Blackberry/RIM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • Blackberry/RIM

      Hey,
      kennt sich einer in der Community mit der aktuellen Problematik rund um die kanadische Firma RIM aus? Ihr Aktienkurs ist seit langem auf Talfahrt, Mitarbeiter wurden entlassen und und und.
      Doch, so habe ich heute gehört, hätte eine Insolvenz dramatische Folgen für den Smartphone-Hersteller Blackberry. So sollten negative Folgen für den Endverbraucher u.a. sein, das kein Zubehör und keine Reparaturdienstleistungen mehr angeboten werden können.

      Ist da jemand genauer informiert als ich, der ein paar Zeitungsberichte gelesen hat und kann evtl einen guten Link empfehlen, oder sein Wissen preisgeben? Grund für das ganze: Ich war heute im Mobilfunkladen und wollte mir ein Blackberry kaufen, aber der Verkäufer meinte es sei halt riskant (aus oben genannten Gründen). Ist es das wirklich, oder will er mir nur ein anderes, teureres (!) Gerät verkaufen?

      Danke schonmal vorab, falls jemand mehr dazu sagen kann :)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Also ich hab jetzt ein wenig gestöbert und bin darauf gestoßen, dass man eben 5000 seiner 16.500 Mitarbeiter entlässt, die Anzahl der Fabriken von 10 auf 3 minimiert und Teile der Reparaturdienstleistungen auslagern will.

      RIM/Blackberry hat erst im ersten Quartal des im März begonnenen Geschäftsjahres 2012/13 einen Verlust hingenommen - zwar sind es 415 Mio. €, doch im Vorquartal hat man noch 554 Mio. € Gewinn gemacht.

      Von daher würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, zumindest hört es sich bis jetzt noch nicht so schlimm an, dass man vom Blackberry die Finger lässt. Zumal erst Ende Juli der kanadische Großinvestor Prem Watsa seine Anteile von RIM verdoppelt hat.

      Die Frage ist warum willst du dir in Zeiten der iFöhns und Gälähxies ein Bläckärrie kaufen? :o) :p
    • Damit er was in der Hand hällt was eher weniger haben....

      Kann ich schon iwo verstehen.... Von der Funktionalität ( meine Schwester hat ein Blackberry ) finde ich Samsung und Apple aber besser, iwie auch einfacher, schneller bedienbar

      Meine Oma würde am Blackberry scheitern, mit dem iPhone kommt selbst sie klar
      Forengast in Teilzeit
    • Original von starfox
      Damit er was in der Hand hällt was eher weniger haben....

      Kann ich schon iwo verstehen.... Von der Funktionalität ( meine Schwester hat ein Blackberry ) finde ich Samsung und Apple aber besser, iwie auch einfacher, schneller bedienbar

      Meine Oma würde am Blackberry scheitern, mit dem iPhone kommt selbst sie klar


      Ja aber was hab ich davon? Nicht wirklich viel.

      Denn als Nokia das N97 rausgebracht hatte, hat es nicht lang gedauert bis ich es hatte. Gab aber nur Probleme, als ich dann nur 2 Monate später aufgrund diverser Reparaturen das N97 aufgegeben habe kam ich zum iPhone 3GS und musste feststellen dass es sicher doppelt so schnell war von der Menüführung und Programme öffnen und dergleichen. Nun mit dem 4S merkt man wieder einen deutlichen Sprung von der Schnelligkeit und ich muss sagen ich hab lieber etwas was fast jeder 3. hat bevor ich dann mit einem N97 oder so herumlaufe und mich ärgere.

      Klar gibt es Ausnahmen, auch iPhone´s und Galaxys machen Probleme und normal sollte man auch RIM/Blackberry nicht mit Nokia vergleichen was Smartphones angeht, aber gut. :)

      Ich weiß nur, dass als ich in Dubai war 2010, hatte so gut wie jeder der Einheimischen ein Blackberry.
    • Im Moment habe ich ein Handy, welches ausschließlich über Touchscreen funktioniert, wovon ich aber die Nase voll habe (ist einfach meine individuelle Empfindung). Da ich ein Smartphone mit QWERTZ-Tastur haben will, bleiben nicht mehr soviele Alternativen zu Blackberry übrig. Es gibt ein paar von Nokia, ein paar von HTC, aber qualitativ ist dann ein Blackberry doch besser ;)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Im Moment habe ich ein Handy, welches ausschließlich über Touchscreen funktioniert, wovon ich aber die Nase voll habe (ist einfach meine individuelle Empfindung). Da ich ein Smartphone mit QWERTZ-Tastur haben will, bleiben nicht mehr soviele Alternativen zu Blackberry übrig. Es gibt ein paar von Nokia, ein paar von HTC, aber qualitativ ist dann ein Blackberry doch besser ;)


      Ja ich kenn auch Leute die aufgrund der Arbeit ihr Smartphone wieder beiseite gelegt haben und wieder zu den guten alten Handys greifen, weils einfach zu schade dafür ist - da gehen die Meinungen auseinander, ist klar. :)

      HTC kenn ich jetzt nicht so, ich weiß nur das darauf Android läuft, das wars aber auch schon. Nokia würd ich eher die Finger von lassen, keine Ahnung wie es derzeit bei denen läuft, aber das N97 hat mir gereicht. :rolleyes:
    • Original von Avod
      Original von Blockflötengesicht
      Im Moment habe ich ein Handy, welches ausschließlich über Touchscreen funktioniert, wovon ich aber die Nase voll habe (ist einfach meine individuelle Empfindung). Da ich ein Smartphone mit QWERTZ-Tastur haben will, bleiben nicht mehr soviele Alternativen zu Blackberry übrig. Es gibt ein paar von Nokia, ein paar von HTC, aber qualitativ ist dann ein Blackberry doch besser ;)


      Ja ich kenn auch Leute die aufgrund der Arbeit ihr Smartphone wieder beiseite gelegt haben und wieder zu den guten alten Handys greifen, weils einfach zu schade dafür ist - da gehen die Meinungen auseinander, ist klar. :)

      HTC kenn ich jetzt nicht so, ich weiß nur das darauf Android läuft, das wars aber auch schon. Nokia würd ich eher die Finger von lassen, keine Ahnung wie es derzeit bei denen läuft, aber das N97 hat mir gereicht. :rolleyes:


      Aus Mangel an Alternativen bleibt also wirklich nur Blackberry, welche ich von den Funktionen her auch nicht schlecht finde. SMS-Schreiben funktioniert super schnell, man kommt ins Internet und alles andere, was ein Smartphone können soll, kann auch ein Blackberry. Zudem sind sie erschwinglich, wenn man sich mit den neusten Samsung-Produkten oder den Iphones vergleicht.
      9€ pro Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit inkl. Handyversicherung vor Wasser- und Sturzschäden kann man sich als Schüler gut gönnen ;-)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Original von Avod
      Original von Blockflötengesicht
      Im Moment habe ich ein Handy, welches ausschließlich über Touchscreen funktioniert, wovon ich aber die Nase voll habe (ist einfach meine individuelle Empfindung). Da ich ein Smartphone mit QWERTZ-Tastur haben will, bleiben nicht mehr soviele Alternativen zu Blackberry übrig. Es gibt ein paar von Nokia, ein paar von HTC, aber qualitativ ist dann ein Blackberry doch besser ;)


      Ja ich kenn auch Leute die aufgrund der Arbeit ihr Smartphone wieder beiseite gelegt haben und wieder zu den guten alten Handys greifen, weils einfach zu schade dafür ist - da gehen die Meinungen auseinander, ist klar. :)

      HTC kenn ich jetzt nicht so, ich weiß nur das darauf Android läuft, das wars aber auch schon. Nokia würd ich eher die Finger von lassen, keine Ahnung wie es derzeit bei denen läuft, aber das N97 hat mir gereicht. :rolleyes:


      Aus Mangel an Alternativen bleibt also wirklich nur Blackberry, welche ich von den Funktionen her auch nicht schlecht finde. SMS-Schreiben funktioniert super schnell, man kommt ins Internet und alles andere, was ein Smartphone können soll, kann auch ein Blackberry. Zudem sind sie erschwinglich, wenn man sich mit den neusten Samsung-Produkten oder den Iphones vergleicht.
      9€ pro Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit inkl. Handyversicherung vor Wasser- und Sturzschäden kann man sich als Schüler gut gönnen ;-)


      Hab, bzw. hatte ein Nokia E6. Eigentlich fast genauso wie ein Blackberry, nur bisschen schneller. Naja, habs seit ca. 6 Monaten. Nach einer Monat war es das erste mal Kaputt, sprich Reparatur drei Wochen. Nach vier Monaten war es erneut kaputt, und jetzt seit einer Woche ist es wieder Schrott gegangen, weshalb ich mir jetzt eine Gutschrift hole und mir ein neues Handy, auf jeden fall eine Sony oder Samsung, nie wieder Nokia oder son QWERTZ-Kack, hab da echt die Schnauze voll. Hab auch von vielen schon gehört, das sone Blackberrys auch schnell kaputt gehen..
      Aber SMS-Schreiben und so ist echt ziemlich geil und bequem damit, da geb ich dir recht.