Genua CFC 1893-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Paukenschlag auf dem Transfermarkt


      Neuzugang Sergio Rico


      Heute Abend überschlagen sich die Ereignisse. Raffaele Di Gennaro , Gökhan Töre und Jonathan de Guzmán gaben ihren Wechsel nach dem EL-Aus bekannt. Alle drei wechseln zum FC Sevilla und wollen beim momentan Tabellenletzten den Abstieg verhindern. Das sollte ihm nun gelingen, haben diese Spieler doch großen Anteil daran, dass man in der Liga momentan auf Platz 10 steht und die letzten 3 EL-Spiele für sich entscheiden konnten.

      Schweren Herzens ließ Max dafür Eigengewächs Sergio Rico ziehen. Der 21-Jährige Torwart, der jüngst in das spanische Nationalmannschaft berufen worden ist, gilt als ein sehr großes Torwarttalent. Ob er seine Erwartungen wirklich einhalten kann, ist fraglich.

      3 Stammspieler für ihn abzugeben ist nicht ohne und man wird sehen, wie es nun sportlich weitergeht. Da man aber nur noch in der Liga spielen muss, konnte man dieses Risiko eingehen, hat man doch mit 23 Punkten ein gutes Polster und kann gegebenen Falls rechtzeitig reagieren. Das Risiko liegt aber eindeutig auf Genuas-Seite. Man ist aber bekannt, für Spieler gute Ablösen zu zahlen, so auch diesmal. Dadurch wird man sich oftmals auch durch wenige Nachrichten, schnell einig. So auch diesmal.

      Wir wünschen Max und dem FC Sevilla alles gute für den Abstiegskampf!
    • Transfergerüchte CFC Genua


      Alfred Gomis: Momentan steht man mit Stoney von Olympique Marseille in Verhandlungen. Der 21-Jährige würde gerne nach Frankreich wechseln. Da die letzten 2 Tage kaum Zeit für Manager Jahnler sich einen geeigneten Deal auszudenken, geriet ein möglicher Transfer in Stocken. Unteranderem könnte Oscar Hiljemark zu Genua wechseln. Da vor allem die weiteren Angebotenen Spieler und Bausteine nicht passten, könnte ein Transfer bald vom Tisch sein. Jedoch gab man Marseille und Gomis eine Chance, den Transfer zu realisieren. Gut möglich, dass es auch ganz schnell gehen kann und er bereits am heutigen Abend wechseln wird. Vom AS Rom Interesse hörte man bisher nichts mehr. Es gibt trotz Torhüter-Mangels auf BOM keine weiteren Angebote für ihn. Eine große Verwunderung für Jahnler.



      Paris: Nachdem vor paar Tagen bereits Dan-Axel Zagadou für 10 Millionen zu Genua wechselte, soll man eine weitere Offerte eines Jugendspielers aus Paris abgegeben haben. Nach paar Tagen Bedenkzeit, bekam man jedoch eine Absage. Eigentlich wollte man einen schnellen Transfer anvisieren und bot sogar gleich eine höhere Summe als für Zagadou.



      Yassin Fortune: Großes Interesse hatte man an den 16-jährigen Spieler von RC Lens. Wegen dem schwebenden Verhandlungen mit Paris, konnte man dort jedoch nicht in die Vollen gehen. Zur großen Verwunderung wechselte er voreilig für 21 Millionen zu Heracles Almelo . Der Manager aus Lens wusste vom Interesse aus Genua, jedoch dachte er wohl, dass man kein höheres Angebot mehr abgeben werde. Die Absage aus Paris kam erst nachdem Transfervollzug von Fortune, sonst hätte man sich vorstellen können, den Sofortkaufpreis zu zahlen. . Die Schuld kreidet man sich jedoch selber an: " Wir hätten gleich mit offenen Karten spielen sollen. Ich dachte jedoch nicht, dass er so schnell wechselt und habe auch nicht gedacht, dass jemand anderes so einen schmackhaften Preis zahlt. Wir wollten ihn aber auch nicht unbedingt, da man für den Preis zu hohe bedenken, an seiner Entwicklung hatte. Es wäre ein Sympathie-Kauf gewesen, den man sich halt dafür gegönnt hätte"



      Enzo Roco: Bis heute Abend geht die Auktion für Enzo Roco. Genua zeigt ernsthaftes Interesse, um wieder was für die Kadergröße zu tun. Konkurrenz hat man jedoch genügend. Man wird sehen, wohin er heut Abend wechselt.



      Suche: Momentan ist man weiterhin auf der Suche nach passenden Talenten. Man will weiterhin hohe Preise zahlen. Jedoch gestaltet es sich weiterhin als schwierig. Die Auswahl ist mittlerweile sehr Begrenz. Man ist weiterhin froh, Spieler angeboten zu bekommen.
    • Rund um den CFC Genua


      Gehaltskosten niedrig wie nie

      Wegen dem großen Jugend-Umbruch und nicht zuletzt durch die Abgänge von Gökhan Töre und Jonathan de Guzmán sind die Gehaltskosten trotz des großen Kaders, niedrig wie nie. Beim Profi-Team werden ohne Prämien pro Spiel 468.500 € Gehalt fällig. Das Reserve-Team kostet rund 105.000 pro Spiel. Bis auf Benjamin Mendy und Lucas Andersen haben alle Spieler langfriste Verträge. Es werden dann vermutlich rund 20.000 pro Spiel mehr fällig. Neuzugänge sind natürlich auch nicht ausgeschlossen. Dank der guten Platzierung letztes Jahr, konnte man einen guten Sponsorenvertrag abschließen. 500.000 € erhält man mindestens jedes Spiel und bei einem Sieg nochmal eine Prämie von 250.000. Das Reserveteam 50.000 bzw. 100.000. Die Kosten decken sich somit fast nur durch den Sponsor. Bisher musste man den
      Spielern 17.595.580 Euro bezahlen und der Sponsor spülte 17.050.000 ein. Damit stehen die Zuschauereinnahmen fast komplett für Neuzugänge zur Verfügung.

      Neuzugang aus Auxerre?

      Ein Vorverkaufsrecht hat man für den 15-Jährigen Obite Evan Ndicka vereinbart. Man hat 7 Tage Zeit sich zu entscheiden und am 20.08. darf er offiziell wechseln. Ndicka bestritt bisher 5 Spiele für die U-16-Frankreichs, ist jedoch nicht immer dort gesetzt. Sein letztes Spiel bestritt er am 06. April im Montaigu Turnier gegen die U-16 Englands, wo er durchspielen durfte. Ob Jahnler den jungen ein Chance im starken Jugendkader gibt, wird er sich die Tage gut überlegen müssen. Jahnler würde 7,5 Millionen Ablöse an Auxerre überweisen. Ein Gebot, welches Felchow als sehr fair bezeichnete und sofort zustimmen würde. Nun muss man überlegen, ob man ihn einen festen Kaderplatz gibt. Die Kaderbegrenzung auf BOM ist auf 70 Plätze begrenzt. Voraussetzung ist dabei, ein Reserveteam zu haben.

      Edoardo Soleri nicht zu Sampdoria Genua

      Vor kurzem berichteten wir, dass der 17-Jährige Edoardo Solari zum Stadtrivalen wechseln könnte. Gestern nahm togro Abstand von einer Verpflichtung. Der ehemalige U-18-Natinalspieler Italiens steht somit weiter auf dem Transfermarkt. Weitere Infos zu seiner Klasse, werden wohl demnächst auf der Transferliste des CFC-Genuas folgen, um seine Klasse zu zeigen. Edoardo Solari scheint keine Chance zu haben, sich gegen Diego Rolán, Federico Bonazzoli und Borja Mayoral durchzusetzen. Somit will man einen anderen Verein die Chance geben, von diesem Spieler stark zu profitieren. Über die Ablöse-Forderung muss man sich neue Gedanken machen. Bisher hätte man mindestens 7,5 Millionen gefordert.

      Reece Oxford unverkäuflich

      Die zuletzt starke Entwicklung des 16--Jährigen U-17-Nationalspielers Englands, bleibt nicht nur in Genua verborgen. Mittlerweile soll es zahlreiche Anfragen geben. Reece Oxford wechselte vor einigen Wochen für 25 Millionen von West Ham United zum Jugendclub. Damals hatte man sich gegen einige Vereine durch gesetzt und bot die höchste Ablöse. Jahnler muss seine Interessenten aber enttäuschen. Er ist für die Zukunft fest für die Profi-Mannschaft eingeplant und ist unverkäuflich . Selbst für 200 Millionen wäre er nicht zu haben. Da geht es nicht ums Angebot, sondern um die Zukunft des CFC Genuas, das radikal ausgerichtet worden ist. Es geht nicht darum, Spieler gewinnbringend weiter zu verkaufen.
    • Rund um den CFC Genua



      Alfred Gomis Transfer zu Olympique de Marseille geplatzt

      Der 21-Jährige Torwart wird nicht nach Marseille wechseln. Jahnler, der keinen Ersatz-Torwart für ihn fordert, will einen guten Tausch haben. Gerade das Mittelfeld soll gestärkt werden. Da die Forderung an Manager Stoney nicht gerade niedrig ist, rechnete man mit einer Absage. Aber Torwart, ist nun mal Torwart. Da bleibt man seiner Linie treu. Wie lange Alfred Gomis noch öffentlich angeboten wird, ist noch unklar. Spätestens Anfang nächster Woche, soll aber entschieden werden, ob er in Genua bleibt.

      Edoardo Soleri zu Juventus Turin

      Nachdem Sampdoria Genua sein Interesse zurück gezogen hatte, wechselt er nun für 4,5 Millionen zu Juventus Turin. Für den 17-Jährigen Stürmer hatte man noch vor wenigen Wochen ein Angebot von 7,5 Millionen abgelehnt. "Wir wollten Edoardo die Chance geben, sich bei einem anderen Verein durch zu setzen. Hier ist die Konkurrenz zu groß. Auch wenn man nun ein schlechteres Angebot annehmen musste", so Jahnler.

      King Udoh zu Feyenoord Rotterdamzu

      Gestern wäre Udoh noch beinahe zu Go Ahead Eagles gewechseln. Man bot 1 Millionen Euro. Da man sich mit Fischerle, IM-Manager von Eagles gut versteht, wäre man für den gutem Zweck schon einverstanden gewesen. Jedoch munkelt man, dass er ab der Rückrunde nicht mehr für das Team zuständig ist. Fischerle wollte nicht, dass er dann unter seinem Wert, dann zu ihm wechselt. Nun gab man Lange, der schon öfter Spieler von Jahnler unter Vertrag genommen hat, einen Mengenrabatt vom Sofortkauf. Er ist nun für 2,5 Millionen zu Rotterdam gewechselt. Wir wünschen ihm eine gute Entwicklung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Toptalent Davide Merola und Belgier Xian Emmers zu Genua



      Davide Merola im Trikot der U-15 Italiens

      Jahnler bezeichnet ihn als Premium-Talent. Merola wechselte im Alter von 12 Jahren zu Inter Mailand und schnappte ihn der Konkurrenz weg. Unteranderem waren Juventus Turin, AS Rom und Atalanta Bergamo auf ihn heiß. Nun Unterschreibt er einen Vorvertrag für den CFC Genua. Er wird am 27.03.2016 in unseren Kader wandern.


      Nationaler Jugendmeister

      In diesem Jahr wurde er mit Inter Mailand Jugendmeister seines Jahrgangs. Davide Merola wird oft der "Bomber" genannt und gehört zu den besten Talenten bei Inter Mailand. Er ist überall auf dem Spielfeld zu sehen, eiskalt vor dem Tor. Mit seinen 27 Toren, in 19 Spielen und seinen ganzen Eigenschaften , erinnert man sich an Di Natale. Er bestritt 9 Spiele für die U-15 Italiens. Nun steht er im Kader der U-16-Italiens am 26. August gegen Bulgarien.

      CFC Genua und Inter Mailand

      Xian Emmers und Davide Merola kosten mal wieder 20 Millionen. Es ist schon fast eine Kooperation zwischen Jahnler und Fischerle. Auch Privat versteht man sich gut. Man gibt Inter Mailand viel Geld um seinen Hauptkader zu stärken und man selber gibt sich die Chance in paar Jahren, einige Kracher im Kader zu haben. Federico Bonazzoli ,Federico Valietti, Pio Francesco Russo, Lorenzo Gavioli, Davide Grassini , Zinho Vanheusden ,Davide Bettella , Xian Emmers und Davide Merola haben bereits einen Vertrag bei Genua unterschrieben oder werden Mailand verlassen. Dafür gingen bereits rund 120 Millionen zu EX-Dagobert Jannik. Das alleine nur für Jugendspieler. In Mailand hat man einfach keine Geduld, solange zu warten.
    • Kooperation mit Inter Mailand geht weiter
      Andrea Adorante und Thomas Schirò werden kommen


      Andrea Adorante noch im Trikot des FC Parma

      16,3 Millionen überweist man wieder mal an Fischerles Inter Mailand. Als Gegenzug unterschrieben Andrea Adorante und Thomas Schirò einen Vorvertrag und werden im laufe des nächsten Jahres zum CFC Genua wechseln. Die Kooperation geht also in die nächste Runde. Es sind nach Lorenzo Gavioli , Davide Merola, Davide Bettella und Davide Grassini bereits Spieler 5 und 6 die mit so einen Vertrag ausgestattet worden sind. Der Grund ist, im BOM-Verband dürfen Spieler erst ab 16 Jahren hochgezogen bzw. wechseln. Jedoch benötigt Fischerle Geld um seinen Stammkader zu stärken und Jahnler Planungssicherheit. Der frühe Vogel, fängt den Wurm.

      Andrea Adorante wechselte erst vor kurzem in die Jugend von Inter Mailand, an dem auch Juventus Turin und AS Rom dran waren. Nun wird er dort erst eine Saison in der Jugend spielen, bevor es in den starken Jugendkader zu Genua wechseln wird. Er kommt mit einer Empfehlung von 26 Toren für den FC Parma in dieser Saison. Außerdem absolvierte er 6 Spiele für die U-15 Italiens und darf dieses Jahr für die U-16 spielen.

      Thomas Schirò konnte sich zwar in der U-15 Italiens noch nicht durchsetzen und es stehen nur 2 Spiele dort zu buche, jedoch gehörte er zu den besten Talenten des 2000er Jahrgangs von Inter. Schirò schoss unteranderem ein wichtiges Tor im Halbfinale der Meisterschaft gegen Neapel. Man ist guter Dinge, dass er sich in den nächsten Jahren sehr gut entwickeln wird und wer weiß, vielleicht ist er irgendwann ein fester Bestandteil des Profi-Teams.

      Es sollen vorerst die letzten Verpflichtungen für den Jugendkader gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Danny Welbeck zu Genua?


      Bald im Trikot von CFC Genua?

      Jahnler will sich einen finanziellen Kraftakt leisten. Der 23-Jährige Engländer soll bald neben Diego Rolán auflaufen. Federico Bonazzoli soll noch nicht soweit sein. Der Deal soll durch einen Verkauf von Alfred Gomis und einen Tauch und extra Geld mit Sead Kolasinac ermöglicht werden. Das Problem, der Deal müsse bis wohl spätestens Dienstag durch sein. Der restliche Betrag der fehlt, soll durch eine Kreditaufnahme erledigt werden. Sollte kein Verkauf gelingen, müsste man eine hohe Summe aufnehmen und schnell wieder tilgen. Gomis und Kolasinac sollen nicht unter Wert gehen. Inter Mailand bietet einmalig die Möglichkeit Danny Welbeck für Geld zu bekommen. Früher forderte man noch über 100 Millionen. Jetzt soll er wohl für 85-90 Millionen zu haben sein.

      Jahnler: "Eine Kreditaufnahme ist zwar nicht die beste Lösung, aber bisher haben wir immer alles geschafft. "
    • Danny Welbeck nicht zu Genua



      Jahnler konnte für den jungen Stürmerstar leider kein Geld auftreiben. Das Interesse an Alfred Gomis und Sead Kolasinac ist kaum vorhanden. Gut möglich, dass beide Spieler weiterhin hier bleiben. Welbeck soll heute noch einen Vertrag bei Chelsea unterschreiben und 87,5 Millionen kosten.

      Wohin geht James Rodriguez ?



      Spannung gibt es momentan bei James Rodriguaz. Der FC Porto will ihn verkaufen, wenn das Angebot stimmt. James hätte wohl jeder im ganzen BOM-Verband gerne im Kader. Nun blickt man gespannt in der Gazzetta Auktion auf neue Infos wer das Rennen nun macht. Vermutlich wird er entweder zu Manchester United oder zu Inter Mailand wechseln. Wer die besseren Karten hat, ist völlig offen. Die Verhandlungen ziehen sich schon über 12 Tage hin und ein Ende ist noch nicht in Sicht. In der Regel dauert es bis zu 10 Tage. Bisher macht aber noch kein Verein richtig Ernst. Gut möglich, dass er am Ende beim FC Porto bleibt, weil man die Schnauze voll hat.


      Neuer Manager beim AC Florenz

      Ottmar Hitzfeld wechselte die Tage von Getafe zum AC Florenz. Der eher unauffällige Manager sucht endlich seinen Verein, wo er glücklich wird. Jetzt muss er erstmal den Klassenerhalt schaffen. Momentan steht man mit 16 Punkten auf dem 19. Tabellenplatz. In Florenz hätte Ottmar schon gute Voraussetzungen, etwas auf zu bauen. Sehr ausbaufähig ist allerdings noch seine Transferliste, mit eher uninteressanten Spielern.
    • Die etwas anderen News
      Jahnler der etwas andere Manager



      Ich spiele BOM um Spaß zu haben. Sehr zielstrebig und will keine halben Sachen. Zum Neustart von BOM wollte ich unbedingt Ajax Amsterdam und war mir sicher, es auch verdient zu haben. Es gab allerdings auch große Konkurrenz und am Ende stand ich leer da. Benz bekam mein Verein, wo ich unbedingt haben wollte. Stinkesauer war ich und die ein oder andere böse pn wurde weggeschickt. Ich sah es einfach nicht ein und es war eine riesen Enttäuschung. Wenn ich aber schon meinen Verein nicht bekam, nahm ich halt den damaligen schlechtesten Verein den es hier gab. FC Den Bosch.



      Wie sollte man es nur schaffen, dort mal Erfolg zu haben? Nur ein Ziel gab es. Zeig es Benz und Ajax Amsterdam. Es gelangen doch einige Spieleverkäufe und es wurde Geld eingenommen. Nicht nur das, sondern es sprang sogar noch der 9. Platz raus. Wie es alles geschafft wurde, ich weiß es nicht mehr. Bei den damaligen geringen Stadionausbaukosten sah ich, dass es sich rentiert das Stadion riesen groß auszubauen. Natürlich, musste es so groß sein, bis es nicht mehr geht. Bis Heute mit 150.000 Zuschauern, das größte. Zugegeben, es müssten sehr viele oder alles Stehplätze sein. Meinen Erinnerungen zufolge, hatte sich das Geld dort am schnellsten wieder eingespielt.



      Die zweite Saison. 6. Platz 64 Punkte. Super! Im dritten und letztem Jahr gelang es schneller als erwartet. Saison 2006/2007. Man wurde tatsächlich Meister! Hallo? Den damaligen schlechtesten Verein in 3 Jahren zum holländischen Meister gemacht und dazu ein 150.000 Zuschauer Stadion? Ein Traum. Aber man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Die Motivation dahin.




      Es ging nach Liverpool. Wie viele Saisons, ich weiß es nicht mehr. Ich glaube zwei. In der Saison 2007/2008 ging es mit dem damaligen besten sportlichen Ergebnis des FC Liverpool mit 89 Punkten und 3. Platz weg von BOM. Schaute man Anfangs ab und zu mal rein, machte man es 1-2 Jahre nicht mehr und dann mal ein Blick im Jahr hier rein. Nachdem eine 3-Jährige Beziehung meiner damaligen Freundin zu Ende ging, sollte es tatsächlich nach knapp 5 Jahren ein Comeback geben.




      Es war ganz ungewohnt und irgendwie anders. Man suchte sich den freien Verein aus, der momentan das größte Stadion hatte. Es war der CFC Genua. Es war schwierig wieder rein zu kommen. Der Kader war nicht unbedingt der beste, der Geldwert schwierig zum einschätzen. Man dachte, BOM ist nicht mehr was es damals war. Eigentlich müsste es mal wieder eine rundum Erneuerung geben. Man dachte es. Doch ich fand wieder rein ins Spiel und es lief gut. Gehaltskosten gesenkt, den ein oder anderen guten Spieler holen können.



      Es folgte der 12. Platz, 8. Platz, 7. Platz. Hammer der 3. Platz und der 4. Platz. Zwischendurch einmal Manager des Jahres. Hätte ich nach meinem Comeback nicht Gedacht, dass es einmal wieder so gut laufen könnte.




      Doch seit der letzten Saison taten mir die Niederlagen zu weh oder wo ich meiner Favoritenrolle nicht gerecht worden bin. Ich verlor etwas den Spaß am Spiel. Es gab nur 2 Möglichkeiten. Die erste, einen Vereinswechsel, wo ich aber nicht sicher gewesen wäre, heimisch zu werden. Hatte ich doch damals schon den selben Fehler gemacht, wie ich zu Liverpool gegangen bin. Die zweite, eine komplett andere, radikale Ausrichtung. Außerdem, will ich doch nicht immer aussichtslos abgeschlagen hinter dem 1. Platz stehen. Irgendwann, will ich mit Genua, auch mal Meister werden.



      Nach etwas Lehrgeld zahlen und mich nach und nach mehr mit Jugendspielern befassen, bin ich meiner Meinung nach, nun sehr gut im Thema. Jahnler-Like, ganz oder gar nicht. Risiko, gute Angebote machen und für die nächsten Jahre heißt es, viel Geduld haben. Alleine dadurch dass mir Punktverluste und Niederlagen nicht mehr weh tun, sondern mich über jeden einzelnen Punkt freue , war es mir der Umbruch Wert.




      Ich hab was neues, wo ich mich reinsteigern kann. Ob es mal sehr erfolgreich wird oder nicht, wird die Zukunft zeigen. Es werden viele Enttäuschungen folgen, aber zum verlieren hat man nichts, da man den Spaß wieder gewonnen hat. Wer weiß, wer weiß. Irgendwann, wird man vielleicht auch mit den CFC Genua am Ende des Jahres auf Platz 1 stehen.



      Wusstest du schon?

      1. Ich übernachtete in jüngeren Jahren schon in München, bei einem EX-Manager und umgekehrt. Er war 1860-Fan. Kontakt besteht keiner mehr und ich weiß weder seinen damaligen Manager-Namen, noch seinen echten Namen mehr.



      2. Der damalige "Transferdiskussionen-Thread-Ersteller" Water nur ca. 35 Kilometer von mir entfernt wohnte. Es waren sogar 3 Leute und alle kamen aus Abensberg. Bei der WM 2006 traf ich 2 in der Eishockey-Arena in Regensburg. Meine damalige Frau, mit der ich mich öfter getroffen hatte, fand es nicht so lustig. Ich war zwischenzeitlich sehr lange weg, weil ich 1 (??) Bierchen mit denen getrunken hatte und sie war so sauer, dass sie zur ihren EX-Freund abhaute und wieder zusammen kam.




      3. Ein fast direkter Nachbar von mir war auch im Sim-Leben aktiv und hier auf BOM. Auch hier hab ich seinen Spitznamen nach vielen Jahren nicht mehr rausgefunden. Er war auch zwischenzeitlich sehr aktiv beim Fußball und stürzte irgendwann ziemlich ab. Jetzt hab ich ihn aber schon 2-3 Jahre nicht mehr gesehen und würde ihn fragen, ob er wieder Bock drauf hat. Auf jeden fall hatte er sein Leben wieder im Griff.




      4. Ich hatte während meiner BOM-Pause auch mit einem damaligen Manager noch ca. 3 Jahre regelmäßigen Kontakt. Er ist bei Dynamo/Zwickau aktiv und ich traf ihn mal zwischen einem Zaun beim Jahnspiel in Jena. Er lud mich danach auch öfter noch zu Spielen ein und könne ja auch bei ihm übernachten. Jedoch hatte es mir nie gepasst oder keine Zeit. Die Handynummer ist mir leider auch abhanden gekommen.




      5. Ich habe fischerle schon mal eine PS3 verkauft. Danach wusste er genau, wer mein Arbeitgeber ist. Wie er mal in Regensburg war, war ich im Urlaub in der Türkei und hätten uns sonst dort mal getroffen. Therme Erding unabhängig geplant, verpassten wir uns genau um 1 Woche. Wie ich beim Dortmund 2 spiel war, konnte er nicht. Es gestaltet sich sehr schwierig, da ich viele Verpflichtungen rundum habe. Arbeit, Freundin, viele Freunde und Fußball. Naja und seine Familie sollte man auch nicht vergessen. Hat man zu den Eltern, auch noch 3 Brüder.




      6. Ich dachte, letztes Jahr eine möglicherweise super Idee zu haben. Probierst es mal aus, jeden Eintrittspreis auf 9.999 Euro zu machen. Selbst bei einer Stadionauslastung von nur 1 Prozent, hätte ich ca. 7,5 Millionen pro Spiel Einnahmen gehabt. Bei 10 Prozent 75 Millionen. Die Quittung kam nach dem Spiel. 0 Zuschauer und 0 Euro verdient.
    • Edward Francis in Genua angekommen

      Vor knapp 5 Monaten unterschrieb Edward Francis einen Vorvertrag für den CFC Genua. Jetzt wurde er erst 16 und durfte nun offiziell wechseln. Er war ein gentlemen's Agreement, auch kurz gesagt GA. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht durch das BOM-Regelwerk gedeckt ist und man ein GA nur mit Managern ausmacht, denen man voll Vertraut. Im damaligen Deal wechselte Sadio Mané zu Manchester City. Gökhan Töre, der kürzlich erst zu Sevilla gewechselt ist, Jugendspieler William Patching und Lukas Nmecha und weitere 15 Millionen zu Genua.

      Dank der hervorragende Entwicklung von Mané, dürfte Klaus den Deal bis heute nicht bereuen. Francis ist Verteidiger und U-17-Nationalspieler Englands, wo er allerdings nicht immer gesetzt war. Bei der U17-Europameisterschaft 2015 war er nicht im Kader dabei. Jetzt durfte er die ersten 3 Freundschaftsspiele wieder Spielen. Jeweils eine Halbzeit gegen Italien und Portugal, über die volle länge gegen die Türkei. Er verdient rund 190.000 € pro Saison. Er ist der neunte U-Nationalspieler Englands, jedoch muss er noch einen guten Entwicklungsschritt nach vorne machen, um an die meisten talentierten Fußballern in Genua ran zu kommen.
    • Zwangsabstieg für Inter Mailand?

      Gestern legte Manager Fischerle zahlen auf, wie viel Geld bei bisherigen Auktionen in seinen 26 Monaten Amtszeit bei Inter Mailand ausgegeben worden sind. Zu der hohen Summe von 1.148.910.000 Euro kommen noch die Transferausgaben innerhalb des BOM-Verbandes dazu, was auf die Gesamtheit kein geringer Betrag ist.



      Gestern Nacht begann das BOM-Team bereits eine schnelle Ermittlung in die Finanzbücher von Inter Mailand. Nachdem man dort bereits erste Unregelmäßigkeiten erkannte, wurden diese am Vormittag weiter auseinander genommen. Unteranderem sollen seitdem Fischerle bei Inter Mailand im Amt ist, alle Schnellverkäufe doppelt gebucht worden sein.



      Überwies man Verein X 1 Millionen für den Verkauf, so soll auch 1 Millionen auf das Konto von Inter Mailand gelandet sein . Ein technischer Fehler. Für die Schnellverkäufe aus dem Jahr 2014|1 sind es insgesamt 176.550.000 und 2014|2 195.450.000 Millionen. Für das Jahr 2013 sei die Summe noch unklar und müsse erst ausgerechnet werden. Die Doppelbuchungen bei den Newsprämien müssen auch erst ausgerechnet werden. Die höhe des Fehlbetrages soll mindestens 600 Millionen sein.



      Geld, welches Janniks Inter Mailand nun bis Ende der Saison zurück zahlen muss, sonst droht der Zwangsabstieg. Stars wie Pogba und James müssen nun zu Geld gemacht werden. Eine hohe Punkte-Strafe soll es für diese Saison noch geben. Die Meisterschaft für das letzte Jahr soll aberkannt und Chievo Verona anerkannt werden. Man darf gespannt sein. Die Gerüchte sollen aus Gelsenkirchen kommen, welche erst den Anti-Song gegen fischerle91 veröffentlich haben.
    • Meisterschaftskämpfe neigen sich zu Ende

      Am 03. November findet der letzte Spieltag in Deutschland und in den Niederlanden statt. In Frankreich, England, Spanien und Italien am 11. November.

      Bundesliga:

      Mainz hat mit 70 Punkten nach 25 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung vor Bayern München. Das liegt vor allem daran, weil Mainz alle beiden direkten Duelle für sich entscheiden konnte. Man darf sich weiterhin keinen Ausrutscher leisten. Das gibt es wohl nur in der Bundesliga. Mainz muss trotz erst einem Remis und einer Niederlage, noch um die Meisterschaft kämpfen. Nun werden auch noch die schwierigen CL-Spiele kommen. Da darf man gespannt sein.

      Niederlande:

      Aufgrund einiger Nichtabgaben von el-banana, hat man die Tabellenführung an Ajax Amsterdam verloren und hat nun 2 Punkte Rückstand. Weezel wird der Umstand verständlicher Weise völlig egal sein, wenn am Ende die Meisterschaft dabei rauskommt. Wer am Ende ganz vorne steht, wird wohl vor allem an el-banana liegen, es sei denn, Ajax verliert ab jetzt kein Spiel mehr.

      Italien:

      Dort ist schon lange alles entschieden. Inter Mailand spielt diese Saison ohne jegliche Konkurrenz. Bereits jetzt hat man 13 Punkte Vorsprung und so ziemlich nur noch die CL im Kopf. Den Pokal, will man natürlich auch noch holen. Die Meisterschaft war zu keiner Zeit in Gefahr.

      Spanien:

      Hier wird es nochmal ganz spannend. Real Madrid verlor gegen Valencia 2 zu 0. Real Madrid ist mit 56 Punkten erster. Valencia mit 55 Punkten zweiter. Atlético Madrid könnte mit 51 Punkten noch der lachende dritter werden. Hier ist Spannung garantiert!

      Frankreich:

      FC Nantes, wer sonst??? 13 Punkte Vorsprung, die Meisterschaft nie gefährdet. Es wird Zeit, dass endlich jemand an Nantes rankommt.

      England:

      Manchester United mit 66 Punkte ist erster. Arsenal mit 65 Punkten zweiter. Hätte jemand gedacht, dass Arsenal eine Chance auf die Meisterschaft hat? Ich zumindest nicht. Chelsea ist überraschend mit 11 Punkten Rückstand 3ter und hat jetzt schon keine Chance mehr, den Titel zu holen.


    • Ruhe in Genua

      Ungewöhnlich ruhig ist es beim CFC Genua geworden. Die Zeiten der vielen Transfers sind vorbei. Die Ruhe vor dem Sturm zum kommenden Saisonende? Nein. Das liegt zu einem, an der Kadergröße von 65 Spielern. Dazu kommen 6 weitere in laufe des nächsten Jahres. Da wird eh schon einer gehen müssen. Jugendspieler ist man nicht gewillt abzugeben. Der Profikader eigentlich eh schon zu klein.

      Neuzugänge sind von daher eh schon fast ausgeschlossen. Es ist zwar wieder etwas Geld vorhanden, jedoch lässt man der Konkurrenz freien lauf. Vor allem Khronux von Heracles Almelo wird es freuen. Holte man in diesem Monat doch David Itter, Gian Luca Itter, Yari Otto und nun für 11 Millionen Adrien Bongiovanni vom AS Monaco. Kein Platz, wenig Geld in Genua.

      Sportlich herrscht auch viel Ruhe. Realistische Einschätzungen, geringe Erwartungshaltung. So wundert man sich auch nicht über die verdiente Niederlage gegen den Tabellenletzten Turin. Noch steht man aber mit 35 Punkten auf einen guten 11. Platz. Vermutlich wird man noch einige Plätze nach unten rutschen, da man ein schwereres Restprogramm hat. Dazu muss man fast jedes Spiel mit 2-3 Jugendspieler im Startkader spielen, da man mit vielen Gelbsperren zu kämpfen hat.

      Diese Spieler dürfen vielleicht gehen


      Trotz allem, dass man den Kader nicht wirklich ändern will, darf man für paar Spieler Angebote senden. Im Postfach herrscht seit 3 Wochen gähnende Leere. Im Tor darf eventuell Alfred Gomis, in der Abwehr Sebastien Jung und Sead Kolasinac und im Sturm Talent Facundo Lescano gehen. Im Mittelfeld würde man sich Angebote für Federico Cartabia und Dimitri Foulquier anhören. Den aktuellen kompletten Kader findest du immer hier, der stets aktuell gehalten wird
      ---->
      bom.sick-killer.de/wbb2/thread.php?threadid=68823

    • Krise beim CFC Genua

      Die Sportliche Talfahrt in Genua ist Perfekt. 7 Spiele, 2 Punkte, 1:12 Tore. Seit 6 Spielen sogar ohne Torerfolg, 5 Niederlagen in Folge. Die Krise in Genua ist Perfekt. Nur noch Platz 14. Jetzt kommen noch 6 (!!) Spiele gegen Gegner die mindestens den 11. (!!) Platz haben, dazu noch der AC Florenz, wo der Tabellenplatz wenig aussagt. Nicht unrealistisch, dass man jedes Spiel verliert oder nur 1-2 Punkte holt. Hat man sich sportlich verkalkuliert? Als Trainer versagt? Kommt der Abstieg?

      Nein, meint Manager und Trainer Jahnler. Uns war von Anfang an klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Man wurde dafür belächelt. Durch die unerwartet starke Hinrunde, wurde dies nicht deutlich. Auch wenn man jedes Spiel verliert, glaubt man diese Saison nicht mehr an den Abstieg. Da müsste schon alles gegen uns laufen. 35 Punkte haben in Italien in der BOM-Geschichte bisher immer gereicht.



      Konsequenzen für nächste Saison?

      Durch die ganzen Niederlagen kommt man in Genua schon ins grübeln. Möglicherweise muss man doch was am Kader ändern. Jahnler muss entscheiden, ob der Kader für nächstes Jahr reicht, um den Klassenerhalt zu schaffen. Jugendtalente werden keine gehen, nur Talente vom Stammkader könnten vielleicht gegen ältere getauscht werden. Die Transferliste könnte in kürze aktualisiert werden und der Markt wieder genauer unter die Lupe genommen.

    • Inter Mailand und Bologna rocken

      Fischerle schafft es nach 2013|1 wieder ins Halbfinale der UEFA Champions League. Nachdem 1 zu 1 im Hinspiel gegen Titelverteidiger Nantes, schaffte man es dank guter taktischen Einstellung einen 2 zu 1 Sieg im Rückspiel. Der Trainer selber wechselte den Sieg ein. Rodrigo kam in der 54. Minute für Wesley Sneijder. Keine 7 Minute später war es Rodrigo, der das viel umjubelte 2 zu 1 geschossen hatte.


      Mögliche Gegner ist das Überraschungsteam Aston Villa, dass sich 3 zu 0 gegen Moskau durchsetze. Fischerles Wunschgegner für das Halbfinale. Überraschend setzte sich auch PSV Eindhoven mit 4 zu 0 bei Ajax Amsterdam durch. Tim Krul hatte da keinen besonderen guten Tag. (Note 5,25). Im vierten Spiel setzte sich Bayern gegen Mainz durch. Nachdem Hinspiel-Sieg, reichte ein 0:0.


      Erfreulicherweise setzte sich Bologna im Rückspiel klar mit 4 zu 0 gegen Borussia Mönchengladbach durch. Damit steht auch in der Europa League ein italienischer Verein im Halbfinale. Möglich ist sogar ein Pokalsieg, dazu braucht man aber mindestens 3 gute Leistungen. Mit Manchester United und Real Madrid flogen die 2 Topfavoriten im Viertelfinale raus. Nun wartet entweder der VFB Stuttgart,Zenit St. Petersburg oder Olympiakos Piräus.

      Wir wünschen beiden Vereinen viel Glück im Halbfinale!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • U-17-WM in Chile

      Die U-17-WM in Chile startet. Spielen werden dabei auch einige Spieler unserer Jugend vom CFC Genua. Luca Zidane,Issa Samba,Nicolas Janvier und Maxime Pelican sind für Frankreich nominiert.

      Für England ist Toptalent Jay Dasilva, von dem man einiges erwartet die nächsten Jahre, Daniele Collinge der vom VFB Stuttgart verpflichtet worden ist, Will Patching und Iké Ugbo. Nicht dabei ist die U-17 Spaniens und Italien. Sonst wären noch einige Spieler mehr dabei gewesen.

      Gespannt wird man auch in Lyon, diese WM verfolgen. Sie stellen unteranderem Toptalent Timothé Cognat und Odsonne Edouard. An beiden hatte man schon großes Interesse, jedoch hat man keine Chance, diese beiden Spieler für sich zu gewinnen.

      Atalanta Bergamo hat neuen Manager

      Bergamo hat in aller letzten Sekunde einen Feuerwehrmann gefunden. Zlatan will alles versuchen, die 7 Punkte Rückstand weg zu machen. Sehr aktiv nimmt er seinen Kader schon unter die Lupe und man darf gespannt sein, wann die ersten Transfers stattfinden. Seine O-Ton, "geilen Talente", will er dabei nicht abgeben. Entweder es muss so gehen und kann später die Früchte davon tragen oder man geht in die 2.Liga. Wir wünschen ihm viel Glück!



    • Talente-Vorstellung
      Nr. 1 Borja Mayoral





      Borja Mayoral gehört zu den besten Talenten in den Reihen des umgebauten Teams des CFC Genuas. Er kam durch einen größeren Tausch gegen Iturbe, der nach Real Madrid gewechselt ist. Mit der U-19-Nationalmannschaft Spaniens wurde er dieses Jahr Europameister, wo er auch im Finale ein Tor geschossen hat. Im Sommer wollte Manchester United ihn unbedingt mit einbinden, bei einem Wechsel von David de Gea zu Real Madrid, um sich ein Toptalent zu sichern.

      Seine Entwicklung geht seitdem weiter nur bergauf. Mittlerweile wurde er für die U-21 Spaniens nominiert und feierte dort sein Debüt. Er gehört offiziell und Grundsätzlich zum Real Madrid Castilla Kader an, doch am 30.09.nahm er schon im Champions League Spiel gegen Malmö FF auf der Bank platz. Zum Einsatz kam er leider nicht.

      Er stellt somit Talent Marcos Llorente und "Toptalent" Martin Ödegaard in den Schatten. Auch an diesem Wochenende, durfte er dank der Verletzung von Karim Benzema beim Ligaspiel gegen Levante auf der Bank platz nehmen. Er gibt alles dafür, endlich sein Profi-Debüt feiern zu dürfen. Es ist sein großer Traum. In der Sommerpause durfte er schon im Audi-Cup in München gegen Bayern rein. Für ihn ein unvergessliches Erlebnis.

      Borja Mayoral ist wohl neben Federico Bonazzoli die größte Sturmhoffnung im Kader von Genua.

    • Diego Rolán heiß begehrt





      Diego Rolán wurde vor einer Woche wieder öffentlich auf dem Transfermarkt gestellt. Der 22-Jährige Nationalspieler von Uruguay ist in einem sehr guten Fußballalter und gerade auf BOM ein sehr interessanter Stürmer. Sein absoluter Durchbruch könnte jederzeit kommen.

      Auf Anfragen und Angebote musste man nicht lange warten. Innerhalb kürzester Zeit kamen Anfragen aus Frankreich, Spanien und einem Verein aus Italien. Jedoch konnte keiner einen passenden Spieler bieten, der ihn ersetzen soll. Man sucht einen erfahrenen guten Goalgetter, der die junge Mannschaft von Genua führen kann. Rolán schoss in der bisherigen Saison 18 von 26 Toren unseres Teams. Zuletzt lief es aber allgemein nicht Rund.

      Der Transferpoker könnte sich also noch eine längere Zeit hinziehen. Gut möglich, dass er erst während der Saisonpause wechseln wird. Ein Abstieg ist diese Saison relativ unrealistisch und somit hat man noch viel Zeit.
    • Inter Mailand im Pech, Bologna im Glück





      Es war nicht der Tag von Inter Mailand. Voller Vorfreude war man auf das Halbfinale gegen Aston Villa. Die Grundlage für den Finaleinzug sollte hergestellt werden. Am Spieltag davor, schonte man viele Spieler und wurde mit 6 zu 0 gegen Florenz abgeschossen. Doch alles brachte nichts. Seine Topstars suchten sich den falschen Tag aus, um eine mehr als schlechte Leistung zu zeigen. Erst lief alles nach Plan und führte bereites in der 12. Minute mit 1 zu 0.

      Doch Thibaut Courtois Fehler in der 35. Minute leitete die hohe Niederlage ein und verunsicherte die ganze Mannschaft. 3 mal musste Courtois danach nochmal hinter sich greifen. BOM-Note von 4,75 bekam er. Die Niederlage lag aber nicht nur an ihm. Ricardo Kaká (4.00), Henrikh Mkhitaryan (3.50), James (4.50) und Zlatan Ibrahimovic (3.00) für die Spieler schlechte Noten. Fischerle dürfte vor allem auch vom teuren Neuzugang James enttäuscht sein. Nur Marek Hamsik (1.25) zeigte nicht nur durch seinem Tor, eine normale Leistung.

      Nun muss man im Rückspiel in 2 Tagen einen drei Tore Vorsprung aufholen. In Italien hofft man auf eine gute Stürmerleistung von Hamsik und Ibrahimovic und Courtois muss den Kasten sauber halten.

      Besser machte es Bologna in der EL. Man fegte Zenit Sankt Petersburg mit 4 zu 1 weg. Petersburg hatte in der Vorrunde noch Favorit Manchester United rausgehauen. Einmal mehr war es Antonio Di Natale, der die Lebensversicherung von Bologna ist. 3 Tore gelangen ihn mal wieder an diesem Tag.


    • Vom Top-Manager zum Flop-Manager?



      2 zu 1 Niederlage gegen Neapel. Der Trainer vom Gegner nicht vor Ort. Der Glaube, dass man nicht absteigt, wenn man jedes Spiel verliert, siehe paar Ausgaben vorher, scheint langsam verflogen. Ein Rabenschwarzer Spieltag könnte noch bitter böse zum Verhängnis werden. Catania (17. Platz) und Turin (18.Platz) konnten heute jeweils 3 Punkte ergattern. Der Vorsprung 4 Spieltage vor Ende, nur noch 6 Punkte.

      Ein früherer Top-Manager, der viele Topstars an Land ziehen konnte, scheint zum Flop-Manager zu werden. Reaktionen auf dem Transfermarkt? Jahnler reagiert nicht. So könnte man es Liverpool nach machen und leichtsinnig einen Abstieg in Kauf nehmen. Was passiert bei einem Abstieg? "Man wird mindestens 1 Saison keinen Verein mehr übernehmen, aber BOM trotzdem erhalten bleiben"

      Restprogramm Genua (36.Punkte):

      Florenz (A, 12.Platz)
      Juventus Turin (H, 6.Platz)
      Hellas Verona (A, 7. Platz)
      AC Milan (H, 9. Platz)

      Prognose: Vielleicht holt man noch irgendwie 1 Punkt.

      Restprogramm Catania (32. Punkte):

      Latina Calcio (H, 20.Platz)
      Chievo Verona (H, 3.Platz)
      Bologna (A, 5. Platz)
      Atalanta (H, 19.Platz)

      Prognose: Man holt aus den restlichen 4 Spielen noch 6 Punkte. Man hat noch 2 Konkurrenten vor sich und würde bei 38 Punkten stehen.

      Restprogramm Turin (30. Punkte):

      AC Mailand (A, 9 Platz)
      Palermo(H, 15. Platz)
      Latina Calcio(A, 20.Platz)
      Chievo Verona (H, 3. Platz)

      Prognose: 6 Punkte sind locker drin. Kingfa immer wieder mit Nichtabgaben. lolo zuletzt auch mit 2 NAs, dazu noch Latina als Tabellenletzter und Palermo ist selber in einer Saisonkrise.