mehrere Stammspieler den Verein. Ob Spieler wie Edgar Prib oder Tobias Weis, der ausgeliehen wurde, die Abgänge ersetzen können, heißt es wohl abzuwarten. Wohin der Weg der Wolves führt, ist schwer abzuschätzen, aber das sind die Fans bereits gewöhnt.



      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiLLaHroUz ()

    • Untitled-1
       
         

      Premier League Preview [4]
      Mit Einsatz und Zusammenhalt Richtung Klassenerhalt


      Die Geister die ich rief, ... - vor dem Abstiegsgespenst ist niemand sicher
      Für einige Mannschaften der Premier League wird es von Anfang an um's nackte Überleben gehen. Meistens können sie nicht spielerisch mit den Topteams der Liga mithalten, aber mit Kampf, Teamspirit und dem Glauben an sich selbst, wachsen solche Mannschaften nicht selten über sich hinaus. Außerdem ist nichts für den neutralen Zuschauer schöner, als wenn ein haushoher Favorit gegen einen vermeintlich "Kleinen" stolpert, auch diese Saison hoffen wir auf einige solcher Überraschungen. Dennoch ist es für die Abstiegsbedrohten wichtiger, gegen die direkte Konkurrenz zu punkten. Fragt man die Manager wer zu den Abstiegskandidaten zählt, werden häufig immer wieder die selben Namen genannt. Trotzdem schaffen es Teams wie der FC Portsmouth oder die Bolton Wanderers immer wieder relativ sicher die Klasse zu halten. Doch in dieser Saison kommen mit den Tottenham Hotspurs, den Blackburn Rovers und Stoke City 3 sehr stark Aufsteiger dazu, die sicherlich dafür sorgen werden, dass auch Vereine wie Southampton oder Wolverhampton, die im letzten Jahr im Tabellenmittelfeld landeten, vorsichtig sein müssen um nicht auch unten reinzurutschen. Fakt wird jedenfalls sein, dass drei starke Teams am Saisonende die Premier League verlassen werden.


      Mit minimalen Mitteln das Maximale rausholen.
      Das Kaderpotential bei den Bolton Wanderers war ehrlicherweise wohl schon immer unterdurchschnittlich gewesen. Wenn man dazu bedenkt, dass die Trotters der Club mit dem größten Managerverschleiß der Premier League ist, ist es umso erstaunlicher dass Bolton in allen 10 BOM-Spielzeiten mit dabei war. Eine wirkliche Linie beim "Noch-Manager" DarkGiant ist leider auch nicht zu erkennen. Und so wird es dann voraussichtlich wie in den vergangenen Jahren weitergehen; ohne jeden Fortschritt. Das Team besitzt mit Carlton Cole, Martin Petrov, Marten Maartens oder Zat Knight viel Premier League Erfahrung, was den Trotters eventuell auch dieses mal wieder den Klassenverbleib beschert. Auf lange Sicht hin muss sich am Reebok Stadium aber etwas tun.
      Ähnliche Probleme tauchten auch beim FC Portsmouth zuletzt immer wieder auf. Viele Managerwechsel brachten immer wieder Unruhe rein und kein Manager blieb länger als eine Saison am Stück. Seit Oktober letzten Jahres hat Interimscoach Neo die Fäden in der Hand, der schon zuvor Pompey eine Saison lang trainierte. Das Budget gehört zu den kleinsten der Liga und dennoch hat man es geschafft, ein konkurrenzfähiges Team aufzustellen. Neuzugänge wie Hendry Thomas oder Tobias Werner, die charakterlich perfekt zum Team passen, sind da als Toptransfers zu bezeichnen. Außerdem kommt der englische U21 Nationalspieler Connor Wickham leihweise bis zur Saisonhälfte vom PSV Eindhoven und soll in der Zeit mit möglichst vielen Toren den FC Portsmouth Richtung Mittelfeld katapultieren.

      Managerlos - chancenlos?
      Bei diesen beiden Vereinen gibt es bereits vor Saisonbeginn mächtig Ärger; FC Fulham und Birmingham City, beide Clubs stehen weniger Tage vor dem 1. Spieltag ohne Manager da. Bei den Londonern kommt dann auch noch die Finanznot dazu, angeblich hat der Verein einen Schuldenberg in 2-stelliger Millionenhöhe angesammelt. Dadurch könnten Zwangsverkäufe, Punkteabzüge oder im schlimmsten Fall sogar der Lizenzentzug drohen. Nach dem Wechsel von Manager Weezel vor knapp einem Jahr schafften es die Cottagers nicht, einen zuverlässigen Manager an Land zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet jetzt jemanden zu finden, ist auch nicht besonders hoch. Einen Lichtblick gibt es dann aber doch noch - die Mannschaft. Schließlich hat man mit Stephen Warnock, Brede Hangeland, Damien Duff, Morten Gamst Pedersen oder Bobby Zamora viele sehr erfahrene Spieler in den eigenen Reihen, die sich im besten Fußballeralter befinden. Sollte man dies als Grundlage nehmen, dürfte der FC Fulham nicht absteigen, was zuvor allerdings schon zweimal passiert ist. Allerdings war die Situation in der letzten Saison ähnlich und man konnte nur knapp dem Abstieg entkommen.
      Für viele Experten ist Birmingham City Abstiegskandidat Nummer Eins für die kommende Saison. Die Zeiten, als große Manager wie Crespo, rakomotive oder markus1860 die Geschicke des Vereins leiteten, sind längst vorbei. Interimscoach cartman90 übernahm den Verein zwar vor wenigen Stunden, aber auch dies kann keine Dauerlösung sein. Ein genauso großes Problem wird wohl auch die Personalplanung werden. Vorallem das Mittelfeld der Blau-weißen benötigt dringend Verstärkung. Ob der junge cartman in der Lage ist, diese offenen Baustellen zu bearbeiten, mag bezweifelt werden, der Club braucht einen Frontmann der sich täglich um den Verein kümmert. Als Star der Mannschaft kann man wohl Schlussmann Oliver Baumann bezeichnen. Möglicherweise muss der deutsche U21 Nationalkeeper aber abgegeben werden, um das Team in der Breite sinnvoll zu verstärken.

      Das Image der Aufsteiger.
      Selten waren die drei Aufsteiger so stark wie zu dieser Premier League Saison. Neben den Blackburn Rovers schafften die Tottenham Hotspurs und Stoke City den Sprung in die höchste englische Spielklasse. Gerade das Potential der Tottenham Hotspurs ist für einen Aufsteiger ungemein groß. Allerdings hat man auch sehr viel Geld ausgegeben um einige ehemalige Spurs-Akteure wie Heurelho Gomes, Michael Dawson, Sebastien Bassong und Steven Pienaar nach London zurückzuholen. Auch die Abgänge von Kyle Walker (Aston Villa) und Marko Arnautovic (RC Lens) wurden gut kompensiert. Mit Jose Ernesto Sosa, Mohamed Diame, Gonzalo Rodriguez und Eren Derdiyok als weitere Verpflichtungen kann man jedenfalls behaupten, gut für die Saison gerüstet zu sein. Ein Platz im Mittelfeld scheint für Manager Redknapp und seine Spurs so gut wie sicher zu sein.
      Solch große Namen findet man beim Mitaufsteiger Stoke City zwar nicht, aber trotzdem haben auch die Potters einen Kader zusammen, dem der Klassenerhalt zu zutrauen ist. Es ist erst die dritte Saison, die Stoke City in der Premier League verbringen wird, für Neumanager Lewandowski ist es sogar die Erste. Von großer Aktivität kann bei ihm allerdings bislang nicht sprechen. Für die Potters bleibt nur zu hoffen, dass Lewandowski nicht einer der "Eintags-Manager" ist, die in letzter Zeit häufiger zu finden sind. Mit einem fähigen Manager, der Spieler wie Milan Jovanovic, Jonathan Walters, Wilson Palacios oder Pablo Armero führen kann, dürfte der Klassenerhalt ein realistisches Ziel für Stoke City sein.



      Natürlich war auch die Abstiegsfrage ein Thema. Was denken die Manager der Liga, welche Teams den Gang in die Championship, der zweiten englischen Liga, antreten müssen?


      Portsmouth FC: 84,6 %

      Stoke City: 61,5 %

      Birmingham City: 61,5 %

      Bolton Wanderers: 30,8 %

      FC Fulham: 23 %

      Wolverhampton Wanderers: 23 %

      Blackburn Rovers: 7,7 %

      Southampton FC: 7,7 %

      Tottenham Hotspurs: 0 %


      Portsmouth wird als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Auch Aufsteiger Stoke City und Birmingham City müssen, nach Aussagen der Premier League Manager, auf der Hut sein. Der Aufsteiger aus Tottenham bekam interessanter Weise keine einzige Stimme.


      © The League Rover - 2012

       


      - I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air -



      ---> KiLLaHs Gaming Channel *Klick*