Hunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Habt ihr einen Hund, oder mehrere ???

      Welche Rasse ???

      Welche Namen ???


      Ich habe 2 Hunde.

      Einen Rüde und eine Hündin.

      Der Rüde heißt Herkules und die Hündin heißt Xena.
      ( Der Name passt auch zu dieser Rasse, weil sie eine der größten Hunderassen sind )

      Es sind Leonberger.


      Hier ein beispiel. Ist nicht meiner !!!! Aber so sehen die beiden in etwa aus.

      Werden bis zu 86 cm groß !!!!
      Seit dem 17.04.2020



    • wir haben auch einen Leonberger, aber mitn Dackel oder so gekreuzt voll komisch der Hund... körper die Dackel schnauze und fell vom leonberger

      Er heißt einstein obwohl das sicherlich nicht auf seine intelligenz bezogen ist :D

      Foto:

      Nebu is back in Time
      Mehr oder weniger, wie die Zeit es zu lässt bin ich mal wieder hier
    • Ich wollte immer nen hund aber meine eltern wolln sich dann nich um den kümmern und die arbeiten auch beide also wär der hund vormittags immer allein und ich müsst mich allein um ihn kümmern, dazu hab ich aber zu wenig zeit.

      Saison 2003/2004 Charlton Athletic
      Saison 2004/2005 Charlton Athletic
      Saison 2005/2006 Hansa Rostock

      Erfolge:
      Klassenerhalt Hansa Rostock 05/06 (?)



    • Master M. schrieb:

      Zeit mal wieder einen uralten Thread auszugraben :o)

      Dass viele von euch Kinder haben, weiß ich ja bereits. Wie siehts mit Hunden aus? Finde ich gleichgesinnte, die statt Kind lieber Hund haben? :D
      Hier!

      Seit drei Wochen einen braunen Labradorwelpen zu Hause und es ist verdammt anstrengend :D
      So langsam verbessern sich aber Sachen wie spazieren und die Grundbefehle sitzen auch schon zu 98%.

      Ich bin aber froh, wenn in zwei, drei Monaten dann vieles mit Routine läuft :D
    • Ferdi schrieb:

      Master M. schrieb:

      Zeit mal wieder einen uralten Thread auszugraben :o)

      Dass viele von euch Kinder haben, weiß ich ja bereits. Wie siehts mit Hunden aus? Finde ich gleichgesinnte, die statt Kind lieber Hund haben? :D
      Hier!
      Seit drei Wochen einen braunen Labradorwelpen zu Hause und es ist verdammt anstrengend :D
      So langsam verbessern sich aber Sachen wie spazieren und die Grundbefehle sitzen auch schon zu 98%.

      Ich bin aber froh, wenn in zwei, drei Monaten dann vieles mit Routine läuft :D

      Aber wirklich sehr gleichgesinnt: Wir haben vor 4 Monaten einen braunen Labrador aus dem Tierheim geholt, der war da aber schon fast 1 Jahr alt. Unsere Vorgänger haben da ein paar Dinge verkackt, die wir jetzt mühselig raus arbeiten. Mit seinen 35 KG war das aber mitunter auch kein Spaß, wenn der an der Leine zieht :D

      Aber ich kann dir sagen, die Erfolge machen einfach Spaß. Wir arbeiten jetzt seit 2 Monaten auch sehr intensiv mit Hundeschule bzw. -trainer und das war auf jeden Fall die beste Entscheidung. Das was wir jetzt in den 2 Monaten schon geschafft haben, ist einfach super, wenn wir sehen wo wir am Anfang standen :)
    • Mich ärgert bzw. freu ich mich über einen Zwergschnauzer (Luke). Absolut eigenwillig und relativ fordernd durch den Dickschädel aber per se gibt's sowieso fast jeden Tag absolut geniale Momente :D Wobei ich ja persönlich glaube, dass er etwas kurzsichtig ist.
    • Absolut, die kleinen Erfolge sind in Fülle dann echt schön.
      Ich hab mir aber auch schon gedacht "beim nächsten Mal dann einen Hund aus dem Tierheim", weil ein Welpe einfach so viel Schabernack im Kopf hat :D
      Aber da hast du die andere Seite auch schon beschrieben, wenn der Vorbesitzer etwas verkackt hat, wird es auch anstrengend.

      Ich bin im Großen und Ganzen aber so glücklich mit dem Kleinen und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben :)
    • Ferdi schrieb:

      Absolut, die kleinen Erfolge sind in Fülle dann echt schön.
      Ich hab mir aber auch schon gedacht "beim nächsten Mal dann einen Hund aus dem Tierheim", weil ein Welpe einfach so viel Schabernack im Kopf hat :D
      Aber da hast du die andere Seite auch schon beschrieben, wenn der Vorbesitzer etwas verkackt hat, wird es auch anstrengend.

      Ich bin im Großen und Ganzen aber so glücklich mit dem Kleinen und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben :)

      Wir haben uns primär gegen einen Welpen entschieden, weil wir im 4. Stock wohnen und uns nicht vorstellen konnten, den Welpen in der Anfangszeit alle 2-3 Stunden die Treppen hoch und unter zu tragen :o)

      Beim Welpen hast du auf der Gegenseite natürlich den Vorteil, ihn von Anfang an richtig zu erziehen :)

      @Khronux Von Zwergschnautzern habe ich von einem Kumpel auch schon sehr viel gehört, dass die nicht einfach sind :D
    • Master M. schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Absolut, die kleinen Erfolge sind in Fülle dann echt schön.
      Ich hab mir aber auch schon gedacht "beim nächsten Mal dann einen Hund aus dem Tierheim", weil ein Welpe einfach so viel Schabernack im Kopf hat :D
      Aber da hast du die andere Seite auch schon beschrieben, wenn der Vorbesitzer etwas verkackt hat, wird es auch anstrengend.

      Ich bin im Großen und Ganzen aber so glücklich mit dem Kleinen und bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben :)
      Wir haben uns primär gegen einen Welpen entschieden, weil wir im 4. Stock wohnen und uns nicht vorstellen konnten, den Welpen in der Anfangszeit alle 2-3 Stunden die Treppen hoch und unter zu tragen :o)

      Beim Welpen hast du auf der Gegenseite natürlich den Vorteil, ihn von Anfang an richtig zu erziehen :)

      @Khronux Von Zwergschnautzern habe ich von einem Kumpel auch schon sehr viel gehört, dass die nicht einfach sind :D
      Ja, da hilft ein Garten, wo man die Terrassentür einfach aufmacht auf jeden Fall :D
      Da habt ihr dann definitiv die richtige Entscheidung getroffen :)
    • @Master M. Ich sags mal wie es ist. Training deutlich anstrengender als bei anderen Rassen, da schnelle Rückfallgefahr in miese Muster besteht und er quasi mit permanent trotzt und sich mit Stolz wehrt ohne Ende aber charakterlich ist er was Friedlichkeit und Suche nach Nähe angeht ein absoluter Sonderling im Wurf gewesen. Daher alles eher halb so schlimm und man ist ja geduldig, wie wir ja letztens festgestellt haben via PN :o)
    • Ich und meine Freundin haben eine 2,5 Jahre alte schwarze Labrador Hündin. Hätte auch nicht gedacht, dass ich da so into sein werde aber will nicht mehr ohne Hund sein. Die Welpenzeit war hart. Jede Nacht 2 mal raus. Wir haben uns immer abgewechselt und waren teilweise so verwirrt, dass wir nicht gecheckt haben, dass der andere vor 5 Minuten schon draußen war. Mittlerweile und mit Training (Könnte allerdings noch mehr sein aber unser Hundetrainer gefiel uns am Ende nicht mehr so ) is es echt angenehm.
      Das Tier frisst halt viel und pennt viel und nötigt einen mind. 3 Mal am Tag rauszugehen, was auf jeden Fall gut ist weil sonst würde ich die Bude seltener verlassen :D