U.S. Città di Palermo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    Wir befinden uns zur Zeit in der berühmt-berüchtigten "Saisonübergangsphase". Während das Stärkenupdate intern auf Hochtouren bearbeitet wird, pausiert die Durchführung der Transfers. In dieser Phase ist immer etwas Geduld gefragt.

    Doch gibt es - theoretisch - immer etwas zu tun. Die DOT-Challenge findet wieder statt und alle Leistungen seit dem 22.04.2024 werden hierfür gewertet. Infos dazu gibt es hier: [2024/1] BOM-Saisonübergang: Die Dot-Challenge

    Eine Übersicht über den aktuellsten Stand des Saisonübergangs oder der anstehenden Arbeiten findet man hier: Stand und Ablauf der Saisonübergangsphase 2024|1

    Sobald es konkrete Deadlines, anstehende Freundschaftsspiele, einen nahenden Saisonstart o.Ä. zu vermelden gibt, wird dies selbstverständlich auch hier in einer großen Ankündigung klar ersichtlich zu finden sein. Bis dahin wünschen wir allen BOMlern eine angenehme spielfreie Zeit und entspanntes BOM-Dot-Sammeln.

    Der Monat

    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31
    • U.S. Città di Palermo

      #Ausgabe 1 November#

      U.S. Città di Palermo

      He´s back!


      "I´ll be back!", sagte auch er. Und nun ist er es.
      Back in Italy!
      Dort wo alles begann.

      Die Rede ist von fischerle91. Der 21-jährige Sauerländer ist zuzück in der italienischen Serie A. Der junge Manager erhielt vom Erstligisten aus Palermo ein verlockendes Jobangebot, welches ihn veranlasste, seinen Arbeitgeber zu wechseln. Zuvor war fischerle Teammanager für den spanischen Proficlub Villarreal CF, die er zuletzt zweimal in Folge ins internationale Geschäft führte und mit denen er zuletzt den zweiten Tabellenplatz in der laufenden Saison belegte.

      Doch nun kehrt er zurück nach Italien. In dem Land, wo er seine Managerkarriere vor rund 1 1/2 Jahren begonnen hatte. Damals war der 21-jährige beim AS Livorno tätig, die nach seinem Weggang in den Tabellenkeller abrutschten und letzten Endes sogar abgestiegen sind.
      Doch nun hat ihn die Serie A wieder. "Ich bin froh wieder hier zu sein. Als Maurizio Zamparini dann anrief und mir die Stelle angeboten hat, musste ich nicht lange überlegen.", so der Neumanager der Sizilianer.

      Palermo steht nach den ersten vier Spieltagen auf einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Daran soll und will fischerle etwas ändern: "Ich bin nicht her gekommen, um mich im Mittelfeld der Tabelle rumzuschlagen. Ich will mit der Mannschaft was erreichen. Nicht jetz, nicht heute, aber in Zukunft möchte ich um die Champions-Leagueplätze mitspielen."

      Das komplette Interview und einen kleinen Kadercheck lesen Sie in den nächsten Ausgaben!


      [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • #Ausgabe 2 November#

    U.S. Città di Palermo

    Interview mit fischerle91



    fischerle91 ist der neue Manager von US Palermo. Wir konnten ihn für ein kurzes Interview gewinnen. Lesen Sie, welche Ziele er hat, welche Gründe ihn zu dem Vereinswechsel bewegt haben, wie ihm die Stadt gefällt und vieles mehr.

    Frage: Herr Fischer, Sie sind seit gestern neuer Manager des Serie A - Clubs US Palermo. Haben Sie Ihren Traumverein gefunden?
    fischerle: Ich habe in Italien als Manager angefangen. Die Art, die Atmosphäre, die Kultur. Alles hat mich bewegt irgendwann wieder zurück zu kehren als Manager eines italienischen Topvereins. Und das ist jetzt der Fall.

    Frage: Sie waren damals bei Livorno und zuletzt bei Villarreal. Mit den Spaniern spielten Sie um die internationalen Plätze mit. Ist dies bei Palermo auch möglich?
    fischerle: Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich diesen Verein nicht übernommen.

    Frage: Wieso?
    fischerle: Ich bin ein etwas ungeduldiger Mensch. Ich möchte Erfolg haben. Und das nicht irgendwann, sondern recht bald. Und das kann ich mit Palermo.

    Frage: Haben Sie schon konkrete Saisonziele?
    fischerle: Nein. Dazu ist es noch zu früh. Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich diese Saison nicht auf dem aktuellen Tabellenplatz beenden möchte. Aber dazu ist noch genug Zeit.

    Frage: Zeit haben Sie genug, das stimmt. Aber schafft das auch Ihre Mannschaft?
    fischerle: Auf jeden Fall. Meine Mannschaft hat Qualität. Nach dem ersten Überblick muss ich aber zugeben, dass wir uns noch in der Breite ein wenig verbessern müssen.

    Frage: Genug mit dem Sportlichen. Wie gefällt ihnen die Stadt?
    fischerle: Die Stadt ist schön. Das sizilianische Klima und der Flair macht sich in der Stadt bemerkbar. Das gefällt mir.

    Frage: Haben Sie schon ein Haus gefunden?
    fischerle: Nein, noch nicht. Aber das hat auch noch ein bisschen Zeit. Aber gesehen habe ich schon einige die mir gefallen würden.

    Frage: Haben Sie sich schon an die Stadt und die Menschen gewöhnt?
    fischerle (lacht): Ja. Aber so schwer war das auch nicht, da ich ja bereits in Livorno tätig war und auch in Spanien warem die Menschen ähnlich umgänglich. Zudem hab ich hier ja den ein oder anderen Managerkollegen, der mir beim Eingewöhnen behilflich ist. Falls du das lesen solltest. Ich krieg noch ein Bier oder einen Kaffee von dir ausgegeben, Julian.

    Frage: Vielen Dank Herr Fischer, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute!
    fischerle: Danke sehr.

    In der nächsten Ausgabe folgt eine kleine Übersicht über den aktuellen Kader und die Tabellensituation.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • #November Ausgabe 3 #

    U.S. Città di Palermo

    Ausgangscheck


    Wie bereits in den ersten beiden Ausgaben erwähnt wurde, hat US Palermo einen neuen Manager eingestellt. Es ist niemand geringeres als fischerle91, der ehemalige Villarreal CF Manager. Nachdem in der letzten Ausgabe ein kurzes Interview mit dem Neumanager über seine Ziele erschien, widmen wir uns heute der Ausgangslage, welche ihm der Verein momentan bietet.


    Zuerst die aktuelle Tabellensituation.
    US Palermo belegt bei fischerles Amtsantritt den 13. Tabellenplatz mit lediglich 4 Punkten aus 4 Spielen. Nur ein Sieg und ein Unentschieden bescherten dem Verein von Interimstrainer crahl die Punkte. Mit 2:12 Toren (davon alleine 6 Gegentreffer gegen Lazio Rom am 4.Spieltag, Anm. d. Red.) kassierten die Sizilianer fast die meisten Gegentore der Liga mit einem Schnitt von 3 Gegentreffern pro Spiel. "Die Saison ist noch jung. Da ist noch alles drin.", kommentierte der neue Manager die aktuelle Tabellensituation.

    Kommen wir nun zum Kader.
    Das Team umfasst genau 23 Profis. Dem Trainer stehen drei Torhüter, acht Verteidiger, sechs Mittelfeldspieler und sechs Stürmer zur Verfügung. Aufgrund der mangelnden Erfahrung und Qualität in der Kaderbreite, stellt sich die Anfangself fast von selbst auf.
    Im Tor der Sizilianer steht mit Thomas Kraft ein 24-jähriger Deutscher Keeper zwischen den Pfosten. Ein talentierter Schlussmann,dem jedoch noch die internationale Erfahrung fehlt.
    Die Viererkette bilden Dennis Aogo, Matias Silvestre, Hasan Ali Kaldirim und Ezquiel Munoz. Die Außenbahnen besetzen dabei die jungen Nationalspieler Aogo (Deutschland) und Kaldirim (Türkei). In der Mitte versuchern die zwei Argentinier die gegnerischen Stürmer am Tore schießen zu hindern.
    Im Mittelfeld bringt der 27 Jahre alte Tino Costa (Foto) die meiste Erfahrung mit. Oussama Aissadi (24 Jahre), Franck Tabanou (23 Jahre) und Mehmet Ekici (22 Jahre) sind allesamt noch jünger, helfen der Mannschaft aber durch ihren Siegeswillen und Erfolgshunger.
    Mario Mandzukic und Andy Carroll gehen für die Sizilianer auf Torejagd. Beide erzielten bisher je einen Treffer in der aktuellen Spielzeit. Der Kraote steht bereits auf dem Wunschzettel vieler eruopäischer Topclubs.

    < Die Finanzlage von US Palermo.
    "Die finanzielle Lage in Palermo ist entspannt.", heißt es von Vereinsseiten. "Der Club schreibt schwarze Zahlen.", heißt es weiter. Dem neuen Manager stehen zwar keine Unsummen zur freien Verfügung, jedoch habe noch der ein oder andere Euro in petto, den man in neue Spieler investieren könne. Weiteres Geld spült bei jedem weiteren Heimspiel das große, 94.000 Zuschauer fassende "Renzo Barbera" in die Vereinskassen.
    Zudem sind die Gehaltskosten für den 23 Mann fassenden Kader relativ gering. Pro Saison zahlt der Verein seinen Spielern unter 35 Millionen Euro ohne zusätzlichen Prämien. Unterm Strich macht der Verein also ein leichtes Plus.

    In der nächsten Ausgabe erfahren Sie, ob der Einstand des neuen Teammanagers bei den Sizilianern geglückt ist oder nicht.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 4#

    U.S. Città di Palermo

    Einstand geglückt!


    Der erste Spieltag unter Neumanager fischerle ist absolviert. Es ging gleich zum aktuellen Tabellendritten Cagliari Calcio mit Trainer Eskorte14. Für Fischerle und Palermo hieß es, die ersten und sehr wichtige Punkte einzufahren, um den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.




    "Mission erfüllt!" hieß es nach dem Spiel. Der Einstand des neuen Teammanagers ist geglückt.
    23.483 Zuschauer sahen ein Offensivspektakel (je 9 Torschüsse pro Team, Anm. d. Red.), welches die Gäste aus Palermo am Ende deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Bereits nach der ersteh Halbzeit war das Spiel nahezu entschieden. Matias Silvestre und Mario Mandzukic sorgten vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung.
    Kurz vor dem Spielende erzielte Tino Costa den Treffer zum 3:0 Endstand.

    Federico Marchetti und Thomas Kraft verhinderten auf beiden Seiten einen bzw. weitere Treffer. Beide Keeper parierten teilweise sensationell. So parierte Marchetti beispielsweise gegen Mandzukic (26. Minute), Tabanou (33. Minute) und Aissadi (51. Minute). Kraft verhinderte vor allem in der ersten Hälfte gegen Conti (7. Minute), Agostini (26. Minute) und Jeda (33. Minute) Schlimmeres.

    Alles in Allem ein gutes, wenn auch zu hohes Ergebnis. Findet auch fischerle91: "Es war ein packendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten heute die bessere Chancenverwertung und haben somit verdient gewonnen. Aber ein Tor hätte ich Eskortes Truppe auch gegönnt."
    Doch bereits am kommenden Spieltag erwartet Palermo einen echten Brocken. Zu Gast im Renzo Barbera ist der AS Rom mit Trainer Ceddy.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 5#

    U.S. Città di Palermo

    Eilmeldung

    Ekstase09 übernimmt HSC Montpellier


    Vor einigen Stunden erreichte uns die Schlagzeile, dass der ehemalige französische Vizemeister und amtierender Pokalsieger einen neuen Manager gefunden hat.

    Nachdem der alte Erfolgstrainer Raymond Domenech zum Ligakonkurrenten Paris St. Germain gewechselt war, übernahm kurzerhand Dominho das Ruder auf Interimsbasis. Doch nur wenige Tage später ward ein neuer Mann an der Spitze des französischen Topclubs gefunden.

    Es ist: Ekstase09
    Kurze Zeit nachdem fischerle91 seinen Verein verließ, um beim US Palermo anzuheuern, wechselte auch sein Bruder den Arbeitgeber.

    Pikant an der Sache ist, dass Ekstase nur wenige Stunden vor seinem Vereinswechsel sein Managerposten an den Nagel hängen wollte und bereits seinen Rücktritt bekannt gab. Gerüchten zu Folge jedoch nur aus verhandlungsstrategischen Gründen.
    Fakt ist, dass der 24-jährige Sauerländer bei seinem Ex-Club SC Heerenveen immer unglücklicher wurde. Bekannt ist, dass Ekstase sich in Frankreich wohl fühlt. So ist er auch kein Unbekannter mehr. Heuerte er doch schließlich bereits bei Lorient und bei Lille und Le Havre auf Interimsbasis an.
    Zu seinen Aufgaben gehört es nun, den als "Rentnerparadies" bekannten Kader zu verjüngen aber kokurrenzfähig zu halten.

    Wir wünschen ihm dabei alles gute und viel Erfolg!


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

  • # November Ausgabe 6#

    U.S. Città di Palermo

    Torjäger Mandzukic verlässt den Verein!


    Es stimmt.
    Der Toptorjäger des italienischen Proficlubs US Palermo verlässt den Verein. Mario Mandzukic wechselt zum deutschen Meisterschaftsanwärter FSV Mainz 05.

    Eigentlich galt der kroatische Nationalstürmer als unverkäuflich, da man auf die Tore des 26-jährigen nicht verzichten kann. Doch bereits wenige Tage nach dem Amtsantritt fischerles bei Palermo, bat der Kroate um ein vertrauliches Gespräch.
    Mainz-Macher King of Swing habe den Berater von Mandzukic über das Interesse am Dienste des Stürmers informiert. In diesem Gespräch bat er um die Freigabe.

    Steine wolle man ihm nicht in den Weg legen, heißt es, doch es sei "eine unabschlagbare Ablösesumme nötig", um den Torjäger von den Italienern loszueisen. Dass der deutsche Spitzenclub in der Lage ist eine solche Summe zu zahlen ist bekannt. Doch dass "dieses Angebot so schnell kam hat mich mehr als überrascht.", so fischerle.
    Nach nur einigen Telefonaten mit dem Mainzer Manager war klar: Mario Mandzukic wird den Verein verlassen. Doch die für ihn erzielte Ablöse hat es in sich.

    Als Sturmersatz wechselt per sofort der Engländer Gabriel Agbonlahor (Foto oben) nach Sizilien. Der 1,80m große Torjäger wird mit seiner Schnelligkeit und Antrittsstärke einigen Verteidigern davoneilen können.
    "Ich will dem Verein mit meinen Toren helfen und meinen Kritikern beweisen, dass ich eine gute Alternative zu Mario (Mandzukic, Anm. d. Red.) bin.", äußerte sich der Neustürmer der Schwarzhosen.

    Ebenso wird zukünftig der Schweizer Nationalspieler Ricardo Rodriguez die Schuhe für Palermo schnüren. Der 20-jährige, auf der linken defensiven Außenbahn beheimatet, wird den Verein jedoch erst zur Saisonhälfte verstärken, da er aktuell noch an den FC Barcelona ausgeliehen ist.
    "Mit seiner Flexibilität auch auf rechts auszuweichen bietet Ricardo eine gute Alternative für Aogo und Kaldirim.", freut sich sein neuer Trainer schon auf den Defensivspezialisten.

    Zusätzlich zu den beiden personellen Verstärkungen, erhält der Verein auch eine finanzielle Unterstüzung von den Mainzern. Im Hinblick auf die ausstehenden Ablösezahlungen zur Saisonhälfte und den anstehenden Weihnachtsauktionen, stellen die ebenfalls nach Palermo wechselnden 42,5mio Euro eine enorme Bereicherung für den Verein dar.

    Auf den ersten Blick ein recht einseitiger Transfer. Doch für wen?
    US Palermo bekommt einen starken Sturmersatz, einen talentierten und vielseitigen Verteidiger und ein dickes Bündel Geld. Der FSV hingegen bekommt "nur" einen Stürmer. Doch Mandzukic gilt aktuell als einer der stärksten Stürmer Europas und befindet sich in herausragender Form.
    Für Mainz ein Transfer für die Qualität in der Kaderspitze, für die Italiener ein Deal für die adäquate Kaderbreite.

    Wir werden sehen, wie sich die Spieler bei ihren Vereinen entwickeln und können das viel kritisierte und belächelte Tauschgeschäft mit etwas Abstand betrachten.
    Gegen den AS Rom am morgigen Donnerstag wird Mario Mandzukic sein Abschiedsspiel für die Sizilianer geben und dann am Wochenende den Verein verlassen.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 7#

    U.S. Città di Palermo

    Costa verletzt sich bei unnötiger Niederlage


    Im zweiten Spiel unter Manager fischerle gab es gegen den AS Rom gleich zwei Rückschläge zu verzeichnen.

    85.078 Zuschaur im Renzo Barbera sahen die erste Niederlage ihres Vereins unter dem neuen Manager. 0:2 hieß es am Ende gegen eine Roma, die keineswegs besser spielte als die Hausherren. In einem relativ faden Spiel wiesen beide Mannschaften die gleiche Chancenzahl auf, jedoch konnten die Gäste aus der Hauptstadt ihre Möglichkeiten besser nutzen.
    Nach nicht mal 20 Spielminuten gingen die defensiv auftretenden Römer durch Frederik Sörensen in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Artur Sobiech den zweiten Treffer des Tages zum vorentscheidenden 2:0.

    Doch nicht nur die Niederlage selbst schmerzt Fans und Trainer. Auch Mittelfeldmotor Tino Costa verletzte sich in diesem tristen Spiel. Der Argentinier wird dem Verein die nächsten zwei Partien gegen Bologna und Florenz.

    Es gab jedoch noch weitere Aufreger in dieser Partie.
    So gab es zum Einen einen nicht gegebenen Elfmeter, als Andy Carroll im gegnerischen Strafraum. Der Strafstoß hätte den Lauf der Partie jedoch noch deutlich verändern können. Zum Anderen gab es einen Platzverweis auf Seiten der Gäste. Alberto Aquilani erhielt nach einem brutalen Foulspiel nach 67 Minuten die Rote Karte. Auch dieses Ereignis hätte sich eigentlich zum Positiven für die Sizilianer auswirken sollen, doch die Hausherren konnten die zahlenmäßige Überlegenheit nicht in Bares umsetzen.

    Somit ging die Partie unglücklich mit 0:2 verloren und man rutscht wieder einen Platz in der Tabelle ab. Mit nur 7 Punkten aus den ersten 7 Ligaspielen steht man nun wieder auf dem 13. Tabellenplatz und verliert weiter an Boden zum internationalen Geschäft. Ob es im nächsten Spiel gegen den FC Bolgna wieder aufwärts geht, lesen Sie demnächst.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 8#

    U.S. Città di Palermo

    Transfercoup

    Zwei Neue für Palermo


    Auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz wurde heute ein neuer Transfers des italienischen Erstligisten US Palermo bekanntgegeben. Neu zum Team von Manager fischerle stoßen in den nächsten Tagen die beiden Bundesligaprofis Sebastian Kehl und Juan Arango vom FC Augsburg.


    "Wir mussten was für unsere Kaderbreite des Stammpersonals tun und das ist uns mit diesem Transfercoup sehr gut gelungen.", kommentierte der Manager die Verpflichtung der beiden Spieler.
    Fakt ist, man hat jetzt einen Spieler mehr im Kader. Denn im Gegenzug den Verein verlassen musste mit Mehmet Ekici ein jungen Mittelfeldtalent. Zusätzlich nimmt der Spieler einen Geldkoffer mit nach Deutschland, in dem sich eine unbekannte 2-stellige Millionensumme befindet.

    Eine etwas hohe Ablöse für zwei Opas, wird manch ein Kritiker sagen. Doch es sind nicht irgendwelche "Opas".
    Zum einen wurde mit Sebastian Kehl (32 Jahre) ein ehemaliger deutscher Nationalspieler verpflichtet. Ganze 31 Mal lief er für sein Land auf und erzielte dabei drei Treffer als defensiver Mittelfeldspieler. Auch für seine bisherigen Vereine lief er auf dieser Position auf. Dort kann er seine Stärken hervorragend ausspielen. Mit seinen 1,88m Körpergröße hat er Vorteile in Luftduellen. Doch auch auf dem Boden hat er eine ausgezeichnete Zweikampfstatistik. Und mit seinem guten Stellungsspiel und starkem Aufbauspiel wird er der Mannschaft enorm weiterhelfen können.
    Das weiß auch sein neuer Manager, der schon seit langer Zeit ein bekennender Fan von Kehl ist: "Ich bin sehr froh Sebastian jetzt in unserem Team herzlich willkommen heißen zu dürfen. Sein Stellungsspiel und seine Zweikampfstärke machen ihn zu einem der besten europäischen Abräumer. Gepaart mit seinem Aufbauspiel weist er auch noch Spielmacherqualitäten auf. Hätte er nicht so ein Problem mit Verletzungen gehabt, wäre er sicherlich immernoch Nationalspieler."

    Doch auch der zweite Neue ist kein Unbekannter. Er hört auf den vollständigen Namen Juan Fernando Arango Sáenz (32 Jahre) und ist aktueller Nationalspieler Venezuelas. 23 Tore in bisher 110 Spielen erzielte der Linksfuß bereits für sein Land. Arango fühlt sich auf der linken offensiv Außenbahn zu Hause und ist bekannt für seine wahnsinnig gefährlichen Freistöße. Arango selbst: "Ich schieße schärfer als Ronaldo!"
    Auch wenn es im ersten Moment überheblich und arrogant klingt. Er hat recht! Laut Statistiken weißt der Venezuelaner eine bessere Freistoßquote auf als der Fußballer der Jahre 2007 und 2008. Er könnte also der Spieler für die wichtigen Tore per Standards sorgen.
    Eine entscheidende Persönlichkeit!?
    Wir werden es sehen. Doch aller Vorraussicht nach noch nicht am kommenden Spieltag. Gegen den FC Bologna werden die Spieler noch nicht zum Team gestoßen sein, da noch einige spielrechtliche Formalia abgeklärt werden müssen.

    Anstoss in Bolgna wird um 16:30 Uhr sein. Wir freuen uns auf eine Menge mitreisender Fans und ein gutes Spiel.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 9#

    U.S. Città di Palermo

    Internationale Pokale ausgelost


    Endlich ist es soweit. Nach jeweils zwei Qualifikationsrunden wurden am heutigen Sonntag die Gruppen in der Champions- und Euroleague ausgelost. Das Losverfahren basiert seit dieser Saison auf der neuen 3-Jahres-Wertung, nach der alle Vereine einen entsprechenden Koeffizienten besitzen, der sich aus dem internationalen Abschneiden der letzten drei Spielzeiten berechnet. Dann werden die Vereine ihren Koeffizienten entsprechend in vier Lostöpfe unterteilt, aus denen in jeder Gruppe aus jedem Lostopf ein Team vertreten sein wird. Einzige Regelung: Es dürfen nicht zwei Teams aus dem selben Land in einer Gruppe spielen.


    In der Königsklasse wird es einige spannende Aufeinandertreffen europäischer Spitzenteams geben. Die Gruppen D und H gehören zu den sogenannten Todesgruppen, während die Gruppen E und F zu den vermeintlich einfachereren Aufgaben gehören.

    Alle Gruppen im Überblick:
    Gruppe A: Chelsea FC (ENG); Ajax Amsterdam (NED); Dynamo Kiew (UKR); Galatasaray Istanbul (TUR)
    Gruppe B: Aston Villa FC (ENG); FC Nantes (FRA); FC Twente Enschede (NED); RSC Anderlecht (BEL)
    Gruppe C: FC Bayern München (DEU); Benfica Lissabon (POR); Olympique Lyon (FRA); Red Bull Salzburg (AUT)
    Gruppe D: FSV Mainz 05 (DEU); AC Milan (ITA); Willem II Tilburg (NED); Zenit St. Petersburg (RUS)
    Gruppe E: Manchester United (ENG); Inter Mailand (ITA); Olympiakos Piräus (GRE); FC Basel 1893 (SUI)
    Gruppe F: PSV Eindhoven (NED); FC Porto (POR); Getafe CF (ESP); OGC Nizza (FRA)
    Gruppe G: Juventus Turin (ITA); Atletico Madrid (ESP); Shakthar Donezk (UKR); Panathinaikos Athen (GRE) Gruppe H: FC Schalke 04 (DEU); FC Barcelona (ESP); ZSKA Moskau (RUS); Toulouse FC (FRA)



    Die Gruppenphase der Europa-League muss diese Saison ohne US Palermo auskommen. Das Team von Neumanager fischerle scheiterte in der ersten Qualifikationsrunde an GNK Dinamo Zagreb. fischerles Ex-Club Villarreal CF hingegen konnte sich in der zweiten Quali-Runde gegen HSC Montpellier durchsetzen und wurde nun in Gruppe I gelost. Doch auch ohne sizilianische Beteilung verspricht die Auslosung packende Partien.

    Alle Gruppen auf einen Blick:
    Gruppe A: Paris Saint-Germain (FRA); Manchester City (ENG); CFR Cluj (ROM); PAOK Thessaloniki (GRE)
    Gruppe B: Middlesbrough FC (ENG); Hamburger SV (DEU); BATE Borisov (BLR); FC Brügge (BEL)
    Gruppe C: SSC Neapel (ITA); VfB Stuttgart (DEU); Dynamo Moskau (RUS); Fulham FC (ENG)
    Gruppe D: Everton FC (ENG); Sporting Lissabon (POR); Bayer 04 Leverkusen (DEU); Vitesse Arnheim (NED)
    Gruppe E: Fenerbahce Istanbul (TUR); SC Heerenveen (NED); FC Kopenhagen (DEN); Helsingborgs IF (SWE)
    Gruppe F: Stade Rennes (FRA); Chievo Verona (ITA); Spartak Moskau (RUS); AEL Limassol (CYP)
    Gruppe G: Arsenal FC (ENG); Valencia CF (ESP); FC Hansa Rostock (DEU); Grenoble Foot 38 (FRA)
    Gruppe H: Real Madrid(ESP); Olympique Marseille (FRA); Liverpool FC (ENG); Cagliari Calcio (ITA)
    Gruppe I: AS Rom (ITA); Villarreal CF (ESP); Celtic Glasgow (SCO); FC Nordsjaelland (DEN)
    Gruppe J: Newcastle United (ENG); Trabzonspor (TUR); Sporting Braga (POR); FC Slovan Liberec (CZE)
    Gruppe K: FC Den Bosch (NED); Metalist Kharkiv (UKR); FC Málaga (ESP); Blackburn Rovers (ENG)
    Gruppe L: Feyenoord Rotterdam (NED); Werder Bremen (DEU); Omonia Nikosia (CYP); Granada CF(ESP)

    Wir wünschen allen Teams und ihren Trainern und Managern viel Erfolg in ihren jeweiligen Wettbewerben!


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 10#

    U.S. Città di Palermo

    Kantersieg gegen Bologna FC


    Der letzte Spieltag war für US Palermo ein guter Spieltag. Ein Befreiungsschlag, ein kleiner Aufstieg in der Tabelle und etwas für die Tordifferenz. In Bologna spielte man den Gastgeber mit 6:1 an die Wand.

    30.291 Zuschauer sahen ein recht einseitiges Spiel am 7. Spieltag. Den Anfang machte nach bereits 6 Minuten Andy Carroll per direktem Freistoß. Es dauerte nur weitere 6 Minuten, ehe Davy Pröpper nach schönem Anspiel eiskalt vollstreckte. Pröpper erestzte den verletzten Tino Costa. Mitte der ersten Hälfte erzielte Neuzugang Gabriel Agbonlahor auf 3:0.
    Nach rund einer halben Stunde sah Ezquiel Munoz nach brutalem Foul die rote Karte. Doch die Überzahl der Gastgeber währte nicht lange. Der 24 Minuten zuvor bereits verwarnte Grant Leadbitter, sah nach einen weiteren Foulspiel die Ampelkarte.
    Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Franck Tabanou auf 4:0. In der 63. Minute war es dann erneut der ehemalige englische Nationalstürmer Agbonlahor, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage das Ergebnis noch weiter in die Höhe schreubte.
    Zehn Minuten später dann die einzig strittige Situation des Spiels, als Andy Carroll von Federico Agliardi im gegnerischen 16er zu Fall gebracht wurde. Elfmeter oder nicht?! Der Schiedsrichter sagte "nein" und ließ das Spiel weiterlaufen.

    In der Nachspielzeit kamen die Hausherren doch noch zu einem Ehrentreffer. Und was für einem. Cristian Rodriguez verwandelte eine Ecke direkt.
    Die Fans, die nicht mehr mit einem Wiederanpfiff gerechnet und das Stadion schon vorzeitig verlassen haben, verpassten noch ein Tor für die Gäste. In der 94. Spielminute war es wieder Franck Tabanou, der das halbe Dutzend vollmachte und den 5-Tore-Abstand wieder hergestellt hatte.

    Auf ein solches Egebnis mussten Palermofans lange warten. Doch der Tagessieg mit dem höchsten Sieg ging trotzdem nicht an die pinken Trikots. An einem insgesamt kuriosen Spieltag siegte der AC Siena in Florenz mit 5:0, Meister Milan besiegte Atalanta Bergamo mit 7:0 und Euro-League Sieger Neapel deklassierte Aufsteiger FC Turin sogar mit 8:0.
    Doch der Tagessieg geht an keinen der genannten Teams. Unangefochten erreicht den am 7. Spieltag die "Alte Dame" aus Turin, die in Lecce mit sage und schreibe 11:0!!! gewinnen konnten. Hut ab vor einer solchen Leistung.

    Nach diesen Ergebnissen wird das kommende Pokalspiel am morgigen Mittwoch kein Selbstläufer. Der AC Siena erwartet Palermo um 16 Uhr im Stadio Artemio Franchi. Ob es dort auch ein so klares Spiel wird, ist fraglich. Dennoch drücken wir die Daumen, dass unsere Jungs die zweite Runde erreichen.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # November Ausgabe 11#

    U.S. Città di Palermo

    Bittere Pokalpleite


    So wie diesen drei Männern, ging es wohl einigen anderen Fans vom italienischen Fußballclub US Palermo auch. Am gestrigen Mittwoch setzte es eine peinliche Pokalschlappe gegen den AC Siena.

    1800 Fans waren mitgereist ins Stadio Artemio Franchi in Siena. Doch am Ende waren es enttäuschte Fans. Mit 1:0 ging die erste Pokalrunde des TIM-Cups unglücklich verloren, war man doch angesichts der Chancen das bessee Team. Der Aufwind und die Treffsicherheit vom vergangenen Spieltag (6:1 gegen Bologna gewonnen, Anm. d. Red.) waren wie verflogen. Mehrere gute Möglichkeiten wurden u.a. von Agbonlahor, de Silvestri und Malele vergeben.
    Letzterer war einer von zwei Jugendspieler, die der Trainer in diesem Spiel einwechselte. Der zweite war Giulio Sanseverino. Beide frische 18 Jahre jung und kürzlich aus der eigenen Jugend zu den Profis gestoßen.

    Das einzige Tor des Tages erzielte Franco Brienza mit einem Schuss aus 20 Metern. Doch das Tor ging eindeutig auf die Kappe des sizilianischen Schlussmannes Thomas Kraft, welcher zu weit vor seinem Kasten stand.

    Doch neben der bitteren Niederlage musste der Verein noch eine weitere schlechte Nachricht erfahren. Wie noch am selbigen Abend festgestellt wurde, fällt Oumar Assaidi mit seiner Verletzung für vier Spiele aus.
    Doch Manager fischerle nahm die Niederlage nicht so ernst: "Aber passiert.gibt schlimmeres." Mit ein wenig Abstand zum Spiel gab er seine Enttäuschung auf einer Pressekonferenz dann doch preis: "Natülich ist es schade, dass wir aus dem Pokal raus sind. Grade gegen Siena eine doch sehr unnötige Niederlage. Aber nun ja, was soll ich jetzt noch dazu sagen!? Wir sind raus und ändern können wir es nun eh nicht mehr."

    Doch bereits morgen wartet auf den Club die nächste Möglichkeit, sich mit den Fans wieder zu versöhnen. Der Tabellenletzte AC Florenz (0 Punkte aus 7 Spielen und 0:20 Toren; Anm. d. Red.) ist um 16 Uhr im Renzo Barbera zu Gast. Doch die Fiorentiner haben mit FullTilt einen Neuen an der Seitenlinie. Der 26-jährige Thüringer übernahm vor zwei Tagen das Ruder in Florenz und versucht dieses in Zukunft rumzureißen und den Club aus dem Tabellenkeller zu führen.

    Doch damit kann der Neumanager gerne noch einen Spieltag warten...


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • #Ausgabe 1 Dezember#

    U.S. Città di Palermo

    Glanzlos gegen AC Florenz



    Viel zu jubeln hatten die Sizilianer am vergangenen Spieltag nicht. Auch wenn das Spiel gegen den Tabellenletzten mit 2:0 gewonnen werden konnte, so war es ein glanzloser Erfolgt mit einem faden Beigeschmack.

    Am 30.11.12 siegte US Palermo gegen den Tabellenletzten im heimischen Renzo Barbera. Doch lediglich 60.731 Zuschauer kamen zu diesem Heimspiel am 8. Spieltag der Serie A. Das entspricht gerade einmal 2/3 der Stadionkapazität, was sich auch in den Einnahmen durch die Ticketverkäufe wiederspiegeln. Weniger Geld wird in die Stadionkassen gespült, als vor der Saison eingeplant wurden.
    "Das könnte sich vielleicht bald negativ auf unsere Wirtschaftlichkeit auswirken.", gab der Manager der Pinktikots zu bedenken. "Doch wenn wir erst einmal wieder weiter oben stehen in der Tabelle, dann wird sich das auch wieder im Soll einpendeln."

    Die erschienenen rund 60.000 Fans sahen ein glanzloses Spiel. Anstelle des erwarteten Offensivspektakels, begannen die Gastgeber eher zurückhaltend, fanden dann jedoch besser in die Partie. Der Gast aus Florenz mit Neumanager FullTilt fand jedoch gar nicht ins Spiel. Lediglich ein Torschuss stand den Fiorentinern am Ende zu Buche. Acht waren es auf der Heimseite. Zwei davon mündeten im Torerfolg. Die beiden Neuzugänge Sebastian Kehl und Juan Arango (kamen beide küzlich von Augsburg; Anm. d. Red.) nutzten Fehler des gegnerischen Schlussmannes Tobias Sippel aus und erzielten die beiden Treffer.
    Weitere gute Torchancen ließen die Gastgeber jedoch liegen und so blieb es beim zu niedrigen 2:0.

    Kurz vor Schluss traf den Palermomanager jedoch der Schlag. Gabriel Agbonlahor sah keine zehn Minuten vor dem Schlusspfiff wegen einer Beleidigung des Unparteiischen die rote Karte. "Da platzt mir doch der Kragen. So kurz vor Schluss darf sich Gabby (Spitzname Agbonlahors; Anm. d. Red.) nicht zu so einer S*****-Aktion hinreißen lassen. Er ist alt genug und schon lange genug Profi, um solche Sachen wegzustecken. Damit hat er nicht nur sich, sondern auch uns geschadet. Das werden wir intern noch einmal ansprechen müssen.", äußerte sich der Teammanger nach der Partie.

    Damit fehlt der Brite den Sizilianern für die nächsten drei Spiele.
    Bereits am kommenden Dienstag wird er gegen den AC Turin, Anstoss um 16 Uhr in Turin, das Spiel von der Tribüne beobachten müssen.
    Wir hoffen, dass sein Ausfall nicht zu schwer wiegt und das Team ihn auffangen kann. Viel Erfolg!


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

  • # Ausgabe 2 Dezember#

    U.S. Città di Palermo

    SuperTom im Interview


    Heute haben wir SuperTom im Interview zu Gast. Der 26-jährige Münchner betreute bis vor kurzem den spanischen Erstligisten FC Getafe. Heute fühlen wir ihm ein wenig auf den Zahn.

    Redaktion: Sehr geehrter Herrn Tom, Vielen Dank, dass Sie uns einen Moment Ihrer Zeit widmen. Fangen wir daher direkt an. Herr Tom, Sie waren jetzt über ein Jahr Teammanager beim spanischen Erstligisten FC Getafe, ehe Sie jetzt ihre Managerkarriere an den Nagel hängen. Wie war die Zeit in Spanien?

    Tom: Servus und danke für die Einladung. Gleich mal vorab. Gesiezt wird nicht :cheesy Die Zeit beim FC Getafe war gleich zu Beginn sehr reizvoll. Ohne viel machen zu müssen, wurde ich mit den Team gleich Pokalsieger und in der Liga 8. Platz. Das 2. Jahr war eher mehr das interessantere. Im Allgemeinen gesehen war es doch schon ein schöne und spannende Zeit, keine Frage.

    Redaktion: Sie... pardon, Du sprichst es selber an. Du bist gleich in der ersten Saison Pokalsieger geworden. In der zweiten Amtsperiode gar Vizemeister und in allen Pokalwettbewerben erst im Viertelfinale gescheiter. Also auch eine sehr erfolgreiche Zeit!?

    Tom: Naja, den Pokalsieg hefte ich mir nicht an. Dieser Erfolg gebührt meinen Vorgänger. Die 2. Saison darf man dann schon eher auch als kleinen Erfolg des Trainers ansehen. Keine Frage, der 2. Platz war doch schon ein riesen Erfolg. Wir hatten das Quentchen Glück auch auf unserer Seite, sodass dieses Erreichen am Ende heraussprang. Mit Sicherheit war ein großer Garant dafür die Defensive. In den anderen Wettbewerben braucht man natürlich auch immer ein gewisses Losglück um weit kommen zu können. Im Gesamten gesehen, darf man diese Saison als Erfolg doch schon werten für den Verein.

    Redaktion: Nach einem Quentchen Glück sah das aber nicht aus. Du standest mit deinen Jungs fast die gesamte Saison da oben, teilweise sogar auf Platz 1. Einige vermuteten sogar schon die Meisterschaft. Du auch?

    Tom: Wir haben auch das Glück gehabt, nie viele(fast gar keine) verletzte/gesperrte Spieler gehabt zu haben. Und bei einen kleinen Kader ist dies immer ein gewisser Luxus. Man hofft natürlich und träumt von der Meisterschaft, keine Frage. Aber der Blick war immer auf die Konkurrenz gerrichtet, die sich halt dann weniger Blö?e gegeben haben, als wir. Sie hatten einfach den besseren Kader.

    Redaktion: Auf die kommende Frage hast du bestimmt gewartet. Bei so erfolgreicher Amtszeit, wieso der Rücktritt?

    Tom: Gewartet nicht, eher gehofft das sie nicht gestellt wird =) Nein, absolut berechtigte Frage. Fehlende Zeit um den Verein den Touch geben zu können was er verdient. Bin normal keiner, der Dinge mit halben Elan macht. Leider mußte ich mir eingestehen, dass der Verein FC Getafe darunter leidet und das schon längere Zeit. Und das darf nicht sein. Deswegen nun mein entgültiger Rücktritt. Ich habe es zwar nochmal versucht gehabt nach meinen 1. Rücktritt, aber leider funktioniert das so nicht. Kann das nicht mit mir vereinbaren.

    Redaktion: Richtig. Du bist bereits zurückgetreten und wieder gekommen. Ist das in Zukunft wieder möglich oder gar warscheinlich?

    Tom: Im Fußball ist immer vieles möglich :D Aber vorerst mal nicht. Da würde sich ja wieder daselbe Problem stellen.

    Redaktion: Wir würden uns freuen und sicherlich einige Kollegen mehr. Du wirst von anderen Managern sehr geschätzt. Wie war dein Verhältnis zu den anderen?

    Tom: Vielen Dank. Ich sehe den Kontakt zu vielen anderen Kollegen als völlig normal an. Man startet Anfragen und bekommt antworten. Umgekehrt das selbe Spiel. Im Allgemeinen gesehen hat es schon Spaß gemacht. Und überall gibt es mal den ein oder anderen Kollegen, mit den man sich fetzt sozusagen. Das gehört natürlich auch dazu, auch wenn der Moment nicht immer spaßfördernd ist.

    Redaktion: Was war denn der schönste Moment bzw. die schönste Zeit in dieser Sim?

    Tom: Puhhhhh.....kann ich nicht beantworten. Gab viele, wo man gewonnen hat. Aber speziell jetzt Highlights heraus zu filtern, kann ich leider nicht.

    Redaktion: Aber vermissen wirst du sie schon, oder?

    Tom:Ja sicherlich. Wer vermisst denn schöne Momente nicht ? Aber wie ich vorher erklärt habe. Der Verein hat einen engagierten Trainer verdient.

    Redaktion: Der du ja auch warst. Aber wir könnten ewig weiter diskutieren, ohne dass du uns Recht gibst ;) Dann vielen Dank für deine Zeit und beehr uns bald wieder! Viel Erfolg für dein weiteres Leben!

    Tom:Danke nochmals, aber unter Engagement verstehe ich ehrlich gesagt, was anderes. Und ich meine schon auch, das mir viele Kollegen dabei auch Recht geben. Habe die Zeit gerne gewidmet. hat Spaß gemacht. Danke vielmals und Grüße an alle anderen Kollegen ;-)


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

  • # Ausgabe 3 Dezember#

    U.S. Città di Palermo

    Stars im Fokus


    Seit rund zwei Wochen ist fischerle der neue mächtige Mann bei den Sizilianern aus Palermo. Zwei Wochen, in denen nicht beinahe täglich Angebote für einen der Topstars der Italiener bei ihm eintrudeln. Wir werfen heute einen kurzen Blick auf die drei begehrtesten Spieler Palermos.

    Den Anfang machen wir in der Defensive. Der 22-jährige Ezequiel Munoz steht auf dem Wunschzettel vieler europäischer Topclubs. "Es stimmt. Topclubs aus Deutschland, Italien, England und den Niederlanden haben wegen ihm bei uns angeklopft.", bestätigte fischerle auf Nachfrage der Redaktion. Doch das ist auch kein Wunder. Der junge Argentinier mit zweitem spanischen Pass ist in der Inneverteidigung beheimatet, kann jedoch links wie rechts in der Viererkette aushelfen.
    Seine Zweikampf- und Kopfballstärke, sein Stellungsspiel und seine Fitness sind für sein Alter sehr stark ausgeprägt und machen ihn extrem rar. Als langjähriger Stammspieler seines Vereins und mit viel Potential ausgestattet ist er auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Doch alle Anfragen wurden bisher Seitens des Palermo-Vorstands abgeschmettert. Begründung: "Wir wissen was er wert ist und bald wert sein wird. Wir stehen nicht im Zugzwang ihn auf Biegen und Brechen abgeben zu müssen."

    Augen auf!, heißt es hier. Nicht wie auf dem Foto Augen zu. Alle Interessenten sollten gut die Ohren gespitzt haben, als Teammanager fischerle auf einer Pressekonferenz sein Mittelfeldjuwel "anbot": "Ja. Auch für Franck trudelten die Angebote und Anfragen nur so ein. Bisher allerdings auch nichts überzeugendes. Doch fest steht, der Fussball ist schnelllebig und bei einem wirklichen Spitzengebot kanns schon mal ganz schnell gehen."
    Die Rede ist von Franck Tabanou. Der erst 23 Jahre alte Franzose spielt schon seit langer Zeit auf konstant hohem Niveau und gehört bereits seit einigen Jahren zum Stammpersonal seines Vereins.
    Im Mittelfeld zieht er die Fäden. Besonders sein starker linker Fuß ist bekannt. Weitschüsse und Flanken gehören zu seinen Vorzügen. Seine überdurchschnittliche Ballkontrolle, sein Ballgefühl und sein Spielverständnis machen ihn zu einem interessanten und wertvollen Spieler für viele Vereine.

    Groß, Größer, Andy Carroll. Der 1,91m große Hühne im Sturmzentrum ist aufgrund seiner Größe enorm Kopfballstark und wichtig für das ein oder andere Tor nach Standards. Doch trotz seiner Masse von mittlerweile rund 80kg ist Carroll enorm wendig und schnell und macht sich so für seine Gegner enorm unberechenbar. Auch oder gerade deshalb ein Stürmer von besonderer Qualität. fischerle über seinen Stürmer: "Andy ist ein sehr guter Stürmer. Er kann Spiele auch mal alleine entscheiden. Jedoch fehlt ihm ab und an der Mut und nötige Egoismus auch mal selber abzuziehen."
    Doch mit ebenfalls erst 23 Jahren ist der Brite noch jung und lernfähig, denn das er Potential hat, beweisen nicht zuletzt die Ablösen, die sich seine Vereine jeweils kosten lassen.

    Wer dieser drei begehrten Stars wechselt, oder ob auch nächste Saison noch alle drei Talente für die Sizilianer auflaufen werden, lesen Sie demnächst.


    [SIZE=7]Ihre Redaktion[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()


  • U.S. Cittá di Palermo


    Ausgabe 4 | Dezember 2012

    Endlich fertig
    Die Palermo-News mit fertigem Design

    Palermo - Die Designer haben es geschafft. Das neue und endgültige Newsdesign der U.S. Cittá di Palermo ist fertiggestellt.

    Das alte Design diente nur dem Übergang während die neue Optik eine längere Zeit überstehen soll.
    Das alte Aussehen bediente sich lediglich der Vereinsfarben als Eyecatcher. Doch jetzt beinhalten die News weitere optische Schmuckstücke.

    Während die Vereinsfarben auch dieses mal die farbliche Grundlage bilden, gibt es nun rechts eine schwarz hinterlegte "News aus aller Welt" - Box.
    Die jeweilige Schriftfarbe ist konträr zum Hintergrund schwarz bzw. pink.
    Zusätzlich prangt über den Nachrichten ein Banner, welches unser Stadion "Renzo Barbera" darstellt. Zudem werden bei passenden Themen entsprechende Bilder die News auflockern.

    Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Spaß beim Lesen der Palermo-News!


    Ihre Redaktion

     



    News aus aller Welt

    Alle Jahre wieder...

    Wieder einmal ist es so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Und mit der Adventszeit stehen auch wieder die Weihnachts- und Adventsauktionen auf der Tagesordnung.
    Hinter den ersten drei Türchen hielt der Weihnachtsmann (topspin85) bereits drei vielversprechende Spieler bereit:
    01.12. - Ashley Westwood; 15,5mio €; HSC Montpellier
    02.12. - Gaël Bigirimana; 5,1mio€; AJ Auxerre
    03.12. - Fabián Orellana; 11,99mio €; Chievo Verona





  • U.S. Cittá di Palermo


    Ausgabe 5 | Dezember 2012

    Sieg gegen den AC Turin
    Nach 5:1 auf Platz 9

    Palermo - Gegen den AC Turin konnte sich die Mannschaft des US Palermo am heutigen 9. Spieltag ein wenig den Frust von der Seele schießen. 5:1 hieß es am Ende gegen enttäuschende Turiner.

    Ersatzgeschwächt trat das Team von Trainer und Manager fischerle gegen Aufsteiger an. In der Abwehr fehlte Ezequiel Munoz, im Mittelfeld Oussama Assaidi und im Sturm Neuzugang Gabriel Agbonlahor.
    Aufgrund der Personalnot wählte fischerle ein neues System. Mit nur einer Spitze in Form des Briten Andy Carroll reiste man nach Turin.

    Doch anders als erwartet, stellten sich die Hausherren nicht nur "hinten rein" und so ergaben sich einige Chancen für die Gäste aus Sizilien. Binnen einer Stunde war die Partie bereits entschieden. Schon in der ersten Hälfte eilten die Mannschaft von fischerle seinem Gegenüber davon. Tino Costa und zweimal Andy Carroll erzielten die Tore zum 3:0 Halbzeitstand.
    Nach Wiederanpfiff waren es der niederländische U-21 Nationalspieler Davy Pröpper und erneut Andy Carroll, die die Führung auf 5:0 ausbauten. Gugliemo Stendardo erzielte in der 65. Minute noch den Ehrentreffer.

    Andy Carroll erzielte gegen Turin 3 von 5 Treffern

    Mit diesem Sieg am 9. Spieltag klettert das Team um den Goalgetter auf den 9. Tabellenplatz. Nun hat man lediglich einen Punkt Rückstand auf den 5. Tabellenrang. Dort befindet sich aktuell der amtierende Meister AC Mailand.
    Nach dem Torreigen weist US Palermo erstmals seit fischerles Amtsübernahme eine positive Tordifferenz auf. In 5 Spielen unter dem neuen Manager erspielte die Mannschaft 12 Punkte (4 Siege und ein Unentschieden; Anm. d. Red.) bei 16:4 Toren.

    Diese Bilanz kann und soll am kommenden Spieltag gegen den FC Parma ausgebaut werden. Anstoss ist um 16 Uhr im Renzo Barbera. Wir hoffen auf mehr Zuschauer als beim letzten Heimspiel des Vereins.


    Ihre Redaktion

     



    News aus aller Welt

    Achtelfinalauslosung der nationalen Pokale

    Am heutigen Nachmittag wurden in den einzelnen Bom-Ligen die Achtelfinals der nationalen Pkalwettbewerbe ausgelost. Wie nicht anders zu erwarten war, kommt es dabei wieder zu einigen Leckerbissen. Doch für manche Teams könnten die Gegner auch zu Stolpersteinen werden. Terminiert wurde diese Pokalrunde auf den 06.12.2012.
    Die Pokalachtelfinals im Überblick:

    DFB-Pokal:
    FSV Mainz 05 : VfB Stuttgart TSG 1899 Hoffenheim Res. : FC Bayern München Res. Hamburger SV Res. : TSG 1899 Hoffenheim Borussia Dortmund : Hertha BSC SpVgg Greuther Fürth : VfL Wolfsburg FC Schalke 04 : Bayer 04 Leverkusen FC Bayern München : Werder Bremen FC Hansa Rostock : Hamburger SV

    Coupe de France:
    Olympique Lyon : Toulouse FC Olympique Lyon Res. : FC Évian Thonon Gaillard FC Nantes : Paris Saint-Germain OGC Nizza : AJ Auxerre Stade Brestois 29 : Le Havre AC Grenoble Foot 38 : HSC Montpellier FC Sochaux : AC Ajaccio AS Saint-Étienne : Girondins Bordeaux

    KNVB Beker:
    FC Den Bosch : NAC Breda Ajax Amsterdam Res. : ADO Den Haag Feyenoord Rotterdam Res. : Ajax Amsterdam SC Heerenveen : FC Utrecht Feyenoord Rotterdam : FC Twente Enschede FC Twente Enschede Res. : Willem II Tilburg Vitesse Arnheim : VVV-Venlo NEC Nijmegen : PSV Eindhoven

    FA Cup:
    Swansea City : Reading FC Fulham FC : Sunderland AFC Everton FC : West Ham United Aston Villa FC : Tottenham Hotspur Manchester United Res. : Birmingham City Chelsea FC Res. : Manchester United Liverpool FC : Manchester City FC Arsenal FC : Chelsea FC

    TIM Cup:
    Chievo Verona : Delfino Pescara 1936 AC Siena : AC Milan AS Rom : US Lecce Inter Mailand : Bologna FC Genua CFC 1893 : FC Parma Inter Mailand Res. : Juventus Turin Cagliari Calcio : SSC Neapel Chievo Verona Res. : Lazio Rom

    Copa del Rey:
    Atletico Madrid : Valencia CF FC Barcelona : Celta Vigo Getafe CF : Levante UD Athletic Bilbao : CD Teneriffa UD Almeria : FC Málaga CA Osasuna : Real Madrid FC Sevilla : Deportivo La Coruna RCD Mallorca : Villarreal CF



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()


  • U.S. Cittá di Palermo


    Ausgabe 6 | Dezember 2012

    1:0 gegen Parma zu wenig

    Palermo - Am vergangenen Spieltag empfingen die "rosanero" aus Palermo den FC Parma, vor Spielbeginn Tabellensiebzehnter.

    Vor 71.071 Zuschauern lieferten die Hausherren ein angriffslustiges Spiel. 9 Schässe, davon 7 aufs gegnerische Gehäuse und 59% gewonnene Zweikämpfe bei 100% erfolgreichen Pässen standen hinterher auf dem Statistikzettel. Auf der Gegenseite ließ man nur 4 Möglichkeiten zu, von denen lediglich die Hälfte auf den Kasten von Keeper Thomas Kraft.
    Doch am Ende stand ein glücklicher 1:0-Sieg Palermos. Sebastian Kehl erzielte den einzigen Treffer des Tages. Mehr war am 10. Spieltag der Serie A nicht drin für das Team von Teammanager fischerle.
    Und "Schuld" daran war nur eriner.

    Antonio Mirante im Tor des FC Parma

    Antonio Mirante, Schlussmann des Gegners aus Parma, vereitelte mit einigen sensationellen Reflexen eine höhere Niederlage seines Teams. Doch beim Gegentreffer von Kehl sah er nicht allzu glücklich aus. Einen Freistoß ließ er nach vorne in die Mitte abklatschen, was der deutsche Mittelfeldspieler der Heimmannschaft sich nicht nehmen ließ.

    Ansonsten mit einer tedellosen Leistung, wurde er von unserer Zeitung zusammen mit dem heutigen Torschützen zum Spieler des Tages gewählt.


    Ihre Redaktion

     



    News aus aller Welt

    Erzfeindschaft bei der Konkurrenz?

    Immer wieder kam es in letzter Zeit zu kleinen Reibereien zwischen Palermos Ligakonkurrenten und den Meisterschaftskandidaten #1 und #2. Die Manager des AC Milan (Merlin) und von Juventus Turin (Topspin85) triezen sich schon seit Topspins Amtsantritt in Turin.
    Doch bei einfacher Stiechelei unter Rivalen bleibt es seit kurzem nicht mehr.

    Immer wieder erscheinen in den Mailänder Vereinsnews "Mailänder Aktuelles" Provokationen gegen den Manager der Alten Dame. Doch dieser lässt das nicht auf sich sitzen und kontert jedesmal prompt.
    Auf Merlins bzw. Vereinsnews-Aussage "Zwischen Juventus Turin und dem AC Milan dürfte jetzt wohl Eiszeit herrschen. [...]bisher hatte der neue Trainer "toppi" einen Bonus bei Merlin, den hat er jetzt wohl verloren.", gab Topspin folgenden Tiefschlag zurück:
    "Ich bezweifle, dass sich so ein tabellarisch abgeschlagener Club ohne großartige Perspektiven dieses Wählerisch-Sein erlauben kann...[...]Die Perspektivlosigkeit zeigt sich doch schon an der Seitenlinie.Und ansonsten hilft immer der Blick auf die Tabelle."
    Eine Anspielung auf den in der Adventsauktion nach Turin gelotsten Spieler Sotirios Ninis und die aktuelle Tabelle, in der die Turiner (noch) vor den Mailändern stehen.

    Wir dürfen gespannt sein, wie es zwischen den beiden Managergrößen weitergeht.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()


  • U.S. Cittá di Palermo


    Ausgabe 7 | Dezember 2012

    Ein Stück Geschichte
    Rückblick auf einige BOM-Oldies

    BOM-United - In dieser Ausgabe unserer Vereinszeitung wollen wir uns einigen BOM-Oldies und Größen im Managergeschäft widmen.

    Mit King of Swing machen wir den Anfang. Als Ur-Gründer und "Vater" von BOM ist KofS als einziges Überbleibsel der Gründungsmitglieder heute noch aktiv. Und das bei niemand geringerem als dem deutschen (Ex-) Dauermeisters und zuletzt stark aufrüstenden FSV Mainz 05. Dort ist er nun seit BOM-Gründung der aktive Mann an der Linie. Als somit einziger Mainz-Manager konnte bereits je 5 Meisterschaften und Vizemeisterschaften, 3 DFB-Pokal-Siege und 4 internationale Titel erringen. Ob er jemals seinen Verein wechseln wird ist sehr unwahrscheinlich, da er sein Karnevalsimperium sicher nicht so einfach abgeben wird.

    Von den weiteren fünf Mitgründern (dortmundfreak, volltreffer (mecky), Supernüdel, LynX, Alex ) ist niemand mehr aktiv.

    Die nächsten BOM-Ältesten sind Zogger,Ronaldo und Denyo. Auffällig: Alle drei Manager sind aktuell in der Premier League aktiv. Während Ronaldo erst zu Jahresbeginn den FC Liverppol übernommen hat, ist Zogger bereits seit Oktober 2009 in Newcastle aktiv. Im gleichen Monat übernahm Denyo bei Everton das Ruder. Letztere beiden sind aktuell immernoch stets aktiv und motiviert bei der Sache, während Ronaldo leider nicht mehr so oft die Zeit zu finden scheint, etwas an seinem Team verändern zu können/wollen.

    Mit Merlin folgt der erste Nicht-Insulaner. Der Österreicher ist seit Bom-Bestehen der mächtige Mann beim AC Milan. Heute ist er gern geseehnes Mitglied des Adminteams und glänzt zur Zeit mehr mit seiner Topspin-Fehde statt fussballerisch (enttäuschender 5. Tabellenplatz).

    Um den folgenden Manager kommen wir einfach nicht drumherum. Seit dem 28.08.2004 ist Benz87 schon bei BOM aktiv und ist bekannt wie ein bunter Hund. Fiel er doch immerwieder durch seine Leistungen, vor allem auf dem Transfermarkt, auf - positiv wie neagtiv. Zuletzt ist es aber relativ ruhig geworden um Benz, der aktuell bei den Tottenham Hotspurs das Zepter schwingt, was vielleicht an den transfereinschränkenden Auflagen liegt, die er nach seinen Insolvenzverfahren u.a. in Heerenveen, auferlegt bekommen hat.

    Joschka ist der nächste Oldie, den wir nun betrachten. Joschka ist bei allen Managern bekannt als Schweden-Fan, so versucht er doch bei jeder seiner Managerstationen, aktuell beim AS Monaco, seine Schwedenkollektion zu erweitern.

    Seit der Jahreswende 04/05 sind auch Bonecollector und Master M. dabei. Mit Atletico Madrid (MasterM.) und dem FC Valencia (Bonecollector) managen beide Titelanwärter in Spanien.

    Die nächsten in der Reihe sind KillaHrouZ, Starfox und Kalli7. Alle drei Manager glänzen auf ihre typische Art noch heute. Killa, bekannt durch gute News und seine Vorliebe für West Ham United, ist aktuell genau dort aktiv. In letzter Zeit jedoch immer seltener. Starfox baut sich beim VfB Stuttgart die deutsche Nationalmannschaft nach und Kalli7..? Ist halt Kalli...

    KofS, Benz, Topspin und Banane(v.l.)

    Das näcshte Ur-Gestein ist der bereits erwähnte Topsin85, der zur Zeit des Öfteren durch seine Privatfehde mit Milans Merlin auffällt. Nach einem Rücktirtt vor etwa einem Jahr, übernahm er nach kurzer Abwesenheit den FC Granada, welchen er überraschenderweis in die EL-Quali führte. Nun wechselte er zur Alten Dame nach Turin. Doch nicht nur sportlich ist Toppi eine Größe in der Sim. Auch administrativ ist er stets eine Bereicherung mit offenem Ohr. Mit etlichen Autkionen und immer wieder neuen (und geilen) Features unterstützt er aktuell das Adminteam.

    Als Manager des großen FC Bayern München ist Molle der nächste im Bunde. Dort ist er seit über 5 1/2 Jahren aktiv und konnte den Mainzern zuletzt zweimal in Folge die Meisterschaft stiebitzen. Auch aktuell ereilt die Bundesliga ein Wettrüsten der beiden. Doch Molle besticht auch durch permant gute News und seine Aktivität im außerbomschen Bereich.

    Als Mr Unverhandelbar gilt RomanM. Bei seinen Knappen ist er nun auch schon seit (unserem) Gedenken aktiv. Dort hat er einen guten Kader. Doch mit ihm eine Einigung bezühlich Spieler zu erzielen, ist nahezu unmöglich. Zum Einen, weil er nicht erreichbar ist oder nicht antwortet, zum Andern, weil er seine Spieler dann nur sehr selten ziehen lässt.

    Die folgenden BOM-Oldies möchten wir aufgrund der Newslänge nur kurz erwähnen, es sei entschuldigt.
    Mit Sheva, Lange, Tankian, Allofs, Murinho, fronoj, kingfa, Ottmar Hitzfeld, Santiago, 60er01, El - Banana, Maradonna, Chicorita und Ceddy gibt es noch einige weitere aktive Manager, die BOM schon lange die Treue halten und dieses Jahr ihr 5-jähriges Managerjubiläum feiern dürfen. Einige von ihnen mehr, andere weniger.
    Ihnen aber auch ALLEN anderen Managern gebürt Dank und Respekt, dass sie der Sim treu sind und sie so gut am laufen halten.
    Für vergessene Manager steht unser PN-Kummerkasten gern parat.


    Ihre Redaktion

     



    News aus aller Welt

    Newswahlen

    Wie jeden Monat standen auch im November wieder alle Vereinsnews zur Wahl der "News des Monats" bereit.
    In Deutschland teilen sich Mainz 05 und Interim Fortuna Düsseldorf den Titel.
    Alle zur Wahl gestandenen News (in Klammern die Ausgabenanzahl):
    frankfurter fußballtratsch [8]
    Bayern [8]
    VfB Stuttgart - Stadion Aktuell³ [3]
    GeMAINZam sind wir stark [8]
    Unique Rebels - Die Hansa News [7]
    Fohlen-Talk [2]
    BayArena Magazin [7]
    svwerder.de [4]
    Fortuna Düsseldorf 95 [11]
    Club Zeitung [2]
    1899% Hoffenheim [3]


    Auf der Insel sicherte sich dieses Mal fast einstimmg der FC Fulham den Titel.
    Alle zur Wahl gestandenen News (in Klammern die Ausgabenanzahl):
    We stand United [3] FFC-News [7]

    In den Niederlanden war die Wahl am spannendsten. Viele Herausgeber, viele Ausgaben. Am Ende machte Utrecht das Rennen vor Twente.
    Alle zur Wahl gestandenen News (in Klammern die Ausgabenanzahl):
    Den Bosch Nieuws [1]
    Amsterdamsche Football Club [7]
    feyenoord.netwerk [4]
    SCH - De Dagblad [4]
    PSV Mail [2]
    Limburger Taagblatt [4]
    Speelronde Utrecht [12]
    Wij zijn FC Twente! [10]
    Groningen [Interim] News [3]

    In Spanien war die Wahl ganz eindeutig. Der FC Malaga bekam im November alle Stimmen.
    Alle zur Wahl gestandenen News (in Klammern die Ausgabenanzahl):
    Soy del submarino amarillo [7]
    Villarreal C.F. - en busca de la glória [1]
    Yo soy el Málaga CF [7]
    Depor News [7]

    Der Verlag von Motnpellier sicherte seinem Verein im ersten Monat unter Neutrainer ekstase den Titel und die dazugehörigen Prämien.
    Alle zur Wahl gestandenen News (in Klammern die Ausgabenanzahl):
    psg.fr [5]
    mhscfoot.com [1]
    AJ Auxerre [6]
    MHSCfoot.com - La fierté de Lez [9]
    AS Saint-Étienne [1]
    Site Officiel De L'aca [7]

    Auch in Italien gewann ein Verein mit neuem Manager. Unsere Vereinszeitung konnte die Wahl zu den News des Monats November trotz starker Konkurrenz für sich entscheiden. (Vielen Dank an die Wähler!)
    Alle zur Wahl gestandenen News (in Klammern die Ausgabenanzahl):
    Pazza Inter Amala [7]
    Laufpass! - Neues von Lazio! [7]
    Gazzetta Dello Roma [11]
    Mailänder Aktuelles [3]
    U.S. Città di Palermo [11]
    La Gazzetta dello Sport - Edizione Torino [7]
    Cagliari Calcio official web site [1]




    Adventsauktion

    Neben den eigentlichen 24 Adventskalderauktionen, gibt es auch dieses Jahr wieder die Adventsauktionen. Anders als bei den Kalenderauktionen, wird bei den Adventsauktionen (jeden Adventssonntag) eine andere Art geheime Auktion gestartet.
    Bei den 24 Türchen sind die Spieler auf die geboten wird unbekannt.
    Für die vier Adventssonntage gibt es bekannte Spieler, auf die aber geheim geboten wird.

    In einer solchen Auktion sicherte sich der Adventskalenderauktionator Topsin (durfte teilnehmen, da Kofs Autkionator war) die Dienste des Jungstars Sotirios Ninis. Für schlappe 58 Millionen Euro wechselt der junge Grieche nach Turin. "Peanuts", wie Topspin die Kosten für seine Neuverpflichtung betitelt.
    Doch dieser Auktionserfolg sorgte beim Ligakonkurrenten aus Mailand für Zündstoff, da deren Manager Merlin ebenfalls scharf war auf den 22-jährigen Offensivmann. Ein weiterer Aufhänger für die Fehde der beiden Topmanager (wir berichteten).

    Ob vielleicht eine Einigung der Vereine bezüglich Ninis getroffen werden kann bleibt abzuwarten, scheint jedoch sehr fraglich zu sein.




    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()


  • U.S. Cittá di Palermo


    Ausgabe 8 | Dezember 2012

    Palermo voll im Soll
    1:0 Sieg über den amtierenden EL-Sieger

    Neapel - 72.500 Zuschauer, darunter 8000 Gästeanhänger, strömten ins Stadio Sao Paolo in Neapel, um ein wahres Topspiel zu bestaunen.

    Es war nicht nur auf dem Papier ein Topspiel sondern auch auf dem Platz. Beide Teams brannten ein wahres Offensivspektakel ab. 10 Schüsse, davon 6 aufs Tor brachten die Gastgeber aus Neapel aufs gegnerische Gehäuse. Bei gleicher Anzahl an Schüssen sogar 9 Torschüsse, feuerten die Gäste aus Palermo auf das Tor der Hausherren.

    Am Ende stand jedoch "nur" ein glückliches 1:0 für die Gäste. Juan Arango war es, der mit einem Distanzschuss den Keeper der Gastgeber überwinden konnte.
    Mehr war heute auf beiden Seiten nicht drin. Dafür sorgten zwei überragende Keeper und die Torbegrenzung aus Alumium. Letztere machte sich bei beiden Mannschaften zum Feind. Insgesamt 5 Tore, davon 2 für die Hausherren und 3 für die sizilianischen Gäste, vereitelten die Querlatten und Pfosten auf beiden Seiten.

    Doch auch an den Keepern war am vergangenen 11. Spieltag (fast) kein Vorbeikommen. Lukasz Fabianski im Kasten Neapels und Thomas Kraft im Palermogehäuse vereitelten mit Glanzparaden weitere Treffer. Zudem parierten beide Schlussmänner je einen Strafstoß. Kraft sicherte seinem Team damit den Sieg, als er den Elfmeter in der 88. Minute gegen Moussa Dembele beim Stand von 1:0 abwehren konnte.

    Mit diesem Sieg kletterte der Club aus Palermo auf den 7. Tabellenplatz und liegt nur noch 2 Zähler hinter dem jetzigen Tabellenvierten SSC Neapel, die nach der Niederlage gegen uns ihren dritten Tabellenrang für Chievo Verona räumen mussten.



    Die Spieler nach dem Sieg gegen Neapel

    Mit einem Sieg im nächsten Spiel könnte die Mannschaft von Trainer fischerle auf einen CL-Qualifikationsplatz klettern. Doch dazu muss erstmal ein Sieg eingefahren werden und die Konkurrenz patzen.
    Dass die Konkurrenz Punkte lässt, ist nahezu ausgeschlossen. Und dass wir mit sicheren drei Punkten rechnen können, ist so einfach auch nicht.

    Denn es geht gegen den AC Siena. Noch unter Interimstrainer Kalli, sorgte der vermeintlich leichte Gegner für ein bitteres Ausscheiden Palermos im TIM-Cup.
    Für eine mögliche Revanche kann Teammanager fischerle jedoch aus dem vollen schöpfen. Auch Oumar Assaidi ist steht seinem Team nach überstandener Sperre wieder zu verfügung.

    Ob es jedoch für eine Revanche, und die erwarten Fans und Vorstand, gereicht hat, lesen Sie demnächst bei uns.


    Ihre Redaktion

     



    News aus aller Welt

    AC Milan gegen alle

    Dass sich Milan-Maanger Merlin und Juve-Coach Topspin jeden Tag aufs Neue in den Haaren haben und kein Tag ohne jegliche Art von Provokationen vergeht, hat sich inzwischen rumgesprochen.
    Bei den beiden Topmanagern handelt es sich jedoch um eine, über alle gewöhnliche Rivalität hinausreichende, Fehde.

    Doch dass die beiden mit ihrer Art Avantgardisten für andere Manager sind, macht sich mittlerweile auch bemerkbar. Mit ihrem Heißsporn und ihrer Art spornen sie andere Managerkollegen an, es ihnen gleich zu tun.
    Ceddy, Manager der Roma, geht hier mit "gutem" Beispiel voran. In einer Antwortausgabe seiner News beschimpfte er die Milannews als Mailänder Klatschblatt, nachdem diese über eine angebliche Verlobung des Rom-Managers mit einer gewissen "Veronica" und einem damiteinhergehenden Vereinswechsel zu Düsseldorfer Fortuna berichteten.
    Bahnt sich da die nächste Fehde in bella Italia an?
    Auch Inter-Coach derek steht schon mitten in den Vereinskriegen mit dem Stadtrivalen aus Mailand.
    Ob es sich hierbei jedoch nur um handelsübliche Rivalität oder mehr handelt, ist uns (bislang) noch nicht bekannt.

    In Deutschland nehmen die Reiberen zwischen Bayern-Macher Molle und dem Mainzer Manager King of Swing eine ähnliche Struktur an.
    Auch zwischen den beiden erfolgreichsten Bundesligamanagern kommen immer mehr Provokationen an die Öffentlichkeit.

    Wie das alles weitergehen wird und was Merlin und Topspin da losgetreten haben, steht in den Sternen und wird von keinem zum jetzigen Zeitpunkt zu beantworten sein.

    Vielleicht sollten wir von U.S. Cittá di Palermo auch eine Fehde beginnen!? Doch die Frage nach dem "mit wem?" bliebe noch zu klären. Interessenten dürfen sich gern bei unserer Redaktion melden.




  • U.S. Cittá di Palermo


    Ausgabe 9 | Dezember 2012

    Transfers
    Lucas Mendes neu im Team

    Palermo - US Palermo kann eine Neuverpflichtung präsentieren. Neu im Team ist der 22-jährige Linksverteidiger Lucas Mendes.

    Bei der Adventsauktion konnte fischerle erneut ein Schnäppchen ergattern. Hinter dem 14. Türchen steckte für "nur" knappe 14mio Euro das brasilianische Abwehrtalent.
    Vielen großen Teams konnte fischerle mit dem Gebot in letzter Sekunde zuvorkommen.
    Aus der Bundesliga war niemand geringeres als der FC Bayern, der SV Werder Bremen und der FC Schalke, aus den Niederlanden der FC Den Bosch und von der Insel sogar Aston Villa und Manchester United an dem Jungbrasilianer interessiert.
    Der talentierte Linksverteidiger könnte auf Dauer sogar Dennis Aogo oder Ali Kaldirim ersetzen, falls diese wirklich den Verein verlassen sollten. In letzter Zeit werden die beiden Außenverteidiger Palermos immer öfter mit europäischen Spitzenclubs in Verbindung gebracht.

    Fischerle äußerte sich dazu jedoch gelassen: "Wir konnten mit Lucas ein echtes Talent zum Schnäppchenpreis verpflichten. Dass Talente aber Zeit brauchen ist auch klar. Falls Dennis oder Ali uns jedoch schon bald verlassen sollten, wären wir mit lucas bestens darauf vorbereitet.
    Für die beiden gab es ja zuletzt vermehrt Anfragen. Ob einer von ihnen jedoch den Verein verlassen wird bleibt fraglich. Wir wissen was wir an ihnen haben. Und bislang ist kein Club bereit die geforderte Ablöse zu zahlen.



    Mendes bei seiner Vorstellung

    Bereits den Verein verlassen wird Michael de Leeuw. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wurde erst vor einigen Wochen vom Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf erworben. Zum damaligen Zeitpunkt überwies man "nur" 5,3mio Euro nach Deutschland.
    Nur 2 1/2 Wochen später ist der Niederländer bereits wieder weg. Und das ohne auch nur ein Spiel für die "rosaneri" bestritten zu haben. Nach der Wechselsperre am 22.12. wechselt de Leeuw zum Ligakonkurrenten aus Verona. Diese sind bereit, sich dessen Dienste stolze 14mio Euro kosten zu lassen.


    Ihre Redaktion

     



    News aus aller Welt

    Auktionsergebnisse

    Wie bereits in einer vorherigen Ausgabe erwähnt, gibt es auch dieses Jahr Adventskalenderauktionen.
    Doch seit dem 3.12. erfolgten weitere Auktionen, über die wir noch nicht berichtet haben. In den letzten knapp zwei Wochen tat sich jedoch eine Menge auf dem Auktionsmarkt.

    Die Auktionsergebnisse ab dem 4.12. auf einen Blick:
    04.12.: Geoff Cameron; 13,96mio €; US Palermo
    05.12.: Christian Stuani; 21,99mio €; Chievo Verona
    06.12.: Per Cilijan Skjelbred; 15mio €; FC Everton
    07.12.: Mathias Abero; 4,87mio €; Lazio Rom
    08.12.: Cicinho; 29,5mio €; FC Everton
    09.12.: Tamas Kadar; 4,3mio €; HSC Montpellier
    10.12.: Marco Sau; 7,12mio €; US Palermo
    11.12.: Rick ten Voorde; 5,2mio €; Olympique Lyon
    12.12.: Cedric Kante; 2,5mio €; Roda JC Kerkrade
    13.12.: Raphael Spiegel; 5,3mio €; Newcastle United
    14.12.: Lucas Mendes; 13, 79mio €; US Palermo

    Wie man sieht, konnte fischerle im Namen Palermos bereits drei Auktionserfolge feiern.
    Jedoch stößt das wohl einigen Managerkollegen auf.
    Utrecht-Manager SVM nach gestrigem Autkoinserfolg sichtlich erbost über Palermos Manager fischerle: "ICH HASSE FISCHERLE! "

    Doch fischerle sah diesem Verbalangriff lässig entgegen: "Da spricht der blanke Neid. Aber was soll´s. Kann ja nicht jeder so ein gutes Timing haben!?"

    Das Timing von dem fischerle da gesprochen hat, ist jedoch in der Tat eindrucksvoll. Bei allen drei ersteigerten Spielern, konnte der Palermomanager jedes Mal mit einem Gebot um 20.00.59 den Managerkollegen das Auktionsmaterial vor der Nase wegschnappen.
    "Man muss auch mal Glück haben.", so fischerle weiter.

    Ob der Manager der Sizilianer jedoch noch einmal bei den Auktionen mitmischen wird bleibt abzuwarten.